Neuer Trainer Tomislav Stipic
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic
insgesamt sehr starke Statements von MZ im regioTV-Interview. Ich bin jetzt doch neugierig auf Stipic und bereit den "Menschenfänger" zu vergessen. Um mich einzufangen braucht es sowieso extrem-geilen Fussball :D
Die Einschätzungen zur sportlichen Lage und zur Krisen-Bewältigung von MZ muss man nicht natürlich teilen, für mich sind seine Argumente ( Notwendigkeit zur Innovation und zu Veränderungen, Ballbesitzspiel soll beibehalten werden, aber Stipic steht auch für Umschaltspiel und das Herausspielen vieler Torchancen, ...) absolut schlüssig und überzeugend.
Die Einschätzungen zur sportlichen Lage und zur Krisen-Bewältigung von MZ muss man nicht natürlich teilen, für mich sind seine Argumente ( Notwendigkeit zur Innovation und zu Veränderungen, Ballbesitzspiel soll beibehalten werden, aber Stipic steht auch für Umschaltspiel und das Herausspielen vieler Torchancen, ...) absolut schlüssig und überzeugend.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Donnerstag 5. November 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich habe das Interview von MZ mir gerade ebenfalls angeschaut und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ob ein solcher Schritt richtig war, lässt sich erst im nachhinen sagen, MZ liefert in dem Interview allerdings eine saubere Bestandsanalyse, die dargelegte Argumentation ist für mich absolut nachvollziehbar!
In Stuttgart - Nur Kickers 
[quote="stoitschkov"]insgesamt sehr starke Statements von MZ im regioTV-Interview. Ich bin jetzt doch neugierig auf Stipic und bereit den "Menschenfänger" zu vergessen. Um mich einzufangen braucht es sowieso extrem-geilen Fussball :D
Die Einschätzungen zur sportlichen Lage und zur Krisen-Bewältigung von MZ muss man nicht natürlich teilen, für mich sind seine Argumente ( Notwendigkeit zur Innovation und zu Veränderungen, Ballbesitzspiel soll beibehalten werden, aber Stipic steht auch für Umschaltspiel und das Herausspielen vieler Torchancen, ...) absolut schlüssig und überzeugend.[/quote
Habe nach dem Interview gegoogelt und es nicht gefunden. Habt Ihr bitte den Link dazu ? Wäre super, danke!
Die Einschätzungen zur sportlichen Lage und zur Krisen-Bewältigung von MZ muss man nicht natürlich teilen, für mich sind seine Argumente ( Notwendigkeit zur Innovation und zu Veränderungen, Ballbesitzspiel soll beibehalten werden, aber Stipic steht auch für Umschaltspiel und das Herausspielen vieler Torchancen, ...) absolut schlüssig und überzeugend.[/quote
Habe nach dem Interview gegoogelt und es nicht gefunden. Habt Ihr bitte den Link dazu ? Wäre super, danke!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
El Kickers
- Kickers-Fan
Also mal ehrlich. HS wäre nach der Saison eh gegangen, außer bei Aufstieg. Und danach sieht es jetzt ja nicht mehr aus. Was hätte es uns denn gebracht wenn er die Wende noch schafft und dann den Verein verlässt?
Somit hätten wir uns im Sommer sowieso nach einem neuen Coach umschauen müssen. Da wir nun also nicht mehr nach oben schauen brauchen, kann der neue Trainer eine Mannschaft formen und mit dieser dann hoffentlich eingespielten den Aufstieg anpeilen. Logischer Schritt also vom Präsidium.
Somit hätten wir uns im Sommer sowieso nach einem neuen Coach umschauen müssen. Da wir nun also nicht mehr nach oben schauen brauchen, kann der neue Trainer eine Mannschaft formen und mit dieser dann hoffentlich eingespielten den Aufstieg anpeilen. Logischer Schritt also vom Präsidium.
... und es geht weiter
ich korrigiere:Germanus hat geschrieben:Dieser sogenannte Stipic hat bei uns nichts zu suchen!!!
Der soll sich schleichen.
Unser Trainer heißt HS.
Die Fans werden keinen anderen Trainer akzeptieren.
Schmeißt diesen sogenannten Stipc umgehend wieder raus.
Dieser sogenannte Stipic hat bei mir - Germanus - nichts zu suchen!!!!
...
Mein Trainer heißt HS.
Ich werde keinen anderen Trainer akzeptieren.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
war wohl eher die offizielle PK -> Kickers-FB-Seite. Zumindest in ereignisreichen Zeiten lohnt sich schon mal ein Blick dorthin :wink:käköka hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:insgesamt sehr starke Statements von MZ im regioTV-Interview. Ich bin jetzt doch neugierig auf Stipic und bereit den "Menschenfänger" zu vergessen. Um mich einzufangen braucht es sowieso extrem-geilen Fussball :D
Die Gründe die MZ teilweise deutlicher, teilweise etwas zwischen den Zeilen versteckt, genannt hat, zeigen schon gut auf, wie es intern zuletzt bestellt war.
Ob Tomislav Stipic der richtige ist, kann niemand vorhersagen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst nicht mal mit dem Namen was anfangen konnte. Ich könnte mir aber vorstellen (nachdem ich mich eingelesen und informiert habe), dass die Konstellation durchaus gute Komponenten beinhaltet. Zunächst mal muss sich auch Stipic beweisen, wenn er in seiner Trainerkarriere weiterkommen will. Das setzt voraus, dass er lernfähig sein muss und eben nicht mit dem Kopf durch jede Wand gehen soll/muss. Dann scheint er ein eher emotionaler Grundtyp zu sein. Das ist kurzfristig sicher hilfreich, um die Mannschaft wieder aus der Komfortzone zu reißen und kann auch mittelfristig tragen, um Fernziele zu erreichen. Es muss aber einigermaßen dosiert eingesetzt werden, sonst besteht immer die Gefahr, dass es zu schnell verpufft.
Vom Spielstil her deckt sich die Philosophie des Vereins zu weiten Teilen mit seiner. Dennoch scheint es aber nicht nur ein krampfhaftes Festhalten zu werden, sondern es wird da doch die eine oder andere neue Komponente mit reinkommen.
Ob´s dann nachher aufgeht, werden wir sehen. Spannend wird es allemal.
Ob Tomislav Stipic der richtige ist, kann niemand vorhersagen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst nicht mal mit dem Namen was anfangen konnte. Ich könnte mir aber vorstellen (nachdem ich mich eingelesen und informiert habe), dass die Konstellation durchaus gute Komponenten beinhaltet. Zunächst mal muss sich auch Stipic beweisen, wenn er in seiner Trainerkarriere weiterkommen will. Das setzt voraus, dass er lernfähig sein muss und eben nicht mit dem Kopf durch jede Wand gehen soll/muss. Dann scheint er ein eher emotionaler Grundtyp zu sein. Das ist kurzfristig sicher hilfreich, um die Mannschaft wieder aus der Komfortzone zu reißen und kann auch mittelfristig tragen, um Fernziele zu erreichen. Es muss aber einigermaßen dosiert eingesetzt werden, sonst besteht immer die Gefahr, dass es zu schnell verpufft.
Vom Spielstil her deckt sich die Philosophie des Vereins zu weiten Teilen mit seiner. Dennoch scheint es aber nicht nur ein krampfhaftes Festhalten zu werden, sondern es wird da doch die eine oder andere neue Komponente mit reinkommen.
Ob´s dann nachher aufgeht, werden wir sehen. Spannend wird es allemal.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Auch ich bin auf Stipic gespannt und hoffe, dass der angekündigte Familiennachzug auch tatsächlich klappt. Schulwechsel etc. bei gleich 4 Kindern sind ja nicht so einfach. Das mit der Emotionalität sehe ich ebenso, einigermaßen dosiert, sonst verpufft die Wirkung des Trainerwechsels schnell. Bitte jedenfalls keinen zweiten "Euro-Eddy", das waren ja ganz wilde Zeiten.
Der Trainerwechsel ist durchaus nachvollziehbar. Was ich gerne besser verstehen würde, ist warum auch Ristic und Roesgen gehen müssen - das erschliesst sich mir nicht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka hat geschrieben:Der Trainerwechsel ist durchaus nachvollziehbar. Was ich gerne besser verstehen würde, ist warum auch Ristic und Roesgen gehen müssen - das erschliesst sich mir nicht.
Das war in einem Bericht zu lesen, dass er seine Trainer selbst bestimmen möchte. Das ist aber auch nichts außergewöhnliches. Warum mußte z.B. Malchow als Co.Trainer gehen, das hat auch kein Mensch verstanden.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Roesgen ist der Stiefsohn von Steffen. Ist doch klar, dass er auch geht, würde kaum funktionieren.
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Lieber Tommy Stipic, egal was der eine oder andere verwirrte Geist hier schreibt, herzlich willkommen bei den Kickers!!!
Sie haben genau wie jeder andere die Chance, sich zu beweisen. Von Ihnen werden keine Wunderdinge erwartet: die Einstellung und Körpersprache muss sich ändern.
Das ist das primäre Ziel. Sekundär sind die anderen Dinge, die uns Kickers-Fans zum Verzweifeln gebracht hat: Anfälligkeit bei gegnerischen Standards, Harmlosigkeit bei eigenen Standards, eine Abwehr, die nicht konsequent dazwischen geht, die Generierung von Torchancen und das Auslassen dieser Torchancen, wenn sie mal da waren. Dazu noch die fehlenden spielerischen Elemente d.h. die überraschenden und schnellen Aktionen...
Viel Arbeit also ein verunsichertes Team wieder auf Kurs zu bringen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg dabei und dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Herr Zeyer traut Ihnen diese Aufgabe zu. Diesen Vertrauensvorschuss bekommen Sie auch von mir.
Auf die Blaue!
Sie haben genau wie jeder andere die Chance, sich zu beweisen. Von Ihnen werden keine Wunderdinge erwartet: die Einstellung und Körpersprache muss sich ändern.
Das ist das primäre Ziel. Sekundär sind die anderen Dinge, die uns Kickers-Fans zum Verzweifeln gebracht hat: Anfälligkeit bei gegnerischen Standards, Harmlosigkeit bei eigenen Standards, eine Abwehr, die nicht konsequent dazwischen geht, die Generierung von Torchancen und das Auslassen dieser Torchancen, wenn sie mal da waren. Dazu noch die fehlenden spielerischen Elemente d.h. die überraschenden und schnellen Aktionen...
Viel Arbeit also ein verunsichertes Team wieder auf Kurs zu bringen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg dabei und dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Herr Zeyer traut Ihnen diese Aufgabe zu. Diesen Vertrauensvorschuss bekommen Sie auch von mir.
Auf die Blaue!
-
BlauerNebel
Noch 23 Spiele:
+2 Punkte bis Platz 20
+1 Punkt bis Platz 18
-11 Punkte bis Platz 3
-12 Punkte bis Platz 2
Herr Stipic, da geht noch was!
+2 Punkte bis Platz 20
+1 Punkt bis Platz 18
-11 Punkte bis Platz 3
-12 Punkte bis Platz 2
Herr Stipic, da geht noch was!
[/quote] war wohl eher die offizielle PK -> Kickers-FB-Seite. Zumindest in ereignisreichen Zeiten lohnt sich schon mal ein Blick dorthin :wink:[/quote]
Guckst du: https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 747827875/
Guckst du: https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 747827875/
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- MCBuhl
- Kickers-Fan
Doch! das werden sie. Die Währung im Fußball heißt Erfolg, aka Tore und Siege. Und das ist zuletzt doch arg zu kurz gekommen. Aber HS nicht-reagieren beim Schlachtfest des Ponyhofs war für mich einfach zu viel. Ich gehöre eigentlich nicht zu den "Trainer raus" Schreiern. Aber seitdem habe ich das im kleinen Kreis gesagt und nach dem letzten Heimspiel auch gerufen, denn: habe Schnauze voll. Erinnert sich noch jemand an das Heimspiel gegen KSC unter Dirk Schuster? Das war auch so ein Moment ab dem klar war, dass Trainer und Mannschaft keine gemeinsame Zukunft mehr haben.Germanus hat geschrieben:...
Unser Trainer heißt HS.
...
- Silvanegra1899
- Kickers-Fan
Da war für mich auch Feierabend. So ist eben das Fußballgeschäft.MCBuhl hat geschrieben: Erinnert sich noch jemand an das Heimspiel gegen KSC unter Dirk Schuster? Das war auch so ein Moment ab dem klar war, dass Trainer und Mannschaft keine gemeinsame Zukunft mehr haben.
Wenn wir in der Oberliga rumgurken würden wie Ulm oder Reutlingen, hätten wir solche Probleme nicht...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
sehr gutes interview vom MZ
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Ja, der MZ macht das sehr gut. Nur am Schluss hätte er den Namen des kommentierenden Journalisten (Lampen-Barner) ruhig sagen können. :wink:fersehturm1899 hat geschrieben:sehr gutes interview vom MZ
Das hat mich schon auch gewundert, dass ausgerechnet der Sportchef der StN, der ansonsten mit den Kickers nix am Hut hat, einen Kommentar dazu schreiben muss.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Diesen Moment habe ich jetzt bei Stipic auch erreicht.MCBuhl hat geschrieben:Doch! das werden sie. Die Währung im Fußball heißt Erfolg, aka Tore und Siege. Und das ist zuletzt doch arg zu kurz gekommen. Aber HS nicht-reagieren beim Schlachtfest des Ponyhofs war für mich einfach zu viel. Ich gehöre eigentlich nicht zu den "Trainer raus" Schreiern. Aber seitdem habe ich das im kleinen Kreis gesagt und nach dem letzten Heimspiel auch gerufen, denn: habe Schnauze voll. Erinnert sich noch jemand an das Heimspiel gegen KSC unter Dirk Schuster? Das war auch so ein Moment ab dem klar war, dass Trainer und Mannschaft keine gemeinsame Zukunft mehr haben.Germanus hat geschrieben:...
Unser Trainer heißt HS.
...
Der Trainer, die Mannschaft und der ganze Verein haben keine gemeinsame Zukunft mehr.
Wir hatten eine sehr guten Trainer. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn der Vertrag verlängert worden wäre.
Stattdessen wird hier wieder unehrenhaft und feige der Trainer entfernt. Das war wieder einmal charakterlos.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Der Verein wollte doch, aber Steffen nicht - und nun?Germanus hat geschrieben:Wir hatten eine sehr guten Trainer. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn der Vertrag verlängert worden wäre.
Stattdessen wird hier wieder unehrenhaft und feige der Trainer entfernt. Das war wieder einmal charakterlos.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
kodledd hat geschrieben:Ja, der MZ macht das sehr gut. Nur am Schluss hätte er den Namen des kommentierenden Journalisten (Lampen-Barner) ruhig sagen können. :wink:fersehturm1899 hat geschrieben:sehr gutes interview vom MZ
Das hat mich schon auch gewundert, dass ausgerechnet der Sportchef der StN, der ansonsten mit den Kickers nix am Hut hat, einen Kommentar dazu schreiben muss.
Bei wichtigen Themen schreibt immer der Chef die Kommentare.
Und um das zu schreiben was er geschrieben hat muss man nicht im Stadion gewesen sein.
- bookerty
- Kickers-Fan
Könnt ihr mal aufhören so einen geistigen Dünnschiss auch noch zu zitieren und darauf ernsthaft zu reagieren? 
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so.nedbruddla hat geschrieben:Lieber Tommy Stipic, egal was der eine oder andere verwirrte Geist hier schreibt, herzlich willkommen bei den Kickers!!!
Auf die Blaue!
Ich habe bei den Kickers schon viele gute und schlechte Trainer kommen und gehen gesehen. Auch nach HS wird sich die Welt weiter drehen.
Zeyer's Interview fand ich gut. Bitte so weiter machen und für das Wohl der Kickers handeln, denn ich habe kein Bock auf Abstiegskampf und Regionalliga.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Nach Allem, was man so vom heutigen Spiel liest würde ich mich nicht wundern wenn Tribünengast Stipic bereits im Nachtzug nach Belgrad sitzt!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Zum Glück hat er das Spiel selbst gesehen und liest nicht nur die Frustkommentare. Ich habe es auch gesehen und hab schon noch Glauben an die Mannschaft.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Nach Allem, was man so vom heutigen Spiel liest würde ich mich nicht wundern wenn Tribünengast Stipic bereits im Nachtzug nach Belgrad sitzt!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ich glaube, dass Herr Stipic das in den Griff bekommt.
-
BlauerNebel
Als erstes muss Stipic den körperlosen Ballbesitzfußball austreiben. Ohne Ballbesitz ist es nämlich brotlose Kunst wie Schattenboxen im Vergleich zum Boxen: ziemlich chancenlos gegen die Männermannschaften der 3. Liga. Im Training also erst mal eine Woche lang Rugby spielen lassen.
Schön das du hier versuchst, etwas Humor am heutigen Tag zu verbreiten.Kickers-Louis hat geschrieben:Ich glaube, dass Herr Stipic das in den Griff bekommt.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
Sehe ich auch so.Kickers-Louis hat geschrieben:Ich glaube, dass Herr Stipic das in den Griff bekommt.
Das wichtigste wird sein, dass er den Schalter im Kopf der Mannschaft umlegen kann. Dazu noch die ein oder andere Veränderung im Kader in der Winterpause. Insgesamt ist die Aufgabe sehr schwer, aber ein Paul Linz hat es in ähnlicher Situation auch hinbekommen. Grundsätzlich können nicht alle Spieler das Kicken verlernt haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das wichtigste wird sein, dass er den Schalter im Kopf der Mannschaft umlegen kann. Dazu noch die ein oder andere Veränderung im Kader in der Winterpause. Insgesamt ist die Aufgabe sehr schwer, aber ein Paul Linz hat es in ähnlicher Situation auch hinbekommen. Grundsätzlich können nicht alle Spieler das Kicken verlernt haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Trotzdem Blödsinn :)gerko hat geschrieben:ich korrigiere:Germanus hat geschrieben:Dieser sogenannte Stipic hat bei uns nichts zu suchen!!!
Der soll sich schleichen.
Unser Trainer heißt HS.
Schmeißt diesen sogenannten Stipc umgehend wieder raus.
Dieser sogenannte Stipic hat bei mir - Germanus - nichts zu suchen!!!!
...
Mein Trainer heißt HS.
Ich werde keinen anderen Trainer akzeptieren.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Bereits Mittwoch können wir ja mal schauen, was er ausprobiert, laut fussball.de gibt es um 14:00 ein Testspiel in Zuzenhausen gegen die zweite von Hoppenheim
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Der neue Trainer hat ja zumindest Erfahrung im Abstiegskampf (leider bislang ohne Erfolg). Ich bn mir sehr sicher, dass er alles wieder aufbauen kann, was ein Horst Steffen in 2 Jahren komplett zerstört hat! 
-
BlauerNebel
Was hat denn Horst Steffen zerstört? Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er alles auf sein System ausgerichtet hat und die Mannschaft seit Wiesbaden einen kompletten Triebwerksausfall hat und Horst Steffen keinen Ersatzantrieb ans Laufen brachte. Aber ansonsten haben MZ und HS einiges aufgebaut. Jetzt geht es halt mit Stipic gegen den Abstieg. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, geht die Kickers-Story weiter. Mannschaft, Stipic und Fans werden das gemeinsam schaffen. Noch ist genug Zeit, den Kickers-Jet wieder zu stabilisieren.
- ToniSailer
- Kickers-Fan
ähhm, Ironie??!?!?!?!BlauerNebel hat geschrieben:Was hat denn Horst Steffen zerstört? Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er alles auf sein System ausgerichtet hat und die Mannschaft seit Wiesbaden einen kompletten Triebwerksausfall hat und Horst Steffen keinen Ersatzantrieb ans Laufen brachte. Aber ansonsten haben MZ und HS einiges aufgebaut. Jetzt geht es halt mit Stipic gegen den Abstieg. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, geht die Kickers-Story weiter. Mannschaft, Stipic und Fans werden das gemeinsam schaffen. Noch ist genug Zeit, den Kickers-Jet wieder zu stabilisieren.
-
BlauerNebel
Momentan ist die Lage schlecht, aber die Mannschaft hat doch 24 Monate lang ansehnlich gekickt, und das mit kleinem Etat. Alles schon vergessen?ToniSailer hat geschrieben:ähhm, Ironie??!?!?!?!BlauerNebel hat geschrieben:Was hat denn Horst Steffen zerstört? Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er alles auf sein System ausgerichtet hat und die Mannschaft seit Wiesbaden einen kompletten Triebwerksausfall hat und Horst Steffen keinen Ersatzantrieb ans Laufen brachte. Aber ansonsten haben MZ und HS einiges aufgebaut. Jetzt geht es halt mit Stipic gegen den Abstieg. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, geht die Kickers-Story weiter. Mannschaft, Stipic und Fans werden das gemeinsam schaffen. Noch ist genug Zeit, den Kickers-Jet wieder zu stabilisieren.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Deine Argumentation kann ich völlig nachvollziehen!Silvanegra1899 hat geschrieben:Da war für mich auch Feierabend. So ist eben das Fußballgeschäft.MCBuhl hat geschrieben: Erinnert sich noch jemand an das Heimspiel gegen KSC unter Dirk Schuster? Das war auch so ein Moment ab dem klar war, dass Trainer und Mannschaft keine gemeinsame Zukunft mehr haben.
Wenn wir in der Oberliga rumgurken würden wie Ulm oder Reutlingen, hätten wir solche Probleme nicht...
Schuster war (ist!) ein guter Mann, aber damals war er bei uns mit seinem Latein einfach am Ende. Sein Rausschmiss also absolut in Ordnung und konsequent.
Ähnlich ist es jetzt bei HS. Sein immer gleiches System war für unsere Truppe zunehmend technisch und geistig eine Überforderung, eine Alternative hatte er leider seit Monaten nicht angeboten. Die Gegner haben sich längst lässig darauf eingestellt, wir sind hinten anfällig und vorne hilflos und zudem körperlos. Nicht vergessen darf man, dass sein Herumeiern bei fremden Vertragsangeboten nicht förderlich für die Moral war. Wie soll eine Mannschaft sich auf bedingungslosen, gemeinsamen Aufstiegskampf einstellen, wenn der Chef gleichzeitig über das Desertieren nachdenkt? Frust bleibt dabei nicht aus.
Das ist allerdings kein Rechtfertigung für die Mannschaft, einen Riemen herunter zu spielen. Ich würde als Verantwortlicher sofort jeden freistellen, der gehen will, weil er keinen Bock mehr hat, sich im Abstiegskampf zu quälen. Die Spiele der letzten Wochen waren ihr Geld nicht mehr wert. Im Abstiegskampf zählt nur Charakter und bedingungsloser Einsatz. Ich bin nicht sicher, ob viele unserer Spieler schon kapiert haben, dass sie leistungsmäßig ein sehr aktiver, schuldiger Teil einer potentiellen Abstiegstruppe sind. Diese Selbstüberschätzung der eigenen Leistung ist höchst gefährlich.
-
BlauerNebel
Ich freue mich schon auf das Spiel in Halle. Werde hinfahren, um die Kickers zu unterstützen. Ich hoffe Stipic gelingt es, den ganzen Frust der letzten Wochen in eine grandiose Leistung zu verwandeln. Der Frust muss sich doch mal irgendwann entladen. Auf, die Blaue!
Gibt es eigentlich eine PK ?Heute offizielle Vorstellung?