Ford K hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall schon mal so viele Punkte wie in der ersten Hinrunde 2013 nach dem Wiederaufstieg. Halle sicher nicht der einfachste Gegner zum Start von Stipic. Gegen die kleinen Bremer muss es aber ein Dreier sein!
Sehe ich auch so. War heute in Halle, weil ich im <Osten arbeite und bei Kickersspielen im Osten i.d.Regel dort bleibe un d hinfahre. Zurück in meinem Arbeiterparadies und das blubbernde Weizen im Glas kann ich die heutige Partie setzen lassen. Unter dem Strich bin ich zufrieden. Ich denke, die knapp 80-100 Blaue, die da waren, sehen es ähnlich. Halle hatte die besseren Großchancen ( insgesamt eigentlich nur 2 der Kickers, ggfs. Halle als Heimteam auf 3 großzügig aufgerundet), Kickers hatten aber mindestens 60 - 65 % des Spiels die Kontrolle auf dem Platz. Eindeutiges + zum bisherigen Gegurke und reagieren, statt agieren. Dann war m.E. der erkennbare Unterschied zu HS: Bälle unspektakulär einfach auch mal auf die Tribüne bolzen, wenn es keine andere Alternative gab. Dadurch wurde m.E. die eine oder andere Gefahr gegen unser Tor vermieden. Hätte es mit dem Dreier geklappt, wäre mein Fazit: Glücklich, aber nicht unverdient. Der Punkt war in jedem Fall erarbeitet und ein belohnender Verdienst der Mannschaftsleistung, die auch mal zu acht vor dem Tor verteidigten ( sah zwar manchmal nach Hühnerhaufen aus, scheint mir aber abgesprochen gewesen zu sein, dass 14-16 Beine im Weg stehen sollen,wenn ein gegnerischer Angriff kommt. Fazit: Stipic scheint die Spieler zu erreichen und es kann in Bälde wieder eine manschaftlich geschlossene Einheit auf dem Platz auftreten. Ohne 110-120% Einsatz der einzelnen Kickersspielers in den restlichen Partien werden wir die Klasse nicht halten. Konditionell dürfen wir uns keinesfalls schleifen lassen. denn unser Spiel wird Kraft kosten. Der Ausgleich nach einer Ecke war m.E. ein einstudierter Spielzug der Gastgeber. Wir hatten hier leider keinen kopfballstarken Kanten dagegen zu setzen, so dass das Tor m.E. zwangsläufig fallen musste. Hier muss auch meines Erachtens noch nachgebessert werden. Wenn dann unsere Offensive wieder besser wird, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun (aber auch nicht mit dem Audfstieg). Ein bis drei Spieler mit Spielintelligenz, sich bietende Räume zu erkennen und sofort umzusetzen ( Halimai) fehlen uns halt leider noch. Baxter - Bahn, dessen Zaubervorlage auf Berko erkannte ich ich erst im Fernsehbericht, würde ich gerne mal von Defensivaufgaben befreit spielen sehen wollen. Oder der vielgelobte Lasse Lehmann wächst in die Offensivaufgabe hinein ( oder Kaiser, wenn genesen).Jordanov sehe ich eher als Ergänzung. Defensiv Abruscia auf rechts (statt Leuti) fand ich eine zuverlässige Option. Baumgärtel im Mannschaftsgefüge gibt mir nach wie vor Rätsel auf. Er war nicht wirklich schlecht, wenn auch 2-3 Siturtionen von ihm mE nur unglüchlich gelöst wurden, aber er wirkte mir heute nicht so wirklich als Bestandteil der Mannschaft. Sollte ein Verein Interesse an ihm zeigen, würde ich ihn ziehen lassen.
Unter dem Strich finde ich, hat Stipic das aus der manschaft herausgekitzelt, was machbar war.
In Chemnitz werde ich mir die Mannschaft wieder ansehen ( Bremen sowieso, ist ja ein richtngsweisendes Spiel). Auf die Blaue