Regionalliga 2015/16

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn eine Mannschaft voll und ganz hinter dem Trainer steht, ist das vermutlich genauso, wenn die Bundeskanzlerin einem ihrer Minister das volle Vertrauen ausspricht. Es dauert dann bis zu einer Demission wenige Tage bis Wochen.

Die plötzliche Niederlagenserie beim Jahn ist – zumindest für einen externen Beobachter – genauso unerklärlich wie der plötzliche Sinkflug bei unseren Blauen. Wir werden sehen, ob die Trainerwechsel hier wie dort fruchten. Drücke den Oberpfälzern und auch unserem neuen Coach ganz dick die Daumen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6613
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Franz »

DFB - Splitter aus der Regionalliga
http://www.dfb.de/news/detail/burghause ... ge-135446/

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag, 22.Mär 2015 - 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Est1899 »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Der SVK steigt nicht ab, fertig.
Du bist n Guter!
...und der Jahn steigt auf!
was anderes, heute ist glaub in München "Polen offen" :D
http://www.tz.de/muenchen/stadt/untergi ... 81976.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Der SSV Jahn kann noch gewinnen und behauptet die Tabellenspitze in der RL Bayern. Gut so! Spiel kam live auf Sport1.

Laut StN war Micha Zeyer zu Gast beim Münchner Derby zwischen den kleinen Löwen und der Zweitvertretung des FC Bayern. Wen hat er da wohl beobachtet? :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 17:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Also, der "kleine FC Bayern" schwächelt schon enorm. Glaube nicht, dass die nochmals groß um die Meisterschaft mitspielen werden.
Mit Unterhaching haben wir mal einen Konkurrenten auf Abstand halten können. Und da die noch nächstes Wochenende Burghausen Punkte abknöpfen können, sehe ich eigentlich optimistisch in die Winterpause.
Samstag schaue ich mir dann die "kleinen Bremer" an. Freu mich schon, mal wieder auf Degerlochs Höhen zu weilen. Bis dann!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Sehr bizarre Vorgänge bei unseren Freunden aus der Oberpfalz: http://www.spiegel.de/sport/fussball/be ... 64746.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag, 18.Aug 2015 - 17:43

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Überläufer »

Regionalliga ganz genau beobachten-ab 2016 spielt man schließlich als blauer in der selben.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag, 06.Sep 2009 - 9:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Germanus »

Überläufer hat geschrieben:Regionalliga ganz genau beobachten-ab 2016 spielt man schließlich als blauer in der selben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass unsere zweite Mannschaft in dieser Saison aufsteigt?
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Auch mal eine rechnerische Herangehensweise:
"Eine Frage der Größe - 160.000 Einwohner, der VfB Oldenburg und der Traum von der Dritten Liga"
https://vfboldenburg.atavist.com/dritteliga
Das Sportschau-Video von 1991 ist natürlich auch retro-klasse, bei ca. 1:05min werden auch unsere Blauen :evil: geanannt, sowie am Ende die Ergebnisse des Spieltags :evil:

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 17:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Cooler Artikel, danke für´s Reinstellen.
Absolute Kult-Clubs dabei.
Ne Liga nur mit diesen alten, traditionsbeladenen Vereinen wäre mal was ...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von ripiro22 »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Ne Liga nur mit diesen alten, traditionsbeladenen Vereinen wäre mal was ...


Vielleicht treffen wir ja uns alle in der Regionalliga. Bei uns sieht es bescheiden aus und den Regensburgern schwimmen auch bald die Felle davon. Schade eigentlich !!!!!

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag, 06.Sep 2009 - 9:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Germanus »

ripiro22 hat geschrieben:
Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Ne Liga nur mit diesen alten, traditionsbeladenen Vereinen wäre mal was ...


Vielleicht treffen wir ja uns alle in der Regionalliga. Bei uns sieht es bescheiden aus und den Regensburgern schwimmen auch bald die Felle davon. Schade eigentlich !!!!!
Wie sollten wir z.B. die Traditionsvereine Essen, Oldenburg, Lübeck, Magdeburg oder Leipzig in der RL treffen können?
Zuletzt geändert von Germanus am Dienstag, 01.Dez 2015 - 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 17:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

ripiro22 hat geschrieben:Vielleicht treffen wir ja uns alle in der Regionalliga. Bei uns sieht es bescheiden aus und den Regensburgern schwimmen auch bald die Felle davon. Schade eigentlich !!!!!
Im nächsten Leben werden wir Bayern-Fans. Da ist dann jedes Wochenende schön!
Germanus hat geschrieben:Wie sollten wir z.B. die Traditionsvereine Essen, Oldenburg, Lübeck, Magdeburg oder Leipzig in der Aral treffen können?
Ganz einfach, wir stellen eine Petition beim DFB, dass dieser eine "Kultliga" einrichten möge. Nord- und Südclubs erlaubt! Ohne Auf- und Abstieg. Einfach jeden Spieltag Party und in Erinnerungen schwelgen. :)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6613
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Franz »

Jahn-Spieler: Volle Pulle statt Pause
In Regensburg wird bereits jetzt wieder trainiert, um die lange spielfreie Zeit zu überbrücken +++ Es geht ans Eingemachte
http://www.fupa.net/berichte/jahn-spiel ... 95851.html

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 17:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Übrigens ist gerade Gerd Dais bei uns im Gespräch.
Was hält man auf der Waldau so von ihm?
Mir ist jemand mit Kickers-Vergangenheit schon mal von vornherein sehr sympatisch. :D
P.S. Den Ausrutscher mit Sandkasten verzeihen wir ihm mal.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

GD wurde nach wenigen Wochen wieder beurlaubt. Das hatte sicherlich Gründe.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1618
Registriert: Sonntag, 20.Nov 2005 - 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von blauweissschwarz »

noblesseoblige hat geschrieben:GD wurde nach wenigen Wochen wieder beurlaubt. Das hatte sicherlich Gründe.
Das hatte verdammt gut Gründe. Und so manches spricht sich auch herum. Nicht umsonst hat GD viiiel Zeit nach dem Engagement bei uns gehabt.
In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen wenn er nicht Fußball spielen würde. (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24687
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:GD wurde nach wenigen Wochen wieder beurlaubt. Das hatte sicherlich Gründe.
Das hatte verdammt gut Gründe. Und so manches spricht sich auch herum. Nicht umsonst hat GD viiiel Zeit nach dem Engagement bei uns gehabt.

Hat er doch immer noch. Wir waren seine letzte Trainerstation.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 17:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Danke für Eure Einschätzungen.
Schaun wir mal ...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag, 17.Mai 2008 - 9:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ruven »

Heiko Herrlich wird neuer Trainer bei unseren Freunden in Regensburg:

http://www.reviersport.de/320605---jahn ... ainer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6613
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Franz »

Wäre vergleichbares nicht auch etwas für Gaiser?!

Hallescher FC verleiht Robin Urban nach Regensburg
http://www.liga3-online.de/hallescher-f ... egensburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Das wäre sicher für Gaiser und Ivan denkbar, setzt allerdings bei beiden eine Vertragsverlängerung voraus.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6613
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Franz »

CFC-Kaderumbau: Nandzik nach Regensburg
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sburg.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Da bin ich mal gespannt, ob sie ihn dann auch nochmal spielen lassen :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... essen.html

BTW: Unser Ex-Trainer Rolf Schafstall - ist das wirklich schon so lang her? - ist auch schon 78 :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob sie ihn dann auch nochmal spielen lassen :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... essen.html

BTW: Unser Ex-Trainer Rolf Schafstall - ist das wirklich schon so lang her? - ist auch schon 78 :shock:
Andi Ivan wird gerade von RWE getestet:
http://www.transfermarkt.de/andreas-iva ... id/1017374" onclick="window.open(this.href);return false;

aber gegen Ente Lippens kann er natürlich niemals anstinken :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Zu unseren Ehemaligen in der RK West: Ivan wurde gestern in Essen erst in der 73. Minute eingewechselt, Engel hat gar nicht gespielt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1100
Registriert: Donnerstag, 21.Feb 2008 - 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Ford K hat geschrieben:Engel hat gar nicht gespielt...
Magen-Darm-Virus
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6613
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Franz »

Regionalliga-Check: Wer spielt um den Aufstieg mit?
http://www.liga3-online.de/regionalliga ... ieg-mit-3/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6613
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Franz »

Aufstiegsspiele zur 3. Liga: Auslosung am 3. April
http://www.fupa.net/berichte/aufstiegss ... 21589.html
Sport1 zeigt die Ziehung im Rahmen seiner Live-Übertragung der Partie TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg aus der Regionalliga Bayern...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Derzeit läuft auf Sport1 noch live Aachen - Wattenscheid, Daniel hat das 2:0 geacht, aktuell 2:2 ...
http://www.flashscore.de/spiel/6JYmfi1a ... menfassung
Endstand 2:3 :shock: (is ja wie am Samstag im Olympiastadion gelaufen^^)

Und natürlich BSV Rheden - V*B Oldenburg
http://vfb-oldenburg.de/liveticker-invisible/

Und 20:15h der Zwang für Kickers Offenbach, dann Elversberg nahe zu kommen, auch live auf Sport1
http://www.flashscore.de/fussball/deuts ... a-sudwest/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

...am Ende war es Deutschland gegen England im Kleinformat und Wattenscheid hat noch 2:3 gewonnen :shock: Ein Engel macht noch keinen Himmel...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8209
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Rehden gewinnt 1:0 gegen Oldenburg (nur noch 2 Punkte auf WOB II - aber auch ein Spiel mehr noch für OL) - auch da steht noch mächtig Arbeit UND die evtl. Relegation an, bis zu meinem so schwer erwünschten Heimspiel in 2016/2017 ...

Nachtrag: Sport1 überträgt Offenbach-Elversberg ab 19:45h ...

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 620
Registriert: Sonntag, 04.Dez 2005 - 21:23

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von maestro83 »

Gestern, bei dem Spiel Offenbach-Elversberg, hat der Reporter erzählt, dass bisher kein Antrag zur Änderung der Aufstiegsspiele/Regionalligen gestellt wurde. Damit bleibt wohl alles beim alten...
Im schlimmsten Fall sind wir in der nächsten Saison mit WW, vfb2, Mannheim, Elversberg, Trier, Offenbach, Saarbrücken, Kassel, Worms in einer Liga.
Na dann gute Nacht!

Deshalb benötigen wir noch unbedingt 4 Siege!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von ripiro22 »

maestro83 hat geschrieben:Gestern, bei dem Spiel Offenbach-Elversberg, hat der Reporter erzählt, dass bisher kein Antrag zur Änderung der Aufstiegsspiele/Regionalligen gestellt wurde. Damit bleibt wohl alles beim alten...Im schlimmsten Fall sind wir in der nächsten Saison mit WW, vfb2, Mannheim, Elversberg, Trier, Offenbach, Saarbrücken, Kassel, Worms in einer Liga.Na dann gute Nacht!


Die Gegner sind nun wahrlich nicht unattraktiv, jedoch der Aufstieg ist mehr als schwierig, also eine Katastrophe. Deshalb dürfen wir auf keinen Fall absteigen, Punkt.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 17:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Morgen spielen wir in Buchbach, welches sich selbst als "Kult" bezeichnet. Selbstverständlich sind wir überglücklich, einmal gegen den großen TSV spielen zu dürfen :roll: .
Von den Medien zu einem "Mega-Event" hochstilisiert ...
Könnt ja morgen mal bei DSF reischauen, wird live übertragen. Außerdem Auslosung für die Relegationsspiele: Da sind dann echte Kultvereine im Topf.
Drückt uns die Daumen, damit wir nächste Saison wieder zusammen Fussball schauen und danach feiern können!
Und heute bitte drei Kickers-Punkte einfahren!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Wir machen einen Tausch: Lampen raus und der Jahn wieder in die Dritte Liga. Viel Glück. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von stoitschkov »

die Aufstiegsspiele sind ausgelost:
Nord-Bayern
West-Südwest A
Südwest B-Nordost

http://www.mannheim24.de/sport/waldhof- ... 74915.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wunschlösung: Regensburg, Waldhof, Offenbach. Mit dem Berliner AK könnte ich auch leben...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Leider wird vom Duo Oldenburg/Jahn max. 1 Mannschaft aufsteigen, da der Meister Nord auf den Meister Bayern trifft :(
Die beiden Südwestvertreter treffen auf die Meister Nordost bzw. West

Hätte gerne Waldhof, Zwickau und Jahn bzw. Oldenburg (für Olli)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag, 04.Feb 2016 - 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Blaues Westfalen »

Nächste Woche WACKER-JAHN oder JAHN -WACKER (haben die im Fernsehen nicht gesagt) LIVE im BR -Fernsehen!!

Antworten