***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
magge
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von magge »

aus die maus
Black and blue
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Storno. Ist ja wohl drin..
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ok das wars... wieder verloren. In Köln hab ich da kein besseres Gefühl... oh man.....
Ich weiss nicht wie das wieder besser werden soll (ausser wenn Badiane wieder spielt und Ivan öfter ran darf...) ein Stück weit

Da hilft kein Trainer und 10 neue Spieler können wir uns bei dem Kader und unseren Finanzen nicht leisten...
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

magge hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Echt auch viel Pech.
Viel Pech ist auch Nichtkönnen.
viel Pech ist auch nicht aufstellen können
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Pro Trainerwechsel.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Alles irgendwie trostlos....
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Außer mir selber, tun mir in erster Linie unsere Jungs&Mädels im Gästeblock leid....ihr ward großartig...
und noch mein Dank an das FanRadio-Team...top
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Mir fällt nichts mehr ein ..............
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Danke ans Fan-Radio Team!
Ansonsten... tja...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der Trainer hat doch keinen Plan.Abruscia im Mittelfeld und Pachonik auf Rechtsaussen. Wer darf nächstes Mal ran?
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Fennell mit dem Ausgleich für Würzburg, immerhin ein Kickers-Spieler trifft
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Thomas L. hat geschrieben:Der Trainer hat doch keinen Plan.Abruscia im Mittelfeld und Pachonik auf Rechtsaussen. Wer darf nächstes Mal ran?
aber einen Vertrag bis 2017 bekommen...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Die Mannschaft ist so was von verunsichert, da spielt es nahezu keine Rolle welcher Spieler anfängt. Villeich mal Engelbrecht bringen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Est1899 hat geschrieben:Außer mir selber, tun mir in erster Linie unsere Jungs&Mädels im Gästeblock leid....ihr ward großartig...
und noch mein Dank an das FanRadio-Team...top

Da hast du recht :!: :!:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Kickers-Louis hat geschrieben:Die Mannschaft ist so was von verunsichert, da spielt es nahezu keine Rolle welcher Spieler anfängt. Villeich mal Engelbrecht bringen.
Engelbrecht nicht mal im Kader, dafür spielt Pachonik... aber ich hör jetzt auf mit dem Kommentieren, schüttel lieber allein zu Hause den Kopf...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Die Mannschaft ist so was von verunsichert, da spielt es nahezu keine Rolle welcher Spieler anfängt. Villeicht mal Engelbrecht bringen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Und wenn es keiner mehr hören kann/will:
Fennell ein absoluter Leistungsträger in Würzburg(heute auch ein Tor) und Leist gestern gegen Dresden überragend. Aber für uns beide nicht mehr brauchbar.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

übrigens (Fußball kurios am Rande) heute Savranlioglu und Prediger in der Oberliga mit je zwei Toren... ok, scheißegal hier...
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

"Der Ball ist weg", "Er kommt nicht ran", "Er verliert den Ball auch gleich wieder", "Der Schuss geht weit vorbei", "Der Ball ist im aus".

Eigentlich könnte man diese Sätze als Dauerschleife laufen lassen, dann wäre das Spiel der Kickers auch ganz gut kommentiert.

Passgenauigkeit 0
Zweikampfstärke 0
Torgefahr 0

So kann man kein Spiel gewinnen.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Habe größte Bedenken ob es mit dem Klassenerhalt klappt. Letzter nach der Vorrunde - wer hätte sich das vorstellen können?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Gekämpft haben sie wohl - auch Sorriano trifft das Tor nicht mehr. Bin gespannt was der Trainer zum Spiel sagen wird.
Die 1. HZ hätte das Team bei ausgeglichenem Spiel aufbauen könnnen, doch in HZ 2 lief nach vorne so gut wie nichts mehr
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Steinenberger hat geschrieben:Habe größte Bedenken ob es mit dem Klassenerhalt klappt. ....
Ich weiß, schwarzer Humor....aber zumindest müssen wir auswärts nicht mehr so weit fahren :wink:
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Für mich ist die Mannschaft nicht tauglich für Liga 3
und ich hab auch keinen Bock auf einen 3 Jahresplan in einer Regionalliga die zum Tode verurteilt ist.
Außer den Fans hat es wohl noch keiner kapiert was die Stunde geschlagen hat.
Haben wir eigentlich einen Präsident ???
- was sagt der ???
-ach ja nix

ich kann schon gar nicht mehr frustriert sein, ich fahre ohne jegliche Erwartung nach Köln,
ich freu mich nur auf eine gemütliche Zugfahrt, würde mich gern eines besseren belehren lassen.

Dafür braucht es endlich einen Knall im Team (ohne Enzo in Köln) :roll:

Vielleicht ist das ja ein Zeichen :lol:
Eines ist auf jeden Fall klar- der Trainerwechsel zeigt keine Wirkung, nicht mal ein laues Lüftchen, laues Pünktchen ja aber sonst nichts.

hab einfach kein Bock mehr auf diesen Mist
Es lebe der SVK
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Der Niedergang des Stuttgarter Fußballs. Und die einzige Lösung.

Vorneweg: ich war nie ein Roter und werde auch nie einer. Aber man muss ganz klar feststellen, dass der Niedergang des Stuttgarter Fußballs nun eingesetzt hat.

Nächstes Jahr wird der VfB in der 2. Liga spielen. Die Kickers und der VfB II werden viertklassig sein. Und die zweite der Kickers in der 5. Das wars. Kurz gesagt: Provinzfussball. Die Roten werden sich nächstes Jahr mit dem Sonnenhof messen, was für den Stuttgarter Fußball ein Witz ist. Und die Blauen werden 2 Klassen tiefer als die Sonnenhöfer spielen. Ohne Kommentar.

Doch wie sieht die Lösung aus??? Kurz und knapp: Die SPVGG Fürth und Vestenbergsgreuth haben es uns vorgemacht. Nur eine Fusion kann noch helfen!!!!

Der Name könnte FC oder SC Stuttgart lauten. Vereinsfarben: blau- rot. (nochmal, ich bin kein Roter, aber wir müssen das sinkende Boot retten!)
Der Verein startet in der 3. Liga. Spielt er dort oder tiefer, wird auf der Waldau gekickt. Steigt der Verein in die 2. Liga auf oder in die 1. spielen wir im schönen Gottlieb Daimler Stadion.

Den VFB und die Kickers wird es nicht mehr geben. Sondern den neuen FC Stuttgart! Ole, ole ole oleeeee! Und mit den ehemaligen Fans der Kickers und des VFB wird der FC ein super Fanumfeld haben. Wir müssen dann halt alle nur neue Fankleidung, Mützen und Schals mit den Farben blau - rot kaufen. Bringt dem Verein schon mal einen guten Umsatz.

Wir werden in Stuttgart wieder erfolgreichen attraktiven Fussball sehen. Sponsoren werden gefunden, Daimler und Porsche werden richtig einsteigen, weil sie nun sehen, dass es in Stuttgart einen großen Verein gibt- und wir werden uns über grandiose Siege in unserem Stadion- dem Gottlieb Daimler Stadion – freuen. Unsere neuformierte zweite spielt dann natürlich komfortabel auf der Waldau. Chapeau! Gebts wenn´s euch gefällt bitte weiter. Ich hätte jedenfalls aktuell total Lust auf nen neuen Verein in Stuttgart.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Fussballfachmann hat geschrieben:Der Niedergang des Stuttgarter Fußballs. Und die einzige Lösung.

Vorneweg: ich war nie ein Roter und werde auch nie einer. Aber man muss ganz klar feststellen, dass der Niedergang des Stuttgarter Fußballs nun eingesetzt hat.

Nächstes Jahr wird der VfB in der 2. Liga spielen. Die Kickers und der VfB II werden viertklassig sein. Und die zweite der Kickers in der 5. Das wars. Kurz gesagt: Provinzfussball. Die Roten werden sich nächstes Jahr mit dem Sonnenhof messen, was für den Stuttgarter Fußball ein Witz ist. Und die Blauen werden 2 Klassen tiefer als die Sonnenhöfer spielen. Ohne Kommentar.

Doch wie sieht die Lösung aus??? Kurz und knapp: Die SPVGG Fürth und Vestenbergsgreuth haben es uns vorgemacht. Nur eine Fusion kann noch helfen!!!!

Der Name könnte FC oder SC Stuttgart lauten. Vereinsfarben: blau- rot. (nochmal, ich bin kein Roter, aber wir müssen das sinkende Boot retten!)
Der Verein startet in der 3. Liga. Spielt er dort oder tiefer, wird auf der Waldau gekickt. Steigt der Verein in die 2. Liga auf oder in die 1. spielen wir im schönen Gottlieb Daimler Stadion.

Den VFB und die Kickers wird es nicht mehr geben. Sondern den neuen FC Stuttgart! Ole, ole ole oleeeee! Und mit den ehemaligen Fans der Kickers und des VFB wird der FC ein super Fanumfeld haben. Wir müssen dann halt alle nur neue Fankleidung, Mützen und Schals mit den Farben blau - rot kaufen. Bringt dem Verein schon mal einen guten Umsatz.

Wir werden in Stuttgart wieder erfolgreichen attraktiven Fussball sehen. Sponsoren werden gefunden, Daimler und Porsche werden richtig einsteigen, weil sie nun sehen, dass es in Stuttgart einen großen Verein gibt- und wir werden uns über grandiose Siege in unserem Stadion- dem Gottlieb Daimler Stadion – freuen. Unsere neuformierte zweite spielt dann natürlich komfortabel auf der Waldau. Chapeau! Gebts wenn´s euch gefällt bitte weiter. Ich hätte jedenfalls aktuell total Lust auf nen neuen Verein in Stuttgart.

dann lieber Regionalliga :lol:
Es lebe der SVK
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Fussballfachmann hat geschrieben: Der Name könnte FC oder SC Stuttgart lauten....
Dir hackts doch...welche Drogen nimmst Du :lol:
Wie wäre es mit RB Stuttgart?! *kotz*
nein Spaß beiseite....dann lieber wie schon erwähnt Regional oder Verbandsliga
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Also lasst mal die Kirche im Dorf - von wegen Trainerwechsel.Ich habe alle 3 Berichte MDR SWR 3 ( hat Kicker übertrieben gut bewertet, wo die doch immer gegen die Kickers seien, ein Witz ).
Stipic braucht noch etwsa Zeit - spätestens im Neuen Jahr geht es weder AUFWÄRTS.

Gegenüber dem miesen Bremer Spiel sah ich heute eine Steigerung. Claus hielt 2 mal hervorragend, als der Ball beinahe ins Tor rollte war es ein klarer Platzfehler.
Der Sprecher im SWR lobte nicht umsonst Jordanov - ich glaube, dass wir an ihm noch Freude haben werden.

Vielleicht klappt es mit uns bei Fortuna - lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Fast schon hämischer Bericht über Stipic gerade in der Sportschau. Passend dazu dann noch seine Aussage im Interview: "Wir marschieren einfach weiter".

Jawoll. Aber bitte vorher den Richtungswechsel nicht vergessen... Danke.
Fussballfachmann

Est1899 hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben: Der Name könnte FC oder SC Stuttgart lauten....
Dir hackts doch...welche Drogen nimmst Du :lol:
Wie wäre es mit RB Stuttgart?! *kotz*
nein Spaß beiseite....dann lieber wie schon erwähnt Regional oder Verbandsliga

Wer meinen Vorschlag ablehnt, bedenkt offenbar nicht, welche Nachteile er sich und dem Verein hiermit
einhandelt. Es sind:
1. Der VFB bleibt weiterhin bestehen. (wäre bei meinem Vorschlag von der Landkarte verschwunden)
2. Das schöne Stadion unten im Tale gehört weiterhin den Roten (bei meinem Vorschlag uns!)
3. Der Name Stuttgarter Kickers muss bald in Stuttgarter Snickers umbenannt werden, da wir
in jedem Spiel leicht und bequem zu verspeisen sind. (in meinem Vorschlag wäre Bundesliga möglich
für unseren Verein, den FC Stuttgart!)
4. Es spielt weiterhin der VFB II in unserem Stadion (bei meinem Vorschlag spielen nur noch wir dort, und
als Zugabe auch noch im Daimlerstadion)
usw...usw....

mit Verlaub: wer diesen Vorschlag leichtfertig ablehnt, der hat einfach nicht überlegt.
Daher: Herr Zeyer, treten Sie bitte in Verhandlungen ein! Mit dem FCS bald zum Höhenflug!
Und wer Trainer ist, wäre mir erst mal egal, nur nicht Lodde. :)

Fazit: weitermachen wie bisher blamiert uns nur. In jedem Spiel neu. Dem Stuttgarter Fussball ist nur mit einer
Fusion geholfen! Fürth hats vorgemacht, Stuttgart soll nachziehen. Prosit!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Lieber "Fussballfachmann" bei Deinen Überlegungen hast Du eines vergessen, dass Du niemals zwei Vereine, die nun überhaupt nichts geneinsam haben, zusammen bringen kannst. Du kannst die Kickers mit jedem Verein verheiraten, aber niemals mit dem VFB. Dein Vorschlag kann nur aus unsagbarem Frust in der jetzigen Situation zustande gekommen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Lieber gehen wir wieder in die Regionalliga und feiern dort die nächste Auferstehung. Außerdem solltest Du nie vergessen, Kickers bleibt Kickers.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Bei so viel, was manche von sich geben, schreib ich nur mal eins:

Blau und weis ein Leben lang ( und das in Stuttgart ). Schluß ... aus ... Äpfel :!:

(Als ob dieses Auf und Nieder, je anders war die letzten 3 Jahrzehnte :roll: :!: )
Forza Italia - Forza Kickers
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ich finde die Fusionsidee nicht ganz uninteressant... wenn nächstes Jahr Aspach in der 2. Liga vor dem VfB steht, dann können die beiden gerne damit anfangen.
Kickers, natürlich, für immer Kickers!
Fussballfachmann

ripiro22 hat geschrieben:Lieber "Fussballfachmann" bei Deinen Überlegungen hast Du eines vergessen, dass Du niemals zwei Vereine, die nun überhaupt nichts geneinsam haben, zusammen bringen kannst. Du kannst die Kickers mit jedem Verein verheiraten, aber niemals mit dem VFB. Dein Vorschlag kann nur aus unsagbarem Frust in der jetzigen Situation zustande gekommen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Lieber gehen wir wieder in die Regionalliga und feiern dort die nächste Auferstehung. Außerdem solltest Du nie vergessen, Kickers bleibt Kickers.
Ja, stimmt schon, es ist frustrierend. Und richtig, blau und rot zusammen, das wäre schon abenteuerlich. Obwohl es wäre ein einzigartiges Beispiel der Versöhnung :D Na ja, hätte halt gerne mal im großen Stadion Spiele gesehen, bei mehr als 5000 Besuchern. Zu den Roten will ich nicht, aber der Frust bei den Blauen ist tief. Meine Frau sagt, wir zahlen Eintritt und Rote Würste für nix. Und derzeit stimmt es halt leider. Fürchte allerdings, dass bei Abstieg der Stuttgarter Vereine viele Fans zum Sonnenhof überwandern werden. Na ja, ist ja vielleicht auch nicht so schlimm. Was solls. Nächstes Jahr also gegen Nöttingen. Man hat ja schon viel erlebt. Auch ein 4:1 Erfolg bei den Bayern. Den hätt ich halt gern mal wieder gesehen. Aber das wird den Kickers wohl höchstens Mal mit ner Jugendmannschaft gelingen. Schönen Abend.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt haben wir zum Abschluss der Hinrunde schlappe 17 Punkte gesammelt, nachdem wir am 19. September (!) um 15:30 Uhr eigentlich schon 18 Punkte hatten, von denen dann in der Nachspielzeit nochmal zwei abgingen. Die Steigerung lautert: Albtraum - Horrorshow - Kickers :twisted: In unserer Aufstiegssaison haben wir die Hinrunde mit derselben Punktzahl abgeschlossen - allerdings auf Platz 17 statt 20, in der Rückrunde dann 23 Punkte geholt, dass mit 40 Punkten die Klasse gerade so gehalten wurde. Eines kann man wohl jetzt schon sagen: Die 40 Punkte aus 2012/13 werden 2015/16 nicht reichen. Auf Grund der Ausgeglichenkeit der Liga werden 34-45 Punkte notwendig sein. Trotz der gleichen Punktzahl ist aber einiges schlechter als vor 3 Jahren: Alle 4 Siege waren nur mit 1 Tor Unterschied, damals gab es immerhin 2x ein 3:0 und 1x ein 4:1. Damals waren viele Greenhorns in der Mannschaft, dieses Mal haben wir Spieler, die es eigentlich besser können sollten, aber völlig verunsichert sind, so dass nicht mal eine 1:0-Führung wie gegen die Lämpchen, Würzburg oder in Halle Sicherheit geben konnte. Das alles stimmt so ziermlich alles, nur nicht optimistisch. Eigentlich spielen die Kickers schon seit Jahren viel zu abwartend. Fast jedes Spiel ist enorm eng - mit dem einzigen Unterschied, dass letzte Saison der Lucky Punch sehr häufig bei uns war, diese Saison dagegen fast nie. Auf diese Art- und Weise wird man halt ziemlich schnell von einem Auf- zu einem Abstiegskandidaten. Der Ponyhof ist vermutlich sogar schon weiter als wir letzte Saison.

Was die Idee einer Stuttgarter Fußball-Fusion angeht: wahrscheinlich völlig unrealistisch. Eher gründet RB oder ein anderer Konzern hier eine völlig neue Mannschaft, allein schon, weil bei den Lampen nicht die geegneten Leute in der Verantwortung stehen. Ich persönlich könnte mich eher mit einer Fusion mehrerer kleiner Stuttgarter Vereine in Opposition gegen den V** anfreunden, dann darf es aber auch keine Tabus geben, insbesondere sollte an eine moderne und professionelle Organisationsform (ausgegliederte Spielbetriebs-GmbH) gedacht werden. Im Namen sollte das Wort Kickers natürlich irgendwie noch vorkommen und die Farben müssen natürlich auch blau und weiß bleiben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Ford K hat geschrieben:Was die Idee einer Stuttgarter Fußball-Fusion angeht: wahrscheinlich völlig unrealistisch. Eher gründet RB oder ein anderer Konzern hier eine völlig neue Mannschaft, allein schon, weil bei den Lampen nicht die geegneten Leute in der Verantwortung stehen. Ich persönlich könnte mich eher mit einer Fusion mehrerer kleiner Stuttgarter Vereine in Opposition gegen den V** anfreunden, dann darf es aber auch keine Tabus geben, insbesondere sollte an eine moderne und professionelle Organisationsform (ausgegliederte Spielbetriebs-GmbH) gedacht werden. Im Namen sollte das Wort Kickers natürlich irgendwie noch vorkommen und die Farben müssen natürlich auch blau und weiß bleiben.
Und da es Stuttgarter Vereine sind muss natürlich auch "Stuttgart" vorkommen. Du meinst also, statt SV in Zukunft SVGG Stuttgarter Kickers? :lol:
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben:Der Niedergang des Stuttgarter Fußballs. Und die einzige Lösung.

dann lieber Regionalliga :lol:
100%tig lieber Regionalliga als FC Stuttgart.Ist doch ein Witz :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SG Stuttgarter Kickers oder SG Kickers Stuttgart :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

wie wärs mit 'Dynamo Kickers'...oder 'Turbine Kickers'.....ich bekomm gleich Augenkrebs :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Unsäglicher Quatsch... :roll:
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Est1899 hat geschrieben: Ich weiß, schwarzer Humor....aber zumindest müssen wir auswärts nicht mehr so weit fahren :wink:
Wenn du das so siehst, wäre die 2. Liga aber deutlich besser :lol:
Auf die ganzen Dorfvereine in der Pfalz und in Hessen hab ich zumindest keine Lust. Von den Vereinen her wäre mir da sogar die Regionalliga Bayern lieber als die RL Südwest :roll:
Antworten