Willkommen in der Krise

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
svk-bibi
Kickers-Fan

Re: Willkommen in der Krise

Beitrag von svk-bibi »

Wenn die so weitermachen-Mannschaft,Trainer+Manager sehen wir uns in Liga 4 wieder.
Wieder hat sich nix geändert,puhhh langsam sehe ich schwarz,
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Der Niedergang des Stuttgarter Fußballs. Und die einzige Lösung.

Vorneweg: ich war nie ein Roter und werde auch nie einer. Aber man muss ganz klar feststellen, dass der Niedergang des Stuttgarter Fußballs nun eingesetzt hat.

Nächstes Jahr wird der VfB in der 2. Liga spielen. Die Kickers und der VfB II werden viertklassig sein. Und die zweite der Kickers in der 5. Das wars. Kurz gesagt: Provinzfussball. Die Roten werden sich nächstes Jahr mit dem Sonnenhof messen, was für den Stuttgarter Fußball ein Witz ist. Und die Blauen werden 2 Klassen tiefer als die Sonnenhöfer spielen. Ohne Kommentar.

Doch wie sieht die Lösung aus??? Kurz und knapp: Die SPVGG Fürth und Vestenbergsgreuth haben es uns vorgemacht. Nur eine Fusion kann noch helfen!!!!

Der Name könnte FC oder SC Stuttgart lauten. Vereinsfarben: blau- rot. (nochmal, ich bin kein Roter, aber wir müssen das sinkende Boot retten!)
Der Verein startet in der 3. Liga. Spielt er dort oder tiefer, wird auf der Waldau gekickt. Steigt der Verein in die 2. Liga auf oder in die 1. spielen wir im schönen Gottlieb Daimler Stadion.

Den VFB und die Kickers wird es nicht mehr geben. Sondern den neuen FC Stuttgart! Ole, ole ole oleeeee! Und mit den ehemaligen Fans der Kickers und des VFB wird der FC ein super Fanumfeld haben. Wir müssen dann halt alle nur neue Fankleidung, Mützen und Schals mit den Farben blau - rot kaufen. Bringt dem Verein schon mal einen guten Umsatz.

Wir werden in Stuttgart wieder erfolgreichen attraktiven Fussball sehen. Sponsoren werden gefunden, Daimler und Porsche werden richtig einsteigen, weil sie nun sehen, dass es in Stuttgart einen großen Verein gibt- und wir werden uns über grandiose Siege in unserem Stadion- dem Gottlieb Daimler Stadion – freuen. Unsere neuformierte zweite spielt dann natürlich komfortabel auf der Waldau. Chapeau! Gebts wenn´s euch gefällt bitte weiter. Ich hätte jedenfalls aktuell total Lust auf nen neuen Verein in Stuttgart.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Nicht jeder Kasper ist zwingend ein Roter... :lol:
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Man muss sich jetzt in Huub-Stevens-Manier kontrolliert aus den Abstiegsrängen spielen, ohne die Nerven zu verlieren. Mit ein bisschen Geduld und Kalkül schaffen wir die Wende. Stipic ist ein guter Trainer und findet so langsam die Stellschrauben, an denen er drehen muss.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Fussballfachmann hat geschrieben:Der Niedergang des Stuttgarter Fußballs. Und die einzige Lösung.

Vorneweg: ich war nie ein Roter und werde auch nie einer. Aber man muss ganz klar feststellen, dass der Niedergang des Stuttgarter Fußballs nun eingesetzt hat.

Nächstes Jahr wird der VfB in der 2. Liga spielen. Die Kickers und der VfB II werden viertklassig sein. Und die zweite der Kickers in der 5. Das wars. Kurz gesagt: Provinzfussball. Die Roten werden sich nächstes Jahr mit dem Sonnenhof messen, was für den Stuttgarter Fußball ein Witz ist. Und die Blauen werden 2 Klassen tiefer als die Sonnenhöfer spielen. Ohne Kommentar.

Doch wie sieht die Lösung aus??? Kurz und knapp: Die SPVGG Fürth und Vestenbergsgreuth haben es uns vorgemacht. Nur eine Fusion kann noch helfen!!!!

Der Name könnte FC oder SC Stuttgart lauten. Vereinsfarben: blau- rot. (nochmal, ich bin kein Roter, aber wir müssen das sinkende Boot retten!)
Der Verein startet in der 3. Liga. Spielt er dort oder tiefer, wird auf der Waldau gekickt. Steigt der Verein in die 2. Liga auf oder in die 1. spielen wir im schönen Gottlieb Daimler Stadion.

Den VFB und die Kickers wird es nicht mehr geben. Sondern den neuen FC Stuttgart! Ole, ole ole oleeeee! Und mit den ehemaligen Fans der Kickers und des VFB wird der FC ein super Fanumfeld haben. Wir müssen dann halt alle nur neue Fankleidung, Mützen und Schals mit den Farben blau - rot kaufen. Bringt dem Verein schon mal einen guten Umsatz.

Wir werden in Stuttgart wieder erfolgreichen attraktiven Fussball sehen. Sponsoren werden gefunden, Daimler und Porsche werden richtig einsteigen, weil sie nun sehen, dass es in Stuttgart einen großen Verein gibt- und wir werden uns über grandiose Siege in unserem Stadion- dem Gottlieb Daimler Stadion – freuen. Unsere neuformierte zweite spielt dann natürlich komfortabel auf der Waldau. Chapeau! Gebts wenn´s euch gefällt bitte weiter. Ich hätte jedenfalls aktuell total Lust auf nen neuen Verein in Stuttgart.
*KOTZ
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Fussballfachmann hat geschrieben:Der Niedergang des Stuttgarter Fußballs. Und die einzige Lösung.

watt für ein Stuss
Es lebe der SVK
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

stuttgartwizard hat geschrieben:

watt für ein Stuss
Ich halte das für eine sehr gute Idee. Ich hoffe Herr Zeyer nimmt unverzüglich die Verhandlungen auf. Trainer und absolute Identifikationsfigur sollte dann Fredi Bobic werden.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

BlauerNebel hat geschrieben:Stipic ist ein guter Trainer und findet so langsam die Stellschrauben, an denen er drehen muss.
Warum bitte ist Stipic ein guter Trainer?

Weil er als arbeitsloser Trainer sagt, dass er die 3. Liga nicht kennt? - warum auch, wenn man sich zu Höherem berufen fühlt
Weil wir alle noch sehen werden "was der echte Stipic ist"? - Morales lässt grüßen
Weil er "ein ganz Großer" werden will? - Wollte er in Aue sicher auch schon... läuft also
Weil sein System sicher alternativlos ist? - Oh falscher Trainer! da ist ja kein System
Weil er jeden mal spielen und verlieren lässt? - Hätte jeder der Fans auch geschafft

Oder etwa doch, weil er es zu schaffen scheint, nach 3 Spieltagen plus Länderspielpause "so langsam die Stellschrauben" zu finden?!?!

Hut ab! Klasse Trainer!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ist schwierig, wirklich schwierig.

Zum Einen ist der Trainerwechsel gnadenlos verpufft und zwar in jeglicher Hinsicht (Psychologie, Taktik, Aufstellungen).
Zum Anderen hat die Mannschaft durch die Bank nun wirklich eindrucksvoll bewiesen, dass sie den Abstiegskampf mental nicht mit aller Konsequenz annimmt und vermutlich nicht kann.
Die Defizite in der Kaderplanung, gerade jetzt in der Situation, haben wir glaube ich mittlerweile zur Genüge erörtert.

Was macht man nun mit der Rückrunde?
Man muss sich mal vor Augen halten, dass man ca. 50% der Spiele gewinnen MUSS, um punktemäßig eine Chance zu haben, drin zu bleiben. Klar, nicht unmöglich, aber in der Form?

Kader ausmisten, Verstärkungen holen? Wen bekommt man jetzt überhaupt? Entweder Arbeitssuchende (oftmals nicht genug Fitness) oder bei anderen Vereinen "Aussortierte" (Riesen-Fragezeichen). Kein anderer kann sonst so verzweifelt sein, jetzt hier her zu wechseln. Das Thema Finanzen kann ich nicht abschließend beurteilen - auf der einen Seite kein Geld da, aber um den Sturz in Liga 4 zu verhindern, können auch weitere Schulden später wesentlich günstiger sein. Auf der anderen Seite: wenn´s dann schief geht.......ist ein schöner Ritt auf der Rasierklinge.

Sympathisch wäre es, nur noch die Spieler, die theoretisch auch in Liga 4 mitgehen würden, fortan zu berücksichtigen. Aber zieht das wer konsequent durch? Ich glaube nicht.

Also wird es wohl darauf rauslaufen, dass so wie jetzt weitergearbeitet wird und man auf das "goldene" Tor hofft, dass uns an einem schönen Tag wieder mal 3 Punkte beschert und eventuell ein paar Blockaden löst.

Trotzdem sollte man Realist genug sein - gerade im Verein - dass das Ding dieses Jahr komplett in die Hose geht und man aber deshalb eben nicht komplett planlos und ohne Vorbereitung in Liga 4 schlittert. Auch wenn man sich gedanklich dagegen wehrt, sollte man das Szenario strategisch abbilden.
Fussballfachmann

Fredi als Trainer? Nun, hat ja mal bei den Kickers gespielt!
Doch dürfen weitere Vorschläge noch angenommen werden. :D
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Fussballfachmann hat geschrieben:Fredi als Trainer? Nun, hat ja mal bei den Kickers gespielt!
balakov
oder zornigel

zweiter hat ja auch ein System :lol:
Es lebe der SVK
Fussballfachmann

Fussballfachmann hat geschrieben:Fredi als Trainer? Nun, hat ja mal bei den Kickers gespielt!
balakov
oder zornigel

nun, das System des permanenten Verlierens haben wir schon,
das brauchen wir uns nicht herholen, gelle?
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Fussballfachmann hat geschrieben:
balakov
oder zornigel

nun, das System des permanenten Verlierens haben wir schon,
das brauchen wir uns nicht herholen, gelle?
stimmt
Es lebe der SVK
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Gerade den Beitrag im SWR gesehen - Enzo redet den üblichen Stuss, der Trainer schon ziemlich kleinlaut. Gut gespielt? Trotzdem verloren! Also wird man sich wieder alles schön reden. Sonntagsschuss des Gegners? Über so eine Fähigkeit aus zweiter Reihe verfügen die Kickers schon lange nicht mehr. Wir wollen den Ball ins Tor tragen, alles andere ist unter dem Blauen Niveau. Zweikämpfe ist etwas für unterdurchschnittliche Kicker. Wo steht Aspach doch gleich? Na, gefühlt doch weit hinter uns. :roll:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Also lasst mal die Kirche im Dorf - von wegen Trainerwechsel.Ich habe alle 3 Berichte MDR SWR 3 ( hat Kicker übertrieben gut bewertet, wo die doch immer gegen die Kickers seien, ein Witz ).
Stipic braucht ncoh etwa Zeit - spätestens im neuen jahr geht es weder AUFWÄRTS
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Kickers-Louis hat geschrieben:Also lasst mal die Kirche im Dorf - von wegen Trainerwechsel.Ich habe alle 3 Berichte MDR SWR 3 ( hat Kicker übertrieben gut bewertet, wo die doch immer gegen die Kickers seien, ein Witz ).
Stipic braucht ncoh etwa Zeit - spätestens im neuen jahr geht es weder AUFWÄRTS
stimmt, Pachonik braucht noch etwas Zeit, dann wird es was mit dem Jahrhundertstrategen Stipic!
Fussballfachmann

blue4ever hat geschrieben:

*KOTZ
Wer meinen Vorschlag ablehnt, bedenkt offenbar nicht, welche Nachteile er sich und dem Verein hiermit
einhandelt. Es sind:
1. Der VFB bleibt weiterhin bestehen. (wäre bei meinem Vorschlag von der Landkarte verschwunden)
2. Das schöne Stadion unten im Tale gehört weiterhin den Roten (bei meinem Vorschlag uns!)
3. Der Name Stuttgarter Kickers muss bald in Stuttgarter Snickers umbenannt werden, da wir
in jedem Spiel leicht und bequem zu verspeisen sind. (in meinem Vorschlag wäre Bundesliga möglich
für unseren Verein, den FC Stuttgart!)
4. Es spielt weiterhin der VFB II in unserem Stadion (bei meinem Vorschlag spielen nur noch wir dort, und
als Zugabe auch noch im Daimlerstadion)
usw...usw....

mit Verlaub: wer diesen Vorschlag leichtfertig ablehnt, der hat einfach nicht überlegt.
Daher: Herr Zeyer, treten Sie bitte in Verhandlungen ein! Mit dem FCS bald zum Höhenflug!
Und wer Trainer ist, wäre mir erst mal egal, nur nicht Lodde. :)

Fazit: weitermachen wie bisher blamiert uns nur. In jedem Spiel neu. Dem Stuttgarter Fussball ist nur mit einer
Fusion geholfen! Fürth hats vorgemacht, Stuttgart soll nachziehen. Prosit!
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

"Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will"
Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Noch nie waren die Worte treffender
It's coming home!
We just don't know when...
BlauerNebel

Letzte Saison hatten wir Halimi, Fennell und Edwini-Bonsu, die auch mal ein Spiel alleine entschieden haben. Die letzten beiden kamen im Forum auch nie besonders gut weg. Dafür wurden Zeyers Neuzugänge zunächst abgefeiert. Viele lobten seine schnelle Kaderplanung, obwohl noch ein paar dicke Fische bei anderen Vereinen an Land gezogen wurden Jetzt stehen wir schlechter da als letztes Jahr. Und Probleme, eine Mannschaft nach einem knapp verpassten Aufstieg neu zu motivieren sah auch kaum einer.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich glaube langsam wird Stipic klar, auf was er sich hier eingelassen hat. Und davon hat er vorher wohl nicht geträumt. Langsam kommt da die Vermutung auf, dass er sich und seine Möglichkeiten ebenso gnadenlos überschätzt hat wie seinerzeit Morales. Ich erwarte ja keine Wunderdinge von ihm, aber er hatte jetzt 4 Wochen Zeit und es ist 0,0 besser geworden. Und leider macht nach wie vor keiner im Verein den Eindruck, den Ernst er Lage begriffen zu haben. Und Zeyer scheint komplett abgetaucht. Ich habe nichts gegen Stipic, aber ich denke, er wird nicht mehr als eine Randnotiz in der Kickers Geschichte werden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Diese Aaussage kannst du dann im Frühjahr berprüfen - er hat noch so lange Zeit. Kein Trainer bekommt diese verunsicherte Mannschaft sofort in den Griff

was sagt Ihr zu SorrianosTätlichkeit - ob er nachträglich noch gesperrt wird ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DirtyToby hat geschrieben:Und Zeyer scheint komplett abgetaucht.
Nein, war in Chemnitz und auch am Gästeblock.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Kickers-Louis hat geschrieben:Diese Aaussage kannst du dann im Frühjahr berprüfen - er hat noch so lange Zeit. Kein Trainer bekommt diese verunsicherte Mannschaft sofort in den Griff

was sagt Ihr zu SorrianosTätlichkeit - ob er nachträglich noch gesperrt wird ?
Wenn der Schiedsrichter die Tätlichkeit gar nicht bemerkt hat und nicht im Spielbericht steht, kriegt er eine Sperre. Hat der Schiedsrichter es aber gesehen und nicht als Tätlichkeit eingestuft und so in den Spielbericht geschrieben, is nix mehr mit nachträglicher Sperre-dann gilt die Tatsachen-Entscheidung.
Die Rote Zeit ist zu Ende
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Sodele, 17 Punkte nach 19 Spielen. 45 brauchts um nicht abzusteigen. Also brauchen wir aus den 19 restlichen Spielen 28 Punkte. Das dumme ist nur, dass die Rückrunde schon nächsten Samstag beginnt. Auch Väterchen Frost wird nicht mehr helfen.

Wir müssten also schon 1,5 Punkte je Spiel holen. Wenn wir ggg Fortuna und die Osnasen weiter vergeigen, dann schon 1,9 Punkte. Das ist dann fast der Wert eines Aufsteigers.

Allein die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Tipp: Wir holen noch 1 Punkt und halten an Stipic fest. Aber nicht bis 2017 sondern nur bis ca 3 Spiele nach der Winterpause. Dann können wir uns aber keinen neuen Trainer mehr leisten und Special Agent Kaminski übernimmt...

Also ganz ehrlich: Wenn wir vor der Winterpause nicht mindestens noch einen Dreier holen, dann steigen wir ab. Mit Glanz und Gloria- zumindest in den Augen der Vereinsführung. Wie man eine Zufallsbekanntschaft von der Tribüne einfach als letzten Schuss so verballern kann, ist mir schleierhaft. Ich dachte MZ ist richtig gut. Davon bin ich nicht mehr überzeugt. Möge Stipic uns eines besseren belehren.

Die Schlinge um den Hals zieht sich immer weiter zu und Fans und Spielern geht zunehmend die Luft aus. Einzig der Trainer scheint noch genug Luft zu bekommen, um die Dinge schön zu reden. Er bekommt ja jetzt auch Gehalt bis Juni 2017, da kann man schonmal tief durchatmen.

Dass der hier hochgelobte Ivan auch nichts reisst, ist bezeichnend.

Arme Kickers. RIP. Auf die Blaue.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Vincent van Blau
Kickers-Fan

Beitrag von Vincent van Blau »

Und Probleme, eine Mannschaft nach einem knapp verpassten Aufstieg neu zu motivieren sah auch kaum einer.[/quote]
Das ist garantiert richtig. Bis zum Großaspach-Spiel hat alles noch irgendwie gepasst (Ergebnisse, Tabelle, etc.), aber da entstand das Loch. Und jeder der das damals gesehen hat, hat mitbekommen, dass das kein Pappenstiel wird aus diesem Tal der Tränen umgehend wieder rauszukommen.
So ist nach und nach ein zweites Motivationsproblem zum zitierten Motivationsproblem entstanden: Motto - in der laufenden Saison schaffen wir eh keinen Aufstiegsplatz. Auch wenn TS damit etwas vermessen kokettierte. Dass wir aber trotz Trainerwechsel nun so zum Freiwild mutieren, das ist schon haarsträubend und das muss man jetzt auch mal abschütteln. Das ist sicher Kopfsache.
Jetzt mal einen Überraschungssieg landen, zur Not auch ein sensationelles Unentschieden. Und dann wieder den Schalter umlegen. Bitte! So schlecht ist der Kader nicht, so schlecht sind wir nicht. Nicht so schlecht, als dass man zum jetzigen Zeitpunkt schon komplett verzweifeln müsste. Alle eure Kalkulationen in Ehren. Nicht nachlassen jetzt!!!
Auf, die Blauen :!:
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Was soll mir bitte noch Zuversicht geben dass es nicht in die Regionalliga geht? Kann da irgendeiner was sagen?
Die Rote Zeit ist zu Ende
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Vincent van Blau hat geschrieben:Und Probleme, eine Mannschaft nach einem knapp verpassten Aufstieg neu zu motivieren sah auch kaum einer.
Das ist garantiert richtig. Bis zum Großaspach-Spiel hat alles noch irgendwie gepasst (Ergebnisse, Tabelle, etc.), aber da entstand das Loch. Und jeder der das damals gesehen hat, hat mitbekommen, dass das kein Pappenstiel wird aus diesem Tal der Tränen umgehend wieder rauszukommen.
So ist nach und nach ein zweites Motivationsproblem zum zitierten Motivationsproblem entstanden: Motto - in der laufenden Saison schaffen wir eh keinen Aufstiegsplatz. Auch wenn TS damit etwas vermessen kokettierte. Dass wir aber trotz Trainerwechsel nun so zum Freiwild mutieren, das ist schon haarsträubend und das muss man jetzt auch mal abschütteln. Das ist sicher Kopfsache.
Jetzt mal einen Überraschungssieg landen, zur Not auch ein sensationelles Unentschieden. Und dann wieder den Schalter umlegen. Bitte! So schlecht ist der Kader nicht, so schlecht sind wir nicht. Nicht so schlecht, als dass man zum jetzigen Zeitpunkt schon komplett verzweifeln müsste. Alle eure Kalkulationen in Ehren. Nicht nachlassen jetzt!!!
Auf, die Blauen :!:[/quote]

Dein optimismus in Ehren, aber Form und Zahlen sprechen eine andere Sprache. Die letzten Spiele waren nicht gegen Übermannschaften sondern gegen Abstiegskonkurrenten!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BlauerNebel

Die Kickers haben in 2 Spielen komplett versagt (Aspach und Mainz). In diesen Spielen waren sie erschreckend chancenlos. In 3 Spielen haben sie versagt, wo sie nicht hätten versagen dürfen (VfB II, Würzburg und Bremen II). Da hätte man 9 Punkte holen müssen. Der Rest der Spiele kann in einer Saison so passieren.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Samstag 5. Dezember 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

käköka hat geschrieben:...., zur Not auch ein sensationelles Unentschieden.
ich mag deinen Humor :D ... :wink:
Vincent van Blau
Kickers-Fan

Beitrag von Vincent van Blau »

Danke.
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Mir fehlt nach wie vor jemand, der mit Köpfchen analysiert und die Weichen richtig stellt. Dass es an HS lag, kann ich nicht glauben. Er hat letzte Saison grandiose Arbeit geleistet. Und selbst die Spieler sehen das so. Läge es an etwas anderem, wäre HS in der Lage und auch immens wichtig, das Ruder rumzureißen. Stattdessen engagiert man einen Trainer der von Taktik lt eigener Aussagen weniger hält, dafür mehr auf Emotionen baut. Das hört sich wirklich ein bisschen nach Morales an und so etwas brauchst du nicht. HS hat sicher Fehler gemacht. Mz auch. Diese sollte man ausmerzen. Und am besten gibt man dabei Stipic eine ordentliche Summe und entschuldigt sich für das Missverständnis, holt sich in der Pause einen neuen Trainer in der Art von HS oder DS und ersetzt die Fehleinkäufe durch Verstärkungen.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

ToniSailer hat geschrieben:... HS hat sicher Fehler gemacht. [...] Diese sollte man ausmerzen. Und am besten gibt man dabei Stipic eine ordentliche Summe und entschuldigt sich für das Missverständnis, holt sich in der Pause einen neuen Trainer in der Art von HS oder DS und ersetzt die Fehleinkäufe durch Verstärkungen.
DER Gedanke kam uns gestern auch so ähnlich.
HS hat ja noch bezahlten Vertrag, von wegen "in der Art von HS"...
Und dann mal gucken, was er mit Verstärkungen statt Fehleinkæufen (speziell in der Abwehr) anstellen würde...

Naja, Gedankenspiele, die weiterhin vom Ernst der Lage ablenken...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Vielleicht liegt es ja daran, dass Helene Fischer bei uns nicht mehr atemlos durch die Nacht singen darf. :D

Aber im Ernst: diese Weltuntergangsstimmung hier im Forum wird zunehmend unerträglich. Wenn die Spieler ihre Köpfe gleichsam hängen lassen, brauchen wir allerdings nicht mehr anzutreten, dann ist der Abstieg besiegelt.

Natürlich sind wir alle enttäuscht, aber ich habe gestern in Chemnitz in kämpferischer und taktischer Hinsicht eine deutlich verbesserte Mannschaft gesehen. Leider mussten Gerrit und Elia vom Feld, mit ihnen hätten wir das Ding ganz sicher nicht verloren, weil wir nach vorne nicht mehr soviel aufzubieten hatten und nach hinten temporär etwas zu stark unter Druck gerieten.

Die Vergleiche von TS mit dem Scharlatan MM halte ich für unanständig. TS ist ein feiner Kerl, lernt ihn doch erst mal näher kennen, bevor ihr solche Vorurteile in die Öffentlichkeit hinausposaunt. Fußball ist ein Stück weit Kopfsache, da muss ein Trainer auch bis zu einem gewissen Punkt mentale Aufbauarbeit leisten. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn die Ergebnisse noch nicht ganz stimmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

Was soll Stipic denn machen? Er hat doch gestern defensiv schon kompakt aufgestellt. Und die Bank gibt einfach wenig her. Für mich war die Grundidee nicht verkehrt. Aber die Kickers machen ja auch vorne (Soriano, Berko) gar nichts mehr rein. Da rächt sich sofort jedes Gegentor. Letztes Jahr haben sie auch viele Gegentore bekommen, aber halt vorne auch ein paar mehr gemacht. Vielleicht müssten die Kickers in den ersten 30 Minuten mal wieder etwas stärker auf ein Tor drängen. Am Anfang spielt die Mannschaft meist nur mit, ohne dass sich zwingende Chancen ergeben.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Vergleiche mit Morales kann ich nicht nachvollziehen.
Der wurde geholt als wir praktisch schon abgestiegen waren und außer Olli sowieso keiner mehr an den Klassenerhalt geglaubt hat.
Dann hat er seine Aufgabe als Feuerwehrmann perfekt gemeistert und eine unglaubliche Punktausbeute aus den verbliebenen Spielen geholt.
Der Fehler bestand dann nur darin, ihm nicht einfach herzlich zu danken und eine Klassenerhaltsprämie zu geben, sondern ihn mit 2 Jahresvertrag ausgestattet Abwehrspieler sammeln zu lassen.

TS wurde nun auch als Feuerwehrmann geholt hat tolle Sprüche gemacht und dabei einen Punkt geholt - wo da nun manche einen Vergleich mit MM sehen ?
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

HX hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben:... HS hat sicher Fehler gemacht. [...] Diese sollte man ausmerzen. Und am besten gibt man dabei Stipic eine ordentliche Summe und entschuldigt sich für das Missverständnis, holt sich in der Pause einen neuen Trainer in der Art von HS oder DS und ersetzt die Fehleinkäufe durch Verstärkungen.
DER Gedanke kam uns gestern auch so ähnlich.
HS hat ja noch bezahlten Vertrag, von wegen "in der Art von HS"...
Und dann mal gucken, was er mit Verstärkungen statt Fehleinkæufen (speziell in der Abwehr) anstellen würde...

Naja, Gedankenspiele, die weiterhin vom Ernst der Lage ablenken...
Meine Gedanken gehen schon seit Tagen in die gleiche Richtung. Warum nicht HS wieder zurückholen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es sowas jemals im bezahlten Fußball gab. Wir würden vielleicht Geschichte schreiben. Er könnte nach einer kurzen Auszeit wieder neu angreifen.
Dabei möchte ich nichts gegen die Qualitäten von Stipic sagen. Aber der Trainerwechsel hatte nicht die gewünschte Wirkung. Er hat die Köpfe der Spieler nicht frei gekriegt, deshalb habe ich größte Bedenken. Mit MM würde ich ihn aber nicht vergleichen.
Ein HS könnte vielleicht noch einmal was bewegen. Und würde, je nach Abmachungen beim Rauswurf, nicht viel kosten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

ich habe grossen Respekt vom Werdegang des ts .als Flüchtling eingereist,die Sprache gelernt,nachtschicht parallel Trainer,4 Kinder .alles prima.und nett ist er ja auch.aber mit ihm u uns wird es nichts werden.wenn wir den Klassenerhalt
schaffen wollen,brauchen wir einen anderen Trainer.am besten noch vor der pause,damit der Nachfolger wenigstens die kurze Vorbereitung zur Verfügung hat.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ihr habt wohl alle nix vom Nikolaus bekommen :roll:
so eine Rückholaktion könnte man starten wenn der Co-Trainer übernommen hätte oder evtl Kaminski.
Ausserdem sollte man jetzt die Kröten für mögliche Verstärkungen zusammenkratzen und nicht in Trainerabfindungen investieren.

auch wenn es unspektakulär klingt: ruhig bleiben, Team und Trainer arbeiten lassen, positiv denken. Mit Aktionismus (Trainerdiskussion, Suche nach dem/den vermeintlich Schuldigen an der Misere) befeuert man die Negativdynamik nur zusätzlich. Bringt auch nix, ausser Frustabbau :wink:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:Ihr habt wohl alle nix vom Nikolaus bekommen :roll:
so eine Rückholaktion könnte man starten wenn der Co-Trainer übernommen hätte oder evtl Kaminski.
Ausserdem sollte man jetzt die Kröten für mögliche Verstärkungen zusammenkratzen und nicht in Trainerabfindungen investieren.
Im weitesten Sinne hat das doch der Ponyhof praktiziert: Den Rehm freigestellt, einen Neuen geholt, danach den Rehm wieder rangelassen. Schau dir das Ergebnis an. Und klar, eine Trainerabfindung wird fällig, aber die von HS wäre wieder eingespart. Aber vermutlich war der Abschied so, dass es kein zurück gibt.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich bin auch nicht derjenige, der sofort eine Trainerablösung fordert. Die will ich auch nicht schon wieder. Aber eine Rückholaktion hätte seinen Reiz.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Wollen wir Kickers siegen sehen müssen wir zu der Zweiten gehen :D :D :D :D
Da laufen genug Spieler , wir brauchen keine von aussen.
Die Spieler die immer sich den Arsch aufgerissen haben waren eigengewächse und keine invaliden Söldner.
Pro eigene Jugend contra Nürnberg II und wer weiss noch woher. :!: :!:
Der VFB hat es vorgemacht wie es nicht geht mit seiner Jugendphilosophie , wollen wir folgen?
Augen auf in der Führungsetage.
Zuletzt geändert von PapaSchlumpf am Sonntag 6. Dezember 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Antworten