Situation gegen Osnabrück

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
B-Block
Kickers-Fan
Situation gegen Osnabrück

Beitrag von B-Block »

Servus Kickersfans,

beim Spiel gegen Osnabrück wird es von uns zunächst keine Unterstützung mehr für die Mannschaft geben. Es liegt an ihr, dies im Laufe des Spiels zu ändern. Wir sehen unsere Rolle als Fans nicht darin für unsere Mannschaft die Bespaßungstruppe in Richtung Abstieg zu spielen. Die Gründe hierfür möchten wir euch im folgenden Text kurz erläutern.
In den vergangenen Wochen gewannen wir immer mehr den Eindruck, dass sich innerhalb der Mannschaft grundsätzlich etwas ändern muss, wenn wir den Klassenerhalt noch erreichen wollen. Es ist nicht zu sehen, dass die Spieler sich gegenseitig füreinander zerreisen und zumindest alles versuchen. Viele Zweikämpfe werden gar nicht oder nur halbherzig geführt, als wäre dies eine Saison voller Freundschaftsspiele. Gibt es dann noch ein Gegentor, fällt alles in sich zusammen. Das Einzige, was unsere Mannschaft konstant schafft, ist sich gegenseitig auf dem Platz anzumachen. Einen Teamgeist können wir da schon lange nicht mehr erkennen.
Das Privatleben der Spieler geht uns grundsätzlich nichts an. Es wäre aber nicht das Dümmste, wenn dies wenigstens dann auch privat bleibt und nicht so seltendämlich in die Öffentlichkeit getragen und gepostet wird. Dann ist es eben auch nicht mehr privat. Daran sind sie nur selbst schuld. Und auch wenn es den ein oder anderen Spieler kaum zu interessieren scheint, dass sie beispielsweise auch auf der Geschäftstelle Arbeitsplätze aufs Spiel setzen, sollten sie dann wenigstens soweit denken, dass sie ihre eigene Karriere momentan auch beenden.
Zudem sehen wir auch vermeintliche Führungsspieler in der Pflicht. Wenn sich unser junger Torwart erstmal alleine in Köln am Bus den Fans stellt, während sich ein großer Teil der Mannschaft in Bus und Kabine versteckt, spricht das Bände. So wie sie die Mannschaft da geführt und Verantwortung übernommen haben geschah dies auch zuvor auf dem Platz, nämlich gar nicht.
Dass Stipic selbst in Köln nicht gerade die glücklichste Figur abgegeben hat, nimmt die Mannschaft nicht aus ihrer Pflicht. Es gibt keine Alibis mehr. Und auch keinen vierten und fünften Trainer bis ihnen mal zufälligerweise wieder einer passt.

Resignation macht sich also breit. Während in den letzten zwölf Wochen alles versucht wurde, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen, stellt sich auch für uns die Frage, wie es weiter geht. Weder sie nach acht sieglosen Siegen auch weit nach Spielende zu feiern, wie gegen Mainz, noch nach elf bzw. zwölf sieglosen Spielen früher den Block zu verlassen wie in Chemnitz und Köln zeigte seine Wirkung. Stets wurde man auf das nächste Spiel vertröstet, welches dann gefühlt schlechter als besser war. Wir scheinen am Tiefpunkt angekommen zu sein.
Teile der Mannschaft interessiert das wohl nicht, uns jedoch erheblich. Wir sind lange genug in Vorleistung getreten, wir erwarten am Freitag, dass sich die Mannschaft auf dem Feld endlich zerreißt! Sobald dies ersichtlich ist, werden wir unseren Support umso lauter starten und vergessen die Scheiße, welche in den letzten Wochen passiert ist. Denn um nachtragend zu sein sind uns die Stuttgarter Kickers viel zu wichtig. Dass es der Mannschaft auch so geht, sehen wir hoffentlich gegen Osnabrück.

Bis dahin und
Auf die Blaue!
BB95 / YC08
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Situation gegen Osnabrück

Beitrag von noblesseoblige »

So ist es. Mannschaft und Spieler haben jetzt eine Bringschuld! Ausreden wie „Die Fans sind zu verwöhnt“ oder „Die Fans unterstützen uns zu wenig“ lassen wir nicht mehr gelten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Klare Botschaft "Zufall ist das Gegenteil von Qualität"
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Bin als Köln Geschädigter auch zu tiefst enttäuscht. Auch ich beanstande, dass nach dem Spiel weder ein Enzo, Gerrit Müller bzw. Braun am beim Bus zu sehen waren.
Wenn auch nur ein Körnchen Wahrheit in Enzos Aussage " wir sind eine verschworene Gemeinschaft " - dann hätten sie diese Spieler
zur Rede stellen müssen. Doch von wegen Einheit - ein Trümmerhaufen glich die 1. HZ. Mit nichts lassen sich die seit Wochen anhaltenden katastrophalen Darbietungen entschuldigen.

In der sehr hitzigen Debatte nach dem Spiel machte auch unser Trainer nicht den besten Eindruck. Unter dem Druck, darf aber nicht jedes Wort , das er sagt , auf die Waagschale geworfen werden.

Er ist nicht dafür verantwortlich, dass er so ein desolates Team übernehmen musste.Seit Monaten stimmt es hier nicht mehr.
Dass da nicht schon früher deutliche Signale an die Mannschaft gerichtet wurden, hat unser so viel gelobte Steffen und das
gesamte Management zu verantworten.

Die Mannschaft hat am Freitag für mich die letzte Chance zu zeigen, dass sie es Wert sind - für unsere Blauen zu Spielen und das " K " auf der Brust zu tragen.

Die Fans bitte ich nochmals zahlreich zu kommen und - die Mannschaft bei bedingungslosen Einsatz - anzufeuern.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Als B-Blockler hat B-Block meine Unterstützung.

Die Mannschaft fährt mit ihrem derzeitigen Kurs wissentlich ihre Karriere und ggf. die Existenz unseres Vereins vor die Wand.

Für unseren Verein von Kickers-Fan zu Kickers-Fan, füllt am Freitag zahlreich unser Wohnzimmer.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Sehr gut, lieber B-Block, auch sehr gut geschrieben! Volle Unterstützung!
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Sehr gute und absolut richtige Entscheidung!!
Die Mannschaft steht in der Pflicht sich endlich für unseren Verein zu zerreißen!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine gute Entscheidung von euch.
Kann ich vollkommen verstehen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Buddy : Wie ist denn die Statistik bei B Block Boykotten ?
Wie oft haben wir dann gewonnen ?
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Den geplanten Stimmungsboykott gegen Osnabrück finde ich vollkommen richtig.

Mit markigen Sprüchen und Binsenweisheiten allein kommen wir da unten nicht wieder raus.
Eigentlich braucht es Taktik und Kampfgeist.
Nachdem Anfeuern nichts gebracht hat muß man es so versuchen eine Trotzreaktion ( den Kampfgeist ) der Mannschaft hervorzurufen.
Auf die Taktik bin ich mal gespannt die war ja schon in den letzten Spielen geradezu revolutionär :wink:
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

sehr gute entscheidung von euch
Volle Unterstützung
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Guter Beitrag!
Ich stehe selber im B- Block und werde die Mannschaft erst wieder unterstützen, wenn sie uns zeigt, dass sie das wert ist.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Werde am FR. auch mal wieder im B-Block vorbeischauen. Volle Unterstützung für diese Entscheidung. Es sind Dinge passiert, die nicht mehr akzeptabel sind. Verlieren und womöglich absteigen ist das eine. Die Art und Weise aber das andere. Wer nur noch im Freundschaftsspielmodus kickt, brauch einen Tritt in den... ihr wisst schon. Wie es noblessoblige formuliert hat: Die Mannschaft hat eine Bringschuld! Wer Fussball ohne Herz und Leidenschaft zeigt, der ist Fehl am Platz. Und wenn diese Dinge stimmen, dann können wir uns auch wieder über Taktik, Spielsystem und Trainer unterhalten.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Habe in Köln schon aufgehört, außer wir sind Kickers und ihr nicht kam nichts mehr von mir.
Wir als Fans sind nicht in der Plicht und Bringschuld
Ganz einfach...

Wir fahren weit, wir fahren und wir verlieren jedes Spiel
Es lebe der SVK
blaukraut
Kickers-Fan

Beitrag von blaukraut »

Am besten den B-Block am Freitag die ersten 15-20 Minuten leer lassen. Dann merken die blinden auf dem Platz,
und die auf der Bank, was die Stunde geschlagen hat.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

blaukraut hat geschrieben:Am besten den B-Block am Freitag die ersten 15-20 Minuten leer lassen. Dann merken die blinden auf dem Platz,
und die auf der Bank, was die Stunde geschlagen hat.
Ob die es merken bin ich mir nach Köln nicht sicher,denn seither hat sich auch nicht nur eine winzigkeit an der Einstellung geändert.
Wir als treue Fans müssen was tun,Block 15 min. leerlassen oder nicht anfeuern,Weihnachtslieder singen was das beste weiß ich au net.
Wer weiß vielleicht lachen die eh nur wegen uns.
Trotzdem Auf die Blaue.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Absolut richtige Entscheidung.
Würde sogar (auch) den Schritt weiter gehen und den B-Block zu Beginn des Spiels leer lassen wie anno dazumal gegen Chemnitz, glaube ich.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

EliteSued hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung.
Würde sogar (auch) den Schritt weiter gehen und den B-Block zu Beginn des Spiels leer lassen.
:!:

Klares Statement! Dann alle rein!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Lieber ein stummer B-Block als die peinlichen Weihnachtslieder.
Als Kickers Fan fällt mir hier absolut nichts mehr ein.
:oops:

und für den Schwachsinn gibts auch noch Zustimmung.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Lieber ein stummer B-Block als die peinlichen Weihnachtslieder.
Als Kickers Fan fällt mir hier absolut nichts mehr ein.
:oops:

und für den Schwachsinn gibts auch noch Zustimmung.
Bruder Jakob, Bruder Jakob...
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Naja gut so kann es auf gar keinen Fall weitergehen..........

Von daher bin ich als ewiger B-Block Steher auch mal bereit
meine Klappe für geraume Zeit zu halten.

bis Freitag!
Auf die blauen Götter!!
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Halber Kader verletzt und die, die's richten sollen, vor Friedhofskulisse. Abwärtsspirale.
Pro Capitano!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ja, vielleicht geht's jetzt wirklich nur mit etwas drastischeren, klareren Ansagen. Allen Lippenbekenntnissen der Mannschaft zum Trotz will sich zumindest bei mir der Eindruck nicht so recht einstellen, dass die Spieler klar verinnerlicht hätten, im Abstiegs- und EXISTENZkampf zu stecken. Und egal, was man von Trainer, Sportdirektor etc. hält: Wenn der Schiedsrichter anpfeift, müssen es exakt die 11 Männer(!) richten, die auf dem Platz stehen... ein anderer kann ihnen den Gefallen nicht tun. Gegen Osnabrück wird das fast schon ein Endspiel, zumindest ein stark richtungsweisendes (auch wenn mir jetzt sofort einige wieder vorrechnen, wie gering doch der Punkteabstand zum rettenden Ufer sei: In unserer Verfassung kommt es darauf derzeit nicht an, weil sich mir kaum erschließt, wie wir momentan auch nur einen einzigen Punkt aufholen sollen). Und wenn wir - mit viel Glück und Osnabrücker Hilfe, anders geht's derzeit kaum - das bessere Ende für uns behalten sollten, dann folgen in dieser Saison immer noch viele, viele Endspiele. Aufwachen, Mannschaft!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

björn hat geschrieben:Halber Kader verletzt und die, die's richten sollen, vor Friedhofskulisse. Abwärtsspirale.
Sehe ich ähnlich. Halte das jetzt für den schlechtesten Zeitpunkt für eine solche Aktion.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

derPeterII hat geschrieben:
björn hat geschrieben:Halber Kader verletzt und die, die's richten sollen, vor Friedhofskulisse. Abwärtsspirale.
Sehe ich ähnlich. Halte das jetzt für den schlechtesten Zeitpunkt für eine solche Aktion.
Na wenn nicht jetzt, wann dann...........
Auf die blauen Götter!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich als alter Hardliner komme erst gar nicht! :shock: :shock:

... Aber auch nur wegen dem Freibier auf der Weihnachtsfeier :wink: Das Spektakel am Fr hätte ich mir ansonsten reingezogen, da ich nicht an eine Galavorstellung glaube :shock:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

thomask. hat geschrieben:
Nach der Winterpause, wenn wieder mehr fit sind und der Trainer Zeit hatte, etwas zu verändern.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Der Zeitpunkt wird nie passend sein. Situationsbedingt sehe jedoch auch ich keine Alternative.

Das reinigende Gewitter, welches mit dem Wechsel zu Stipic u.a. erwartet wurde, blieb (bisher) aus. Der Vertrag wurde am 04.11.2015 unterzeichnet. Er begann offiziell am 09.11.2015 und war zuvor zumindest am 31.10.2015 beim Spiel in Erfurt zugegen.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Diesen Boykott durchzuführen, ist wohl eher Ausdruck unserer eigenen Verzweiflung als wirklich zielführend. Ich war bisher immer stolz darauf, dass wir Fans auch in schlechten Zeiten die drei Ks ernst genommen haben. Die heißen nicht umsonst KÄMPFER, KÖNNER, KAMERADEN. Bin nach wie vor der Meinung, dass wir der Mannschaft da eher als Vorbild vorangehen sollten als nun auch noch einzubrechen. Schon um unserer selbst und unserem Selbstverständnis willen, das ich ganz bewusst nicht "Markenkern" nenne.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

B-Block hat geschrieben:Servus Kickersfans,
beim Spiel gegen Osnabrück wird es von uns zunächst keine Unterstützung mehr für die Mannschaft geben. Es liegt an ihr, dies im Laufe des Spiels zu ändern...
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Gar nicht. Es trifft überwiegend die, die es nicht verbockt haben.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Ein bisschen Stille schadet nicht, wenn man es nicht übertreibt. In Halle fiel das 1-0 auch nach der Pause, als der Support noch nicht wieder aufgenommen wurde. Ist vielleicht gar nicht schlecht für die Konzentration vor dem Tor. :wink:
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Na wenn nicht jetzt, wann dann...........[/quote]

Gar nicht. Es trifft überwiegend die, die es nicht verbockt haben.[/quote]

Die die es nicht verbockt haben, haben sich meines Erachtens aber bisher nicht aufgedrängt
sonst wären diese öfters dran gewesen!!!
Es ist auch ein Zeichen für die Kluboberen, ich wollt Freitag gar nicht kommen, dies hab ich direkt in Köln entschieden.
Aber ich hoffe doch auf eine Reaktion und wenn nicht auf dem Platz, dann auf dem Rang. Im Augenblick hab ich Leider keine Hoffnung auf Besserung seitens der Mannschaft, selbst ein Punkt wäre wie ein 6er im Lotto.
Es lebe der SVK
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Heißt das keine Weihnachtslieder? Schade...
Nee, mal im Ernst, ich finde es gut dass die Bomber auch mal sagen wer was will muss was bringen im gegensatz zu den Ultras in der Bundesliga-diese Selbstdarsteller.
Volle unterstützung
Die Rote Zeit ist zu Ende
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich toppe das ganze, nicht nur das ich beim "nichtmitmachen" mitmache, sondern ich werde mir das Spiel nicht anschauen.
Stadionheft lesen, am Bierstand rumhängen, mit anderen Fans quatschen....eigentlich wie immer.

Das ist unsere letzte Patrone vor der Winterpause.
Hoffentlich hilfts.

Auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Blaues Gold hat geschrieben: Gar nicht. Es trifft überwiegend die, die es nicht verbockt haben.
Ich dachte immer wir haben eine Mannschaft die zusammen gewinnt und eben auch zusammen verliert!? Somit kann es niemanden falschen treffen! Die Fans haben bisher alles versucht wie im Text beschrieben, leider bisher ohne Erfolg. Nun ist es eben an der Zeit mal zu zeigen was passiert wenn man seiner Arbeit nicht nachkommt. Es ist im übrigen nie behauptet worden das man nicht singen will, sondern das man sofort anfängt zu singen sobald eine Mannschaft auf dem Platz steht die sich reinhängt und kämpft! Somit gibt es keine Geschäfigten, denn es liegt ja an der Mannschaft ob sie besungen werden will!

Der Mannschaft wurde im übrigen gestern beim Training mitgeteilt, dass dies Ergebnisunabhäbgig passiert, heißt es geht nur darum das sie kämpfen! Wenn die Qualität am Ende zum Abstieg führen sollte ist das in meinem Augen in erster Linie die Schuld von denen die den Kader zusammengestellt haben.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Krocha hat geschrieben: ...
Der Mannschaft wurde im übrigen gestern beim Training mitgeteilt, dass dies Ergebnisunabhäbgig passiert, heißt es geht nur darum das sie kämpfen! Wenn die Qualität am Ende zum Abstieg führen sollte ist das in meinem Augen in erster Linie die Schuld von denen die den Kader zusammengestellt haben.
Gut, wenn der Mannschaft das so, wie von Krocha beschrieben, gesagt wurde.

Die Schuldfrage bei einem Abstieg würde ich so nicht formulieren. Damit gibt man den Spielern gleich wieder ein Alibi, Schuldige, hinter denen man sich bequem verstecken kann, wenn es nicht klappt.

In erster Linie muss allein die Mannschaft zeigen, warum sie bei fast gleicher Besetzung von einer einsatzfreudigen, erfolgreichen Fast-Aufstiegsmannschaft innerhalb einer Halbrunde zu emotionslosen Abstiegsfavoriten abgesunken sind, die null Bock zeigen, bei zwei Trainern. Daran ist PRIMÄR nicht der Verein schuldig. Eher die Spieler.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Spieler sollten sich bewusst machen, dass sie Fehler machen dürfen. Zuletzt war die Angst vor dem Fehler fast zum Greifen. In Köln wurden selbst beabsichtigte Sicherheitspässe über wenige Meter in die Beine des Gegners gespielt. Die Angst vor dem Fehler lähmt geradezu den einzelnen Spieler.

Aus dieser negativen Gedankenspirale müssen sie sich befreien. Fehler sind erlaubt, müssen halt wechselseitig von anderen oder auch im Kollektiv wieder ausgebügelt werden. Diese mentale Hürde muss übersprungen werden. Und vor allem: traut euch in ein 1:1 in der gegnerischen Hälfte, zieht aus allen möglichen Lagen und Situationen ab, geht in die Zweikämpfe, puscht euch gegenseitig – dann kommt die Unterstützung und Anfeuerung von den Rängen wie von selbst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Krocha hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben: Gar nicht. Es trifft überwiegend die, die es nicht verbockt haben.
Ich dachte immer wir haben eine Mannschaft die zusammen gewinnt und eben auch zusammen verliert!? ......

Ich auch ......... Sehen wir aber nicht (mehr) so.

Danke jedenfalls für Deine Konkretisierungen und die Message an die Mannschaft. Ich würde mir für uns alle wünschen, dass (selbst) eine umstrittene Maßnahme irgendwie, irgendwo, schnell zum Erfolg führt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
stuttgartwizard
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Die Spieler sollten sich bewusst machen, dass sie Fehler machen dürfen. Zuletzt war die Angst vor dem Fehler fast zum Greifen. In Köln wurden selbst beabsichtigte Sicherheitspässe über wenige Meter in die Beine des Gegners gespielt. Die Angst vor dem Fehler lähmt geradezu den einzelnen Spieler.

Aus dieser negativen Gedankenspirale müssen sie sich befreien. Fehler sind erlaubt, müssen halt wechselseitig von anderen oder auch im Kollektiv wieder ausgebügelt werden. Diese mentale Hürde muss übersprungen werden. Und vor allem: traut euch in ein 1:1 in der gegnerischen Hälfte, zieht aus allen möglichen Lagen und Situationen ab, geht in die Zweikämpfe, puscht euch gegenseitig – dann kommt die Unterstützung und Anfeuerung von den Rängen wie von selbst.

Es sind immerhin noch "Profis" die ihre Kohle damit verdienen und wenn diese nicht mal über wenige Meter passen könne , dann weiß ich es auch nicht.
Wenn ich morgens meinen Rechner nicht hochfahren kann, bekomm ich eine Abmahnung oder fliege.
Fertig AUS

Ich rechne mit gar nichts gegen OS es kann alles werden, ich lass mich überraschen...
Es lebe der SVK
Antworten