Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blue Fritz »

tobi-svk hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Lieber Verein, geschuldet Eurem Gespür für gerechte Sanktionierung auch des C-Blocks werde ich mich einigen Vorrednern anschliessen und die Heimspiele künftig nicht mehr besuchen, bis Ihr diesen Schwachsinn wieder zurück genommen habt. Man kann sich nicht alles gefallen lassen und mit Pyromanen in einen Topf geworfen werden :evil: .

Bis dann mal wieder...
Aha die Kontrollen kommen also von der Vereinsführung, interessant wie manche Vermutungen zu Tatsachen machen.. :roll:
Also ich verstehe manche hier jetzt absolut nicht. Jetzt die Kickers auch noch abstrafen durch Nichtbesuch wegen den strengeren Einlasskontrollen, sorry da fehlt mir jegliches Verständnis. Ich vermute sehr, dass dies Vorgaben von DFB, Polizei oder Stadt sind, um solche Vorfälle zu verhindern.
Als ob die Kickers geil auf verschärfte Kontrollen wären. Leute lasst die Kirche doch im Dorf.
Gerade jetzt sollten die Blauen zu den Kickers stehen!!! Ist meine Meinung!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Lieber Verein, geschuldet Eurem Gespür für gerechte Sanktionierung auch des C-Blocks werde ich mich einigen Vorrednern anschliessen und die Heimspiele künftig nicht mehr besuchen, bis Ihr diesen Schwachsinn wieder zurück genommen habt. Man kann sich nicht alles gefallen lassen und mit Pyromanen in einen Topf geworfen werden :evil: .

Bis dann mal wieder...
Aha die Kontrollen kommen also von der Vereinsführung, interessant wie manche Vermutungen zu Tatsachen machen.. :roll:
Also ich verstehe manche hier jetzt absolut nicht. Jetzt die Kickers auch noch abstrafen durch Nichtbesuch wegen den strengeren Einlasskontrollen, sorry da fehlt mir jegliches Verständnis. Ich vermute sehr, dass dies Vorgaben von DFB, Polizei oder Stadt sind, um solche Vorfälle zu verhindern.
Als ob die Kickers geil auf verschärfte Kontrollen wären. Leute lasst die Kirche doch im Dorf.
Gerade jetzt sollten die Blauen zu den Kickers stehen!!! Ist meine Meinung!!!
Die Polizei kann IM Stadion gar nichts fordern, rechtlich. Die Stadt wird der springende Punkt sein, die Polizei wird da zwar sicher auch eine Rolle spielen aber die treibende Kraft kann da nur die Stadt sein da es sich auch um ein Städtisches Stadion handelt.

Ist natürlich einfacher es einfach mal auf den Verein zu schieben.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

[

Bis dann mal wieder...[/quote]
Aha die Kontrollen kommen also von der Vereinsführung, interessant wie manche Vermutungen zu Tatsachen machen.. :roll:[/quote]

Gerade jetzt sollten die Blauen zu den Kickers stehen!!! Ist meine Meinung!!![/quote]

Die Polizei kann IM Stadion gar nichts fordern, rechtlich. Die Stadt wird der springende Punkt sein, die Polizei wird da zwar sicher auch eine Rolle spielen aber die treibende Kraft kann da nur die Stadt sein da es sich auch um ein Städtisches Stadion handelt.

Ist natürlich einfacher es einfach mal auf den Verein zu schieben.[/quote]

Wer ist jetzt dafür Vertantwotlich?
Nennt Ross und Reiter, ansonsten ist es sinnentleert!
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Netter Beitrag von Copa90 zur Legalisierung von Pyro in Norwegen:
https://www.youtube.com/watch?v=uMWv1nkCMWA

Wichtig der Punkt darin: Die Fans und der Verein verstehen Pyro als Publikumsmagnet, weil der Fußball nicht gerade Weltklasse ist und viele nur wegen der Stimmung ins Stadion kommen. Könnte auch zu uns passen :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ja, das könnte auch zu den Kickers passen. Wenn die Pyrotechniker dem Verein einen Gefallen tun wollen, dann sollten sie die Pyro auf dem Sonnenhof zünden. Die haben nur fünf Auswärtsreisende und könnten professionelle Hilfe gebrauchen, denn wer will schon erfolgreichen Fußball ohne Ultra Stimmung?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Beim Derby zwischen Erfurt und Magdeburg gestern erlitt ein 7-jähriges Kind Verbrennungen wegen Pyrotechnik: http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html

Sowas kann dann passieren, wenn Menschen unkontrolliert Pyrotechnik im Block abbrennen. Für mich der Beweis, dass das Verbot von Pyrotechnik absolut nichts bringt, da sich offensichtlich sogar bei einem Hochsicherheitsspiel ohne Probleme Pyrotechnik einschmuggeln lässt. Bei einem kontrollierten Abbrennen wäre das mit Sicherheit nicht passiert.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

derPeterII hat geschrieben:Beim Derby zwischen Erfurt und Magdeburg gestern erlitt ein 7-jähriges Kind Verbrennungen wegen Pyrotechnik: http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html

Sowas kann dann passieren, wenn Menschen unkontrolliert Pyrotechnik im Block abbrennen. Für mich der Beweis, dass das Verbot von Pyrotechnik absolut nichts bringt, da sich offensichtlich sogar bei einem Hochsicherheitsspiel ohne Probleme Pyrotechnik einschmuggeln lässt. Bei einem kontrollierten Abbrennen wäre das mit Sicherheit nicht passiert.
Wer nimmt bei so einem Spiel sein Kind mit in die Fankurve und steht dann auch noch mittendrin, wo gezündet wurde? Man kann wenn man 1 und 1 zusammenzählt, sich doch denken wo man bei einem Riskospiel nicht unbedingt mit seinem 7 jährigen Kind sich hinstellt.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Junge Junge, hier haben ja wirklich einige Leute ein großes Egoproblem weil man ihnen ihr Zündelspeilzeug verbietet. Es ikst eben alles Auslegungssache nicht wahr?

Wollen wir jetzt vielleicht Kinderprostitution genehmigen mit Kindern die das "gerne" machen, damit das ganze kontrolliert abläuft und Frauen Abends verbieten mit kurzen Röcken und aufgemotzt rumzulaufen weil man sich ja sonst klar denken kann was passiert?

Ihr Kinderleins müsst endlich einsehen, dass das ganze nie passiert wäre, würde man sich an geltendes Recht halten. Sucht euch einfach ein anderes Hobby!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

ToniSailer hat geschrieben:Wollen wir jetzt vielleicht Kinderprostitution genehmigen mit Kindern die das "gerne" machen, damit das ganze kontrolliert abläuft und Frauen Abends verbieten mit kurzen Röcken und aufgemotzt rumzulaufen weil man sich ja sonst klar denken kann was passiert?
Wenn du schon so merkwürdige Beispiele mit Prostitution bringst, dann könntest du wenigstens das richtige nehmen, nämlich die bei uns bereits völlig legale Prostitution. Die ist in Deutschland vor allem deswegen legal, weil sie (wie Pyrotechnik im Stadion) sonst auch s da wäre (wie in anderen Ländern, wo sie verboten ist), nur dann eben illegal und völlig unkontrolliert.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

tobi-svk hat geschrieben:Wer nimmt bei so einem Spiel sein Kind mit in die Fankurve und steht dann auch noch mittendrin, wo gezündet wurde? Man kann wenn man 1 und 1 zusammenzählt, sich doch denken wo man bei einem Riskospiel nicht unbedingt mit seinem 7 jährigen Kind sich hinstellt.
Ich finde es ziemlich anmaßend, den Kindern bzw. Eltern vorzuwerfen in die Fankurve zu gehen.
Ich war, seit ich 6 Jahre alt war, immer im Block mit den Kickersfans (- ja, schon gut - damals gab es noch keine Blocks).
Es liegt daran, das einige Idioten meinen, sich nicht an die Stadionordnung halten zu müssen.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Da Verletzungen Unbeteiligter nicht ausgeschlossen werden können (egal ob Kinder oder Erwachsene, Verbrennungen sind immer schlimm genug), sollte man die Stadionordnung beachten. Bei allem Spektakel, das Pyrotechnik bietet, ist es wichtiger, dass keiner aufgrund von Verbrennungen oder wegen einer einsetzenden Panik zu Schaden kommt.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Nebenschauplatz gesucht und gefunden, gratuliere. So bedauerlich der Vorfall in Erfurt ist, alle Beteiligten und verantwortlich Handelnden werden daraus ihre Lehre ziehen (müssen).

MMn gehören jedoch die heutigen Beiträge nicht in „Erste Mannschaft“ sondern in „Fussball allgemein“. Dort gibt es bereits einen entsprechenden Thread unter
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =2&t=10694.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Franz hat geschrieben:Nebenschauplatz gesucht und gefunden, gratuliere.
Warum Nebenschauplatz? Stipic will am Freitag auch die Spieler anzünden. Und wenn’s nicht zündet, wird sogar aufgespießt. :lol:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

@Ex KTF: Warum war mir bereits beim Einstellen klar, dass es von dir nicht unbeantwortet bleibt :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schmalle hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Wer nimmt bei so einem Spiel sein Kind mit in die Fankurve und steht dann auch noch mittendrin, wo gezündet wurde? Man kann wenn man 1 und 1 zusammenzählt, sich doch denken wo man bei einem Riskospiel nicht unbedingt mit seinem 7 jährigen Kind sich hinstellt.
Ich finde es ziemlich anmaßend, den Kindern bzw. Eltern vorzuwerfen in die Fankurve zu gehen.
Ich war, seit ich 6 Jahre alt war, immer im Block mit den Kickersfans (- ja, schon gut - damals gab es noch keine Blocks).
Es liegt daran, das einige Idioten meinen, sich nicht an die Stadionordnung halten zu müssen.

Da verstehe ich tobi-svk auch überhaupt nicht.
Anstatt den Opfern vorzuwerfen das sie quasi selber schuld sind, solltest du lieber die Täter kritisieren :!:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Franz hat geschrieben:Nebenschauplatz gesucht und gefunden, gratuliere. So bedauerlich der Vorfall in Erfurt ist, alle Beteiligten und verantwortlich Handelnden werden daraus ihre Lehre ziehen (müssen).

MMn gehören jedoch die heutigen Beiträge nicht in „Erste Mannschaft“ sondern in „Fussball allgemein“. Dort gibt es bereits einen entsprechenden Thread unter
Franz, mal den Beteiligten und Verantwortlichen, 2 Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen lassen, dabei den Schlüssel weg werfern, und der Scheiss hört von selber auf.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ranger hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Nebenschauplatz gesucht und gefunden, gratuliere. So bedauerlich der Vorfall in Erfurt ist, alle Beteiligten und verantwortlich Handelnden werden daraus ihre Lehre ziehen (müssen).

Franz, mal den Beteiligten und Verantwortlichen, 2 Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen lassen, dabei den Schlüssel weg werfern, und der Scheiss hört von selber auf.
An die Wand stellen und abdrücken - dann hört's noch schneller auf.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich bin kein Pyro-Befürworter.
Offensichtlich bringen die Verbote nichts.
Daher muss der DFB/Politik einknicken und dieses "viel Rauch um nichts" in abgesperrten Bereichen ermöglichen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

derPeterII hat geschrieben:Beim Derby zwischen Erfurt und Magdeburg gestern erlitt ein 7-jähriges Kind Verbrennungen wegen Pyrotechnik: http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html

Erklär doch mal bitte einer das "Kontrollierte Abbrennen" im Fanblock-da redet man nur von aber keine Sau definiert es.
Die Rote Zeit ist zu Ende
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:

Da verstehe ich tobi-svk auch überhaupt nicht.
Anstatt den Opfern vorzuwerfen das sie quasi selber schuld sind, solltest du lieber die Täter kritisieren :!:
Ah wunderbar, dass hier vorgeschrieben wird, was man kritisieren soll und was nicht. Warum eigentlich, weil das mit der medialen Berichterstattung konform ist?
Noch besser ist nur ein Vergleich mit Kinderprostitution, wie krank ist das eigentlich?

Wenn man sich einfach mal die Bilder anschaut, sieht man, dass nicht die ganze Kurve gebrannt hat, sondern 10-15 Meter und genau an einer Stelle, wo noch Beeinträchtigung der Sicht für ein Kind durch Fahnen, die am Zaun angebracht waren hinzukommt! Das ist einfach nur fahrlässig von der Aufsichtsperson sich mit einem Kind dort hinzustellen, wo sich eine Gruppe wie die Saalefront positioniert. Dazu noch die unmittelbare Nähe zum Gästeblock, dass gerade bei Ostderbys es öfters heiß her geht ist doch nichts neues, da muss ich doch einfach etwas Vorsicht walten lassen, wenn ich mit meinem 7 jährigen! Kind montags um 20 Uhr noch zu einem Risikospiel ins Stadion gehe!
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:
Wenn man sich einfach mal die Bilder anschaut, sieht man, dass nicht die ganze Kurve gebrannt hat, sondern 10-15 Meter und genau an einer Stelle, wo noch Beeinträchtigung der Sicht für ein Kind durch Fahnen, die am Zaun angebracht waren hinzukommt! Das ist einfach nur fahrlässig von der Aufsichtsperson sich mit einem Kind dort hinzustellen, wo sich eine Gruppe wie die Saalefront positioniert. Dazu noch die unmittelbare Nähe zum Gästeblock, dass gerade bei Ostderbys es öfters heiß her geht ist doch nichts neues, da muss ich doch einfach etwas Vorsicht walten lassen, wenn ich mit meinem 7 jährigen! Kind montags um 20 Uhr noch zu einem Risikospiel ins Stadion gehe!
JA! Leider muss man inzwischen vorsichtig sein, wenn man mit seinen Kindern ins Stadion geht. Irgendwelche chaoten gibt es immer.
Interessant, wie du dir rausnimmst, bestimmen zu könnenwoi das Kind hätte stehen sollen. KLar, wäre es nicht dort gewesen, wär nichts passiert.
Ein Vater darf sich mit seinem Kind hinstellen wo er will:
Ein Fan darf nicht (laut Stadionordnung, dfb...) Pyrotechnik zünden.

Wer handelt also Fahrlässig?
It's coming home!
We just don't know when...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Klar darf man sich hinstellen, wo man möchte, für mich nur völlig unverständlich, wie man sich an der besagten Stelle hinstellen kann mit einem 7 jährigen Kind, was wäre gewesen, wenn dort die Polizei wie bei unserem letzten Spiel im Frankenstadion in Nürnberg rumgeprügelt hätte? Zu 99% passieren solche Dinge in Fanblöcken, da gehe ich bei einem Risikospiel, wie der Name schon sagt, auch ein Risiko ein, wenn ich mich dorthinstelle!
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Also irgendwie finde ich die Logik pervers:
Es wird hier bewiesen, dass Pyro wirklich gefährlich ist (was einige Künstler ja immer bestreiten). Es wird ein Kind verletzt. Konsequenz soll sein: gebt Pyro frei in einem definierten Raum! Sorry, da schüttelt es mich!
Ausserdem: wenn es in einem definierten Raum möglich sein soll (wo sollte der denn bitte in Degerloch sein, wo es eh schon so eng ist?) - wer garantiert, dass nicht doch ein paar Schwachköpfe zeigen, dass sei das Pyro-Zeug reinschmuggeln können und es dann immer noch auf den Rängen abfackeln? Die Freigabe würde also nur sehr bedingt etwas ändern.
Gebt doch den Schwachmaten nicht diese Rückendeckung!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Diese Argumentation erinnert mich irgendwie an die amerikanische Waffenlobby, die nach jedem Amoklauf meint, man müsse die Bevölkerung noch besser bewaffnen um solche Dinge in Zukunft vermeiden zu können. :?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Pyro an sich ist erstmal gar nicht gefährlich. Das ist eine pauschale Aussage, die nicht stimmt. Es gibt genug Rauchtöpfe, die sich gar nicht erhitzen, keine Flamme haben, kein Magnesium und grundsätzlich eine ganz andere chemische Zusammensetzung als viele Bengalos. Daran kann man sich nicht mal verletzen, wenn man sich den angemachten Rauchtopf einführt und dabei Weihnachtslieder singt. Und um ernst zu bleiben, die Diskussion sollte in eine andere Rubrik verschoben werden. Mit unserer ersten Mannschaft hat dies nichts zu tun. Und da haben wir auch gerade wirklich andere Probleme.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Gillan hat geschrieben:Konsequenz soll sein: gebt Pyro frei in einem definierten Raum! Sorry, da schüttelt es mich!
"Definiert" ist der falsche Begriff. "Sicher" sollte der Raum vor allem sein.
Gillan hat geschrieben: Ausserdem: wenn es in einem definierten Raum möglich sein soll (wo sollte der denn bitte in Degerloch sein, wo es eh schon so eng ist?)

Ich könnte mir vor dem B-Block am Spielfeldrand gut vorstellen.
Gillan hat geschrieben: wer garantiert, dass nicht doch ein paar Schwachköpfe zeigen, dass sei das Pyro-Zeug reinschmuggeln können und es dann immer noch auf den Rängen abfackeln?
Niemand. Aber die Fälle aus Österreich zeigen, dass sich die Situation und damit die Sicherheitslange unter kontrollierten Bedingungen enorm verbessert. Ganz sicher kann man nie sein, das stimmt. Du bist auch nicht sicher davor, dass jemand eine Bombe ins Stadion schmuggelt. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit reduzieren.
Gillan hat geschrieben: Gebt doch den Schwachmaten nicht diese Rückendeckung!
Leider benutzen Pyro-Gegner gerne diffamierende Äußerungen, vermutlich um ihre Argumente zu unterstreichen. Ich habe selten Pyro-Befürworter gesehen, die überzeugte Gegner als "Idioten" oder "wirklichkeitsfremd" bezeichnen. Dabei trifft vor allem Letzteres zu. Denn das Verbot bringt in seiner jetzigen Form so gut wie gar nichts. Fakt ist, dass ein Kind trotz Verbot verletzt wurde.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

derPeterII hat geschrieben:
Gillan hat geschrieben:Konsequenz soll sein: gebt Pyro frei in einem definierten Raum! Sorry, da schüttelt es mich!
"Definiert" ist der falsche Begriff. "Sicher" sollte der Raum vor allem sein.
Gillan hat geschrieben: Ausserdem: wenn es in einem definierten Raum möglich sein soll (wo sollte der denn bitte in Degerloch sein, wo es eh schon so eng ist?)

Ich könnte mir vor dem B-Block am Spielfeldrand gut vorstellen.

Gillan hat geschrieben: Gebt doch den Schwachmaten nicht diese Rückendeckung!
Leider benutzen Pyro-Gegner gerne diffamierende Äußerungen, vermutlich um ihre Argumente zu unterstreichen. Ich habe selten Pyro-Befürworter gesehen, die überzeugte Gegner als "Idioten" oder "wirklichkeitsfremd" bezeichnen. Dabei trifft vor allem Letzteres zu. Denn das Verbot bringt in seiner jetzigen Form so gut wie gar nichts. Fakt ist, dass ein Kind trotz Verbot verletzt wurde.
Der Platz vor dem B-Block ist viel zu eng; der Rauch zieht mit nennenswerter Wahrscheinlichkeit unters Dach. Aus meiner Sicht damit ungeeignet.

Und bei Leuten, die durch ihren Geltungsdrang (das ist eine der nennenswerten Triebfedern, warum das abgefackelt werden muss) andere gefährden und auch verletzen, fällt eine Diffamierung schwer. Die disqualifizieren sich selbst schon.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Ich sehe es wie Franz - verschiebt das Thema bitte in "Fussball Allgemein"
Es wurden mal zwei Rauchtöpfe bei uns im Block "gezündet" - zum Jubiläum der Bomber
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

http://www.bild.de/news/inland/feuerwer ... .bild.html

Polizisten wurden mit Böllern attackiert, einer unbeteiligten Frau wurde ein Fuß weggesprengt, ein Altenheim musste evakuiert werden, dazu hunderte Verletzte zum Jahreswechsel. Ich finde es wert, deswegen noch einmal auf die bigotte Pyro-Diskussion hinzuweisen. Denn in der breiten Öffentlichkeit findet offensichtlich keine kritische Reflexion darüber statt, ob die Böllerei zum Jahreswechsel verboten werden sollte, obwohl hierbei jedes Jahr ein solch immenser Schaden entsteht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

derPeterII hat geschrieben:Denn in der breiten Öffentlichkeit findet offensichtlich keine kritische Reflexion darüber statt, ob die Böllerei zum Jahreswechsel verboten werden sollte, obwohl hierbei jedes Jahr ein solch immenser Schaden entsteht.
Es ist auf jeden Fall mindestens eine Online-Petition einer bekannten Plattform bezüglich eines Böllerverbots in Umlauf. Wobei die bisher etwas über 23000 Unterschriften natürlich noch keine Massenbewegung sind.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

'Brot statt Böller'

N Gutes Neues euch allen
Antworten