Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Umfrage endete am Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:29

Ja
68
52%
Nein
52
40%
Mir egal
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Graf Zahl
Kickers-Fan

Re: Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Beitrag von Graf Zahl »

Weissaldo hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:"Es gibt ein Erwachen, spürt ihr es?"

Mit dieser Stimmung geht die Mannschaft jetzt in die Winterpause. Nach eigener Aussage sehen sie jetzt auch die Realität und wissen, das es hart wird. Aber sie wissen gleichzeitig auch, dass sie Tore schießen können und auch Bälle laufen lassen können. Natürlich gibt es deutlich Verbesserungspotential, aber das Spiel gegen Osnabrück hat gezeigt, dass Wille Und Einsatz da sind.

Wenn wir so weitermachen, dann schaffen wir den Klassenerhalt.
Wenn das Spiel gegen Osnabrück aber gezeigt hat, dass man so ein Spiel eigentlich "locker gewinnen" hätte müssen (Stein), dann wird es definitiv nichts mit dem Klassenerhalt...
Ich fande eigentlich auch, dass wir effektiv mehr Chancen hatten als Osnabrück, vorallem in der Anfangs- und Schlussphase. Wenn da dann der letzte Pass besser kommt oder einfach eine Chance mal reingeht, dann gewinnt man eben "7 bis 8 von 10 solchen Spielen"(Stein).
Nur der SVK
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Das Tragische ist doch eher, dass wir zwei Mal gegen Osnabrück hätten gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Letztes Jahr haben wir in den letzten Minuten oft das Ruder noch rumgerissen und auch mal mäßige Spiele gewonnen. Dieses Jahr ist es genau andersrum...
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Genaugenommen hatten wir ab Minute 10 bis Minute 80 ein einzigen Torschuss. Der war glaub ich von Abruscia und kullerte 10 Meter am Tor vorbei
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Der Klassenerhalt wird sehr schwer werden, weil alle Mannschaften, die unten drinstehen, nicht wirklich schwach sind (einschließlich Kickers) und alle recht häufig punkten werden. Es wird nicht so ein Abstiegsrennen wie in der Bundesliga, wo alle Kandidaten regelmäßig verlieren und ein einziger Sieg schon ein Meilenstein im Abstiegskampf ist.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Naja, Frankfurt und Augsburg haben gewonnen, bei Hoffenheim ist unter HS eine poitive Tendenz erkennbar. Eng ist es im Abstiegskampf in allen Ligen. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

BlauerNebel hat geschrieben:Der Klassenerhalt wird sehr schwer werden, weil alle Mannschaften, die unten drinstehen, nicht wirklich schwach sind (einschließlich Kickers) und alle recht häufig punkten werden. Es wird nicht so ein Abstiegsrennen wie in der Bundesliga, wo alle Kandidaten regelmäßig verlieren und ein einziger Sieg schon ein Meilenstein im Abstiegskampf ist.
Unterm Strich wird es eine enge Kiste, aber dass zum Klassenerhalt 50 Punkte notwendig sind kann ich mir auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Der Extremfall war bisher, dass die Mannschaft auf dem 17. Platz 46 Punkte hatte - damals hatte allerdings der 18. nur 39 Punkte, da war also eine deutliche Trennungslinie zwischen Abstieg und Nichtabstieg gegeben. Gut möglich, dass am Ende mindestens eine Mannschaft absteigt, von der man es Stand heute nicht erwartet. Es sind auch schon Mannschaften in der RR auf einen Abstiegsplatz abgestürzt, die nach der VR im vorderen MF gestanden sind. Die höchste Punktzahl, mit der bisher eine Mannschaft aus der 3. Liga abgestiegen ist waren glaube ich 41 Punkte. Wenn wir die nicht schaffen haben wir es auch nicht verdient. Wenn wir aber über die restliche RR verteilt den Punkteschnitt der ersten 9 Spiele holen, hätten wir etwa 48 Punkte. Das sollte reichen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich habs eben nochmals durchgerechnet, die 17 Punkte auf Aue sind machbar, zumal, "die kommen noch zu uns". 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und auch den Thread vom Dezember nochmal zur Erinnerung nach oben.
Da war die Meinung fast ausgeglichen.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

In der Regionalliga? Wird sau schwer.
Die Rote Zeit ist zu Ende
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wie ist das eigentlich: Die U23 darf ja nicht in derselben Liga spielen wie die sogenannte 1. Mannschaft.
Wenn nun aber die 1. in die Oberliga absteigt und gleichzeitig die U23 aus der OIberliga aufsteigt... :shock:
Oder muß dann die eigentlich aufsteigende U23 in die Landesliga absteigen?
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

...und jährlich grüßt das Murmeltier! Im Ernst, mir ist momentan zu ersten Mal echt Angst um die Blauen. Und ich bin schon fast 50 Jahre dabei.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Rigotti hat geschrieben:...und jährlich grüßt das Murmeltier! Im Ernst, mir ist momentan zu ersten Mal echt Angst um die Blauen. Und ich bin schon fast 50 Jahre dabei.
Am Ende des Tunnels ist noch Licht. Und immer wieder geht die Sonne auf.Auf Regen folgt Sonnenschein . Wer folgt auf ...
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich komme gerade vom Ethanolkonsumieren mit Freunden :wink: . Ich hab natürlich das Ergebnis im Liveticker verfolgt und muss sagen, ich bin schockiert, wütend, enttäuscht und vor allem besorgt. Haben wir wirklich gegen Nöttingen ( Tabellenletzter!) verloren? Ich bin überzeugt, dass Kaminski entlassen werden muss. Ich mache mir auch ernsthaft Sorgen, dass wir absteigen und nächste Saison fünftklassig spielen. Es gab genug Traditionsvereine, denen dieses Schicksal zu Teil wurde...
Wir sind am Tiefpunkt angekommen und es geht nur noch bergab. Ich bin sprachlos, unfassbar, dass wir einfach gar nichts hinbekommen. Ohne einen Trainerwechsel und Transfereinkäufe in der Winterpause werden wir absteigen. Klar, wir haben kein Geld, aber wir werden sonst fünftklassig sein! Schade, dass ein Traditionsverein so enden kann...
Alles, was mir einfällt ist, Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Rigotti hat geschrieben:...und jährlich grüßt das Murmeltier! Im Ernst, mir ist momentan zu ersten Mal echt Angst um die Blauen. Und ich bin schon fast 50 Jahre dabei.
Ja, das ist etwas wahres dran .. :lol: wie es dieser Club immer wieder schafft mit dem Arsch das einzureissen, was er sich zuvor mühsam aufgebaut hatte , das ist schon fatal... :cry: und den Weg den MZ zuerst eingeschlagen hatte , war durchaus richtig und erfolgversprechend, auch die Art und Weise wie wir Fussball gespielt hatten...dafür gebührt ihm Dank ! Leider hat er sich danach verloren...das Ende ist bekannt . Doch auch bin lang dabei ,zulange .. :D , es stimmt traurig das keiner es schafft die Kickers langfristig so aufzustellen, das eine Kontinuität einkehrt...die nicht kurz gedacht ist , wie jetzt wieder geschehen und es wird nicht einfach dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen , auch bei den Sponsoren nicht ...es gibt genügend Beispiele das auch kleinere Verein dazu fähig sind und gute Arbeit leisten . Die Blauen haben einen Ruf und auch Tradition doch irgendwann ist auch der aufgebraucht...derzeit bin auch ich in grösster Sorge was aus diesem Verein wird ... :cry:
Antworten