Kader 2015/2016
Re: Kader 2015/2016
ich kann mir schwer vorstellen, dass die kickers das geld haben eine ablöse zu zahlen.
Vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Sponsoren trommeln für die Kickers
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 060bb.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 060bb.html
- stoitschkov
- Kickers-Fan
gerade mal ein bißchen im Netz gesucht :wink: : Gjasula gilt als giftiger Abräumer, diese Saison halten sich seine gelben/gelb-roten Karten bisher im Rahmen, die beiden Jahre davor aber wohl ein Kartenkönig der Extraklasse. Ergo: der im Forum lang herbeigesehnte "Drecksack" :D . Her mit ihm!Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Gerüchteweise (Bild-Zeitung-Offenbach) soll der defensive Mittelfeldspieler Klaus Gjasula von den Offenbacher Kickers zu den Stuttgarter Kickers wechseln. :wink:
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Gjasula kann ich mir vom (Spieler-)Typ her hervorragend bei uns vorstellen. Ob es dann auch charakterlich passt, bliebe abzuwarten.
Als in Offenbach lebender (Stuttgarter)-Kickers-Fan necke ich die OFC-Fans in meiner Umgebung seit deren verpasstem Aufstieg damit, dass Gjasula zu uns kommen wird, weil er zu gut für Liga 4 ist. Konnte mir ein Schmunzeln beim Lesen der Nachricht deshalb nicht verkneifen. Hoffe also, dass er kommt und dann auch nächstes Saison dritte Liga spielt.
Als in Offenbach lebender (Stuttgarter)-Kickers-Fan necke ich die OFC-Fans in meiner Umgebung seit deren verpasstem Aufstieg damit, dass Gjasula zu uns kommen wird, weil er zu gut für Liga 4 ist. Konnte mir ein Schmunzeln beim Lesen der Nachricht deshalb nicht verkneifen. Hoffe also, dass er kommt und dann auch nächstes Saison dritte Liga spielt.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Auch Benjamin Pintol könnte ich mir aus dem OFC-Kader gut bei uns vorstellen.
stoitschkov hat geschrieben:wenn zusätzlich zu den drei U23 Spielern noch die Sammelbüchse für einen externen Neuzugang rumgeht, dann ist der Kader in Summe doch viiiiel zu groß. Um halbwegs vernünftig arbeiten zu können müsste man doch mindestens 5-7 Spieler abgeben, oder habe ich da irgendetwas übersehen??
Aktuell würden zu den 27 Spielern also noch 3 dazukommen.
Mit 30 Spielern zu trainieren halte ich auch nicht für gut.
Vielleicht dürfen dann einige andere halt nur noch bei der 2.Mannschaft mittrainieren (z.B. Kaiser, Gaiser, Ivan die in der Vorrunde keine Rolle spielten)
Außerdem haben wir doch regelmäßig viele verletzte.
Da reduziert sich der Kader dann gleich wieder.
Die STN bestätigt das Gerücht mit Klaus Gjasula und das Ganze hört sich schon sehr konkret an:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1c634.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1c634.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Will gerne zustimmen. Nur aber so nebenbei die Frage, die ich mir schon nach dem OS-Spiel gestellt habe: Wo kommt Enzo in der jetzigen und zukünftigen Mannschaftskonstellation noch unter? Ist genau er einer der Spieler, dem eine Vertragsauflösung nahegelegt wird? Ich stelle diese Frage bewusst sehr emotionslos - die Frage nach der Zukunft der Blauen als solche kostet mich schon genug Nerven.stoitschkov hat geschrieben:gerade mal ein bißchen im Netz gesucht :wink: : Gjasula gilt als giftiger Abräumer, diese Saison halten sich seine gelben/gelb-roten Karten bisher im Rahmen, die beiden Jahre davor aber wohl ein Kartenkönig der Extraklasse. Ergo: der im Forum lang herbeigesehnte "Drecksack" :D . Her mit ihm!Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Gerüchteweise (Bild-Zeitung-Offenbach) soll der defensive Mittelfeldspieler Klaus Gjasula von den Offenbacher Kickers zu den Stuttgarter Kickers wechseln. :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Nur her mit Lord Helmchen! 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Scheint in unser Beuteschema zu passen: :D Klaus Gjasula. Markenzeichen: Helm. Er braucht ihn eigentlich gar nicht mehr. Seinen Gegenspielern wäre er schon eher zu empfehlen. http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... Pokal.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bericht: Kickers vor Verpflichtung von Klaus Gjasula
http://www.liga3-online.de/bericht-stut ... s-gjasula/
http://www.liga3-online.de/bericht-stut ... s-gjasula/
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ja, Pintol ist auch ein interessanter Spieler. Und so eine verbale Entgleisung wie im September ("Hure..ohn-Affäre") kommt ja in den besten Familien mal vor. :wink:Blauer Bub hat geschrieben:Auch Benjamin Pintol könnte ich mir aus dem OFC-Kader gut bei uns vorstellen.
Aber die Ablöse für ihn war schon Magdeburg zu hoch, außerdem hat er sich kürzlich einen Mittelhandbruch zugezogen.
Ich fürchte, dass Enzo eine zentrale Rolle (sicher nicht freiwillig ...) im Niedergang spielt. Er wurde immer als der absolute Anführer der Mannschaft bezeichnet. Wenn diese Mannschaft dann auseinanderfällt, so hat dies in aller Regel dann damit zu tun, dass der Anführer nicht mehr alle erreicht ...blauweissschwarz hat geschrieben:
Nur aber so nebenbei die Frage, die ich mir schon nach dem OS-Spiel gestellt habe: Wo kommt Enzo in der jetzigen und zukünftigen Mannschaftskonstellation noch unter? Ist genau er einer der Spieler, dem eine Vertragsauflösung nahegelegt wird? Ich stelle diese Frage bewusst sehr emotionslos - die Frage nach der Zukunft der Blauen als solche kostet mich schon genug Nerven.
-
BlauerNebel
Es wurde ja auch kolportiert, dass ein Riss durch die Mannschaft ginge (deswegen Trennwände in der Kabine). Dieser Riss scheint nur noch dadurch zu kitten zu sein, dass einige Spieler gehen.
Was den Riss angeht schiessen hier ja wieder Mal allerlei Mutmassungen ins Kraut. Ich bin sicher, dass wir noch froh darüber sein werden, Enzo zu haben. Er ist der einzige echte Leader in der Mannschaft. Deshalb vermute ich, dass man die Mannschaft auch wieder mit ihm aufbaut.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Gjasula und 3 Nachwuchsspieler sollen uns die Rettung bringen? Ich fürchte nein. Erstgenannter hat nur Regionalliga Erfahrung und soll auch noch Ablöse kosten, bitte nicht.
Was wir brauchen ist ein (oder auch 2) erfahrene Abwehrspieler mit Erfahrung in der dritten Liga, noch besser sogar Zweitligaerfahrung, bei welchen dann die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie uns sofort weiterhelfen können. Alles andere ist Aktionismus.
Was wir brauchen ist ein (oder auch 2) erfahrene Abwehrspieler mit Erfahrung in der dritten Liga, noch besser sogar Zweitligaerfahrung, bei welchen dann die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie uns sofort weiterhelfen können. Alles andere ist Aktionismus.
- debil90
- Kickers-Fan
Du hast nicht unrecht, aberpenzo hat geschrieben:Gjasula und 3 Nachwuchsspieler sollen uns die Rettung bringen? Ich fürchte nein. Erstgenannter hat nur Regionalliga Erfahrung und soll auch noch Ablöse kosten, bitte nicht.
-wer soll das bezahlen
-welcher Spieler wechselt freiwillig zu einem abstiegsgefährdeten Drittligisten
Wir können froh sein, wenn überhaupt jemand zu uns will
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Bezahlen könnten wir zum Beispiel mit der eingesparten Ablösesumme .
Das mit den 3 Nachwuchsspielern verstehe ich nicht. Der Kader platzt aus allen Nähten. Spielern wie Ivan, Kaiser oder Gaiser hat man gar nichts mehr zugetraut, jetzt 3 andere hochholen? Von mir aus... dann darf das ganze aber nicht unter der Rubrik "Verstärkung in der Winterpause" laufen. Ich gebe stoitschkov recht, da müsste doch erst mal Platz geschaffen werden. Wen will man denn in der Winterpause los werden? Nicht das mir niemand einfallen würde :wink: Wir brauchen eigentlich 2 echte Verstärkungen, Abwehr und Mittelfeld. Bitter natürlich wenn der Geldbeutel nichts her gibt. Die Alternative RL würde aber noch viel mehr weh tun.
Die Frage zu Enzos künftiger Rolle ist sicher berechtigt. Falls Stipic weiterhin ein 4-1-4-1 bevorzugen sollte und man davon ausgeht, dass tatsächlich mit Gjasula ein defensiver Mittelfeldspieler kommt und dazu Braun wieder fit ist und in Form kommt, dann wird es spannend. Wenn man Jordanov nicht opfern will, der zumindest in kleinen Schritten vorwärts macht, dann könnte Enzos Platz die Bank sein.
Die Frage zu Enzos künftiger Rolle ist sicher berechtigt. Falls Stipic weiterhin ein 4-1-4-1 bevorzugen sollte und man davon ausgeht, dass tatsächlich mit Gjasula ein defensiver Mittelfeldspieler kommt und dazu Braun wieder fit ist und in Form kommt, dann wird es spannend. Wenn man Jordanov nicht opfern will, der zumindest in kleinen Schritten vorwärts macht, dann könnte Enzos Platz die Bank sein.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
die Aufstiegsspiele Magdeburg-Offenbach hatten (gutes) 3.Liga-Niveau!penzo hat geschrieben:Gjasula und 3 Nachwuchsspieler sollen uns die Rettung bringen? Ich fürchte nein. Erstgenannter hat nur Regionalliga Erfahrung und soll auch noch Ablöse kosten, bitte nicht.
ansonsten :wink: : https://www.youtube.com/watch?v=BSbTRSybw_c" onclick="window.open(this.href);return false;
der wäre eine klare Verstärkung.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Von der Spielweise her könnte er uns tatsächlich helfen. Und sein Wert wäre wohl mehr oder weniger ligaunabhängig, da nicht gerade im spielerischen Bereich ;-) Aber da liegt auch das Problem. BESSER wird unser Spiel damit sicher nicht, aber vielleicht fangen wir uns hinten ein paar Tore weniger, weil endlich mal einer dazwischenhält. Aber in jedem 6. Spiel müssten wir wohl einmal auf ihn verzichten ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wenn man von einem Kader von 24 Spielern für die Rückrunde ausgeht, würde das bedeuten, daß außer Engel, Gaiser , Kaiser, Ivan und Marchese noch weitere 2-3 Spieler einpacken müssten ...stoitschkov hat geschrieben:Wenn ich das alles mit dem angeblich "ungeplanten Umbruch" mixe, dann habe ich schon so eine Ahnung....
Blue Mike, Wen Engel, Gaiser, Kaiser, Ivan und Marchese, und natürlich der Torwart der jetzt in der 2. Mannschaft spielt einpacken müssen, denkst du, dass sich dan was ändert? Außer vielleicht ein paar Euro sparen, bleibt alles beim alten. Die Spieler die du hier Aufgeführt hast, halten das Schiff auch nicht über Wasser, auf jedenfalls haben sie es bis heute noch nicht bewiesen, sonst würden wir nicht die rote Laterne halten, sorryBlueMike hat geschrieben:Wenn man von einem Kader von 24 Spielern für die Rückrunde ausgeht, würde das bedeuten, daß außer Engel, Gaiser , Kaiser, Ivan und Marchese noch weitere 2-3 Spieler einpacken müssten ...stoitschkov hat geschrieben:Wenn ich das alles mit dem angeblich "ungeplanten Umbruch" mixe, dann habe ich schon so eine Ahnung....
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Enzo aussortiert wird??? Absurd!
Einmal Blauer - immer Blauer
Stimmt. Und Spieler die keine Ablöse kosten, 2. Ligaerfahrung mit bringen und einer Mannschaft direkt weiterhelfen können warten in Scharen vor unserer Geschäftsstellepenzo hat geschrieben:Bezahlen könnten wir zum Beispiel mit der eingesparten Ablösesumme .
Wenns es die gibt würden sich zb Wiesbaden oder Hansa diese sofort krallen und den Geldbeutel in Sachen Gehalt um einiges weiter aufmachen als wir es könnten ...
Gjasula ist jmd der mir aufjedenfall im Kopf hängen geblieben ist nach den Aufstiegsspielen, aber nicht wegen seinem Helm, sondern wegen seinen knallharten Zweikämpfen. Guter Mann, ich bin absolut für eine Verpflichtung!
Unser "Jagdgebiet" nach neuen Spielern kann eben nur in tieferen Klassen sein, oder von 2. Mannschaften. Leihgeschäfte mal ausgenommen.
Wer das nicht erkennt ist ein Träumer ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Riedenberger
- Kickers-Fan
Zum Thema Gjasula in der Offenbach-Post und in den Kommentaren dazu:
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... chComments" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... chComments" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt, dann kommt auch Enzo wieder zu seiner alten Form. Wir werden ihn noch lange brauchen, außerdem ist er wirklich ein echter Blauer.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch. Die Enzo-Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf!ripiro22 hat geschrieben:Wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt, dann kommt auch Enzo wieder zu seiner alten Form. Wir werden ihn noch lange brauchen, außerdem ist er wirklich ein echter Blauer.
Verunsichert ihn völlig sinnlos.
Die Kommentare sind klasse, könnten auch aus unserem Forum sein.Riedenberger hat geschrieben:Zum Thema Gjasula in der Offenbach-Post und in den Kommentaren dazu:
http://www.op-online.de/sport/kickers-o" onclick="window.open(this.href);return false; ... chComments
in der OP hat geschrieben:...der in dieser Saison nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen konnte und mehr durch Fehlpässe und lässige Spielweise aufgefallen...
wieder in der OP hat geschrieben:Gjasula neigt doch sehr häufig zu Lässigkeiten und Schlampigkeiten. In jedem Spiel fabriziert Gjasula mehrere Fehlpässe auf Kurzdistanz weil er diese all zu lässig spielen will. Das regt mich jedes mal auf, da hätte ich ihm als Trainer schon dermaßen den Helm geföhnt....
It's not the years, honey. It's the mileage.
ob er wirklich so schlecht ist, kann ich schwer einschätzen. er soll grottig spielen aber die hälfte heult ihm nach....
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
Azulblanco hat geschrieben:So sehe ich das auch. Die Enzo-Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf!ripiro22 hat geschrieben:Wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt, dann kommt auch Enzo wieder zu seiner alten Form. Wir werden ihn noch lange brauchen, außerdem ist er wirklich ein echter Blauer.
Verunsichert ihn völlig sinnlos.
Vielleicht hilft uns Enzo ja demnächst bei administrativen Themen in der Geschäftsstelle oder als Trainer im Jugendbereich. Mit 32 Jahren und der spürbaren Tendenz eines Leistungsabfalls kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass wir ihn noch lange brauchen bzw. dass er uns noch langfristig ( bzw. in der derzeitigen Situation) weiterhelfen wird.
Ich wünsche mir, dass ich mich komplett irre, sehe aber derzeit auch vor allem in seiner unterdurchschnittlichen Form und mangelnde Führung eine Ursache für unsere desaströse Entwicklung.
Und genau diesen Punkt gilt es im Rahmen der Winterpause (auch bei anderen Spielern) zu klären, um notfalls die entsprechende Konsequenz daraus zu ziehen (ohne Rücksicht auf Verdienste etc.) um den drohenden Abstieg noch abzuwenden.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Auf so einen Mann mit Erfahrung können wir im Moment gar nicht verzichten. Er wird seine Leistung schon wieder finden (die andere in der Mannschaft noch nie hatten!). Wenn man glaubt auf ihn zu Gunsten einiger Grünschnäbel verzichten zu können, dann wird der Ponyhof gerne zugreifen. Wetten, dass er dort wieder aufblüht?blaues_Vaihingen hat geschrieben: ...
Vielleicht hilft uns Enzo ja demnächst bei administrativen Themen in der Geschäftsstelle oder als Trainer im Jugendbereich. Mit 32 Jahren und der spürbaren Tendenz eines Leistungsabfalls kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass wir ihn noch lange brauchen bzw. dass er uns noch langfristig ( bzw. in der derzeitigen Situation) weiterhelfen wird...
SVK_svk hat geschrieben:Stimmt. Und Spieler die keine Ablöse kosten, 2. Ligaerfahrung mit bringen und einer Mannschaft direkt weiterhelfen können warten in Scharen vor unserer Geschäftsstellepenzo hat geschrieben:Bezahlen könnten wir zum Beispiel mit der eingesparten Ablösesumme .![]()
Wenns es die gibt würden sich zb Wiesbaden oder Hansa diese sofort krallen und den Geldbeutel in Sachen Gehalt um einiges weiter aufmachen als wir es könnten ...
Gjasula ist jmd der mir aufjedenfall im Kopf hängen geblieben ist nach den Aufstiegsspielen, aber nicht wegen seinem Helm, sondern wegen seinen knallharten Zweikämpfen. Guter Mann, ich bin absolut für eine Verpflichtung!
Unser "Jagdgebiet" nach neuen Spielern kann eben nur in tieferen Klassen sein, oder von 2. Mannschaften. Leihgeschäfte mal ausgenommen.
Wer das nicht erkennt ist ein Träumer ...
In Scharen werden solche Spieler sicherlich nicht kommen, aber man kann natürlich solche Spieler bekommen. Bezahlen kann man diese z. B. durch einen kleineren Kader.
Auch wenn Gjasula bei manchem im Kopf hängen geblieben ist oder ein you Tube Video sein Können zeigt, warum ist er immer noch viertklassig ? Ich bleibe dabei, wenn wir noch etwas reißen möchten, dann ist das Risiko einer solchen Verpflichtung (incl. Ablöse) einfach zu hoch.
Enzo brauchen wir mehr als jeden anderen. Das wird Stipic auch erkannt haben. Er wird wieder seine Form finden ubd dann eine tragende Säule des Teams - auch fussballerisch - sein. Man kann nicht einfach eine Mannschaftshierarchie komplett über Bord werfen. Das funktioniert nicht.Azulblanco hat geschrieben:Auf so einen Mann mit Erfahrung können wir im Moment gar nicht verzichten. Er wird seine Leistung schon wieder finden (die andere in der Mannschaft noch nie hatten!). Wenn man glaubt auf ihn zu Gunsten einiger Grünschnäbel verzichten zu können, dann wird der Ponyhof gerne zugreifen. Wetten, dass er dort wieder aufblüht?blaues_Vaihingen hat geschrieben: ...
Vielleicht hilft uns Enzo ja demnächst bei administrativen Themen in der Geschäftsstelle oder als Trainer im Jugendbereich. Mit 32 Jahren und der spürbaren Tendenz eines Leistungsabfalls kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass wir ihn noch lange brauchen bzw. dass er uns noch langfristig ( bzw. in der derzeitigen Situation) weiterhelfen wird...
-
BlauerNebel
Das Dreieck Enzo-Stein-Baumgärtel muss wieder zu seiner Form finden. Dann läuft es auch wieder. Die Winterpause wird es richten.
Wir können nicht mehr darauf warten, ob er noch mal in Form kommt.käköka hat geschrieben:Enzo brauchen wir mehr als jeden anderen. Man kann nicht einfach eine Mannschaftshierarchie komplett über Bord werfen.
Die Mannschaftshierarchie hat sich im Laufe der Vorrunde selbst über Bord geworfen.
Ich würde gerne Gerrit Müller als absoluten Führungsspieler in der Rückrunde sehen. Vielleicht läuft es dann wie bei der Nationalelf nach der Ablösung von Ballack durch Lahm.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Egal von welchen Spielern man sich evtl trennt, der Aufschrei im Forum wird wieder mal gross sein. Auffällig ist ja: es wird gefordert, dass "ausgemistet" wird, aber keiner nennt mal ein paar Namen. Hauptproblem auch: eigentlich waren in der VR fast alle schlecht. Dumm nur: alle haben Vertrag und das Interesse anderer Klubs dürfte überschaubar sein.
Das Interesse an Gjasula ist ja bestätigt und wenn ich mir seine Spielweise und seine Position bei Offenbach anschaue: das ist genau derselbe Spielertyp wie Enzo, vielleicht strategisch schwächer, dafür aber körperlich präsenter. Und (hoffentlich :wink: ) auch laufstärker.
In einem etwas reaktiveren 4-1-4-1 kann Enzo aber nur als 6er spielen, da die 8er die Aufgabe haben das Pressing mitanzuschieben, Löcher zu reissen und Verbindungen nach vorne herzustellen. Basics dafür: viel und schnell laufen. Als IV dagegen dürfte Gjasula verschenkt sein. Was das evtl bedeuten kann, das darf sich jetzt jeder selbst zusammenbasteln.
Das Interesse an Gjasula ist ja bestätigt und wenn ich mir seine Spielweise und seine Position bei Offenbach anschaue: das ist genau derselbe Spielertyp wie Enzo, vielleicht strategisch schwächer, dafür aber körperlich präsenter. Und (hoffentlich :wink: ) auch laufstärker.
In einem etwas reaktiveren 4-1-4-1 kann Enzo aber nur als 6er spielen, da die 8er die Aufgabe haben das Pressing mitanzuschieben, Löcher zu reissen und Verbindungen nach vorne herzustellen. Basics dafür: viel und schnell laufen. Als IV dagegen dürfte Gjasula verschenkt sein. Was das evtl bedeuten kann, das darf sich jetzt jeder selbst zusammenbasteln.
Die Kommentare dort sind zweigeteilt. Würde ich nicht überbewerten. Aber man darf sich schon fragen, wie ein Viertligaspieler einem drittklassigen Verein beim Klassenerhalt helfen kann. Bin gespannt. 50T€ Ablöse halte ich für sehr viel. Das könnte man für nen Zweitligaspieler in die Hand nehmen - aber für nen Viertligaspieler ???
BlueMike hat geschrieben:Wir können nicht mehr darauf warten, ob er noch mal in Form kommt.käköka hat geschrieben:Enzo brauchen wir mehr als jeden anderen. Man kann nicht einfach eine Mannschaftshierarchie komplett über Bord werfen.
Die Mannschaftshierarchie hat sich im Laufe der Vorrunde selbst über Bord geworfen.
Ich würde gerne Gerrit Müller als absoluten Führungsspieler in der Rückrunde sehen. Vielleicht läuft es dann wie bei der Nationalelf nach der Ablösung von Ballack durch Lahm.
Teambuilding geht nicht über Nacht. Von daher halte ich Aktionismus an dieser Ecke für verfehlt. Enzo identifiziert sich wie kein Zweiter mit den Blauen und ist in meinen Augen das Beste was wir als Typ ,Leader' im Kader haben.