Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Tiger »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Aktuell 30 Spieler bei der ersten und 28 Spieler bei der zweiten .Summe 58 :shock:
Mögen es 100 werden. :lol: :lol:
Das ist doch Pillepalle. Der FC Barcelona hat nach seiner Transfersperre gestern auf einen Schlag 77 Neuzugänge gemeldet. :shock:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Alex-SVK hat geschrieben:Gaiser , Ivan , Engelbrecht und Calamita fahren nicht mit ins Trainingslager.
Cala soll bei der U23 Spielpraxis sammeln der Rest soll bei anderen Vereinen Erfahrung sammeln bzw sich neue Herausforderungen suchen.
Ob sirgedas mitfahren soll entscheidet sich wohl kommende Woche.
Kaiser gehört also doch nicht zu denen, die weg sollen und fährt mit ins Trainingslager?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blue Tiger hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Aktuell 30 Spieler bei der ersten und 28 Spieler bei der zweiten .Summe 58 :shock:
Mögen es 100 werden. :lol: :lol:
Das ist doch Pillepalle. Der FC Barcelona hat nach seiner Transfersperre gestern auf einen Schlag 77 Neuzugänge gemeldet. :shock:
...Jugendspieler...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Top Ten der enttäuschenden Neuverpflichtungen: http://www.liga3-online.de/welche-10-ne ... cht-haben/

Auch wir haben leider einen Spieler in der Verlosung. :(
Nur einen!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Weissaldo hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Gaiser , Ivan , Engelbrecht und Calamita fahren nicht mit ins Trainingslager.
Cala soll bei der U23 Spielpraxis sammeln der Rest soll bei anderen Vereinen Erfahrung sammeln bzw sich neue Herausforderungen suchen.
Kaiser gehört also doch nicht zu denen, die weg sollen und fährt mit ins Trainingslager?
So ist das wohl. Sirgedas fährt evtl nicht mit.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

käköka hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben: Kaiser gehört also doch nicht zu denen, die weg sollen und fährt mit ins Trainingslager?
Ich vermute mal, daß nach dem Trainingslager weitere 2 Spieler aussortiert werden.
Falls Calamita und Sirgedas nicht mehr fit werden, sieht das nach Invalidität aus.

Von unseren 3 robusten Neuzugängen erhoffe ich mir, daß sie das Spielfeld umpflügen, ich will die Drähte der Rasenheizung nach jedem Spiel blitzen sehen ...
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

BlueMike hat geschrieben:Von unseren 3 robusten Neuzugängen erhoffe ich mir, daß sie das Spielfeld umpflügen, ich will die Drähte der Rasenheizung nach jedem Spiel blitzen sehen ...
Und das Lampenlogo dürfen sie bei einem Klärungsversuch nach einem Eckball auch von der Anzeigetafel schießen. :P
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Eindeutig zu viele Spieler. Denke die drei Spieler hätte man nicht benötigt.
Die Gefahr eine schlechte Stimmung zu erzeugen ist sicherlich nicht ganz gering, und ob diese Spieler
in der 3. Liga weiterhelfen können, wage ich zu bezweifeln.

Qualität besitzt der Kader schon genug, nur fehlt es momentan am Selbstvertrauen und dem richtigen Trainer...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

fairplayer hat geschrieben:Eindeutig zu viele Spieler. Denke die drei Spieler hätte man nicht benötigt.
Die Gefahr eine schlechte Stimmung zu erzeugen ist sicherlich nicht ganz gering, und ob diese Spieler
in der 3. Liga weiterhelfen können, wage ich zu bezweifeln.

Qualität besitzt der Kader schon genug, nur fehlt es momentan am Selbstvertrauen und dem richtigen Trainer...
Mit dem Trainer geht es mir so wie Dir, fairplayer. Angesichts der prekären Situation versuche jedoch meine Bedenken wegzuklinken um Stipc 'ne faire Chance zu geben. Denn ab 22. Januar 19.00 Uhr wird er endgültig am Erfolg gemessen und die Zeit der Ankündigungen und Worthülsen ist dann vorbei. Ich hoffe er schaffts.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
BlauerNebel

Das Problem der Kickers ist im Wesentlichen:
1)viele Gegentore nach Standards, besonders nach hohen Bällen;
2)viele Gegentore durch schnelle Konter (Abschlag, Kopfball an der Mittellinie, Torschuss);
3)fehlende Spielideen im Mittelfeld;
4)erhebliche Torschwäche.

Ich sehe nicht wirklich, wie die drei Neuzugänge diese Probleme lösen können.

Zu 1) Trotz ihrer Größe scheinen sie nicht besonders für ihre Kopfballstärke bekannt zu sein.

Zu 2) Die gegnerischen Konter muss man durch eine kompaktere Defensivtaktik unterbinden. Das "Umschaltspiel" von Angriff auf Verteidigung muss verbessert werden. Hier wurden viele Fehler von den AVs und IVs gemacht, wo sich nichts ändern wird. Das Kopfballduell im Mittelfeld kann nach einem Abschlag zukünftig vielleicht etwas häufiger gewonnen werden.

Zu 3) Hier erhoffe ich mir ein paar Impulse von Nebihi.

Zu 4) Keiner der Neuzugänge hat zuletzt durch Torerfolge geglänzt. Aber vielleicht bereiten sie das eine oder andere Tor vor. Besonders Soriano und Fischer brauchen gute Vorbereiter.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Neuzugänge hin oder her,meine Hoffnung ist die Rückkehr von Latschi-der dann mit Berko auf der Außenbahn mehr Flanken und Druck für die Stürmer bringt.
Denn an unserem schwachen Mittelfeldspiel werden die neuen wohl nix ändern,leider.Das Spiel nach vorne war einfach nur Stückwerk mit leichten Ballverlusten.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Der Ikeng-Transfer ist jetzt auch perfekt:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4133" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

käköka hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:
Kaiser fährt nicht mit ins Trainingslager, sondern sondiert Angebote und hält sich in Degerloch fit:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4134" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Mr.Burns hat geschrieben:
Kaiser fährt nicht mit ins Trainingslager, sondern sondiert Angebote und hält sich in Degerloch fit:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4134" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr, sehr schade.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

käköka hat geschrieben:

sehr, sehr schade.
Ja, finde ich auch. Hat mir bei seinen paar Einsätzen und den Testspiele eigentlich immer ganz gut gefallen. Warum er sowohl bei Steffen wie Stipic ein wenig durchs Raster gefallen ist, erschließt sich mir nicht zur Gänze.
BlauerNebel

Hauptstadtmob hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:

sehr, sehr schade.
Ja, finde ich auch. Hat mir bei seinen paar Einsätzen und den Testspiele eigentlich immer ganz gut gefallen. Warum er sowohl bei Steffen wie Stipic ein wenig durchs Raster gefallen ist, erschließt sich mir nicht zur Gänze.
Ähnliches gilt für Ivan. Die Kurzeinsätze in der 1. Mannschaft waren immer ok.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Wir sind halt faktisch kein Ausbildungsverein. Wenn es gut läuft, will man immer gleich in die Zweite Liga, wenn es schlecht läuft, ist Abstiegskampf.
In beiden Fällen ist keine Zeit für behutsames Aufbauen, sondern Neuverpflichtungen sollen es richten.
Wobei die langfristige Linie dem eigentlich nicht entspricht, denn wir haben ja die zweite Mannschaft nicht abgemeldet.
Aber faktisch wird aus o.g. genannten Gründen halt immer kurzfristig gedacht und gehandelt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die langfristige Entwicklung geht schon in diese Richtung. Vor ein paar Jahren hatten wir eine U17 in der Verbandsstaffel und eine U19 im Oberligamittelmass. Die starken U15 - Jahrgänge sind fast geschlossen weggegangen, das hat uns auf Jahre geschwächt.
Mittlerweile die U15 und die U17 erstklassig, die U19 Tabellenführer in der Oberliga. So viele Jugendspieler wie dieses Jahr haben zuletzt selten den Sprung zu den Amateuren geschafft. Das NLZ wurde verwirklicht. Wir sind auf einem guten Weg und werden die nächsten Jahre hoffentlich auch davon profitieren.

Der Weg zum Ausbildungsverein wird konsequent gegangen, aber erst waren Jahre der Vorarbeit nötig. Hoffentlich wird die ganze Aufbauarbeit nicht mit einer vermurksten Drittligasaison an die Wand gefahren. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

im Kicker wird heute spekuliert dass, bei Engelbrecht-Abgang, noch ein weiterer Spieler kommen könnte....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fetsch (Dresden) und Garbuschewski (Cottbus) wären wohl zu haben. Dürfte aber jeweils teuer werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:Fetsch (Dresden) und Garbuschewski (Cottbus) wären wohl zu haben. Dürfte aber jeweils teuer werden.
Auf diesen Positionen besteht doch kein Bedarf.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

stoitschkov hat geschrieben:im Kicker wird heute spekuliert dass, bei Engelbrecht-Abgang, noch ein weiterer Spieler kommen könnte....
verstehe wer will weshalb ein Engelbrecht vom Hof gejagt wird und dafür ein Nebihi geholt wird... der keinerlei aktuelle Wettkampfpraxis hat...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Für mich wird ein Engel nicht vom Hof gejagt sondern der Situation Rechnung getragen. So sehr ich Engel respektiere und seine Leistung auf Grund der eingetretenen persönlichen Umstände schätze, im Interesse der Mannschaft und des Vereins muss das Preis-Leistungs-Verhältnis passen und ein Spieler mit dieser Anforderung auf und neben dem Platz als Profi eigenverantwortlich umgehen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kader der Kickers so gut wie komplett
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 004be.html
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Es ist schon bruttal mit anzusehen wie jeder hier seine Spieler durchboxt. :wink:
Beziehungen sind das halbe Leben.
Wie ich das so sehe mischt Kaminski auch kräftig mit.( Da nehme ich Lang mal raus der hat es verdient)
Bald kenne ich keinen mehr von der ersten...... :idea:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Engelbrecht und Gaiser befinden sich aktuell beide im Probetraining bei Alemannia Aachen
:arrow: https://www.facebook.com/Ueberdachte/po ... 3448274782" onclick="window.open(this.href);return false;
Daniel Engelbrecht und Marco Gaiser, zwei Spieler die aktuell noch bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag sind. Diese beiden werden im Testspiel gegen den belgischen Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen auflaufen. Zeitnah will die Alemannia entscheiden, ob die Gastspieler für die Rückrunde verpflichtet werden.
:arrow: http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... -1.1263277" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

"Zum Aachener Aufgebot gehören auch die Gastspieler Marco Gaiser und Daniel Engelbrecht. „Beide sind einsatzfähig“, so der 42-jährige Fußballlehrer..."
http://www.alemannia-aachen.de/profis/a ... Vorbericht
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Franz hat geschrieben:"Zum Aachener Aufgebot gehören auch die Gastspieler Marco Gaiser und Daniel Engelbrecht. „Beide sind einsatzfähig“, so der 42-jährige Fußballlehrer..."
http://www.alemannia-aachen.de/profis/a ... Vorbericht
Hoffentlich klappts. Für die vierte Liga sind beides absolute Knallerspieler. Aber ich glaube, dass Aachen kaum das komplette Gehalt übernehmen kann - vielleicht ja die Häfte. Ich hätte beide nicht abgegeben. Wünsche beiden das Allerbeste !!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht kann man daraus auch ein Tauschgeschäft machen: Aachen hat mit Jannik Löhden einen torgefährlichen 2-Meter-Mann im besten Fußballalter in der Innenverteidigung (6 Tore, davon 2 Doppelpacks).

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... annik.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Engelbrecht erzielte heute für Alemannia Aachen beim 8:0 Testspielsieg gegen einen belgischen Zweitligisten 3 Tore.Gaiser war ebenfalls mit von der Partie als IV.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Thomas L. hat geschrieben:Engelbrecht erzielte heute für Alemannia Aachen beim 8:0 Testspielsieg gegen einen belgischen Zweitligisten 3 Tore.Gaiser war ebenfalls mit von der Partie als IV.
So einen können wir uns wahrscheinlich nicht leisten, wäre aber sicher eine Alternative für unsere Offensive! Ich finde das Gesamtpaket würde passen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Alemannia zum Jahresstart in Torlaune
http://www.alemannia-aachen.de/profis/a ... ielbericht
8:0-Kantersieg über belgischen Zweitligisten Patro Eisden...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

B. hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Engelbrecht erzielte heute für Alemannia Aachen beim 8:0 Testspielsieg gegen einen belgischen Zweitligisten 3 Tore.Gaiser war ebenfalls mit von der Partie als IV.
So einen können wir uns wahrscheinlich nicht leisten, wäre aber sicher eine Alternative für unsere Offensive! Ich finde das Gesamtpaket würde passen.
:!:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

B. hat geschrieben:
oder wir bezahlen ihn nur für je eine Halbzeit - reicht ihm ja um 3 Tore zu machen und noch eines aufzulegen!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Lt. Kickers-Homepage hat Engelbrecht heute in Aachen unterschrieben.Der Vertrag mit den Kickers wurde aufgelöst.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Thomas L. hat geschrieben:Lt. Kickers-Homepage hat Engelbrecht heute in Aachen unterschrieben.Der Vertrag mit den Kickers wurde aufgelöst.
... Und gleichzeitig hat sich Manuel Fischer im Testspiel am Knie verletzt (Verdacht auf Kreuzbandriss) :shock: :shock:
Womit Wir nun auf einen Schlag 2 Stürmer weniger haben :shock:
Alles Gute Manuel & Daniel!

Ich höre das lautstarke Lachen in Aachen bis hierher :x
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Engelbrecht hat bei uns leider nie konstant überzeugt, auch nach seiner Krankheit nicht. Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir den Transfer noch bereuen werden.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Daniel Engelbrecht hat bei mir (wie vermutlich auch bei vielen anderen Kickersfans) enorme Sympathiepunkte gesammelt durch seine sehr berührende Geschichte und seinen Umgang damit. Auch hat es den Kickers gewiss nicht geschadet, dass der Vereinsname in diesem Zusammenhang bundes- bzw. sogar weltweit Erwähnung fand. Aber man muss auch erwähnen, dass der Verein in der Zeit seiner Erkrankung sehr fair mit ihm umgegangen ist, wie Daniel Engelbrecht selbst immer wieder betont hat.

Nun steckt der Verein im Überlebenskampf und da halte ich es für absolut legitim, dass der sportliche Wert eines jeden Spielers auf den Prüfstand kommt. Und da war ich schon überrascht zu lesen, dass DE bereits 40 mal für die Kickers in der 3. Liga auf dem Platz stand - viele sportlich auffällige Leistungen sind mir davon ehrlich gesagt nicht in Erinnerung geblieben. Und wenn es dann tatsächlich so ist, dass er hier zu den Großverdienern gehörte, dann kann ich die Entscheidung der Verantwortlichen durchaus nachvollziehen: 4 gut bezahlte Mittelstürmer auf der Gehaltsliste kann sich wohl kein Drittligist leisten.

Dass sich nun Fischer auch noch am selben Tag schwer verletzt, ist einfach saumäßiges Pech und kann niemandem zum Vorwurf gemacht werden.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bunny hat geschrieben: ... Und gleichzeitig hat sich Manuel Fischer im Testspiel am Knie verletzt (Verdacht auf Kreuzbandriss) :shock: :shock:
Das tut mir jetzt leid, aber der Spieler muss sofort verkauft werden. Das Kosten/Nutzen Verhältnis ist einfach zu schlecht. :cry:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben: ... Und gleichzeitig hat sich Manuel Fischer im Testspiel am Knie verletzt (Verdacht auf Kreuzbandriss) :shock: :shock:
Das tut mir jetzt leid, aber der Spieler muss sofort verkauft werden. Das Kosten/Nutzen Verhältnis ist einfach zu schlecht. :cry:

In 6 Wochen übernimmt doch die Krankenkasse das Gehalt.
Antworten