Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Radler
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blauer Radler »

Bruce hat geschrieben:Zum Glück hab ich keine Ahnung von Fussball!
Ich hätte mich doch tatsächlich nach LV,RV,IV umgeschaut!
Puuh da lag ich ja komplett daneben :oops:
Geht mir auch so. Aber klar, davon versteh ich auch nix.
btw: Zweitligaeinsätze, laufender Vertrag - keine Ablöse?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

blaukraut hat geschrieben:Wir haben anscheinend noch nicht genug blinde Söldner, jetzt kommt noch einer dazu, unglaublich.
Hut ab! Prima Kommentar. Danke für Dein Vertrauensvorschuss.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

blaukraut hat geschrieben:Wir haben anscheinend noch nicht genug blinde Söldner, jetzt kommt noch einer dazu, unglaublich.
"Unglaublich" ist eher Dein widerlicher "Beitrag". Die aktuelle allgemeine Verrohung der Sitten macht leider auch nicht vor unserem Forum Halt.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 11. Januar 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Putin hat geschrieben:...wollen wir hoffen, das nicht noch der EIN oder andere (was wahrscheinlich keinem gefallen würde
) von Bord geht, an den keiner denkt.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, das es eigentlich deutlich einfacher gewesen wäre, den entscheidenden Mann für unsere Situation zu entlassen, anstatt den halben kader umzukrempeln.
Frische Reize bei unseren Chorknaben sind sicherlich nicht falsch, aber von unserem ehemals gefestigten Team sind spätestens jetzt nur noch Trümmer übrig. Und Hinweise an unser Präsidium gab es sehr wohl, nur will die dort keiner hören.
Es rächt sich, das wir im Präsidium, naturlich nicht erst seit Kummers Abschied, sondern schon länger, keinerlei Sportkompetenz besitzen.
Dadurch ist der SV als eigentlicher Arbeitgeber quasi ein totalausfall und legt sein Schicksal in die Hände vom Sportdirektor.
Der aber eigentlich nur ein Angestellter ist, dessen Arbeit ab und an mal kritisch hinterfragt werden müsste.
Solange der aber schalten und walten kann wie er will, koste es was es wolle, schwant mir schlimmes.
Ein böser Fehler. Natürlich, wie jede Äußerung hier, nur meine ganz subjektive Einzelmeinung.
kann er denn schalten und walten wie er will??
konkret auf die Wintertransfers bezogen drängt sich bei mir allerdings schon die Frage auf, wie oft und wie genau man Spieler wie Nebihi und jetzt Mvibudulu angeschaut hat? nach welchen Kriterien wurden sie ausgewählt und welchen Einfluss hat der Trainer bei Transfers? (die Frage habe ich mir auch schon bei HS gestellt)
Wenn es Stipic jetzt nicht (möglichst schnell) gelingt die Neuen zu integrieren und dem Team eine überzeugende Spielidee zu verpassen, dann liegt (bei ausbleibenden Ergebnissen) die Schlussfolgerung "Kader aufgebläht und verkorkst" bzw "Söldnertruppe" quasi auf der Hand.

Man kann es ja auch mal andersherum drehen: die Transfers sind ja auch ein Eingeständnis, dass die Verantwortlichen (MZ/HS) bei der Kaderzusammenstellung im Sommer, die Situation/die Liga/ die neuen Spieler/ die Erfolgschancen der eigenen Spielidee/ die Mentalität des Teams (komplett) falsch beurteilt haben. ( dass die Mehrheit hier im Forum, ich selbst vorneweg, genauso daneben lagen macht es nicht besser). Jetzt wird sich eben zeigen, wie stark Sportdirektor und Trainer in der Bestandsanalyse sind und ob ihnen eine Korrektur gelingt.
Mir ist übrigens schon klar, worauf Du raus willst, aber in wie vielen Vereinen gibt es denn neben Sportdirektor und Trainer ausreichend Fussballkompetenz auf Vorstandsebene? Ohne das jetzt irgendwie belegen zu können: MZ macht auf mich schon den Eindruck, dass er an anderen Meinungen/Sichtweisen interessiert ist und die auch gelten lässt. Sein extremer Ehrgeiz scheint ihm allerdings manchmal im Weg zu stehen.
Oder in einfachen Worten: er hat es im Sommer verbockt, die erste Korrektur (Trainerwechsel) war auch kein Volltreffer und jetzt sind ihm die Dinge etwas aus Ruder gelaufen und die Möglichkeiten nochmal nachzubessern im Winter halt auch überschaubar. Auch wenn manche hier von Krachern wie Voglsammer träumen :D
Auf die Gefahr, dass sich das jetzt wie eine etwas lahme Entschuldigung anhört: regelmässige Transfer-Treffer sind in dem Preissegment auch nicht sooo einfach, selbst für eine vernünftige Einschätzung hier im Forum müsste man ja eigentlich immer wissen, welche Alternativen es sonst noch gegeben hätte.
Mir schwant zwar nicht Übles, aber meine Zuversicht ist überschaubar. Allerdings habe ich schon noch Hoffnung, dass TS mich doch noch (ein Stück weit) überzeugt. Gjasula und Ikeng halte ich übrigens, im Rahmen der Möglichkeiten, für ziemlich gute Wintertransfers.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Meine Hoffnung ist nicht besonders groß.
Ich denke, die Spieler werden von den Beratern angeboten und wenn es preislich passt, beschäftigt man sich mit ihm. Z.B kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue Stürmer großartig beobachtet wurde.
Er hat den selben Berater wie Stein und Leuti.
MZ weiß sehr genau, dass die Kaderplanung im Sommer suboptimal war. An Stipic muss er nun festhalten.
Black and blue
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Jetzt hilft nur noch: Augen zu und durch die Rückrunde. Optimal aufgestellt sind wir nicht. Wenn es gut geht, haben wir Glück gehabt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

BlauerNebel hat geschrieben:Jetzt hilft nur noch: Augen zu und durch die Rückrunde. Optimal aufgestellt sind wir nicht. Wenn es gut geht, haben wir Glück gehabt.
Optimal aufgestellt ist auch Großaspach nicht - absteigen werden sie wohl dennoch kaum! von daher gebe ich dir recht: Augen zu und durch!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Herzlich Willkommen Stepane Mvibudulu!
Ne Tormaschine biste bis dato wohl noch nicht (gem. Leistungsdaten bei transfermarkt.de).
Aber was nicht ist kann ja noch werden :D :wink:
Viel Erfolg!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenigstens wissen wir nun, warum MZ vor Wochen das Münchner Derby beobachtet hat.

Ich denke, der Grundgedanke bei den Neuverpflichtungen ist klar geworden: die Mannschaft wurde mit robusten, athletischen, zweikampfstarken und großen Spielern runderneuert. Das ist in dieser Liga ein ganz wichtiger Parameter und sollte unsere erkannten Defizite zumindest minimieren.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich unsere bisherigen Stammspieler sehr gut an der Physis und Unbekümmertheit der Neuen wieder aufrichten und orientieren können. Eine Garantie gibt es nicht, aber ich erhoffe mir da schon so etwas wie einen Synergieeffekt von Spielkultur und Kampfkraft.

Schauen wir mal. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

noblesseoblige hat geschrieben:Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich unsere bisherigen Stammspieler sehr gut an der Physis und Unbekümmertheit der Neuen wieder aufrichten und orientieren können. Eine Garantie gibt es nicht, aber ich erhoffe mir da schon so etwas wie einen Synergieeffekt von Spielkultur und Kampfkraft.
Wenn sich die Neuen denn mal in die erste Elf spielen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Der eine oder andere wird sich sicherlich in der Stammelf und Anfangsformation wiederfinden. Dafür wurden sie geholt.

Für den einen oder anderen, für den es (noch) nicht reicht, verbleibt zumindest die Perspektive und eine Belebung des Konkurrenzkampfs innerhalb des Teams.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich sehe die Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten zuerst einmal positiv, es wurden endlich physisch starke Spielertypen verpflichtet, um auch den Anforderungen der Liga gerecht zu werden. So das diese Massnahmen durchaus den Erfolg bringen können , besonders Ikeng und Gjasula könnten uns in Punkto Stabilität weiter bringen und unserem fragilen Gebilde mehr Sicherheit verleihen. Zu den anderen Transfers kann ich wenig sagen, da reagiert eher Prinzip Hoffnung, doch eine gewisse Zuversicht habe ich da auch. Und ich wünsche MZ sein Händchen zurück das er schon hatte. Es sei Ihm gegönnt, traurig das in Zeichen des Misserfolgs seine bisherige Arbeit in Vergessenheit gerät, wo sind denn die Blauen hergekommen.. :D er hat dem Verein in kurzer Zeit ein positives Image verpasst, was man Ihm zum Vorwurf machen kann..das er ein Opfer seines persönlichen Ehrgeizes wurde. Das sehe ich wie Stoischi-- :wink: , doch auch ich halte ihn nicht für beratungsresistent, sondern durchaus in der Lage Dinge zu korrigieren, wie er es derzeit versucht. Diese blutleere Truppe brauchte diesen Input von Aussen, auch eine anderer Hierachie , einfach Typen die unbelastet sind....wenn jetzt die Ergebnisse stimmen und das sollte in den Vorbereitungsspielen schon der Fall sein. Müsste dies den Kickers den Glauben an sich zurückbringen, das sie überhaupt noch Spiele gewinnnen können. Es ist und bleibt eine Kopfsache bei den Blauen, ich hoffe das gegen Aue ein erstes Erfolgserlebnis zu sehen ist, was schwer genug wird.. die scheinen bereits gut drauf zu sein :oops: , doch gegen diesen Gegner zu punkten könnte einen echten Schub geben..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Raulstgt hat geschrieben:doch gegen diesen Gegner zu punkten könnte einen echten Schub geben..
Sehe ich auch so. Das wird ein Spiel auf der Rasierklinge, bei dem womöglich der erste Treffer bereits entscheidet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BlauerNebel

Ford K hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:doch gegen diesen Gegner zu punkten könnte einen echten Schub geben..
Sehe ich auch so. Das wird ein Spiel auf der Rasierklinge, bei dem womöglich der erste Treffer bereits entscheidet.
Stimmt. Wenn die Kickers 1-0 führen, wird es gefährlich. Wenn sie 1-0 hinten liegen auch. :)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

BlauerNebel hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Stimmt. Wenn die Kickers 1-0 führen, wird es gefährlich. Wenn sie 1-0 hinten liegen auch. :)
Nein, der blaue Nebel wird sich lichten.. :lol: Aue deklassiert... :lol: , wir punkten wie im Rausch und verpassen knapp die Quali.. :lol: , es gibt stehende Ovationen für Mz und TS, leider steigen die Ponys auf... :lol: , doch wie das Leben manchmal spielt, im darauffolgenden Jahr schaffen wir endlich den 3. Platz.. :D :D , und es kommt wie es kommen muss , es geht in der Relegation erneut gegen die Ponys :lol: ..wir liegen allerdings bald zurück, denn solche Entscheidungsspiele liegen uns Blauen nicht.. :lol: , die Fans erneut frustriert fordern den Kopf von Mz und TS, doch plötzlich setzt Ikeng ein Zeichen.. Rehm steht leider zu dicht an der Linie und Ikeng checkt Ihn zufällig um, die Kickers plötzlich wie von der Leine gelassen schaffen den unerwarteten Ausgleích und von da an haben die Ponys nichts mehr entgegenzusetzen, die Blauen siegen, steigen auf...ok, ein Traum...doch kein Schlechter... :lol: :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Nein, der blaue Nebel wird sich lichten.. :lol: Aue deklassiert... :lol: , wir punkten wie im Rausch und verpassen knapp die Quali.. :lol: , es gibt stehende Ovationen für Mz und TS, leider steigen die Ponys auf... :lol: , doch wie das Leben manchmal spielt, im darauffolgenden Jahr schaffen wir endlich den 3. Platz.. :D :D , und es kommt wie es kommen muss , es geht in der Relegation erneut gegen die Ponys :lol: ..wir liegen allerdings bald zurück, denn solche Entscheidungsspiele liegen uns Blauen nicht.. :lol: , die Fans erneut frustriert fordern den Kopf von Mz und TS, doch plötzlich setzt Ikeng ein Zeichen.. Rehm steht leider zu dicht an der Linie und Ikeng checkt Ihn zufällig um, die Kickers plötzlich wie von der Leine gelassen schaffen den unerwarteten Ausgleích und von da an haben die Ponys nichts mehr entgegenzusetzen, die Blauen siegen, steigen auf...ok, ein Traum...doch kein Schlechter... :lol: :lol:[

Um das Ganze noch etwas zu erheitern, der Traum geht weiter in Liga 2. :lol: .!! Auch dort eilen wir von Sieg zu Sieg, bis plötzlich, bzw unerklärlich Spiel um Spiel verloren geht und wir finden uns im Tabellenkeller wieder, MZ kann nicht anders und entlässt den immer schon ungeliebten TS...und wie das Leben seine Geschichten schreibt, kann HS nicht anders, er kokettiert zwar noch am Anfang , so kennen wir ja das Horschdle :lol: , doch dann unterschreibt er erneut bei den Blauen, von da an spielen die Kickers wieder Ihren einzigartigen Kombinationsfussball , in einer nie dagewesenen Aufholjagd erreichen sie noch den 3. Platz und nun heisst es wieder Relegation :lol: und auch da kommt was kommen musste, es geht gegen den Stadtrivalen den VFbääh...Die Stadt in Hysterie, Aufstand der Fans...und in der Schlüssel kommt es dann zum Showdown, die Kickers wie ausgewechselt als in der Quali zuvor, präsent , eiskalt und in einer fast aussserirdischen Darbietung, zelebrieren sie Traumfusball, der VFbääh wird deklassiert und gedemütigt , jeder Kickersfan träumte schon diesen Traum, der nun Realität wurde. Der VFbäh liegt darnieder und stellt danach traumatisiert seinen Spielbetrieb ein...Dutt erklärt konsterniert seinen Rücktritt, MZ bietet Ihm im Gegenzug eine Ehrenmitgliedschaft an... :lol: :lol: , der Traum ist noch besser.. :lol: :lol:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bei Würburg-1860 war MZ letzte Saison auch...ob er da auch schon den gleichen Spieler im Blick hatte...keine Ahnung.

Scheint jedenfalls nicht der Fischer-Ersatz zu sein. Dafür ging das zu schnell, das war längst angebandelt.

Ein Blick auf den aktuellen Kader zeigt: Soriano ist unersetzbar. Wenn da was passiert, gute Nacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Ich habe mich mal etwas mit dem Werdegang von Stephane Mvibudulu beschäftigt:

2012 war er bei Halle II und traf dort in Oberliga in 17 Spielen 6 mal. Er galt in Halle als größtes Sturmtalent. Der damalige und heutige Trainer der Drittliga-Mannschaft von Halle, Sven Köhler, hatte ihn bereits für die dritte Liga getestet. Warum er nicht zum Einsatz kam, weiß ich nicht.
http://www.fupa.net/berichte/mvibudulu- ... 64254.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach seinem Wechsel zu 1860 München wurde er von seinem damaligen Trainer Torsten Fröhling im März 2014 folgendermaßen beschrieben:
„Er musste sich erst an das höhere Tempo, an die schnellere und technischere Spielweise gewöhnen. Aber Stephane arbeitet akribisch, versucht die Vorgaben immer perfekt umzusetzen. Mit seinen physisch-athletischen Voraussetzungen bringt er alles mit um ein guter Stürmer zu werden. Er ist so schnell, dass er den Ball nur am Gegner vorbei legen muss. Lediglich unter Druck offenbart er noch Defizite. Er ist aber auf einem ordentlichen Weg.“
Sein späterer Trainer Daniel Bierofka sagte im Mai 2015:
„Stephane ist extrem schnell, hat gute Laufwege in den freien Raum. Auch im Spiel mit dem Ball hat er sich verbessert, ist kombinationssicherer geworden. Dazu besitzt er einen sehr guten Charakter, ist in der Mannschaft äußerst beliebt.“
http://webhallunken.de/forum/showtopic. ... 0Mvibudulu" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach seinen ersten Spielen in der zweiten Liga waren die Meinungen über ihn geteilt, eine Tendenz ist aber zu erkennen:
„Der hat alles, aber keine feine Technik! Er ist sauschnell!
„Stephane ist ideal geeignet für ein Spiel mit viel Platz und für Konter aber sobald es eng wird oder er scharfe Pässe verwerten muss, sehe ich leider schwarz bei ihm.“
„Wer öfters die Amateure verfolgt weiß wie schwer er sich tut bei engen Abwehrreihen oder Ballannahmen.“
http://www.dieblaue24.com/2015/08/11/bi ... mvibudulu/" onclick="window.open(this.href);return false;

„Stephane ist als Einwechsler bzw als Konterspieler eine Granate.“
Man muss ihm „permanent die Bälle in die freien Räume spielen. Dann macht es Sinn ihn starten zu lassen, andernfalls verliert er komplett seine Wirkung.“
„Als Einwechselspieler wenn Platz da ist kann er seine Stärken eher einbringen.“
http://www.transfermarkt.de/stephane-mv ... _id/169607" onclick="window.open(this.href);return false;

Unmittelbar vor seinem Wechsel zu den Kickers sagte der derzeitige Löwen-Trainer Benno Möhlmann: „Mein Stand ist, dass Stephane ein Probetraining bei einem Verein im Osten machen will. Er hat von uns dafür die Freigabe” Im vergangenen Herbst wollte der Verein noch mit dem Talent verlängern.
http://www.dieblaue24.com/2016/01/11/mv ... m-sonntag/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zeyer äußert sich in der BILD von heute:
„Wir waren durch den kurzfristigen Ausfall von Manuel Fischer im Zugzwang. Mvibudulu ist körperlich robust, mit sehr schnellem Antritt und Drang zum Tor. Perspektivisch sehen wir ihn als Mittelstürmer. Vorerst kann er sich auf den Außenpositionen empfehlen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Stuttgartder Zeitung von heute sagt Zeyer: „Wir mussten vorne noch etwas tun, da unklar ist, wie lange Lhadji Badiane noch ausfällt.“

Vom Spielertyp her scheint er Lhadji ziemlich zu ähneln: Ein athletischer, körperlich robuster und schneller Konterspieler, dem jedoch die Technik etwas abzugehen scheint. Und wenn er als Einwechsler tatsächlich für so viel Wirbel auf dem Platz sorgen kann, könnte er gegenüber der bisherigen Jokerrolle von Manuel Fischer schon eine Verstärkung sein.
BlauerNebel

Das hört sich ganz gut. Da seine Karriere noch jung ist, halte ich in der 3. Liga von ihm einiges für möglich.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Bin da schon etwas sprachlos, was hier abgeht. Bin da bei stoitschkov. Bei der Kaderzusammenstellung im Sommer völlig verzockt. Jetzt scheinbar planlos Spieler zusammenholen, deren Vita zumindest fragwürdig ist. Planlos dahingehend, dass für den Außenstehenden noch kein Matchplan erkennbar ist. Also ich kann mir zwei Varianten vorstellen: Entweder wir steigen sang- und klanglos ab. Wäre sicher einer der bemerkenswertesten Niedergänge im Profifussball und wir wären quasi bei Null, eher bei weniger wie Null mit drohender Insolvenz. Hoffentlich Variante zwei: Der Klassenerhalt gelingt. Dass dies souverän gelingt, da glaube ich nicht dran. Eher mit Hängen und Würgen und im Nachgang mit einem Kader, der alles andere als homogen ist und so gar nichts mehr mit dem zarten Pflänzchen zu tun hat, das man mühsam über mindestens 3 Jahre hinweg aufgebaut hat. Variante 3 wäre natürlich, wir starten durch dass es knallt und landen noch im gesicherten Mittelfeld. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste Ostern und Weihnachten zusammen fallen. Oh Mann, was eine Horrorshow.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kickers85 hat geschrieben:9 2. Liga Einsätze sind nicht so schwach.

Von den 9 Einsätzen haben aber 6 Stück nur zwischen 3 und 15 Minuten gedauert.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... phane.html
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Trotz der vielen Fehleinkäufe im Sommer sollten wir nicht vergessen, dass MZ einen Ruf als knallharter Verhandler hat. Gehen wir mal davon aus, dass es für Ikeng und Nebihi wirklich die allerletzte Chance ist - dann ist es wahrscheinlich das beide extrem leistungsbezogene Verträge haben. Nebihi ist zudem eine günstigere Variante als Engel. Letztlich konnten Gaiser und Kaiser trotz der vielen Problemen die wir auf ihren Positionen hatten nicht den Druck aufbauen der nötig gewesen wäre, gerade zum Ende der Hinrunde hat sich unsere erste Elf fast von selbst aufgestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt im Training die Intensität mit Ikeng und Nebihi hoch ist. Mvibudulu und Gjasula werden mehr bekommen und haben beide sicher das Potential für die Liga. Gjasula war wahrscheinlich schon im Sommer ein Thema, damals ist man davon ausgegangen, dass sich unsere jungen Spieler anders entwickeln. Bei Mvibudulu darf man nicht vergessen, dass Lhadij 2015 sehr oft verletzt war und Sirgedas sich nicht so entwickelt hat wie erhofft. Wir brauchen jetzt Spieler die uns direkt weiterhelfen, insofern eigentlich eine pragmatische Transferphase die ein bisschen an die Nachkäufe von vor 2 Jahren erinnert.
Nazis raus aus den Stadien.
BlauerNebel

Stepi hat geschrieben:Trotz der vielen Fehleinkäufe im Sommer sollten wir nicht vergessen, dass MZ ....
Ich schiebe das auch ein bisschen auf den Halimi-Weggang. Ähnlich wie bei Lewandowski bei Borussia Dortmund war man sehr darauf fixiert, ihn gleichwertig zu ersetzen. So etwas geht meist in die Hose. Wollen wir hoffen, dass die Neuzugänge aus dem Sommer noch ihr volles Potential entwickeln. Mendler und Jordanov kommen so langsam. Sirgedas könnte überraschen und Pachonik zeigt vielleicht auch plötzlich seine Qualität, die er bestimmt haben wird. Berko und Klaus haben sowieso sehr gut eingeschlagen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bei der Suche nach einem Stürmer der sofort weiterhelfen kann, sollte man mal bei Cacau anklopfen. Der trainiert bei der roten Zwoten mit und sucht Spielpraxis.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Neuzugang der Stuttgarter Kickers - Gjasula, der Gladiator
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fbc79.html
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Bluebyte hat geschrieben:Bei der Suche nach einem Stürmer der sofort weiterhelfen kann, sollte man mal bei Cacau anklopfen. Der trainiert bei der roten Zwoten mit und sucht Spielpraxis.
keine schlechte Idee, wen er von sich aus will, und die Gehaltsanforderungen im möglichen Bereich wären, wenigstens bis zum Ende der Saison
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bluebyte hat geschrieben:Bei der Suche nach einem Stürmer der sofort weiterhelfen kann, sollte man mal bei Cacau anklopfen. Der trainiert bei der roten Zwoten mit und sucht Spielpraxis.
Denk ich mir schon seit Wochen. Wäre doch perfekt, er könnte daheim wohnen bleiben, hat noch Spaß am Kicken und ist ein guter Typ.
Aber vielleicht ist er schon durch´s derzeitige Körpergrößenraster gefallen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Dafür ist Cacau den Lampen viel zu verpflichtet und dürfte wohl auch auf eine dortige Position nach der Spieler-Karriere spekulieren. Die wäre den falschfarbigen Fans bei vorigem Engagement bei uns wohl kaum vermittelbar.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Hinrundenfazit Kickers: Vom Auf- zum Abstiegskandidaten
http://www.liga3-online.de/hinrundenfaz ... andidaten/
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Aus den letzten 13 Drittliga-Partien holten die Degerlocher gerade einmal zwei magere Pünktchen.

Es waren immerhin drei...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Betonung liegt auf Hinrundenfazit.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Betonung liegt auf 13 Partien.
In den letzten 13 Spielen der Hinrunde waren es nämlich sogar 8 Punkte.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Danke für Deine Bestätigung.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Dafür ist Cacau den Lampen viel zu verpflichtet und dürfte wohl auch auf eine dortige Position nach der Spieler-Karriere spekulieren. Die wäre den falschfarbigen Fans bei vorigem Engagement bei uns wohl kaum vermittelbar.
Buchwald hüpft auch immer wieder hin und her, da gibt es wohl wenig ehrenkäsiges Denken. Würde ich auch für unprofessionell halten. Und in unserem Kader haben wir nun wahrlich einige mit roten Wurzeln, die alle vermittelbar sind.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ich hab neulich hier den Namen Voglsammer gehört. Der wechselt heute wohl nach Aspach auf Leihbasis
Für mich persönlich ein weiterer Fall in denen gepennt wurde...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

[quote="Krocha"]Ich hab neulich hier den Namen Voglsammer gehört. Der wechselt heute wohl nach Aspach auf LeihbasisFür mich persönlich ein weiterer Fall in denen gepennt wurde...

Die Aspacher haben vielleicht bessere Beziehungen. Aber das Ausleihgeschäft scheint bei den Kickers ein Fremdwort zu sein.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und auch mehr Geld.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Krocha hat geschrieben:Ich hab neulich hier den Namen Voglsammer gehört. Der wechselt heute wohl nach Aspach auf Leihbasis
Für mich persönlich ein weiterer Fall in denen gepennt wurde...
wenn das zustande kommt, dann falle ich vom Glauben ab :shock:
das wäre der Tiefschlag des Jahres. Auch wnn Voglsammer in HDH nix gerissen hat, für die 3.Liga ist das ein Unterschiedsspieler.

und was die besseren Verbindungen angeht: hängt quattrex nicht auch in HDH drin? und sollte MZ nicht gute Verbindungen gerade nach HDH haben?
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Es ist immer einfacher für einen Spieler zu einer Tabellenmannschaft zu wechseln, die sich in der Sonne des Erfolgs befindet. Mehr zahlen können die Kickers auf keinen Fall als Aspach, doch die bessere sportliche Perspektive bieten eben im Moment die !

Manche stellen sich das glaube ich echt zu einfach vor ... als würde man in einen Supermarkt gehen und sich dort dann einfach bedienen kann. Das mag evtl. so sein, wenn man das nötige Kleingeld hat.

In unserer Position können wir nicht unbedingt besonders wählerisch sein. Und dass Aspach mehr zahlen kann als wir sollte doch wohl kein Geheimnis sein ? Wir hätten uns auch keinen Morris mal so leihen können weil das bei uns nicht drin ist.

Anstatt ständig irgendwelche Personen zu kritisieren, sollten sich einige mal mit den Rahmenbedingungen beschäftigen. Es ist immer leicht zu fordern und zu fordern, doch es muss schlichtweg auch machbar sein!

Ein Kurt oder Gaudino von Bayern wären bestimmt auch keine schlechte Wahl gewesen, haben unsere Verantwortlichen da auch geschlafen? Stark überspitzt aber genau so unmöglich wie manche Forderungen hier :roll:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

SVK_svk hat geschrieben:Es ist immer einfacher für einen Spieler zu einer Tabellenmannschaft zu wechseln, die sich in der Sonne des Erfolgs befindet. Mehr zahlen können die Kickers auf keinen Fall als Aspach, doch die bessere sportliche Perspektive bieten eben im Moment die !

Manche stellen sich das glaube ich echt zu einfach vor ... als würde man in einen Supermarkt gehen und sich dort dann einfach bedienen kann. Das mag evtl. so sein, wenn man das nötige Kleingeld hat.

In unserer Position können wir nicht unbedingt besonders wählerisch sein. Und dass Aspach mehr zahlen kann als wir sollte doch wohl kein Geheimnis sein ? Wir hätten uns auch keinen Morris mal so leihen können weil das bei uns nicht drin ist.

Anstatt ständig irgendwelche Personen zu kritisieren, sollten sich einige mal mit den Rahmenbedingungen beschäftigen. Es ist immer leicht zu fordern und zu fordern, doch es muss schlichtweg auch machbar sein!

Ein Kurt oder Gaudino von Bayern wären bestimmt auch keine schlechte Wahl gewesen, haben unsere Verantwortlichen da auch geschlafen? Stark überspitzt aber genau so unmöglich wie manche Forderungen hier :roll:

Ob Aspach mehr bezahlen kann als wir kann ich nicht beurteilen. Aber immer die Ausrede über unseren schlechten finanziellen Möglichkeiten kann ich auch nicht mehr hören. Wer 50 T € Ablöse für einen Regionalligaspieler bezahlen kann, der sitzt nicht im Armenhaus.
Antworten