Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
De Roque
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von De Roque »

Hmmm....... :roll: .

Nun, ich war mir relativ sicher, dass im Sommer so oder so die Trennung erfolgt wäre, aber jetzt noch ad hoc?
Nach dem Artikel aus den StN scheint es ja vom Spieler auszugehen.

Und dann nach Würzburg? Ein Spieler seiner Klasse? Also, irgendwie ist die Welt doch verrückt......wenn, dann hätte ich mit einem Angebot eines Zweitligisten gerechnet, der Verstärkung sucht.

Na dann.......
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Das einzige was tröstet, ist, dass Soriano und Fischer den gegnerischen Strafraum zuletzt nicht gerockt haben.
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Ich beteilige mich ungern an Spekulationen, ohne handfeste Infos in den Händen zu haben. Aber diese überraschende Personalie bestätigt einmal mehr meine Vermutung, dass es im letzten halben Jahr ganz böse in der Mannschaft gekracht haben muss. Vor allem das ist meiner Meinung nach auch der Grund, für diesen doch für uns alle überraschend brutalen Leistungsabfall. Vorsicht, Phrasenschwein-Phrase: Aber Fußball ist ein Mannschaftssport - und unser Team ist in der bisherigen Saison selten als verschworene Einheit aufgetreten. Sorianos Abgang ist ein weiterer Beleg dafür! Wer so lange Teil einer verschworenen Mannschaft war, zieht erst gemeinsam mit dem Rest den Karren aus dem Dreck und macht sich dann zu neuen Ufern auf. Der Erfolg 2014/15 hat wohl etliche Risse im Team übertüncht, von jetzt auf nachher kommt so etwas sicher nicht.

Wie auch immer: Elia, vielen Dank für Deine Zeit bei den Blauen und einige wichtige und auch traumhaft schöne Tore (Stichwort Fallrückzieher gegen U'haching)!
Zuletzt geändert von mueller-eins am Mittwoch 20. Januar 2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e28f9.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

DAS ist ja wohl wirklich ein Hammer! Kann mir das auch nur mit ganz krassen Schwierigkeiten innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer erklären... Übel übel... Alles Gute für Elia, da wissen wir ja wenigstens schon, wer uns im Rückspiel einen einschenken wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Heftig! Zuerst war ich geschockt. Dann dachte ich, dass etwas passiert sein muss.
Da nun auch noch in den Zeitungen steht, dass der Wunsch von ihm kam, hatten wir wohl keine andere Wahl mehr.
Mit einem unzufriedenen Spieler braucht man nicht in den Abstiegskampf gehen.
Trotzdem vielen Dank für alles Elia!
Das nun direkt schon ein Nachfolger präsentiert wurde überrascht mich aber schon.
Kann es sein, dass Sliskovic eventuell dann schon vorher fix war?
Zumindest das Sorianogehalt spart man sich nun aber zusätzlich (was auch nicht das geringste gewesen sein dürfte).
Zumindest Gardemaß hat Petar und auch seine Quote ist nicht wirklich schlecht.
Hoffentlich geht der Umbruch nicht schief :(
Ich bin auf jedenfall mega gespannt auf Freitag!
Die Aufstellung wird im Gegensatz zur Vorrunde mit Sicherheit an vielen Stellen verändert sein.
Auf die Blaue!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es wird immer klarer, dass es in der Mannschaft tiefe Gräben gab, die sehr schwer zu kitten sind. Enzos Demission als Kopf der Mannschaft, die keine mehr war, scheint da fast unvermeidlich. Dass Elia geht, ist schon ein Hammer. Kürzlich meinte TS noch Elia sei sein Stürmer Nr 1 und jetzt ist er weg. Nun gut, es scheint ja auch vom Spieler ausgegangen zu sein. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Neuen und der muss sofort einschlagen!

Das Risiko dessen, was sich gerade abspielt ist sehr hoch aber vermutlich alternativlos. Wenn der Karren so tief im Dreck steckt, wie für uns Außenstehende erst jetzt so richtig ans Licht kommt, dann musste dieser mit aller Gewalt herbeigeführte Umbruch sein. Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne diesen krassen Eingriff in das Gruppengefüge auf jeden Fall abgestiegen wären. Vielleicht erwischt es uns trotzdem, aber versuchen muss man es. Ich hoffe nur, dass der Verein dabei nicht an die Wand gefahren wird und im Juni die nächste Bettelaktion kommt, weil der Investor sein Geld zurückhaben will.

Ein ganz anderes Thema ist die Ursachenforschung, die es überhaupt dazu kommen konnte, dass wir so durchgereicht werden konnten. Da haben sportliche Leitung, Ex-Trainer und Führungsspieler kollektiv versagt.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Auch ich glaube, dass einiges im Team oder auch In der Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer ( dem ich die Daumen doppelt drücke, dass er den Umschwung in gang bringt ) nicht mehr stimmt ( e ).
Doch wenn Sorriano sich nicht mit ganzem Herzen für unsere Blauen einsetzt,ist die Trennung der richtige Schritt. Ich gebe zu, dass mir Sorrianos Spielweise nicht sehr gefallen hat. Als er noch Tore schoss war ich ja gezwungen den Fürsprechern zuzustimmen.

Dem neuen Sliskovic wünsche ich viel Glück bei den Blauen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Zeyer meint, man hätte auf und neben dem Platz nur Durchschnitt geleistet. Ich hätte bei Durchschnitt einen Platz im Mittelfeld erwartet. Nun gut - warum sollte er sich auch selbst zerfleischen. Das Interview bestätigt nun auch offiziell das der von Enzo immer beschworene und öffentlich verkündigte Zusammenhalt der Mannschaft eine reine Unwahrheit war. Da gibt es aus meiner Sicht auch keinen Weg mehr zurück in die Mannschaft. Sorianos Abgang wundert mich nicht und kann ich auch nicht bedauern. Wenn ich seine Gesamtbilanz sehe, ist sie eher enttäuschend (17 Tore macht ein sehr guter Stürmer in einer Saison). Von einer kurzen Hochphase abgesehen war seine Hilfe für die Mannschaft sehr überschaubar, dazu ist er noch sehr verletzungsanfällig.

Die Umwälzung sehr ich eher positiv. Ein verfilztes System aufbrechen und kräftig durchkämmen. Das erscheint mir zwingend und wird jetzt auch so von Zeyer gemacht. Wir steigen nicht ab.
schorschi
Kickers-Fan

Beitrag von schorschi »

Der Umbruch langt für 2 Spielzeiten. Den in der Winterpause so durchzuführen... Wenn wir jetzt noch 5 Wochen Vorbereitung hätten. Dabei hat unsere Startelf für Freitag noch nie länger als eine HZ zusammen gespielt.
Und wenn es mit Elia Probleme gegeben haben sollte, dann erteile ich ihm doch nicht 2 (!!!) Tage vor dem Aue-Spiel die Freigabe.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben:Zeyer meint, man hätte auf und neben dem Platz nur Durchnitt geleistet. Ich hätte bei Durchschnitt einen Platz im Mittelfeld erwartet. Nun gut - warum sollte er sich auch selbst zerfleischen. Das Interview bestätigt nun auch offiziell das der von Enzo immer beschworene und öffentlich verkündigte Zusammenhalt der Mannschaft eine reine Unwahrheit war. Da gibt es aus meiner Sicht auch keinen Weg mehr zurück in die Mannschaft. Sorianos Abgang wundert mich nicht und kann ich auch nicht bedauern. Wenn ich seine Gesamtbilanz sehe, ist sie eher enttäuschend (17 Tore macht ein sehr guter Stürmer in einer Saison). Von einer kurzen Hochphase abgesehen war seine Hilfe für die Mannschaft sehr überschaubar, dazu ist er noch sehr verletzungsanfällig.

Die Umwälzung sehr ich eher positiv. Ein verfilztes System aufbrechen und kräftig durchkämmen. Das erscheint mir zwingend und wird jetzt auch so von Zeyer gemacht. Wir steigen nicht ab.
Soriano sehe ich ein bisschen anders. Du hast recht, er hat sein Potenzial nicht in die Anzahl Tore umgemünzt, die seiner Klasse entspricht und er war auch nicht immer in guter Verfassung. Allerdings hat man gerade nach seiner Verletzung gesehen, wie er uns als Anspielstation gefehlt hat. Er kann die Bälle festmachen wie schon lange kein Stürmer mehr bei uns und hat sich auch meistens richtig reingehängt und ist viel gelaufen. Nach so einer Knieverletzung dauert es eben auch mal länger, bis ein Spieler wieder die gewohnte Qualität hat. Ich hätte ihm in der Rückrunde schon Einiges zugetraut. Sein Weggang ist schon ein herber Verlust aber wenn er weg will und sich nicht mehr identifiziert, dann ist es besser, wenn man sich trennt. Er war ja auch kein billiger Spieler, insofern spart man sich jetzt sein Gehalt bzw. investiert es in den Neuen. Wir werden sehen, ob das ein guter Tausch war.
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Der Zeitpunkt ist ähnlich günstig gewählt wie die Entlassung von HS.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben:......

Soriano sehe ich ein bisschen anders. Du hast recht, er hat sein Potenzial nicht in die Anzahl Tore umgemünzt, die seiner Klasse entspricht und er war auch nicht immer in guter Verfassung. Allerdings hat man gerade nach seiner Verletzung gesehen, wie er uns als Anspielstation gefehlt hat. Er kann die Bälle festmachen wie schon lange kein Stürmer mehr bei uns und hat sich auch meistens richtig reingehängt und ist viel gelaufen. Nach so einer Knieverletzung dauert es eben auch mal länger, bis ein Spieler wieder die gewohnte Qualität hat. Ich hätte ihm in der Rückrunde schon Einiges zugetraut. Sein Weggang ist schon ein herber Verlust aber wenn er weg will und sich nicht mehr identifiziert, dann ist es besser, wenn man sich trennt. Er war ja auch kein billiger Spieler, insofern spart man sich jetzt sein Gehalt bzw. investiert es in den Neuen. Wir werden sehen, ob das ein guter Tausch war.
Der Soriano hat die ganze Vorrunde keine Lust gehabt. Und wenn er er jetzt Knall auf Fall wechselt, dann hat er und sein Berater schon geraume Zeit diesen Wechsel vorbereitet.
BlauerNebel

Wenn anstatt Steffens Fußballsinfonie zukünftig Stipic' Rockkonzert performt würde, wäre mir das auch lieber. Da kann man auch mal das Orchester gegen eine richtige Band austauschen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Boah!!! Zum Ende des Wintertransferfensters kommt es aber Schlag auf Schlag. Elia macht Knall auf Fall einen Abgang (nach Würzburg?) und MZ ist in Kaiserslautern als Nachfolger von Stefan Kuntz im Gespräch.

Das ist jetzt aber hoffentlich das Ende der Überraschungen. Leute, wir müssen uns auf das megawichtige Ziel Klassenerhalt konzentrieren.

Mit Petar Sliskovic haben wir nun – sehr kurzfristig – den fünften Neuzugang. Der Junge hat bei Mainz II in zwei Spielzeiten mit über 50 Toren die Regionalliga Süd / Südwest gerockt. Kann mich noch sehr gut an ihn erinnern. Er weiß ganz sicher, wo das Tor steht, aber die Integration in die neue Mannschaft erfordert Zeit. Das gilt sicherlich auch für die anderen Neuzugänge und Zeit haben wir eigentlich keine mehr. Das Team muss funktionieren.

Wahnsinn. Ich hoffe inständig, dass es uns gelingen wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Also ich bin bedient. Wenn Du als Tabellenletzter auch noch die besten Spieler an Ligakonkurrenten abgibst, dann verstehe ich die Welt bzw. die Philosophie von MZ nicht mehr. Die Begründung hierzu ist nicht mehr als eine Phrase.
Nun bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, welche bekanntlich zuletzt stirbt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

BlauerNebel hat geschrieben:Wenn anstatt Steffens Fußballsinfonie zukünftig Stipic' Rockkonzert performt würde, wäre mir das auch lieber. Da kann man auch mal das Orchester gegen eine richtige Band austauschen.
Bei den Kickers geht doch schon seit Mitte September der Punk (gehört bekanntlich auch zur Kategorie Rock) ab. Stichwort: Chaostage :lol: (nee, eigentlich nicht lustig :( )
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 20. Januar 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das ist meiner Meinung nach noch nicht das Ende eines rigorosen Umbruchs. Vielleicht erleben wir in den nächsten Tagen noch mehr Überraschungen. Es ist für mich allerdings immer noch nicht klar, was die Ursache für diese lustlose Kickerei in jüngster Vergangenheit war. In Stipics Haut möchte ich momentan nicht stecken. Das ist eine Herkulesaufgabe in so kurzer Zeit 5 Spieler zu integrieren.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich vermute auch, dass dies noch nicht der letzte Streich war. Vor zwei Tagen war die Rede davon, dass es vor dem Tor an Effizienz fehlt und man noch jemanden holen möchte. Nun der Soriano-Absprung und fast zeitglich eine Neuverpflichtung. Das sieht nicht nach Reaktion aus, eher nach zufälliger Termingleichheit. Das deutet auf einen weiteren Transfer hin...

Für mich kommt das überraschend, Soriano war einer von denen die in der Krise trotzdem gegengehalten haben.

Die Aussagen im Interview waren extrem krass. Dass in der Mannschaft vieles nicht mehr stimmt war unübersehbar, aber sowas, ungeheuerlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

penzo hat geschrieben:Also ich bin bedient. Wenn Du als Tabellenletzter auch noch die besten Spieler an Ligakonkurrenten abgibst, dann verstehe ich die Welt bzw. die Philosophie von MZ nicht mehr. Die Begründung hierzu ist nicht mehr als eine Phrase.
Nun bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, welche bekanntlich zuletzt stirbt.
Wir müssen dringend aufhören, unsere (vergebliche) Hoffnung in die Hand von Einzelschicksalen zu legen, im Gegenteil, ich halte es für ein gutes und richtiges Signal: Gesunde Äpfel in eine Kiste mit Fauligen zu legen, macht die Fauligen nicht gesund. Elia wollte weg und die Herausforderung Klassenerhalt nicht annehmen, gut, dann Wiedersehen. Der große Heilsbringer oder gar einer "der besten Spieler" war er für mich nun auch nicht. Das "bester Spieler" hat er nicht gezeigt, vielleicht wollte und konnte er nicht. Die Welt von MZ ist richtig, ich verstehe sie und werde genau diesen Weg mit ihm und TS voll unterstützen, es kann und wird nur besser werden, davon bin ich umso mehr nach diesem Transfer überzeugt. Überzeugung und das Glauben an den Erfolg ist Voraussetzung für diesen, nicht das Schwelgen in Verdiensten der Vergangenheit und Zaudern im Allgemeinen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Au Weia,hoffentlich fährt unsere sportliche Leitung den Karren nicht völlig in den Dreck.
Wenn das nach 3-4 Spielen gutgeht ist die Schuldfrage wenigstens geklärt-die gehen volles Risiko ohne Hintertür.
Hoffentlich täusche ich mich,sonst war das in Köln ein laues Lüftchen.
Auf die Blaue,alle gegen Aue.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Das nennt man wohl "Flucht nach vorne" oder "Mut der Verzweiflung" oder so. Was bleibt auch groß anderes übrig in der verfahrenen Situation?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wie kann man bitte schön nach dem Ende der Vorbereitung noch so seine Mannschaft umbauen. :shock:

Das man etwas in der Winterpause ändern musste nach der Vorrunde ist schon klar.
Aber ich habe wirklich meine Zweifel das sich die Mannschaft bei so vielen Neuzugängen so schnell zusammenfindet wie es nötig ist.

Hier noch die Bilanz von Soriano in den Ligaspielen bei uns. Vor allem das er als Stürmer mehr Gelbe Karten wie Tore hat.
71 Spiele
13 mal eing
31 mal ausg
16 Tore
17 Gelbe Karten
Hessenschwabe
Kickers-Fan

Beitrag von Hessenschwabe »

Diese Situation war schon vor ca. 2 Monaten vorauszusehen und auch von mir so beschrieben worden. Ich finde diesen Weg nur konsequent. Ein Versuch ist dies wert (ist sowieso die letzte Chance) wahrscheinlich werden noch 1-2 Spiele vergehen mit mäßigem Erfolg doch dann sollten die Abstimmung sitzen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stand 19.April

28 Spieler --- 13 bis 2016 - 14 bis 2017 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Carl Klaus 2016 Kickers HP Forum
T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Rouven Sattelmaier 2017 Kickers HP Forum

A: Alessandro Abruscia 2016 Kickers HP Forum
A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Tobias Pachonik 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2017 Kickers HP zur Zeit ausgeliehen
M: Klaus Gjasula 2017 Kickers HP Forum
M: José-Alex Ikeng 2017 Kickers HP Forum
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Lasse Lehmann
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Markus Mendler 2017 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Stephané Mvibudulu 2017 Kickers HP Forum
S: Bajram Nebihi 2017 Kickers HP Forum
S: Petar Sliskovic 2017 Kickers HP Forum

Trainer: Tomislav Stipic 2017 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Marcel Hagmann 2017 Kickers HP Forum
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum

Abgänge
M: Sandrino Braun 2016 Münster HP
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 20. April 2016, 19:26, insgesamt 5-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Oh Gott oh Gott! Es vergeht kein Tag...

Bevor ich das von Soriano überhaupt mitbekommen habe, habe ich das Interview mit Zeyer und dem 'Trainer' gelesen. Da spürte ich ja schon ein Ziehen in der Magengegend, wie bei allen Interviews in denen der 'Trainer' zu Wort kommt. Wenn ich Sachen lese wie "ich muss führen", "mir vertrauen", "glaube an mich", "laufe nach Ingolstadt", "schreibe ein Buch", "habe Vertrauen in mich" und all den anderen Scheiß lese den Zeyer auch noch toll findet, dann frage ich mich echt manchmal, wer nimmt hier eigentlich was?

Soriano war sicher oft (auch gerade nach der langen Pause) nicht der Knaller, das ist auch nicht das Thema, aber sein Abgang zeigt mir deutlich was abgeht in der Mannschaft und auch gegenüber dem neuen 'Trainer'. Ich kann Soriano´s Abgang verstehen und denke, dass er nicht der Letzte ist, der sich umschaut.
Enzo, denke ich, werden wir auf dem Platz auch nicht mehr sehen. Zwischen den Zeilen lese ich da, dass der raus ist/soll/muss.

Ich hatte ja schon lange den Verdacht, dass in der Mannschaft "alt" gegen "neu" steht. Natürlich ist das ein völlig unprofessionelles Verhalten, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob nicht "alt" den Karren in vollem Wissen gegen die Wand fahren lässt, den "neu" nicht alleine stoppen kann.
Dass sich Spieler gegen den neuen 'Trainer' stellen kann ich aber sehr gut nachvollziehen, für mich sind dessen Aussagen auch unerträglich. Einem Pep - und da täuscht sich Zeyer vielleicht mal wieder - hätten die Spieler die Phrasen aus "Grundlagen Management für Führungskräfte" vielleicht noch abgenommen, wären aber trotzdem bald zu dem gut bürgerlichen Ergebnis gekommen: Eigenlob stinkt.

Mir ist Angst und Bange um meine Kickers - obwohl ich schon seit Wochen meine Kickers praktisch eh nicht mehr wiedererkenne. Traurig, traurig, traurig...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

ungültig
blaukraut
Kickers-Fan

Beitrag von blaukraut »

Sehe ich auch so!!!!!!!!! Insolvenz anmelden, und in der Oberliga mit den eigenen Leuten aus der Jugend neu starten.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

@ Thomas L: Waren die Beiträge nur kritisch oder auch beleidigend? Zensur geht nicht, egal in welcher Phase und würde sich auch wieder mal nicht mit den Leitsätzen decken.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:@ Thomas L: Waren die Beiträge nur kritisch oder auch beleidigend? Zensur geht nicht, egal in welcher Phase und würde sich auch wieder mal nicht mit den Leitsätzen decken.
Kommentare sind wieder zu sehen!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die Entwicklung macht mich nur traurig. Da fehlt jedes Konzept. Da hört man, die Mannschaft sei im Trainingslager zusammengewachsen und dann tauscht man Soriano gegen einen noname Mann aus.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Was ich nicht verstehe: Dieselben, die der Mannschaft fortgesetzte Lustlosigkeit vorgeworfen und Weihnachtslieder gesungen haben, sind jetzt nicht damit einverstanden, dass man Teile davon ausstauscht.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Vermutlich ist die Mannschaft im Trainingslager zusammengewachsen, aber eben Soriano nicht mit den anderen bzw. den neuen Spielern? Das sind doch von uns allen nur Mutmassungen...genaues wissen wir nicht.
Fakt ist aber dass Soriano in dieser Saison nicht überzeugt hat und er auch immer wieder ziemlich bocklos gewirkt hat. Und Sliskovic ist sicher eine Verstärkung, von einem no name kann man nicht sprechen.
Lasst uns doch mal übermorgen abwarten...ich bin nicht so pessimistisch
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

WAHNINN! Es ist verrückt, was in diesem Verein abgeht. Drei Dinge sind mir sonnenklar: Das es in dieser Mannschaft so ganz und gar nicht mehr gestimmt hat, dass der Kader, der angeblich für die Zukunft und die Entwicklung des Vereins stand, Geschichte ist und nicht zuletzt, dass man für die nächste Runde bereits finanziell gewaltig in Vorleistung gegangen ist.

ABER: Sliskovic für Soriano halte ich jetzt nicht zwingend für eine Schwächung, da Elia zuletzt kaum mehr Akzente setzen konnte (kaum ein Wunder nach der langen Verletzung). Die ganze Geschichte kann gut gehen, wohl aber nur dann, wenn ganz, ganz schnell ein Team geformt wird. Denn eines haben wir sicher nicht und das ist Zeit. Der Trainer ist hier brutal gefordert. Unglaublich, wie das letzte halbe Jahr diesen Verein verändert hat.

Eines ist doch toll: Die ganzen neuen Spieler erkennt man alleine schon an der Größe :mrgreen:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

So jetzt Schluss mit all dem Gejammer - neues Jahr neues Glück.Glück hat in der Regel nur der Tüchtige - ich gehe mal positiv an
die Sache ran- kommt alle am Freitag ein Sieg wäre der ideale Start und würde das Selbstvertrauen enorm stärken. Und dann alle nach Aalen.
Habe im Tipp auf Tor für Soriano getippt - ändere es auf Sliskovic.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Herr Stipic, bitte vervollständigen Sie den Satz: Wenn die Kickers drin bleiben, dann . . .

Stipic: . . .  werde ich gemeinsam mit meiner Mannschaft und den Fans den Klassenverbleib feiern, anschließend zu Fuß nach Ingolstadt laufen und meine Erfahrungen und Emotionen in einem Buch festhalten.

kannst mit dem Auto fahren, ich schätze Chancen nach heute auf 40 %
Bitte Mannschaft belehrt mich eines Besseren .
Es lebe der SVK
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Bye bye Soriano. Du wolltest nicht bleiben, ich weine Dir keine Traene nach.
Die Großchancen, die Du in fast jedem Spiel liegen gelassen hast, haben mich eh immer genervt.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mann, Mann, Mann, wie groß wäre die Euphorie gewesen, wenn Sliskovic am Anfang der Saison geholt geworden wäre. Das ist ein richtig Guter, den ich nie mit uns in Verbindung gebracht hätte, eher schon mit Heidenheim & Co. Allenfalls der Zeitpunkt mag unglücklich gewählt sein, aber da gibt es bekanntlich viele Faktoren. Allerdings: Ab sofort muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die die notwendige Punkte für den Klassenerhalt holt und aufhört. Horst Steffen nachzuweinen. An seinem Abgang war die Mannschaft nicht unschuldig, schließlich fing die Misere nicht mit der Verpflichtung von Stipic an. Jede Mannschaft hat den Trainer, den sie verdient.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Wenn Soriano keinen Bock mehr auf Abstiegskampf oder auf unseren Stipic oder sonst was hat, muss er halt vorzeitig weiterziehen. Die unprofessionellen Befindlichkeiten mancher Spieler seit der Steffen-Trennung nerven langsam.

Die Verpflichtung von Sliskovic finde ich sehr gut. Wenn er topfit ist, kann er uns sofort weiterhelfen. Den muss man als Drittligaschlusslicht auch erst mal verpflichten können.

Und manche sollten doch bitte nicht jeden zweiten Satz von Stipic auf die Goldwaage legen. So sind die (Deutsch-) Kroaten nun mal oft. :wink: Bei Stepanovic (ok, Serbe) hat sich doch auch kaum einer daran gestört, im Gegenteil.

Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Mittwoch 20. Januar 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
BlauerNebel

Soriano hat ja schon bei der Vertragsverlängerung so blöd rumgepokert. Aber in Würzburg wird er jetzt bestimmt richtig glücklich.

Ich freue mich schon auf die neue Mannschaft.
Antworten