Vorschau Kickers-Aue

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Re: Vorschau Kickers-Aue

Beitrag von Franz »

KICKERS RELOADED
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4186
Blaue blasen mit fünf Neuen zur Aufholjagd...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.regio-tv.de/video/401188.html

Rouven im Tor, Korbi auf der Bank.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Franz hat geschrieben:KICKERS RELOADED
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4186
Blaue blasen mit fünf Neuen zur Aufholjagd...
Enzo wird mal wieder in einem Artikel erwähnt. Und auf unseren Litauer bin ich echt mal gespannt. Wäre ja die Überraschung für mich!
Ich brenne auf morgen... hoffentlich die Mannschaft auch!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wäre toll, wenn Sirgedas wirklich Standards kann. Die Spieler, die in der Vorrunde eingesetzt wurden, haben anscheinend vergessen, dass man damit auch mal Tore schießen kann, wenn es aus dem Spiel heraus nicht läuft.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a770c.html

In jedem Interview mit Stipic, lese, sehe oder höre ich von seinem großen Vertrauen in sich selbst. Ist ja gut und schön. Ich fände es aber besser wenn er sein Vertrauen in die Mannschaft in den Vordergrund stellt und nicht immer sich selbst auf das Podest hebt. Das geht mir auf den Keks und wirkt zumindest auf mich etwas selbstverliebt und geht in Richtung "überheblich". Und dass er dann so Floskeln wie "mein Herz ist blau" oder "ich laufe nach Ingolstadt und schreibe ein Buch über meine Emotionen" bringt ist in meiner Wahrnehmung einfach nicht gut.

Etwas mehr Bescheidenheit und Demut - so wie ganz zu Anfang zumindest auch geäussert - täte seinem Ansehen gut.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

[quote="käköka"]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a770c.html

In jedem Interview mit Stipic, lese, sehe oder höre ich von seinem großen Vertrauen in sich selbst. Ist ja gut und schön. Ich fände es aber besser wenn er sein Vertrauen in die Mannschaft in den Vordergrund stellt und nicht immer sich selbst auf das Podest hebt. Das geht mir auf den Keks und wirkt zumindest auf mich etwas selbstverliebt und geht in Richtung "überheblich". Und dass er dann so Floskeln wie "mein Herz ist blau" oder "ich laufe nach Ingolstadt und schreibe ein Buch über meine Emotionen" bringt ist in meiner Wahrnehmung einfach nicht gut.

Etwas mehr Bescheidenheit und Demut - so wie ganz zu Anfang zumindest auch geäussert - täte seinem Ansehen gut.[/quot

In der Sache richtig, auf der anderen Seite zählt für ihn zuerst der Klassenerhalt, bitte diese Floskeln nicht zu hoch hängen, so sind die Kroaten, Serben gern einmal, was hier auch schon erwähnt wurde.. :D , sollte er damit Erfolg haben, hat er alles richtig gemacht... :D , ansonsten Ar...karte auch das kann passieren :roll: gut er sollte ein bisschen an seiner Aussendarstellung arbeiten. Er ist halt noch jung und neigt etwas zur Übertreibung, doch mir gefällt seine emotionale Art, mit der er durchaus die Spieler mitnehmen kann, sofern sich unser kickendes Personal auf ihn einlässt, was sich laut Zeyer nicht so einfach darstellt :lol: ... das er gern polarisiert , was solls...wenn er damit Erfolg hat, gibt es ihm recht..wird er scheitern, dann ahne ich jetzt schon was hier im Forum abgeht.. :roll:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Raul, wenn die Spieler auch nur annähernd deine Frühform haben, dann steht dem Durchmarsch ins Mittelfeld nichts mehr im Weg :D .
Vorschlag: lauf Du doch mit Stipic nach Ingolstadt, ich begleite euch dann bis Aalen mit dem Rad, es würde ich schon interessieren "wie die Serben, Kroaten, usw eben so sind" :lol: Deine emotionalen Schilderungen werden dann zumindest für den ein oder anderen Lacher im Forum gut sein :wink:
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Ich habe seit gestern mein Köln Gefühl (hatte dort leider das 1:3 getippt)
Irgendwie fehlt mir der Glaube, war noch nie so negativ vor einem Spiel daheim :|
Es lebe der SVK
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:Raul, wenn die Spieler auch nur annähernd deine Frühform haben, dann steht dem Durchmarsch ins Mittelfeld nichts mehr im Weg :D .
Vorschlag: lauf Du doch mit Stipic nach Ingolstadt, ich begleite euch dann bis Aalen mit dem Rad, es würde ich schon interessieren "wie die Serben, Kroaten, usw eben so sind" :lol: Deine emotionalen Schilderungen werden dann zumindest für den ein oder anderen Lacher im Forum gut sein :wink:
Also einer muss es ja vorleben :lol: , damit dem Durchmarsch ins Mittelfeld nichts mehr im Wege steht, gell... Stoitschi.. :lol: ich denke auch das meine emotionale Art dem Forum gut tut... :lol: , auch das haben ich und Stipi gemeinsam... :lol: Und zu den Serben und Kroaten, ich kenne einfach einige.. :lol: :lol:...Stoitschi bitte, schreib Du uns dann wenigstens eine persönliche Widmung ins Buch, das bist Du uns beiden schuldig--- :lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Bastian Dankert http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... setzungen/

Ein FIFA Schiedsrichter http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... es%2F66895

Seine Bilanz http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nkert.html

Vor fast genau 3 Jahren leitete er sein bisher einziges Kickersspiel
23. Spieltag 3. Liga, 26.01.2013
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers 1:1 (1:1)
SR: Bastian Dankert (Rostock); Zuschauer: 5.211; Gelbe Karten: Mast - Groß, Ivanusa
Halle: Horvat; Benes, Kojola, Ruprecht, Ziebig; Lindenhahn (66. Sautner), Müller, Hartmann, Mast; Ziegenbein, Furuholm
Kickers: Güvenc; Evers (46. Auracher), Köpf, Leist, Gerster; Braun, Ivanusa; Rühle, Marchese, Dicklhuber (71. Baumgärtel); Engelbrecht (80. Groß)
Tore: 1:0 Furuholm (2. ), 1:1 Ivanusa (33. Leist)

Vielen die damals mitgespielt haben sind nicht mehr hier.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Kaum einer von denen hat sich in liga 3 gehalten. Zu recht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blauer123

Beitrag von Blauer123 »

Ford K hat geschrieben:Vorschlag für die Startelf:

------------------------------Sattelmaier----------------------------
Leutenecker-------Stein-----------------Bihr---------Baumgärtel
Nebihi---------------Gsasula-------------Braun----------G. Müller
----------------------Sliskovic----------Berko-----------------------
Was ist mit einem Alessandro Abruscia, der die letzten Spiele unter Stipic richtig aufgeblüht ist und gegen Osnabrück den Ausgleich vorbereitet hat ?

Ich würde ihn gerne im Rechten Mittelfeld sehen. Abruscia und Leutenecker, waren unter Schuster schon ein eingespieltes Team.

Und Sirgedas würde ich heute Abend gerne mal als Joker sehen. Ich glaub er könnte eine richtige Überraschung werden.
Zuletzt geändert von Blauer123 am Freitag 22. Januar 2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich gebe zu, dass bei der "Nominierung" von Baumi auch sein verwandelter Elfer in Fürth eine Rolle gespielt hat. Einen Elfer zu verwandeln hat bei uns inzwischen ja auch wieder Seltenheitswert. Baumi kann ich mir in einem 4-4-2 auch weiter vorne vorstellen, aber auf einen fitten Gerrit Müller sollte man auch nicht verzichten.
Henno10
Kickers-Fan

Beitrag von Henno10 »

Das hier wäre mal meine:
----------------------------Sattelmaier----------------------------
Leutenecker-------Stein--------Starostzik---------Baumgärtel
---------------------Gsasula-------------Braun--------------------
Nebihi-----------------------Mendler--------------------------Berko
----------------------------Sliskovic-------------------------------
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Sind denn die Modalitäten für den Einsatz von Sliskovic heute Abend schon geklärt? Mvibudulu wäre auch nicht schlecht. Der hat zuletzt oft 2. Liga gespielt und steht im Saft.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Laut STn ist nicht sicher, ob Petear heute spielberechtigt sein wird
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Der große Umbruch, welchen sich die meisten gewünscht haben, ist jetzt also da.
Was bei der Kaderplanung für diese Saison "verbockt" wurde, ist jetzt korrigiert. Sowohl vorne, als auch hinten, haben wir jetzt ein paar Spieler über 1,90m um die katastrophale Standartsituationbilanz zu bessern. Da Enzo die Freistöße zumindest nicht heute schießt, habe ich die leise Hoffnung, dass wir sogar selbst mal ein Tor durch einen Standart erzielen. Die Außenverteidgerposition ist leider gleich gut/schlecht besetzt, da sowohl Baumi, als auch Leutenecker schon einige gute Spiele gemacht haben,habe ich trotzdem die Hoffnung, dass mit den richtigen Mitspielern die Tendenz auch wieder steigend ist.

Einem Engelbrecht weine ich keine Träne hinterher, das Gleiche gilt für die Spieler, welche sich bei zwei Trainern nicht durchsetzen konnten.
Bei Soriano scheint etwas vorgefallen zu sein, zudem ich nicht weiter spekulieren will, aber wer gehen will, der sollte es auch tun.

Den Schritt, welcher gegangen wurde, fand ich absolut richtig. Stipic konnte den Kader jetzt nach seinen Wünschen, soweit es der finanzielle Rahmen natürlich zulässt, umstellen.
Er sagt selbster, dass es seine Wunschspieler sind, daran kann man ihn evtl in ein paar Monaten festnageln, wenn wirklich alles den Bach runter gehen sollte.

Bei 2 Punkten aus den ersten 5 Spielen, kann der Trainer vom Typ her sein wie er will, niemand würde nur positiv über ihn reden.
Zu leise, zu laut, zu arrogant, zu introvertiert, zu viel gerede und zu wenig taten... Irgendwas lässt sich bei der Bilanz immer finden.

Dass Stipic kein Plan vom Fußball hat, zumindest behaupten das ja Leute indirekt, glaube ich kaum.
Herr Zeyer wird sich dabei schon etwas gedacht haben und einen Trainer zu holen, der den gleichen Fußball wie Steffen spielen lässt? Huiuiui, da wäre was los gewesen im Forum.

Ich bin gespannt auf heute Abend!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vollmer hat geschrieben:Laut STn ist nicht sicher, ob Petear heute spielberechtigt sein wird
Das habe ich befürchtet, da bin ich mal gespannt. Da das Würzburg-Spiel, wo Elia sicher auch gute Chancen für die Anfangsformation gehabt hätte, ungeschickterweise ausfällt kann man leider nicht auf einen Gleichbehandlungsgrundsatz setzen.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3. Liga - Alarm bei den Stuttgarter Kickers
Abstiegskampf statt Aufstiegsträume bei den Kickers
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... f-100.html
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

BlauerNebel hat geschrieben:Wetterwarnung nach 22 Uhr:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f5441.html
Prinzipiell freue ich mich ja auf Freitag-Abendspiele unter Flutlicht....aber bitte nicht mitten im Winter. Genausowas habe ich bei Terminansetzung geahnt. Und man weiß doch bezüglich unserer geografischen Lage und aus der Vergangenheit, dass wir besonders exponiert sind. Auswärtige sind nun gewarnt, das wird heute Zuschauer-Minusrekord, so meine Befürchtung.
Scheiß Termindiktat...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

3800 waren vor Ort, im Gästestehblock 450.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mit fünf Neuzugängen will der Stuttgarter Kickers Trainer Tomislav Stipic erfolgreich in die neue Saison und gegen seinen Ex-Verein FC Erzgebirge Aue starten.
http://www.ardmediathek.de/tv/Landessch ... tId=254078
Antworten