Eindrücke Kickers-Aue
Re: Eindrücke Kickers-Aue
Für mich persönlich war das gestern ein Wiesbaden reloaded... 1. Hz super gespielt, verdient geführt. Die Chance gehabt die Führung zu erhöhen (Braun läuft allein auf das Tor zu) und den Sack zu zu machen, denn Aue war garnicht im Spiel.
2. Hz hat der Gegner massig Chancen und der Ausgleich will nicht fallen. Man denkt wer so glück hat bringt das über die Bühne und kurz vor dem Schlusspfiff fällt es dann doch noch. Extrem ärgerlich, extrem schade. Aber ein Punkt gegen Aue ist in Ordnung. Stimmung danach natürlich genau das Gegenteil vom Osnabrück Spiel im Stadion.
Hoffe die Jungs nehmen das positive mit. Die neuen fand ich gut, Giesela überragender Kämpfer! Nihibi (oder so :D ) hat sich im Laufe der Halbzeit stabilisiert, jedoch fehlte dann ab der 60 Minute wohl die Luft.
Wen ich auch mal noch hervorheben muss vom gestrigen Abend war Jordanov. Super Spiel gemacht. Sehr auffällig und auch nach hinten gut mitgearbeitet. Endlich hat er mal sein richtiges Potenzial angedeutet, weiter so !
In dieser Liga gibt es bei weitem 3 Mannschaften die schlechter sind als wir! Auf die Blaue
2. Hz hat der Gegner massig Chancen und der Ausgleich will nicht fallen. Man denkt wer so glück hat bringt das über die Bühne und kurz vor dem Schlusspfiff fällt es dann doch noch. Extrem ärgerlich, extrem schade. Aber ein Punkt gegen Aue ist in Ordnung. Stimmung danach natürlich genau das Gegenteil vom Osnabrück Spiel im Stadion.
Hoffe die Jungs nehmen das positive mit. Die neuen fand ich gut, Giesela überragender Kämpfer! Nihibi (oder so :D ) hat sich im Laufe der Halbzeit stabilisiert, jedoch fehlte dann ab der 60 Minute wohl die Luft.
Wen ich auch mal noch hervorheben muss vom gestrigen Abend war Jordanov. Super Spiel gemacht. Sehr auffällig und auch nach hinten gut mitgearbeitet. Endlich hat er mal sein richtiges Potenzial angedeutet, weiter so !
In dieser Liga gibt es bei weitem 3 Mannschaften die schlechter sind als wir! Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
BlauerNebel
Die müssen aber erst mal einge- und überholt werden. Bei der Tordifferenz schon schwierig. Erfurt, VfB II, Bremen II und Erfurt werden auch noch einige unerwartete Siege erringen.SVK_svk hat geschrieben:In dieser Liga gibt es bei weitem 3 Mannschaften die schlechter sind als wir! Auf die Blaue
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Erfurt hat schon mal angefangen...
In Aalen ist ein Punkt zu wenig und dann kommt Rostock,
dass wird ein 6 Pkt. Spiel und richtungsweisend.
In Aalen ist ein Punkt zu wenig und dann kommt Rostock,
dass wird ein 6 Pkt. Spiel und richtungsweisend.
Es lebe der SVK
Die 1Hz.macht mir Hoffnung,einige gute Ballstaffeten und gutes Zweikampfverhalten.In der 2Hz.ab ca. der 60min. ging nicht mehr viel,
da tat die Auswechslung Mendler für Braun ihr Übriges,wobei Braun noch nicht seine alte Leistungsstärke hat.
Nebihi in der 2Hz. ab der 70min. mit den Kräften ziemlich am Ende,da hätte ich mir G.Müller erhofft der kann mal einen Ball festmachen,
und Standards provozieren. Insgeheim wünsche ich mir nochmal so ein Spieler Typ, wie Gjasula für unsers Innenverteidigung,aber vielleicht
wird Ikeng noch fit. Intensiv weiter Arbeiten und das Glück erzwingen,es ist alles noch möglich. Auf die Blaue!
da tat die Auswechslung Mendler für Braun ihr Übriges,wobei Braun noch nicht seine alte Leistungsstärke hat.
Nebihi in der 2Hz. ab der 70min. mit den Kräften ziemlich am Ende,da hätte ich mir G.Müller erhofft der kann mal einen Ball festmachen,
und Standards provozieren. Insgeheim wünsche ich mir nochmal so ein Spieler Typ, wie Gjasula für unsers Innenverteidigung,aber vielleicht
wird Ikeng noch fit. Intensiv weiter Arbeiten und das Glück erzwingen,es ist alles noch möglich. Auf die Blaue!
Seid ihr wirklich so einfach gestrickt, die Niederlage an Mendler festzumachen? Weder beim Gegentor noch beim Elfmeter hatte er was mit der Situation zu tun, und an der einzigst nennenswerten Offensivaktion in den letzten 30 Minuten war er direkt beteiligt. Wo waren denn da auf einmal die anderen? Wo waren noch groß die Chancen sich offensiv in Szene zu setzen, wenn es gar keine Bälle mehr gibt, die vorn gehalten werden? Es ist nun mal nicht einfach auch bei dem Wetter reinzukommen (sieht man auch an den anderen Wechseln von beiden Teams) und dafür dass Braun rauskommt, ist in keinster Weise Mendler verantwortlich. Vielleicht wäre es schlauer gewesen ihn für Jordanov oder von beginn an zu bringen, aber dieses Rumgehacke hier im Forum ist schon wieder maßlos am Ziel vorbeigeschossen. Bei manchen "Experten" hier muss man sich echt fragen..Voise hat geschrieben:Die Spielidee war in der ersten Halbzeit eine recht einfache. Bälle nach vorne hauen. Im besten Fall sollten die Stürmer durch Größe oder Schnelligkeit diese direkt erreichen, ansonsten ging es um zweite Bälle. Ist legitim, so spielt ja fast die ganze Liga.
Bei Offensive blieb Baumgärtel immer hinten, sodass sich eine Dreierkette mit Bihr in der Mitte bildete. Defensiv fiel dann Leutenecker wieder zurück.
Gjasula als alleiniger Sechser nicht ganz so präzise wie Enzo, dafür körperlich und vor allem im Kopfball stärker, hat seine Sache auch als Leader richtig gut gemacht.
Links und rechts davor Jordanov und Braun als Achter stark im Pressing, stießen gelegentlich in die Spitze durch. Jordanov darf aber gern auch mal abschließen.
Durch die Spielweise gelang es meist den Gegner vom eigenen Tor weg zuhalten. Eigene Chancen wurden aber kaum kreiert. Dazu waren, außer vielleicht Berko, unsere Stürmer im eins zu eins einfach zu schwach (natürlich keine endgültige Bewertung).
Warum man in der zweiten Halbzeit dann plötzlich versuchte durchs Mittelfeld aufzubauen erschloss sich mir überhaupt nicht.
Und dann die Auswechslungen.
Mendler für Braun. Schon rein vom Spielertyp war das dämlich. Schließlich saß mit Müller einer auf der Bank, der genau auf dieser Position einer der wenigen überzeugenden Spieler in den letzten Spielen war.
Für mich der entscheidende Bruch im Spiel.
Mendler machte dann auch wirklich alles falsch was man falsch machen konnte. Fast schon tragisch.
Dazu war Berko ab etwa der siebzigsten Minute stehend ko, konnte nicht mir dagegen halten, und hätte dringend sofort ausgewechselt werden sollen.
Das Unentschieden, trotz des späten Ausgleichs, eher glücklich für uns.
War Staro eigentlich verletzt, oder warum saßen statt dessen zwei Außenverteidiger auf der Bank?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Auch mit Abstand von 24 Stunden sind für mich die Kickers spätestens seit gestern Abstiegskandidat Nummer 1! Warum?
Mindestens 7 Punkte aus den Heimspielen gegen Werder2, Mainz 2 und Würzburg fehlen und sie werden uns am Ende das Genick brechen.
Der Sieg wurde uns gestern auf einem silbernen Tablett angeboten. So ein Spiel muss einfach gewonnen werden.
Der Gegner ließ mehrere hochkarätige Chancen liegen, auch ein Elfer, das Ding musst du gewinnen.
Mehrere Spieler waren nach 65 Minuten platt, so kommst hinten nicht raus.
Unser Trainer wechselt ohne Not seinen Kapitän (Braun) und Leader aus und bringt mit Mendler einen Spieler der total versagt und das nicht zum ersten Mal.
Statt nach 60 Minuten zwei frische Spieler zu bringen(Müller wäre ideal gewesen) lässt er platte Spieler viel zu lange auf dem Platz.
Sollte Stipic so weiter machen dann gute Nacht!
Unsere beide Außenverteidiger lieben es ihre Gegenspieler mutterseelenallein stehen zu lassen. Eine Einladung für jeden Gegner!
Das Wort Verteidiger ist hier schon ein Witz.
Natürlich gibt es auch einige Erkenntnisse von gestern, die Hoffnung machen, aber unterm Strich überwiegen für mich die negativen
Daher bedarf es für mich ein blaues Wunder um die Klasse zu halten.
Also AUF DIE BLAUE!
Um gleich klar zu stellen, ich werde alle Heimspiele da sein und 100% die Kickers unterstützen und auch in Aalen dabei sein,
aber der Glaube an den Klassenerhalt ist bei mir sehr klein.
Mindestens 7 Punkte aus den Heimspielen gegen Werder2, Mainz 2 und Würzburg fehlen und sie werden uns am Ende das Genick brechen.
Der Sieg wurde uns gestern auf einem silbernen Tablett angeboten. So ein Spiel muss einfach gewonnen werden.
Der Gegner ließ mehrere hochkarätige Chancen liegen, auch ein Elfer, das Ding musst du gewinnen.
Unser Trainer wechselt ohne Not seinen Kapitän (Braun) und Leader aus und bringt mit Mendler einen Spieler der total versagt und das nicht zum ersten Mal.
Statt nach 60 Minuten zwei frische Spieler zu bringen(Müller wäre ideal gewesen) lässt er platte Spieler viel zu lange auf dem Platz.
Unsere beide Außenverteidiger lieben es ihre Gegenspieler mutterseelenallein stehen zu lassen. Eine Einladung für jeden Gegner!
Natürlich gibt es auch einige Erkenntnisse von gestern, die Hoffnung machen, aber unterm Strich überwiegen für mich die negativen
Also AUF DIE BLAUE!
Um gleich klar zu stellen, ich werde alle Heimspiele da sein und 100% die Kickers unterstützen und auch in Aalen dabei sein,
Einmal Blauer - immer Blauer
Henno10 hat geschrieben:
Seid ihr wirklich so einfach gestrickt, die Niederlage an Mendler festzumachen? Weder beim Gegentor noch beim Elfmeter hatte er was mit der Situation zu tun, und an der einzigst nennenswerten Offensivaktion in den letzten 30 Minuten war er direkt beteiligt. Wo waren denn da auf einmal die anderen? Wo waren noch groß die Chancen sich offensiv in Szene zu setzen, wenn es gar keine Bälle mehr gibt, die vorn gehalten werden? Es ist nun mal nicht einfach auch bei dem Wetter reinzukommen (sieht man auch an den anderen Wechseln von beiden Teams) und dafür dass Braun rauskommt, ist in keinster Weise Mendler verantwortlich. Vielleicht wäre es schlauer gewesen ihn für Jordanov oder von beginn an zu bringen, aber dieses Rumgehacke hier im Forum ist schon wieder maßlos am Ziel vorbeigeschossen. Bei manchen "Experten" hier muss man sich echt fragen..
Hier nochmal für Dich 2 Kommentare die die Sache auf den Punkt bringen
[quote="Super Kickers"]
Wenn Mendler nicht stehen bleibt und denkt der Ball geht ins aus und kämpft wie ein Gjasula fällt der Ausgleich nicht.
[quote="stoitschkov"]in der PK begründet Stipic den Wechsel mit einer Systemumstellung auf ein 4-1-4-1 (gegen den Ball).
Unter dem Strich hat Stipic mit diesem Wechsel ein schon bedrohlich wackelndes Gefüge vollends destabilisiert.
Also so naiv ist keiner es nur an einem Spieler festzumachen, denn er hat sich ja nicht selbst eingewechselt.
Seid ihr wirklich so einfach gestrickt, die Niederlage an Mendler festzumachen? Weder beim Gegentor noch beim Elfmeter hatte er was mit der Situation zu tun, und an der einzigst nennenswerten Offensivaktion in den letzten 30 Minuten war er direkt beteiligt. Wo waren denn da auf einmal die anderen? Wo waren noch groß die Chancen sich offensiv in Szene zu setzen, wenn es gar keine Bälle mehr gibt, die vorn gehalten werden? Es ist nun mal nicht einfach auch bei dem Wetter reinzukommen (sieht man auch an den anderen Wechseln von beiden Teams) und dafür dass Braun rauskommt, ist in keinster Weise Mendler verantwortlich. Vielleicht wäre es schlauer gewesen ihn für Jordanov oder von beginn an zu bringen, aber dieses Rumgehacke hier im Forum ist schon wieder maßlos am Ziel vorbeigeschossen. Bei manchen "Experten" hier muss man sich echt fragen..
Hier nochmal für Dich 2 Kommentare die die Sache auf den Punkt bringen
[quote="Super Kickers"]
Wenn Mendler nicht stehen bleibt und denkt der Ball geht ins aus und kämpft wie ein Gjasula fällt der Ausgleich nicht.
[quote="stoitschkov"]in der PK begründet Stipic den Wechsel mit einer Systemumstellung auf ein 4-1-4-1 (gegen den Ball).
Unter dem Strich hat Stipic mit diesem Wechsel ein schon bedrohlich wackelndes Gefüge vollends destabilisiert.
Also so naiv ist keiner es nur an einem Spieler festzumachen, denn er hat sich ja nicht selbst eingewechselt.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
nochmal kurz :wink: zu den Auswechslungen:
Blick auf die Spieldynamik in der 2.HZ: von Beginn an fast kein Zugriff aufs Spiel. Den Offensiven (Berko, Nebihi, Jordanov, Mvibudulu) fehlte es gegen den Ball an Intensität (sprich: Kraft/Kondition ließ zunehmend nach), dadurch waren die Abstände grösser und Aue konnte über recht geduldiges Ballbesitzspiel immer wieder gezielt Räume finden und bespielen (Überzahl auf dem Flügel, Bälle in den Rücken der Abwehr).
Der Wechsel Braun/Mendler bedeutete dann eine Umstellung von 4-2-3-1/4-1-3-2 auf ein doch recht klares 4-1-4-1. Folge: der 6er (Gjasula) muss ziemlich viel Raum vor der Abwehr alleine abdecken. Wenn die 8er (Mendler/Jordanov) den Auftrag haben Druck auf die IV von Aue aufzubauen, dann muss zwingend(!) der gesamte Defensivverbund nachschieben, sonst geht jede Kompaktheit flöten und der Gegner findet noch mehr Räume als vorher schon. Ausserdem sind die Aussen (Mvibudulu/Berko) dann gezwungen die Abstände nach vorne und hinten klein zu halten. Bedeutet, da wir ja überhaupt keine längeren Ballbesitzphasen mehr hatten: sie müssen rauf und runter rennen, sowohl den Verteidiger auf ihrer Seite als auch das Mittelfeld unterstützen.
Punkt 1(kollektives Aufrücken/Nachschieben) wurde nicht umgesetzt/angeordnet. Punkt 2 (Laufleistung der Aussen,überhaupt der Offensivspieler) war kräftemässig nicht mehr möglich.
Ergo :wink: : nicht nachvollziehbare, in sich widersprüchliche Auswechslung. Die der Trainer dann ja mit der Einwechslung von Abruscia auch umgehend wieder korrigiert hat (wurde ja wieder auf 4-2-3-1 "zurückumgestellt").
Ein kausaler Zusammenhang mit dem späten Gegentor lässt sich daraus nicht unbedingt basteln, aber: man wurde durch den Wechsel nur noch unkompakter und instabiler, bekam erst recht keinen Zugriff und Aue bekam mit zunehmender Spieldauer einen immer besseren Rhythmus und Sicherheit bei eigenem Ballbesitz.
"Normale 0815-Wechsel" in so einer Phase wären z.B. Müller für Nebihi und Mendler für Berko gewesen, kombiniert mit einer Umstellung auf 4-4-2 um die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen möglichst klein zu halten. Mauern und Kontern eben.
Blick auf die Spieldynamik in der 2.HZ: von Beginn an fast kein Zugriff aufs Spiel. Den Offensiven (Berko, Nebihi, Jordanov, Mvibudulu) fehlte es gegen den Ball an Intensität (sprich: Kraft/Kondition ließ zunehmend nach), dadurch waren die Abstände grösser und Aue konnte über recht geduldiges Ballbesitzspiel immer wieder gezielt Räume finden und bespielen (Überzahl auf dem Flügel, Bälle in den Rücken der Abwehr).
Der Wechsel Braun/Mendler bedeutete dann eine Umstellung von 4-2-3-1/4-1-3-2 auf ein doch recht klares 4-1-4-1. Folge: der 6er (Gjasula) muss ziemlich viel Raum vor der Abwehr alleine abdecken. Wenn die 8er (Mendler/Jordanov) den Auftrag haben Druck auf die IV von Aue aufzubauen, dann muss zwingend(!) der gesamte Defensivverbund nachschieben, sonst geht jede Kompaktheit flöten und der Gegner findet noch mehr Räume als vorher schon. Ausserdem sind die Aussen (Mvibudulu/Berko) dann gezwungen die Abstände nach vorne und hinten klein zu halten. Bedeutet, da wir ja überhaupt keine längeren Ballbesitzphasen mehr hatten: sie müssen rauf und runter rennen, sowohl den Verteidiger auf ihrer Seite als auch das Mittelfeld unterstützen.
Punkt 1(kollektives Aufrücken/Nachschieben) wurde nicht umgesetzt/angeordnet. Punkt 2 (Laufleistung der Aussen,überhaupt der Offensivspieler) war kräftemässig nicht mehr möglich.
Ergo :wink: : nicht nachvollziehbare, in sich widersprüchliche Auswechslung. Die der Trainer dann ja mit der Einwechslung von Abruscia auch umgehend wieder korrigiert hat (wurde ja wieder auf 4-2-3-1 "zurückumgestellt").
Ein kausaler Zusammenhang mit dem späten Gegentor lässt sich daraus nicht unbedingt basteln, aber: man wurde durch den Wechsel nur noch unkompakter und instabiler, bekam erst recht keinen Zugriff und Aue bekam mit zunehmender Spieldauer einen immer besseren Rhythmus und Sicherheit bei eigenem Ballbesitz.
"Normale 0815-Wechsel" in so einer Phase wären z.B. Müller für Nebihi und Mendler für Berko gewesen, kombiniert mit einer Umstellung auf 4-4-2 um die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen möglichst klein zu halten. Mauern und Kontern eben.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Das Positive vorneweg: 2 Spiele ungeschlagen gegen Mannschaften, die um den Aufstieg spielen. Mit Gjasula haben wir eine Top Verstärkung dazu gewonnen. Zusammen mit Braun ist die Doppelsechs super besetzt. Sattelmaier hat Ruhe ausgestrahlt und gehalten, was zu halten war. Jordanov hat eines seiner besseren Spiele gemacht. Stein findet langsam seine Form wieder.
Die erste Halbzeit war echt gut. Da hätte Braun das 2:0 machen müssen und der Sieg wäre fast sicher gewesen. So aber war Zittern bis in die letzte Minute angesagt. Leider ohne happy end. Das Unentschieden war am Ende für Aue hochverdient. Uns hilft der eine Punkt leider nicht viel. Der Abstand zum rettenden Ufer ist größer geworden.
Die Abwehr macht mir weiter große Sorgen. Insbesondere unsere 2 Außenverteidiger haben den Namen nicht verdient. Aber das ist nichts Neues. Die liefen ihren Gegnern nicht nur einmal hinterher. Vor allem die linke Seite war oft offen wie ein Scheunentor. Ein Gegner mit mehr Killerinstinkt hätte die Chancen gnadenlos ausgenutzt. Man konnte erkennen, warum Aue erst 19 Tore geschossen hatte.
Der Sturm ist noch ausbaufähig. Berko hat stark begonnen und dann immer weniger erreicht. Nebihi war viel am Ball, aber hat wenig positives erreicht, denn er hat sich immer wieder in der Abwehr verheddert. Mvibudulu hat anfangs sein Potential gelegentlich aufblitzen lassen, war dann aber in Hz. 2 mit den Kräften am Ende.
Warum wurde Braun ausgewechselt? Mendler war ein Totalausfall. Die Abwehr nach Brauns Auswechslung löchrig. Ein Aufbauspiel aus der Abwehr heraus gab es in der 2. Hz. nicht mehr. So musste man am Ende über das Unentschieden froh sein. Nicht auszudenken, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre...
Die erste Halbzeit war echt gut. Da hätte Braun das 2:0 machen müssen und der Sieg wäre fast sicher gewesen. So aber war Zittern bis in die letzte Minute angesagt. Leider ohne happy end. Das Unentschieden war am Ende für Aue hochverdient. Uns hilft der eine Punkt leider nicht viel. Der Abstand zum rettenden Ufer ist größer geworden.
Die Abwehr macht mir weiter große Sorgen. Insbesondere unsere 2 Außenverteidiger haben den Namen nicht verdient. Aber das ist nichts Neues. Die liefen ihren Gegnern nicht nur einmal hinterher. Vor allem die linke Seite war oft offen wie ein Scheunentor. Ein Gegner mit mehr Killerinstinkt hätte die Chancen gnadenlos ausgenutzt. Man konnte erkennen, warum Aue erst 19 Tore geschossen hatte.
Der Sturm ist noch ausbaufähig. Berko hat stark begonnen und dann immer weniger erreicht. Nebihi war viel am Ball, aber hat wenig positives erreicht, denn er hat sich immer wieder in der Abwehr verheddert. Mvibudulu hat anfangs sein Potential gelegentlich aufblitzen lassen, war dann aber in Hz. 2 mit den Kräften am Ende.
Warum wurde Braun ausgewechselt? Mendler war ein Totalausfall. Die Abwehr nach Brauns Auswechslung löchrig. Ein Aufbauspiel aus der Abwehr heraus gab es in der 2. Hz. nicht mehr. So musste man am Ende über das Unentschieden froh sein. Nicht auszudenken, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre...
@ Stoitschkov: Hast du deine Bewerbung als ehrenamtlicher Spielanalytiker und Taktikberater der Stuttgarter Kickers mittlerweile endlich abgeschickt?
Ich würde die Portokosten übernehmen :wink:
Wir brauchen dich!!
Ich würde die Portokosten übernehmen :wink:
Wir brauchen dich!!
Das hast Du schon letztes Jahr gesagt. Laß' doch einfach stecken, Du Nervensäge.Überläufer hat geschrieben:Meine Hoffnung ist auf dem Niveau der gestrigen Temperaturen in Celsius. Dummheit, Dummheit und nochmal Dummheit.
Ist zum K... dass ich das sagen muss aber seit gestern hat die Abschiedstournee begonnen.
Re: Willkommen in der Krise
Beitrag von Überläufer » 29.11.2015, 17:23
Abschiedstournee hat begonnen-nicht mehr auf den Klassenerhalt hoffen, die letzten 3.Liga spiele für minimum 4 Jahre genießen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Marc D., lässt Du uns wissen, wenn Du eine PN bekommen hast?Marc D hat geschrieben:HalloHerr Stipic
[...]
Bitte antworten Sie wenn möglich kurz, sachlich und floskelfrei.
[...]
Bitte P.N. an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Marc D.
Geht's nur mir so, oder wer versteht noch nicht, dass nachgewiesenermaßen für diese Liga schlichtweg UNTAUGLICHE!!! Spieler wieder und wieder und wieder eingesetzt werden??
Dem Spieler an sich ist dafür ja kein Vorwurf zu machen (und umso mehr bräuchte er ja unsere Unterstützung...!);
Aber wenn wir bessere (und wohlgemerkt nicht unwillige) Alternativen auf der Bank haben (oder diesmal per "Infekt" (normal sind's ja "muskuläre Probleme") in den "Krankenstand" abschieben), dann geht mir einfach der Hut hoch, und DAS lässt mich an der Mission Klassenerhalt erheblich zweifeln...
Ist das nur bei uns so, oder ärgere ich mich nur deswegen so, weil wir dieselbe Scheiße bei anderen Vereinen zum Glück nicht auch noch ertragen müssen?
Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, vgl. Kickers-Magazin S.4:
"die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran"
-> gut, dass wir da früh dran sind, soweit ich nachgegoogelt habe, hieß es im Sommer 2015, das Engagement ist zunächst auf drei Jahre angelegt...!????!
"der Vertrag mit Porsche ist unlängst unterschrieben"
->aha...???
Herr Kochsmeier, falls Teile Ihrer Antwort die Öffentlichkeit verunsichern würden, bitte PN an mich.
Falls sonst jemand näheres zu den Hintergründen weiß, gerne auch Diskussion im Forum.
Wie ich es hasse, wenn/dass mein einziger Scheiß-Lieblingsverein zu nichts jemals einfach und klar und ehrlich Stellung beziehen kann...
Wir sind nicht blöde, nur weil wir Fans sind...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Das mit dem stehenbleiben sehe ich anderst. Kann da keinen direkten Zusammenhang erkennen. Der Ball hätte anderst verteidigt werden müssen. Und wenn keiner so naiv ist, das an einem Spieler festzumachen, dann doch bitte ein bisschen objektivere Kommentare, die eben nicht genau darauf verweisen.Marc D hat geschrieben:Henno10 hat geschrieben:
Hier nochmal für Dich 2 Kommentare die die Sache auf den Punkt bringenSuper Kickers hat geschrieben: Wenn Mendler nicht stehen bleibt und denkt der Ball geht ins aus und kämpft wie ein Gjasula fällt der Ausgleich nicht.
stoitschkov hat geschrieben:in der PK begründet Stipic den Wechsel mit einer Systemumstellung auf ein 4-1-4-1 (gegen den Ball).
Auch mit gebührendem Abstand, für mich wars das. Da bin ich ganz bei Fritz.
Der Trainer hat die Truppe nun seit Wochen, hat "ausgemistet" und wir stehen weiterhin unverändert aufm Platz und in der Tabelle . Sorry, nein, wir sind abgerutscht.
In wie weit uns die Neuzugänge nach vorne gebracht haben, dass habe ich nicht erkannt.
Ich fühle mich durch dieses Spiel leider bestätigt, so wirds nix mehr.
Ich bereite mich schon mal auf Neckarelz, Spielberg oder Walldorf vor. Von den "Verstärkungen" wirds sicher niemand.
Ich habe keine Hoffnung auf eine Verbesserung.Blue Fritz hat geschrieben:Auch mit Abstand von 24 Stunden sind für mich die Kickers spätestens seit gestern Abstiegskandidat Nummer 1! Warum?
Der Trainer hat die Truppe nun seit Wochen, hat "ausgemistet" und wir stehen weiterhin unverändert aufm Platz und in der Tabelle . Sorry, nein, wir sind abgerutscht.
In wie weit uns die Neuzugänge nach vorne gebracht haben, dass habe ich nicht erkannt.
Ich fühle mich durch dieses Spiel leider bestätigt, so wirds nix mehr.
Ich bereite mich schon mal auf Neckarelz, Spielberg oder Walldorf vor. Von den "Verstärkungen" wirds sicher niemand.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Also so negativ wie manche hier sehe ich das jetzt nicht.
Es waren durchaus gute Ansätze zu sehen, wir haben einen guten Torwart, der sogar noch den Elfer der keiner war gehalten hat.
Macht Braun das 2:0, dann gewinnen wir das Spiel gegen den Tabellendritten.
Dann würden hier wahrscheinlich die ersten schon wieder anfangen, die Differenz zu Platz 3 auszurechnen. :wink:
Wir müssen nun eben vor allem die Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich gewinnen, was absolut machbar sein sollte, dann klappt das schon noch.
Es waren durchaus gute Ansätze zu sehen, wir haben einen guten Torwart, der sogar noch den Elfer der keiner war gehalten hat.
Dann würden hier wahrscheinlich die ersten schon wieder anfangen, die Differenz zu Platz 3 auszurechnen. :wink:
Wir müssen nun eben vor allem die Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich gewinnen, was absolut machbar sein sollte, dann klappt das schon noch.
Yogi, wie heist das Sprichwort ? Wen der Hund nicht gschissa hät, no hatter den Hase gefangen ( Braun )SVK-Yogi hat geschrieben:Also so negativ wie manche hier sehe ich das jetzt nicht.
sehe ich genau soBlue Fritz hat geschrieben:Auch mit Abstand von 24 Stunden sind für mich die Kickers spätestens seit gestern Abstiegskandidat Nummer 1! Warum?
Also AUF DIE BLAUE!
Mit solchen AV und einem wohl planlosen Trainer sehe ich zunehmend schwarz.
4 Punkte aus den nächten Spielen oder es ist wohl vorbei,leider.
Auf die Blaue
-
BlauerNebel
Im Vergleich zu Aue mangelte es den Kickers in der zweiten Halbzeit an Fitness. Aue hatte sich sowohl in der ersten Halbzeit als auch über die komplette zweite Halbzeit aktiv am Spielgeschehen beteiligt, also keine Kräfte geschont. Bei den Kickers ging dagegen ab der 60.-70. Minute fast gar nichts mehr. Das hatte auch nichts mit der Auswechslung von Braun zu tun. Sehr viele Spieler wirkten kaputt. Das ist aber ein Phänomen, das schon beim ersten Spiel nach der Sommerpause gegen Fortuna Köln auftrat. Die Sommervorbereitung scheint im Hinblick auf Kondition sehr suboptimal gewesen zu sein. Letzte Saison hatte die Mannschaft eigentlich noch Power für 90 Minuten.
Was mir am Freitag auch zum ersten Mal richtig aufgefallen ist, ist, dass einige Spieler aus unserem letztjährigen Kader tatsächlich kein Drittliga-Niveau mehr haben. Ob es physische Gründe oder eine Formkrise sind oder Motivation und "Betriebsklima" aktuell nicht stimmen, ist schwer zu beurteilen. Einige Spieler schienen jedenfalls im Vergleich zu letzter Saison mit dem Spiel überfordert zu sein. Wollen wir hoffen, dass es sich dabei nur um eine vorübergehende Formkrise handelt.
Was mir am Freitag auch zum ersten Mal richtig aufgefallen ist, ist, dass einige Spieler aus unserem letztjährigen Kader tatsächlich kein Drittliga-Niveau mehr haben. Ob es physische Gründe oder eine Formkrise sind oder Motivation und "Betriebsklima" aktuell nicht stimmen, ist schwer zu beurteilen. Einige Spieler schienen jedenfalls im Vergleich zu letzter Saison mit dem Spiel überfordert zu sein. Wollen wir hoffen, dass es sich dabei nur um eine vorübergehende Formkrise handelt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich habe das Spiel leider nur am PC gesehen, wenn ich so die Kommentare lese fällt mir auf,
dass einige am Ende ihrer Kräfte waren ??? Ich denke wir haben einen guten Athletic Trainer, wie
kann es sein, dass einige Spieler nach 70 Min. Keine Kraft mehr haben.
dass einige am Ende ihrer Kräfte waren ??? Ich denke wir haben einen guten Athletic Trainer, wie
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ist mir auch aufgefallen und hat mich an die Lampen zu Beginn der Saison erinnert. Unsere Mannschaft hat gekämpft, die Laufleistung war groß, aber die Kräfteeinteilung stimmte nicht. Wir sind zweitweise richtig geschwommen hinten, weil wir kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen sind.erich schmeil hat geschrieben:Ich habe das Spiel leider nur am PC gesehen, wenn ich so die Kommentare lese fällt mir auf,
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ist aber nach meiner Beobachtung schon die ganze Saison so. Diesbezüglich scheint in der Vorbereitung was schiefgelaufen zu sein. Andererseits: solche Defizite muss man doch, wenn man sie feststellt, aufholen können, ich verstehe das gar nicht.derPeterII hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen und hat mich an die Lampen zu Beginn der Saison erinnert. Unsere Mannschaft hat gekämpft, die Laufleistung war groß, aber die Kräfteeinteilung stimmte nicht. Wir sind zweitweise richtig geschwommen hinten, weil wir kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen sind.erich schmeil hat geschrieben:Ich habe das Spiel leider nur am PC gesehen, wenn ich so die Kommentare lese fällt mir auf,
Da ist schon was dran. Aber zu Beginn der Saison sah es durchaus noch anders aus. In Rostock konnte der 1:0-Vorsprung sogar mit 9 Mann gehalten werden. Damals dachte ich, das könnte den Kickers richtig Schwung verleihen und die Mannschaft noch stärker zusammenschweißen. Leider habe ich mich böse getäuscht.derPeterII hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen und hat mich an die Lampen zu Beginn der Saison erinnert. Unsere Mannschaft hat gekämpft, die Laufleistung war groß, aber die Kräfteeinteilung stimmte nicht. Wir sind zweitweise richtig geschwommen hinten, weil wir kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen sind.erich schmeil hat geschrieben:Ich habe das Spiel leider nur am PC gesehen, wenn ich so die Kommentare lese fällt mir auf,
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Ohne Worte.
Ohne Worte.
Ja, das wird schon eine enge Kiste! Aber wir sollten jetzt nicht auf Panik machen. Das Spiel gegen Aue war so schlecht nicht für eine Truppe, die sich erst noch finden muß. Nicht alle Gegner werden so stark wie Aue sein. Die Einkäufe in der Winterpause geben Anlaß zur Hoffnung. Es ist ein neuer Teamspirit sichtbar. Vielleicht gibts gegen Aalen endlich das Erfolgserlebnis.* * * - k & k & k hat geschrieben:5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Ohne Worte.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Immerhin: Wir haben gegen ein Spitzenteam gepunktet. Das kann man nicht von allen Konkurrenten sagen. Halle, Kiel und einige andere sind auch noch längst nicht durch.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Gegen ein Spitzenteam kann man aber auch mal gewinnen, z.B. Erfurt vs. Dresden. Gegen Aalen und Rostock müssen jetzt 6 Punkte geholt werden. Sonst ist unser anscheinend guter Weg schneller zu Ende als gedacht.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Die Mannschaft muss sich noch finden, es waren gute Ansätze zu sehen, man man
Ich kann es nicht mehr hören. Solch ein Ding musst nach Hause bringen, egal wie.
TS ist für mich nicht der richtige, mir fehlt die Überzeugung bei ihm.
Wie viel Spiele braucht er noch ????
In Aalen Null Punkte und gegen Rostock nur einen dann ist es gelaufen.
Vorteil wäre das wieder ein Team aufgebaut werden kann.
Ich kann es nicht mehr hören. Solch ein Ding musst nach Hause bringen, egal wie.
Es lebe der SVK
- Blauer84
- Kickers-Fan
Wir haben jetzt 14 (!!!!) Spiele in Folge nicht gewonnen, das ist eine unglaubliche Serie! Nicht einmal im Abstiegsjahr 2008/2009 waren wir so schlecht. Wir brauchen jetzt DRINGEND mal eine Serie mit drei Siegen am Stück oder 10 Punkte aus vier Spielen oder etwas Vergleichbares. Ansonsten ist es bald zu spät.... da will ich auch nichts mehr hören von guten Ansätzen und blablabla
Ich hoffe, die Jungs haben das kapiert! NOCH können wir es schaffen!
Ich hoffe, die Jungs haben das kapiert! NOCH können wir es schaffen!
Willst Du nochmals den Trainer (und damit auch den Manager) wechseln? Mit welchen Geld? Wir haben unser Neuverpflichtungspulver verschossen, mehr ist nicht drin. Jetzt muß man mit dem was man hat den Kopf aus der Schlinge ziehen. Unmöglich ist das noch nicht.stuttgartwizard hat geschrieben:Die Mannschaft muss sich noch finden, es waren gute Ansätze zu sehen, man man
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Auch wenn der Blick auf die Tabelle im Moment ernüchternd ist, das Spiel war es insgesamt für mich nicht. Es war v.a. in der 1.HZ schon ein guter Plan zu erkennen.
berücksichtigt man:
Vorbereitung recht kurz
drei neue Spieler in der Startelf
Spielidee eine völlig andere als 2015
Gegner mannschaftlich sehr geschlossen und eingespielt
dann waren das schon mehr als nur gute Ansätze.
Zu den konditionellen Problemen: es fehlten v.a. in der 2.HZ Phasen, in denen man mal ruhigen Ballbesitz und Spielkontrolle hatte. Da man sich aber auch nicht konsequent hinten einmauern wollte, stand man eben oft relativ gestreckt und mit zu grossen Abständen da. Und über 90 Minuten im Sprint Lücken zulaufen, nach vorne um 2te Bälle kämpfen und dann bei Ballverlust gleich wieder zurück, das ist von der Intensität und der Laufleistung her schon eine andere Herausforderung als die Spielweise unter HS.
Szenarien wie 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, 10 aus den nächsten vier, usw sonst.... bringen eigentlich nix (ausser Untergangsstimmung). Ein Dreier sollte aber dringend her, nach der Leistung vom Freitag bin ich mir sicher, dass es schon in Aalen klappen kann.
berücksichtigt man:
Vorbereitung recht kurz
Zu den konditionellen Problemen: es fehlten v.a. in der 2.HZ Phasen, in denen man mal ruhigen Ballbesitz und Spielkontrolle hatte. Da man sich aber auch nicht konsequent hinten einmauern wollte, stand man eben oft relativ gestreckt und mit zu grossen Abständen da. Und über 90 Minuten im Sprint Lücken zulaufen, nach vorne um 2te Bälle kämpfen und dann bei Ballverlust gleich wieder zurück, das ist von der Intensität und der Laufleistung her schon eine andere Herausforderung als die Spielweise unter HS.
Szenarien wie 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, 10 aus den nächsten vier, usw sonst.... bringen eigentlich nix (ausser Untergangsstimmung). Ein Dreier sollte aber dringend her, nach der Leistung vom Freitag bin ich mir sicher, dass es schon in Aalen klappen kann.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, irgendwelche Punkteziele zu benennen. Ich würde es aber mal so sehen: Die nächsten beiden Gegner sind nicht unbedingt dafür bekannt, in dieser Liga unschlagbar zu sein. Wieder kein Sieg in den nächsten beiden Spielen und ein Umlegen des Schalters ist fast nicht mehr vorstellbar. Alleine schon von der Birne her und gemessen daran, dass dann auch die Neuen schon in dem negativen Sog drin wären. Und nicht zuletzt würde es dann auch tabellarisch zappen duster. Bin jetzt einfach optimistisch. Es MUSS jetzt einfach den Durchbruch geben...
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Danke. Damit ist eigentlich alles gesagt.stoitschkov hat geschrieben:Auch wenn der Blick auf die Tabelle im Moment ernüchternd ist, das Spiel war es insgesamt für mich nicht. Es war v.a. in der 1.HZ schon ein guter Plan zu erkennen.
berücksichtigt man:
Vorbereitung recht kurz
Auf die Blaue!
Jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die beiden letzten Spiele waren gut, die Mannschaft intakt und man hatte gegen gute Gegner durchaus die Chance zu gewinnen. Leider ist es im Fußball aber so, dass wenn Du hinten drin bist einfach auch das Quäntchen Glück fehlt, um solche Spiele zu gewinnen. Die Diskussion über den TS ist deshalb haltlos und auch nicht zielführend.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Willst Du nochmals den Trainer (und damit auch den Manager) wechseln? Mit welchen Geld? Wir haben unser Neuverpflichtungspulver verschossen, mehr ist nicht drin. Jetzt muß man mit dem was man hat den Kopf aus der Schlinge ziehen. Unmöglich ist das noch nicht.[/quote]
Ne das ist jetzt zu spät, ich bin eben von TS nie überzeugt gewesen (war ich bei Dais auch nicht).
Ich sehe eben kein Erfolg seit dem Wechsel zu TS, sorry 2 Püncktchen nach Trainerwechsel ist eben mehr als wenig
Ne das ist jetzt zu spät, ich bin eben von TS nie überzeugt gewesen (war ich bei Dais auch nicht).
Ich sehe eben kein Erfolg seit dem Wechsel zu TS, sorry 2 Püncktchen nach Trainerwechsel ist eben mehr als wenig
Es lebe der SVK
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Die Kirche kann bleiben wo sie ist. Das hat auch wenig mit Glück zu tun, man sollte eben nicht nur 90 min konzentriert sein.hoha hat geschrieben:Jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die beiden letzten Spiele waren gut, die Mannschaft intakt und man hatte gegen gute Gegner durchaus die Chance zu gewinnen. Leider ist es im Fußball aber so, dass wenn Du hinten drin bist einfach auch das Quäntchen Glück fehlt, um solche Spiele zu gewinnen. Die Diskussion über den TS ist deshalb haltlos und auch nicht zielführend.
Das 1:1 war so etwas von unnötig. Und im Derby bei den Älblern wird es schwer genug.
Und Rostock ist auch noch ein Brocken, klares 6 Punkte Spiel
Es lebe der SVK
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber das späte Gegentor war zwar ärgerlich, aber nicht unnötig. Aue spielte am Ende nur noch auf ein Tor und hatte viele Großchancen. Nur dank Sattelmaier und etwas Glück konnte ein früherer Ausgleich verhindert werden. Zudem war unsere Mannschaft total platt.stuttgartwizard hat geschrieben:Die Kirche kann bleiben wo sie ist. Das hat auch wenig mit Glück zu tun, man sollte eben nicht nur 90 min konzentriert sein.hoha hat geschrieben:Jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die beiden letzten Spiele waren gut, die Mannschaft intakt und man hatte gegen gute Gegner durchaus die Chance zu gewinnen. Leider ist es im Fußball aber so, dass wenn Du hinten drin bist einfach auch das Quäntchen Glück fehlt, um solche Spiele zu gewinnen. Die Diskussion über den TS ist deshalb haltlos und auch nicht zielführend.
Das 1:1 war so etwas von unnötig. Und im Derby bei den Älblern wird es schwer genug.
Und Rostock ist auch noch ein Brocken, klares 6 Punkte Spiel
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Wir haben jetzt zum 14. Mal in Folge nicht gewinnen können, brauchen aber aus den verbleibenden 16 Spielen vmtl. 8 Siege! Woher soll ich da den Optimismus nehmen auch wenn ich das Spiel gg. Aue gar nicht mal soooo schlecht fand.
Warum sollten wir Aalen und/oder Rostock schlagen? Wir wurden von Krachern wie Mainz II, Bremen II, Würzburg etc. verdient geschlagen.
Nichts wäre mir lieber als wenn ich mich irre, aber gefühlsmäßig schaffen wir das nicht mehr!
Der "Peter Czech"-Verschnitt aus Offenbach und unser Keeper haben aber ein bockstarkes Spiel abgeliefert! Daran krallt sich jetzt meine gesamte, verzweifelte Resthoffnung fest.
Warum sollten wir Aalen und/oder Rostock schlagen? Wir wurden von Krachern wie Mainz II, Bremen II, Würzburg etc. verdient geschlagen.
Nichts wäre mir lieber als wenn ich mich irre, aber gefühlsmäßig schaffen wir das nicht mehr!
Der "Peter Czech"-Verschnitt aus Offenbach und unser Keeper haben aber ein bockstarkes Spiel abgeliefert! Daran krallt sich jetzt meine gesamte, verzweifelte Resthoffnung fest.
Blauer aus Leidenschaft!!!
war doch eines der besseren Spiele daheim - deswegen schöpfe ich neuen Mut. Sind noch 16 Spiele.. die nächsten zwei Spiele sollten auf jeden Fall min.
4 Punkte eingefahren werden. Aalen und Rostock haben sich die letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert - im Gegensatz zu Aue.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Punkteziele im Forum für einen Nichtabstiegsplatz genannt werden. Letzten 3 Jahre bewegte sich dieser Intervall zwischen
38 und 40 Punkte. Das wird auch diese Runde so sein, weil noch Mannschaften abstürzen werden, an die wir jetzt noch gar nicht denken.
4 Punkte eingefahren werden. Aalen und Rostock haben sich die letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert - im Gegensatz zu Aue.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Punkteziele im Forum für einen Nichtabstiegsplatz genannt werden. Letzten 3 Jahre bewegte sich dieser Intervall zwischen
38 und 40 Punkte. Das wird auch diese Runde so sein, weil noch Mannschaften abstürzen werden, an die wir jetzt noch gar nicht denken.
-
Bluebyte
Das ist doch relativ simpel. Aue hat den Ball laufen lassen, die Kickers sind hinterher gerannt und haben spielerische Defizite durch Einsatz kompensieren müssen. Dann ist klar wem zuerst die Luft ausgeht.BlauerNebel hat geschrieben:Im Vergleich zu Aue mangelte es den Kickers in der zweiten Halbzeit an Fitness. ....
Im Hinspiel wars noch andersrum.Da haben wir , vorallem die ersten 30 min, dominiert.
Gepunktet haben wir allerdings nicht.
Gepunktet haben wir allerdings nicht.