Neuer Trainer Tomislav Stipic
-
BlauerNebel
Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic
@Hausmeisteradi
Manchmal ändert man seine Meinung über Nacht. Und die Entscheidungen, die man dann trifft, sind meistens nicht die falschen.
Manchmal ändert man seine Meinung über Nacht. Und die Entscheidungen, die man dann trifft, sind meistens nicht die falschen.
- bookerty
- Kickers-Fan
BlauerNebel hat geschrieben:@Hausmeisteradi
Siehe Halimi
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- thomask.
- Kickers-Fan
Von daher halten wir jetzt weiterhin alle feste zusammen und lassen uns nicht draus bringen.
Wir schaffen den Klassenerhalt!! Die Mannschaft hat tatsächlich zugelegt und der 3er kommt in Aalen und
der nächste gegen Hansa!!
Juchhu Alles wird gut
Auf die Blauen
Wir schaffen den Klassenerhalt!! Die Mannschaft hat tatsächlich zugelegt und der 3er kommt in Aalen und
der nächste gegen Hansa!!
Juchhu Alles wird gut
Auf die Blauen
Auf die blauen Götter!!
-
Hausmeisteradi
- Kickers-Fan
Es ging ja auch nur darum, diese Äußerung zu relativieren:BlauerNebel hat geschrieben:@Hausmeisteradi
"Das ist doch ganz einfach. Wenn Aue sich so über Stipic äussert macht ihn das sympathischer.
Das Nachkarten von Aue ist aber auch nicht überraschend, denn schliesslich hat Herr Stipic mit Frau Aue schlussgemacht und nicht umgekehrt. Jetzt ist Frau Aue eben beledidigt."
Man kann das Verhalten von Herrn Stipic natürlich sympatisch finden, muß man aber nicht.
Sollte es nächste Saison gegen Neckarelz gehen, wird er hier möglicherweise auch etwas anders bewertet.
Im Übrigen glaube ich nicht, daß Frau Aue sehr beleidigt ist. Sie scheint nämlich mit ihrem neuen Mann ganz zufrieden zu sein.Aktuell Platz 3 in der Tabelle und Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth aus dem DFB-Pokal geschossen. Da ist der Ärger schnell vergessen und die Sehnsucht nach Sex mit dem Ex hält sich in Grenzen.
-
BlauerNebel
Doppeltpost
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Donnerstag 28. Januar 2016, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
BlauerNebel
:) Vor lauter Beziehungskram kann man sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. :)Hausmeisteradi hat geschrieben:Da ist der Ärger schnell vergessen und die Sehnsucht nach Sex mit dem Ex hält sich in Grenzen.
Stipic ist ein emotionaler Typ, so einen haben wir gebraucht.
Er wird es schaffen den Abstieg zu verhindern, das ist alles was im Moment zählt.
Er wird es schaffen den Abstieg zu verhindern, das ist alles was im Moment zählt.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ich finde, er könnte sich öfters nicht rasieren!
3-Tage-Bart steht ihm besser als komplett rasiert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
... Deine Sorgen möchte ich haben!barneygumble hat geschrieben:Ich finde, er könnte sich öfters nicht rasieren!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Stipic die einzige Chance? Gute nachtStepi hat geschrieben:Naja, also ich hab letzte Saison mal ein Spiel mit Falko Götz in Aue gesehen und das Saisonfinale. Am Anfang hatte ich den Kader für nicht Zweitligatauglich eingestuft und am Ende sah es so aus als wäre viel Pech dabei gewesen. Als Stipic in Aue übernommen hat konnte er der Mannschaft direkt eine Spielidee vermitteln, dass war ja eine Wüste. Bei uns ist der Schritt vom Ballbesitzspiel sehr groß und wir haben eine taktisch (auf ein anderes System) hervorragend eingestellte Mannschaft gehabt. Ich denke man kann das nicht vergleichen.
Die Rote Zeit ist zu Ende
Wie viele Trainer will man noch feuern und neu verpflichten? Horschd kann uns heute übrigens auch nochmal etwas Gutes tun 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wenn ich k*** muss, dann höre ich mir einfach Tommy Stipic Interviews an. Die beste Diät. Ich bin raus hier.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ich war ja bisher der größte Verächter, ob der Verpflichtung von Herrn Stipic.
Aber ich habe mich durch die letzten Wochen absolut eines besseren belehren lassen.
Ich gebe meinen Kritikern in allen Belangen absolut Recht.
Ich gebe Herrn Stipic seine wohlverdiente Chance und leiste Abbitte, dass ich ihn von Anfang an als nicht den richtigen empfunden habe.
Er ist der richtige Mann und er wird uns in dieser Spielzeit in die zweite Liga führen.
Davon bin ich jetzt felsenfest überzeugt.
Ave Tomislav, morituri de salutant.
Aber ich habe mich durch die letzten Wochen absolut eines besseren belehren lassen.
Ich gebe meinen Kritikern in allen Belangen absolut Recht.
Ich gebe Herrn Stipic seine wohlverdiente Chance und leiste Abbitte, dass ich ihn von Anfang an als nicht den richtigen empfunden habe.
Er ist der richtige Mann und er wird uns in dieser Spielzeit in die zweite Liga führen.
Davon bin ich jetzt felsenfest überzeugt.
Ave Tomislav, morituri de salutant.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
Schon unter Steffen, den ich sehr schätze, lief es diese Saison miserabel und eine Entwicklung zum Negativen zeigte sich schon in der letzten Rückrunde, verschärft dann natürlich nach den ersten Spielen dieser Hinrunde.
Ich kann Stipics Arbeit nicht adäquat beurteilen, dafür habe ich einfach zu wenig direkt mitbekommen und auch die Spiele nicht gesehen. Aber seine großspurigen Aussagen (Magge nannte ihn einen "Schwätzer") sind schon aussagekräftig genug. Wenn Taten folgen würden, könnte ich damit leben. Aber wenn ich das Ergebnis sehe, sind Äußerungen - wie vor diesem Spiel - peinlich und schlimm. Ich sehe schon, dass er versucht, Optimismus zu verbreiten. Es wäre ja auch nicht gut, wenn er vor dem Spiel sagen würde, dass alles schlecht und aussichtslos ist und er einfach nur hofft, irgendwie zu punkten. Aber große, leere Sprüche klopfen und dann praktisch gar nicht punkten - da schießt er sich selbst ins Abseits!
Ich kann Stipics Arbeit nicht adäquat beurteilen, dafür habe ich einfach zu wenig direkt mitbekommen und auch die Spiele nicht gesehen. Aber seine großspurigen Aussagen (Magge nannte ihn einen "Schwätzer") sind schon aussagekräftig genug. Wenn Taten folgen würden, könnte ich damit leben. Aber wenn ich das Ergebnis sehe, sind Äußerungen - wie vor diesem Spiel - peinlich und schlimm. Ich sehe schon, dass er versucht, Optimismus zu verbreiten. Es wäre ja auch nicht gut, wenn er vor dem Spiel sagen würde, dass alles schlecht und aussichtslos ist und er einfach nur hofft, irgendwie zu punkten. Aber große, leere Sprüche klopfen und dann praktisch gar nicht punkten - da schießt er sich selbst ins Abseits!
-
BlauerNebel
Die meisten Spieler werden die Sprüche nicht ernst nehmen. Trägt natürlich nicht gerade zur Motivation bei.
Cendic, Ristic, Stepanovic...
Das waren doch auch alles nur Schwätzer! Also ich habe noch keinen Jugotrainer erlebt, der wirklich was taugte...
Und hier liegt unser Problem und der größte Fehler den wir gemacht haben!
Außerdem ist unsere ehemals so homogene und eingeschworene Mannschaft spätestens nach dem Spiel gegen Dresden auseinandergefallen, und auch Stipic hat es nicht geschafft sie wieder zusammenzuschweißen. Stattdessen dumme Floskeln, Schönrederei und markige Sprüche - aber eben keinerlei Erfolg! :-(
Das waren doch auch alles nur Schwätzer! Also ich habe noch keinen Jugotrainer erlebt, der wirklich was taugte...
Und hier liegt unser Problem und der größte Fehler den wir gemacht haben!
Außerdem ist unsere ehemals so homogene und eingeschworene Mannschaft spätestens nach dem Spiel gegen Dresden auseinandergefallen, und auch Stipic hat es nicht geschafft sie wieder zusammenzuschweißen. Stattdessen dumme Floskeln, Schönrederei und markige Sprüche - aber eben keinerlei Erfolg! :-(
Was ist das für eine Aussage bitte?BlauerNebel hat geschrieben:Die meisten Spieler werden die Sprüche nicht ernst nehmen. Trägt natürlich nicht gerade zur Motivation bei.
Die Spieler haben die Aussagen von ihrem Trainer absolut ernst zu nehmen und sie werden dies auch tun.
Es gibt absolut keinen Grund, unseren neuen Trainer zu beleidigen.
Wenn er sich eingefunden hat, wird er mit dieser Mannschaft von Sieg zu Sieg eilen.
Ungeduldigkeit aller Orten. Was für eine nervöse neumodische Zivilisationskrankheit.
Ich kann ja jeglichen Frust hier verstehen. Bin selber dermaßen fassungslos, dass mir die Worte dafür fehlen.
Aber wer jetzt unseren Niedergang an Tomilav Stipic festmacht, der hat die letzten Spiele unter Horst Steffen nicht gesehen. Oder vergessen/verdrängt.
Aber wer jetzt unseren Niedergang an Tomilav Stipic festmacht, der hat die letzten Spiele unter Horst Steffen nicht gesehen. Oder vergessen/verdrängt.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das ist eben genau der Punkt. Und im Grunde setzte die Entwicklung schon in der letzten Hinrunde ein. Natürlich kann man Stipic seine Wechsel etc. ankreiden - Horst Steffen aber auch. Im übrigen war das Installieren eines extrovertierten Trainers fast schon logische Konsequenz, wenn man davon ausgeht, dass der gegenteilig aufgestellte HS die Mannschaft nicht mehr komplett erreichte. Dass dies jetzt bisher auch nicht funktioniert legt den Fokus dann eigentlich eher auf die Mannschaft. Stipic hat kommunikativ eben den Fehler gemacht, sich mit seinen Sprüchen hier vor das eigentliche Problem zu stellen und sich damit zusätzlich unter Druck gesetzt.franky hat geschrieben:Ich kann ja jeglichen Frust hier verstehen. Bin selber dermaßen fassungslos, dass mir die Worte dafür fehlen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Horst Steffen hat die Truppe mit Zeyer zusammengestellt. Stipic kam zum Resteverkauf im Winter, da ist er nicht der Hauptschuldige.
Was ich nicht versteh sind seine Auswechslungen/ Aufstellungen. Das System ist weder Fisch noch Fleisch. Mendler für Braun letzte Woche, Abruscias Einwechslung heute und als Krönung steht Pachonik statt Jordanov in der Startelf. Jordanev war letzte Woche wohl zu gut. Nur schlechte Leistung wird belohnt, anders ist auch Baumis Stammplatz nicht zu erklären.
Stipic hat uns nicht ans Tabellenende gebracht. Aber tut gerade alles, damit wir dort bleiben.
Was ich nicht versteh sind seine Auswechslungen/ Aufstellungen. Das System ist weder Fisch noch Fleisch. Mendler für Braun letzte Woche, Abruscias Einwechslung heute und als Krönung steht Pachonik statt Jordanov in der Startelf. Jordanev war letzte Woche wohl zu gut. Nur schlechte Leistung wird belohnt, anders ist auch Baumis Stammplatz nicht zu erklären.
Stipic hat uns nicht ans Tabellenende gebracht. Aber tut gerade alles, damit wir dort bleiben.
Ich sehe große Parallelen zu 2013. Schuster damals (zu früh?) Entlassen, weil er scheinbar nicht flexibel genug ist. Dann wurde ein grandioser Dais geholt, der wenig später wieder gehen durfte... das ganze ähnelt doch sehr der Situation von heute.... Wer könnte anstelle von Morales kommen? Vielleicht hat Effenberg bis dahin Zeit?
Sorry Herr Stipic,wieder vieles falsch gemacht.
Die Startelf mit dem Wechsel Pachonik für Jordi(einem der besten letzte Woche) total daneben.
Die Auswechselungen soll verstehen wer will.Die Abwehr aufzulösen und einen Pachonik weiter rumzustolpern lassen einfach ????????
Da bringt man doch einen schnellen auf Außen.
Als Trainer bist du Oberliga und die Blauen gehen in die Regionalliga,sorry
Auf die Blaue
Die Startelf mit dem Wechsel Pachonik für Jordi(einem der besten letzte Woche) total daneben.
Die Auswechselungen soll verstehen wer will.Die Abwehr aufzulösen und einen Pachonik weiter rumzustolpern lassen einfach ????????
Da bringt man doch einen schnellen auf Außen.
Als Trainer bist du Oberliga und die Blauen gehen in die Regionalliga,sorry
Auf die Blaue
Horst Steffen war also introvertiert? Daran möchte ich mich aber eigentlich gar nicht aufhängen.Hauptstadtmob hat geschrieben:Das ist eben genau der Punkt. Und im Grunde setzte die Entwicklung schon in der letzten Hinrunde ein. Natürlich kann man Stipic seine Wechsel etc. ankreiden - Horst Steffen aber auch. Im übrigen war das Installieren eines extrovertierten Trainers fast schon logische Konsequenz, wenn man davon ausgeht, dass der gegenteilig aufgestellte HS die Mannschaft nicht mehr komplett erreichte. Dass dies jetzt bisher auch nicht funktioniert legt den Fokus dann eigentlich eher auf die Mannschaft. Stipic hat kommunikativ eben den Fehler gemacht, sich mit seinen Sprüchen hier vor das eigentliche Problem zu stellen und sich damit zusätzlich unter Druck gesetzt.franky hat geschrieben:Ich kann ja jeglichen Frust hier verstehen. Bin selber dermaßen fassungslos, dass mir die Worte dafür fehlen.
Stipic hat sich von Anfang an selbst diskreditiert.
Ich vermied zuletzt irgendwelche Interviews mit ihm zu lesen, zu hören oder zu sehen. Leider wird er ab und zu zitiert. Seine wahrscheinlich als Motivation gedachte Dampfplauderei mag ich aber gar nicht mehr kommentieren.
Zwei "fachliche" Aussagen die mir noch in Erinnerung sind möchte ich trotzdem erwähnen. Anfangs betonte er, dass Taktik nicht so wichtig wäre. Zuletzt meine ich gelesen zu haben, dass die Mannschaft über die passende Taktik entscheiden solle. Das reicht mir eigentlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
bei Steffens Entlassung lautete die Bilanz 4-4-7, zum Schluss 6 Niederlagen in Serie.
Die Automatismen auf dem Platz waren aber über die kompletten 2 Jahre um Lichtjahre besser und....erkennbarer!!
komplett sinnlose Hypothese, aber meine 100%ige Überzeugung: hätte Steffen Gjasula und einen IV bekommen, dann würde die Mannschaft ein anderes Bild abgeben und auch das Punktekonto besser aussehen...
Stipic durfte im Winter(-trainingslager) an der Hierarchie arbeiten und ein neues Betriebssystem installieren (jetzt kann man in jedem Spiel eine andere Grundordnung bestaunen und anstelle von schlecht ausgeführtem, durchschaubarem Ballbesitz- und Positionsspiel sieht man davon jetzt eben überhaupt nichts mehr!). Am Do wurde wohl 2,5 Std trainiert und statt die durchaus brauchbaren Ansätze aus dem Aue-Spiel (Stürmer eng zusammengezogen, viele rautenähnliche Umformungen, ganz gute Verbindungen, Zentrumskontrolle so lange die Kraft reichte) weiter zu verfolgen, packt man heute ein 4-4-2 (!!) aus. Aus Angst vor Aalener Kontern komplett die eigene Offensivstärke demontiert. Stipic nennt die 1.HZ "mutig" und freut sich über den höheren Ballbesitz, aus Vollmanns Aussagen hört man raus, dass Aalen den Ball gar nicht will und er recht zuversichtlich bezüglich eines lucky punch "ab der 70.ten Minute" war.
Ich habe jetzt 5 Spiele unter Stipic live und eines im stream gesehen, davor sehr sehr viele unter Steffen. Die strukturellen Unterschiede in allen 4 Spielphasen (eig/gegn Ballbesitz, off/def Umschaltmoment) sind riesig, unabhängig davon dass nach der Negativserie natürlich das Selbstbewusstsein fehlt und die mannschaftliche Geschlossenheit kaum mal sichtbar wird.
Kommunikationsstil hin oder her, das "entscheidend ist auf dem Platz" ist halt auch sehr sehr dünn. Ohne hier irgendetwas zu fordern: was spricht denn überhaupt für ihn?
Die Automatismen auf dem Platz waren aber über die kompletten 2 Jahre um Lichtjahre besser und....erkennbarer!!
komplett sinnlose Hypothese, aber meine 100%ige Überzeugung: hätte Steffen Gjasula und einen IV bekommen, dann würde die Mannschaft ein anderes Bild abgeben und auch das Punktekonto besser aussehen...
Stipic durfte im Winter(-trainingslager) an der Hierarchie arbeiten und ein neues Betriebssystem installieren (jetzt kann man in jedem Spiel eine andere Grundordnung bestaunen und anstelle von schlecht ausgeführtem, durchschaubarem Ballbesitz- und Positionsspiel sieht man davon jetzt eben überhaupt nichts mehr!). Am Do wurde wohl 2,5 Std trainiert und statt die durchaus brauchbaren Ansätze aus dem Aue-Spiel (Stürmer eng zusammengezogen, viele rautenähnliche Umformungen, ganz gute Verbindungen, Zentrumskontrolle so lange die Kraft reichte) weiter zu verfolgen, packt man heute ein 4-4-2 (!!) aus. Aus Angst vor Aalener Kontern komplett die eigene Offensivstärke demontiert. Stipic nennt die 1.HZ "mutig" und freut sich über den höheren Ballbesitz, aus Vollmanns Aussagen hört man raus, dass Aalen den Ball gar nicht will und er recht zuversichtlich bezüglich eines lucky punch "ab der 70.ten Minute" war.
Ich habe jetzt 5 Spiele unter Stipic live und eines im stream gesehen, davor sehr sehr viele unter Steffen. Die strukturellen Unterschiede in allen 4 Spielphasen (eig/gegn Ballbesitz, off/def Umschaltmoment) sind riesig, unabhängig davon dass nach der Negativserie natürlich das Selbstbewusstsein fehlt und die mannschaftliche Geschlossenheit kaum mal sichtbar wird.
Kommunikationsstil hin oder her, das "entscheidend ist auf dem Platz" ist halt auch sehr sehr dünn. Ohne hier irgendetwas zu fordern: was spricht denn überhaupt für ihn?
Stipic macht den Eindruck, den Fußball neu erfinden zu wollen. Und um uns und allen andern zu zeigen, dass er der Cleverste ist, tut er genau das Gegenteil von dem, was jeder andere wohl machen würde. Das ist jetzt das dritte Spiel, in dem seine Auswechslungen das Spiel mit entschieden haben. Dazu zähle ich auch das Spiel heute dazu, wo nach spätestens 30 Minuten klar war, dass unsere zwei neuen Stürmer ohne Orientierung sich die Räume nehmen. Warum nicht Jordanov? Die Idee mit Pachonik funktionierte auch nicht, dann muss ich halt reagieren... Aber nein..
Nach dem Aue-Spiel hat sogar Zeyer die Auswechslung von Braun (im Nachhinein) als Fehler bezeichnet - was soll er jetzt sagen? Nix..
Das Schlimme ist, dass den Mann doch kein Spieler mehr ernst nimmt. Zum Handeln fehlt jetzt Zeit und Geld, das wars..
Nach dem Aue-Spiel hat sogar Zeyer die Auswechslung von Braun (im Nachhinein) als Fehler bezeichnet - was soll er jetzt sagen? Nix..
Das Schlimme ist, dass den Mann doch kein Spieler mehr ernst nimmt. Zum Handeln fehlt jetzt Zeit und Geld, das wars..
- debil90
- Kickers-Fan
Ich denke das Problem ist, dass sich Zeyer seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt hat "...er ist der richtige mann.." "von Horst fehlte ein klares bekenntnis" "unter mir gibt es diese Saison keinen weitern Trainerwechsel"... Zeyer hat sich mit diesen Aussagen in eine Poition befördert, in der er eigentlich nur noch zurücktreten kann. Mit Stipic hat er sich verzockt, dass muss er erst mal zugeben. Wird ihm schon schwer genug fallen.stoitschkov hat geschrieben:[...]Ohne hier irgendetwas zu fordern: was spricht denn überhaupt für ihn?
Ich schätze seine Arbeit sehr, aber das letzte halbe Jahr war nicht das seinige. Und bevor ich sehe wie meine geliebten blauen sich in den untergang kicken, sehe ich lieber Zeyer und Stipic nur noch abseits des Feldes oder Trainingsplatzes.
Ich glaube nicht, dass stipic uns weiterhilft, ich glaube aber auch nicht, dass irgend ein anderer Trainer uns weiterhilft. Ich habe den Eindruck, dass momentan die U21 den Bock schneller umgestoßen bekommt als die jetztigen Steins, Mendlers, Baumgärtels, Leuteneckers und all die anderen...
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Einzige Chance ist dass Zeyer seinen Fehler eingesteht... und entsprechend handelt. Stipic und Morales - Mann o Mann. aber Morales hat wenigstens Ergebnisse geliefert ! Gott ich hätte niemals gedacht, dass ich je bei den Kickers einen Trainer mit Morales vergleiche, und Morales im Vergleich besser dasteht.schorschi hat geschrieben:Stipic macht den Eindruck, den Fußball neu erfinden zu wollen. Und um uns und allen andern zu zeigen, dass er der Cleverste ist, tut er genau das Gegenteil von dem, was jeder andere wohl machen würde. Das ist jetzt das dritte Spiel, in dem seine Auswechslungen das Spiel mit entschieden haben. Dazu zähle ich auch das Spiel heute dazu, wo nach spätestens 30 Minuten klar war, dass unsere zwei neuen Stürmer ohne Orientierung sich die Räume nehmen. Warum nicht Jordanov? Die Idee mit Pachonik funktionierte auch nicht, dann muss ich halt reagieren... Aber nein..
Der Worst Case ist da. Statt den A-Jugend Coach an den VfB abzugeben, hätte man ihn mal besser zum Chef der ersten Mannschaft gemacht... Oder wen auch immer. Eugentlich egal wen, denn Taktik spielt laut TS ja keine Rolle. Deshalb kann er auch die bescheuertsten Wechsel machen, ist ja eh egal. So gesehen logisch.
Zurück ans Band bei Audi bitte ! Da kommt er mit seinen ,Führung für Dummies' Grundkenntnissen weiter.
System hin 4-4-2 her,heut hat er das Komplette Mittelfeld geopfert,Braun war völlig auf sich gestellt ohne Bindung und Nebenmann.
Herr Stipic setzen-Note 6.
Herr Stipic setzen-Note 6.
Vergiss Jordanov nicht, welcher eigentlich erst jetzt richtig da ist. Mit Gjasula hat Zeyer auch ein Volltreffer gelandet. Ich bin der Überzeugung, dass Bahn und Edisson aufblühen werden und Halimi ersetzen, schließlich halten Gjasula und Braun ihnen nun den Rücken frei. Sliskovic hat mit 37 Toren in der Regionalliga eine überragende Quote, der wird richtig aufblühen bei uns. Normalerweise müsste "AuswärtsBerko" neben ihm Stürmen, dann haben wir vorne zwei Granaten!stoitschkov hat geschrieben:bei Steffens Entlassung lautete die Bilanz 4-4-7, zum Schluss 6 Niederlagen in Serie.
Unsere Offensive ist also noch stärker und unberechenbarer als letzte Saison. Hinten wird Stein wieder so stark wie früher, denn er hat mit Abruscia einen soliden Verteidiger neben sich. Bihr und unser jung Nationalspieler Pachonik ergänzen die Viererkette wunderbar. Die Mischung zwischen Jung und Erfahren ist exzellent, da wird jeder von jedem profitieren. Insgesamt ist der Kader deutlich stärker geworden. Junge, talentierte aber auch erfahrene Leute sitzen auf unserer Bank. Sie hat sich mit Mendler, Mvibidulu, Nebihi, Leutenecker, Baumgärtel, Enzo und Staro im Vergleich zu letztem Jahr extrem verbessert. Vergiß Calamita und Badiane nicht, wenn die erst wieder Fit sind können wir auf alle Eventualitäten reagieren! Und ein Punkt aus den ersten zwei Spielen ist zwar nicht gut, aber immerhin war es auch gegen zwei Absteiger....
-
BlauerNebel
Stipic ist ein guter Selbstvermarkter. Hat es geschafft, dass er sich als "natural born coach" darstellt. Aber das Liefern bleibt aus und so langsam entpuppt er sich doch als Christoph Daum für arme Vereine.
Enzo für Stipic und alles oder nichts für Zeyer.
Wenn's runtergeht, dann wenigstens mit Perspektive... Stipic geht gar nicht, sorry, ich habe jetzt schon "wann geht Morales endlich"-Gefühle...
Wenn's runtergeht, dann wenigstens mit Perspektive... Stipic geht gar nicht, sorry, ich habe jetzt schon "wann geht Morales endlich"-Gefühle...
Dieses rumgejammere von ein paar wenigen ist nervig und bringt uns nicht weiter. Ich war auch mal einer, von diesen wenigen und weiß wovon ich schreibe.
Denkt lieber darüber nach, was uns wirklich hilft und unterstützt die Mannschaft und unseren neuen Trainer.
Denkt lieber darüber nach, was uns wirklich hilft und unterstützt die Mannschaft und unseren neuen Trainer.
Zuletzt geändert von Germanus am Samstag 30. Januar 2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Statt nach dem Klassenerhalt nach Ingolstadt zu laufen, sollte er heuten Abend schon zurück nach Ingolstadt laufen, damit der Klassenerhalt wieder realistischer wird. Von mir aus kauf ich mir auch sein Buch.
Trotzdem: Steffens Entlassung hatte viele Gründe und war berechtigt, aber nur weil Beck auch Stipoc berät hätte man trotzdem jemand anders holen können.
Trotzdem: Steffens Entlassung hatte viele Gründe und war berechtigt, aber nur weil Beck auch Stipoc berät hätte man trotzdem jemand anders holen können.
Bin dabei, geile Idee. Enzo als Spielertrainer. Lass uns ne Petition starten.Weissaldo hat geschrieben:Enzo für Stipic und alles oder nichts für Zeyer.
-
BlauerNebel
Ja, z. B. Stefan Krämer.Blaues Stuttgart hat geschrieben:..., aber nur weil Beck auch Stipoc berät hätte man trotzdem jemand anders holen können.
Ja bin ich hier bei verstehen sie Spaß? Das kann doch alles nichr wahr sein!
Letzte Woche bringt der Witzbold Mendler für Braun.
Heute spielt das Pachonik von Beginn an und Jordanov bleibt nach seiner guten Leistung letzte Woche draußen!
Dann kommt bei Rückstand Abruscia!
Aufstellung, Spielsystem, Taktik, Wechsel alles dilettantisch.
Dieser hole Sprechblasen Dilettantismus ist unerträglich. Alles zu Lasten unseres SVK.
Tragisch, traurig, ärgerlich, lächerlich.
Es muss spätestens morgen gehandelt werden, bitte noch vor dem Rostock Spiel.
Wir brauchen an der Seitenlinie wieder einen Fußballtrainer, dann haben wir noch die Chance auf den Klassenerhalt.
Wenn Zeyer seinen Fehler mit Stipic nicht eingestehen kann, über seinen Schatten springt und den Typ beurlaubt dann
muß das Präsidium oder der Aufsichtsrat handeln. Sofort!
Letzte Woche bringt der Witzbold Mendler für Braun.
Heute spielt das Pachonik von Beginn an und Jordanov bleibt nach seiner guten Leistung letzte Woche draußen!
Dann kommt bei Rückstand Abruscia!
Aufstellung, Spielsystem, Taktik, Wechsel alles dilettantisch.
Dieser hole Sprechblasen Dilettantismus ist unerträglich. Alles zu Lasten unseres SVK.
Tragisch, traurig, ärgerlich, lächerlich.
Es muss spätestens morgen gehandelt werden, bitte noch vor dem Rostock Spiel.
Wir brauchen an der Seitenlinie wieder einen Fußballtrainer, dann haben wir noch die Chance auf den Klassenerhalt.
Wenn Zeyer seinen Fehler mit Stipic nicht eingestehen kann, über seinen Schatten springt und den Typ beurlaubt dann
muß das Präsidium oder der Aufsichtsrat handeln. Sofort!
Wenn auch sinnlos sehe ich das genauso.stoitschkov hat geschrieben: komplett sinnlose Hypothese, aber meine 100%ige Überzeugung: hätte Steffen Gjasula und einen IV bekommen, dann würde die Mannschaft ein anderes Bild abgeben und auch das Punktekonto besser aussehen...
Dazu hätten aber beide - Steffen und Zeyer - ihre Fehleinschätzung bei der Kaderzusammenstellung zugeben müssen. Zeyer war der Boss.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ein Schwätzer muss ja nix schlechtes sein. Stepi war auch einer und hatte doch etwas drauf, aber Stipic ist in meinen Augen ein Schwätzer und ein schlechter Trainer, ok ich wiederhole mich und wurde auch deshalb der Polemik bezichtigt. Sei es drum. Mit Stipic sind die Chanen drin zu bleiben 5%, ohne ihn 10% - ups, das war ja wieder polemisch.Jules hat geschrieben: (Magge nannte ihn einen "Schwätzer")
Black and blue
Eine Entlassung müsste noch vor dem Rostock-Spiel erfolgen. Sonst sind weitere 3 lebensnotwendige Punkte verschenkt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ist vor allen Dingen eine sehr gewagte Hypothese. Ich habe die völlig unmotivierten Auftritte der Mannschaft unter einem zunehmend hilflos wirkenden HS in den letzten Wochen und Monate seiner Amtszeit noch sehr gut vor Augen. Von Struktur und Grundordnung war da auch nicht mehr viel zu sehen. An seinem zunehmend erfolglosen System hat er zwar unbeirrt festgehalten, aber in seiner Verzweiflung hat er die Mannschaft dann personell auch regelmäßig umgestellt, ohne dass sich irgend etwas zum Besseren gewendet hätte.stoitschkov hat geschrieben:bei Steffens Entlassung lautete die Bilanz 4-4-7, zum Schluss 6 Niederlagen in Serie.
Ich halte dagegen und behaupte mal, dass auch die eine oder andere personelle Veränderung unter HS nicht gegriffen hätte. Wie dem auch sei - der Trainerwechsel war im Grunde unausweichlich, auch wenn die Skeptiker und Gegner dieser Entscheidung das nicht wahrhaben wollen.
Eine andere Frage ist, ob TS der richtige Mann für die Aufgabe ist. Nach wie vor geben wir unsere Punkte in der letzten halben Stunde des Spiels ab. Wurden die Konzentrations- und Konditionsdefizite über die Winterpause etwa nicht aufgearbeitet? Auch die Aus- und Einwechslungen sind meist nicht nachvollziehbar und wurden bereits ausführlich thematisiert. Völlig unverständlich ist es, dass Edi und Gerrit in der Startformation keine Berücksichtigung finden. Sie sind unsere Kreativelemente im Mittelfeld.
Vielleicht wurzeln die Probleme auch viel tiefer, wie schon an anderer Stelle angedeutet wurde. Dann wäre ein Trainerwechsel keine Ursachenbeseitigung, sondern nur ein Herumdoktern an Symptomen. Aber das muss die sportliche Führung erkennen und entscheiden. Eine klare Linie ist zumindest von außen auch nicht (mehr) erkennbar.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).