Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Die Kickers waren im Osnabrück- und Aue-Spiel auf einem guten Weg. Aber wer dann im nächsten Spiel einen "Matchwinner" G. Müller und einen Jordanov, der gute Ansätze zeigte, wieder auf die Bank setzt und dafür einen Pachonik bringt, der bisher noch an keinem Spiel wirklich teilgenommen hat, verhindert eine positive Entwicklung. Für solche sinnlosen Experimente ist momentan einfach die falsche Zeit. Da muss man auf die Spieler setzen, die unter Wettkampfbedingungen Leistung zeigen.
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Der Trainer weiß was er tut.
Er ist ein absolut kompetenter Mann und genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsverantwortlichen und der überwältigenden Mehrheit der Fanszene, wie ich selber erleben durfte.

Lieber Herr Stipic, lassen sie sich von 2 oder 3 Nichtwissern nicht in ihrem richtigen Weg beirren!
Sie sind der beste Mann für uns.
Mit ihnen werden wir den Aufstieg schaffen, den sie ja auch durch diverse Aussagen ihrerseits auch fest im Blick haben.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Ja, wir haben es kapiert Analus, du hast es kommen sehen ...
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Germanus hat geschrieben:Der Trainer weiß was er tut.
Er ist ein absolut kompetenter Mann und genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsverantwortlichen und der überwältigenden Mehrheit der Fanszene, wie ich selber erleben durfte.

Lieber Herr Stipic, lassen sie sich von 2 oder 3 Nichtwissern nicht in ihrem richtigen Weg beirren!
Sie sind der beste Mann für uns.
Mit ihnen werden wir den Aufstieg schaffen, den sie ja auch durch diverse Aussagen ihrerseits auch fest im Blick haben.
corvette oder überläufer, bist du es? :roll:

ich bin auch gefrustet und resigniert aber deine sarkastische beiträge sind nur kontraproduktiv
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

1. Hätten wir überhaupt das Geld für einen Trainer Wechsel? Wahrscheinlich nein oder?!
2. Wenn ja welcher Trainer würde sich denn anbieten? Welcher ist auf dem Markt?
3. Wenn nein was dann machen? Dem Trainer das Vertrauen schenken? Wird schwierig
4. Trainer aus der 2ten hochholen(Kaminski ?)? War ja schonmal für ein Spiel Trainer... Da wurde verloren...
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

tenacious_D hat geschrieben:Ja, wir haben es kapiert Analus, du hast es kommen sehen ...
Das tut mir sehr leid, mein tenacious_D Freund, aber ich bin der Sprache Anal nicht mächtig.
Hier liegt wohl eine Verwechslung vor.
Da musst du dich wohl am besten mal in Indien umhören. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

ER MUSS WEG!!!! Am besten in die Antarktis schicken.
Die Rote Zeit ist zu Ende
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

[quote="blue4ever"]1. Hätten wir überhaupt das Geld für einen Trainer Wechsel? Wahrscheinlich nein oder?! 2. Wenn ja welcher Trainer würde sich denn anbieten? Welcher ist auf dem Markt? 3. Wenn nein was dann machen? Dem Trainer das Vertrauen schenken? Wird schwierig 4. Trainer aus der 2ten hochholen(Kaminski ?)? War ja schonmal für ein Spiel Trainer... Da wurde verloren...

Natürlich ist nicht unendlich viel Geld da, aber die Neueinkaufe wurden von ein paar Sponsoren gestemmt, dann denke ich, dass im Notfall auch nochmals die Schatulle aufgemacht wird. Welcher neue Trainer geeignet wäre, dies zu beurteilen, ist ja wohl Sache unseres Management. Aber keine Sorge, Fußballtrainer mit der nötigen Lizenz gibt es wie Sand im Meer. Aber unser Problem ist nicht allein durch einen erneuten Trainerwechsel zu lösen, sondern unsere Vereins-Philosophie ist unrealistisch geworden. Dieses bescheuerte Aufstiegsgelaber, ist der hauptsächliche Grund für die Misere. Wie heißt so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass aus Fehlern in der Vergangenheit, nichts gelernt wurde.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ein Trainer, der nach einer Talfahrt von 8 sieglosen Spielen nicht die Wende schafft, sondern das Desaster mit weiteren 7 sieglosen Spielen fortsetzt, muß zwar nicht unbedingt eine Fehlbesetzung sein (es deutet in so einem Fall ja manches darauf hin, daß es in der Mannschaft an Qualität fehlt), aber wenn man in der jetzigen Situation nicht zur letzten Chance greift und erneut den Trainer wechselt, halte ich die Lage für nahezu aussichtslos.

Was haben wir denn noch zu verlieren (außer den Kosten für einen entlassenen Trainer)?

Vielleicht bewirkt ein neuer Trainer ein kleines Wunder (wie seinerzeit Morales, der als Feuerwehrmann in höchster Not eine nicht mehr für möglich gehaltene Serie bewirkt hat).

Meines Erachtens wäre jetzt der Zeitpunkt, einen letzten Versuch zu machen, und es mit einem anderen Trainer zu probieren!
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Mit dieser Abwehr (mit Abstrichen Stein), die nicht mal Oberliga-tauglich wäre, und das sage ich schon seit Jahren, muß man absteigen. Das ist ein Versagen der sportlichen Leitung. Daß dann noch die kreativsten Spieler Jordanov und Müller nicht eingesetzt werden, man sich ohne Not vom besten Spieler trennt und dann noch das Verletzungspech hinzu kommt, scheint die Lage hoffnungslos zu sein
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Aussage von gestern ("alles andere als ein Sieg kann ich mir nicht vorstellen) hat mir eigentlich in Sachen Stipic den Rest gegeben. In Aue haben seine Motivationstricks noch gewirkt, mittlerweile ist der Mann aber durchschaut. Das ist auch der Unterschied zu MM, der konnte am Anfang wenigstens noch gut blenden, so dass die Mannschaft sich zusammengerauft hat. Allerdings wird mein Eindruck von der Situation der Mannschaft auch immer düsterer. Denn die Spielweise gestern soll doch angeblich auf eine basisdemokratische Abstimmung zurückzuführen sein. Wenn das stimmt, dann war das gestern der Offenbarungseid.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

bei einem abschied von ts lässt sich sicher eine sprachregelung finden,bei der mz das Gesicht wahrt

und marchese als coach finde ich klasse

nötig ist dann wohl wegen der Lizenz ein strohmann

viel zu verlieren haben wir nicht mehr
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kickers Oldie hat geschrieben:Mit dieser Abwehr (mit Abstrichen Stein), die nicht mal Oberliga-tauglich wäre, und das sage ich schon seit Jahren, muß man absteigen. Das ist ein Versagen der sportlichen Leitung. Daß dann noch die kreativsten Spieler Jordanov und Müller nicht eingesetzt werden, man sich ohne Not vom besten Spieler trennt und dann noch das Verletzungspech hinzu kommt, scheint die Lage hoffnungslos zu sein
Da für die letzteren zwei Gründe( Jordanov und Müller sowie das Zerwürfnis mit Soriano) Stipic zuständig ist und wenn man dann noch seine katastrophalen Auswechslungen ansieht und seine unsäglichen Sprüche sich antun muss, kann ich nur zum Ergebnis kommen, Stipic ist unfähig und darf keinen Tag mehr am Untergang der Kickers mitwirken.
Einmal Blauer - immer Blauer
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Marchese als Trainer ? - zu verlieren haben wir jedenfalls eh nichts mehr. Ein Versuch wäre es wert.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

wenn schon wahlos namen in spiel gebracht werden ;) :

interner jugendtrainer und ristic (er hat noch vertrag bei uns?)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

so wie kloppo in Mainz

dem enzo trau ich zu,dass er mal ein guter Trainer wird.und auf der gehaltsliste steht er auch.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Entweder Enzo oder stoitschkov und noblesseoblige als Trainergespann. Und alles wird gut. :)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Egal wer, auch mit Kaminski kann ich in dem Fall leben (er wird ja sowieso im nächsten Jahr bei einem Abstieg unser Trainer sein, denk ich mal, nochmal wird eine u23 auf dem Niveau nicht zu finanzieren sein). Hartmann, Ristic, Paule oder wer auch immer, man sollte es zumindest probieren. Stipic kann es nicht, beweist er jede Woche tatkräftig. Wird er nicht entlassen, steigt man bewusst und mit Absicht ab.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Blue Tiger hat geschrieben:Entweder Enzo oder stoitschkov und noblesseoblige als Trainergespann. Und alles wird gut. :)
Ich gehe mal davon aus, dass keiner davon eine Fussballlehrerlizenz vorzuweisen hat. diese mal einfach so nebenher zu machen, ist auch nicht so einfach oder anders gesagt fast unmöglich.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Kickers Oldie hat geschrieben:Mit dieser Abwehr (mit Abstrichen Stein), die nicht mal Oberliga-tauglich wäre, und das sage ich schon seit Jahren, muß man absteigen. Das ist ein Versagen der sportlichen Leitung. Daß dann noch die kreativsten Spieler Jordanov und Müller nicht eingesetzt werden, man sich ohne Not vom besten Spieler trennt und dann noch das Verletzungspech hinzu kommt, scheint die Lage hoffnungslos zu sein
So so, das sagst Du schon "seit Jahren". Nur komisch dass wir mit dieser "nicht mal Oberliga-tauglichen Abwehr" letzte Saison Vierter in der Dritten Liga wurden.

Diese Schon-Immer-Alles-Besser-Wissenden hier im Forum gehen mir noch mehr auf die Nerven als die Sprüche unseres Trainers.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ich schaue alle 30 min ins Forum und bei facebook, wo die Meldung bleibt, dass dieser Quacksalber endlich gefeuert wurde.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Die Situation ist völlig verfahren. Ein Trainer mit fragwürdigen Qualitäten, eine Mannschaft mit konditionellen Problemen etc. Und jetzt kommt Rostock, das sich mit Garbuschewski verstärkt hat und gestern defensiv sehr stabil war.

Wenn´s gegen Rostock wieder nicht läuft, befürchte ich eine Stimmung im Stadion wie damals beim letzten Heimspiel mit Peter Zeidler.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Weiß jemand ob im ADM Sportpark getagt wird?
Hoffentlich wartet man nicht noch ein paar Spiele ab...
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

EliteSued hat geschrieben:Ich schaue alle 30 min ins Forum und bei facebook, wo die Meldung bleibt, dass dieser Quacksalber endlich gefeuert wurde.
wird dir nichts bringen, lorz hat sich hinter stipic gestellt.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Blue Cap hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Ich schaue alle 30 min ins Forum und bei facebook, wo die Meldung bleibt, dass dieser Quacksalber endlich gefeuert wurde.
wann, wie, wo?
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

sportteil, sonntag aktuell
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Also Stipic traue ich den Klassenerhalt auch nicht zu. Würde ihn sogar hinter Morales einordnen. Die Frage ist jedoch hier, wer sich den neuen Trainer aussuchen soll. Mit Morales, Stipic und Buchwald (intellektuell könnte er der kleine Bruder von Thorsten Legat sein) hat man in der letzten Zeit ja doch des ein oder andere mal in wichtigen Positionen gewaltig daneben gegriffen. Kann nicht beurteilen, wer in diese Entscheidungen eingebunden war, aber sollten dies die selben Personen wie jetzt sein, sind die Erfolgsaussichten auf einen "Treffer" doch recht gering.

Andererseits schaue ich mir auch lieber in der Regionalliga wieder Kaiser und Co an, als ne zusammengewürfelte Truppe in Liga drei, die zum größten Teil aus Traumtänzern und Spielern besteht, die aufgrund ihres Charakters überall rausgeflogen sind.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Blue Cap hat geschrieben:sportteil, sonntag aktuell
Danke!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Unserem Präsident bleibt da auch nicht mehr viel anderes übrig. Wenn er hier eingreift muss er MZ ebenfalls rausschmeissen. Und das nachdem er ihn in der Winterpause nochmal alle Weichen hat stellen lassen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Die Sprachregelung könnte doch so einfach sein. So mancher Trainer "wurde" ja schon zurückgetreten, zuletzt Frontzeck in Hannover.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Martin hat geschrieben:Andererseits schaue ich mir auch lieber in der Regionalliga wieder Kaiser und Co an, als ne zusammengewürfelte Truppe in Liga drei, die zum größten Teil aus Traumtänzern und Spielern besteht, die aufgrund ihres Charakters überall rausgeflogen sind.

Du sprichst mir aus der Seele !
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Heiko K. hat geschrieben:Unserem Präsident bleibt da auch nicht mehr viel anderes übrig. Wenn er hier eingreift muss er MZ ebenfalls rausschmeissen. Und das nachdem er ihn in der Winterpause nochmal alle Weichen hat stellen lassen.
Ja dann halt mit offenen Augen ins Verderben stürzen!
Die eigenen Nachwuchskräfte zu anderen Vereinen verscherbelt, an einem Trainer festhalten, der das Wort Trainer schon nicht mal verdient hat.
Es ist schlimm und niederschmetternd, wie so einer verpflichtet werden kann. Grob Vereinsschädigend wäre es allerdings, eine falsche Entscheidung nicht rückgängig zu machen. Gute Nacht du blaue Herrlichkeit!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

ripiro22 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Andererseits schaue ich mir auch lieber in der Regionalliga wieder Kaiser und Co an, als ne zusammengewürfelte Truppe in Liga drei, die zum größten Teil aus Traumtänzern und Spielern besteht, die aufgrund ihres Charakters überall rausgeflogen sind.

Du sprichst mir aus der Seele !
Dann sind wir schon zu dritt!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Unfassbar! Tut mir leid, aber da muss ich jetzt auch an des Präsidenten Verstand zweifeln (sofern ihm die Kickers wirklich wichtig sind).
Ich steh doch auch nicht vor meinem brennenden Haus und verweigere den Anruf bei der Feuerwehr mit den Worten "vielleicht geht´s ja wieder von alleine aus".
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Sehr gut :D
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Tja. Eigentlich dachte man ja, die Zeit der Maulheldentrainer gehörte der Vergangenheit an. Nur die Kickers schaffen es in recht kurzen Abständen, die letzten Vertreter ihrer Zunft in irgendeiner Abstellkammer aufzutreiben. Spricht nicht für uns. Und das HB-Männchen an der Seitenlinie zu machen, ist auch kein Wert an sich. So wird sich wohl der kleine Tomislav einen großen Trainer vorgestellt haben, bevor er berufen worden ist. Sage niemand, der Mann habe keine Chance bekommen. 5 neue Spieler, Trainingslager. .. und kein Sieg. Die Serie hätte Steffen auch hinbekommen. Aber locker. Mann Mann Mann, was sind wir abgestürzt.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Zitat aus der heutigen Sonntag aktuell:
Das war nach 2 Unentschieden ein Rückschlag sagte Präsident Rainer Lorz. Über den Trainer Tomislav Stipic wird nicht diskutiert. Entscheidend ist dass die Mannschaft endlich in die Spur kommt; fordert Lorz.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ich finde die Idee mit Marchese als Trainer auch charmant... Stipic... Na ja, da schließe ich mich den Kollegen weiter oben an.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Zur ganzen Diskussion ein paar Fakten:
HS wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen. Dann kam Kaminski. Normalerweise stellt der Trainer eine Mannschaft neu ein, gibt ihr Selbstvertrauen, oft kommt der Erfolg. So wie bei Hartmann damals. Der Plan von Kaminski war nach einer Minute über den Haufen geworfen: Der erste Angriff damals war ein sehr unglückliches Tor, damit das Selbstvertrauen der Mannschaft hin. Er hatte eigentlich keine Chance. Bei Stipic war in einigen Spielen schon eine Veränderung spürbar. Gut, unverständliche Aufstellung und Auswechslungen haben ihn angreifbar gemacht.
Aber Stipic würde ich niemals mit Morales auf eine Ebene stellen. Morales hatte damals sehr viel Glück. Und vor allem Spieler, die durch Einzelaktionen Spiele herausgerissen haben (Engel, Enzo). Genau umgekehrt läuft es in dieser Saison: Einzelne Spieler haben durch viele individuelle Fehler Punkte gekostet. Und genau das ist für mich nicht erklärbar.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Butterbean hat geschrieben:Zitat aus der heutigen Sonntag aktuell:
Das war nach 2 Unentschieden ein Rückschlag sagte Präsident Rainer Lorz. Über den Trainer Tomislav Stipic wird nicht diskutiert. Entscheidend ist dass die Mannschaft endlich in die Spur kommt; fordert Lorz.
Bei Morales wurde doch auch zu lange gewartet. Das sieht doch jeder, dass es mit TS nix mehr wird.
Black and blue
Antworten