Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
koalabaer
Kickers-Fan

Re: Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)

Beitrag von koalabaer »

Edit
Zuletzt geändert von koalabaer am Dienstag 8. September 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vollmer hat geschrieben:Ich glaube Baumgartl hatte in Münster eingenetzt.Und Auracher kurz vor Schluss nach einem Patzer von Krauss den Sieg gerettet.

Beides Richtig. Ich habe nochmal das Video angeschaut :wink:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Unser Team kann die vielen Ausfälle (noch) nicht richtig gut kompensieren - ich fand, dass man dies gestern deutlich nach der Einwechslung von Enzo sah. Wie wichtig er doch ist. Und vielleicht sollten wir am nächsten Samstag gegen Dresden mal mit Fischer und Engelbrecht in der Startformation beginnen. Und Randy als Joker in der Hinterhand? Wie geht es eigentlich Braun? Schafft er es noch diese Saison mitzuspielen? Er fehlt maßgeblich - denke ich - in unserem Team.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Das es nach ganz oben zur Zeit nicht reicht liegt m.E. an der mangelnden Chancenverwertung (zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag) und an den vielen Fehlern in der Defensive, welche immer wieder zu Gegentoren führen. Beides zusammen ergibt halt, das man Spiele verliert. Wenn man dann noch in den Spielen gegen Osnabrück, Rostock und Cottbus, alles keine Übermannschaften, nur 5 von möglichen 18 Punkten holt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht ganz reicht.

Trotzdem eine tolle Runde unserer Jungs, wer hätte dies zu Beginn der Saison gedacht.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja mangelnde Chancenverwertung ist glaub ich nicht das Problem, eher dass wir kaum noch überhaupt in den Strafraum kommen.
Beim Derby letzte Woche haben wir aus 3 Chancen 2 Tore gemacht - gestern wars halt gar nix.
Wenn dann noch hinten jeder Schuss ein Treffer ist wirds halt (noch) nichts mit dem Aufstieg.
Die vielen verletzten Stammspieler kann halt ein FC Bayern kompensieren, der BVB schon nicht mehr und wir eben überhaupt nicht.

Ich kann aber auch gut noch mit der 3. Liga leben solange wir so tolle Heimspiele geboten bekommen wie es diese Saison größtenteils der Fall war.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Einem packenden Endspurt folgte auf den Saisonausklang pünktlich noch eine unglaubliche Abschlussfahrt mit dem Zug nach Kiel.Auch für die so angereisten Fans kamen unsere Jungs nochmal zu einem verdienten Sieg und haben somit die Ambitionen für die neue, nun beginnende Saison gelegt. Oben spielen! Erfüllen wir diesen (Noch-)Traum weiterhin mit ganz viel Blauem Leben. Inter vor der Tür, den Deutschen Pokalsieger im Wohnzimmer sowie die ersten Ligaspiele werden hoffentlich für den gewünschten Start mit Herz, Leidenschaft und gutem Spiel gleich schon in diesem Sommer sorgen. AUF DIE BLAUEN! KICKERS, ALDER !
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Super Sache! Das war genau das, was wir (endlich) gebraucht haben! Drei Punkte! Auswärts! In Rostock! Klasse! Gestern am Ticker / Fanradio mitgefiebert und wirklich sehr gefreut! Kickers,Alder! Besonders habe ich mich auch für alle von uns gefreut, welche vor Ort dabei waren - die zum Teil kurzerhand mit dem Auto noch hochfuhren oder sogar schon einen Tag vorab mit dem Zug anreisten! Zum Sieg bei HRO: So kann, darf und wird es hoffentlich weitergehen! :) Jetzt gegen Cottbus im Heimspiel nachlegen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit einem Sieg gegen Magdeburg gibt es eine realistische Chance auf Platz 2, da Chemnitz und Münster direkt aufeinander treffen. Dieses Spiel und auch die beiden danach (Wehen, Dresden) werden zeigen, ob die Reise endgültig in Richtung vordere Plätze geht. Zurzeit stehen die Chancen gut, dass die letzte erfolgreiche Saison zumindest annähernd wiederholt werden kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:Mit einem Sieg gegen Magdeburg gibt es eine realistische Chance auf Platz 2, da Chemnitz und Münster direkt aufeinander treffen. Dieses Spiel und auch die beiden danach (Wehen, Dresden) werden zeigen, ob die Reise endgültig in Richtung vordere Plätze geht. Zurzeit stehen die Chancen gut, dass die letzte erfolgreiche Saison zumindest annähernd wiederholt werden kann.
Mit einem Sieg gegeg Magdeburg gibt es eine realistische Chance auf Platz 2. Gebe ich dir recht. Mit 2 solchen Goalkeeper wie es die Kickers bis jetzt hatten in der neuen Saison mehr wie moeglich, das es nicht mehr wie 1 bis 2 Tore gibt. Auch auf die Hintermannschaft ist bis jetzt verlass.Aber, aber wer schiesst die Tore. Sind wir auch mit einem Unentschieden zu frieden ?Hoffe auf Kickers Sieg, denke aber Unentschieden. :lol:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Ranger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Mit einem Sieg gegen Magdeburg gibt es eine realistische Chance auf Platz 2, da Chemnitz und Münster direkt aufeinander treffen. Dieses Spiel und auch die beiden danach (Wehen, Dresden) werden zeigen, ob die Reise endgültig in Richtung vordere Plätze geht. Zurzeit stehen die Chancen gut, dass die letzte erfolgreiche Saison zumindest annähernd wiederholt werden kann.
Mit einem Sieg gegeg Magdeburg gibt es eine realistische Chance auf Platz 2. Gebe ich dir recht. Mit 2 solchen Goalkeeper wie es die Kickers bis jetzt hatten in der neuen Saison mehr wie moeglich, das es nicht mehr wie 1 bis 2 Tore gibt. Auch auf die Hintermannschaft ist bis jetzt verlass.Aber, aber wer schiesst die Tore. Sind wir auch mit einem Unentschieden zu frieden ?Hoffe auf Kickers Sieg, denke aber Unentschieden. :lol:
Wird Zeit für den nächsten Heimsieg! Warum nicht gegen Magdeburg?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Machdeburch
Kickers-Fan

Beitrag von Machdeburch »

Lennon hat geschrieben: Wird Zeit für den nächsten Heimsieg! Warum nicht gegen Magdeburg?
Weil wir gerne einen Punkt mitnehmen möchten :P
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Machdeburch hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben: Wird Zeit für den nächsten Heimsieg! Warum nicht gegen Magdeburg?
Das Spiel ist völlig offen, da ist alles drin.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Heimspiel gegen einen, wenn auch top gestarteten, aufsteiger - Dreier, sonst nix!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Bluebyte hat geschrieben:
Das Spiel ist völlig offen, da ist alles drin.
Träumen darf man ja, Machdeburch :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Machdeburch
Kickers-Fan

Lennon hat geschrieben: Träumen darf man ja, Machdeburch :D
Träumen sind wir ja gewohnt, wir haben ja so lange geträumt vom Profifußball :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Machdeburch hat geschrieben: Träumen sind wir ja gewohnt, wir haben ja so lange geträumt vom Profifußball :wink:
Ja ihr habt ja fast noch schlimmere Zeiten hinter euch als wir.
Würde euch sogar den Durchmarsch gönnen, aber am Freitag müssen die Punkte natürlich auf der Waldau bleiben. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Magdeburg darf gerne mit uns aufsteigen, aber wir brauchen im direkten Vergleich die 6 Punkte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Machdeburch
Kickers-Fan

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Bezahlbare Tickets
Also 27,-€ für E1 ist schon sehr teuer :lol:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Bezahlbare Tickets
Also 27,-€ für E1 ist schon sehr teuer :lol:
Echte Fans gehen auch in den Gäste-Stehplatzblock für 11 €.
Machdeburch, nicht wundern. Das sind typische Beiträge für KT-F.
Man muss sich damit abfinden, dass man als HT-Gänger einfach nicht als "echter Fan" gesehen wird, gilt wohl auch für Auswärtsfans. Aber wen juckt's??

Herzlich Willkommen bei uns auf der Haupttribüne, die HT - Preise sind auch bei uns schon diskutiert. Dennoch, Du bekommst was für Dein Geld, nagelneu und schöne, blaue Sitze :D
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wenn Soriano inden nächsten Wochen wiedervon Anfangan spielt, dann denke ich, dass wir imAngriff noch mehr Qualität haben werden, um u sere Ziele im jeweiligen Spiel schneller zu erreichen, Aber auch ansonsten stimmt mich der gestrige Sieg gegen Magdeburg positiv auf die nächsten Wochen ein. #2Liga #Kickersoben! :D
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="SIR Andrew"]Wenn Soriano inden nächsten Wochen wiedervon Anfangan spielt, dann denke ich, dass wir imAngriff noch mehr Qualität haben werden, um u sere Ziele im jeweiligen Spiel schneller zu erreichen, Aber auch ansonsten stimmt mich der gestrige Sieg gegen Magdeburg positiv auf die nächsten Wochen ein. #2Liga #Kickersoben! :D[/quot

Gebe dir recht sir Andrew, wen Soriano wieder !!!! 100% fit ist gibt es etwas aufschwung, aber, aber, die blauen brauchen immer noch einen der aus zwei chancen das runde in das viereckige bringt, lach. Da kann doch einer nicht mal aus 15 oder 20 meter einen kanoenschuss los lassen. Denke da hat jeder angst in den himmel zu ballern. Wir hatten frueher mal einen Trainer namens Kerr, der sagte, und wen du von der mittelliene das tor nicht triffst bist du mir immer noch lieber wie aus einem meter den pfosten oder die latte. :D
Ølli
Kickers-Fan
Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)

Beitrag von Ølli »

Für die Statistik: 1:0 gegen magedburg gewonnen - dennoch weiter Platz 4
Vorschau: Nun nicht nach Wiesbaden schielen, sondern bitte alle hinfahren - und dann ein Fußballfest gegen Dresden unter Flutlicht am Mittwoch drauf feiern ...
Matze
Administrator / Moderator
Re: Net nach unten schielen - OBEN SPIELEN! :-)

Beitrag von Matze »

Wir gewinnen gegen Würzburg und steigen am Ende auf :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Matze hat geschrieben:Wir gewinnen gegen Würzburg und steigen am Ende auf :!:
Hervorragend, Bruder im Geiste! Ich schließe mich dem absolut und ohne Ironie an :!:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sowas unterschreibe ich grundsätzlich.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Danke! Endlich wieder Optimismus verbreiten. Jetzt muss noch Tacheles einen griffigen Spruch raushauen, um alle wieder auf eine Linie einzustimmen!
Allez les bleues!!!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Jetzt spielen wir ja in der Tat seit 9 Monaten wieder "oben"....somit passt ja der Threadname auch weiterhin.
Hoffen wir aber auch, dass unser Team in den nächsten Wochen wieder "etwas" weiter oben mitspielen wird, als aktuell der Tabellenstand aussagt.
Zunächst Alfred Kaminski für den Samstag gegen Mainz ll ein gutes Händchen bei der Auf- sowie Einstellung der Mannschaft und anschließend unserem neuen Coach, Tomislav Stipic, einen richtig guten Start mit unser Truppe in den Schlußspurt der Vorrunde!
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Hier wurde ja lang nichts mehr geschrieben.
Da wird es wieder mal Zeit, unser gemeinsames Ziel und unseren Traum weiter zu verfolgen.
In anderen Themenbereichen wird schon genug rumgehest.
Hier heißt es wieder, sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Matze, Ølli, Sir Andrew, Ranger und Bobis wissen um was es hier geht.
Dies trifft auch auf viele andere zu. Nicht das Ziel aus den Augen verlieren, weil man vor Selbstmitleid rumheult,
sondern stark und ohne Kompromisse nach vorn.
Kämpft 8)
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Germanus hat geschrieben:Nicht das Ziel aus den Augen verlieren, weil man vor Selbstmitleid rumheult, sondern stark und ohne Kompromisse nach vorn.
Kämpft!
Hier ist inzwischen alles zur Real-Satire verkommen: Dieser Thread, Dein Beitrag und auch Dein Motto.

In Wahrheit muss es heißen, hoffen und beten für den Klassenerhalt!

Ich mag echt nicht wieder Spiele gegen Wurmfortsatz Wormpf, Neckarkeks und Booolinga ansehen!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Germanus hat halt den vollen Durchblick. Mit HS hätten wir seiner Ansicht nach schon längst wieder die Kurve bekommen. Er glaubt sicherlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Germanus scheint aber zu ignorieren, dass dieser Kader ganz wesentlich von HS zusammengestellt wurde. TS wird nun dafür verantwortlich gemacht. So ist das: man schlägt den Sack, meint aber den Esel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Nach einiger Zeit muss ich mich mal wieder zu Wort melden.
So langsam werde ich ein wenig sauer.
Wenn die Mannschaft so weiter spielt, können wir den Aufstieg in dieser Saison bald abhaken.
Es ist einfach ärgerlich.
Der in dieser Saison für uns obligatorische zweite Platz rückt langsam etwas weiter weg.
Ich erwarte aber wie bestimmt die Mehrheit der Fans, dass hier etwas passiert und dem Verein der Aufstieg gelingt.
Los jetzt hier!!!!!!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Germanus hat geschrieben:Der in dieser Saison für uns obligatorische zweite Platz rückt langsam etwas weiter weg.
Ich erwarte aber wie bestimmt die Mehrheit der Fans, dass hier etwas passiert und dem Verein der Aufstieg gelingt.
Los jetzt hier!!!!!!
Du beschäftigst Dich ja immer gerne mit der etwas ferneren Zukunft, so verstehe ich Deine Mahnung eher für die Saison 2016/17 in der Oberliga. Auch ich hoffe da auch auf den 2. Platz nach der Winterpause. Ob wir nach einem Aufstieg dann aber
die RL auch halten können...? Wir wollen optimistisch in die Zukunft blicken!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Ford K hat geschrieben:Sehe ich auch so. Magdeburg darf gerne mit uns aufsteigen, aber wir brauchen im direkten Vergleich die 6 Punkte.
Beim FCM sieht es ja gut aus. Jetzt müssen wir nur noch aufschließen.
Aber das schaffen wir!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wer hätte auch geahnt, dass Magdeburg unser letzter Sieg sein würde. :cry:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ølli hat geschrieben:
Hervorragend, Bruder im Geiste! Ich schließe mich dem absolut und ohne Ironie an :!:
Ahhhhh ja. Geht rechnerisch noch was?
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Bluebyte hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Ahhhhh ja. Geht rechnerisch noch was?
Nicht nur rechnerisch
Ich glaube ganz fest an den Aufstieg.
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Gegen den Retortenverein von der Ostsee sind die nächsten 3 Punkte fest eingeplant.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Liebe Moderatoren,

Könnt Ihr diesen Vollpfosten nicht einfach ins digitale Nirwana befördern?

Besten Dank.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

"Sarkasmus entsteht dann, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten" (Unbekannt)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten