"Wir schaffen das"
Re: "Wir schaffen das"
"wir schaffen das", "wir schaffen das nicht". WIR können es nicht beeinflussen, nur die, die aufm Platz stehen und deshalb orientiere ich mich gerne an Fakten. noblessoblige hat es gesagt: 15 Spiele ohne Sieg, davon viele mit schlechter bis desaströser Leistung. Da bleiben nicht mehr viele Argumente, warum "wir es schaffen".
Herr Stipic hat die verdammte Pflicht, endlich eine seriöse Aufstellung mit den besten Kickern am Samstag auf den Platz zu schicken und die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass endlich wieder ein Sieg gelingen kann. Und die, die auf dem Platz stehen, sollen sich den Hintern für den Verein aufreissen. Und wenn man gegen den Drittletzten dann trotzdem wieder kein Land sieht, ja dann, dann steigt man am Ende wahrscheinlich auch zu Recht ab. Vielleicht fallen mir nach dem Spiel dann wieder Argumente ein, warum wir es schaffen.
Herr Stipic hat die verdammte Pflicht, endlich eine seriöse Aufstellung mit den besten Kickern am Samstag auf den Platz zu schicken und die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass endlich wieder ein Sieg gelingen kann. Und die, die auf dem Platz stehen, sollen sich den Hintern für den Verein aufreissen. Und wenn man gegen den Drittletzten dann trotzdem wieder kein Land sieht, ja dann, dann steigt man am Ende wahrscheinlich auch zu Recht ab. Vielleicht fallen mir nach dem Spiel dann wieder Argumente ein, warum wir es schaffen.
-
BlauerNebel
Den 3er schaffen wir diese Saison noch! Ob mit oder ohne Stipic. :DMatze hat geschrieben:Aus Respekt gegenüber denen, die hier noch versuchen etwas Hoffnung am Leben zu halten!
- Super Kickers
- Kickers-Fan
Danke Julian endlich mal kein Frust Thread! Klar kotzt ich auch! Jeder kotzt aber trotzdem.
Wo sind jetzt all die "Eventträllerer" ...und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf...
Wo sind jetzt all die "Eventträllerer" ...und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf...
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Weiß jemand, wie lange so ein durchschnittlicher Trainingstermin jeweils dauert?
Ca. 90 min.
Ca. 90 min.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Bluebyte
Unter welchem taktischen Effekt muss man es einordnen, wenn die AV zu weit von ihren Gegenspielern weg stehen und generell schwaches Stellungsspiel zeigen?stoitschkov hat geschrieben:....
-> zwei mögliche Erklärungen: 1. unsere AV sind sooooo schlecht oder 2. das wird nicht trainiert bzw. als unwichtig angesehen
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Hmmm... Wird nebenher wenigstens noch ein bisschen was für die Kondition getan?erich schmeil hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange so ein durchschnittlicher Trainingstermin jeweils dauert?
Ca. 90 min.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Also dass die Spieler nach einer Niederlage die Köpfe erstmal hängen lassen, finde ich total normal und mehr als verständlich. Da würde mich ein lockeres Plaudern und Witzchenreißen viel mehr stören.Azulblanco hat geschrieben:Hast Du nach dem Spiel in die Gesichter der Mannschaft am Zaun in Aalen geschaut? Geheult haben sie nicht, aber ihre Körpersprache war nicht so, als seien sie wild entschlossen nochmals in die Hände zu spucken. Es sah eher nach Selbstaufgabe und Selbstmitleid aus. Schicksalsergeben in den direkten Abstieg.franky hat geschrieben:Wir schaffen das, weil...
... unsere Spieler nicht solche Heulsusen wie ein Großteil der Forumsfangemeinde sind.
Gefühlsmäßig fünf Minuten im Kreis abgetaucht und die Köpfe zusammengesteckt, gewartet bis die Hälfte der Fans längst mit Grausen aus dem Stadion geflüchtet war, dann im Schneckentempo und unlustig zum Zaun getrödelt, die meisten schon in "sicherem Abstand" vom Zaun stehen geblieben, 2-3 Spieler haben wenigstens den Fans müde zu geklatscht (und haben wahrscheinlich nicht verstanden, warum kein Beifall zurück kam), dann haben sie sich sichtbar erleichtert abgedreht und verkrümelt. Ich habe keine große Erwartungen mehr.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Fans an Zahl und Lautstärke das Beste am ganzen Spiel waren, wäre es nicht fehl am Platz gewesen, wenn unsere Weicheier auf Armlänge an den Zaun gekommen und sich aktiv einer Diskussion gestellt hätten.
Und was man den Fans nach 15 sieglosen Spielen am Zaun erzählen soll... - dürfte wohl auch nicht so einfach sein.
Aber in der Woche vor einem eminent wichtigen Spiel ist es dann die verdammte Aufgabe von Trainerteam und Spielern, sich aus diesem Loch herauszureißen und mit allem verfügbaren Elan die nächste Aufgabe anzugehen. Dafür werden sie bezahlt und das traue ich dieser Mannschaft auch zu.
Gut, wir Fans werden nicht bezahlt und dürfen deshalb auch unserem Pessimismus freien Lauf lassen. Aber vielleicht hat die Stimmung unter den Fans doch zumindest einen klitzekleinen Einfluss auf die Stimmung in Verein und Mannschaft und kann damit auch das Prozentchen Selbstvertrauen ausmachen, das manchmal über Sieg oder Niederlage entscheidet. Und da finde ich den "Wir schaffen das"- Fred eben deutlich erquicklicher als den 1000. "Wird eh nix mehr"- Beitrag.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zum Thema Heulsusen fällt mir in erster Linie die Reaktion unserer Mannschaft nach Steffens Abgang mit anschließender Blockadehaltung gegen den neuen Trainer ein. Da wurden eigene Befindlichkeiten über das Vereinswohl gestellt.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Danke. Zumal man nicht von den Spielern fordern kann, was man selbst nicht einmal ansatzweise in Anschlag bringt: sich zusammenzureißen und trotz der widrigen Umstände, Versäumnisse und was auch immer alles zu versuchen. Die Situation betrifft uns alle: Spieler, Verantwortliche im Verein und uns Fans. Und sie im Sinne unseres Vereins zu bewältigen, das schaffen wir nur zusammen. Ob man den einen oder anderen für inkompetent hält oder nicht leiden kann ist da nur von eingeschränktem Interesse. Also lasst uns aufhören, uns hier ständig selbst zu zerfleischen und uns jetzt erstmal auf das wichtige Rostock-Spiel konzentrieren. Wir schaffen das!franky hat geschrieben:Also dass die Spieler nach einer Niederlage die Köpfe erstmal hängen lassen, finde ich total normal und mehr als verständlich. Da würde mich ein lockeres Plaudern und Witzchenreißen viel mehr stören.Azulblanco hat geschrieben:Hast Du nach dem Spiel in die Gesichter der Mannschaft am Zaun in Aalen geschaut? Geheult haben sie nicht, aber ihre Körpersprache war nicht so, als seien sie wild entschlossen nochmals in die Hände zu spucken. Es sah eher nach Selbstaufgabe und Selbstmitleid aus. Schicksalsergeben in den direkten Abstieg.franky hat geschrieben:Wir schaffen das, weil...
... unsere Spieler nicht solche Heulsusen wie ein Großteil der Forumsfangemeinde sind.
Gefühlsmäßig fünf Minuten im Kreis abgetaucht und die Köpfe zusammengesteckt, gewartet bis die Hälfte der Fans längst mit Grausen aus dem Stadion geflüchtet war, dann im Schneckentempo und unlustig zum Zaun getrödelt, die meisten schon in "sicherem Abstand" vom Zaun stehen geblieben, 2-3 Spieler haben wenigstens den Fans müde zu geklatscht (und haben wahrscheinlich nicht verstanden, warum kein Beifall zurück kam), dann haben sie sich sichtbar erleichtert abgedreht und verkrümelt. Ich habe keine große Erwartungen mehr.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Fans an Zahl und Lautstärke das Beste am ganzen Spiel waren, wäre es nicht fehl am Platz gewesen, wenn unsere Weicheier auf Armlänge an den Zaun gekommen und sich aktiv einer Diskussion gestellt hätten.
Und was man den Fans nach 15 sieglosen Spielen am Zaun erzählen soll... - dürfte wohl auch nicht so einfach sein.
Aber in der Woche vor einem eminent wichtigen Spiel ist es dann die verdammte Aufgabe von Trainerteam und Spielern, sich aus diesem Loch herauszureißen und mit allem verfügbaren Elan die nächste Aufgabe anzugehen. Dafür werden sie bezahlt und das traue ich dieser Mannschaft auch zu.
Gut, wir Fans werden nicht bezahlt und dürfen deshalb auch unserem Pessimismus freien Lauf lassen. Aber vielleicht hat die Stimmung unter den Fans doch zumindest einen klitzekleinen Einfluss auf die Stimmung in Verein und Mannschaft und kann damit auch das Prozentchen Selbstvertrauen ausmachen, das manchmal über Sieg oder Niederlage entscheidet. Und da finde ich den "Wir schaffen das"- Fred eben deutlich erquicklicher als den 1000. "Wird eh nix mehr"- Beitrag.
AUF DIE BLAUE!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich würde es so einordnen: entweder ihr Stellungsspiel ist wirklich zu schwach für die Liga oder sie sind nicht passend zu ihren individuellen Stärken und Schwächen ins Spiel eingebunden.Bluebyte hat geschrieben:Unter welchem taktischen Effekt muss man es einordnen, wenn die AV zu weit von ihren Gegenspielern weg stehen und generell schwaches Stellungsspiel zeigen?stoitschkov hat geschrieben:....
-> zwei mögliche Erklärungen: 1. unsere AV sind sooooo schlecht oder 2. das wird nicht trainiert bzw. als unwichtig angesehen
ohne jetzt den Oberlehrer rauszuhängen: da die meisten Team heute mit einem oder zwei Stürmern spielen, haben die AV keinen Gegenspieler im klassischen Sinn. Sie müssen eben den aufnehmen, der über ihre Seite kommt (meist einen offensiven MF-Spieler), gleichzeitig aber auch die Abstände in der Abwehrkette und zum eigenen MF im Blick behalten. Dazu nach vorne mitanschieben und im richtigen Moment aufrücken.
Unsere AV sind schon eher schwach in ihren Defensivverhalten, v.a. wenn der Gegner (mit Überzahl aus dem MF) über die Seite kommt und es nur noch darum geht, irgendwie zu reagieren und die Gefahr abzuwürgen. Gleichzeitig gehörten sie aber letzte Saison zu den Besten der Liga, bei einer offensiveren Einbindung und einem grds viel stärkeren Spiel gegen den Ball in den Mannschaftsteilen davor.
Am Samstag war z.B. schon auffällig, dass ein ausgesprochener Defensivtrainer wie Vollmann nach der HZ Bonsu/Kartalis für Klauß/Ojala bringt. Zwei Spieler mit grossen Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Das konnte er aber relativ gefahrlos machen, da rechts Pachonik Leutenecker die Räume zugelaufen hat und links Berko die Aufgabe hatte das Loch im 10er Raum mit zu füllen, folglich Baumgärtel dort oft alleine war. Nach vorne scheinen beide AV unter Stipic überhaupt keine konkrete Rolle zu haben, sie werden weder zielgerichet noch irgendwie strategisch genutzt.
der langen Rede kurzer Sinn: entweder die vorhandenen AV anders/besser nutzen oder andere/defensiv bessere AV verpflichten.
gehört natürlch alles nicht in diesen Thread :wink: im Zweifel soll es ein Mod eben umhängen..
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich kann nur hoffen unser Trainer liest deine Beiträge stoitschkov, dass kann uns helfen und die Reise nach Jerusalem hört auf.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- FAdSKi
- Fansprecher
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Alle auf die Waldau am Samstag!!!

Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
-
Bluebyte
Man muss diesen unsäglichen Merkel-Thread aufwerten ;-). Die ollen Kamellen als Murmeltiertag immer wieder hoch zu holen ist sonst zum Einschlafen. Nach dem Abstieg ist vor dem Abstieg. (wenn man nicht gegen Rostock gewinnt)stoitschkov hat geschrieben:....
gehört natürlch alles nicht in diesen Thread :wink: im Zweifel soll es ein Mod eben umhängen..
Horst Steffen sagte am Anfang seiner Zeit bei uns, er könne mit dieser Mannschaft nur offensiv spielen. Seitdem verpflichteten wir keine wirklichen Verstärkungen in der Defensive, weshalb es wohl nur eine Antwort gibt. Dass wir unter Stipic eine nahe zu ähnliche Spielidee in einem ähnlichen Spielsystem verfolgen, nur eben mit drei Aussenverteidigern und zwei "echten" 6ern spricht dafür, dass wir wirklich eine scheiß schwache Defensive haben.stoitschkov hat geschrieben:ich würde es so einordnen: entweder ihr Stellungsspiel ist wirklich zu schwach für die Liga oder sie sind nicht passend zu ihren individuellen Stärken und Schwächen ins Spiel eingebunden.Bluebyte hat geschrieben:Unter welchem taktischen Effekt muss man es einordnen, wenn die AV zu weit von ihren Gegenspielern weg stehen und generell schwaches Stellungsspiel zeigen?stoitschkov hat geschrieben:....
ohne jetzt den Oberlehrer rauszuhängen: da die meisten Team heute mit einem oder zwei Stürmern spielen, haben die AV keinen Gegenspieler im klassischen Sinn.
Du wirst den Kader aber nicht mehr ändern können, noch wird Stipic da was ändern. Das bleibt Fakt. Ich hoffe, dass unsere AV's endlich nur noch eine Aufgabe bekommen. Und zwar ihr Seite dicht zu machen. Das ganze geht meiner Meinung nach am Besten im 4-2-2-2, haben wir übrigens zu Beginn der Ära Steffen gespielt. Ähnlich dem System der Aalener. Mein Vorschlag für Samstag, damit wir es schaffen:
--Berko - Sliskovic---
Müller---------- Nebihi/Jordanov
----Braun-- Ikeng/Enzo/Gjasula--
Baumgärtel---Staro--falls fit Stein sonst Gjasula---Leutenecker
-----Sattelmeier----
Zuletzt geändert von julian am Mittwoch 3. Februar 2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Richtig!
Und wenn nicht, sind wenigstens alle Erfolgsfans weg! :D
Und wenn nicht, sind wenigstens alle Erfolgsfans weg! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
In Überzahl sehen wir meist schlecht aus! Einer zu viel in Deiner Aufstellung. :wink:julian hat geschrieben: Mein Vorschlag für Samstag, damit wir es schaffen:
--Berko - Sliskovic---
Müller--- Nebihi---Jordanov
Baumgärtel---Staro--falls fit stein sonst Gjasula---Leutenecker
-----Sattelmeier----
Da waren die Finger.schneller. machen wir ein nebihi/jordanov draus =)
Stimmt. Gleich aufzugeben und rumzujammern, dass doch eh alles Scheisse ist und nix bringt, ist natürlich wahnsinnig innovativ.Bluebyte hat geschrieben:Man muss diesen unsäglichen Merkel-Thread aufwerten ;-). Die ollen Kamellen als Murmeltiertag immer wieder hoch zu holen ist sonst zum Einschlafen. Nach dem Abstieg ist vor dem Abstieg. (wenn man nicht gegen Rostock gewinnt)stoitschkov hat geschrieben:....
Und einfacher. Vor allem wenn man bequem zu Hause vor dem Rechner sitzt und anderen die Schuld geben kann, nich wahr?
Mendler für Müller und Abrusica für Leutenecker dann passts ;)Thomas L. hat geschrieben:In Überzahl sehen wir meist schlecht aus! Einer zu viel in Deiner Aufstellung. :wink:julian hat geschrieben: Mein Vorschlag für Samstag, damit wir es schaffen:
--Berko - Sliskovic---
-----Sattelmeier----
Mendler statt Müller, das ist aber hoffentlich nicht Dein Ernst oder hast Du die letzten Spiele von Mendler nicht gesehen?Henno10 hat geschrieben:Mendler für Müller und Abrusica für Leutenecker dann passts ;)Thomas L. hat geschrieben:In Überzahl sehen wir meist schlecht aus! Einer zu viel in Deiner Aufstellung. :wink:julian hat geschrieben: Mein Vorschlag für Samstag, damit wir es schaffen:
--Berko - Sliskovic---
-----Sattelmeier----
--Berko - Sliskovic---
-----Sattelmeier----[/quote]
Mendler für Müller und Abrusica für Leutenecker dann passts ;)[/quote]
Mendler statt Müller, das ist aber hoffentlich nicht Dein Ernst oder hast Du die letzten Spiele von Mendler nicht gesehen?[/quote]
Hab alle gesehen. Hätte Mendler so eine Lobby wie Müller und Leutenecker hier, dann wäre jeder zufrieden. Mendler war in keinster Weise schlechter als andere. Aber ein Leutenecker z.B darf die ganze Saison schon unterirrdische Leistungen bringen und hat hier trotzdem seine Symphatisanten.
-----Sattelmeier----[/quote]
Mendler für Müller und Abrusica für Leutenecker dann passts ;)[/quote]
Mendler statt Müller, das ist aber hoffentlich nicht Dein Ernst oder hast Du die letzten Spiele von Mendler nicht gesehen?[/quote]
Hab alle gesehen. Hätte Mendler so eine Lobby wie Müller und Leutenecker hier, dann wäre jeder zufrieden. Mendler war in keinster Weise schlechter als andere. Aber ein Leutenecker z.B darf die ganze Saison schon unterirrdische Leistungen bringen und hat hier trotzdem seine Symphatisanten.
-
Ølli
- Kickers-Fan
http://www.liga3-online.de/unter-der-lu ... -spieltag/
Gegen wen können die Stuttgarter Kickers noch gewinnen?
Vier Siege in 23 Spielen – das ist nicht viel. 15 Partien in Folge ohne Sieg sind dagegen beeindruckend, wenn auch im negativen Sinne. Aus dem Aufstiegsfavoriten von der Waldau ist der erste Abstiegskandidat geworden – fünf Punkte trennen die Elf von Tomislav Stipic nunmehr vom rettenden Ufer. Apropos Stipic: Dieser gerät von Spiel zu Spiel mehr in die Kritik, denn er hat von seinen acht Auftritten nicht einen einzigen gewinnen können.
Die Voraussetzungen sind damit mehr als eindeutig: Ein Schicksalsspiel steht an, und ein Wegweiser in Richtung Klassenerhalt oder Regionalliga-Abstieg. Denn mit Hansa Rostock kommt eine Mannschaft nach Baden-Württemberg, die ebenso angeschlagen ist, zuletzt auswärts eine 1:5-Klatsche kassierte und mit drei Last-Minute-Transfers alles versuchen, die Wende schnellstmöglich einzuleiten. Das Potenzial für andere, höhere Tabellengefilde besitzen beide Teams allemal – doch wer geht am Samstag den ersten Schritt in diese Richtung?
Das Hinspiel gewannen übrigens die Stuttgarter mit 1:0. = unvergessen
Zudem: Bäckerpaul wollte mit mir zum Spiel am Samstag einfliegen. Wir telefonierten vorgestern: Er war nur beim 1:1 - 1993 dabei - bei den ganzen anderen Spielen - also den 2:0- und 3:0-Siegen NICHT. Fazit: Anreise für ihn verboten und abgesagt!
- ich darf ja auch zu keinem Pokalspiel mehr 
Gegen wen können die Stuttgarter Kickers noch gewinnen?
Vier Siege in 23 Spielen – das ist nicht viel. 15 Partien in Folge ohne Sieg sind dagegen beeindruckend, wenn auch im negativen Sinne. Aus dem Aufstiegsfavoriten von der Waldau ist der erste Abstiegskandidat geworden – fünf Punkte trennen die Elf von Tomislav Stipic nunmehr vom rettenden Ufer. Apropos Stipic: Dieser gerät von Spiel zu Spiel mehr in die Kritik, denn er hat von seinen acht Auftritten nicht einen einzigen gewinnen können.
Die Voraussetzungen sind damit mehr als eindeutig: Ein Schicksalsspiel steht an, und ein Wegweiser in Richtung Klassenerhalt oder Regionalliga-Abstieg. Denn mit Hansa Rostock kommt eine Mannschaft nach Baden-Württemberg, die ebenso angeschlagen ist, zuletzt auswärts eine 1:5-Klatsche kassierte und mit drei Last-Minute-Transfers alles versuchen, die Wende schnellstmöglich einzuleiten. Das Potenzial für andere, höhere Tabellengefilde besitzen beide Teams allemal – doch wer geht am Samstag den ersten Schritt in diese Richtung?
Das Hinspiel gewannen übrigens die Stuttgarter mit 1:0. = unvergessen
Zudem: Bäckerpaul wollte mit mir zum Spiel am Samstag einfliegen. Wir telefonierten vorgestern: Er war nur beim 1:1 - 1993 dabei - bei den ganzen anderen Spielen - also den 2:0- und 3:0-Siegen NICHT. Fazit: Anreise für ihn verboten und abgesagt!
Jawoll!! Wir können noch gewinnen. DAs war unbeschreiblich wichtig heute! Nächste Woche heißt es in Cottbus irgendwie zu bestehen, am besten zu gewinnen. Dann ziehen wir die endgültig mit runter. Noch ist nichts geschafft, aber vielleicht setzt der Sieg jetzt etwas in den Köpfen frei.
Aktuelle Tabelle sieht so aus:

Aktuelle Tabelle sieht so aus:

-
Blaues Westfalen
- Kickers-Fan
Wir sind wieder dabei!!! nächste Woche punkten wir in Cottbus 
- Tacheles
- Kickers-Fan
Danke Julian erstmal für diesen Thread! Schön, dass sich aus dem Abwärtsstrom immer wieder Stimmen erheben, die noch an unsere Mannschaft glauben! Ich unterstütze deinen Aufruf mit ganzer Kraft und poste mal einen angepassten Beitrag aus meinem Thread von 2013:
Liebe Fans, Spieler und Funktionäre der Stuttgarter Kickers,
der Abgesang auf die 1.Mannschaft unserer Kickers ist bereits salonfähig, die hoffnungslosen Äußerungen nehmen mit jedem Rückschlag weiter zu und die Hauptschuldigen für den eventuellen Abstieg sind längst ausgemacht. Doch, auch wenn es abgedroschen klingt, so ist trotzdem noch nichts verloren und unsere Mannschaft hat den Klassenerhalt durch das Restprogramm weiter in der eigenen Hand! Wer glaubt mit 22 Punkten nach 24 Spieltagen sei bereits alles verloren, der irrt.
In den vergangenen 5 Jahren haben in der 3.Liga 4x 40 Punkte und 1x 41 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Und in anbetracht der Ausgeglichenheit der Liga und der sukzessiven Leistungssteigerung unserer Mannschaft, glaube ich nach wie vor fest an den Klassenerhalt!
Am Ende werden es die Clubs schaffen:
deren Teams an den verbleibenden Spieltagen überdurchschnittlich oft über die eigene Schmerzgrenze hinaus gehen
deren Umfeld die förderlichste Gesamtstimmung um die Mannen auf dem Platz erzeugen kann (verängstigte Spieler haben noch kein Spiel gewonnen!)
Sollten wir absteigen, gibt es weder bei den Spielern, noch den Fans oder den Funktionären Gewinner! „Ich hätte es besser gemacht/ gewusst!“ wird auch DIR nur kurzfristig Befriedigung bringen -wenn überhaupt.
Diese Gründe sprechen nämlich FÜR unseren Klassenerhalt:
Die anderen Konkurrenten haben auch viele Nöte, sind nicht besser als wir und haben genau so Angst vor dem Abstieg –die wir mit jedem Sieg (gegen sie) noch vergrößern können!
Wir spielen noch gegen fast alle akut abstiegsbedrohten Teams!
Wir haben in den drei Spielen 2016 immer gut mitgehalten und waren auf Augenhöhe mit den Gegnern. Zudem haben einzelne Anfälligkeiten, wie die eklatante Schwäche bei ruhenden Bällen erst mal abstellen können!
Unser Trainer mag vielen hier nicht liegen und seine Bilanz ist ausbaufähig. Aber er lebt den Willen zum Sieg jederzeit vor gibt am Spielfeldrand 90min. Vollgas (und ganz ehrlich ein BI-Tattoo bei Aufstieg ist genauso sonderbar, wie die Ankündigung nach Ingolstadt zu laufen, bei Klassenerhalt).
Es ist nun an JEDEM bis zur Entscheidung ALLES FÜR den Klassenerhalt zu tun und dafür:
Vom Erreichen des Klassenerhalts zu sprechen und nicht vom Abstieg!
ALLES dem Erfolg der 1.Mannschaft unterzuordnen!
Unterstützen, anspornen und loben, statt motzen, besser wissen und beschimpfen!
WIR PACKEN DAS –Klassenerhalt auch 2016 !!!
Liebe Fans, Spieler und Funktionäre der Stuttgarter Kickers,
der Abgesang auf die 1.Mannschaft unserer Kickers ist bereits salonfähig, die hoffnungslosen Äußerungen nehmen mit jedem Rückschlag weiter zu und die Hauptschuldigen für den eventuellen Abstieg sind längst ausgemacht. Doch, auch wenn es abgedroschen klingt, so ist trotzdem noch nichts verloren und unsere Mannschaft hat den Klassenerhalt durch das Restprogramm weiter in der eigenen Hand! Wer glaubt mit 22 Punkten nach 24 Spieltagen sei bereits alles verloren, der irrt.
In den vergangenen 5 Jahren haben in der 3.Liga 4x 40 Punkte und 1x 41 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Und in anbetracht der Ausgeglichenheit der Liga und der sukzessiven Leistungssteigerung unserer Mannschaft, glaube ich nach wie vor fest an den Klassenerhalt!
Am Ende werden es die Clubs schaffen:
Sollten wir absteigen, gibt es weder bei den Spielern, noch den Fans oder den Funktionären Gewinner! „Ich hätte es besser gemacht/ gewusst!“ wird auch DIR nur kurzfristig Befriedigung bringen -wenn überhaupt.
Diese Gründe sprechen nämlich FÜR unseren Klassenerhalt:
Es ist nun an JEDEM bis zur Entscheidung ALLES FÜR den Klassenerhalt zu tun und dafür:
WIR PACKEN DAS –Klassenerhalt auch 2016 !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Die Situation ist faktisch schon ganz schön krass. Realistisch haben Mannschaften mit 30 Punkten und mäßiger Punktausbeute nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und auch Aalen mit 29 Punkten ist fast schon raus. Denn die brauchen ja alle nur knapp 10 Punkte um praktisch sicher zu sein. Und ein Sieg von Chemnitz, Bremen oder Cottbus und die sind auch schon bald sicher (und Cottbus und Chemnitz haben auch noch ein Nachholspiel gegeneinander, da gibt es also auch noch 2-3 Punkte für die beiden).
Natürlich gibt es unter diesen 9 (!) Mannschaften am Ende auch noch eine oder zwei, die total abstürzen könnten, aber rechnen darf man damit nicht.
Nur bei einem Sieg in Cottbus ziehen wir die noch unten mit rein!
Ansonsten haben wir einen Vierkampf um den rettenden Platz 17 zwischen Erfurt, Rostock, VfB und den Kickers.
Natürlich gibt es unter diesen 9 (!) Mannschaften am Ende auch noch eine oder zwei, die total abstürzen könnten, aber rechnen darf man damit nicht.
Ansonsten haben wir einen Vierkampf um den rettenden Platz 17 zwischen Erfurt, Rostock, VfB und den Kickers.
Naja, von insgesamt 20 Mannschaften brauchen Stand heute noch 12 Teams mindestens 10 Punkte, um auf 40 Zähler zu kommen. Deutlich mehr als die halbe Liga. Genau das ist ja der Punkt. Es werden zwangsläufig Teams Punke lassen müssen.Weissaldo hat geschrieben:Die Situation ist faktisch schon ganz schön krass. Realistisch haben Mannschaften mit 30 Punkten und mäßiger Punktausbeute nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und auch Aalen mit 29 Punkten ist fast schon raus. Denn die brauchen ja alle nur knapp 10 Punkte um praktisch sicher zu sein. Und ein Sieg von Chemnitz, Bremen oder Cottbus und die sind auch schon bald sicher (und Cottbus und Chemnitz haben auch noch ein Nachholspiel gegeneinander, da gibt es also auch noch 2-3 Punkte für die beiden).
Siehs mal so: Der akutelle Tabellenzweite hat im Moment genauso viel Punkte Rückstand auf den ersten, wie wir als Tabellenletzter auf Platz 8 (!).
Aber wurscht, angesichts von noch 14 ausstehenden Partien sagt das alles eh nicht viel aus. Wichtig ist jetzt, ein paar Dreier einzufahren. Die nächsten beiden Heimspiele würden sich anbieten....
wir bleiben drin...wenn Werder aus der BL absteigt und seine II.aus der 3.abmeldet..also beten,Leute,,,
ist das dein wunschdenken oder gibt es hierfür anzeichen? weil ich beweifel bei einem abstieg (per verlorenen relegationsspielen) es dazu kommt.Merkle hat geschrieben:wir bleiben drin...wenn Werder aus der BL absteigt und seine II.aus der 3.abmeldet..also beten,Leute,,,
die kickers müssen an der leistung am samstag anknüpfen und besonders die direkten duelle gegen vfb II, erfurt und bremenII gewinnen.
wenn im umfeld eine bessere stimmung einkehrt, dann sehe ich das als vorteil.
dass es in rostock in der mannschaft nicht passt und das verhältnis zu den fans auch angespannt ist, ist für uns ganz gut. bei jeder weiteren niederlage liegen bei denen die nerven noch mehr blank.
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Das was die gerade in Rostock durchmachen kommt mir sehr bekannt vor ...Blue Cap hat geschrieben:dass es in rostock in der mannschaft nicht passt und das verhältnis zu den fans auch angespannt ist
Aber zum Thema: Glaube, dass die Kickers-Mannschaft jetzt psychologisch "oben auf" ist und an Selbstvertrauen gewonnen hat. Und genau deshalb wird der Klassenerhalt geschafft!!
Nächsten Spieltag steht der SVK schon nicht mehr auf dem letzten Platz, da bin ich mir absolut sicher!
wenn nicht Bihr für Starostzik und Pachonik für Jordanov aufgestellt wird, bin ich zuversichtlich für Cottbüs
wobei der Sturm ja auch echt noch Bedarf hat... würde mir wünschen bei Gerrit stimmt die "Einstellung" und er spielt für Mvibudulu
wobei der Sturm ja auch echt noch Bedarf hat... würde mir wünschen bei Gerrit stimmt die "Einstellung" und er spielt für Mvibudulu
Nachdem wie sich bisher Gerrit Müller bei uns präsentiert hat, kann ich nicht verstehen wie man an seiner Einstellung zweifeln kann, wenn auch nur in Anführungszeichen.Weissaldo hat geschrieben:wenn nicht Bihr für Starostzik und Pachonik für Jordanov aufgestellt wird, bin ich zuversichtlich für Cottbüs
Falls Braun gegen Aue wirklich raus musste, wäre er die richtige Alternative gewesen.
Als Jordanov im letzten Spiel sichtlich stehend ko war, hätte er rein gemusst.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Das war ein Mißverständnis, ich zweifle nicht an Müllers Einstellung, kann nicht verstehen, warum er nicht spielt. Jemand mutmaßte, dass Stipic an seiner Einstellung zweifelt, daher die Anführungszeichen.Voise hat geschrieben:Nachdem wie sich bisher Gerrit Müller bei uns präsentiert hat, kann ich nicht verstehen wie man an seiner Einstellung zweifeln kann, wenn auch nur in Anführungszeichen.Weissaldo hat geschrieben:wenn nicht Bihr für Starostzik und Pachonik für Jordanov aufgestellt wird, bin ich zuversichtlich für Cottbüs
Falls Braun gegen Aue wirklich raus musste, wäre er die richtige Alternative gewesen.
Als Jordanov im letzten Spiel sichtlich stehend ko war, hätte er rein gemusst.
Ich will Gerrit unbedingt von Anfang an spielen sehen und hoffe, dass er dann zeigt, dass er alles gibt und auch was zu bieten hat.
Die letzten Minuten in Aalen, das war undankbar, ich hoffe, er darf in Cottbus von Anfang an ran...
war doch klar, dass da wieder'n Scheiß im Hintergrund läuft...
Vielleicht schafft es ja Stipic, mit dem Verein mit dem Namen Stuttgarter Kickers in der 3. Liga zu bleiben, es sei ihm gegönnt.
Aber wenn mit "Wir schaffen das" die Stuttgarter Kickers gemeint sind, die ich kenne, dann schaffen "wir" das also nicht mehr!
Vielleicht schafft es ja Stipic, mit dem Verein mit dem Namen Stuttgarter Kickers in der 3. Liga zu bleiben, es sei ihm gegönnt.
Aber wenn mit "Wir schaffen das" die Stuttgarter Kickers gemeint sind, die ich kenne, dann schaffen "wir" das also nicht mehr!
Weissaldo hat geschrieben:war doch klar, dass da wieder'n Scheiß im Hintergrund läuft...
Exakt. So das ist mein letzter Post. Bin raus - vermutlich bis in vier Wochen wenn Stümpic dann nach drei weiteren Niederlagen hoffentlich Geschichte ist. Und nach dieser Aktion weine ich Zeyer auch keine Träne nach.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
MHmmm, ihr wollt also lieber mit altbekannten Gesichtern auf dem Platz sang- und klanglos absteigen, als neue Gesichter beim Versuch einer Wende unterstützen?
Verstehe ich nicht. Ehrlich.
Verstehe ich nicht. Ehrlich.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Auch heute heißt es wieder, dass wir nur auf uns schauen sollten! Die Tabelle wird sich, wie immer, mit jedem Spiel verändern und das mit Sicherheit sehr oft zu unserem Nachteil. Ich halte es aber weiter für realsitisch, dass wir noch 20 Punkte bis zum Ende sammeln -selbst wenn das bislang in keinem Verhältnis zu unserer aktuellen Punkteausbeute steht!
Heißt im Ergebnis: 6 Siege und 2 Unentschieden müssen her. Und die sind bei dem Restprogramm durchaus machbar.
Nerven bewahren, fokussiert bleiben, Rückschläge verkraften, kontinuierlich Punkte sammeln.
Auf die Blaue!!!
Nerven bewahren, fokussiert bleiben, Rückschläge verkraften, kontinuierlich Punkte sammeln.
Auf die Blaue!!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Auf die Blaue!
Danke Tacheles für deine Worte und deine Unterstützung! Deinen Beitrag würde ich in meinen Anfangsthread als Zitat einfügen, wenn es dir nichts ausmacht. Danke auch an Matze, fürs intervenieren.
Das mit Enzo überrascht mich ehrlich gesagt nicht, hatte mich schon schwer gewundert als er nicht mit ins Trainingslager gereist ist und seine Rückkehr Woche für Woche nach hinten geschoben wird. A) Fande ich ihn nicht sonderlich stark dieses Jahr b) kann ich mir schon vorstellen, dass er den "Steffen"block unterstützt hat im Team. Das würde als Kapitano natürlich gar nicht gehen. Natürlich find ich es schade, weil er viel bei uns geleistet hat ... Sehr frustrierend natürlich, dass wir vor der Saison wahrscheinlich für Müller, Enzo und Soriano noch gutes Geld bekommen hätten.
Bei Müller finde ich es komisch. Hatte ihn immer als eher übermotiviert empfunden und einen kleinen Hitzkopf. Aber spielerisch stets einer der Besseren.... Warum wirft er das weg?
Ich bin aber tatsächlich froh, dass durchgegriffen wird. Auch wenn ich genauso wenige Einzelheiten kenne wie ihr. Aber dass unser Team vor dem Jahreswechsel teilweise Arbeitsverweigerung betrieben hat, vergesse ich nicht so schnell. Und die Köpfe, welche daran beteiligt waren, es vielleicht gefördert haben, die dürfen gerne Rollen! Manche haben es ja bis zum Osnabrückspiel nicht verstanden, welche Stunde geschlagen hat. Da fällt mir wiederum Müller ein der nach dem Bremen(?)desaster schwandronierte, dass die Spielweise ja super ist- nur eben das Ergebnis nicht.
Wer jetzt noch nicht begriffen hat, worum es geht ... der darf den funktionierenden Teil der Mannschaft nicht behindern. So hart es eben ist.
Aber kommen wir mal zum heutigen Spiel. Was spricht eigentlich dafür, dass wir in Cottbus punkten, vielleicht sogar gewinnen?
1. Cottbus ist letzter Platz der Heimtabelle. Mit 11 Punkten in 11 Spielen und 11 geschossenen Toren müssen die heute zuhause liefern. Das könnte unsere Chanche sein!
2. Cottbus hat wie wir, nur fünf Siege. Die fünf Punkte unterschied resultieren aus den fünf Remis, welche sie mehr geholt haben. Und natürlich dem Spiel weniger, dass sie auf dem Konto haben. Insgesamt haben sie mit 22:27 Toren ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis und wenig selbst erzielte Tore. ( wir haben 23.) Den fällt das Toreschießen also genauso schwer wie den Rostockern. Ein Grund mehr, dass heute nochmals die NULL steht! In ihren vier Rückrundenspielen haben sie bisher übrigens nur zwei Tore erzielt.
3. Cottbus hat alle vier Spiele der Rückrunde unentschieden gespielt. Wir haben in unseren fünf Spielen fünf Punkte geholt. Wir sind stand jetzt (ok mit einem Spiel mehr) die bessere Rückrundenmannschaft. Das bleibt so!
4. Bei drei Aufeinandertreffen in der dritten Liga gegen Cottbus sieht unsere Bilanz mit 0 / 2 /1 mager aus. Heute haben wir alle Chanchen sie auf "Null" zustellen. Nutzen wir sie!
5. Wenn ich im außereuropäischen Ausland unterwegs bin, gewinnen wir eigentlich immer.
6. Wir müssen Cottbus da unten reinziehen. Dann kriegen die Panik und beginnen sich auch selbst zu demontieren.Wir haben den Klassenerhaltskampf angenommen, die noch nicht!
Auf die Blaue!
Das mit Enzo überrascht mich ehrlich gesagt nicht, hatte mich schon schwer gewundert als er nicht mit ins Trainingslager gereist ist und seine Rückkehr Woche für Woche nach hinten geschoben wird. A) Fande ich ihn nicht sonderlich stark dieses Jahr b) kann ich mir schon vorstellen, dass er den "Steffen"block unterstützt hat im Team. Das würde als Kapitano natürlich gar nicht gehen. Natürlich find ich es schade, weil er viel bei uns geleistet hat ... Sehr frustrierend natürlich, dass wir vor der Saison wahrscheinlich für Müller, Enzo und Soriano noch gutes Geld bekommen hätten.
Bei Müller finde ich es komisch. Hatte ihn immer als eher übermotiviert empfunden und einen kleinen Hitzkopf. Aber spielerisch stets einer der Besseren.... Warum wirft er das weg?
Ich bin aber tatsächlich froh, dass durchgegriffen wird. Auch wenn ich genauso wenige Einzelheiten kenne wie ihr. Aber dass unser Team vor dem Jahreswechsel teilweise Arbeitsverweigerung betrieben hat, vergesse ich nicht so schnell. Und die Köpfe, welche daran beteiligt waren, es vielleicht gefördert haben, die dürfen gerne Rollen! Manche haben es ja bis zum Osnabrückspiel nicht verstanden, welche Stunde geschlagen hat. Da fällt mir wiederum Müller ein der nach dem Bremen(?)desaster schwandronierte, dass die Spielweise ja super ist- nur eben das Ergebnis nicht.
Wer jetzt noch nicht begriffen hat, worum es geht ... der darf den funktionierenden Teil der Mannschaft nicht behindern. So hart es eben ist.
Aber kommen wir mal zum heutigen Spiel. Was spricht eigentlich dafür, dass wir in Cottbus punkten, vielleicht sogar gewinnen?
1. Cottbus ist letzter Platz der Heimtabelle. Mit 11 Punkten in 11 Spielen und 11 geschossenen Toren müssen die heute zuhause liefern. Das könnte unsere Chanche sein!
2. Cottbus hat wie wir, nur fünf Siege. Die fünf Punkte unterschied resultieren aus den fünf Remis, welche sie mehr geholt haben. Und natürlich dem Spiel weniger, dass sie auf dem Konto haben. Insgesamt haben sie mit 22:27 Toren ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis und wenig selbst erzielte Tore. ( wir haben 23.) Den fällt das Toreschießen also genauso schwer wie den Rostockern. Ein Grund mehr, dass heute nochmals die NULL steht! In ihren vier Rückrundenspielen haben sie bisher übrigens nur zwei Tore erzielt.
3. Cottbus hat alle vier Spiele der Rückrunde unentschieden gespielt. Wir haben in unseren fünf Spielen fünf Punkte geholt. Wir sind stand jetzt (ok mit einem Spiel mehr) die bessere Rückrundenmannschaft. Das bleibt so!
4. Bei drei Aufeinandertreffen in der dritten Liga gegen Cottbus sieht unsere Bilanz mit 0 / 2 /1 mager aus. Heute haben wir alle Chanchen sie auf "Null" zustellen. Nutzen wir sie!
5. Wenn ich im außereuropäischen Ausland unterwegs bin, gewinnen wir eigentlich immer.
6. Wir müssen Cottbus da unten reinziehen. Dann kriegen die Panik und beginnen sich auch selbst zu demontieren.Wir haben den Klassenerhaltskampf angenommen, die noch nicht!
Auf die Blaue!