Enzo und Müller in die zweite Mannschaft abgeschoben
Re: Enzo und Müller in die zweite Mannschaft abgeschoben
Das sind nicht mehr meine Blauen. Vorstandschaft - Zeyer - Traumtrainer bitte sofort den Hut nehmen und tschüß.
Die Söldnertruppe bringt uns eh nicht weiter. Neu anfangen ohne Ärger und alle sind dann wieder happy.
Die Söldnertruppe bringt uns eh nicht weiter. Neu anfangen ohne Ärger und alle sind dann wieder happy.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bei Enzo wars klar und auch wenn ich kein Fan von Stipic bin verstehe ich eher nicht, warum so lange gewartet wurde. Das ist inkonsequent. Sind ja keine Geschichten von Sonntag Abend.
Schade, dass die prägende Figur der jüngeren Kickersgeschichte einen solchen Abschied bekommt (aber sich auch selbst gibt). Aber wenn man persönliche Befindlichkeiten über das Vereinswohl stellt, wirds halt kritisch. Meine ich auf beide Seiten bezogen. Die Kickers haben schon einmal mehr Spaß gemacht.
Bei Müller wundert es mich, da hab ich nie was gehört und er war ja zumindest im Kader und hatte wenigstens Kurzeinsätze. Halte ich für verdammt mutig, an sich ist er unser bester Kicker.
Schade, dass die prägende Figur der jüngeren Kickersgeschichte einen solchen Abschied bekommt (aber sich auch selbst gibt). Aber wenn man persönliche Befindlichkeiten über das Vereinswohl stellt, wirds halt kritisch. Meine ich auf beide Seiten bezogen. Die Kickers haben schon einmal mehr Spaß gemacht.
Bei Müller wundert es mich, da hab ich nie was gehört und er war ja zumindest im Kader und hatte wenigstens Kurzeinsätze. Halte ich für verdammt mutig, an sich ist er unser bester Kicker.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Montag 8. Februar 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Woher weist Du das ? Aber sicher waren Engelbrecht, Gaiser, Kaiser, Klaus, Soriano usw. alles auch Stinkstiefel....DirtyToby hat geschrieben:Sorry, aber wenn die beiden nicht mitziehen und für schlechte Stimmung sorgen, dann finde ich diese Reaktion absolut legitim! Enzo hat uns schon länger 0,0 weitergebracht. Bei Müller ist es spielerisch zwar bitter, aber wer nicht mitziehen ist halt raus. Wer da jetzt an der Seitenlinie sitzt ist da erst mal sch... egal. Jetzt geht es nur noch um Kämpfen und beißen.
Ich habe den Eindruck als wird um dem neuen Trainer eine neue Mannschaft installiert. Was bei dem sagenhaften Punktedurchschnitt auch absolut nachvollziehbar ist
Erinnert mich irgendwie an die "Schnitzelaffäre" mit Leist....
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Stipic raus, Zeyer raus. Lieber Regionalliga als so ne Scheisse. Kämpfer, Könner, KAMERADEN ???
Stipic raus, Zeyer raus. Lieber Regionalliga als so ne Scheisse. Kämpfer, Könner, KAMERADEN ???
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
stoitschkov hat geschrieben:ein Trainer, der noch nichts nachgewiesen hat darf die Hierarchie schleifen, den Kader umbauen und Neuzugänge von zweifelhaften (sportlichen) Wert verpflichten. Dazu ein Spiel nach dem anderen durch fragwürdige Aufstellungen, Auswechslungen und taktische Ausrichtungen vercoachen.
Wer das kritisiert, ist kein "guter Fan" und behindert indirekt die Mission Klassenerhalt mit Captn Stipic und Lotse MZ. Mir reichts so langsam...
Danke stoitschkov.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Mal ganz ehrlich: die Beschreibung würde genauso gut auf Steffen passen. Nur dass der vielleicht sympathischer und "netter" war. Ich mag die Selbstdarstellung von Stipic auch nicht und ich sehe keine große Zukunft für ihn bei uns. Aber wenn er es schafft, den Karren noch einmal aus dem Dreck zu ziehen, dann solls mir recht sein.Buddy hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:ein Trainer, der noch nichts nachgewiesen hat darf die Hierarchie schleifen, den Kader umbauen und Neuzugänge von zweifelhaften (sportlichen) Wert verpflichten. Dazu ein Spiel nach dem anderen durch fragwürdige Aufstellungen, Auswechslungen und taktische Ausrichtungen vercoachen.
Wer das kritisiert, ist kein "guter Fan" und behindert indirekt die Mission Klassenerhalt mit Captn Stipic und Lotse MZ. Mir reichts so langsam...
Danke stoitschkov.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wir können davon ausgehen, dass das, was nach außen kommuniziert wird, allenfalls ein Teil der Realitäten darstellt - wenn überhaupt. Spekulationen helfen nicht weiter, wir müssen die Entscheidungen hinnehmen. Wenn die Sache schief läuft, werden die Pessimisten und Skeptiker die Verantwortlichen dafür schnell ausfindig gemacht haben. Aber das ist mir zu einfach und auch nicht an der Zeit. Wir müssen jetzt zusammenstehen und die Saison zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss bringen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Diese Nachricht macht mich auch erstmal platt.
Trotzdem frage ich mich, woher ihr die Sicherheit nehmt zu behaupten, dass Zeyer, Lorz und Stipic hier gerade unseren Verein gegen die Wand fahren?! (mal ganz abgesehen von der Frage, warum sie das tun sollten...).
Gegen die Wand wird der Verein schon seit bald einem Jahr gefahren, und zwar von unserer Mannschaft. Und das trotz eines menschlich und fachlich allgemein angesehenen Trainers (HS) und trotz eines Kaders, der über weite Strecken der letzten Saison zu begeistern wusste und der die Kickers für viele auch diese Saison zum Aufstiegsfavoriten machte.
Die einzige wirklich nachvollziehbare Erklärung für diese beispiellose Talfahrt lag für mich und auch für viele andere hier im Forum darin, dass es innerhalb der Mannschaft eben überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Sollte das wirklich so sein, dann ist für mich auch klar, dass da ein radikaler Schnitt her musste. Mit dem Austausch des Busfahrers und des 3. Torhüters kann´s dann nämlich kaum erledigt sein.
Ob´s nun die Richtigen trifft? Ich möchte mir nicht anmaßen,dies beurteilen zu können. Weiß hier jemand mehr über mannschaftsinterne Probleme als ich? - Dann raus damit!
Ich hoffe und denke auch jetzt erstmal, dass die Verantwortlichen auch nicht total auf den Kopf gefallen sind, die Situation analysiert haben und nun den (vermutlich notwendigen) Radikalschnitt vollziehen.
Ob´s richtig war, werden wir in ein paar Wochen wissen.
Trotzdem frage ich mich, woher ihr die Sicherheit nehmt zu behaupten, dass Zeyer, Lorz und Stipic hier gerade unseren Verein gegen die Wand fahren?! (mal ganz abgesehen von der Frage, warum sie das tun sollten...).
Gegen die Wand wird der Verein schon seit bald einem Jahr gefahren, und zwar von unserer Mannschaft. Und das trotz eines menschlich und fachlich allgemein angesehenen Trainers (HS) und trotz eines Kaders, der über weite Strecken der letzten Saison zu begeistern wusste und der die Kickers für viele auch diese Saison zum Aufstiegsfavoriten machte.
Die einzige wirklich nachvollziehbare Erklärung für diese beispiellose Talfahrt lag für mich und auch für viele andere hier im Forum darin, dass es innerhalb der Mannschaft eben überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Sollte das wirklich so sein, dann ist für mich auch klar, dass da ein radikaler Schnitt her musste. Mit dem Austausch des Busfahrers und des 3. Torhüters kann´s dann nämlich kaum erledigt sein.
Ob´s nun die Richtigen trifft? Ich möchte mir nicht anmaßen,dies beurteilen zu können. Weiß hier jemand mehr über mannschaftsinterne Probleme als ich? - Dann raus damit!
Ich hoffe und denke auch jetzt erstmal, dass die Verantwortlichen auch nicht total auf den Kopf gefallen sind, die Situation analysiert haben und nun den (vermutlich notwendigen) Radikalschnitt vollziehen.
Ob´s richtig war, werden wir in ein paar Wochen wissen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das hat mich zunächst auch umgehauen. Jetzt wird spekuliert und polarisiert. Mir fehlen die Einblicke, um es gut oder schlecht zu finden. Aber die Beurteilung der Entscheidung durch einige Fans erstaunt mich schon. Da wird schon lange vor dem Trainerwechsel spekuliert, dass es im Team nicht stimmt. Jetzt werden Namen genannt und die Konsequenzen gezogen. Schon seltsam, jetzt schiebt man TS die Schuld zu.
Ich habe keine Ahnung, ob es die Richtigen getroffen hat. Ich mag die beiden und bin auch der Meinung, dass sie mit der richtigen Einstellung den Kickers weiterhelfen könnten. Und: wurde nicht kritisiert, dass zuviele Leichtgewichte im Kader stehen? Das hat man in der Winterpause korrigiert, jetzt ist es auch wieder nicht recht.
Aber ich würde jetzt nicht dem Stipic unterstellen, dass er mit den beiden nicht kann und alleinverantwortlich den Kader umkrempelt. Auch ich hätte den Horst Steffen, genausowenig wie damals Dirk Schuster so schnell entlassen. Aber jetzt ist Stipic der Kickers-Trainer und den sollten wir bestmöglichst unterstützen. Dazu gehört sicher konstruktive Kritik, die nach den ersten Spielen auch gerechtfertigt war. Aber einfach auch die Anerkennung, dass er am Sieg gegen Rostock einen erheblichen Anteil hat. Man sollte ihn fair beurteilen.
Ich fand es übrigens ein gutes Zeichen, dass der Präsident und der Aufsichtsratsvorsitzende nach dem Spiel zum Team auf das Feld gelaufen sind.
Ich habe keine Ahnung, ob es die Richtigen getroffen hat. Ich mag die beiden und bin auch der Meinung, dass sie mit der richtigen Einstellung den Kickers weiterhelfen könnten. Und: wurde nicht kritisiert, dass zuviele Leichtgewichte im Kader stehen? Das hat man in der Winterpause korrigiert, jetzt ist es auch wieder nicht recht.
Aber ich würde jetzt nicht dem Stipic unterstellen, dass er mit den beiden nicht kann und alleinverantwortlich den Kader umkrempelt. Auch ich hätte den Horst Steffen, genausowenig wie damals Dirk Schuster so schnell entlassen. Aber jetzt ist Stipic der Kickers-Trainer und den sollten wir bestmöglichst unterstützen. Dazu gehört sicher konstruktive Kritik, die nach den ersten Spielen auch gerechtfertigt war. Aber einfach auch die Anerkennung, dass er am Sieg gegen Rostock einen erheblichen Anteil hat. Man sollte ihn fair beurteilen.
Ich fand es übrigens ein gutes Zeichen, dass der Präsident und der Aufsichtsratsvorsitzende nach dem Spiel zum Team auf das Feld gelaufen sind.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- kickers85
- Kickers-Fan
Das was in der Mannschaft nicht stimmen kann haben wir doch alle gemerkt. Seid dem Spiel in Wehen hat nichts mehr funktioniert. U.a folgten grauenhafte Spiele. Kein Kampfgeist, kein System, kein Glaube an eine Wende. Am Samstag habe ich zum ersten mal eine Mannschaft gesehen die den Abstiegskampf angenommen hat und gekämpft hat, auch wenn es teilweise nicht schön aussah trotzdem haben die Spieler sich reingehängt. Nur so können wir das Ruder noch rumreißen und wenn es Spieler gibt die diesen Weg nicht zu 100% mitgehen haben die in der 1. Mannschaft nichts verloren. Die Spieler die es jetzt getroffen hat hatten genug Zeit unter HS denn Karren rauszuziehen aber Sie haben es nicht getan. Mir gefällt TS sein geredet auch nicht aber wo gehobelt wird fallen auch Späne der Verein muss alles tun um die Klasse zu halten.
-
Degerlocher2015
- Kickers-Fan
Ich bin erschüttert, Zeyer & Co. verfallen in blinden Aktionismus, rauben der Mannschaft die Seele und den Fans die Identifikationsfiguren und den Glauben an Besserung, die sich auf die Mannschaft hätte übertragen können. Dieser Umgang mit verdienten Spielern ist das Gegenteil eines menschlichen Gesichts des Vereins. Stattdessen setzt man auf Druck und Schüren von Angst beim restlichen Kader. Positive Motivation wäre zielführender.
Die Verantwortlichen wollen offenbar ihre eigene Schuld an der Situation abwälzen. Wieviel kann man falsch machen in einer Saison? Enzo und Gerrit Müller waren, wenn sie gespielt haben, immer solide, die Fehler haben andere gemacht. Man hätte auf sie setzen sollen. So schnell kann sich die völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft nicht einspielen und Enzo hat Führungscharakter, den ich bei anderen nicht erkennen kann. Der ideale Kapitän, der in dieser Saison bislang einfach gesundheitlich Pech hatte.
Ich war bei fast allen Heimspielen diese Saison, bis auf Grossasbach waren alle Spiele unter Steffen besser als unter Stipic. Ich schau dann wieder in der Regionalliga, wenn Zeyer weg ist.
Die Verantwortlichen wollen offenbar ihre eigene Schuld an der Situation abwälzen. Wieviel kann man falsch machen in einer Saison? Enzo und Gerrit Müller waren, wenn sie gespielt haben, immer solide, die Fehler haben andere gemacht. Man hätte auf sie setzen sollen. So schnell kann sich die völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft nicht einspielen und Enzo hat Führungscharakter, den ich bei anderen nicht erkennen kann. Der ideale Kapitän, der in dieser Saison bislang einfach gesundheitlich Pech hatte.
Ich war bei fast allen Heimspielen diese Saison, bis auf Grossasbach waren alle Spiele unter Steffen besser als unter Stipic. Ich schau dann wieder in der Regionalliga, wenn Zeyer weg ist.
Ich stehe momentan auch unter Schock. Habe von beiden spielerisch immer sehr viel gehalten. Fakt ist aber auch, daß man nicht den Eindruck hatte, daß sie sich dem Niedergang unter Steffen mit aller Macht entgegen gestemmt haben und der Mannschaft in der kritischen Phase vorangegangen sind. Was danach passiert ist, wissen wir nicht. Es muß aber intern ordentlich gekracht haben. Ich kann nur hoffen und wünschen, daß MZ zusammen mit der Vereinsführung eine bewusste und kühle Entscheidung gefällt haben und die auch sehr begründen können. Ich werde jedenfalls die Rest-Mannschaft weiterhin im Abstiegskampf voll unterstützen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Danke. Erst wird gefordert, dass "dem Erfolg alles untergeordnet wird", "faule Äpfel aussortiert" werden und wenn einem dann die Konsequenzen nicht passen und "echte Blaue" (warum eigentlich "echte Blaue", wenn sie über Wochen mit null-bock rum laufen? ) aussortiert werden,dann ist es auch wieder nicht recht. Mit HS (mit dem es seit letzter Rückrunde bergab ging, der Aufstieg leichtfertig hergeschenkt wurde und in der Hinrunde gar nichts mehr kam) wäre natürlich alles viel viel besser.....kodledd hat geschrieben:Das hat mich zunächst auch umgehauen. Jetzt wird spekuliert und polarisiert. Mir fehlen die Einblicke, um es gut oder schlecht zu finden. Aber die Beurteilung der Entscheidung durch einige Fans erstaunt mich schon. Da wird schon lange vor dem Trainerwechsel spekuliert, dass es im Team nicht stimmt. Jetzt werden Namen genannt und die Konsequenzen gezogen. Schon seltsam, jetzt schiebt man TS die Schuld zu.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Glaubst Du wirklich, was du da schreibst??!!?? Gute Spiele unter Steffen?!? Sorry, aber da setzt der Gedächtnisverlust schon arg früh an. Und Enzo war "immer omide"?!? Sorry, aber ich identifiziere mich 100 mal mehr mit einem beißen den Gjasula der den Abstiegskampf annimmt als mit einem lustlos Enzo, der die Fans für schlechte Leistungen verantwortlich macht. Jaja, früher war alles besser... Mit Euch in Liga 4.....Degerlocher2015 hat geschrieben:Ich bin erschüttert, Zeyer & Co. verfallen in blinden Aktionismus, rauben der Mannschaft die Seele und den Fans die Identifikationsfiguren und den Glauben an Besserung, die sich auf die Mannschaft hätte übertragen können. Dieser Umgang mit verdienten Spielern ist das Gegenteil eines menschlichen Gesichts des Vereins. Stattdessen setzt man auf Druck und Schüren von Angst beim restlichen Kader. Positive Motivation wäre zielführender.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Enzo hatte diese Saison selten einen soliden Einsatz, meistens war er nicht gut.Degerlocher2015 hat geschrieben: Enzo und Gerrit Müller waren, wenn sie gespielt haben, immer solide, die Fehler haben andere gemacht. (...)
In Münster, Würzburg, in Erfurt wars auch schlechter als das Spiel gegen Hansa.
Bin auch kein Stipic-Fan. Aber man muss doch Horst Steffen nicht zum Heiligen machen. Er hat auch seine Schuld an der derzeitigen Lage. Genauso am (nicht funktionierten) Umbruch. Horst Steffen wurde nicht wegen zu großem Erfolg entlassen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Versetzung von Gerrit Müller und Enzo Marchese ist weder der Untergang des blauen Abendlands noch sonst eine große Katastrophe.
Enzo hätte in dieser Saison vermutlich null Chancen gehabt ins Team zu rücken. Gjasula und Braun sind die beiden Kandidaten für die Mitte, Nebihi und Jordanov haben zuletzt Pluspunkte gesammelt, jetzt kommt noch Bahn zurück. Das ist dicht. Vielleicht auch noch Ikeng und Sirgedas in Kürze.
Und Gerrit? Sicherlich ein guter Kicker, aber defensiv selten überzeugend, in der Luft ein Ausfall und nie über 90 Minuten einsatzfähig. In 72 Spielen nur 20x durchgespielt, für den muss man immer noch einen Einwechselsspieler fest einplanen, das kann's ja eigentlich nicht sein. Und auf welcher Position sollte er ins Team rücken? Im Mittelfeld ist's übervoll. Und im Sturm, links statt unseres besten Schützen Berko, rechts wo er nicht recht klarkommt oder vielleicht als Mittelstürmer, die Schwachsinnsvariante haben wir ja auch schon (zu lange) probiert.
Gegen Rostock haben wir gewonnen weil wir im eigenen Sechzehner endlich mal die Mehrzahl der Kopfbälle gewonnen haben. Mit Enzo und Gerrit möchte ich mir das gar nicht vorstellen.
Trotzdem frage ich mich natürlich warum dieser Schritt als notwendig angesehen wurde. Dass TS und mittlerweile auch MZ von nicht wenigen mittlerweile kritisch beäugt werden (sehr vorsichtig ausgedrückt) ist sicher auch dem Präsidium nicht entgangen. Dass man sich nun zu dieser Maßnahme entschlossen hat - und dass das Präsidium diese voll stützt - zeigt doch als erstes dass man es für richtig und zielführend hält. Es muss nicht richtig sein, aber es ist auch ganz sicher keine willkürliche Bosheit des Trainers, des Sportdirektors oder des Präsidenten dem die Nasen von Gerrit und Enzo nicht gefallen haben. Die Entscheidung wurde sicher ausführlich beraten und diskutiert, und auch die Spieler wurden mit Sicherheit gehört.
Und da über die Hintergründe kaum etwas bekannt ist sollte man sich seine Kommentare mal etwas vorsichtiger überlegen.
Enzo hätte in dieser Saison vermutlich null Chancen gehabt ins Team zu rücken. Gjasula und Braun sind die beiden Kandidaten für die Mitte, Nebihi und Jordanov haben zuletzt Pluspunkte gesammelt, jetzt kommt noch Bahn zurück. Das ist dicht. Vielleicht auch noch Ikeng und Sirgedas in Kürze.
Und Gerrit? Sicherlich ein guter Kicker, aber defensiv selten überzeugend, in der Luft ein Ausfall und nie über 90 Minuten einsatzfähig. In 72 Spielen nur 20x durchgespielt, für den muss man immer noch einen Einwechselsspieler fest einplanen, das kann's ja eigentlich nicht sein. Und auf welcher Position sollte er ins Team rücken? Im Mittelfeld ist's übervoll. Und im Sturm, links statt unseres besten Schützen Berko, rechts wo er nicht recht klarkommt oder vielleicht als Mittelstürmer, die Schwachsinnsvariante haben wir ja auch schon (zu lange) probiert.
Gegen Rostock haben wir gewonnen weil wir im eigenen Sechzehner endlich mal die Mehrzahl der Kopfbälle gewonnen haben. Mit Enzo und Gerrit möchte ich mir das gar nicht vorstellen.
Trotzdem frage ich mich natürlich warum dieser Schritt als notwendig angesehen wurde. Dass TS und mittlerweile auch MZ von nicht wenigen mittlerweile kritisch beäugt werden (sehr vorsichtig ausgedrückt) ist sicher auch dem Präsidium nicht entgangen. Dass man sich nun zu dieser Maßnahme entschlossen hat - und dass das Präsidium diese voll stützt - zeigt doch als erstes dass man es für richtig und zielführend hält. Es muss nicht richtig sein, aber es ist auch ganz sicher keine willkürliche Bosheit des Trainers, des Sportdirektors oder des Präsidenten dem die Nasen von Gerrit und Enzo nicht gefallen haben. Die Entscheidung wurde sicher ausführlich beraten und diskutiert, und auch die Spieler wurden mit Sicherheit gehört.
Und da über die Hintergründe kaum etwas bekannt ist sollte man sich seine Kommentare mal etwas vorsichtiger überlegen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Auch ich werde die Mannschaft voll unterstützen. Was z, B. käköka - so alles schreibt, unter der Gürtellinie.
Fakt ist, dass die Misere spätestens im oder nach dem Spiel in Wehen angefangen hat ( ich vermute schon zu Saisonbeginn )
Nochmals - Steffen hat die Mannschaft in den letzten Spielen nicht mehr erreicht - nicht mehr motivieren können. Da auch er nicht mit voller Überzeugung zum Verein stand, halte ich seine Entlassung nach wie vor als zu Recht an.
Enzo, der noch vor nicht allzu langer Zeit immer wieder betonte, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt, man zu 100 % harmoniere. Für mich eine Lüge nichts anderes. Hätte es wie zu " Reutlinger Zeiten " in der Mannschaft gestimmt, stünden wir auch ohne Halimi in der ersten Hälfte der Tabelle.
Und nochmals - Herrn Stipic ( und jetzt auch noch H. Zeyer ) alles in die Schuhe zu schieben - ein Witz ? Nein eine Frechheit.
Keiner von uns Fans hat einen besseren Einblick als Vorstand, Sportdirektor und Trainer zusammen.
Fakt ist, dass die Misere spätestens im oder nach dem Spiel in Wehen angefangen hat ( ich vermute schon zu Saisonbeginn )
Nochmals - Steffen hat die Mannschaft in den letzten Spielen nicht mehr erreicht - nicht mehr motivieren können. Da auch er nicht mit voller Überzeugung zum Verein stand, halte ich seine Entlassung nach wie vor als zu Recht an.
Enzo, der noch vor nicht allzu langer Zeit immer wieder betonte, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt, man zu 100 % harmoniere. Für mich eine Lüge nichts anderes. Hätte es wie zu " Reutlinger Zeiten " in der Mannschaft gestimmt, stünden wir auch ohne Halimi in der ersten Hälfte der Tabelle.
Und nochmals - Herrn Stipic ( und jetzt auch noch H. Zeyer ) alles in die Schuhe zu schieben - ein Witz ? Nein eine Frechheit.
Keiner von uns Fans hat einen besseren Einblick als Vorstand, Sportdirektor und Trainer zusammen.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
das kommt jetzt nicht ganz überraschend und ich denke auch das die Entscheidung gut überlegt ist und enzo war ja schon eine weille nicht mehr die stütze wie letzte Sasion und bei müller war es ja ähnlich und jetzt alles MZ und TS in die schuhe zuschieben geht gar nicht den HS ist an der lage sicher icht ganz unschuldig
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Dem ersten Halbsatz stimme ich zu, obwohl ich nicht weiß, was sich hinter den Kulissen abspielt. Aber den 2. Halbsatz kann nur jemand von sich geben, der das Spiel gegen Rostock nicht gesehen hat. Gjasula, Staro, Baumgärtel haben schon Verantwortung übernommen und Führungsqualitäten gezeigt.Degerlocher2015 hat geschrieben:I....Enzo hat Führungscharakter, den ich bei anderen nicht erkennen kann...
Ich habe den Eindruck, hier im Forum werden nur nach Sympathie und Stimmung irgendwelche Beiträge rausgehauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Klingt plausibel!Heiko K. hat geschrieben:Die Versetzung von Gerrit Müller und Enzo Marchese ist weder der Untergang des blauen Abendlands noch sonst eine große Katastrophe.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich ist klar, sollten die Kickers absteigen, werden Zeyer und Stipic aus Degerloch geblasen, da war der Sturm heute ein laues Lüftchen.
Ich brauch hier nicht alle Namen aufzählen, die hier in letzter Zeit vom Hof gejagt wurden; Leist, Gerster, Fennell, Ivan, Kaiser, Gaiser,Engelbrecht, Soriano, Müller und Porno...
Und ein Trainer mit Format, der jetzt wahrscheinlich mit Münster aufsteigt!!!
Der Zweck heiligt die Mittel, sollten die Kickers den Abstieg vermeiden hat Zeyer die Rettung mit geschaffen.
Die Art und Weise macht mich traurig und wütend. Nur mein Blaues Herz verhindert eine sofortige Rückgabe meiner Dauerkarte, Mitgliedschaft und 12 für 11 Kündigung.
Sollten die Kickers absteigen, werde ich dies tun, sollten Zeyer und Stipic dann weiterhin hier tätig sein.
Für mich ist Stipic ein Scharlatan und Zeyer sollte am besten rasch nach Kaiserslautern gehen.
Ich bin sehr enttäuscht, werde aber bei allen Heimspiele die Kickers unterstützen und hoffen, dass es gut geht.
Für mich gehts um den Verein! Nicht um irgendwelche Selbstdarsteller!
Ich brauch hier nicht alle Namen aufzählen, die hier in letzter Zeit vom Hof gejagt wurden; Leist, Gerster, Fennell, Ivan, Kaiser, Gaiser,Engelbrecht, Soriano, Müller und Porno...
Der Zweck heiligt die Mittel, sollten die Kickers den Abstieg vermeiden hat Zeyer die Rettung mit geschaffen.
Die Art und Weise macht mich traurig und wütend. Nur mein Blaues Herz verhindert eine sofortige Rückgabe meiner Dauerkarte, Mitgliedschaft und 12 für 11 Kündigung.
Sollten die Kickers absteigen, werde ich dies tun, sollten Zeyer und Stipic dann weiterhin hier tätig sein.
Für mich ist Stipic ein Scharlatan und Zeyer sollte am besten rasch nach Kaiserslautern gehen.
Ich bin sehr enttäuscht, werde aber bei allen Heimspiele die Kickers unterstützen und hoffen, dass es gut geht.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das "tolle" ist, dass KEINER (von denen die ich hier unten nochmals zitiere) DAFÜR auch nur einen FUNKEN an VERANTWORTUNG übernehmen muss, was er/sie hier heute zum o.g. Thema oder auch daran vorbei "schreibt
Warum legt Ihr Euch verbal so fest und lasst Euch wenigstens selbst nicht noch einen Ausweg?
Trainer, Sportchef, der nun immer noch aus über 20 Personen existierende Kader, von dem am Wochenende endlich mal ein Sieg eingekämpft hat, der Präsident (es fehlen bisher im Thread noch den Aufsichtsrat, den FAdSKi-Vorstand, die Geschäftsstelle und den Zeugwart/Platzwart anzugreifen)
"alle zusammen: scheisse, solllen alle abhauen"
Ich frage dennoch ganz einfach genau EUCH (eben Euch, die ich hier unten zitiere):
UND WAS IST, WENN wir NUN ein Team/ eine Mannschaft haben, mit dem/der es doch GUT geht und wir wieder Siege einfahren und nach einem Seuchenjahr den Abstieg vermeiden? WAS IST DANN? Alles geschriebene und das öffentliche Misstrauensvotum (in der Summe: gegen alle) wieder vergessen?
Also was ist dann? Schlagt auf mich ein, für diese Frage ...
Trainer, Sportchef, der nun immer noch aus über 20 Personen existierende Kader, von dem am Wochenende endlich mal ein Sieg eingekämpft hat, der Präsident (es fehlen bisher im Thread noch den Aufsichtsrat, den FAdSKi-Vorstand, die Geschäftsstelle und den Zeugwart/Platzwart anzugreifen)
Ich frage dennoch ganz einfach genau EUCH (eben Euch, die ich hier unten zitiere):
UND WAS IST, WENN wir NUN ein Team/ eine Mannschaft haben, mit dem/der es doch GUT geht und wir wieder Siege einfahren und nach einem Seuchenjahr den Abstieg vermeiden? WAS IST DANN? Alles geschriebene und das öffentliche Misstrauensvotum (in der Summe: gegen alle) wieder vergessen?
Also was ist dann? Schlagt auf mich ein, für diese Frage ...
EliteSued hat geschrieben:Wenn dieses Experiment schief geht, können wir den Laden eh erst mal dicht machen.
Wagimen hat geschrieben:Also erwarten mussten man so was. Aber wenn die Nummer schief geht...
stoitschkov hat geschrieben:das ist ein Trauerspiel und passt ins Bild. ... schlimmer als 08/09.
Weissaldo hat geschrieben:ich dachte ja kurz drüber nach, nun doch mal aus dem Verein auszutreten. allerdings ist die Halbwertszeit von Stipic und Zeyer im Verein jetzt auch nicht mehr so lang, ich denke also, als Fan kann man die Beiden jetzt auch noch überstehen
Henno10 hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, der Stipic trainiert ab sofort die zweite Mannschaft. ...
magge hat geschrieben:Der hier leider nicht mehr aktive skv4forever würde nun sicher schreiben: TAUBENZÜCHTERVEREIN
Vollmer hat geschrieben:... auch mit der rausekelpolitik der sportlichen Leitung kann ich mich nicht anfreunden. wenn schwache Vereinsarkeit bestraft wird,steigen wir ab
[quote="Thomas L."]Wenn nun am Samstag verloren wird, ist bestimmt der Teufel los unter den Fans. Aber wir haben dann ja noch 13 Spiele......[/quote]magge hat geschrieben:... aber als ich am Samstag nach dem Spiel unten am Zaun stand und die Spieler jubeln sah, fragte ich mich: "Ist das noch meine Mannschaft?"
Vollmer hat geschrieben:es ist unfassbar.für mich ist ts der hauptverantwortliche.ich kann ihn nicht mehr sehen und höheren
auf meiner sympathieskala ist er punktgleich mit trump und edaty![]()
Vollmer hat geschrieben:...das ist vielleicht die lugengeschichte des ts.Stimmen tust deswegen noch lange nicht
stoitschkov hat geschrieben:... ein Trainer, der noch nichts nachgewiesen hat darf die Hierarchie schleifen, den Kader umbauen und Neuzugänge von zweifelhaften (sportlichen) Wert verpflichten. ..
blaukraut hat geschrieben: Vorstandschaft - Zeyer - Traumtrainer bitte sofort den Hut nehmen und tschüß. Die Söldnertruppe bringt uns eh nicht weiter...
Rangrücktritt hat geschrieben:...Erinnert mich irgendwie an die "Schnitzelaffäre" mit Leist....
käköka hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf her. Stipic raus, Zeyer raus. Lieber Regionalliga als so ne Scheisse. Kämpfer, Könner, KAMERADEN ???
Degerlocher2015 hat geschrieben:Ich bin erschüttert, Zeyer & Co. verfallen in blinden Aktionismus, rauben der Mannschaft die Seele und den Fans die Identifikationsfiguren und den Glauben... mit verdienten Spielern ist das Gegenteil eines menschlichen Gesichts des Vereins. Stattdessen setzt man auf Druck und Schüren von Angst beim restlichen Kader. Positive Motivation wäre zielführender. Die Verantwortlichen wollen offenbar ihre eigene Schuld an der Situation abwälzen. Wieviel kann man falsch machen in einer Saison? Ich schau dann wieder in der Regionalliga, wenn Zeyer weg ist.
Zuletzt geändert von Ølli am Montag 8. Februar 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Und wer von den genannten hat uns in den letzten Monaten weitergeholfen?!?Blue Fritz hat geschrieben: Ich brauch hier nicht alle Namen aufzählen, die hier in letzter Zeit vom Hof gejagt wurden; Leist, Gerster, Fennell, Ivan, Kaiser, Gaiser,Engelbrecht, Soriano, Müller und Porno...
Und ein Trainer mit Format, der jetzt wahrscheinlich mit Münster aufsteigt!!!!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Endlich werden Konsequenzen gezogen! Leider haben sich hier viele Schreiber lustvoll, wochenlang auf dem "Nebenschauplatz neuer Trainer" getummelt, anstatt das eigentliche Hauptproblem anzusprechen. Es sind die "gestandenen" Spieler, die angeblichen blauen Urgesteine, die schon Steffen im Stich gelassen haben und konsequent immer schlechter und zum Teil lustloser gespielt haben. Jedenfalls war ihre persönliche Formkurve und das Engagement weit unter dem letztjährigen Niveau und den eigenen Möglichkeiten. Erstaunlich, dass dieser rapide Leistungsverfall bei manchen Usern nach wie vor zur Führung des Prädikats "Identifikationsfigur" berechtigt. Das waren sie mal, aber sind es schon längst nicht mehr. Das soll ihre früheren Verdienste natürlich nicht schmälern! Das ist die emotionale Seite. Die professionelle Seite ist jetzt wichtiger.
Aus Jux und Tollerei mussten nicht in der Winterpause schnell neue Spieler verpflichtet werden, obwohl die Kassenlage dies eigentlich nicht her gab. Willkommen in der Realität. Es würde mich natürlich freuen, wenn die zunächst zurückgesetzten Spieler sich wieder aufraffen könnten, den Konkurrenzkampf anzunehmen und sich wieder in die 1. Mannschaft hinein arbeiten.
Aus Jux und Tollerei mussten nicht in der Winterpause schnell neue Spieler verpflichtet werden, obwohl die Kassenlage dies eigentlich nicht her gab. Willkommen in der Realität. Es würde mich natürlich freuen, wenn die zunächst zurückgesetzten Spieler sich wieder aufraffen könnten, den Konkurrenzkampf anzunehmen und sich wieder in die 1. Mannschaft hinein arbeiten.
Ich hoffe nur das unser Sportdirektor Zeyer noch weiß was er macht
Spieler wegschicken und in die 2Manschaft verbannen sowas macht man in der Winterpause,
wenns in der Manschaft nicht stimmt. Bei Müller kann ich das nicht verstehen,gegen Osnabrück wurde
er eingewechselt und hat Gas gegeben,
und den Ausgleich erzielt.
Ansonsten reagiert unser Sportdirektor sehr unglücklich in dieser Saison,um es milde auszudrücken.
Spieler wegschicken und in die 2Manschaft verbannen sowas macht man in der Winterpause,
wenns in der Manschaft nicht stimmt. Bei Müller kann ich das nicht verstehen,gegen Osnabrück wurde
er eingewechselt und hat Gas gegeben,
und den Ausgleich erzielt.
Ansonsten reagiert unser Sportdirektor sehr unglücklich in dieser Saison,um es milde auszudrücken.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
HS Trainer mit Niveau - das ich nicht lache.Das war einmal...........
Emotional natürlich erst einmal ein Schock!
Für die Außendarstellung natürlich ähnlich unglücklich wie die Geschichte mit Engelbrecht.
Aber meine Güte, schaltet mal für einen Moment euren Kopf an. Das mit Enzo war doch absolut abzusehen dass er kein Spiel mehr machen wird!
G. Müller ist fussballerisch meiner Meinung nach ein Verlust, jedoch scheint er sich nicht mit der neuen Situation identifizieren zu können ... schade!
Genau diese Leute haben den Karren an die Wand gefahren und werden eben nach und nach aussortiert. Allein das Lorz diese Entscheidung voll mitträgt, zeigt woher der Wind weht! Dieser Mann ist niemand der eine solche Entscheidung einfach mal so unüberlegt mitträgt.
Fahrt alle mal ein oder am besten 2 Gänge runter. War einmal zählt eben heute nicht mehr, das sollte man in einer leistungsbezogenen Sportart nunmal akzeptieren ... dem Verein schadet es mehr mit sogenannten "echten Blauen" sang und klanglos in Liga 4 zu gehen, als mit neuem Geist im Team alles für den Klassenverbleib zu tun!
Für die Außendarstellung natürlich ähnlich unglücklich wie die Geschichte mit Engelbrecht.
Aber meine Güte, schaltet mal für einen Moment euren Kopf an. Das mit Enzo war doch absolut abzusehen dass er kein Spiel mehr machen wird!
G. Müller ist fussballerisch meiner Meinung nach ein Verlust, jedoch scheint er sich nicht mit der neuen Situation identifizieren zu können ... schade!
Genau diese Leute haben den Karren an die Wand gefahren und werden eben nach und nach aussortiert. Allein das Lorz diese Entscheidung voll mitträgt, zeigt woher der Wind weht! Dieser Mann ist niemand der eine solche Entscheidung einfach mal so unüberlegt mitträgt.
Fahrt alle mal ein oder am besten 2 Gänge runter. War einmal zählt eben heute nicht mehr, das sollte man in einer leistungsbezogenen Sportart nunmal akzeptieren ... dem Verein schadet es mehr mit sogenannten "echten Blauen" sang und klanglos in Liga 4 zu gehen, als mit neuem Geist im Team alles für den Klassenverbleib zu tun!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ich glaube, wir sollten uns langsam vom Hysterie-Modus lösen und den Tatsachen ins Auge schauen. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, daß MZ, das Präsidium und TS den Verein mit Vorsatz versenken wollen. Es muß gute Gründe gegeben haben, die Zwei auszusortieren, einen Hang zum Harakiri traue ich den handelnden Personen nicht zu. Die Mannschaft, die gegen Rostock gespielt hat, hat zumindest gelebt und gekämpft. Das gab es schon seit einiger Zeit nicht mehr (auch als Enzo und Gerrit noch auf dem Feld standen). Fußballerisch ist sicher noch einiges im Argen, aber gebt den Jungs doch bitte jetzt einen (wenigstens kleinen) Vertrauensvorschuß. Wenn Enzo und Gerrit solch wertvollen und unverzichtbare Führungsspieler gewesen sein sollen, warum haben die beiden das nicht schon unter Steffen beim Niedergang gezeigt, d.h. die Mannschaft geführt und hochgepusht?
So! Jetzt ist dann mal gut!
Ich denke, dass unsere Verantwortlichen diesen Schritt sicher nur deshalb getan haben, um der Oberligatruppe die Kräfte im Abstiegskampf zu bündeln! Schließlich brauchen wir in der kommenden Saison ja einen Grundstock mit dem wir mit unserer ersten Mannschaft - nach dem hoffentlich baldigem Dahinscheiden unseres gestörten Cevapcici-Grillers - in der Oberliga wieder starten können.
Zwischenzeitlich dachte ich immer mal wieder, dass unser Sportdirektor nur deshalb so tranelig daher kommt, weil er vielleicht vorher genau überlegt, was er sagt. Aber mittlerweile denke ich, dass er wirklich so ein Waschlappen ist, der sich nun von seiner verpflichteten Jugo-Mafia überfahren lässt... :-( So identifizieren sich die Sorianos, Marcheses, Müllers usw. also nicht mehr mit den Blauen? Na woran liegt das denn wohl??????? Mivibulu, Inkeng, Slibovitz - oder wie die auch immer heißen... Die identifizieren sich sicher wesentlich mehr mit dem Verein und seinen Zielen?!?!? Na da muss der Herr Felder dann ja wohl nun schleunigst sein gesamtes PR-Konzept über den Haufen schmeissen, denn sämtliche Sympathieträger wurden ja mittlerweile vergrault bzw. suspendiert und durch nichtssagende Söldner ersetzt! Kein Fußball ohne Herz...
Jedenfalls sind Stein und Braun noch an Bord! Sind ja nun wohl auch sowas wie Brüder... :wink:
Vielleicht gibt der sportliche Erfolg den Herren ja Recht? Nach der überragenden Leistung, dem spielerischen Konzept und den brillianten Kombinationen am Samstag gegen einen bockstarken Gegner, darf man sicher davon ausgehen! :? :? :?
Und über die Jugendabteilung und diesen Herrn Kaminski hat man am Wochenende auch so Sachen gehört... Leute, Leute... Wie kann man in so kurzer Zeit alles kaputt schlagen... :( :( :(
Ich denke, dass unsere Verantwortlichen diesen Schritt sicher nur deshalb getan haben, um der Oberligatruppe die Kräfte im Abstiegskampf zu bündeln! Schließlich brauchen wir in der kommenden Saison ja einen Grundstock mit dem wir mit unserer ersten Mannschaft - nach dem hoffentlich baldigem Dahinscheiden unseres gestörten Cevapcici-Grillers - in der Oberliga wieder starten können.
Zwischenzeitlich dachte ich immer mal wieder, dass unser Sportdirektor nur deshalb so tranelig daher kommt, weil er vielleicht vorher genau überlegt, was er sagt. Aber mittlerweile denke ich, dass er wirklich so ein Waschlappen ist, der sich nun von seiner verpflichteten Jugo-Mafia überfahren lässt... :-( So identifizieren sich die Sorianos, Marcheses, Müllers usw. also nicht mehr mit den Blauen? Na woran liegt das denn wohl??????? Mivibulu, Inkeng, Slibovitz - oder wie die auch immer heißen... Die identifizieren sich sicher wesentlich mehr mit dem Verein und seinen Zielen?!?!? Na da muss der Herr Felder dann ja wohl nun schleunigst sein gesamtes PR-Konzept über den Haufen schmeissen, denn sämtliche Sympathieträger wurden ja mittlerweile vergrault bzw. suspendiert und durch nichtssagende Söldner ersetzt! Kein Fußball ohne Herz...
Vielleicht gibt der sportliche Erfolg den Herren ja Recht? Nach der überragenden Leistung, dem spielerischen Konzept und den brillianten Kombinationen am Samstag gegen einen bockstarken Gegner, darf man sicher davon ausgehen! :? :? :?
Und über die Jugendabteilung und diesen Herrn Kaminski hat man am Wochenende auch so Sachen gehört... Leute, Leute... Wie kann man in so kurzer Zeit alles kaputt schlagen... :( :( :(
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Vom Hof gejagt wurde niemand. Eine Granate wird sowieso nie vom Hof gejagt. Ein Schlagwort eben, hört sich toll an, trifft aber selten zu.Blue Fritz hat geschrieben: ...
...
Viele hatten einfach zur Zeit ihres Wechsels nicht mehr die Leistung gebracht, manche waren deutlich zu schwach für diese Liga und manche haben das auch selbst so gesehen. Auch hat sich nicht jedes unserer Eigengewächse weiter entwickelt. Über viele dieser Spieler haben wir doch oft gestöhnt und geflucht. Aber man vergisst offensichtlich schnell und schafft Märtyrer.
Das muss man differenzierter sehen. Das gehört auch zur Wahrheit. Und dass mancher Spieler und Trainer bei anderen Vereinen in neuer Umgebung wieder aufblühen, ist im Fußball nichts außergewöhnliches. Es sei ihnen gegönnt. Umgekehrt haben wir auch oft davon profitiert (Halimi,...).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
@Olli: der Erfolg heiligt nicht alle Mittel :wink: zumal man nie erfahren wird, wie es in einer anderen Konstellation gelaufen wäre.
was mir allerdings schon übel aufstösst ist, zum wiederholten Mal, die Art der Kommunikation: verdiente Spieler, die unter einem anderen Trainer über jeden Verdacht (ein Quertreiber zu sein) erhaben waren, werden unter fadenscheinigen Gründen abgegeben oder aufs Abstellgleis verfrachtet. Ein Engelbrecht ist auf einmal nur noch "der Topverdiener" (schon vor einem Jahr durfte man sich fragen, wie das Gehalt von Leist in die Zeitung gekommen ist?), dass einige Spieler dem Trainer angeblich nicht folgen, wird unverdrossen als Einbahnstrasse betrachtet und der Umbruch (von dem vor dem Osnabrück-Spiel nie die Rede war) wird von einem Tag auf den nächsten bei jeder passenden Gelegenheit als unumgänglich verkauft. Dass noch bei der JHV von Zielsetzung Platz 8 fabuliert wurde, wird dagegen mit keinem Wort mehr erwähnt.
Das alles garniert mit den passenden Gerüchten, die spätestens seit dem Wintertrainingslager ins Kraut schiessen und von denen man sogar genügend mitbekommt, wenn man gar nicht danach fragt.
Gaaaanz schwaches Bild, und das bleibt es auch, völlig egal wie die Saison endet.
was mir allerdings schon übel aufstösst ist, zum wiederholten Mal, die Art der Kommunikation: verdiente Spieler, die unter einem anderen Trainer über jeden Verdacht (ein Quertreiber zu sein) erhaben waren, werden unter fadenscheinigen Gründen abgegeben oder aufs Abstellgleis verfrachtet. Ein Engelbrecht ist auf einmal nur noch "der Topverdiener" (schon vor einem Jahr durfte man sich fragen, wie das Gehalt von Leist in die Zeitung gekommen ist?), dass einige Spieler dem Trainer angeblich nicht folgen, wird unverdrossen als Einbahnstrasse betrachtet und der Umbruch (von dem vor dem Osnabrück-Spiel nie die Rede war) wird von einem Tag auf den nächsten bei jeder passenden Gelegenheit als unumgänglich verkauft. Dass noch bei der JHV von Zielsetzung Platz 8 fabuliert wurde, wird dagegen mit keinem Wort mehr erwähnt.
Das alles garniert mit den passenden Gerüchten, die spätestens seit dem Wintertrainingslager ins Kraut schiessen und von denen man sogar genügend mitbekommt, wenn man gar nicht danach fragt.
Gaaaanz schwaches Bild, und das bleibt es auch, völlig egal wie die Saison endet.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Warum werden die zwei jetzt als Sündenböcke dargestellt?Rigotti hat geschrieben:Ich glaube, wir sollten uns langsam vom Hysterie-Modus lösen und den Tatsachen ins Auge schauen. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, daß MZ, das Präsidium und TS den Verein mit Vorsatz versenken wollen. Es muß gute Gründe gegeben haben, die Zwei auszusortieren, einen Hang zum Harakiri traue ich den handelnden Personen nicht zu. Die Mannschaft, die gegen Rostock gespielt hat, hat zumindest gelebt und gekämpft. Das gab es schon seit einiger Zeit nicht mehr (auch als Enzo und Gerrit noch auf dem Feld standen). Fußballerisch ist sicher noch einiges im Argen, aber gebt den Jungs doch bitte jetzt einen (wenigstens kleinen) Vertrauensvorschuß. Wenn Enzo und Gerrit solch wertvollen und unverzichtbare Führungsspieler gewesen sein sollen, warum haben die beiden das nicht schon unter Steffen beim Niedergang gezeigt, d.h. die Mannschaft geführt und hochgepusht?
Ich finde das billig!
Müller erzielte gegen Osnabrück den Ausgleich und sorgte ab der 70. Minute für den Umschwung und ich konnte nicht feststellen, dass er nicht will.Im Gegenteil!
Gegen Aue waren die Kickers nach 70 Minuten platt. Statt mit Müller einen Mann auf den Platz zu holen, der auch in der Lage ist mal einen Ball zu halten, wechselte Stipic Mendler, Abruscia und Sliskovic ein, die allsamt keine Akzente setzen konnten.
In Aalen das gleiche Spiel. Nach 65 Minuten waren viele Blaue platt, aber erneut wurde Müller nicht gebracht.
Das gleiche gegen Rostock. Ein Müller hätte uns gut zu Gesicht gestanden, nein erneut blieb es beim Warmlaufen für ihn.Zum Glück und mit Glück gewannen wir das Spiel.
Ich habe all diese 4 Spiele persönlich vor Ort gesehen.
Für mich war dies offensichtlich eine Brüskierung von Müller durch den Trainer. Statt jetzt die Besten zu bringen und an das Ziel Nichtabstieg anzugehen werden hier wohl Rechnungen beglichen. Ein absolutes Unding.
Was ich hier schreibe sind Fakten. Müller wurde rausgemobbt. Wer dies nicht sieht soll der Legendenbildung glauben.
Einen Müller die letzten drei Spiele auf der Bank versauern zu lassen, sorry der Trainer hat für mich nichts bei den Kickers verloren!
Einmal Blauer - immer Blauer
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Krass !!!
Dass der Kader spätestens nach den Panikverpflichtungen zu groß war, ist ja nicht von der Hand zu weissen.
Und dass es in der Mannschaft nicht stimmt konnte sich auch jeder denken, aber warum wurden Enzo und Gerrit als Schuldige dann nicht schon in der Winterpause abgegeben ?!!!
Nach dem verpassten Aufstieg hat hier jemand (ich glaube es war FordK) geschrieben, dass es diese Saison ganz schwer wird und die Mannschaft die Enttäuschung nicht so einfach würde wegstecken können.
Hätte ich damals nicht gedacht, aber er hatte wohl recht.
Natürlich hoffe ich, dass es doch noch ein Happy End gibt, aber anfangen kann ich mit dieser zusammengewürfelten Truppe plusTrainer nicht viel.
Kann mich in über 30 blauen Jahren nicht erinnern, einen Sieg der "Kickers" so emotionslos beobachtet zu haben wie am Samstag.
Dass der Kader spätestens nach den Panikverpflichtungen zu groß war, ist ja nicht von der Hand zu weissen.
Und dass es in der Mannschaft nicht stimmt konnte sich auch jeder denken, aber warum wurden Enzo und Gerrit als Schuldige dann nicht schon in der Winterpause abgegeben ?!!!
Nach dem verpassten Aufstieg hat hier jemand (ich glaube es war FordK) geschrieben, dass es diese Saison ganz schwer wird und die Mannschaft die Enttäuschung nicht so einfach würde wegstecken können.
Hätte ich damals nicht gedacht, aber er hatte wohl recht.
Natürlich hoffe ich, dass es doch noch ein Happy End gibt, aber anfangen kann ich mit dieser zusammengewürfelten Truppe plusTrainer nicht viel.
Kann mich in über 30 blauen Jahren nicht erinnern, einen Sieg der "Kickers" so emotionslos beobachtet zu haben wie am Samstag.
Granate? Bei uns?? Hab i da ebbes verpasst???Azulblanco hat geschrieben: Vom Hof gejagt wurde niemand. Eine Granate wird sowieso nie vom Hof gejagt.
Vielleicht haben manche ihre Leistungen nicht mehr gebracht, aber jetzt haben wir Trainer und Spieler gewechselt - und am Samstag habe ich eine der desolatesten Vorstellungen seit langem gesehen! Kein Konzept, kein System, keine Fitness und nur bedingten Willen - über 70 Minuten. Das Ergebnis hat gestimmt - aber das war es dann auch... Zumal wir nicht wirklich gegen eine Übermannschaft am Ball waren! Nun denn: Siege gegen Cottbus, Kiel, Lampen II, Bremen, Erfurt und Mainz - dann klappt's! Schaun mer mal! Hat wohl mal einer gesagt... :?
Ich unterstelle mal... Nein, darf er sicher nicht...!!stoitschkov hat geschrieben: ein Trainer, der noch nichts nachgewiesen hat darf die Hierarchie schleifen, den Kader umbauen und Neuzugänge von zweifelhaften (sportlichen) Wert verpflichten. Dazu ein Spiel nach dem anderen durch fragwürdige Aufstellungen, Auswechslungen und taktische Ausrichtungen vercoachen.
Zumindest würde mich das angesichts des bisweilen dominanten Auftretens von Dinkelacker und Zeyers Rolle als Strippenzieher von Quattrex' / Dietrichs Gnaden sehr überraschen..
Wenn Du als Führungskraft in ein neues Unternehmen kommst, hast Du dort auch einen Boss, "mit dem Du klarkommen musst", und dem Du erstmal was zu beweisen hast. Könnte ich mir vorstellen...
Zumal, wenn man sich vor Augen führt, dass Stipic eigentlich aus einer schwachen bis gar keiner "Verhandlungsposition" ins Amt kam...
(Überleg Dir mal, Du hättest damals in Erfurt auf der Tribüne gesessen... :wink: )
Das Vercoachen, bzw. die bisweilen 'etwas schluderige Handschrift' des Trainers fällt mir natürlich auch auf, aber es könnte ja auch so sein, dass er durchaus versucht hat, mit Müller, Soriano, Marchese klarzukommen, und 'höhere Mächte' schon lange vorher entschieden haben, dass es mit denen nicht weitergeht?? ....und es ist dann Dein Auftrag, das umzusetzen und zu kommentieren??
Ich erinnere mich an Steffens Zeiten zurück, wenn's da nicht lief, gab's da teilweise ja auch direkt nach Pausenpfiff 5min "Krisensitzung MZ/HS", in der MZ gesprochen und HS zugehört hat...
Ausflucht in wohlklingende Phrasen als Mittel zum Zeitgewinn könnte ich da sogar nachvollziehen...
Einig!!! Absolut!! Ergo ziehen wir daraus welche Konsequenz...............??stoitschkov hat geschrieben: Mir reichts so langsam...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Ich sehe das wie Blaues Stuttgart. Bei Enzo hatte ich diese Saison unter Stipic auch keinen Einsatz mehr erwartet, hatte aber - der Außendarstellung wegen - eher an ein schleichendes Abschieben à la Ballack gedacht. Bei Müller kommt das für mich doch überraschend; da muss wohl in den letzten zwei Wochen etwas vorgefallen sein.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Wenn es uns um die Kickers geht müssen wir mit der heutigen Entscheidung leben, ob es uns gefällt oder nicht. Man kann nur hoffen, dass sich durch die heutige Maßnahme nicht neue Risse auftun und die "Enzo-Fans" unter den Spielern jetzt leistungsmäßig nachlassen. Ich sehe aber schon einen Unterschied zu Morales: Der hat seine Entscheidungen mit Leist und Auracher damals im Alleingang gefällt, mit Duldung, aber nicht mit ausdrücklicher Rückendeckung des Vorstands. Leider sind Spielersuspendierungen im Abstiegskampf absolut üblich und nicht immer trifft es die Richtigen. Auslöser für Enzos Autoritätsverlust dürften die beiden verschossenen Elfer gegen Magdeburg und Wehen gewesen sein. Damals kamen mir sowohl Enzo als auch HS ziemlich "basta"-mäßig rüber, als trotz zweier Fahrtkarten nacheinander bedingungslos an Enzo als Elfer-Schütze festgehalten wurde. Baumi hat jetzt am Samstag (und davor bei einem Testspiel) einen Elfer souverän verwandelt und damit Verantwortung übernommen. Staro und Leutenecker haben am Samstag auch gezeigt, dass er sich mit den Kickers identifizieren. Das sind durchaus die Typen, die wir jetzt brauchen, auch wenn beide spielerisch limitiert sind. Ein Pluspunkt ist aber wiederum, dass beide teilweise auf ungewohnten Positionen überzeugt haben. Ich mag flexible Spieler, die dort ihre Leistung bringen, wo der Trainer sie hinstellt - auch wenn der Trainer Stipic heißt und noch nichts erreicht hat. Ich hoffe nur, dass Braun wieder in die Mannschaft findet, die IV sollten wir aber auf jeden Fall unverändert lassen, auch wenn Bihr wieder spielen darf. Ansonsten, HS ist Geschichte, das hat ausschließlich die Mannschaft sich selbst zuzuschreiben und wie lange TS Kickers-Trainer bleibt entscheiden weder Mannschaft noch Forum. Ein Abstieg ist jedenfalls immer die schlechteste Lösung und fast immer hat ein solcher auch mit mit mangelnder Harmonie innerhalb der betroffenen Mannschaft zu tun.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Uiuiui. Das ist schon heftig. Und macht defintiv keinen guten Eindruck. Wir führen uns als Verein langsam auf wie auf Schalke in deren bester Wildwestzeit.
Hat man noch schnell abgewartet, ob die Mannschaft am Samstag den Sieg holt? Nach dem Motto: falls nicht, ist eh der Trainer weg, dann können die anderen ja bleiben? Und jetzt ist es umgekehrt... und man bindet sich auf Gedeih und Verderb an einen Coach, der, nun ja, seine Klasse noch unter Beweis stellen will? Hat's, wenn's denn notwendig gewesen sein SOLLTE, keine für alle Beteiligten gesichtswahrenden Möglichkeiten in der Winterpause gegeben? Enzo war der Kapitän und außer Form, wird ihm selbst nicht gepasst haben. Aber Rückstufung in die 2.? Da braucht's schon was, bitteschön. Und Müller? Hat man von dem außerhalb des Platzes jemals was gehört... und auf selbigem hat er seinen Job eigentlich, gemessen an der Gesamtform der Mannschaft, doch immer recht ordentlich gemacht.
Ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Saison, egal, wie sie ausgeht, muss GRÜNDLICH und TRANSPARENT aufgearbeitet werden. Ohne Floskeln wie "da musste eben durchgegriffen werden" etc. Möglich. Aber warum... und wann und wie es dazu gekommen ist, hätte ich dann schon gern gewusst. So macht das keinen Spaß.
Hat man noch schnell abgewartet, ob die Mannschaft am Samstag den Sieg holt? Nach dem Motto: falls nicht, ist eh der Trainer weg, dann können die anderen ja bleiben? Und jetzt ist es umgekehrt... und man bindet sich auf Gedeih und Verderb an einen Coach, der, nun ja, seine Klasse noch unter Beweis stellen will? Hat's, wenn's denn notwendig gewesen sein SOLLTE, keine für alle Beteiligten gesichtswahrenden Möglichkeiten in der Winterpause gegeben? Enzo war der Kapitän und außer Form, wird ihm selbst nicht gepasst haben. Aber Rückstufung in die 2.? Da braucht's schon was, bitteschön. Und Müller? Hat man von dem außerhalb des Platzes jemals was gehört... und auf selbigem hat er seinen Job eigentlich, gemessen an der Gesamtform der Mannschaft, doch immer recht ordentlich gemacht.
Ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Saison, egal, wie sie ausgeht, muss GRÜNDLICH und TRANSPARENT aufgearbeitet werden. Ohne Floskeln wie "da musste eben durchgegriffen werden" etc. Möglich. Aber warum... und wann und wie es dazu gekommen ist, hätte ich dann schon gern gewusst. So macht das keinen Spaß.
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
einfach nur absurd....
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
Das zeugt von durchdachtem, langfristigen Handeln, wenn man 1 Woche nach Transferschluss solche Leute abserviert