Enzo und Müller in die zweite Mannschaft abgeschoben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
magge
Kickers-Fan

Re: Enzo und Müller in die zweite Mannschaft abgeschoben

Beitrag von magge »

Klar, wir haben einen Plan.
Black and blue
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Leute, was soll da schon vorgefallen sein?
Stipic hat halt germerkt, dass Gerrit sein Geschwafel auf die Eier ging...
Von uns hält es ja kaum einer aus - und das bei nur 10 Minuten pro Woche. Wie soll man das jeden Tag ertragen?
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn Enzo sich mannschafts-/vereinsintern so aufgeführt haben sollte wie er es den Fans gegenüber nach unteriridischen Spielen ("Wir haben euch zu sehr verwöhnt...")am Zaun getan hat, dann wundert mich das nicht! Anspruchsdenken und Leistung passen da schon lange nicht mehr zueinander.
Und wenn ich an seine traumhaften, kniehohen Eckbälle und Freistöße denke und das mit Jordanovs Freistoß gg. Hansa vergleiche, dann muß ich mich schon fragen wo genau die Schwächung im Abstiegskampf begründet liegen soll?

Sinnbild im Abstiegskampf ist für mich Henne!

Alles geben, wenn`s auch oft nicht die hohe Fußballkunst ist !!!

Wir brauchen mindestens drei Punkte aus Cottbus/Kiel und dann geht noch was. Kickers!
Blauer aus Leidenschaft!!!
joschl72
Kickers-Fan

Beitrag von joschl72 »

Die Leistung die Enzo in den Spielen diese Runde abgerufen hat, war nur selten drittligatauglich. Hatte mich auch schon gewundert, dass HS sich dies in der Vorrunde so lange anschaut. Müller hingegen hat auf dem Platz meistens überzeugt... die Verantwortlichen werden schon Gründe für diese Entscheidung haben. Letzlich hat MS eine Mannschaft übernommen, die wohl alles andere als ein homogenes Gebilde war. Somit verbleibt nur die Möglichkeit, die Spieler zu entfernen, die für schlechte Stimmung sorgen bzw. nicht hinter dem Verein stehen...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Freunde der Sonne, ich glaube nicht, dass die Leistung ausschlaggebend für die Degradierung war, sondern das wohl mit der Einstellung zusammenhängt. Dass der Vorstand das Ganze unterstützt, spricht (leider) für die Richtigkeit der Entscheidung - auch wenn auch ich Müller eigentlich als wichtige Stütze der Mannschaft verstanden habe und seine Nichtberücksichtigung im letzten Spiel etwas seltsam fand.
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Die Unterstellung von "im Abstiegskampf nicht mitziehen" ist doch Unsinn. Die Führungsspieler der letzten Jahre, EM, GM, ES und wohl auch SB waren/sind unserem neuen Übungsleiter und dessen Urvertrauen in sich selbst wohl eher kritisch eingestellt. Und da sind sie in der Kickers Familie ja beileibe nicht allein. Wie auch immer: Dass wir im ohnehin mager besetzten Sturm nun noch eine Option weniger haben halte ich für, gelinde gesagt, fahrlässig - auch nach den, was gegen Rostock zu sehen war. Und eine Identifikationsfigur wie Enzo wird so schnell nicht wieder (an den Zaun) kommen. Für mich ist das jedenfalls ein Zeichen von Schwäche der Verantwortlichen, nicht von Stärke.
Pro Capitano!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Natürlich drücke ich weiterhin den Daumen.Aus purem Egoismus.Ich will nicht absteigen.Sicherlich würde auch ich bei einem Klassenerhalt TS zu jubeln.
So ist halt Fussball.Wer punktet haz Recht.Aber gegenwärtig muss ich sagen, dass ich in 40 Jahren noch nie so ein Gefühl von , das sind nicht mehr meine Kickers hatte wie jetzt.Und kein Abstieg in all dieser Zeit wäre so verdient wie dieses Jahr.Und natürlich kenne ich nicht alle Internas ( ein paar kenne ich ! )
aber TS muss sich schon fragen, ob nicht doch er der Geisterfahrer ist und nicht die vielen Anderen.
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Beim Spiel gegen Aue befand sich Enzo in der zweiten Halbzeit hinter mir.
Er hat total mitgefiebert, ist ständig ganz nervös hin und her gelaufen.
Als der Ausgleich fiel, hat er sich unheimlich geärgert und ein paar Minuten lang nur geflucht.
Von daher finde ich die Aussage, dass er sich nicht mit der Situation identifiziert und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen würde, doch sehr vermessen.
Natürlich hat seine Leistung in den letzten Monaten sehr zu wünschen übrig gelassen, dennoch ist er bestimmt für einige Spieler ein wichtiges Teammitglied.
Mir tut es leid für ihn, so einen Abgang hat er nicht verdient! Und wenn ich mich zwischen ihm und Stipic entscheiden müsste, würde meine Wahl immer auf Enzo fallen.

Meiner Meinung nach, steckt da etwas mehr persönliches als sportliches dahinter.
Da Stipic der Liebling von Zeyer ist und seinen persönlichen Schutz genießt, sind die Spieler wohl erstmal in einer schlechteren Position.

Auch um Gerrit tut es mir leid, da ich ihn für einen sehr fähigen Spieler mit wichtigen Impulsen halte.
Klar, auch er hat mal gute und mal schlechte Tage. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass er nicht will wenn er auf dem Platz stand.
In meinen Augen ist es ein großer Fehler, ihn aussortiert zu haben!
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ob dieser Mdulu oder so ähnlich eine bessere einstellung oder Fitness hat als ein enzo oder müller, bin ich ja gespannt..wenn schon jemand die Politik ins spiel gebracht hat..meine Skepsis gegenüber TS ist etwa genauso gross wie bei der Merkel..
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wenn es innerhalb der Mannschaft stinkt, muss gehandelt werden. Wir wollen schließlich nicht absteigen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Es gibt einen erheblichen Unterschied,Merkel hat was vorzuweisen.Sie hat(t)e Erfolg ,Reputation und Ansehen.
nedbruddla
Kickers-Fan

Beitrag von nedbruddla »

Selbstverständlich kann man geteilter Meinung sein, bei dieser Entscheidung. Ungeachtet der Verdienste von Enzo muss man einfach feststellen, dass im Vergleich zur letzten Saison er extrem nachgelassen hat.
Für mich sind Braun, Gjasula und ein fitter BBB die Kandidaten für die Stammelf, Enzo einfach nicht. Jeder der die Saison aufmerksam verfolgt hat, wird zu dieser Erkenntnis kommen. Auch als Leader hat er sich gelegentlich gegenüber den Fans
nicht angemessen verhalten. Deshalb halte ich es besser für die Stimmung, dass ein "ausgemusterter Kapitän" zur Zweiten geschickt wird, bevor dadurch Unruhe reinkommt.
Bei Gerrit tue ich mich etwas schwerer. Die Verantwortlichen haben sich das bestimmt genau überlegt und damit soll es auch gut sein.

Der Zeitpunkt (nach einem Sieg) ist schon eher ungewöhnlich, jedoch muss es auch dafür Gründe geben.
Manche hauen hier in die Tasten ohne die Hintergründe zu kennen und prügeln alles nieder, egal ob Präsi, Manager oder Trainer. Sorry, dieses Verhalten ist absolut kontraproduktiv und in meinen Augen armselig.
Und bitte hört mir mit "ich darf doch meine Meinung äußern" "berechtigte Kritik" und dem ganzen Mist auf. Einzig und allein relevant ist, dass die nötigen Punkte für den rettenden Platz eingefahren werden. Dass dazu unangenehme Entscheidungen dazu gehören, muss jedem klar sein. Auch ich bin nicht mit jeder Entscheidung einverstanden, den Verantwortlichen traue ich jedoch zu, dass sie mit dem entsprechenden Hintergrundwissen wohlüberlegt handeln. Angesichts der Anfeindungen ziehe ich den Hut, dass sie den Bettel nicht schon hingeschmissen haben.

Das musste ich mal loswerden. Ich klinke mich für eine Weile aus, denn was ich in vielen Beiträgen hier zu lesen bekomme, macht depressiv. Da fragt man sich, warum bei noch 14 Spielen !!! die Mannschaft nicht bereits abgemeldet wurde und ein freiwilliger Abstieg beschlossen wurde. Sorry, nicht mit mir! Herzlichen Dank an Julian und die anderen Optimisten. Macht weiter so, damit diese unerträgliche Negativstimmung in diesem Forum endlich ein Ende nimmt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben:Nach dem verpassten Aufstieg hat hier jemand (ich glaube es war FordK) geschrieben, dass es diese Saison ganz schwer wird und die Mannschaft die Enttäuschung nicht so einfach würde wegstecken können.
Hätte ich damals nicht gedacht, aber er hatte wohl recht.
Ne, er schrieb vom möglichen Aufstieg, wobei er da nicht alleine war. Die Mannschaft wurde ja nicht nur von ihm überschätzt.

HX hat geschrieben:Zumal, wenn man sich vor Augen führt, dass Stipic eigentlich aus einer schwachen bis gar keiner "Verhandlungsposition" ins Amt kam...
Ist halt die Frage, da sein Berater anscheinend auch Beck sein soll. Das soll ja bei den Kickers nicht schaden und nicht die schlechteste Verhandlungsposition sein. Wobei ich das allgemein meine und jetzt auf den gestrigen Tag bezogen. Hat halt alles 2 Seiten, über Halimi hat sich niemand beschwert.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Weissaldo hat geschrieben:Leute, was soll da schon vorgefallen sein?
Von uns hält es ja kaum einer aus - und das bei nur 10 Minuten pro Woche. Wie soll man das jeden Tag ertragen?
Ich lach mich gleich halb schlapp, obwohls mir zum heulen zumute ist.....

Bestimmt zutreffend ;-)

Nichtsdestotrotz wäre ein Abstieg und alles was damit verbunden ist eine noch größere Miste!

Allerdings sind das im Moment grad nicht mehr so richtig meine Blauen!

Echt krass, so gings mir in fast 30 Jahren noch nicht!
Auf die blauen Götter!!
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

weg: Soriano,Englbrecht,Ivan,Kaiser,Gaiser,Enzo,G.Müller,hab ich wen vergessen ? ..Neu: Slivkovic,Mbidulu,Nebihi,Gjasula,Ikeng...sympathischer war mir auf jeden Fall die EX-Mannschaft,auch wenn sie eine böse Serie hatte..
Graf Zahl
Kickers-Fan

Beitrag von Graf Zahl »

Zur Gesamtsituation: Wer im Profisport seine persöhnlichen Fehden zu Lasten der Mannschaft austrägt, muss nunmal gehen. Bei uns heißt das konkret: Grüppchenbildung unter Steffen, die sich dann in der Kabine z.T. abschotten. Erster Lösungsansatz war da der neue Trainer, der die Mannschaft wieder zusammenbringen sollte. Das hat ja offensichtlich nicht geklappt und deswegen folgt jetzt der zweite Lösungsansatz: Die Spieler, die sich nicht der Mannschaft unterordnen können werden schrittweise aussortiert, um zu sehen, wer sich vielleicht nochmal besinnen kann und zur Mannschaft gehört. Zu den Spielern die so aussortiert wurden gehören m. M. n. Engelbrecht, Soriano, Marchese und Müller. Das diese 4 sich gut verstanden haben ist bekannt.

Das diese Erklärung noch etwas Lücken aufweist ist mir auch klar, vorallem bezüglich der Personalien Kaiser, Gaiser, Ivan,...

Zu Gerrit Müller: Er war wohl einer, der eigentlich sich der Mannschaft untergeordnet hat. Am Samstag hat er wohl dem Trainer mitgeteilt, dass er sich nicht ganz wohl fühlt, obwohl er topfit war. Das könnte eventuell dafür gesorgt haben, dass man ihn gleich mit in die 2te Mannschaft verlegt hat.

Aber auch das sind alles nur Vermutungen. Vielleicht wissen wir ja in 1 Woche, 2 Wochen, einem halben Jahr mehr dazu.
Nur der SVK
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7ae2c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Einige vergessen hier wohl dass G.Müller einst auch einer dieser verhassten Wintertransfers war. Ist noch garnicht so lange her :wink: jetzt wird er nach 1.5 Jahren als eine Identifikationsfigur und als echter Blauer betitelt.

Wenn in 2 Jahren ein Nebihi geht heulen vllt auch einige rum dass er doch zu den Kickers gehört .... aufwachen Leute und im Jahr 2016 ankommen! Da ist Fussball eben ein Geschäft und kein Märchen!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ich finde auch, dass offensichtlich eine Situation entstanden ist, welche die Verantwortlichen mit einer klaren Entscheidung ändern wollten (und mussten?). Ob dies jetzt der richtige Weg ist...ob jetzt Enzo "eigentlich dieses Saison schlecht war" oder "das Gesicht unserer Blauen" ist, dass spielt im Moment gar keine Rolle mehr. Offensichtlich auch nicht, dass ein Müller uns fußballerisch eigentlich schon weiterhelfen kann. Und wenn es nur für die letzten 15 Minuten ist - im Abstiegskampf.

All das wird aber sowohl vom Trainer, wie auch vom Sportdirektor als auch vom Präsidenten mitgetragen. Somit sitzen die drei gemeinsam in einem Boot. Und mit diesem Lotsenkahn müssen sie jetzt den (unseren) Kickers-Dampfer an das rettende Ufer schleppen. Oder wir gehen alle (sportlich) mit unter....

Mit Sicherheit muss - und gerade nach einem für uns guten Saisonausgang (an den ich natürlich immer glaube und das auch erhoffe)- auch in der Führungsebene alles mit dem gleichen Entscheidungswillen wie jetzt im Sportlichen Bereich, durchleuchtet und diskutiert werden. Doch das ist jetzt im Moment eben nicht die primäre Frage. Einzig der Klassenerhalt zählt bis zum Sommer.

Mir persönlich tut es auch für "mein" Gesicht der Blauen - Enzo - echt leid, dass sich das jetzt so entwickelt hat. (Für die anderen tut es mir auch leid - doch die sind ja bereits in anderen Vereinen untergekommen). Ebenso für den Gerrit Müller. Doch es steht im Bericht auch, dass "die Tür bis auf weiteres...." verschlossen sei......das lässt schon wieder ein kleines bisschen Platz zum Spekulieren....Aber nur ein Schelm, der hier irgendetwas bei "denkt"....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Schlage vor, wir (t´schuldigung die Formulierung, mein Herz schlägt mittlerweilen aber auch zu einem guten Teil blau) warten mal die nächsten 2-3 Spiele ab.
Wenn Erfolg da ist, dann wurde alles richtig gemacht.
Wenn´s nach hinten los geht ... lieber nicht diese Gedanken, denn wenn sich die Sache dann so entwickelt wie vor einem Jahr bei uns an der Donau gibt es auch auf der Waldau einen emotionalen Teufelskreis nach unten, der hundertpro zum Abstieg führen würde.
Ich hoffe, ich muss mir nicht den selben Film zweimal anschauen. Bitte nicht!
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Also nur von Jugo-Mafia zu sprechen ohne eine Chance einzuräumen ist unfair. Schließlich kann ich mich noch sehr gut an Suad Rahmanovic, Mijo Tunjic und andere erinnern, die auch mal "neu kamen" und sich Top in unsere Herzen gespielt haben. ..das mal vorweg ;-)

Ein neuer Nebihi z.B. hat ein super Spiel und Einsatz gezeigt am Samstag was er mit einem Tor gekrönt hat, er hat mir auch in Aalen nicht so schlecht gefallen.. Man muss es mal von der sportlichen Variante bei Enzo sehen... wann habt Ihr denn zuletzt Enzo so gesehen wie Gjasula?? Das ist schon sehr lange her!! Gjasula ist eine top Verstärkung und kann genauso in - wer weiss - 2 oder 3 Jahren ein "echter Blauer " werden.. Von der Leistung her hats bei enzo schon lange nimmer gestimmt und seine Aussagen am Zaun als ich ebenfalls vorne war beim letzten Spiel von Steffen, waren unterirdisch.. Steffan war es doch, der z.B. Ivan nie eine Chance gegeben hat.... Jetzt müssen wir halt die Tatsachen annehmen und UNS selbst unterstützen.

Sportlich in Bezug auf Müller - warum Müller nicht zuletzt am Samstag für Sliskovic kam, kann ich nicht nachvollziehen..... Petar konnte bisher null Akzente setzen und steht verloren und hilflos gestikulierend vorne herum..aber ich hoffe das kommt noch bei ihm wenn die Mannschaft besser eingespielt ist. Mit einer Suspendierung von Enzo und Müller hätte ich aber niemals gerechnet. Vor allem bei Müller nicht, aber das Enzo wohl nicht mehr oft spielen würde- davon ging ich schon aus...

Wir kennen zu wenig Interna der Mannschaft um uns ein genaues Bild machen zu können.wenn Lorz dahinter steht, soll es so sein.. Er ist der Präsi und hat auch viel zu verlieren.

Anfügen will ich noch, dass ich nicht davon ausgehe, TS lange als unseren Trainer zu sehen..egal in welcher Liga. seine "Parolen" disqualifizieren ihn als Person einfach selbst
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Wer will schon beurteilen, wer Schuld trägt an dem Zerwürfnis zwischen Zeyer/Stipic und der "alten Mannschaft"? Im richtigen Leben sind das immer beide Seiten. So wird es wohl auch hier sein. Aber nun gilt: Zeyer/Stipic haben sich jetzt eine "neue Mannschaft" zusammengeholt und die muss jetzt Samstag für Samstag liefern, sonst gehen die Lichter aus ... für sie, für die Kickers, für uns.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die "alte Mannschaft" ist so eine Sache. Sind Leutenecker und Baumgärtel (auch wenn das nicht seine Saison ist bis jetzt) nicht auch Teil der "alten Mannschaft" und lange dabei? Man kann anscheinend auch unabhängig vom Trainer für seinen Arbeitgeber/Verein Gas geben und die Situation akzeptieren wie sie jetzt ist. Und Baumgärtel hatte beim Trainerwechsel sicher nicht weniger zu verlieren als Enzo.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Bei einigen hier hat man echt den Eindruck, dass sie noch nie im wahren Leben auf einer halbwegs verantwortlichen Position waren - aber natürlich trotzdem meinen alles be- und verurteilen zu können. Natürlich tut die Degradierung von Enzo jedem echten Blauen in der Seele weh. Aber gerade WEIL sowohl er als auch G.Müller (wenn auch aus anderen Gründen) so wichtig für die Kickers waren, wird diese Entscheidung niemandem leicht gefallen sein. Sie trotzdem zu treffen zeugt eher von Kompetenz als von dem hier von manchen unterstelltem Gegenteil.

Ehrlich gesagt: Wenn ich von etwas die Schnauze voll habe, dann nicht von den Kickers oder von den Versuchen sie vor der Katastrophe zu retten (und nichts anderes wäre ein Abstieg in die Regionalliga - sportlich wie vor allem finanziell) sondern von selbsternannten Forenexperten, die meinen weil sie sich in irgendwelchen Taktikblogs ein paar Fachbegriffe angelesen haben, wüssten sie, wie man einen Profiverein zu führen hat (Genauso übrigens wie von Leuten, die hier irgendwelchen Scheiss von der "Jugo-Mafia" erzählen. Wenn es etwas gibt, dass mich an meiner Identifkation mit dem SVK zweifeln lässt, dann sind das nicht Zeyer oder Stipic, oder die vielen unbekannten Gesichter auf dem Rasen, sondern solche Sprüche.... :evil: Aber das ist ein anderes Thema)

Wie @Olli es weiter oben geschrieben hat: Keiner von euch Schlaumeiern steht im Wort und muss sich für seine ungefragten Ratschläge und Besserwisserein auch nur ein kleines bisschen verantworten. Natürlich sind weder Zeyer noch Lorz noch Stipic noch sonstwer im Verein allwissend, keiner hat ne Glaskugel, alle entscheiden aufgrund der vorliegenden Rahmenbedingungen. Aber keiner trifft hier mit Absicht Fehlentscheidungen. Bei Zeyer z.B. hatte ich als Außenstehender bislang den Eindruck dass er sich die Dinge sehr genau anschaut bevor er handelt und verantwortungsvoll Entscheidungen trifft. Was er meiner Meinung nach nicht getan hätte, wenn er entsprechend der hier von manchen vorgebrachten Meinung verhalten würde - und sich zum Beispiel an den Rat gehalten hätte, nur Trainer zu verpflichten die schon höherklassig was gerissen haben. Steffen wäre uns dann entgangen, Schuster damals auch. Nur zwei Beispiele....
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

..man wird ja wohl noch sagen dürfen,ohne ein "Hetzer"gegen stipic zu sein ,dass ein G. Müller in den letzten 20,entscheidenden minuten,sportlich eventuell doch die bessere wahl wäre, als zb ein Herr Mendler..
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und "jap" wird ja wohl noch widersprechen dürfen. Ist ein Forum. Heißt ja nicht, dass man jede Meinung teilen muss.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Hast du, Merkle, hiermit getan. Nun liegt es an GM, ob er seinen laufenden Vertrag bei vermutlich vollen Bezügen bis zum 30.06.2016 aussitzt oder als Könner, Kämpfer und Kamerad zurückkommt.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

So unschön das mit unserer jahrelangen Führungsfigur Enzo auch ist.
So desaströs unsere HGF Kommunikation auch ist.
So offensichtlich die Versäumnisse und miserable Kaderplanung vom Sportdirektor auch ist.
So unerträglich die auf der JHV mit Arroganz vorgetragene "Erfolgsbilanz" der Gremien auch ist.
Hätten wir zuschauen sollen wie teile der "Mannschaft" den Verein an die wand fahren lassen?
Jetzt ist Schluss mit dem Geheule von teils maßlos überschätzten Komfort Kickern und C-Promis des
Stuttgarter Nachtlebens. Jetzt können sich alle die wollen neu sortieren.
Ich hoffe allerdings auf eine entsprechende Nachbetrachtung der gemachten Fehler am Saisonende.
Es müssen Konsequenzen gezogen werden, und zwar auf vielen Ebenen.
Bis dahin gilt: auf die Blaue, zusammenstehen und abrechnen wenn die Saison gelaufen ist.
Quattrex - Nein Danke
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

jap hat geschrieben: Bei Zeyer z.B. hatte ich als Außenstehender bislang den Eindruck dass er sich die Dinge sehr genau anschaut bevor er handelt und verantwortungsvoll Entscheidungen trifft. Was er meiner Meinung nach nicht getan hätte, wenn er entsprechend der hier von manchen vorgebrachten Meinung verhalten würde - und sich zum Beispiel an den Rat gehalten hätte, nur Trainer zu verpflichten die schon höherklassig was gerissen haben. Steffen wäre uns dann entgangen, Schuster damals auch. Nur zwei Beispiele....
Kleine Korrektur - bei allen unbestrittenen Verdiensten von MZ, an der Verpflichtung von Dirk Schuster war er nicht beteiligt. MZ kam zum erstenmal als sportlicher Leiter im Sommer 2010 zu den Kickers, da war der Dirk schon ein Jahr Trainer.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

Rangrücktritt hat geschrieben:
jap hat geschrieben: Bei Zeyer z.B. hatte ich als Außenstehender bislang den Eindruck dass er sich die Dinge sehr genau anschaut bevor er handelt und verantwortungsvoll Entscheidungen trifft. Was er meiner Meinung nach nicht getan hätte, wenn er entsprechend der hier von manchen vorgebrachten Meinung verhalten würde - und sich zum Beispiel an den Rat gehalten hätte, nur Trainer zu verpflichten die schon höherklassig was gerissen haben. Steffen wäre uns dann entgangen, Schuster damals auch. Nur zwei Beispiele....
Kleine Korrektur - bei allen unbestrittenen Verdiensten von MZ, an der Verpflichtung von Dirk Schuster war er nicht beteiligt. MZ kam zum erstenmal als sportlicher Leiter im Sommer 2010 zu den Kickers, da war der Dirk schon ein Jahr Trainer.

ich denke,der Verweis auf HS un DS zielt darauf ab,dass sowohl Schuster wie auch steffen keinen Profi.Klub vor den kickers trainiert haben..unabhängig davon würde ich einen Gebrauchtwagen lieber von steffen oder schuster kaufen als von Stipic..sollte ein :wink: kleiner Scherz in ernsten Zeiten sein..
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

jap hat geschrieben:Bei einigen hier hat man echt den Eindruck, dass sie noch nie im wahren Leben auf einer halbwegs verantwortlichen Position waren - aber natürlich trotzdem meinen alles be- und verurteilen zu können. Natürlich tut die Degradierung von Enzo jedem echten Blauen in der Seele weh. Aber gerade WEIL sowohl er als auch G.Müller (wenn auch aus anderen Gründen) so wichtig für die Kickers waren, wird diese Entscheidung niemandem leicht gefallen sein. Sie trotzdem zu treffen zeugt eher von Kompetenz als von dem hier von manchen unterstelltem Gegenteil.

Ehrlich gesagt: Wenn ich von etwas die Schnauze voll habe, dann nicht von den Kickers oder von den Versuchen sie vor der Katastrophe zu retten (und nichts anderes wäre ein Abstieg in die Regionalliga - sportlich wie vor allem finanziell) sondern von selbsternannten Forenexperten, die meinen weil sie sich in irgendwelchen Taktikblogs ein paar Fachbegriffe angelesen haben, wüssten sie, wie man einen Profiverein zu führen hat (Genauso übrigens wie von Leuten, die hier irgendwelchen Scheiss von der "Jugo-Mafia" erzählen. Wenn es etwas gibt, dass mich an meiner Identifkation mit dem SVK zweifeln lässt, dann sind das nicht Zeyer oder Stipic, oder die vielen unbekannten Gesichter auf dem Rasen, sondern solche Sprüche.... :evil: Aber das ist ein anderes Thema)

Wie @Olli es weiter oben geschrieben hat: Keiner von euch Schlaumeiern steht im Wort und muss sich für seine ungefragten Ratschläge und Besserwisserein auch nur ein kleines bisschen verantworten. Natürlich sind weder Zeyer noch Lorz noch Stipic noch sonstwer im Verein allwissend, keiner hat ne Glaskugel, alle entscheiden aufgrund der vorliegenden Rahmenbedingungen. Aber keiner trifft hier mit Absicht Fehlentscheidungen. Bei Zeyer z.B. hatte ich als Außenstehender bislang den Eindruck dass er sich die Dinge sehr genau anschaut bevor er handelt und verantwortungsvoll Entscheidungen trifft. Was er meiner Meinung nach nicht getan hätte, wenn er entsprechend der hier von manchen vorgebrachten Meinung verhalten würde - und sich zum Beispiel an den Rat gehalten hätte, nur Trainer zu verpflichten die schon höherklassig was gerissen haben. Steffen wäre uns dann entgangen, Schuster damals auch. Nur zwei Beispiele....
Besten Dank für dieses Posting!

Worum es den Verantwortlichen im Moment geht, dürfte klar sein: Alles was vom Abstiegskampf ablenkt auszublenden und auf Nebenkriegsschauplätze zu verzichten. Dass dies nur möglich war, indem man einige Spieler in die Zweite verbannt, ist traurig, liegt aber wie im normalen Arbeitsleben sicher nicht nur am Verein. Wir sollten jetzt dasselbe tun, denn auf Regionalliga hat hier doch keiner wirklich Lust. Ganz abgesehen von der finanziellen Dimension, die ein solcher Abstieg für den Verein hätte.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

magge hat geschrieben:Der hier leider nicht mehr aktive skv4forever würde nun sicher schreiben: TAUBENZÜCHTERVEREIN
:D :D :D
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

jap hat geschrieben:Bei einigen hier hat man echt den Eindruck, dass sie noch nie im wahren Leben auf einer halbwegs verantwortlichen Position waren - aber natürlich trotzdem meinen alles be- und verurteilen zu können. Natürlich tut die Degradierung von Enzo jedem echten Blauen in der Seele weh. Aber gerade WEIL sowohl er als auch G.Müller (wenn auch aus anderen Gründen) so wichtig für die Kickers waren, wird diese Entscheidung niemandem leicht gefallen sein. Sie trotzdem zu treffen zeugt eher von Kompetenz als von dem hier von manchen unterstelltem Gegenteil.

Sehr guter Post....ich halte MZ auch nicht für einen der Schnellschuss betreibt, es müssen Dinge vorgefallen sein und bei Enzo und Co.. könnte ich mir das schon vorstellen der zur Pro Horschdle Fraktion gehörte.. auch was Putin meinte, trifft meine Sympathie....was hätte der Verein machen sollen, das hier gewisse arrivierte Spieler die lieber Ihr Ego pflegen, den Verein komplett an die Wand fahren und eine wohl beispiellose Niederlagenserie hinlegten, die wohl seinesgleichen sucht. Damals war es auch egal ob HS an der Seitenlinie stand, es wurde trotzdem verloren..vielleicht hätte Horschdle mal nicht auf seine an Selbstüberschätzung leidenden Pappenheimer gehört. Ich bin gespannt wie er jetzt darüber denkt...Fakt ist , es musste gehandelt werden im Sinne des Clubs und MZ hat Mut bewiesen und das zählt für mich und es scheint das diese Massnahmen greifen..es ist echt beschämend wie perfide hier MZ angegangen wird .
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

:!:
Ich danke außerordentlich für diesen post, es gibt keine Passage, der ich nicht zustimmen kann.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Das zeugt von durchdachtem, langfristigen Handeln, wenn man 1 Woche nach Transferschluss solche Leute abserviert"

Wahrscheinlich / eventuell hat das MZ auch versucht Enzo oder Gerrit woanders unterzubekommen...wir wissen es doch einfach nicht - darüber zu spekulieren ist müssig.
Ich hatte in der letzten Zeit immer den Eindruck daß Enzo vom Tempo in der dritten Liga nicht mehr mithalten kann, sein Auftreten stand für mich in den vergangenen Monaten in keinem Verhältnis zu seiner Leistung - nach eigenen Fehlpässen wurden erst einamal die Mitspieler angeschnauzt, das kann das Klima in einem Team auch vergiften. Was sich genau innerhalb der Mannschaft abgespeilt hat werden wir von außen sowieso nie genau rekonstruieren können. Aber daß innerhalb dieses Teams nichts gestimmt hat war unschwer zu merken - und daß MZ handeln musste war für mich immer unbestritten.
Neue Spieler als Söldner oder Jugo-Mafia zu titulieren ist kein guter Stil, jeder neue Spieler hat erst einmal eine Chance verdient. Und die Eigengewächse wie Kaiser, Gaiser oder Ivan haben es unter keinem (!) der Trainer geschafft sich als Stammspieler zu etablieren.
Auch wenn ich manche Entscheidung von Stipic nicht nachvollziehen kann (wie bsp die Aufstellung in Aalen ohne Jordanov) und mir persönlich seine Kommentare nicht schmecken: es geht um unseren Verein und manche Entscheidung wird sich erst in ein paar Wochen als richtig oder falsch herausstellen.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Raul hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Klar, es ist und bleibt mein Verein, aber als ich am Samstag nach dem Spiel unten am Zaun stand und die Spieler jubeln sah, fragte ich mich: "Ist das noch meine Mannschaft?"
Das gibt einem schon einen kleinen Stich. Bin fast ein wenig sprachlos...
Könnt ihr ein bisschen konkreter werden?
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Weissaldo hat geschrieben:Leute, was soll da schon vorgefallen sein?
Trotzdem hat er einen Vertrag und verdient vergleichsweise viel Geld. An den Leistungen (allerdings auch schon unter Steffen) konnte man sehen, dass er keinen Bock mehr hat. :!:
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

manche spieler wurden vom hof geja... äh... abgegeben, weil sie zu teuer waren, zig trainer und co-trainer bezahlt, der kader mit 30 leuten aufgeblasen und nun wirft man zwei spieler, die sicher keine geringverdiener sind, aus dem team.
auf viele dinge möchte ich aus zeitgründen hier mal nicht eingehen, sonst verschlucken sich noch die ganzen teneriffagroupies, hgf-anhimmler und fadskigötter am mittagessen, aber ich stelle mir immer häufiger die frage: wer zahlt das denn alles? wo kommt die ganze kohle her? zu welchen bedingungen wurde das geld gegeben? und wie geht es finanziell weiter, egal ob wir drinbleiben oder nicht...?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

thomask. hat geschrieben:
Allerdings sind das im Moment grad nicht mehr so richtig meine Blauen!
Echt krass, so gings mir in fast 30 Jahren noch nicht!
Leider gehts zur Zeit so wohl vielen. Mir auch.
Da sind meiner Meinung nach auch mal unsere 2 Zeitungen gefragt.
Die dürften ruhig mal recherchieren was da so alles im Hintergrund lief und läuft.
Wer mit wem, wieso weshalb, warum....
Die 2 sollten wenigstens versuchen Licht ins Dunkel zu bringen, und nicht nur Montags
einen Spielbericht garniert mit zwei drei Nebensätzen zu den Hintergründen und ab und zu ein devotes Interview.
Von Vereinsseite wird's da keine Aufklärung geben.

Nie mehr 4te Liga, nie mehr, nie mehr
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben:Die Versetzung von Gerrit Müller und Enzo Marchese ist weder der Untergang des blauen Abendlands noch sonst eine große Katastrophe.

Enzo hätte in dieser Saison vermutlich null Chancen gehabt ins Team zu rücken. Gjasula und Braun sind die beiden Kandidaten für die Mitte, Nebihi und Jordanov haben zuletzt Pluspunkte gesammelt, jetzt kommt noch Bahn zurück. Das ist dicht. Vielleicht auch noch Ikeng und Sirgedas in Kürze.

Und Gerrit? Sicherlich ein guter Kicker, aber defensiv selten überzeugend, in der Luft ein Ausfall und nie über 90 Minuten einsatzfähig. In 72 Spielen nur 20x durchgespielt, für den muss man immer noch einen Einwechselsspieler fest einplanen, das kann's ja eigentlich nicht sein. Und auf welcher Position sollte er ins Team rücken? Im Mittelfeld ist's übervoll. Und im Sturm, links statt unseres besten Schützen Berko, rechts wo er nicht recht klarkommt oder vielleicht als Mittelstürmer, die Schwachsinnsvariante haben wir ja auch schon (zu lange) probiert.

Gegen Rostock haben wir gewonnen weil wir im eigenen Sechzehner endlich mal die Mehrzahl der Kopfbälle gewonnen haben. Mit Enzo und Gerrit möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Trotzdem frage ich mich natürlich warum dieser Schritt als notwendig angesehen wurde. Dass TS und mittlerweile auch MZ von nicht wenigen mittlerweile kritisch beäugt werden (sehr vorsichtig ausgedrückt) ist sicher auch dem Präsidium nicht entgangen. Dass man sich nun zu dieser Maßnahme entschlossen hat - und dass das Präsidium diese voll stützt - zeigt doch als erstes dass man es für richtig und zielführend hält. Es muss nicht richtig sein, aber es ist auch ganz sicher keine willkürliche Bosheit des Trainers, des Sportdirektors oder des Präsidenten dem die Nasen von Gerrit und Enzo nicht gefallen haben. Die Entscheidung wurde sicher ausführlich beraten und diskutiert, und auch die Spieler wurden mit Sicherheit gehört.

Und da über die Hintergründe kaum etwas bekannt ist sollte man sich seine Kommentare mal etwas vorsichtiger überlegen.
Mal wieder volle Zustimmung ...
Antworten