ich bin mal so frei und beziehe den Beitrag (zu einem gewissen Teil) auf mich :Djap hat geschrieben:Bei einigen hier hat man echt den Eindruck, dass sie noch nie im wahren Leben auf einer halbwegs verantwortlichen Position waren - aber natürlich trotzdem meinen alles be- und verurteilen zu können. Natürlich tut die Degradierung von Enzo jedem echten Blauen in der Seele weh. Aber gerade WEIL sowohl er als auch G.Müller (wenn auch aus anderen Gründen) so wichtig für die Kickers waren, wird diese Entscheidung niemandem leicht gefallen sein. Sie trotzdem zu treffen zeugt eher von Kompetenz als von dem hier von manchen unterstelltem Gegenteil.
Ehrlich gesagt: Wenn ich von etwas die Schnauze voll habe, dann nicht von den Kickers oder von den Versuchen sie vor der Katastrophe zu retten (und nichts anderes wäre ein Abstieg in die Regionalliga - sportlich wie vor allem finanziell) sondern von selbsternannten Forenexperten, die meinen weil sie sich in irgendwelchen Taktikblogs ein paar Fachbegriffe angelesen haben, wüssten sie, wie man einen Profiverein zu führen hat (Genauso übrigens wie von Leuten, die hier irgendwelchen Scheiss von der "Jugo-Mafia" erzählen. Wenn es etwas gibt, dass mich an meiner Identifkation mit dem SVK zweifeln lässt, dann sind das nicht Zeyer oder Stipic, oder die vielen unbekannten Gesichter auf dem Rasen, sondern solche Sprüche....Aber das ist ein anderes Thema)
Wie @Olli es weiter oben geschrieben hat: Keiner von euch Schlaumeiern steht im Wort und muss sich für seine ungefragten Ratschläge und Besserwisserein auch nur ein kleines bisschen verantworten. Natürlich sind weder Zeyer noch Lorz noch Stipic noch sonstwer im Verein allwissend, keiner hat ne Glaskugel, alle entscheiden aufgrund der vorliegenden Rahmenbedingungen. Aber keiner trifft hier mit Absicht Fehlentscheidungen. Bei Zeyer z.B. hatte ich als Außenstehender bislang den Eindruck dass er sich die Dinge sehr genau anschaut bevor er handelt und verantwortungsvoll Entscheidungen trifft. Was er meiner Meinung nach nicht getan hätte, wenn er entsprechend der hier von manchen vorgebrachten Meinung verhalten würde - und sich zum Beispiel an den Rat gehalten hätte, nur Trainer zu verpflichten die schon höherklassig was gerissen haben. Steffen wäre uns dann entgangen, Schuster damals auch. Nur zwei Beispiele....
wenn man um hier Kritik zu üben, schon mal in einer vergleichbaren verantwortlichen Position gewesen sein muss oder um Trainerentscheidungen zu hinterfragen selbst einen Trainerschein haben sollte, dann kann man das Forum auch gleich zusperren. Oder die paar verbliebenen Hansel mit nachgewiesener Fachkompetenz diskutieren unter sich.
Fussball ist eben ganz banal ein Ergebnissport, in dem jedes Wochenende abgerechnet und neu bewertet wird. Kein Vereinsverantwortlicher trifft mutwillig irgendwelche Fehlentscheidungen. Trotzdem haben auch schon genügend verantwortungsbewusste, reflektierende Personen einen Verein vor die Wand gefahren (oder in den Abgrund gerockt, wie Raul es wohl formulieren würde). Eine in bester Absicht und mit voller Überzeugung getroffene Entscheidung (z.B. für oder gegen einen Trainer) kann sich im Nachhinein als Volldesaster erweisen.
Hier hat im Moment wohl jeder einen anderen Informationsstand und ob das Gesamtbild die persönliche Identifikation (und den Bock/die Vorfreude auf die nächsten Spiele) beeinträchtigt, das kann zum Glück jeder für sich beurteilen. Du kannst aber sicher sein, dass ich auch mit Kickers-Fans im real life und im Stadion spreche und mir schon ein, wenn auch überschaubares, Stimmungsbild verschaffen kann.
Das war jetzt wahrscheinlich (wieder mal :wink: ) zu Schlaumeier-mässig, aber zu deiner Beruhigung: die Chancen hier in Zukunft weniger besserwisserische Beiträge lesen zu müssen stehen verdammt gut : :)