Hier finde ich mich sehr gut wieder. Wir müssen eigentlich froh sein, dass wir in der Winterpause diese Spieler verpflichten konnten. Gjasula hat gleich seine Führungsqualitaeten gezeigt, Nebihi immerhin im 3. Spiel schon getroffen. Wenn in Cottbus mindestens ein Punkt geholt wird sind wir auf einem guten Weg. Ob Stipic längerfristig bei uns was reißen kann muss man sehen. Aber jetzt wieder ein Rückschlag, nur um ihn loszuwerden können wir uns einfach nicht mehr leistenTobi78 hat geschrieben:In der emotionalen Diskussion werden aus meiner Sicht Dinge in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben. Den Karren in den Dreck gefahren haben die hier bei vielen so hoch im Kurs stehenden HS und die damalige Mannschaft. Sicher sind in der Kaderplanung zuvor auch Fehler gemacht worden, weswegen der Kader einseitig aufgestellt war. Im Grunde haben sich HS und seine ehemaligen Führungsspieler selbst gegenseitig entsorgt. HS hat seinen Vertrauten viel zu viel Spielraum (man denke an die Separierung in der Kabine) gegeben und es versäumt rechtzeitig gegen zu steuern. Seine Führungsspieler haben sich so lange unbehelligt in ihrer Komfortzone geräkelt, bis sie nicht einmal mehr den Hebel umlegen konnten, als es für ihren ach so geschätzten HS um den Job ging. Gerade Enzo ist hier das perfekte Beispiel dafür, was hier alles schief gelaufen ist. Er hat in der kritischen Phase immer gespielt und das alles andere als gut. Damit hat er als Kopf der Mannschaft auch einen erheblichen Anteil an der sportlichen Talfahrt. Anstatt das realistisch einzuschätzen hat er gegen die Fans und Mitspieler geschossen. Das war ganz schwach und damit hat er sich selbst demontiert. Der Verein wurde in der Personalie HS zum Handeln gezwungen und nachdem was wir heute wissen gab es keine Alternative.
Die Wahl von Stipic als Trainer sehe ich sehr kritisch. Dennoch erwarte ich von den Führungsspielern unter HS soviel Professionalität und Reflektionsvermögen, dass sie alles geben, um die selbst eingebrockte Scharte wieder auszuwetzen. Anstatt dessen heulen die Herrschaften HS hinterher und fühlen sich ungerecht behandelt. Das nenne ich Realitätsverlust allererster Güte. Und dann noch den neuen Trainer zu untergraben, setzt dem ganzen Theater die Krone auf. Mir scheint, dass manche unserer vermeintlich Edelblauen ihre eigenen Befindlichkeiten ohne jede Rücksicht über das Wohl des Vereins stellen. Das darf nicht sein und kann nicht toleriert werden. Es müssen schon triftige Gründe vorliegen, wenn seitens der Vereinsführung so gehandelt wird. Enzo hatte ich für diese Spielzeit ohnehin nicht mehr auf dem Zettel aber auf Müller verzichtet man nicht ohne absolute Notwendigkeit. Bezeichnend ist noch, dass Calamita sich auf Facebook deutlich hinter Enzo und Gerrit stellt und damit nicht nur Öl ins Feuer gießt, sondern auch die Glaubwürdigkeit der handelnden Personen untergräbt. Wer solche Angestellten hat, ist nicht zu beneiden.
Es ist natürlich für uns Fans seltsam, dass jetzt lauter neue Gesichter unser Trikot tragen. Allerdings verdienen die neuen eine faire Behandlung. Schließlich ruhen unsere Hoffnungen auf ihnen und sie waren es nicht, die uns in diese Lage gebracht haben. Man kann ihnen wohl kaum vorhalten, dass sie sich trotz prekären Zuständen bei uns dafür entschieden haben, irgendwie zu versuchen den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Enzo und Müller in die zweite Mannschaft abgeschoben
Re: Enzo und Müller in die zweite Mannschaft abgeschoben
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Mumpitz. Allenfalls wie beim Blauen Nebel, dort steckt kein Nebel, sondern der unsägliche KTF drin.BlauerNebel hat geschrieben:Da, wo Kickers draufsteht, ist kein Kickers mehr drin. Stipic und Zeyer knipsen bald als Letzte das Licht aus.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ich hatte große Sympathien für eben diese o.g. Spieler und wir verdanken Ihnen auch irgendwie etwas. Den geschuldeten Dank übermittele ich gerne, umgekehrt müssen eben genau diese Kollegen sich hinterfragen, ob sie Alles gegeben haben. Das schließt Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber eindeutig mit ein. Sportlich konnte Marco C. nicht, sein FB Post zeigt allerdings, wessen Geistes Kind er ist.Tobi78 hat geschrieben:"........Gerade Enzo ist hier das perfekte Beispiel dafür, was hier alles schief gelaufen ist. Er hat in der kritischen Phase immer gespielt und das alles andere als gut. Damit hat er als Kopf der Mannschaft auch einen erheblichen Anteil an der sportlichen Talfahrt. Anstatt das realistisch einzuschätzen hat er gegen die Fans und Mitspieler geschossen. Das war ganz schwach und damit hat er sich selbst demontiert .....Bezeichnend ist noch, dass Calamita sich auf Facebook deutlich hinter Enzo und Gerrit stellt und damit nicht nur Öl ins Feuer gießt, sondern
auch die Glaubwürdigkeit der handelnden Personen untergräbt. Wer solche Angestellten hat, ist nicht zu beneiden. .....
Wer sich als Fan hinter derartig durchschaubare Posts und Attitüden stellt und die Spieler feiert, die eben genau unsere Werte verheizt haben, darf gerne dann auch diesen Spielern bei den ggfs. neuen Vereinen zujubeln. Tschüss. Mir ist ein braver und rackernder Nebihi tausendmal lieber als ein motzender, schnöseliger und, man mag den Anschein haben, intriganter Marchese samt Anhang. Wenn überhaupt, dann gehört hierher der Begriff der "Mafia".
Kommt zur Vernunft. Und wenn die ganze Situation nun notwendig war, um diese Jungs zu entlarven, dann hat auch meine Sorge um den Verein Sinn. Für mich agieren Vorstand, AR, Präsidium, MZ, TS, HGF integer und in meinem und unseres Vereins Interesse - und eben nicht diese "Fans", die einfachste Umgangsformen, Respekt und sachliche Kritik vermeiden, die sich despektierlich, beleidigend auf allen nur möglichen Kanälen äußern, bis hin zu persönlichen, namentlichen Angriffen. Abscheulich. Nicht die sportliche Situation hinterlässt Wunden (damit ist nicht das lächerlich jammernde "mein blaues Herz blutet" auf allen Kanälen gemeint), sondern der Umgang von Teilen der Fanschaft damit. Meinen Verein sehe ich (glücklicherweise) nicht in Euren Händen. Und das zum Glück ligaunabhängig.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
100% Zustimmung !!!BlauerNebel hat geschrieben:Da, wo Kickers draufsteht, ist kein Kickers mehr drin.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Wer ist denn eigentlich dieser Calamita, hat der auch mal bei uns gespielt ?
Wo und was hat calamita geschrieben ?
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
Tobi78 hat geschrieben:In der emotionalen Diskussion werden aus meiner Sicht Dinge in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben. Den Karren in den Dreck gefahren haben die hier bei vielen so hoch im Kurs stehenden HS und die damalige Mannschaft. Sicher sind in der Kaderplanung zuvor auch Fehler gemacht worden, weswegen der Kader einseitig aufgestellt war. Im Grunde haben sich HS und seine ehemaligen Führungsspieler selbst gegenseitig entsorgt. HS hat seinen Vertrauten viel zu viel Spielraum (man denke an die Separierung in der Kabine) gegeben und es versäumt rechtzeitig gegen zu steuern. Seine Führungsspieler haben sich so lange unbehelligt in ihrer Komfortzone geräkelt, bis sie nicht einmal mehr den Hebel umlegen konnten, als es für ihren ach so geschätzten HS um den Job ging. Gerade Enzo ist hier das perfekte Beispiel dafür, was hier alles schief gelaufen ist. Er hat in der kritischen Phase immer gespielt und das alles andere als gut. Damit hat er als Kopf der Mannschaft auch einen erheblichen Anteil an der sportlichen Talfahrt. Anstatt das realistisch einzuschätzen hat er gegen die Fans und Mitspieler geschossen. Das war ganz schwach und damit hat er sich selbst demontiert. Der Verein wurde in der Personalie HS zum Handeln gezwungen und nachdem was wir heute wissen gab es keine Alternative.
Die Wahl von Stipic als Trainer sehe ich sehr kritisch. Dennoch erwarte ich von den Führungsspielern unter HS soviel Professionalität und Reflektionsvermögen, dass sie alles geben, um die selbst eingebrockte Scharte wieder auszuwetzen. Anstatt dessen heulen die Herrschaften HS hinterher und fühlen sich ungerecht behandelt. Das nenne ich Realitätsverlust allererster Güte. Und dann noch den neuen Trainer zu untergraben, setzt dem ganzen Theater die Krone auf. Mir scheint, dass manche unserer vermeintlich Edelblauen ihre eigenen Befindlichkeiten ohne jede Rücksicht über das Wohl des Vereins stellen. Das darf nicht sein und kann nicht toleriert werden. Es müssen schon triftige Gründe vorliegen, wenn seitens der Vereinsführung so gehandelt wird. Enzo hatte ich für diese Spielzeit ohnehin nicht mehr auf dem Zettel aber auf Müller verzichtet man nicht ohne absolute Notwendigkeit. Bezeichnend ist noch, dass Calamita sich auf Facebook deutlich hinter Enzo und Gerrit stellt und damit nicht nur Öl ins Feuer gießt, sondern auch die Glaubwürdigkeit der handelnden Personen untergräbt. Wer solche Angestellten hat, ist nicht zu beneiden.
Es ist natürlich für uns Fans seltsam, dass jetzt lauter neue Gesichter unser Trikot tragen. Allerdings verdienen die neuen eine faire Behandlung. Schließlich ruhen unsere Hoffnungen auf ihnen und sie waren es nicht, die uns in diese Lage gebracht haben. Man kann ihnen wohl kaum vorhalten, dass sie sich trotz prekären Zuständen bei uns dafür entschieden haben, irgendwie zu versuchen den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Vielen vielen dank für diesen objektiven frei von Emotionen behafteten Beitrag. Mir war nach den 4 Seiten lesen schon zum Kotzen zu Mute. Unglaublich wie sich selbsternannte Taktik-Ikonen, Blaue-Edel-Fans-seit-Geburt und Beitrag-Junkies im Niveau unterbieten. Klar Kritik muss erlaubt sein und ein für einen Austausch ist dieses Forum gedacht. Aber manche sollten durchaus Ihren Sprachgebrauch und Wortwahl überdenken...
Tobi87 hat meines Erachtens bei vielen seiner Punkte den richtigen nerv getroffen.
Alles in allem geht es nur noch um die Zukunft des Vereins. Einzelne Spielerschiksale sind dabei zweitrangig. Auch ich sehe das Trainerteam (Coach und Co-Trainer) durchaus kritisch. Vor allem die taktischen Fehler gegen Aue und Aahlen sprechen Bände. Sollte der Aufwärtstrend vom Wochenende jedoch anhalten, sollte sich jeder auf seiner Weiße mit der derzeitigen Situation arrangieren. Falls der Abstieg zum Saisonende verhindert wird, sollte die gesamte Situation nochmal nachhaltig analysiert werden und bestimmte Positionen (ja möglicherweise auch das Trainerteam) korrigiert werden...
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Da gibt es nur noch eines: Enzo mach ganz schnell den Trainerschein. TS und MZ wird es bald nicht mehr geben. Dann schlägt die Stunde der Herzblut Blauen die dem Verein wieder die Seele und den Erfolg zurückgeben
- gablenberger
- Kickers-Fan
jetzt auch laut zeitung dem physio gekündigt und auch im jugend- und nachwuchsbereich brennt es an allen ecken...
was für ein trümmerhaufen. 40 leute in paar monaten austauschen, weil 4 personen (lorz, dinkelacker, zeyer und der "trainer") den laden nicht im griff haben...
der busfahrer muss dringend weg und raus mit dem platzwart... :wink:
was für ein trümmerhaufen. 40 leute in paar monaten austauschen, weil 4 personen (lorz, dinkelacker, zeyer und der "trainer") den laden nicht im griff haben...
der busfahrer muss dringend weg und raus mit dem platzwart... :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
"jetzt auch laut zeitung dem physio gekündigt und auch im jugend- und nachwuchsbereich brennt es an allen ecken..was für ein trümmerhaufen. 40 leute in paar monaten austauschen, weil 4 personen (lorz, dinkelacker, zeyer und der "trainer") den laden nicht im griff haben..."
Mein Eindruck ist dass die genannten 4 durch die durchgeführten Maßnahmen den Laden gerade wieder in den Griff bekommen - ist aber genauso spekulativ wie Deine Einschätzung. Aber aus Lust und Laune wird jemand wie Lorz solche Schritte nicht gehen, ich halte ihn für sehr besonnen.
Mein Eindruck ist dass die genannten 4 durch die durchgeführten Maßnahmen den Laden gerade wieder in den Griff bekommen - ist aber genauso spekulativ wie Deine Einschätzung. Aber aus Lust und Laune wird jemand wie Lorz solche Schritte nicht gehen, ich halte ihn für sehr besonnen.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Sieht ja nicht gerade danach aus, als ob er für diesen Job geeignet wäre.ToniSailer hat geschrieben:Da gibt es nur noch eines: Enzo mach ganz schnell den Trainerschein.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich habe die Verdienste von Enzo nicht vergessen. Insbesondere sein Statement "Schluss mit dem Gejammer" bleibt in Erinnerung! Wir reden hier aber schon noch von dem Enzo Marchese der in jüngster Vergangenheit mehr durch Schuldzuweisungen aufgefallen ist, denn mit selbstlosem Einsatz fürs Team?!ToniSailer hat geschrieben:Da gibt es nur noch eines: Enzo mach ganz schnell den Trainerschein.
Nach außen erweckt es für mich den Eindruck, dass sich beide Seiten momentan mit grenzenloser Eitelkeit schmücken!
- Zeyer, der in erster Linie einen Trainer hätte verpflichten sollen, der das Team mitreissen kann und ggf. gegenlenken hätte müssen.
- Spieler um Marchese, die bereits zur desaströsen Hinrunde den Eindruck erweckt haben, als sei alles andere wichtiger als den Verein (und seine Mitarbeiter) vor dem Abstieg zu bewahren!
Nun heisst es zusammenstehen: dabei ist mir egal, wie lange ein Spieler schon für die Kickers die Schuhe schnürt, wenn er sich dieser Tage trotz allen Widrigkeiten auf dem Feld für den Erfolg der Mannschaft zerreisst! Das hat ein Gjasula bereits ebenso bewiesen wie ein Sandrino Braun oder Fabio Leutenecker!
In Stuttgart - Nur Kickers 
https://www.youtube.com/watch?v=Ni5kikWlUog" onclick="window.open(this.href);return false;Vollmer hat geschrieben:ts mangelt es an jeglicher sozialer Kompetenz.er ist unfähig mit den reiferen Spielern umzugehen.also müssen sie weg
Hab Affinität zu Enzo und Calamita!!!
Zuletzt geändert von Visionär am Mittwoch 10. Februar 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
-
Settembrini
- Kickers-Fan
In der Print-Ausgabe der "Stuttgarter Zeitung" von heute hört sich das alles aber irgendwie noch nebulöser an. Ein konkreter Vorfall für die Suspendierung wird verneint, es sei eher ein "schleichender Prozess" (Zeyer) gewesen. Stipic habe von Marchese als dem "Capitano" fast "ehrwürdig" geredet, noch vor dem Rostock-Spiel habe man sich regelmäßig ausgetauscht. Müller sei im Training "der Beste" gewesen (habe aber nicht gespielt). Marchese denke nicht daran, "das sinkende Schiff" zu verlassen, obwohl er in der Winterpause Anfragen gehabt habe.
Irgendwas läuft mächtig schief. Was treibt Zeyer an?
Irgendwas läuft mächtig schief. Was treibt Zeyer an?
Ganz nebenbei: Auch neben dem Platz gab es Unterschiede: Sandrino Braun und Fabian Baumgärtel haben immer Anstand und Bescheidenheit gezeigt, vorallem aber Fabio Leutenecker, der zu jedem Spiel und zu jedem Training mit den öffentlichen kommt. Auf der anderen Seite standen dann plötzlich mattschwarze Audis und Mercedes auf dem Spielerparkplatz. Das ist natürlich grundsätzlich nichts Schlimmes, aber das Auftreten lässt immer auf den Charakter zurückschließen.Matze hat geschrieben:Mir ist es egal, wie lange ein Spieler schon für die Kickers die Schuhe schnürt, wenn er sich dieser Tage trotz allen Widrigkeiten auf dem Feld für den Erfolg der Mannschaft zerreisst! Das hat ein Gjasula bereits ebenso bewiesen wie ein Sandrino Braun oder Fabio Leutenecker!
Nur der SVK
Das positive im Falle eines Abstiegs wäre somit auch schon gefunden:
Mehr Spieler, die mit den Öffis zum Training kommen.
Mehr Spieler, die mit den Öffis zum Training kommen.
Pro Capitano!
Und selbst wenn Thiago Ferrari fährt, würde ich ihn sehr gerne im Kickers Trikot sehen ;-)
vielleicht bleibt man mit diesen Massnahmen (Suspendierungen,Radikaler Manschaftsaustausch) am ende "drin.." ok..aber wenn das sich in den nächstenWochen in Rchtung "Stipic-sekten Club" entwickelt sind das nicht mehr"meine" Kickers...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a1f48.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
und der Verlierer heißt: Stuttgarter Kickers!
So, ich bin mal für ne Weile raus.
So, ich bin mal für ne Weile raus.
Black and blue
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Merkle hat geschrieben:vielleicht bleibt man mit diesen Massnahmen (Suspendierungen,Radikaler Manschaftsaustausch) am ende "drin.." ok..aber wenn das sich in den nächstenWochen in Rchtung "Stipic-sekten Club" entwickelt sind das nicht mehr"meine" Kickers...

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Es war ein Sauhaufen mit zu verantworten von dem von vielen so hochgelobten Trainer Steffen. Jetzt hilft nur zusammenstehen.
Wer hier ständig gegen Vorstand, Direktor und Trainer in übelster Weise Beiträge reinstellt - ist fehl am Platz !!!!!!
Wer hier ständig gegen Vorstand, Direktor und Trainer in übelster Weise Beiträge reinstellt - ist fehl am Platz !!!!!!
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Mittwoch 10. Februar 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
So sehr wir in vielen Bereichen in der Scheiße stecken: Die beste Möglichkeit für einen Neuanfang bietet der Klassenerhalt.
Eine Aufarbeitung der Saison muss es in jedem Fall geben. Aber wenn wir bei einem Abstieg nicht einmal wissen, in welcher Liga wir starten, woher wir Spieler bekommen sollen etc. macht es einen Neuanfang bei den vielen Problemen fast unmöglich. Egal wie man zu den neuesten Entwicklungen steht, diese Mannschaft muss die Klasse irgendwie halten.
Eine Aufarbeitung der Saison muss es in jedem Fall geben. Aber wenn wir bei einem Abstieg nicht einmal wissen, in welcher Liga wir starten, woher wir Spieler bekommen sollen etc. macht es einen Neuanfang bei den vielen Problemen fast unmöglich. Egal wie man zu den neuesten Entwicklungen steht, diese Mannschaft muss die Klasse irgendwie halten.
- Matze
- Administrator / Moderator
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Egal wie man zu den neuesten Entwicklungen steht, diese Mannschaft muss die Klasse irgendwie halten.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
BlauerNebel
Stipic und die verbleibenden Spieler werden es hoffentlich richten. Was danach kommt, muss man sehen. Einen solch radikalen Umbau hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwartet. Sieht schon nach Aktionismus aus. Aber vielleicht ist ja der Mini-Erfolg der letzten Saison tatsächlich einigen Spielern in den Kopf gestiegen.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aber wenn wir bei einem Abstieg nicht einmal wissen, in welcher Liga wir starten, woher wir Spieler bekommen sollen etc. macht es einen Neuanfang bei den vielen Problemen fast unmöglich. Egal wie man zu den neuesten Entwicklungen steht, diese Mannschaft muss die Klasse irgendwie halten.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, stehen wir kurz vor der Insolvenz. Hast Du irgend welche Informationen, die auf eine finanzielle Schieflage hindeuten. Wenn nicht, solltest Du keine solchen Spekulationen in die Welt setzten. Unsere sportliche Situation ist ernst genug.
Matze hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben: Egal wie man zu den neuesten Entwicklungen steht, diese Mannschaft muss die Klasse irgendwie halten.
ok .Klasse halten und dann Trennung und eine fette Nicht-Abstiegsprämie für TS 
Ich bin gespannt wie manche damit umgehen, wenn sie in der Verantwortung stehen würden und über das Wohl in einem Club entscheiden müssten, MZ hat Mut bewiesen und im letzten Moment noch die Reissleine gezogen, seine Entscheidung ist konsequent und nachvollziehbar...vor allem ist es in Ansätzen schon jetzt erkennbar, das seine Massnahmen greifen..und Spieler aus de zweiten Reihe wie Jordanov pötzlich aufblühen, die unter HS keine Chance hatten und gerade diese Spielern werden uns am Ende den Arsch retten, ich lasse mich zu dieser Prognose hinreissen. Auch die Neuzugänge scheinen sich beweisen zu wollen und der erste Matchpoint gegen Rostock hat gezeigt das dies der Weg ist und wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. ich wünsche Mz das er sein Ding durchzieht, ich will hier auch nicht weiter auf Enzo und Co. und diese FB Aktion von Calamita eingehen, das dem Ganzen die Krone aufsetzt.. unfassbar, das wieder gewisse Seilschaften den Club aufgrund eigener Interessen fast in den Abgrund gerockt hätten...ich denke nur an das positive Image das der Club letzte Saison hatte...und das nun in die Tonne getreten wurde. Und das ist ein gewaltiger Imageschaden, solange diese Dinge bei den Kickers immer wieder passieren, sehe ich wenig Perspektive für diesen Club...ich habe keinen Bock mehr auf diese Totengräber und Intriganten , hier gehört humorlos aufgeräumt und zwar in Bereichen.. und das am Ende der Saison hoffentlich mit dem Klassenerhalt endet,dann gehört ein Schnitt gemacht und serös die Dinge aufgearbeitet, ich gehe davon aus das Mz sich dieser Kritik auch stellen wird. Und dann noch diese permanent dämlichen Äusserungen über TS sind so erbärmlich das ich mir einen weiteren Kommentar dazu verkneife..
Jordanov ist hierfür kein gutes Beispiel. Der war gleich am Anfang schwerer verletzt. Sein einziges Tor hat er dann gegen die Lämpchen noch unter HS gemacht.Raulstgt hat geschrieben:und Spieler aus de zweiten Reihe wie Jordanov pötzlich aufblühen, die unter HS keine Chance hatten
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Mal eine Kleinigkeit für all diejenigen die ein Identifikationsproblem mit unserer Mannschaft haben.
Seit Sommer 2009 (sechseinhalb Jahre) haben wir insgesamt 81 Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet, das sind pro Jahr im Schnitt 12,46 Spieler. Bei einem Kader von 25 Spielern bedeutet das, dass die Verweildauer eines Spielers im Profikader im Durchschnitt nur bei etwa zwei Jahren liegt.
Ist dies eine neue Entwicklung? Ich habe mir dann die Zeitraum von 2000-2009 zum Vergleich angeschaut. In neun Jahren wurden 109 Spieler verpflichtet, das ergibt einen Schnitt von 12,1...also keine große Veränderung.
Ich habe mittlerweile zwei Dutzend Trainer und mindestens 250 Spieler auf dem Kickers-Platz gesehen. Manch einer hat sich identifiziert, manch einer hat's zumindest erzählt, anderen war es sichtlich egal. Mir persönlich reicht es völlig, wenn ein Spieler sein Bestes gibt - ob nun aus Identifikation mit dem Verein oder weil er genug in der Birne hat um zu begreifen dass es ihm selbst nutzt, das ist mir zweitrangig. Meine Identifikation ist mit dem Verein, und die ist über die Jahre geblieben. Wie viele von den 250 Spielern könnte das heute noch von sich sagen? Bingo.
-------
Ganz klar ist aber auch: ich bevorzuge eine Mannschaft mit klarem Bezug zur Region, besser noch aus dem eigenen Nachwuchs. Der Jugendbereich ist die letzten Jahre klar im Aufwärtstrend, aber aktuell ist da eben (noch) nicht die kurzfristige Verstärkung für die aktuelle Krise in Sicht. Und so geht's im Moment ums nackte Überleben. Wenn es klappt wird man im Sommer ausführlich Bestandsaufnahme machen müssen und sich überlegen wie man nach dem großen Umbruch weiter strategisch vorgehen will. Geht's schief, ist eh alles Makulatur, die sportliche Leitung wechselt, die Mannschaft zerstreut sich in alle Himmelsrichtungen - und das gilt auch für die sogenannten Integrationsfiguren. Keiner von denen wird viertklassig kicken wenn er irgendwo ein Angebot bekommt.
Seit Sommer 2009 (sechseinhalb Jahre) haben wir insgesamt 81 Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet, das sind pro Jahr im Schnitt 12,46 Spieler. Bei einem Kader von 25 Spielern bedeutet das, dass die Verweildauer eines Spielers im Profikader im Durchschnitt nur bei etwa zwei Jahren liegt.
Ist dies eine neue Entwicklung? Ich habe mir dann die Zeitraum von 2000-2009 zum Vergleich angeschaut. In neun Jahren wurden 109 Spieler verpflichtet, das ergibt einen Schnitt von 12,1...also keine große Veränderung.
Ich habe mittlerweile zwei Dutzend Trainer und mindestens 250 Spieler auf dem Kickers-Platz gesehen. Manch einer hat sich identifiziert, manch einer hat's zumindest erzählt, anderen war es sichtlich egal. Mir persönlich reicht es völlig, wenn ein Spieler sein Bestes gibt - ob nun aus Identifikation mit dem Verein oder weil er genug in der Birne hat um zu begreifen dass es ihm selbst nutzt, das ist mir zweitrangig. Meine Identifikation ist mit dem Verein, und die ist über die Jahre geblieben. Wie viele von den 250 Spielern könnte das heute noch von sich sagen? Bingo.
-------
Ganz klar ist aber auch: ich bevorzuge eine Mannschaft mit klarem Bezug zur Region, besser noch aus dem eigenen Nachwuchs. Der Jugendbereich ist die letzten Jahre klar im Aufwärtstrend, aber aktuell ist da eben (noch) nicht die kurzfristige Verstärkung für die aktuelle Krise in Sicht. Und so geht's im Moment ums nackte Überleben. Wenn es klappt wird man im Sommer ausführlich Bestandsaufnahme machen müssen und sich überlegen wie man nach dem großen Umbruch weiter strategisch vorgehen will. Geht's schief, ist eh alles Makulatur, die sportliche Leitung wechselt, die Mannschaft zerstreut sich in alle Himmelsrichtungen - und das gilt auch für die sogenannten Integrationsfiguren. Keiner von denen wird viertklassig kicken wenn er irgendwo ein Angebot bekommt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Jules hat geschrieben:Matze hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben: Egal wie man zu den neuesten Entwicklungen steht, diese Mannschaft muss die Klasse irgendwie halten.![]()
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Einleuchtend, daß Calamita nun auf Facebook Partei für Marchese und Müller ergreift. Er ist ja selber in die Zweite versetzt worden und wird dementsprechend sauer sein.Ich finde sein Vorgehen sehr unpässlich in der jetzigen Situation.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Mittwoch 10. Februar 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Sehe ich ähnlich, wobei ich für mich persönlich, strafverschärfend, sogar sagen würde, dass mir auch der "Bezug zur Region" des einzelnen Spielers eher wurscht ist. Was ich sehen will, ist eine Mannschaft, die lebt, die arbeitet, die kämpft und die, im Idealfall, attraktiven Fußball bietet. Woher die, die "wir als Verein" dann als unsere Angestellten ins Gefecht schicken, dann am Ende kommen, ist doch im Endeffekt schnurz, solange sie alles für die Kickers geben. In der Tabelle - zum Beispiel - steht "Stuttgarter Kickers" und eben nicht "die Spielercombo von xy bis yz".Heiko K. hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit für all diejenigen die ein Identifikationsproblem mit unserer Mannschaft haben.
-------
Klar ist natürlich auch: Wenn sich der Verdacht einschleicht, da steht die klassische Söldnertruppe auf dem Platz - und so was spürt man halt dann auch -, wird deer gemeine Fan, der schließlich selbst mit Herzblut dabei ist, unwillig.
Das Problem mit Enzo und GM aktuell ist - für mich - weniger das Problem der Identifikation - meine Identifikation gilt immer dem Verein, nie der aktuellen Mannschaft - , sondern das Problem, die Entscheidungsfindung der verantwortlichen Personen nachvollziehen zu können. Von der Auswahl des Trainers bis zur Umgestaltung der Mannschaft. Tut mir leid.
- ESS VAU KAter
- Kickers-Fan
Vollmer hat geschrieben:Wo und was hat calamita geschrieben ?
das war also der berüchtigte Hetze- post von Calamita...sorry,aber was wo gibts da Grund zu Empörung ? ich find nix unkorrektes dabei..
Sich mit Arbeitnehmern zu solidarisieren , die suspendiert wurden , ist per se eine Provokation.
Ansonsten würde er wohl gerne mehr schreiben , traut sich aber nicht.
Ansonsten würde er wohl gerne mehr schreiben , traut sich aber nicht.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist halt auch nicht gerade clever und hat für keine Seite einen produktiven Nutzen. Es schadet sowohl den 3 Spielern als auch den Kickers. Glückwunsch.
-
BlauerNebel
Wenn Stipic nun das Ruder herumreißt, war alles richtig. Andernfalls steht man am Ende der Saison vor einem ziemlichen Scherbenhaufen.
Ist halt alles immer "Geschmacksache" bzw. ne Typ-Frage. Mir zum Beispiel hat das ein oder andere sogennante Kickers-Urgestein der letzte Jahre was Identifikation angeht nix gebracht, Gerrit Müller aber z.B. schon deutlich mehr. Einfach weil ich ihn zufälligerweise schon aus Dresden "kannte" und er mir dort schon aufgefallen ist, ich mich gefreut habe dass er zu den Kickers kommt und er dann auch entsprechend hier einschlug. Andere sind zum Beispiel voll auf Jatta abgefahren, warum auch immmer..... Ist halt oft auch Zufall und überhaupt nicht verallgemeinerbar wer jetzt wem zur Identifikation taugt.Heiko K. hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit für all diejenigen die ein Identifikationsproblem mit unserer Mannschaft haben.
-------
Deswegen kann ich die Pauschalkritik ("nicht mehr meine Kickers") auch nicht nach vollziehen. Neuzugänge wie Gjasula oder Nebihi haben durchaus das Zeug zu Identifkationsfiguren zu werden und von den "Übriggebliebenen" sind auch ein paar durchaus "Gesichter der Kickers" (Leutenecker, Braun, Stein, Baumgärtel, Abruscia).
Aber im Zweifel ist für mich die Bahnhhofsuhr zwischen G und A- Block wichtiger für die Identifkation mit den Kickers als ein Soriano z.B. - wenn ihr wisst was ich meine.... :D