Erfolgsfans!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Erfolgsfans!!

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

vielleicht sollten wir für alle erfolgsfans ein extra forum aufmachen. nach siegen wirds da dann voll sein und über das klasse spiel diskutiert werden.
über das andere ( niederlage, für die die es nicht kapieren) wird da garnicht gesprochen.
Kickers Stuttgart allez !
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Dann bin ich aber gespannt wann das neue Forum zum ersten mal in Kraft treten kann? Vielleicht am Freitag?
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers-Fan

tja viele fans werden wohl nicht kommen, da die erfolgsfans ja nur kommen wenns gut läuft, die gehn lieber zum sch... vfb
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

jetzt lass mal die kirche im dorf . ist doch nix neues . klar kotzt es an , aber es ist halt leider sowas wie "süddeutsche mentalität" . bei ulm , reutlingen , kickers , vfb , bayern und und und bei allen ist es doch so
Kickers-Fan

MartinBB95 hat geschrieben:jetzt lass mal die kirche im dorf . ist doch nix neues . klar kotzt es an , aber es ist halt leider sowas wie "süddeutsche mentalität" . bei ulm , reutlingen , kickers , V** , bayern und und und bei allen ist es doch so
das ist mir auch klar es ging mir eher um die leute die sich als "wahre fans" titulieren, die dann beim ersten anzeichen von "schwäche" weg bleiben und kein bock mehr haben!!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:es ging mir eher um die leute die sich als "wahre fans" titulieren, die dann beim ersten anzeichen von "schwäche" weg bleiben und kein bock mehr haben!!
Diese Fans kannst Du bei uns seit einem Jahrzehnt, wenn nicht schon länger, mit der Lupe suchen. Wieso also einen Thread zum Thema Erfolgfans wo kein Erfolg.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stimme Blaufieber zwar grundsätzlich zu, aber ich finds auch witzig wenn manche Leute jetzt sagen dass sie kein Bock mehr haben.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke grad in schlechten Zeiten hält man zu seinem Verein.Wenns gut läuft kann jeder auf die Erfolgsleiter aufspringen wie jetzt in Cannstatt zu sehen ist.Das Problem unserer Kickers ist halt: schon lange kein Erfolg erlebt und in der Liga kein Vorwärtskommen.Aber jetzt sollte gegen die Pfälzer ein Sieg kommen, sonst wirds endgültig dramatisch! Ich gehe auf jeden Fall am Freitag hin,befürchte aber dass nur 2000 auch so denken!
Einmal Blauer - immer Blauer
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Der Begriff "Erfolgsfan" ist doch schon in sich ein Widerspruch. :?

BTW: Gibt's eigentlich auch "Mißerfolgsfans", die bei plötzlichem Erfolg zu hause bleiben, weil's nix mehr zumeckern gibt?
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben:aber ich finds auch witzig wenn manche Leute jetzt sagen dass sie kein Bock mehr haben.
Das ist doch immer eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. Irgendwann ist das Mass halt voll. Wir spielen das dritte jahr in Folge RL ohne Aussicht auf mittelfristige Besserung, eher im Gegenteil. Ich kann es da keinem verübeln, wenn er irgendwann sagt, ich muss mir das nicht mehr antun.

Um Amateurfussball zu sehen, zudem noch auf so erschreckend schwachem Niveau wie seit Jahren bei den Blauen müssen die wenigsten nach Degerloch fahren. Da gibt es in den meisten Fällen vor der Haustür einen Landes- oder Verbandsligisten, bei dem man sich weitaus weniger ärgern muss.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

svk4ever hat geschrieben: Das ist doch immer eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. Irgendwann ist das Mass halt voll. Wir spielen das dritte jahr in Folge RL ohne Aussicht auf mittelfristige Besserung, eher im Gegenteil. Ich kann es da keinem verübeln, wenn er irgendwann sagt, ich muss mir das nicht mehr antun.

Um Amateurfussball zu sehen, zudem noch auf so erschreckend schwachem Niveau wie seit Jahren bei den Blauen müssen die wenigsten nach Degerloch fahren. Da gibt es in den meisten Fällen vor der Haustür einen Landes- oder Verbandsligisten, bei dem man sich weitaus weniger ärgern muss.
Das ist genau meine Rede. Wie oft habe ich mir schon gesagt "Es reicht!", aber noch immer bin ich dann doch wieder gegangen. Spiel für Spiel. Saison wie Saison. Nur irgendwann ist das Fass voll. Es gibt im Leben auch Alternativen und da verüble ich es keinem, der an einem Freitag abend statt Nieselregen in Degerloch sich nen schönen Abend anderswo macht. Wenn er dann ein andermal wieder kommt, dann tituliere ich ihn nicht als Erfolgsfan, sondern bin ihm dankbar, daß er doch wieder kommt. Und jetzt muss mir keiner kommen mit "Einmal Kickers, immer Kickers" - es kann auch eine Form des persönlichen Protests sein, indem man fernbleibt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ja. Unsere Kickers müssen sich endlich als Dienstleister in der Unterhaltungsbranche verstehen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

svk4ever hat geschrieben:Ja. Unsere Kickers müssen sich endlich als Dienstleister in der Unterhaltungsbranche verstehen.
kann ich mir schon zukünftig vorstellen, nur ob ich so alt werde und in welcher liga?? :?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Auch Leid ist Unterhaltung.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Martin: Ich meine damit dass man nach all dem dass man mit den Kickers bisher erlebt hat eigentlich abgestumpft sein muss und bei einem vergleichsweise guten 13.Platz sich eher noch freuen müsste.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben:@ Martin: Ich meine damit dass man nach all dem dass man mit den Kickers bisher erlebt hat eigentlich abgestumpft sein muss und bei einem vergleichsweise guten 13.Platz sich eher noch freuen müsste.
Ein 13.Platz wäre am Ende der Saison auch o.K. (soweit man sich damit zufrieden geben kann :roll: )
Aber die Tendenz geht zur Zeit eindeutig nach unten.
Und das ist das schlimme.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ein 13. Platz ist durchaus okay, aber nicht die Liga in der wir rumgurken.
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

[quote="Blue Fritz"]Ich denke grad in schlechten Zeiten hält man zu seinem Verein.Wenns gut läuft kann jeder auf die Erfolgsleiter aufspringen wie jetzt in Cannstatt zu sehen ist.Das Problem unserer Kickers ist halt: schon lange kein Erfolg erlebt und in der Liga kein Vorwärtskommen.Aber jetzt sollte gegen die Pfälzer ein Sieg kommen, sonst wirds endgültig dramatisch! Ich gehe auf jeden Fall am Freitag hin,befürchte aber dass nur 2000 auch so denken![/quote]

Du sprichst mir aus dem Herzen! :)
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Heiko hat geschrieben: BTW: Gibt's eigentlich auch "Mißerfolgsfans", die bei plötzlichem Erfolg zu hause bleiben, weil's nix mehr zumeckern gibt?
Mißerflogsfans gibts bei den Kickers viele. :wink:

Und man braucht in der nächsten Zeit auch nicht befürchten, dass die nicht mehr kommen. :(
Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

"Mißerfolgs-Fans" finde ich mal echt zum Schmunzeln! Denn das stellt echt diesen Ausdruck "Erfolgsfans" mal so richtig schön auf den Pranger! :-) Was sind denn Erfolgsfans? Sind das nicht Leute, die sich gerne an einem schönen Fußballspiel laben, welche mal einfach an einem Freitag Abend oder Samstag/Sonntag Mittag einer Mannschaft zuschauen, welche kämpft und am besten auch noch schöne Kombinationen zeigt, die am Ende der 90 Minuten zu einem Sieg reichen? Wenn das Erfolgsfans sein sollten, verstehe ich, dass sie nicht mehr zahlreich kommen. Jedenfalls nicht zu den Blauen. Denn dort bekommst Du sowas zur Zeit nicht zu sehen. Und da diese Zeit im Großen und Ganzem schon seit einigen Jahren, mit kurzen Ausnahmen, ist - können wir eigentlich froh sein, dass wir noch 2-2.500 echte "Mißerfolgs-Fans" haben, bzw., wir wohl diese sind. Sonst würde nämlich gar keiner mehr kommen.
Man muß sich den "Zuschauer-Kredit" auch erarbeiten. Das geht letzten Endes NUR über die sportliche Leistung. Diese ist noch nicht einmal unbedingt mit dem ersten Tabellenplatz verbunden. Nein, man kann auch durch gutes Spiel alte Freunde wieder zurückgewinnen und insbesondere Neue hinzugewinnen. Wie sollen wir denn ersehen, dass gutes Spiel auch belohnt wird, wenn nicht an der Zuschauerzahl??? Ich werde mich tierisch freuen, wenn wir (jemals???????!!!!!) durch einige gute Leistungen mal wieder tatsächliche 4000 oder gar 5000 (und das ohne Freikarten!) Zuschauer im Stadion haben. Weil Erfolgsfans sagt genauso auch aus, dass das Team ERFOLG hat. Und den wollen wir doch alle, oder?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wer seinen Verein liebt, der hält ihm die Treue, in guten wie in schlechten Zeiten.
Eine Liebe läßt sich nicht einfach abstellen und das ist auch gut so.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich finde, man muss das Problem von einer anderen
Seite anpacken.

Fakt ist, dass sich ein harter, leidensfähiger Kern
von 2000-3000 Fans herauskristalisiert hat, die
zu (fast) jedem Heimspiel gehen.

Fakt ist auch, dass die Blaue Fan-Gemeinde um ein
vielfaches größer ist.

Doch wo sind die Leute ?
Warum besuchen sie nicht (mehr) die Heimspiele der
Kickers ?

Ich bin überzeugt, dass ein grosser Teil das Geschehen um die Kickers
noch über die Medien (Zeitung, TV, Videotext etc.) verfolgt,
aber einfach nicht (mehr) ins Stadion kommt.

Und jetzt die entscheidende Frage:

WARUM ???
Hold Your Fire
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Soulfly hat geschrieben:Ich finde, man muss das Problem von einer anderen
Seite anpacken.

Fakt ist, dass sich ein harter, leidensfähiger Kern
von 2000-3000 Fans herauskristalisiert hat, die
zu (fast) jedem Heimspiel gehen.

Fakt ist auch, dass die Blaue Fan-Gemeinde um ein
vielfaches größer ist.

Doch wo sind die Leute ?
Warum besuchen sie nicht (mehr) die Heimspiele der
Kickers ?

Ich bin überzeugt, dass ein grosser Teil das Geschehen um die Kickers
noch über die Medien (Zeitung, TV, Videotext etc.) verfolgt,
aber einfach nicht (mehr) ins Stadion kommt.

Und jetzt die entscheidende Frage:

WARUM ???
Weil der Durchschnitts-Mensch nur begrenzt leidensfähig ist!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

einfach zu beantworten. Manche unserer Spieler sind in den letzten Jahren vom Platz gegangen, da hätte man nicht mal das Trikot waschen müssen, weil sie nicht mal geschwitzt haben. Da fühlte sich der ein oder andere einfach verarscht und hatte kein Bock mehr, sich länger diese Scheisse anzutun, weil er evtl. noch wichtigere Dinge zu tun hat. Die Herzen schlagen jedoch weiterhin blau, sie sind nur verbittert und enttäuscht und genau diese Leute bekommst du auch nur zrucük, wenn wir wieder positive Erlebnisse vorweisen können!
Zuletzt geändert von Basti am Dienstag 30. September 2003, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

@ Basti

exakt meine Meinung
Hold Your Fire
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben!

Warum bin ICH eigentlich Kickers-Fan bzw. 1982 geworden?
Mit Sicherheit nicht aufgrund des Erfolges.

Stichwort KICKERS-FAMILIE:
Als ich mich zur Saison 81/82 nach dem Abstieg von Schalke intensiv mit der 2. Liga beschäftigen musste,hatte ich sämtliche Vereine angeschrieben um Autogramme oder ähnliches zu erhalten.
Da die Kickers schon nach wenigen Tagen die ersten waren,die geantwortet hatten,war bei mir schon Begeisterung zu spüren.
Klar haben später auch andere Vereine geantwortet,aber bei den Kickers war es so,dass sie noch Wochen darauf Post zu mir schickten.
Danach war das Interesse und die Begeisterung noch grösser.
Als Monate später noch Post kam,diesmal sogar von Spielern (Susser und Dreher)war es um mich geschehen.Ich wurde Fan!
Spätestens seit der Saison 82/83 bezeichne ich mich als echter Blauer.

Fazit:
Es geht auch anders.Es muss nicht unbedingt sportlicher Erfolg sein.
Fannähe ist manchmal wichtiger,als vieles andere.

Ob dies alles heute noch möglich ist?
Keine Ahnung,schickt doch mal Post an die Kickers,dann wissen wir mehr!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

1. Ligazugehörigkeit - Zuschauer wollen Profifussball, den gibt es bei uns seit drei Jahren nicht mehr und wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

2. Attraktivität der Gegner - Regionalliga Süd ist extrem unattraktiv. Elversberg oder Siegen, Wehen oder Eschborn, Feucht oder Nass... dazu die ganzen Amateurteams... Aalen kann man als Derby verkaufen, Offenbach und Saarbrücken noch über den Namen, die restlichen Clubs interessieren im Prinzip kein Schwein.

3. Sportliche Perspektive - Eine Mannschaft zwischen Niemandsland der Tabelle und Absturz in die Oberliga interessiert nicht.

4. Sportliche Leistung: Animiert nicht zu einem Besuch auf der Waldau. Wenn man kommt, dann will man Siege sehen, und wenn der Gegner schon nicht attraktiv ist, dann muss ihn die eigene Mannschaft wegfegen. Kann man auf der Waldau glatt vergessen.

All das sind Gründe, warum man noch aus der Distanz mit den Blauen mitzittert sich aber den Stadionbesuch letzten Endes spart.

Man kann natürlich auch noch weitere Themenfelder anreißen:
- Enttäuschung über die Vereinspolitik
- Mangelnde Abgrenzung zum Roten Nachbarn
- Mangelnder Stadionkomfort
....

Letzten Endes ist die Gretchenfrage: Bietet der Verein seinen Sympathisanten genug Anreiz zum Stadionbesuch? Für 2 - 3000 Leute ja, für den Rest eben nicht. Wobei ich 2 - 3.000 Besucher pro Spiel extrem gut finde, abgesichts des geleisteten Gegenwertes.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wir hatten in der 2.Liga 4200 Leute im Schnitt, jetzt haben wir 3000 obwohl wir scheisse spielen und der VfB super spielt, ich bin hochzufrieden.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

es wird halt nicht bei 3000 bleiben wenn wir weiter scheisse spielen...
richtig bitter wird`s dann in der Oberliga, da muss man schon ziemlich verrückt sein,das auszuhalten.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

svk4ever hat geschrieben:2. Attraktivität der Gegner - Regionalliga Süd ist extrem unattraktiv. Elversberg oder Siegen, Wehen oder Eschborn, Feucht oder Nass... dazu die ganzen Amateurteams... Aalen kann man als Derby verkaufen, Offenbach und Saarbrücken noch über den Namen, die restlichen Clubs interessieren im Prinzip kein Schwein.
Die Regionalliga Süd also extrem unattraktiv - aber im Vergleich zu was? Im Vergleich zur Champions League sicherlich.
Generell kann man schon sagen, je niedriger die Liga, desto unattraktiver die Vereine. Obwohl, ob Gegner wie Osnabrück, Burghausen und Aue (zweite Liga) tatsächlich attraktiver klingen als Waldhof, Reutlingen und Ulm (Oberliga) sei mal dahingestellt.

Außerdem geht es aus meiner Sicht weniger um die Frage (wahrer) Fan vs. Erfolgsfan. Es hat sich ein doch einigermaßen harter Kern von Fans herauskristallisiert, der auch bei einem Abstieg in die Verbandsliga (oder sogar noch tiefer) dafür sorgen würde, dass die Mannschaft nicht vor total leeren Rängen spielt. Die Anzahl dieser Fans bliebe auch dann beständig.
Vielmehr muss es um die Frage (wahrer) Fan vs. Zuschauer gehen.
Und genau diese Zuschauer benötigt der Verein, und hier spielen nicht nur Dinge wie Eintrittsgelder, Mundpropaganda oder Imagepflege eine Rolle, sie ist existentiell, wenn es um das Sponsoren-Engagement geht.

Das was hier als süddeutsche "Mentalität" bezeichnet wird, ist nix anderes als der - überaus berechtigte - Wunsch des gemeinen Zuschauers nach guter Unterhaltung für das Eintrittsgeld, das er bezahlt hat.
Insofern unterscheidet sich ein Fußballspiel auf der Waldau NULL von einem Kinobesuch, einem Konzertbesuch oder sogar einem Abend auf dem Volksfest.
"Was krieg ich fürs Geld? Wie werde ich unterhalten?" Das ist das erste, knallharte Kriterium, das entscheidet, ob der Kunde sich auf den Weg ins Waldaustadion begibt oder lieber auf dem Sessel liegen bleibt.
Hierbei ist es nicht einmal relevant, ob die Blauen ihre Spiele immer gewinnen. Der Kunde muss einfach nur das GEFÜHL haben, gut unterhalten worden zu sein (z.B. durch ein ehrliches Bemühen der Mannschaft auf dem Spielfeld).
Wenn dieses Gefühl weg ist, bleibt der Kunde zu Hause.
Und hier im Forum entstehen Diskussionen über angebliche "Erfolgsfans". :shock:

Daher ist die Gleichstellung Zuschauer = Erfolgsfan vollkommen abwegig und kontraproduktiv. :(
Ja ja.
Steffen FFC
Kickers-Fan

GelsenKickers hat geschrieben:Ob dies alles heute noch möglich ist?
Keine Ahnung,schickt doch mal Post an die Kickers,dann wissen wir mehr!
Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: NEIN! :evil:

Man braucht nur den anderen Thread über die Geschäftsstelle lesen oder die Homepage der Kickers anschauen...

Das mit mit dem derzeitigen Zuschauerschnitt mehr als zufrieden sein kann ist doch wohl klar. Deswegen wird es am Freitag auch allerhöchste Zeit, dass die Spieler sich mal wieder richtig reinhängen. Damit die Zuschauer gehalten werden können und vielleicht noch mehr hinzukommmen...
Bild
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Der Zuschauerschnitt der letzten Zweitligasaison lag nicht bei 4200 sondern bei tollen 5500. Trotz Katastrophensaison der beste Zweitliga-Schnitt seit dem Aufstieg 1991. Fast doppelt so viel wie vier Jahre zuvor, als wir nach der Regionalligameistreschaft in der Zweiten Liga Platz fünf schafften.

Und auch jetzt halten wir uns zuschauermäßig besser als allgemein erwartet wurde. Kalkuliert wurde dieses Jahr mit 2500 Zuschauern. Bisher dürfte der Schnitt so bei etwa 3400 liegen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

5500? Das stimmt aber 100pro nicht! Wir hatten gegen Bielefeld 7500 und irgendwann einmal auch mal über 5, aber öfters nicht. Und bei so nem Schnitt hätte man in der RL wohl kaum mit 2400 kalkuliert.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Und wie das stimmt, mein Lieber! Erst nachdenken und sich erinnern.

Oberhausen 5 400
Aachen 4 115
Nürnberg 7 500
Mannheim 4 000
Duisburg 4 412
Gladbach 7 000
Chemnitz 4 246
Osnabrück 3 745
Mainz 5 174
Pauli 4 749
Ahlen 4 418
Reutlingen 8 751
Hannover 4 512
Bielefeld 7 580
Fürth 6 380
Saarbrücken 5 512
Ulm 4 188
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm, dann hab ich das mit dem Jahr davor verwechselt, als wir mal Spiele mit ner 3 am Anfang hatten (wie gegen F.Köln)
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:Hmm, dann hab ich das mit dem Jahr davor verwechselt, als wir mal Spiele mit ner 3 am Anfang hatten (wie gegen F.Köln)
Kranke Menschen gehören ins Bett! Wieder ein Griff ins....im Spiel gegen Köln hatten wir 6 431 Zuschauer, Stepi lässt grüßen! :wink:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Blaufieber hat geschrieben:Kranke Menschen gehören ins Bett! Wieder ein Griff ins....im Spiel gegen Köln hatten wir 6 431 Zuschauer, Stepi lässt grüßen! :wink:
Das wollte ich gerade auch schreiben:

2:1 (0:1)
So 30.04.2000, 15:00 Uhr
2. Bundesliga 1999/2000, 29. Spieltag
6.431 Zuschauer - Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Tore:
0:1 Macchambes Younga-Mouhani 31.
1:1 Tomislav Maric 50.
2:1 Tomislav Maric 90. (Foulelfmeter)

Quelle: http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... fortkoeln/

War ein geiles Spiel damals, nur meine Kölschen Freunde haben sich damals tierisch aufgeregt:

Gelb-Rot für Marc Spanier (28.)
Gelb-Rot für Harutyun Vardanjan (90.)
Rot für Leandro Temporini (76.)
Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Rael hat geschrieben:
Die Regionalliga Süd also extrem unattraktiv - aber im Vergleich zu was? Im Vergleich zur Champions League sicherlich.
Generell kann man schon sagen, je niedriger die Liga, desto unattraktiver die Vereine. Obwohl, ob Gegner wie Osnabrück, Burghausen und Aue (zweite Liga) tatsächlich attraktiver klingen als Waldhof, Reutlingen und Ulm (Oberliga) sei mal dahingestellt.
Dein Beispiel ist natürlich bewusst extrem gewählt. :)

Lass es mich so ausdrücken. Als neutraler Zuschauer würde ich mir ein Spiel Münster - Wuppertal jederzeit anschauen, aber damit ich mir Wehen - Siegen oder Eschborn - Feucht antue, müsste man mir Geld dafür geben. Wir sind in einer Liga der Namenlosen. Wie Du selbst anführst, selbst in einigen Oberligen spielen attraktivere Gegner: Düsseldorf, F. Köln, Meppen, Darmstadt ....
Hansen
Kickers-Fan

Beitrag von Hansen »

Also Ihr haltet mich sicher für krank

ABER:

" ich freu mich gerne und tue dies va wenn meine Mannschaft gewinnt"

PS: gut, auch wenn Bayern verliert.

HANSEN
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Hansen hat geschrieben:Also Ihr haltet mich sicher für krank

ABER:

" ich freu mich gerne und tue dies va wenn meine Mannschaft gewinnt"

PS: gut, auch wenn Bayern und der VfB verlieren

HANSEN
Könnte sein, dass Du mich angesteckt hast.... :)
Antworten