TV-Übertragungen Saison 2015/16
TV-Übertragungen Saison 2015/16
Der SWR ohne - im Vergleich zu den Ost-Sendern - vergleichbares Commitment. Wie gehabt. D.h. Nur bei großem Erfolg werden wir die Kickers wohl im SWR sehen. Und bei dem ein oder anderen Derby, wie gegen Aalen.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ungen.html
Re: TV-Übertragungen Saison 2015/16
In ihrem VT ignorieren sie im Moment alle unsere Testspiele, während die Ergebisse der Aalener regelmäßig geliefert werden 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Da das Spiel gegen Aalen an einem Sonntag stattfindet wird es im Dritten wohl nur einen Bericht in der Landesschau geben.nrw4kickers hat geschrieben:Der SWR ohne - im Vergleich zu den Ost-Sendern - vergleichbares Commitment. Wie gehabt. D.h. Nur bei großem Erfolg werden wir die Kickers wohl im SWR sehen. Und bei dem ein oder anderen Derby, wie gegen Aalen.
Wenn da ne Minute gezeigt wird ist es viel!
Aber vielleicht kommt es ja auch live!
Aber vielleicht kommt ja in der ARD Sportschau am Sonntag was! Die bringen dort auch manchmal 3. Liga!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K hat geschrieben:In ihrem VT ignorieren sie im Moment alle unsere Testspiele, während die Ergebisse der Aalener regelmäßig geliefert werden
Schon mal dran gedacht das die Ergebnisse dem SWR vielleicht gar nicht vorliegen weil sie ihnen nicht gemeldet werden.
Blue Fritz hat geschrieben:Da das Spiel gegen Aalen an einem Sonntag stattfindet wird es im Dritten wohl nur einen Bericht in der Landesschau geben.
Die Befürchtung habe ich auch. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Sonntags gespielt. :(
Buddy hat geschrieben:Blue Fritz hat geschrieben:Da das Spiel gegen Aalen an einem Sonntag stattfindet wird es im Dritten wohl nur einen Bericht in der Landesschau geben.
Die Befürchtung habe ich auch. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Sonntags gespielt. :([/quot
Warum macht ihr aus dem Aalen Spiel einen so grossen trara? Aalen hat doch ( und ich meine Aalen und Kreis) keinen so grossen Fussballkreis, das sich eine Spielübertragung lohnt oder ?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Eben, daher wäre an einem Samstag in der Sportsendung im Dritten eine längere Berichterstattung gewährleistet, da es die beiden interessantesten Mannschaften im SWR Sendegebiet sind und in der Samstags Sportschau wäre auch ein Bericht sehr wahrscheinlich. Deshalb Kopfschüttel über den Sonntag Termin.Ranger hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:Blue Fritz hat geschrieben:Da das Spiel gegen Aalen an einem Sonntag stattfindet wird es im Dritten wohl nur einen Bericht in der Landesschau geben.
Die Befürchtung habe ich auch. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Sonntags gespielt. :([/quot
Warum macht ihr aus dem Aalen Spiel einen so grossen trara? Aalen hat doch ( und ich meine Aalen und Kreis) keinen so grossen Fussballkreis, das sich eine Spielübertragung lohnt oder ?
Aber vielleicht wollen sie das Spiel ja tatsächlich live im SWR bringen.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Wenn das nicht der Grund ist verstehe ich es auch nicht. Wen interessiert V**- Aue ?Aber vielleicht wollen sie das Spiel ja tatsächlich live im SWR bringen.
- Est1899
- Kickers-Fan
Heißt im Umkehrschluss: Sie warten im Grunde bis zum Ende der Saison, ob es sich dann mal "lohnt" mal kurz auf die Waldau, auf den Ponyhof etc. zu fahren und zu filmen...(auf die Kommentatoren könnte man mMn ja eh getrost verzichten :wink: )Kicker.de hat geschrieben:Auch der SWR wartet ab
Auch der SWR knüpft seine Übertragungen an den Erfolg der Teams im Sendegebiet...
Dann doch lieber Samstag/Sonntag Nachmittag ne Schmonzette bringen - da stimmen die Einschaltquoten - ond koschda tuts au weniger ...
Mir könnts eigentlich egal sein - zu den Heimspielen gehe ich - zu den Auswärtsspielen in der Nähe ebenfalls
Bei den anderen gibts zum Glück noch den NDR, WDR und RBB
Ist halt kacke für die Leute, welche zu weit weg wohnen oder keine Zeit haben ins Stadion zu gehen
Ich finde die Haltung des SWR schlicht weg erbärmlich
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Est hat sich wenigstens Mühe gegeben bei seinem Beitrag. SWR... 
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Absolutes Spitzenspiel heute Abend - aber beim SWR hat es wohl keiner mitbekommen.

Wieso? Spielt etwa der V** ???SVK-Yogi hat geschrieben:Absolutes Spitzenspiel heute Abend - aber beim SWR hat es wohl keiner mitbekommen.
Regelmäßige Liveübertragungen der 3 Liga wird es erst bei entgültigem Niedergang der Roten geben ;)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
http://www.dfb.de/news/detail/ard-ueber ... nz-139612/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zitat:
Der DFB und seine 21 Landesverbände schreiben gemeinsam mit der ARD Geschichte: In der laufenden Saison werden die Endspiele der Landespokale erstmals am selben Tag ausgetragen und in einer deutschlandweiten Konferenz live im Ersten gezeigt.
Sämtliche Partien werden darüber hinaus einzeln in voller Länge per Livestream auf sportschau.de zu sehen sein.
Geplant ist, dass die Landespokalendspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch.
Zitat:
Der DFB und seine 21 Landesverbände schreiben gemeinsam mit der ARD Geschichte: In der laufenden Saison werden die Endspiele der Landespokale erstmals am selben Tag ausgetragen und in einer deutschlandweiten Konferenz live im Ersten gezeigt.
Sämtliche Partien werden darüber hinaus einzeln in voller Länge per Livestream auf sportschau.de zu sehen sein.
Geplant ist, dass die Landespokalendspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch.
6. März
Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers
Im mdr
Im mdr
6. März
Im mdr
Im mdr
Letzte Saison war das schön anzuschauen v.a. In der 89ten mit Bessi... Diese Saison bin ich nicht sicher ob das so ein Spass wird... :?km01 hat geschrieben:6. März
Im mdr
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Wir werden sehen.käköka hat geschrieben:Letzte Saison war das schön anzuschauen v.a. In der 89ten mit Bessi... Diese Saison bin ich nicht sicher ob das so ein Spass wird... :?km01 hat geschrieben:6. März
Im mdr
3 Punkte wären natürlich toll. :D
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
36. Spieltag
Samstag, 30. April, 14:00 Uhr
Stuttgarter Kickers - Hallescher FC SWR
Edit: sorry, sehe gerade, dass das Buddy schon woanders gepostet hat
Edit: sorry, sehe gerade, dass das Buddy schon woanders gepostet hat
Samstag 16. April
13:55 Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt live im SWR
Schön, dass das Swr die Spiele von den Kickers jetzt endlich mal öfter zeigt :D
13:55 Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt live im SWR
Schön, dass das Swr die Spiele von den Kickers jetzt endlich mal öfter zeigt :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
- derPeterII
- Kickers-Fan
In den letzten zwei Jahren konnten wir uns nun wirklich nicht beschweren. Dass Anfang der Saison weniger Spiele gezeigt werden, ist doch normal..
- debil90
- Kickers-Fan
Ich habe das gefühl, dass der SWR uns nur zeigt, wenn wir spannend sind. SO auch in der Sportschau. Logische schlussfoglerung, dass von uns im letzten (positiv spannend) und diesem (negativ Spannend) mehr gezeigt wird. ISt aber nur eine Vermutung.
Ist beim Kicker aber ähnlich, als ich angefangen habe ihn zu abonieren waren wir wenn überhaupt einen zweiteiler wert, zu steffen und traumzeiten jede ausgabe ein großer bericht. WIe ist es momentan, habe ihn wieder gekündigt
Ist beim Kicker aber ähnlich, als ich angefangen habe ihn zu abonieren waren wir wenn überhaupt einen zweiteiler wert, zu steffen und traumzeiten jede ausgabe ein großer bericht. WIe ist es momentan, habe ihn wieder gekündigt
It's coming home!
We just don't know when...
ich hol das nochmal hoch, für alle die nicht suchen wollenkm01 hat geschrieben:36. Spieltag
- debil90
- Kickers-Fan
Laut liga3-online.de plant die ARD eine konferenz nit bis zu fünf spielenden
It's coming home!
Ich würde eine grössere Medienpräsenz auch begrüssen , doch die müssen wir uns einfach wieder verdienen, die gute Presse hatten wir nicht nur regional...obwohl die Stuttgarter Gazetten eher dem VFBääh zugetan sind, das hat ja schon Tradition
konnten sie nach er letzten erfolgreichen Saison nicht anders und mussten von den Blauen berichten und da müssen wir wieder hinkommen, wenn wir in der Liga Gas geben und attraktiven Fussball zeigen werden die Blauen auch die Beachtung bekommen. Doch unsere blauen Götter schaffen es ja immer wieder diesen guten Ruf zu verspielen und diese Saison hatten wir wieder alles dafür getan das wir eher nur eine Randnotiz wert waren. 
-
BlauerNebel
Die Mannschaft hat in der Rückrunde in einer sehr ausgeglichenen Liga im Abstiegskampf Charakter gezeigt, und das ist fast gleich berichtenswert wie der letztjährige vierte Platz. Der SWR hat das sogar bemerkt.Raulstgt hat geschrieben:Ich würde eine grössere Medienpräsenz auch begrüssen , doch die müssen wir uns einfach wieder verdienen, die gute Presse hatten wir nicht nur regional...obwohl die Stuttgarter Gazetten eher dem VFBääh zugetan sind, das hat ja schon Traditionkonnten sie nach er letzten erfolgreichen Saison nicht anders und mussten von den Blauen berichten und da müssen wir wieder hinkommen, wenn wir in der Liga Gas geben und attraktiven Fussball zeigen werden die Blauen auch die Beachtung bekommen. Doch unsere blauen Götter schaffen es ja immer wieder diesen guten Ruf zu verspielen und diese Saison hatten wir wieder alles dafür getan das wir eher nur eine Randnotiz wert waren.
- Est1899
- Kickers-Fan
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge in Bremen?BlauerNebel hat geschrieben:.... Der SWR hat das sogar bemerkt.
Konferenz oder gibt es auch n Live-Stream?
Gar nichts. Es werden 5 andere Spiele in der Konferenz gezeigt.Est1899 hat geschrieben:Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge in Bremen?BlauerNebel hat geschrieben:.... Der SWR hat das sogar bemerkt.
Konferenz oder gibt es auch n Live-Stream?
http://www.liga3-online.de/live-spiele/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Est1899
- Kickers-Fan
Armes Deutschland...und für so was zahl ich GEZ...km01 hat geschrieben: Gar nichts. Es werden 5 andere Spiele in der Konferenz gezeigt
- derPeterII
- Kickers-Fan
Mach mal halblang. Die letzten Wochen über wurden fast alle Spiele in irgendeiner Form live übertragen, und das zu teils unterirdischen Quoten.Est1899 hat geschrieben:Armes Deutschland...und für so was zahl ich GEZ...km01 hat geschrieben: Gar nichts. Es werden 5 andere Spiele in der Konferenz gezeigt
- B-Block
- Kickers-Fan
So weit ist die Fahrt nach Bremen auch nicht. Da gab es mit Kiel, Rostock oder durch die Pampa nach Cottbus längere Fahrten. Also auf ins Auto, Bus, Bahn oder Flieger. Wer will bei solchem Wetter schon ernsthaft lieber vor dem Livestream sitzen als die Kickers zu unterstützen, wenn es dazu noch um den Klassenerhalt geht?
BB95 / YC08
- Est1899
- Kickers-Fan
Ok, stimmt schon...mich wundert nur, dass sie ausgerechnet jetzt nix bringenderPeterII hat geschrieben: Mach mal halblang. Die letzten Wochen über wurden fast alle Spiele in irgendeiner Form live übertragen, und das zu teils unterirdischen Quoten.
Mal nebenbei: Gibts bei Streams auch Einschaltquoten?
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Den Regionalsendern können Quoten egal sein großn Werbung für die die bezahlt werden gibt es abgesehen von diesen Wird präsentiert von" nicht.
Die Rote Zeit ist zu Ende
- derPeterII
- Kickers-Fan
Auch das stimmt so nicht. Die Quoten sind wichtig, um den Einsatz der öffentlichen Gelder (!) für bestimmte Inhalte und eigentlich den ganzen Sender zu rechtfertigen.Überläufer hat geschrieben:Den Regionalsendern können Quoten egal sein großn Werbung für die die bezahlt werden gibt es abgesehen von diesen Wird präsentiert von" nicht.
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Wieso? Diese ganzen Digitalsender die keine Sau guckt rechtfertigen die ja auch nicht.derPeterII hat geschrieben:Auch das stimmt so nicht. Die Quoten sind wichtig, um den Einsatz der öffentlichen Gelder (!) für bestimmte Inhalte und eigentlich den ganzen Sender zu rechtfertigen.Überläufer hat geschrieben:Den Regionalsendern können Quoten egal sein großn Werbung für die die bezahlt werden gibt es abgesehen von diesen Wird präsentiert von" nicht.
Zusammenfassend gibt es morgen für die, die nicht nach Bremen gehen, kein Livestream, keine Einzelübertragung und keine Konferenz mit Kickers-Beteiligung? Also nur Fanradio, Liveticker und 17:30 Sport im Dritten? :(
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Spiele von 2.Mannschaften sind nun mal uninteressant.Markus123 hat geschrieben:Zusammenfassend gibt es morgen für die, die nicht nach Bremen gehen, kein Livestream, keine Einzelübertragung und keine Konferenz mit Kickers-Beteiligung? Also nur Fanradio, Liveticker und 17:30 Sport im Dritten? :(
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich finde dieses Spiel findet bei der Samstagsendung im Dritten mit 5 Minutenbeitrag genug Sendezeit.
Mich wundert eh, wie viele Spiele der 3. Liga live gesendet wurden, auch mit Kickers Beteiligung.
Und in Bremen sind vielleicht grad mal 1000 Zuschauer.
Fußball ist am Schönsten Vorort im Stadion!
Mich wundert eh, wie viele Spiele der 3. Liga live gesendet wurden, auch mit Kickers Beteiligung.
Und in Bremen sind vielleicht grad mal 1000 Zuschauer.
Fußball ist am Schönsten Vorort im Stadion!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Dieses Jahr kann man sich über mangelnde Beachtung der Kickers seitens des SWR nun wirklich nicht mehr beschweren.
Klar als Kickers-Fan finde ich es auch geil wenn ich ein Auswärtsspiel live sehen kann, aber welcher neutrale Zuschauer soll sich denn bitte so ein Gekurke anschauen ?
Klar als Kickers-Fan finde ich es auch geil wenn ich ein Auswärtsspiel live sehen kann, aber welcher neutrale Zuschauer soll sich denn bitte so ein Gekurke anschauen ?
- BLUE SUEDE
- Kickers-Fan
Bei aller Liebe, aber: Du sagst es!SVK-Yogi hat geschrieben: [...] welcher neutrale Zuschauer soll sich denn bitte so ein Gekurke anschauen ?
Who cares the heavy load...
- Est1899
- Kickers-Fan
ohne die Blaue Brille kann ich jetzt die Entscheidung voll&ganz verstehen...