BILDKickers wollen Mainzer Teinert
Von Günter Nicklas
Aufstiegsfieber in Offenbach! Zum Regionalliga-Derby gegen Wehen wird morgen (20:20 Uhr) am Bieberer Berg Rekordbesuch erwartet. "Der Vorverkauf läuft sehr gut. Die Tendenz geht Richtung 14000 Zuschauer", spürt Marketing-Boss Michael Sternkopf die Euphorie. Auch Trainer Hans-Jürgen Boysen freut sich: "Mit einem Sieg wollen wir einen weiteren Meilenstein zum Aufstieg legen." Mit Thorsten Judt kann Boysen aber nicht mehr planen. Der Mittelfeldspieler fällt mit einer Entzündung am Schienbein bis Saisonende aus. Wie BILD erfuhr soll im Sommer Verstärkung von Bundesligist Mainz 05 kommen. Boysen hat großes Interesse an Stürmer Christoph Teinert. Der 25.Jährige (10 Spiele/1 Tor) hat keinen Stammplatz bei Trainer Klopp, ihn zieht es weg vom Bruchweg. Auf Spielerberater ist übrigens Boysen schlecht zu sprechen: "Es ist eine Unverschämtheit, manche rufen noch um 23 Uhr an. Jetzt bleibt das Handy aus."
Kickers Offenbach
OFC-Internet(z)Kult Forum
Die Offenbach Post schreibt
Der vorletzte Schritt vor Rekordkulisse
Kickers erwarten gegen SV Wehen mindestens 12000 Zuschauer / Verhandlungen mit Teinert und Younga-Mouhani
Offenbach (joko) - Das Handy klingelt fast ununterbrochen. Selbst nachts um 23 Uhr melden sich bei Hans-Jürgen Boysen Spielerberater, um ihre Klienten anzupreisen. Das Faxgerät auf der Geschäftsstelle spuckt meterlange Dossiers aus. Wenn der Trainer der Offenbacher Kickers alle zugeschickten Videos über vermeintliche Verstärkungen anschauen würde, hätte er nicht mehr die Zeit zum Training. Und die hartnäckigsten Spielerberater schicken die Bewerbungen ihrer Spieler sogar per SMS bei Boysen aufs Handy.
Kickers Offenbach ist offenbar eine gute Adresse für Spieler. Aber noch wurde niemand verpflichtet. Zumindest nicht offiziell. "Die Offenbacher sollen jetzt erst einmal aufsteigen," wiegelt Spielerberater Thomas Kroth alle Anfragen wegen Rüdiger Rehm (Erzgebirge Aue) halbherzig ab. Der Linksfuß wird beim OFC-Aufstieg der erste Neuzugang sein. Weit oben auf der Liste der möglichen Verstärkungen stehen zwei Stürmer. Christoph Teinert (Mainz 05) und Macchambes Younga-Mouhani (Wacker Burghausen). Die Verträge von Teinert (25 Jahre/9 Saisonspiele, 1 Tor) und Younga Mouhani (30 Jahre/25 Spiele, vier Tore) laufen nach dieser Saison aus. Die OFC-Verantwortlichen haben mit den Beratern der beiden Stürmer bereits verhandelt.
"Es ist noch kein Vertrag unterschrieben", sagt Boysen. Das kann aber schnell gehen, dann nämlich, wenn der Aufstieg perfekt ist. "Einen weiteren Meilenstein" (Boysen) in Richtung 2. Liga können die Kickers schon am Donnerstag (20.15 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Wehen setzen.
Obwohl beide Vereine nur zwei Tabellenplätze und acht Punkte trennen und beide das gleiche Ziel vor Augen haben, prallen zwei Fußball-Welten aufeinander. Hier der Traditionsverein OFC, der nach vier mageren Jahren zum großen Sprung ansetzt. Dort der "Betriebssportverein" des Wasserfilter-Herstellers BRITTA. Finanzprobleme kennt man in Wehen nicht. Der Sponsor macht‘s möglich. Neben Elversberg hat nur der SV Wehen die Regionalliga-Lizenz ohne jegliche Auflage und Bedingung erhalten. Aber nur 500 Zuschauer wollten am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz am Halberg die Wehener Aufstiegsbemühungen gegen 1860 München sehen. Für die 2. Liga müssten die Wehener sich ein Stadion suchen. Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt?
In Offenbach müssen die Wehener gewinnen, um die letzte Aufstiegschance zu wahren. Die Kickers können mit einem Sieg den vorletzten Schritt in Richtung 2. Liga machen. Maximal zwei Siege fehlen noch. Marketing-Manager Michael Sternkopf erwartet "12000 bis 14000 Zuschauer." Die Rekordkulisse (bisher 11000 gegen darmstadt) soll für eine ähnliche tolle Atmosphäre wie beim 2:1 gegen Aalen sorgen. "Den Spielern ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Die wollen so was unbedingt nochmal erleben. Und Derbys vor eigener Kulisse sind doch die schönsten Spiele", verspricht Boysen, "die Atmosphäre von den Rängen auf den Rasen zu bringen." Fehlen werden Gies (Sprunggelenk) und Judt, der wegen einer Entzündung am Schienbein mindestens 14 Tage pausieren muss.
Wehen kommt...
Oh weh...mei Alde liescht danieder...un....ach...das ist ein anderes Kapitel...
Also, die Schmalspurbremser vom versifften Halberg, dem "Trümmerberg" .... meine Lieblingsbezeichnung ist ja Dixi-Klo-Abstellplatz............kommen auf unseren Kultberg.
Jaja...die armen Taunusbauern....immer werden Sie verkannt. Nö...ich für meinen Teil verkenne sie nicht...ich habe aber Spaß dran, sie zu verhöhnen!
Die "Mädels" vom Halberg also sind unser sogenannter Derby-Gegner. Wieder ein Brüller...aber diesmal nicht von mir. Sondern einige Teile der OFC-Gemeinschaft, der HR und die Taunusschafzüchter sehen dies ebenfalls so....na gut....deren Wunsch ist mir Befehl...
Der sogenannte Wehen-Mob...man nennt Ihn auch "Kneipen-Besatzung" aus dem Kuhstall Nr. 10....furchteinflössend...und Kohle in die Kasse bringend....sitzt sich den Allerwertesten also platt...auf unseren VIP-Seifenschalen.
Will ich nun aber mal wieder "ernst" werden und das Thema OFC - SV Wehen gebührend aufnehmen...bevor ich hier einen Verweis bekomme *winke*
Wehen wird am Donnerstag die HÖLLE erleben. Die rot-weiße Hölle.
Es werden laut Michael Sternkopf (der Vorverkauf lässt anscheinend hoffen) über 12.000 Fans erwartet.
Das ist doch mal eine Meldung. Ich habe ja vor einger Zeit mit "grieche" gewettet, das es mehr wie 15.000 werden! Unter 15.000 gewinnt "grieche". Das Thema ist wohl das spannendste an diesem Donnerstag-Abend.
Wie dem auch sei. Gegen Wehen sieht unsere Bilanz wie folgt aus:
19 Spiele in OL und RL 7 Siege, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen.
Zuhause auf dem Bieberer Berg sieht das wie folgt aus:
3 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen
10 - 7 Tore
Die letzten 4 Heimspiele waren ohne Heimdreier (2 Unentschieden, 2 Niederlagen...bei 3-5 Toren) geblieben.
Diese kleine Serie gilt es ... zu durchbrechen. Diese Saison ist ja einer "Brecher-Saison". Wir haben schon die ein und andere Serie (manchmal konnte man auch von "Fluch" sprechen) durchbrochen. Diese Saison läuft einfach...für uns!
Und deshalb ist mein sehr optimistischer Tipp für das Spiel folgender: 3-1
Folgendes Team erwarte ich auf der rot-weißen Seite:
Thier - C. Müller, Budtz, Happe, Weißenfeld- Kanyuk, Sieger, Fiorentino - Mintzel - Türker, Ciric
Wir wollen die Kickers sehn, wir wollen die Kickers sehn....
Und mit mir werden das ca. 14.999 weitere Leute singen. Schließlich gibt es einen Rekordbesuchstag. Und wenn schon...denn schon...
ACHTUNG: Morgen live, 20:20 Uhr...der HR meldet sich vom Bieberer Berg! Live Live Live!
Oh weh...mei Alde liescht danieder...un....ach...das ist ein anderes Kapitel...
Also, die Schmalspurbremser vom versifften Halberg, dem "Trümmerberg" .... meine Lieblingsbezeichnung ist ja Dixi-Klo-Abstellplatz............kommen auf unseren Kultberg.
Jaja...die armen Taunusbauern....immer werden Sie verkannt. Nö...ich für meinen Teil verkenne sie nicht...ich habe aber Spaß dran, sie zu verhöhnen!
Die "Mädels" vom Halberg also sind unser sogenannter Derby-Gegner. Wieder ein Brüller...aber diesmal nicht von mir. Sondern einige Teile der OFC-Gemeinschaft, der HR und die Taunusschafzüchter sehen dies ebenfalls so....na gut....deren Wunsch ist mir Befehl...
Der sogenannte Wehen-Mob...man nennt Ihn auch "Kneipen-Besatzung" aus dem Kuhstall Nr. 10....furchteinflössend...und Kohle in die Kasse bringend....sitzt sich den Allerwertesten also platt...auf unseren VIP-Seifenschalen.
Will ich nun aber mal wieder "ernst" werden und das Thema OFC - SV Wehen gebührend aufnehmen...bevor ich hier einen Verweis bekomme *winke*
Wehen wird am Donnerstag die HÖLLE erleben. Die rot-weiße Hölle.
Es werden laut Michael Sternkopf (der Vorverkauf lässt anscheinend hoffen) über 12.000 Fans erwartet.
Das ist doch mal eine Meldung. Ich habe ja vor einger Zeit mit "grieche" gewettet, das es mehr wie 15.000 werden! Unter 15.000 gewinnt "grieche". Das Thema ist wohl das spannendste an diesem Donnerstag-Abend.
Wie dem auch sei. Gegen Wehen sieht unsere Bilanz wie folgt aus:
19 Spiele in OL und RL 7 Siege, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen.
Zuhause auf dem Bieberer Berg sieht das wie folgt aus:
3 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen
10 - 7 Tore
Die letzten 4 Heimspiele waren ohne Heimdreier (2 Unentschieden, 2 Niederlagen...bei 3-5 Toren) geblieben.
Diese kleine Serie gilt es ... zu durchbrechen. Diese Saison ist ja einer "Brecher-Saison". Wir haben schon die ein und andere Serie (manchmal konnte man auch von "Fluch" sprechen) durchbrochen. Diese Saison läuft einfach...für uns!
Und deshalb ist mein sehr optimistischer Tipp für das Spiel folgender: 3-1
Folgendes Team erwarte ich auf der rot-weißen Seite:
Thier - C. Müller, Budtz, Happe, Weißenfeld- Kanyuk, Sieger, Fiorentino - Mintzel - Türker, Ciric
Wir wollen die Kickers sehn, wir wollen die Kickers sehn....
Und mit mir werden das ca. 14.999 weitere Leute singen. Schließlich gibt es einen Rekordbesuchstag. Und wenn schon...denn schon...
ACHTUNG: Morgen live, 20:20 Uhr...der HR meldet sich vom Bieberer Berg! Live Live Live!
Zuletzt geändert von Ollie am Donnerstag 12. Mai 2005, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kleines "Schmankerl" dazu...
Frankfurter Neue Presse
Frankfurter Neue Presse
Kickers Offenbach gegen SV Wehen live im Hessen-Fernsehen
Frankfurt (dpa) Das Spitzenspiel der Fußball- Regionalliga Süd zwischen den Kickers Offenbach und dem SV Wehen am Donnerstag (20.20 Uhr) wird live im Fernsehen des Hessischen Rundfunks übertragen. Der SV Wehen bietet seinen Fans außerdem die Möglichkeit, das Spiel des Tabellendritten beim Spitzenreiter auf einer Großbildleinwand im Vereinsheim auf dem Halberg zu verfolgen. Bei einem Sieg könnte Kickers Offenbach den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen, wenn gleichzeitig der FC Augsburg am Samstag beim 1. SC Feucht verliert.
Die Offenbach Post schreibt...
....der 2.te..."Vom Aufstieg wird uns jetzt keiner mehr abhalten"
Hoffnung für Stefan Dolzer: Comeback nach Mandel-OP
Offenbach (mos) - Es ist ruhig geworden um Stefan Dolzer. Am 26. September 2003 bein bitteren 0:4 auf dem Bieberer Berg gegen die Bayern-Amateure bestritt der 28-jährige Abwehrspieler sein letztes Regionalligaspiel für Kickers Offenbach. Dolzer wurde von Schwächeanfällen geplagt. Auslöser war eine Infektion mit dem Pfeifferschen-Drüsenfieber, die lange nachwirkte. Neben vielen Comebackanläufen, denen ebenso viele Rückfälle folgten, begann der gebürtige Butzbacher mit dem Aufbau einer Freizeitfussball-Halle in seiner Heimatstadt in der Wetterau, für den Fall, dass es nichts mehr wird mit der Fortsetzung seiner Fußballkarriere. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung: "Die Ärzte sind auf die Idee gekommen, das es an den Mandeln liegen könnte. Die wurden vor acht Wochen entfernt und seitdem hatte ich keinen Rückfall mehr. Erstmals seit zwei Jahren fühle ich mich richtig gut", berichtet Dolzer. "Ich werde jetzt mit dem Lauftraining beginnen, möchte auf jedenfall irgendwann wieder mit dem Ball spielen. Ich gebe noch nicht auf. Vielleicht kann ich mich über die zweite Mannschaft noch einmal empfehlen, aber so weit will ich noch gar nicht denken", sagt Dolzer, der seit seinem zwölften Lebensjahr mit der Ausnahme einer Zweitliga-Saison beim LR Ahlen (2001/2002) und einer Regionalligasaison beim SV Wehen (02/03) beim OFC ist, und der Vertrag bis 2006 hat. Zum Derby gegen seinen Ex-Verein Wehen wird Dolzer wie bei jedem Kickers-Heimspiel im Stadion sein. "Wehen hat eine gute Mannschaft und mit Djuradj Vasic einen hervorragenden Trainer und Taktik-Fuchs. Die haben uns schon oft Probleme bereitet, aber vom Aufstieg wird uns keiner mehr abhalten. Ich tippe auf ein 2:1", sagt der verhinderte Verteidiger, dem beim Vergleich des aktuellen Kickers-Teams mit der Aufstiegsmannschaft von 1999, der er selbst angehörte, Parallelen auffallen: "Unser Trainer Hans-Jürgen Boysen hat wie damals wieder die richtige Mischung gefunden. Wir haben wieder ein Team, in dem jeder für jeden kämpft und Ausfälle kompensiert werden können. Und in der Truppe selbst ist wie damals viel Spaß und gute Laune."
Boysens Meinung:
SV Wehen wird eine harte Nuss
Wir streben mehr an als eine Punkteteilung, obwohl der uns reichen würde. Wehen steht unter größeren Druck als wir. Wenn die verlieren, sinken ihre Aufstiegschancen rapide. Wehen ist ein abgeklärter Gegner, dessen Abwehr sehr ordentlich steht und der in hoher Qualität schnell auf Angriff umschalten kann, vor allem über Sprecakovic. Und mit Angriff sind die Wehener torgefährlich, egal, ob Boscovic und Brendel oder Ropic und Diakite spielen. Das wird eine harte Nuss für uns, aber wir haben das Hinspiel schon gewonnen und wenn wir das nötige läuferische Engagement aufbringen, bin ich zuversichtlich. Das Saisonende naht, wir haben ein großes Ziel vor Augen, das wir aus eigener Kraft erreichen können. Das sollte unsere Mannschaft beflügeln.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich hab mal gerechnet: Momentan sin das bei mir schon 80 Euro! Wehe einer sagt noch was dass ich nur Fadski Mitglied bin, ich wette ich leg dieses Jahr (hab ja scho dauerkarte + Trikot) mehr Geld für den Verein hin als andre VollmitgliederSIR Andrew hat geschrieben:Felix, net soviel wetten! Denk an unseren "Kickers-Tore-Club"; da kommt noch einiges auf uns zu, nach dieser Rückrunde!!! :wink:Felix B. hat geschrieben:So ein Mist, ich hab 10 Euro bei BetAndWin auf Offenbach gesetzt
Eigentlich spielte unsere Jungs ordentlich Fussball. Aber eben ohne die Durchschlagskraft, die man vorne in Tore ummünzen konnte...
Das Spiel hat jeder im TV sehen können. Die Flügel (vorallem links) wurden gut eingesetzt....Mintzel lief um sein Leben...die Flanken waren aber selten "brauchbar".
Der "Judt-Effekt" fehlte komplett. Will heißen, keine Überraschungsmomente. Keine Distanzschüsse aus der 2. Reihe.
Man wollte den Ball ins Tor tragen. Hohe Bälle...das funzt net.
Wir haben hier eindrucksvoll gezeigt bekommen, was uns fehlte: Ruhe, Gelassenheit, Coolness.
Abgezockt die Taunusbauern: 3 Schüsse aufs Tor, 2 Dinger drin. Unsere Abwehr hat 2 mal derart gepennt...das ist gnadenlos ausgenutzt worden.
Jetzt wird es oben nochmal richtig spannend. Aber auch Siegen und Augsburg haben Ihre 2 Nachholspiele noch nicht gewonnen! Die müssen auch erstmal gespielt werden...
Ein Polster haben wir. Und wenn Wehen was gutes hat...dann: wir sind wieder auf dem BODEN der Tatsachen angekommen! Sonst würden wir ja weiterschweben. Der Aufstieg (auch als Tabellenführer) ist bis zum Schluß harte, schwere und anstrengende Arbeit!
Hier mal "Kommentare" zum Spiel (vorallem von Trainer Boysen):
Kickers Offenbach: Thier - Weißenfeldt, Budtz, Happe, Pinske - C. Müller, Sieger, Akrapovic, Mintzel - Ciric, Türker - Trainer: Boysen
SV Wehen: P. Klandt - Nakas, Gorges, Simac, Stefan Simon - Zinnow, Amstätter, Matarazzo, Sprecakovic - Diakité - Boskovic - Trainer: Vasic
Tore: 0:1 Boskovic (12.), 0:2 Diakité (29.), 1:2 Türker (86.)
Eingewechselt: 36. Kanyuk für Akrapovic, 36. Fiorentino für Budtz, 72. Gerov für Pinske - 40. Kopilas für Zinnow, 61. Brendel für Boskovic, 89. Endres für Diakité
Schiedsrichter: Brych, Dr.
Zuschauer: 10109
Gelb-Rote Karten: Matarazzo (39.)
Gelbe Karten: Pinske - Diakité
Das Spiel hat jeder im TV sehen können. Die Flügel (vorallem links) wurden gut eingesetzt....Mintzel lief um sein Leben...die Flanken waren aber selten "brauchbar".
Der "Judt-Effekt" fehlte komplett. Will heißen, keine Überraschungsmomente. Keine Distanzschüsse aus der 2. Reihe.
Man wollte den Ball ins Tor tragen. Hohe Bälle...das funzt net.
Wir haben hier eindrucksvoll gezeigt bekommen, was uns fehlte: Ruhe, Gelassenheit, Coolness.
Abgezockt die Taunusbauern: 3 Schüsse aufs Tor, 2 Dinger drin. Unsere Abwehr hat 2 mal derart gepennt...das ist gnadenlos ausgenutzt worden.
Jetzt wird es oben nochmal richtig spannend. Aber auch Siegen und Augsburg haben Ihre 2 Nachholspiele noch nicht gewonnen! Die müssen auch erstmal gespielt werden...
Ein Polster haben wir. Und wenn Wehen was gutes hat...dann: wir sind wieder auf dem BODEN der Tatsachen angekommen! Sonst würden wir ja weiterschweben. Der Aufstieg (auch als Tabellenführer) ist bis zum Schluß harte, schwere und anstrengende Arbeit!
Hier mal "Kommentare" zum Spiel (vorallem von Trainer Boysen):
Boysen hat alles gesagt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Hans-Jürgen Boysen sauer: Voll-Rinder
Hans-Jürgen Boysen: "Ich habe die Mannschaft in der Halbzeit fast schon bekniet, Fußball zu spielen und keine hohen Bälle zu schlagen. Aber wir haben einige Voll-Rinder in der Mannschaft, die schlagen schon nach fünf Minuten die hohen Bälle vorne rein. Die Wehener stehen natürlich hinten drin und lachen sich einen Ast. Leidenschaft und Kampf reichen nicht, zum Fußball gehört auch Denken. Und wir haben uns zu dämlich angestellt."
Lars Weißenfeldt:
"Das waren Gegentore aus dem Nichts. Mit drei Schüssen haben sie zweimal getroffen. Aber wir sind noch im Vorteil. Jetzt werden wir eben in Koblenz siegen."
Stephan Sieger:
"Wir hatten genug Chancen. Schade, dass wir sie nicht nutzen konnten. Aber noch ist nichts verloren."
Stephan Simon (Kapitän SV Wehen):
"Wir haben für den Endspurt der Saison unsere Hausaufgaben gemacht."
Offenbach Post
Kickers Offenbach: Thier - Weißenfeldt, Budtz, Happe, Pinske - C. Müller, Sieger, Akrapovic, Mintzel - Ciric, Türker - Trainer: Boysen
SV Wehen: P. Klandt - Nakas, Gorges, Simac, Stefan Simon - Zinnow, Amstätter, Matarazzo, Sprecakovic - Diakité - Boskovic - Trainer: Vasic
Tore: 0:1 Boskovic (12.), 0:2 Diakité (29.), 1:2 Türker (86.)
Eingewechselt: 36. Kanyuk für Akrapovic, 36. Fiorentino für Budtz, 72. Gerov für Pinske - 40. Kopilas für Zinnow, 61. Brendel für Boskovic, 89. Endres für Diakité
Schiedsrichter: Brych, Dr.
Zuschauer: 10109
Gelb-Rote Karten: Matarazzo (39.)
Gelbe Karten: Pinske - Diakité
Offenbach Post
...ein weiterer Artikel"Wir müssen Nerven behalten"
Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen gibt Spielern zwei Tage frei / "Vollrinder ein humaner Ausdruck"
Von Jochen K o c h
Offenbach - Im VIP-Raum war zur Feier des Tages eine Sektbar aufgebaut worden. Der erste Neuzugang für die 2. Liga, Rüdiger Rehm, war aus Aue angereist. Aus Wiesbaden war der Innenminister Volker Bouffier auf den Bieberer Berg geeilt. Schließlich war der Aufstieg für die Offenbacher Kickers ganz, ganz nah. Aber nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Wehen müssen die Kickers mehr denn je um den Aufstieg in die 2. Liga bangen.
Herr Boysen, sind Sie mit einem Tag Abstand immer noch so sauer über das 1:2 gegen den SV Wehen?
Hans-Jürgen Boysen (Kickers-Trainer): Ja, meine Eindrücke haben sich noch einmal verstärkt. Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben. Läuferisch und vom Einsatzwillen gibt es keinen Kritikpunkt. Aber die letzte Konsequenz hat gefehlt. Und trotzdem hätte es für einen Sieg reichen müssen.
Sie haben gesagt, die Mannschaft hätte sich dämlich angestellt und Sie haben von Vollrindern gesprochen. Wie haben die Spieler in der Sitzung gestern darauf reagiert?
Boysen: Das ist noch ein humaner Ausdruck. Die werden das schon in der Zeitung gelesen haben und sich ihren Teil denken.
Bleibt es bei ihrer verbalen Kritik, oder wird es Konsequenzen geben?
Boysen: Ich habe doch keine Veranlassung, die Mannschaft abzustrafen. Um das klar zu stellen: Physisch hat die Mannschaft alles abgerufen. Deshalb werde ich jetzt keine freien Tage streichen: Die Jungs haben Samstag und Sonntag frei. Ab Montag konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel in Koblenz.
Welche Reaktion erwarten Sie von der Mannschaft?
Boysen: Da habe ich keine Bedenken. Die wollen ihre Fehler natürlich auch korrigieren. Wir müssen jetzt die Nerven behalten und alles in die richtigen Bahnen lenken. Es wäre fahrlässig, jetzt alles in Frage zu stellen und auf die Mannschaft einzuschlagen. Wir haben die Mängel angesprochen und da erwarte ich eine Reaktion.
Was bemängeln Sie besonders?
Boysen: Die Verhaltensweise bei den Gegentoren. Das darf nicht passieren. Dann die Chancenverwertung. Wir hatten zehn klare Möglichkeiten, das muss normalerweise ausreichen. Zu kritisieren ist unser Anrennen in der zweiten Halbzeit, als die Mannschaft nicht das umgesetzt hat, was wir in der Pause besprochen hatten.
Sie haben frühzeitig ausgewechselt...
Boysen: Ich musste die Offensive stärken. Akrapovic hatte die Auswechslung von seinem Spiel her nicht verdient. Aber ich musste auf einen im Mittelfeld verzichten.
Gegen Darmstadt, Siegen und Wehen kamen mehr als 10 000 Zuschauer ins Stadion. Die Bilanz: Zwei Niederlagen, ein 1:1. Warum klappt vor großer Kulisse nichts?
Boysen: Das hat nichts mit der Kulisse zu tun. Wir waren ja nicht verkrampft. Im Gegenteil. Die Mannschaft kann damit gut leben. Es tut mir natürlich Leid für unsere Fans, die uns sehr geholfen haben.
Der nächste Gegner Koblenz hat seit 16 Spielen nicht mehr gewonnen ...
Boysen: Serien haben nichts zu sagen. Aber wenn Wehen in Koblenz gewinnt, und wir sind besser als Wehen, dann sollten wir auch in der Lage sein, in Koblenz zu gewinnen.
Entscheidet das Torverhältnis über Aufstieg?
Boysen: Ergebnisse der Verfolger uninteressant
Von Jochen K o c h
Offenbach -"Die Ergebnisse vom Wochenende? Die brauchen uns doch nicht zu interessieren", zeigte sich Hans-Jürgen Boysen am Montag völlig unbeeindruckt von den Samstag-Spielen der Verfolger Sportfreunde Siegen (0:3 in Hoffenheim) und FC Augsburg (3:1 in Feucht). Dass die Siegener in Hoffenheim verloren haben, "ist natürlich schön für uns", so der Trainer der Offenbacher Kickers. Der Augsburger Sieg in Feucht war "zu erwarten. Aber das betrifft uns doch nicht. Wenn wir unser Ding durchziehen, können die anderen machen, was sie wollen", verweist Boysen auf den 7-Punkte-Vorsprung der Kickers drei Spieltage vor Saisonende.
Selbst wenn Siegen und Augsburg heute ihre Nachholspiele gewinnen, liegen die Kickers vier Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. Mit zwei Siegen wären die Kickers mit 67 Punkten nicht mehr einzuholen. Holen die Kickers fünf Punkte aus ihren Spielen in Koblenz, gegen 1860 München und in Mainz hätten sie 66. Augsburg und Siegen können mit vier Siegen noch höchstens 66 Punkte erreichen. Dann könnte das Torverhältnis den Ausschlag geben. Auch da liegen die Kickers (+24) vor Siegen (+20) und Augsburg (+17). Wehen kann mit drei Siegen nur auf 65 Zähler kommen. Eine Entscheidung über den Aufstieg des OFC kann schon am Samstag fallen. Gewinnen die Kickers in Koblenz, und zwei der drei Verfolger verlieren, wäre die Rückkehr in die 2. Liga perfekt.
Pokal wichtiger als der Aufstieg?
SV WEHEN
Fünf Siege in Folge. Aber die Wehener glauben nicht an den Aufstieg. "Offenbach und Augsburg werden aufsteigen", sagt Manager Bruno Hübner. "Auch wenn wir alle drei Spiele gewinnen und auf 65 Punkte kommen, heißt das nicht, dass wir aufsteigen", sagt Trainer Djuradj Vasic, der sogar dem Pokal den Vorzug vor der Meisterschaft geben will. "Unser Viertelfinalspiel im Hessenpokal am Mittwoch gegen Eschborn ist wichtiger als das Punktspiel am Samstag gegen Feucht", behauptet Vasic. Wehens Kapitän Stefan Simon hat die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. "Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen."
SPORTFREUNDE SIEGEN
Der Tabellendritte schwächelt. In den letzten zehn Spielen nur vier Siege. Auffallend die Auswärtsschwäche. 2005 gab es in fünf Auswärtsspielen noch kein Sieg. Dazu wird die Unruhe im Verein immer größer, weil Trainer Ralf Loose die Siegener auch beim Aufstieg verlassen wird. Wenn die Siegener heute auch bei den seit 17 Spielen sieglosen Koblenzern verlieren, ist sogar eine vorzeitige Trennung von Loose denkbar.
FC AUGSBURG
Seit 30. Oktober 2004 ungeschlagen (17 Spiele). In den letzten zehn Spielen acht Siege, nur gegen Wehen und Offenbach (jeweils 1:1) Unentschieden. "Wider Erwarten können wir unser großes Ziel doch noch in Angriff nehmen", sagte der Augsburger Trainer Rainer Hörgl und kündigte an: "Wir werden alles für den Aufstieg geben."
Offenbach PostOFC: Mit Fahrrad nach Koblenz
Kickers rechnen mit über 1000 Fans
Offenbach (joko) - Das vorletzte Auswärtsspiel für Kickers Offenbach am Samstag beim TuS Koblenz wird zum Heimspiel für den Tabellenführer. Mindestens 1000 Anhänger werden den OFC auf dem Weg in die 2. Liga begleiten. Im OFC-Fanshop waren die ersten 500 Eintrittskarten gestern restlos ausverkauft. "Wir haben nochmal 500 Karten bestellt, die per Eilboten am Mittwoch kommen sollen", berichtet Gudrun Bachmann von der OFC-Geschäftsstelle.
Wie schon nach Augsburg werden wieder viele Fans mit dem Zug nach Koblenz fahren. Abfahrt am Hauptbahnhof Offenbach: 10.00 Uhr.
Gleich zwei Busse setzt der Fanclub "Die Goude" ein. Abahrt ist um 9.30 Uhr in Klein-Krotzenburg und um 10 Uhr in Offenbach am Stadion (Anmeldung 06182/60932). Ein weiterer Bus fährt um 10 Uhr am Kickers-Stadion ab (0177/3833131).
Auch auf zwei Rädern fahren einige OFC-Fans nach Koblenz. Die Motorradgruppe startet unter Leitung von Michael Sternkopf bereits am Freitag (16.00). Die anstrengendste Fahrt nimmt Thomas Kalt auf sich. Der OFC-Vizepräsident leitet eine Rennradgruppe über die 130 Kilometer nach Koblenz. Abfahrt Freitag, 14.00 Uhr. Anmeldungen unter 069/98190141.
Hier einige Infos zum Spiel in Koblenz!
Da der Parkplatz am Stadion nur über eine sehr geringe Kapazität verfügt, bittet der TUS Koblenz darum bei Anfahrt mit einem PKW einen weiter weg gelegenen Parkplatz anzufahren. Von dort bringen Pendelbusse die Besucher zum Stadion. Man folgt am Besten der Parkplatzbeschilderung mit dem roten Punkt Richtung Koblenz/Karthause.
Es wird einen Extra-Eingang für Besitzer mit im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten geben, um Engpässe im Eingangsbereich zu vermeiden. Da sehr viele Fans aus Offenbach erwartet werden ist es sinnvoll sich rechtzeitig Karten zu besorgen.
Im Stadion sind Doppelhalter, kleine Fahnen (ohne Fahnenpass) und Schwenk-Fahnen mit Fahnenpass erlaubt. Zaunfahnen sind bedingt gestattet, solange sie keine Werbeflächen verdecken, bzw. es zu keinerlei Problemen kommt.
Pyrotechnische und gefährliche Gegenstände, so wie Waffen sind im Stadion verboten. Das Mitführen von Motorradhelmen ist untersagt und da der TUS Koblenz über keinerlei Aufbewahrungsmöglichkeiten verfügt, bittet der Verein darum, dass diese an den Maschinen verbleiben.
Wir sehen uns in Koblenz!
Gruß aus dem Container
Bernd
bei Heimspielen 2 Stunden vor und eine Stunde nach dem Spiel
Wir sind jeden Tag mobil zu erreichen! Auswärts sind wir dabei!
Die BILD
Die BILD in einem weiteren ArtikelBieberer Berg marode
Der Bieberer Berg in Offenbach ist nicht zweitligatauglich. Die Kickers haben es jetzt offiziell. Die DFL hat alles dokumentiert und dem (Noch)Regionalligisten zugestellt. Bis Anfang Juni muß ein Konzept erstellt werden und bis 8.August (eventuell erstes Heimspiel) müssen alle Mängel im Stadion beseitigt sein. "Das wird verdammt knapp", stöhnte Offenbachs kaufmännischer Manager Jörg Hambückers.
Multifunktionshalle am Bieberer Berg geplant
Spielen die Lions bald in Offenbach?
Von Manfred Schäfer und Günter Nicklas
Wenn zwei sich streiten .... freut sich vielleicht Offenbach. Der Traum der Eis-Löwen vom Bau einer Multifunktionshalle in Frankfurt ist längst geplatzt. Jetzt wird es auch nichts mit dem Ausweichstandort Eschborn. Löwen-Boß Gerd Schröder gibt zu: "Es gibt Probleme mit der Nachbargemeinde Schwalbach. Ein Teil des Grundstücks liegt auf deren Ortsgebiet." Wir jetzt der Alptraum aller Frankfurter Fans wahr und die Lions spielen demnächst in Offenbach? Gut möglich! Bei der städtischen Bauaufsicht liegt eine Bauanfrage für den Umbau des Stadions am Bieberer Berg mit Hotel und Multifunktionshalle vor. Kickers-Verwaltungsrats-Boß Thomas Delhounge bestätigt: "Wir haben diese Voranfrage am 16. März abgegeben. Jetzt warten wir auf die Antwort." Der neue Superdome soll 14000 Sitzplätze haben und 85 Millionen Euro kosten. Ist es vorstellbar, daß die Löwen in Offenbach spielen? Schröder, der mit Kickers-Boß Dieter Müller eng befreundet ist, war am Donnerstag beim Spiel gegen Wehen am Bieberer Berg. "Es gab Gespräche mit der Stadt Offenbach", grinste der Löwen-Dompteur nur. Bisher hat Schröder immer bestritten daß Offenbach ein Thema sei. "Unsere erste Option nach Frankfurt war immer Eschborn." Gut möglich, daß er nun umdenken muß. Damit wird er aber bei den Eishockey-Anhängern auf Granit stoßen. Ein Fan aus Würzburg: "Wir fahren zu jedem Spiel nach Frankfurt. Nach Offenbach kommen wir auf keinem Fall." Bis es soweit ist, wird aber auf jeden Fall noch viel Wasser den Main hinunterfließen ...

Geburtsdatum: 06.03.1977
Grösse: 1,80
Nationalität: Deutschland
Fuss: beidfüßig
Status: Lizenzspieler (L)
Homepage: www.ralf-keidel.de
WUPPERTALER SV BOR: "Heinzi" & "Stickes" bleiben
Der angepeilte Transfer-Coup des Wuppertaler SV Borussia erhielt einige Dämpfer. Weder Henri Heeren noch Marcus Steegmann oder Ralf Keidel werden in der kommenden Saison zum Zoo wechseln. Der Noch-Saarbrücker Heeren entschied sich für eine Unterschrift bei Fortuna Düsseldorf, Steegmann wird bei Borussia Dortmund nicht aus seinem noch ein Jahr gültigen Vertrag gelassen, Keidel steht vor einem Wechsel von Oberhausen zu den Offenbacher Kickers.
Reviersport
kicker.deOffenbach: Spekulationen um Neuzugänge - 19.05.2005 12:45
Kalt: "Wir blicken nur auf uns"
Zum Thema
Die Ergebnisse der Konkurrenz interessierten Thomas Kalt, Vizepräsident der Offenbacher Kickers, nur am Rande. "Wir schauen nur auf uns, müssen unsere Spiele gewinnen." Sechs Punkte braucht Offenbach aus den letzten drei Partien, dann wäre der Aufstieg perfekt.
Schon in Koblenz, wo rund 2000 Kickers-Fans ihr Team unterstützen werden, soll gewonnen werden. Spekuliert wird weiter über Neuzugänge. Im Gespräch: Rüdiger Rehm (Aue), Norbert Varga (FC Arad/Rumänien), Pavel David (RW Erfurt), Yilmaz Örtülü (Saarbrücken), Christoph Teinert (Mainz 05).
Mounir Zitouni
Die Offenbach Post
...und ein weiterer Kurzbericht in o.g. Zeitung...Zittern bis zum letzten Spiel
OFC verliert in Koblenz 1:2 / Zwei Verfolger nur Remis/ Trainer Boysen: "Wir steigen auf"
Von Holger A p p e l
Koblenz - Waldemar Klein redete sich in Rage. Er war stinksauer. "Dass ich mich als 85-Jähriger noch einmal so aufregen muss, das ist eine Schande. Diese Leistung war eines Tabellenführers unwürdig. Mir tun die Vereinsführung und unsere vielen Fans nach so einem Auftritt einfach nur Leid", schimpfte der Ehrenpräsident der Offenbacher Kickers am Samstag nach dem 1:2 (0:1) bei TuS Koblenz. Vizepräsident Thomas Kalt sagte: "Das war wirklich sehr, sehr dünn." Präsident Dieter Müller sprach von einer "desolaten Vorstellung".
Der nervös wirkende Tabellenführer aus Offenbach vergab mit dem zweiten 1:2 in Folge die nächste Chance, die Weichen für den Aufstieg in die 2. Liga zu stellen. In dieser Form werden die Kickers auch zuhause gegen 1860 München (Samstag, 28. Mai) und in Mainz (Samstag, 4. Juni) ihre Schwierigkeiten haben. Das Zittern geht weiter. Mit einem Sieg und einem Unentschieden steigen sie aber garantiert auf.
Zum Glück aus Offenbacher Sicht patzten wieder zwei der drei Verfolger. Augsburg (58 Punkte) und Wehen (57), deren Spiele gegen Kickers Stuttgart und Feucht eine Stunde später beendet waren, kamen über Unentschieden nicht hinaus. Die Sportfreunde Siegen (60) gewannen gestern gegen die Bayern-Amateure mit 2:1. Bedeutet: Der Vorsprung der Kickers (61) auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt zwei Spieltage vor Saisonende drei Punkte. "Jetzt fällt es doch wieder ein bisschen leichter zu lachen", sagte der kaufmännische Geschäftsführer des OFC, Jörg Hambückers, als er die Ergebnisse der Konkurrenten vernommen hatte.
Die Kickers, unterstützt von 2000 Fans, vergaben in Koblenz die erste gute Chance. Sasa Ciric (10.) köpfte eine Flanke von Bastian Pinske freistehend über das Tor. Die Offenbacher wirkten danach behäbig. Sie bewegten sich zu wenig, waren viel zu passiv. Aus dem zentralen Mittelfeld mit Stefan Sieger und Bruno Akrapovic kamen kaum Impulse. Die Spieler auf den Außenbahnen - Daniele Fiorentino und Alf Mintzel - hatte einen ganz schwachen Tag erwischt. Die Stürmer Sasa Ciric und Vesselin Gerov bekamen zu wenig brauchbare Bälle. Gefahr drohte oft nur bei Standardsituationen - und die waren meist eine sichere Beute der langen Koblenzer Abwehrspieler um Libero Joshua Grenier.
TuS Koblenz, im eigenen Stadion ganz auf Konter bedacht, nutzte die erste Torchance. Fehler Akrapovic, Angreifer Velimir Grgic war schneller als der herauseilende Torwart Cesar Thier; er legte den Ball zurück auf Almir Delic - 1:0. In der 44. Minute eilte Grgic alleine auf Thier zu, schlenzte den Ball über ihn - und wenige Zentimeter über das Tor.
Mit Laszlo Kanyuk für Akrapovic kamen die Kickers besser auf. Cirics Freistoß (53.) parierte Torwart Michael Gurski. Dann aber traf Kanyuk nach Pass von Lars Weißenfeldt zum 1:1 (63.). Die Offenbacher erhöhten den Druck, erspielten sich etliche Ecken - doch Koblenz traf mit seiner dritten Chance zum 2:1 (Langen/69.). Bastian Pinske agierte dabei unglücklich. Die Kickers wirkten weiterhin planlos im Spielaufbau, sie stemmten sich nicht mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Den nächsten Konter setzte Delic (80.) knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite verpassten der eingewechselte Sascha Gies (85.) und Ciric (87.) den möglichen Ausgleich.
Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen: "Wir haben nicht die Leistung gebracht, aber die Mannschaft hat es nicht verdient, dass man nun auf sie einschlägt. Wir gewinnen die nächsten beiden Spiele. Kickers Offenbach wird aufsteigen."
Koblenz: Gurski - Grenier - Mujakic, Kirsch - Nessos, Meirelles, Willmann, Langen, Delic (90. Lazarevic) - Grgic (88. Jakic), Rahn (77. Stahl)
Kickers Offenbach: Thier - Müller, Weißenfeldt, Happe, Pinske (74. Budtz) - Fiorentino, Sieger, Akrapovic (46. Kanyuk), Mintzel - Gerov (58. Gies), Ciric
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg) - Zuschauer: 4268 - Tore: 1:0 Delic (24.), 1:1 Kanyuk (63.), 2:1 Langen (69.) - Gelbe Karten: Kirsch, Meirelles, Stahl / Akrapovic, Müller
Konzentrieren und nicht so viel schwätzen
Kanyuk erneut nur eingewechselt
Offenbach (app) - Und wieder stand Laszlo Kanyuk nicht in der Startelf der Kickers. Wie schon am Donnerstag vor einer Woche beim 1:2 gegen Wehen setzte Trainer Hans-Jürgen Boysen im Mittelfeld auf die defensivere Variante mit Routinier Bruno Akrapovic. In Koblenz wechselte er Kanyuk nach dem 0:1 zur Pause ein, vergangene Woche nach 36 Minuten und einem 0:2-Rückstand. Beide Spiele verloren die Kickers mit 1:2.
Kanyuk sorgte mit seinen Tempodribblings, seinem großen Engagement für mehr Impulse nach vorne. Der 26-Jährige, der in der Rückrunde nach einer Oberschenkelverletzung noch nicht an die herausragende Form der Vorrunde angeknüpft hat, erzielte in Koblenz mit dem 1:1 (63.) seinen elften Saisontreffer. Fünf Minuten vor dem Ende bereitete er mit einem feinen Trick im gegnerischen Strafraum die Chance für Sascha Gies vor, der den Ball jedoch aus wenigen Metern über das Tor hämmerte.
"Wir hatten die Chancen, hätten einen Punkt mitnehmen müssen", sagte Kanyuk nach dem 1:2 enttäuscht: "Uns fehlt zurzeit einfach auch mal das Glück, das wir in der Vorrunde gehabt haben."
Nur Pech gehabt? Das wäre zu einfach. "Klar, die Saison hat viel Kraft gekostet. Mir selbst ist es unbegreiflich, wie das hier passieren konnte. Entweder sind wir zu dumm, oder wir wissen nicht, worum es geht", übte er harsche Kritik am behäbigen Auftreten der Kickers in Koblenz. Kanyuk versicherte: "Ich will spielen, gewinnen und aufsteigen." Was müssen die Kickers tun, damit das gegen 1860 klappt? "Nicht mehr so viel schwätzen, sondern wieder konzentriert arbeiten", schlug er vor.
Ritual: so mach ICH das
Nachdem nun am Samstag das Spiel gegen die Amas von 60ig ansteht...
Richtungsweisend? Nö! Unsere Richtung ist vorgegeben und die Richtung haben sich unsere Jungs selbst und hart erarbeitet.
Sie stehen zu Recht auf Platz 1!
Niemand in der RL Süd ist besser wie wir. Wir schlagen uns nur durch eigene Unzulänglichkeiten. Diese kommen in einer Saison immer mal vor. Kein Vorwurf!!!! Jeder, der selbst man gekickt hat, weiß wie es läuft. Einmal nicht aufgepasst...einmal nicht richtig "motiviert"...und das "Schicksal" (in diesem Fall eine Niederlage) schlägt zu! Na und!
Wir stehen nach 32 Spieltagen auf Platz 1. Mit 3 Punkten Vorsprung. Wehen und Augsburg werden auch noch eines der beiden Spiele verlieren! Wir werden gegen 60ig gewinnen. Da sehen wir eine kompakte, läuferisch starke und diszipliniert auftretende Mannschaft.
WIR als Fans sind in der Pflicht, unsere Jungs zu unsterstützen! Von der 1. bis zur letzten Minute! Volle Power...für unser gemeinsames Ziel: 2. Liga!
Ich werde am Freitag in "mein Trainingslager" in den Spessart fahren!
Vor meiner Kickersfahne 3 mal täglich das "Kickers unser" beten!
Am Samstag...beim Frühstück, bekommt das Nutella-Kind das OFC-Wappen mit Nutella aufs Brötchen "gezaubert". Noch einmal das "Kickers unser" und um 12:30 Uhr werde ich die knapp 100km wieder zurückfahren...und den zukünftigen 2.Liga-Bieberer Berg erklimmen!
Alles für die Kickers! Alles für unsere Jungs. Und dann werde ich mir die Lunge aus dem Leib brüllen! Und wenn jemand motzt...bekommt erst verbal eine gewatscht...und .... zur Not...auch aktiv eine, wenn das Gemecker nicht aufhört. Ganz einfach. Ich will um mich rumm NIEMANDEN meckern hören. Es braucht sich also niemand neben mich stellen, der Gefahr läuft, als Meckerer von mir tituliert zu werden!
Dies vorweg als "WARNUNG"
Anzeigen nimmt mein Anwalt entgegen!
Ich vertraue unseren Jungs, die 100%ig das gleiche Ziel haben wie wir. Auch unsere Jungs wollen in Liga 2.
Und Boysen wird den Jungs schon die richtige Einstellung vermitteln. Kämpfen um jeden mm. Laufen....denn Fussball ist ein Laufsport. Alle für einen, einer für alle!
Und deshalb tippe ich auf einen Sieg (nein, ich tippe diesmal nicht auf Ergebnis. Denn dieses ist mir scheissegal)!
Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Thier - C. Müller, Weißenfeldt, Happe, Pinske - Judt, Sieger, Kanyuk, Mintzel - Ciric, Türker
Richtungsweisend? Nö! Unsere Richtung ist vorgegeben und die Richtung haben sich unsere Jungs selbst und hart erarbeitet.
Sie stehen zu Recht auf Platz 1!
Niemand in der RL Süd ist besser wie wir. Wir schlagen uns nur durch eigene Unzulänglichkeiten. Diese kommen in einer Saison immer mal vor. Kein Vorwurf!!!! Jeder, der selbst man gekickt hat, weiß wie es läuft. Einmal nicht aufgepasst...einmal nicht richtig "motiviert"...und das "Schicksal" (in diesem Fall eine Niederlage) schlägt zu! Na und!
Wir stehen nach 32 Spieltagen auf Platz 1. Mit 3 Punkten Vorsprung. Wehen und Augsburg werden auch noch eines der beiden Spiele verlieren! Wir werden gegen 60ig gewinnen. Da sehen wir eine kompakte, läuferisch starke und diszipliniert auftretende Mannschaft.
WIR als Fans sind in der Pflicht, unsere Jungs zu unsterstützen! Von der 1. bis zur letzten Minute! Volle Power...für unser gemeinsames Ziel: 2. Liga!
Ich werde am Freitag in "mein Trainingslager" in den Spessart fahren!
Vor meiner Kickersfahne 3 mal täglich das "Kickers unser" beten!
Am Samstag...beim Frühstück, bekommt das Nutella-Kind das OFC-Wappen mit Nutella aufs Brötchen "gezaubert". Noch einmal das "Kickers unser" und um 12:30 Uhr werde ich die knapp 100km wieder zurückfahren...und den zukünftigen 2.Liga-Bieberer Berg erklimmen!
Alles für die Kickers! Alles für unsere Jungs. Und dann werde ich mir die Lunge aus dem Leib brüllen! Und wenn jemand motzt...bekommt erst verbal eine gewatscht...und .... zur Not...auch aktiv eine, wenn das Gemecker nicht aufhört. Ganz einfach. Ich will um mich rumm NIEMANDEN meckern hören. Es braucht sich also niemand neben mich stellen, der Gefahr läuft, als Meckerer von mir tituliert zu werden!
Dies vorweg als "WARNUNG"
Anzeigen nimmt mein Anwalt entgegen!
Ich vertraue unseren Jungs, die 100%ig das gleiche Ziel haben wie wir. Auch unsere Jungs wollen in Liga 2.
Und Boysen wird den Jungs schon die richtige Einstellung vermitteln. Kämpfen um jeden mm. Laufen....denn Fussball ist ein Laufsport. Alle für einen, einer für alle!
Und deshalb tippe ich auf einen Sieg (nein, ich tippe diesmal nicht auf Ergebnis. Denn dieses ist mir scheissegal)!
Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Thier - C. Müller, Weißenfeldt, Happe, Pinske - Judt, Sieger, Kanyuk, Mintzel - Ciric, Türker
Da nun einige nervös werden...bei uns ("Boysen raus" und u.a. "Happe, Du Wi...er") finde ich es an der Zeit für folgende INFO an unsere Jungs:
Ich möchte mich nun mal melden, um unseren Jungs folgendes auf den Weg mitgeben:
STOLZ, rot-weißer Stolz, Dankbarkeitm Freude! All das empfinde ich für unsere Jungs!
Ja, ich bin stolz auf die von unseren Jungs bis dato geleistete Arbeit! Und ich bin stolz darauf, das wir seit Jahren wieder einen Trainer haben.
Danke Jungs, für die geile Saison! Danke dafür, das (was ich vor der Saison niemals erträumt hätte) wir 2 Spieltage vor Schluß mit 3 Punkten vor einem Nichtaufstiegsplatz stehen!
Danke auch für den geleisteten Einsatz. Für das Fussballspiel auf Biebers Höhen!
Danke weiterhin für den Kampf, den Ihr nicht nur gegen unsere Gegner gekämpft habt!
Wir stehen kurz vor dem Sprung in Liga 2.
Ihr seid Profis. Das packt ihr! Ich für meinen Teil hab vollstes Vertrauen zu Euch!
Es ist und bleibt eine GEILE Saison. Was haben wir für Spiele sehen dürfen...nach Jahren von "Magerkost" und "Rumpelfußball".
Hört nicht auf die Pfeifer, die Nörgler, auf die Motzer.
Hört einfach folgendes: "KICKERS"!!!!!!!!! "KICKERS"!!!!!!
Ich bin stolz auf Euch. Und ich weiß, das Ihr am Samstag EUER Herz in die Hand nehmen werdet. Und ich für meinen Teil werde Euch anfeuern und zur NOT den Ball ins Gehäuse der 1860 Amas brüllen...
Ich weiß, das Ihr es packt! Glaubt an Euch! So...wie viele andere auch an Euch glauben!
-
Überlinger
...ist mir auch völlig unverständlich! Da könnt ich immer aufplatzen...
Ein Erfolgserlebnis haben wir heute erringen können:
Der OFC gewinnt beim Oberligadritten Waldgirmes mit dem "2. Anzug" 5-1
Tore: Gerov, Zimmermann,Gies,Kanyuk und Fiorentino
Der Einzug ins Finale ist geschafft. Wenn wir aufsteigen, ist die erste Runde des DFB-Pokals auch geschafft...
Ein Erfolgserlebnis haben wir heute erringen können:
Der OFC gewinnt beim Oberligadritten Waldgirmes mit dem "2. Anzug" 5-1
Tore: Gerov, Zimmermann,Gies,Kanyuk und Fiorentino
Der Einzug ins Finale ist geschafft. Wenn wir aufsteigen, ist die erste Runde des DFB-Pokals auch geschafft...
- Felix B.
- Forengott a.D.
Hmm, vielleicht weil Boysen ne absolute Lusche ist? Der hat bei uns gewütet wie ein Elefant im Porzellanladen! Der ist für mich nach Marcus Sorg einer der schlechtesten Trainer überhaupt. Denn sehts immer so: Mit dem Potenzial in Offenbach ist es nicht sooo schwer aufzusteigen... Trotzdem Respekt dass er den OFC (vorrausichtlich) zum Aufstieg gebracht hat.Überlinger hat geschrieben:Einige "Fans" bei euch scheinen nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben! Vor der Saison hätte keiner gelaubt, dass es so läuft. Wie kann man da "Boysen raus" vordern?
-
Überlinger
-
Überlinger
Zur INFO...
Boysen ist keine Lusche...das beweist er seit seiner Übernahme des Trainerjobs in OF...
Kommen wir aber zum Wesentlichen: dem Spiel am Samstag.
Der Tag fing schon klasse an...
Wir waren am Freitag ja in den Spessart gefahren...
Meine Holde wollte dann am Samstag (nachdem ich sie ein wenig überredet habe) mit zu den "Kickers".
Was man dazu sagen muß....wir fuhren los....was ja nicht unbedingt erwähnenswert ist.
Aber...meine Holde hatte ihre Unterhose(n) vergessen. Hatte keine dabei... ;-)
Also bekommt sie, als Fazit nun, ein "Unterhosentrageverbot" für den nächsten Samstag...ist doch klar.
Das Wetter (und da merke ich, daß das ALTER an mir nagt) war mir viel zu warm. Wie soll es da den Jungs auf dem Platz gehen. Bei über 50 Grad...denn...Schatten gibt es keinen.
Da bin ich froh, "nur" Fan zu sein. Mit 38 Jahren würde ich eh keinen PROFI-VERTRAG mehr bekommen...aber als Fan geht das bis ins Hohe Alter!
Unser Waldemar Klein hielt eine sehr bewegende Rede. Seit über 50 Jahren Kickers. Das verdient mehr als Respekt!!! Meine Hochachtung vor DIESEM Mann! Und die Mannschaft scheint sich die Worte zu Herzen genommen zu haben. Es waren (wie bereits erwähnt) unmenschliche Wetter-Bedingungen. Aber unsere Jungs haben nach 5 Minuten Unsicherheit (die man nach 2 Niederlagen wohl haben kann) losgelegt. In der ersten HZ haben unsere Jungs in Rot-Weiß den Gegner klar beherrscht. Sie "an die Wand" gespielt, wie der Trainer der jungen Mini-Löwen, Hörgl, anerkannte. Somit fiel der Treffer von Ciric (erste Sahne!!! Das macht ihm so schnell keiner nach! Hacke...Zucker...Schnalz...Schnalz...Schnalz)... Vorlage hier: Kanyuk. Mit der BESTE Mann auf dem Platz. Pässe, Ideen, Vorlagen. Wie gut, das der Verein die OPTION gezogen hat!
Und das 2.te Tor machte Kanyuk gleich selbst. Wieder einmal Marke Traumtor...Heber aus ca. 14-16 Metern über den Torwart...
In der Pause blieb er verletzt (Sah auf dem linken Auge nichts mehr) draussen. Den "Bruch" bemerkte man sofort. Aber bei diesem Wetter war es nicht verkehrt, Ergebnisorientiert zu spielen. Wir hatten die Mini-Löwen im Sack. Der Wiederstand kam nicht...oder nur sporadisch. Wurde allerdings von unserer Hintermannschaft um Happe konsequent im Keim erstickt!
Ein gutes Spiel...wenn man die "äusseren Umstände" betrachtet.
In Hälfe 2 wurde nicht mehr getan, als nötig. Und dennoch hätte noch das ein (Gerov) oder andere Tor (Ciric,Gerov) fallen können. Dann wären wir "vom Torverhältnis" schon durch. Aber so gilt bis nächste Woche Mainz: VOLLE KONZENTRATION!
Klasse waren alle! Aber ich möchte hier (ausser den bereits genannten) noch folgende Jungs "hervorheben": Sieger (unauffällig aber souverän, zweikampfstark, Kampfsau), Weißenfeld und Happe (hatten hinten alles im Griff).
Mahr konnte die letzten 20 Minuten zeigen, das er noch da ist.
Auch wir FANS laufen nun zur Form auf. Bisschen spät. Aber besser spät....als nie.
Mal sehen, ob die erwarteten 5.000 - 8.000 Fans in Mainz eintrudeln. Wenn der Aufstieg gelingt, wird es OSNABRÜCK aber in den Schatten stellen! Davon bin ich überzeugt.
Ich war ja immer Optimist...auch wenn die Kickers immer alles spannend halten müssen. Wir könnten schon seit 2-3 Wochen als Zweitligist feststehen. Aber...das wären eben nicht die Kickers.
Und unsere Jungs sind GEIL! Geil auf uns! Und wir auf sie! Und Alle auf die 2. Liga!
NIE mehr....3. Liga....nie mehr....nie mehr nie mehr...
2. Liga: ERBARMEN...zu spät....die Kickers kommen!
Kickers Offenbach: Thier - C. Müller, Weißenfeldt, Happe, Pinske - Pospischil, Sieger, Kanyuk, Mintzel - Ciric, Gerov - Trainer: Boysen
1860 München Am.: Gebauer - Burkhard, Ortlieb, Janker, Atilgan - M. Richter, Wörle, Ledgerwood, Bushuev - Galuschka, Adler - Trainer: Higl
Tore: 1:0 Ciric (28.), 2:0 Kanyuk (39.)
Eingewechselt: 46. Fiorentino für Kanyuk, 68. Judt für Mintzel, 72. Mahr für Ciric - 56. Pickel für Bushuev, 56. Ziegenbein für Adler, 68. Schmid für M. Richter
Schiedsrichter: Schößling
Zuschauer: 9020
Gelbe Karten: Happe - Ortlieb
Boysen ist keine Lusche...das beweist er seit seiner Übernahme des Trainerjobs in OF...
Kommen wir aber zum Wesentlichen: dem Spiel am Samstag.
Der Tag fing schon klasse an...
Wir waren am Freitag ja in den Spessart gefahren...
Meine Holde wollte dann am Samstag (nachdem ich sie ein wenig überredet habe) mit zu den "Kickers".
Was man dazu sagen muß....wir fuhren los....was ja nicht unbedingt erwähnenswert ist.
Aber...meine Holde hatte ihre Unterhose(n) vergessen. Hatte keine dabei... ;-)
Also bekommt sie, als Fazit nun, ein "Unterhosentrageverbot" für den nächsten Samstag...ist doch klar.
Das Wetter (und da merke ich, daß das ALTER an mir nagt) war mir viel zu warm. Wie soll es da den Jungs auf dem Platz gehen. Bei über 50 Grad...denn...Schatten gibt es keinen.
Da bin ich froh, "nur" Fan zu sein. Mit 38 Jahren würde ich eh keinen PROFI-VERTRAG mehr bekommen...aber als Fan geht das bis ins Hohe Alter!
Unser Waldemar Klein hielt eine sehr bewegende Rede. Seit über 50 Jahren Kickers. Das verdient mehr als Respekt!!! Meine Hochachtung vor DIESEM Mann! Und die Mannschaft scheint sich die Worte zu Herzen genommen zu haben. Es waren (wie bereits erwähnt) unmenschliche Wetter-Bedingungen. Aber unsere Jungs haben nach 5 Minuten Unsicherheit (die man nach 2 Niederlagen wohl haben kann) losgelegt. In der ersten HZ haben unsere Jungs in Rot-Weiß den Gegner klar beherrscht. Sie "an die Wand" gespielt, wie der Trainer der jungen Mini-Löwen, Hörgl, anerkannte. Somit fiel der Treffer von Ciric (erste Sahne!!! Das macht ihm so schnell keiner nach! Hacke...Zucker...Schnalz...Schnalz...Schnalz)... Vorlage hier: Kanyuk. Mit der BESTE Mann auf dem Platz. Pässe, Ideen, Vorlagen. Wie gut, das der Verein die OPTION gezogen hat!
Und das 2.te Tor machte Kanyuk gleich selbst. Wieder einmal Marke Traumtor...Heber aus ca. 14-16 Metern über den Torwart...
In der Pause blieb er verletzt (Sah auf dem linken Auge nichts mehr) draussen. Den "Bruch" bemerkte man sofort. Aber bei diesem Wetter war es nicht verkehrt, Ergebnisorientiert zu spielen. Wir hatten die Mini-Löwen im Sack. Der Wiederstand kam nicht...oder nur sporadisch. Wurde allerdings von unserer Hintermannschaft um Happe konsequent im Keim erstickt!
Ein gutes Spiel...wenn man die "äusseren Umstände" betrachtet.
In Hälfe 2 wurde nicht mehr getan, als nötig. Und dennoch hätte noch das ein (Gerov) oder andere Tor (Ciric,Gerov) fallen können. Dann wären wir "vom Torverhältnis" schon durch. Aber so gilt bis nächste Woche Mainz: VOLLE KONZENTRATION!
Klasse waren alle! Aber ich möchte hier (ausser den bereits genannten) noch folgende Jungs "hervorheben": Sieger (unauffällig aber souverän, zweikampfstark, Kampfsau), Weißenfeld und Happe (hatten hinten alles im Griff).
Mahr konnte die letzten 20 Minuten zeigen, das er noch da ist.
Auch wir FANS laufen nun zur Form auf. Bisschen spät. Aber besser spät....als nie.
Mal sehen, ob die erwarteten 5.000 - 8.000 Fans in Mainz eintrudeln. Wenn der Aufstieg gelingt, wird es OSNABRÜCK aber in den Schatten stellen! Davon bin ich überzeugt.
Ich war ja immer Optimist...auch wenn die Kickers immer alles spannend halten müssen. Wir könnten schon seit 2-3 Wochen als Zweitligist feststehen. Aber...das wären eben nicht die Kickers.
Und unsere Jungs sind GEIL! Geil auf uns! Und wir auf sie! Und Alle auf die 2. Liga!
NIE mehr....3. Liga....nie mehr....nie mehr nie mehr...
2. Liga: ERBARMEN...zu spät....die Kickers kommen!
Kickers Offenbach: Thier - C. Müller, Weißenfeldt, Happe, Pinske - Pospischil, Sieger, Kanyuk, Mintzel - Ciric, Gerov - Trainer: Boysen
1860 München Am.: Gebauer - Burkhard, Ortlieb, Janker, Atilgan - M. Richter, Wörle, Ledgerwood, Bushuev - Galuschka, Adler - Trainer: Higl
Tore: 1:0 Ciric (28.), 2:0 Kanyuk (39.)
Eingewechselt: 46. Fiorentino für Kanyuk, 68. Judt für Mintzel, 72. Mahr für Ciric - 56. Pickel für Bushuev, 56. Ziegenbein für Adler, 68. Schmid für M. Richter
Schiedsrichter: Schößling
Zuschauer: 9020
Gelbe Karten: Happe - Ortlieb
Kickers Kapitän Happe
Abrechnung mit Mainz
Von Günter Nicklas
Spielt Mainz 05 wieder Schicksal für die Kickers? Wird der Karnevalsverein ein Stolperstein auf dem Weg in die 2.Liga? Für Offenbachs Kapitän Markus Happe ein ganz besonderes Spiel. Nach 44 Regionalliga-Spielen schließt sich der Kreis. Ausgerechnet in Mainz! 29.Februar 2004: Erster Auftritt von Happe (kam vom 1FC Köln) im Kickers-Trikot. Knapp 3000 Offenbacher waren bei der Premiere dabei. Am Ende 0:1. Happe: "Vorher hatten wir noch Hoffnung auf den Aufstieg." Im Rest der Saison spielten die Offenbacher gegen den Abstieg. 4. Juni 2005: Ein Punkt reicht den Kickers zum Aufstieg. Mainz muß dagegen unbedingt gewinnen, um noch eine Minimalchance im Abstiegskampf zu haben. Für den Wahl-Kölner Happe ist Mainz im Karneval nur 2.Wahl. "Da liegt Köln ganz klar vorne." Samstag will der Abwehrchef das Bruchwegstadion als Nummer 1 verlassen: "Wir werden unseren 1.Platz verteidigen, wollen gewinnen. Außerdem muß unsere Serie gegen Mainz ins Positive gewendet werden. Es wäre mein erster Titel im Seniorenbereich." Der deutsche Meister-Titel war mal ganz nah. Happe: "Mit Schalke war ich in der Saison 2000/01 für ein paar Minuten Meister. Bis Bayern München in Hamburg den Ausgleich schoß ..."
BILD
Abrechnung mit Mainz
Von Günter Nicklas
Spielt Mainz 05 wieder Schicksal für die Kickers? Wird der Karnevalsverein ein Stolperstein auf dem Weg in die 2.Liga? Für Offenbachs Kapitän Markus Happe ein ganz besonderes Spiel. Nach 44 Regionalliga-Spielen schließt sich der Kreis. Ausgerechnet in Mainz! 29.Februar 2004: Erster Auftritt von Happe (kam vom 1FC Köln) im Kickers-Trikot. Knapp 3000 Offenbacher waren bei der Premiere dabei. Am Ende 0:1. Happe: "Vorher hatten wir noch Hoffnung auf den Aufstieg." Im Rest der Saison spielten die Offenbacher gegen den Abstieg. 4. Juni 2005: Ein Punkt reicht den Kickers zum Aufstieg. Mainz muß dagegen unbedingt gewinnen, um noch eine Minimalchance im Abstiegskampf zu haben. Für den Wahl-Kölner Happe ist Mainz im Karneval nur 2.Wahl. "Da liegt Köln ganz klar vorne." Samstag will der Abwehrchef das Bruchwegstadion als Nummer 1 verlassen: "Wir werden unseren 1.Platz verteidigen, wollen gewinnen. Außerdem muß unsere Serie gegen Mainz ins Positive gewendet werden. Es wäre mein erster Titel im Seniorenbereich." Der deutsche Meister-Titel war mal ganz nah. Happe: "Mit Schalke war ich in der Saison 2000/01 für ein paar Minuten Meister. Bis Bayern München in Hamburg den Ausgleich schoß ..."
BILD
Kickers - Noch 3 Tage bis zum Aufstieg
Boss Müller vorm großen Ziel
Von Günter Nicklas
Offenbach im Aufstiegsfieber. Zum "Endspiel" in Mainz (Sa, 14:30 Uhr) wird die größte Fan-Invasion der letzten Jahre die Kickers begleiten. Noch 90 Minuten zittern bis zum Aufstieg. Noch ein Punkt. Über 8000 Anhänger wollen im Bruchweg-Stadion dabei sein. Und wieder machen die Kickers den Mainzern das Stadion voll. Am 13. August 1999 waren 5000 beim 1:1 dabei. Das Stadion damals mit 15600 Zuschauern erstmals in der Vereinsgeschichte ausverkauft. Am 29.Februar 2004 sahen 3000 Offenbacher das 0:1. Ob Platzwart Günter Horster am Samstag die Fahrt mitmacht ist noch offen. Der "Rasengott" feiert seinen 65. Geburtstag: "Das schönste Geschenk wäre der Aufstieg." Und für Präsident Dieter Müller ginge ein Traum in Erfüllung. "Der Aufstieg war bei meinen Amtsantritt Ende 2000 das große Ziel. Nur in der 2.Liga können wir wirtschaftlich überleben." Samstag soll es soweit sein. Statt Aalen, Hoffenheim oder Elversberg geht es dann nach Aachen, Rostock und München. Noch ein Punkt, dann ist der Aufstieg perfekt. Von Rechnereien hält Trainer Hans-Jürgen Boysen aber nichts: "Wir gewinnen in Mainz, da können unsere Kontrahenten spielen wie sie wollen. Wir wollen als Meister die Runde beenden."
BILD
Boss Müller vorm großen Ziel
Von Günter Nicklas
Offenbach im Aufstiegsfieber. Zum "Endspiel" in Mainz (Sa, 14:30 Uhr) wird die größte Fan-Invasion der letzten Jahre die Kickers begleiten. Noch 90 Minuten zittern bis zum Aufstieg. Noch ein Punkt. Über 8000 Anhänger wollen im Bruchweg-Stadion dabei sein. Und wieder machen die Kickers den Mainzern das Stadion voll. Am 13. August 1999 waren 5000 beim 1:1 dabei. Das Stadion damals mit 15600 Zuschauern erstmals in der Vereinsgeschichte ausverkauft. Am 29.Februar 2004 sahen 3000 Offenbacher das 0:1. Ob Platzwart Günter Horster am Samstag die Fahrt mitmacht ist noch offen. Der "Rasengott" feiert seinen 65. Geburtstag: "Das schönste Geschenk wäre der Aufstieg." Und für Präsident Dieter Müller ginge ein Traum in Erfüllung. "Der Aufstieg war bei meinen Amtsantritt Ende 2000 das große Ziel. Nur in der 2.Liga können wir wirtschaftlich überleben." Samstag soll es soweit sein. Statt Aalen, Hoffenheim oder Elversberg geht es dann nach Aachen, Rostock und München. Noch ein Punkt, dann ist der Aufstieg perfekt. Von Rechnereien hält Trainer Hans-Jürgen Boysen aber nichts: "Wir gewinnen in Mainz, da können unsere Kontrahenten spielen wie sie wollen. Wir wollen als Meister die Runde beenden."
BILD
Es wird also eine "Rot-Weiße" Fan-Invasion aus OF erwartet.
Die Mainzer (A) sind derweil fast abgestiegen. Kämpfen um eine "Minimal-Chance", die Klasse doch halten zu können.
Für meinen Geschmack zählt hier nur eines: ein Sieg! Warum?
Weil wir nicht unverdient Platz 1 innehaben. Weil wir als einziges Team 20 Siege eingefahren haben. Weil wir einen GUTEN Sturm haben.
Weil wir auswärts das erfolgreichste Team in der Republik stellen!
Weil min. 8000 Fans die Mannschaft begleiten werden.
Weil wir es so wollen!
Weil wir es verdient hätten.
Unser Trainer sagte es in o.a. BILD-Artikel bereits: wir wollen als ERSTER über die Zielgerade gehen.
Wenn ich bedenke, das wir schon einige Wochen vor dem Finale als "uneinholbar" galten und teilweise 9-10 Punkte Vorsprung hatten (man vergisst dabei aber gerne, das z.b. Augsburg 3 und Siegen 2 Spiele hintendran waren), ist es "spannend".
Das Torverhältnis Augsburg ist mit +27 hervorragend.
Das Offenbacher mit +24 gut
Siegen mit +21 net übel
An einer "Rechnerei" werde ich mich nicht beteiligen, da ich in der Tat von einem Sieg des Teams OFC ausgehe!
Rechnen werden (wenn) die Siegener und Wehener.
Wehen mit dem leichtesten Gegner...dem Absteiger Nöttingen.
Bei einem Sieg hätte Wehen 63 Punkte.
Siegen (61 Punkte) spielt in Darmstadt. Und wird meiner Meinung nach keinen Dreier dort holen (auch wenn aus Darmstädter Fankreisen das Gegenteil .... wir lassen Siegen mit min. 3-0 gewinnen etc) ... hört.
Augsburg (61 Punkte) spielt gegen Regensburg. Die Regensburger sind gefährlich. Für die geht es zwar um nix mehr...aber ein postiver Saisonabschluß wünscht sich wohl jedes Team.
Wie dem auch sei: WIR haben es als einziges Team selbst in der Hand.
Und unsere Mannschaft ist erfahren genug, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen...auch wenn man weiß, das die Mainzer Amas "kommen müssen", um Ihre letzte Chance (3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz) zu wahren.
Und wenn Mainz nicht kommt...müssen wir nichts befürchten ;-)
Ich gehe doch zu 100% davon aus, das wir "Kickers Offenbach" ab 04.06.2005, 16:17 Uhr (+ -) als Zweitligist führen dürfen.
Die Mainzer (A) sind derweil fast abgestiegen. Kämpfen um eine "Minimal-Chance", die Klasse doch halten zu können.
Für meinen Geschmack zählt hier nur eines: ein Sieg! Warum?
Weil wir nicht unverdient Platz 1 innehaben. Weil wir als einziges Team 20 Siege eingefahren haben. Weil wir einen GUTEN Sturm haben.
Weil wir auswärts das erfolgreichste Team in der Republik stellen!
Weil min. 8000 Fans die Mannschaft begleiten werden.
Weil wir es so wollen!
Weil wir es verdient hätten.
Unser Trainer sagte es in o.a. BILD-Artikel bereits: wir wollen als ERSTER über die Zielgerade gehen.
Wenn ich bedenke, das wir schon einige Wochen vor dem Finale als "uneinholbar" galten und teilweise 9-10 Punkte Vorsprung hatten (man vergisst dabei aber gerne, das z.b. Augsburg 3 und Siegen 2 Spiele hintendran waren), ist es "spannend".
Das Torverhältnis Augsburg ist mit +27 hervorragend.
Das Offenbacher mit +24 gut
Siegen mit +21 net übel
An einer "Rechnerei" werde ich mich nicht beteiligen, da ich in der Tat von einem Sieg des Teams OFC ausgehe!
Rechnen werden (wenn) die Siegener und Wehener.
Wehen mit dem leichtesten Gegner...dem Absteiger Nöttingen.
Bei einem Sieg hätte Wehen 63 Punkte.
Siegen (61 Punkte) spielt in Darmstadt. Und wird meiner Meinung nach keinen Dreier dort holen (auch wenn aus Darmstädter Fankreisen das Gegenteil .... wir lassen Siegen mit min. 3-0 gewinnen etc) ... hört.
Augsburg (61 Punkte) spielt gegen Regensburg. Die Regensburger sind gefährlich. Für die geht es zwar um nix mehr...aber ein postiver Saisonabschluß wünscht sich wohl jedes Team.
Wie dem auch sei: WIR haben es als einziges Team selbst in der Hand.
Und unsere Mannschaft ist erfahren genug, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen...auch wenn man weiß, das die Mainzer Amas "kommen müssen", um Ihre letzte Chance (3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz) zu wahren.
Und wenn Mainz nicht kommt...müssen wir nichts befürchten ;-)
Ich gehe doch zu 100% davon aus, das wir "Kickers Offenbach" ab 04.06.2005, 16:17 Uhr (+ -) als Zweitligist führen dürfen.
Live im TV!!!!!!!!!!
HR überträgt wieder einmal!!
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... ocument_64...
HR überträgt wieder einmal!!
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... ocument_64...
...nun ja...
Es stimmt, das der HR in diesem Jahr (4mal) enorm viel OFC überträgt.
Aber wenn man ein Fazit der letzten Jahre ziehen müsste, würde es miserabel ausfallen...
Aber anscheinend ist der HR auf "einem guten Weg"...
Mal sehen, wie es weitergeht...
Zum Spiel in Mainz: die Offenbach Post berichtet folgendes...
Es stimmt, das der HR in diesem Jahr (4mal) enorm viel OFC überträgt.
Aber wenn man ein Fazit der letzten Jahre ziehen müsste, würde es miserabel ausfallen...
Aber anscheinend ist der HR auf "einem guten Weg"...
Mal sehen, wie es weitergeht...
Zum Spiel in Mainz: die Offenbach Post berichtet folgendes...
...und noch einer..."Meine Spieler sind total cool"
OFC-Spiel in Mainz live im Fernsehen
Offenbach (joko) - Die Ruhe vor dem Sturm? In der Woche vor dem Aufstiegsfinale hat Hans-Jürgen Boysen seinen Profis Teilzeitarbeit verordnet. Der Trainer der Offenbacher Kickers hat das Trainingspensum radikal reduziert. Nach der Hitzeschlacht am Samstag gegen 1860 München gab Boysen sogar zwei Tage (Montag und Mittwoch) trainingsfrei. "Wir haben einige kleinere Blessuren. Das Wichtigste ist jetzt, dass alle gesund bleiben", will Boysen vor dem Endspiel am Samstag (14.30 Uhr) bei den Mainzer Amateuren keine Verletzungen mehr riskieren.
Schlecht stehen die Chancen für einen Einsatz von Suat Türker, der wegen seiner Innenbandverletzung immer noch nicht trainieren kann. Thier und Müller sind zwar angeschlagen, werden aber am Samstag spielen.
Hans-Jürgen Boysen hat als Trainer am letzten Spieltag bereits einige Endspiele bestritten. Mit dem SV Mörlenbach (1991) und Kickers Offenbach (1999) schaffte er den Aufstieg, mit dem FC Augsburg (2000) und dem FC Schweinfurt (2003) den Klassenerhalt. Boysen kennt also diese Situation, diesen Druck im letzten Spiel, aus der Vergangenheit ganz gut. Aber jetzt macht der 48-Jährige eine ganz neue Erfahrung. "Das ist außergewöhnlich, wie sich meine Mannschaft verhält. Die Spieler sind trotz dieser alles anderen als normalen Situation ganz cool, aber ohne einen Hauch von Überheblichkeit und Nachlässigkeit." Stattdessen spürt Boysen "absolute Souveränität und Konzentration". Er müsse niemanden antreiben und auch niemanden bremsen. "Das ist schon sehr angenehm für den Trainer", sagt Boysen, der sich in Mainz nur noch den "letzten Kick" durch die Kickers-Anhänger wünscht. Fast 5500 Karten wurden bisher in Offenbach verkauft. 8000 Kickers-Fans werden in Mainz erwartet. Aber auch die Daheimgebliebenen können mitfiebern. Das Hessen-Fernsehen wird am Samstag zum vierten Mal in dieser Saison ein Kickers-Spiel live im dritten Programm übertragen.
Und sollte es mit dem Aufstieg klappen, ist für die große Feier auf dem Bieberer Berg auch (fast) alles vorbereitet. Das Stadion wird geöffnet, die Mannschaft wird gegen 20.00 Uhr in Offenbach erwartet.
Stepanovic: Richtige Männer bringen Geschichte zu Ende
Vier ehemalige Kickers-Trainer glauben an Aufstieg / Die Eintracht als Vorbild
Von Holger A p p e l
Offenbach - Noch drei Tage. Mainz 05 Amateure - Kickers Offenbach. Der Tabellenführer beim Abstiegskandidaten. Herzschlagfinale in der Fußball-Regionalliga Süd. Mit einem Punkt kehren die Kickers nach fünf Jahren Abstinenz zurück in die 2. Liga. Dieses Spiel ist inzwischen das Hauptthema in Stadt und Kreis Offenbach. Auch ehemalige Trainer der Kickers fiebern mit.
Ihr Ex-Klub Kickers Offenbach spielt am Samstag um den Aufstieg. Ihre Prognose?
Dragoslav Stepanovic (56, OFC-Trainer August - September 2000, 7 Spiele, einst Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen): Ich gehe davon aus, dass die Offenbacher richtige Männer sind und die Geschichte zu Ende bringen. Sie holen einen Punkt in Mainz. Sie müssen mit dieser Entschlossenheit auftreten, die die Eintracht im letzten Saisonspiel der 2. Liga gegen Burghausen an den Tag gelegt hat - dann klappt's.
Knut Hahn (40, Trainer September - Oktober und November 2000, 5 Spiele, zuletzt Germania Pfungstadt, Lehrer in Gernsheim, 70 Spiele in der 2. Liga für den OFC): Auch wenn ich an den Kickers nicht mehr so nah dran bin: Sie haben eine gute Saison gespielt und werden es schaffen.
Ramon Berndroth (54, Trainer von Dezember 2000 - August 2003, kommt aus Mainz, zurzeit beim Oberligisten VfL Neumünster tätig): Ich habe die Mainzer in Wehen und gegen Siegen gesehen. Sie sind unberechenbar und haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Ich glaube aber, dass die Kickers den Aufstieg packen - egal wie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles gegen sie läuft.
Lars Schmidt (39, Trainer August 2003 - März 2004, zurzeit Kickers Obertshausen, 99 Spiele in der 2. Liga für Mainz 05): Verheerend ist, dass die Mainzer Amateure noch Punkte brauchen. Aber das ist eine reine Ausbildungsmannschaft, für sie wäre ein Abstieg keine Katastrophe. Die Kickers werden dort nicht verlieren, und ich glaube auch nicht, dass Siegen in Darmstadt punktet.
Was stimmt Sie optimistisch?
Schmidt: Die Kickers sind von der Qualität her zu stark. Sie haben enorm dazu gewonnen. Sie stehen hinten stabil, und nach vorne kann mit Laszlo Kanyuk und Sasa Ciric immer etwas passieren.
Stepanovic: Mein größter Trumpf heißt Sasa Ciric. Der ist in seiner Karriere so oft aufgestiegen - das ist ein gutes Omen. Er kann Tore schießen, ein Spiel lenken, dirigieren. Nur schade, dass auch er älter wird.
Berndroth: Auch wenn es spannend wird bis zuletzt - die Kickers haben das, was ich mir zu meiner Zeit auch gewünscht hätte: Sie sind spielerisch dominant. Sie haben zwar relativ viele Niederlagen kassiert, aber die sind oft durch Kontertore entstanden. Das passiert, wenn man überlegen ist. Da gewinnt man drei Spiele - und eines geht verloren. Außerdem waren die Kickers nie undiszipliniert. Also, ich glaube an den Aufstieg. Ende. Aus.
Hahn: Ideal wäre, wenn die Kickers und der SV Wehen gemeinsam aufsteigen. Und im nächsten Jahr müssten die Darmstädter folgen. Das würde unserer Region gut tun. Das wäre dann fast so gut wie früher.
Was machen Sie am Samstagnachmittag?
Stepanovic: Wenn es klappt, fahre ich nach Mainz. Ich will dabei sein, wenn die Kickers aufsteigen.
Schmidt: Ich werde in Mainz auf der Haupttribüne sitzen.
Hahn: Ich werde mich aus der Ferne informieren und drücke die Daumen.
Berndroth: Ich hatte mir erst überlegt, mich auf die Tribüne zu den Fans zu stellen. Das habe ich inzwischen verworfen. Ich habe am Freitagabend noch mein letztes Saisonspiel mit Neumünster in Altona und dort oben vor der Sommerpause noch eine Menge zu erledigen. Ich denke aber, dass ich einigen ehemaligen Spielern von mir am Samstagabend per sms zum Aufstieg in die 2. Liga gratulieren kann.
Wie geil es war, konnte mancher von Euch sicherlich über HR sehen...
Aber auch gestern im Sportkalender (ebenfalls HR) konnte man die "verrückten Offenbacher" lautstark und feiernd sehen. Sogar Werner Damm zog sich ein Trikot über...
Das Spiel in Mainz interessiert heute keinen Meter mehr...
Aber 10.000 Fans in Mainz....das hat was. Ein schlafender Riese? Anscheinend...
Ich bin so stolz auf unsere Jungs...die Bude zuhause ist natürlich rot-weiß geschmückt...der Balkon auch... *gg*
Um 18:30 Uhr waren wir (hab meine beiden Frauen mitgenommen) am Bieberer Berg.
Ca. 8.000 - 10.000 weitere Rot-Weiße waren auch da. Wenn wir net den Mörschel (unser Stadionsprecher....grottenschlechter Typ....kann jede Stimmung im Keim ersticken) gehabt hätte, wäre es eine GENIALE Party gewesen. Aber auch so konnte Mörschel an diesem Tag nicht viel kaputtmachen....die Pfeife.
Unsere Jungs tauchten gegen 20:30 Uhr auf...rot-weiße Haarpracht...
Und sangen mit uns....auch die UFFTA... ;-)
Die Stimmen der Spieler schon da angeschlagen...
Wir sind gegen 23 Uhr gegangen...die Kleene (wird im September 4) war müde...
Am Sonntag dann zu "Büsing-Palais". Ca. 2000 erneut da...die unsere Jungs begleitet haben (die sich ins "Goldene Buch der Stadt" eingetragen haben und geehrt wurden).
Den Sportkalender gestern abend hat vielleicht der ein oder andere gesehen.
Polonaise durchs Studio. Werner Damm mit Kickers-Trikot. Die Mannschaft stimmte verschiedene Gesänge an...die Bude wackelte...
Die Mannschaft hatte um 17 Uhr ein Freundschaftskick in "Mainflingen". Ciric dazu im Sportkalender: "Ich habe ein paar Tore gemacht"
Damm: Wieviele?
Ciric: Keine Ahnung
Damm: Wie ist es ausgegangen?
Ciric: Weiß ich auch nicht...
Sagt wohl alles aus...*gg*
Der Kick in Mainflingen ging im übrigen 10-3 aus...
WEN aber interessiert das????
Fotos von unserem OFC-Haus-und-Hof-Photografen gibt es hier:
http://www.tgo-server.de/fotos/docsteph ... index.html
Aber auch gestern im Sportkalender (ebenfalls HR) konnte man die "verrückten Offenbacher" lautstark und feiernd sehen. Sogar Werner Damm zog sich ein Trikot über...
Das Spiel in Mainz interessiert heute keinen Meter mehr...
Aber 10.000 Fans in Mainz....das hat was. Ein schlafender Riese? Anscheinend...
Ich bin so stolz auf unsere Jungs...die Bude zuhause ist natürlich rot-weiß geschmückt...der Balkon auch... *gg*
Um 18:30 Uhr waren wir (hab meine beiden Frauen mitgenommen) am Bieberer Berg.
Ca. 8.000 - 10.000 weitere Rot-Weiße waren auch da. Wenn wir net den Mörschel (unser Stadionsprecher....grottenschlechter Typ....kann jede Stimmung im Keim ersticken) gehabt hätte, wäre es eine GENIALE Party gewesen. Aber auch so konnte Mörschel an diesem Tag nicht viel kaputtmachen....die Pfeife.
Unsere Jungs tauchten gegen 20:30 Uhr auf...rot-weiße Haarpracht...
Und sangen mit uns....auch die UFFTA... ;-)
Die Stimmen der Spieler schon da angeschlagen...
Wir sind gegen 23 Uhr gegangen...die Kleene (wird im September 4) war müde...
Am Sonntag dann zu "Büsing-Palais". Ca. 2000 erneut da...die unsere Jungs begleitet haben (die sich ins "Goldene Buch der Stadt" eingetragen haben und geehrt wurden).
Den Sportkalender gestern abend hat vielleicht der ein oder andere gesehen.
Polonaise durchs Studio. Werner Damm mit Kickers-Trikot. Die Mannschaft stimmte verschiedene Gesänge an...die Bude wackelte...
Die Mannschaft hatte um 17 Uhr ein Freundschaftskick in "Mainflingen". Ciric dazu im Sportkalender: "Ich habe ein paar Tore gemacht"
Damm: Wieviele?
Ciric: Keine Ahnung
Damm: Wie ist es ausgegangen?
Ciric: Weiß ich auch nicht...
Sagt wohl alles aus...*gg*
Der Kick in Mainflingen ging im übrigen 10-3 aus...
WEN aber interessiert das????
Fotos von unserem OFC-Haus-und-Hof-Photografen gibt es hier:
http://www.tgo-server.de/fotos/docsteph ... index.html
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ja...vorallem der C. Müller und der Suat Türker *gg*
Und am Montag um 5 Uhr sind die Jungs nach Malle geflogen...zum Weiterfeiern *gg*
Hier noch mal ein paar Artikel aus versch. Gazetten:
Und am Montag um 5 Uhr sind die Jungs nach Malle geflogen...zum Weiterfeiern *gg*
Hier noch mal ein paar Artikel aus versch. Gazetten:
Die Offenbach Post berichtetAUFSTIEG
Offenbacher Kickers sanieren ihr Stadion
Offenbach · 6. Juni · fbr · Mit 1,2 Millionen Euro wird die Landesregierung die Sanierung des Fußballstadions der Offenbacher Kickers unterstützen. Das Geld kommt aus dem Sonderinvestitionsprogramm "Sportland Hessen." Mit dem Zuschuss wollen die Kickers nach dem geglückten Aufstieg in die 2. Bundesliga noch diese Woche mit der Sanierung ihres Stadions beginnen.
Die ist auch dringend notwendig, denn gegenwärtig würde die Fußballarena nicht die Auflagen des Deutschen Fußballbundes (DFB) für die 2. Bundesliga erfüllen. So muss etwa ein Block der Gegengeradentribüne aufgeteilt, die Flutlichtanlage modernisiert oder das Dach der Oriontribüne erneuert werden. Außerdem soll es neue Toilettenanlagen geben. Eine Liste des mit den Arbeiten beauftragten Architekturbüros beinhaltet alles in allem 19 verschiedene Sanierungspunkte. Für eine völlige Sanierung des Stadions hat der Verwaltungsrat des OFC etwa fünf Millionen Euro an Kosten veranschlagt. Während die Landesregierung für die Offenbacher Kickers 1,2 Millionen übrig hat, wurde der Umbau des Frankfurter Waldstadions mit 20 Millionen Euro subventioniert.
Um mit modernen Stadien der Konkurrenz mithalten zu können, verhandelt der OFC derzeit mit Investoren über einen Stadionumbau. Dieser würde einen Hotelanbau, eine umgebaute Haupttribüne mit Vip-Logen und eine Multifunktionshalle beinhalten. Das Gesamtvolumen des Projekts liegt bei etwa 100 Millionen Euro.
(c) Frankfurter Rundschau
Die Offenbach Post weiter in einem weiteren ArtikelDas Wichtigste für den Erfolg ist Fleiß
Hans-Jürgen Boysen: So war die Saison / "Ich hatte nie große Bedenken" / "Wir haben Highlights gesetzt" / Serie, Teil 1
Offenbach - Welcher Aufstieg mit Kickers Offenbach war schöner? Der erste 1999 in Osnabrück oder der zweite jetzt in Mainz? Jeder Aufstieg hat seine eigene Bedeutung und Wertigkeit. Aber der aktuellste Erfolg ist immer der schönste und wichtigste. Und den haben wir am Wochenende richtig toll gefeiert. Schon im Vorfeld erlebten wir phantastische Eindrücke. Bei der Anfahrt mit dem Mannschaftsbus zum Stadion nach Mainz haben sich Fans auf fahrende Autos gesetzt und uns angefeuert. Die Unterstützung vor und während dem Spiel war sensationell.
Die schönsten Momente sind die direkt nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen. Ich stand mitten im Siegestaumel unserer Fans, das war einfach überragend.
In der Kabine ist die Mannschaft nochmal so richtig aus sich herausgegangen. Ich wurde ja schon auf der Tribüne in Mainz mit Äppelwoi übergossen. Das gehört einfach dazu und ich habe es auch genossen. Unser Präsident Dieter Müller bekam seine Bierdusche dann in der Kabine. Schade um den schönen Anzug.
Unsere Heimfahrt mit dem Mannschaftsbus mussten wir schon nach ein paar Minuten unterbrechen. Für die halbe Stunde von Mainz nach Offenbach haben die Getränkevorräte nicht gereicht und wir haben an einer Tankstelle aufgefüllt.
Phänomenal war dann unser Empfang auf dem Bieberer Berg. Tausende von OFC-Anhängern haben mit uns diesen tollen Erfolg gefeiert, an dem sie auch ganz, ganz großen Anteil hatten. Am Tag danach wurden wir noch von der Stadt und vom Land Hessen geehrt. In Mainflingen war am Nachmittag Auslaufen und Ausschwitzen angesagt. Viel habe ich von diesem Spiel nicht gesehen, weil ich auf der Bank fast nur Autogramme gegeben habe. Ich glaube, wir haben 11:3 gewonnen.
Ein ganz toller Abschluss dieser Zwei-Tages-Feier war am Sonntagabend unser Auftritt im Hessen-Fernsehen. So eine Stimmung habe ich in einem Fernsehstudio noch nie erlebt. Unsere Fans und die Mannschaft haben im Studio eine richtige Party gefeiert. Wobei einige Spieler schon keinen Ton mehr herausgebracht haben.
Mit diesem Erfolg konnte man vor der Saison nicht unbedingt rechnen. Aber ich war relativ früh optimistisch und es hat sich alles positiv entwickelt. Trotzdem habe ich mir sehr lange Zeit gelassen, diese Überzeugung, dass wir es schaffen, auch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Erst zwei Spieltage vor Ende, als wir gegen Wehen und Koblenz verloren hatten, habe ich es klipp und klar gesagt: Wir steigen auf.
Ich habe gemerkt, dass viel gegrübelt und in Frage gestellt wurde. Da war für mich der Zeitpunkt reif, mein Gefühl, meinen Optimismus an alle weiterzugeben. Und die zwei Siege, die ich für die letzten zwei Spiele versprochen habe, haben wir dann ja auch geholt.
Ich war immer der Überzeugung, dass wir stark genug sind, Niederlagen wegzustecken. Wir haben auch nie mehr als zwei Spiele hintereinander verloren. Insofern hatte ich nie große Bedenken. Aber ich habe auch immer gewusst, dass es bis zum Schluss nicht einfach wird. Ich werde oft nach einem Erfolgsrezept gefragt. Oder was ich anders mache als meine Trainerkollegen. Für mich ist es selbstverständlich, den Job als Trainer nicht nur gern zu machen, sondern sehr viel dafür zu investieren. Ich lege großen Wert darauf, in unserer Gemeinschaft einen respektvollen Umgang zu pflegen. Man muss ehrlich miteinander umgehen und darf seine Geradlinigkeit nicht verlieren.
Aber das Wichtigste ist meiner Meinung nach: Fleiß.
Wenn unser Kapitän Markus Happe sagt, er hat hier mehr und härter trainiert als in seiner Bundesligazeit, dann ist es ein Beweis dafür, dass wir gut gearbeitet haben. Die Mannschaft hat sehr, sehr viel geleistet, um das Ziel zu erreichen.
Viele Dinge tragen zu so einem Erfolg bei. Zuerst hatten wir ein glückliches Händchen mit Neuverpflichtungen. Ein gutes Arbeitsklima ist ein wahnsinnig wichtiger Beitrag zu diesem Erfolg. Es gibt ja diesen Slogan in Offenbach: Zusamme schaffe mers. Dazu gehört auch die Ruhe und Geradlinigkeit, Souveränität und Kontinuität des Präsidiums.
Der schönste Sieg in dieser Saison war sicher das 1:0 in Mainz, auch wenn es vom Spiel her nicht so gut lief. Aber es war eben der letzte Schritt ins Ziel.
Als Trainer möchte ich am liebsten nicht nur gewinnen, sondern jeden Sieg mit guter Mannschaftsleistung und Spielkultur über die Bühne bringen. Das gelingt nicht Woche für Woche. Aber wir haben Highlights gesetzt in dieser Saison. Zum Beispiel das 6:2 gegen Hoffenheim, wo wir überragend gut spielten. Auch gegen die Stuttgarter Kickers und Bayern München haben wir die komplette Spielzeit dominiert und einen gepflegten Ball gespielt. Das kommt meiner Vorstellung von Fußball schon sehr nahe. Ich hatte es ja vor der Saison angekündigt, dass wir deutlich mehr Tore schießen werden. Die Mannschaften, die ich bisher trainiert habe, haben in der Regel die meisten Tore in ihrer Liga geschossen. Auch diesmal wieder. Letzte Saison waren es 47 - jetzt sind 62 geworden.
Wir haben unserem Publikum in dieser Saison immer etwas geboten. Nicht nur auf dem Bieberer Berg, sondern auch auswärts. Darauf können wir sicherlich ein bisschen stolz sein.
Ihr Hans-Jürgen Boysen
Lesen Sie morgen:
Meine schlimmste Stunde auf dem Bieberer Berg - Wem ich diesen Erfolg widme
Die BILD macht "Splitter"Ciric soll noch eine Saison als Joker bleiben
Kickers holen "namhafte" Neuzugänge
Offenbach (joko) - Sasa Ciric soll noch ein Jahr für Kickers Offenbach spielen. Der Aufsteiger in die 2. Liga legte dem 37-jährigen Stürmer (12 Tore) ein Vertragsangebot bis 2006 vor. Gestern saßen Ciric, Trainer Hans-Jürgen Boysen und Vizepräsident Thomas Kalt auf der Geschäftsstelle zusammen. "Der Trainer hat mir gesagt, was er von mir erwartet. Für die 2. Liga will der Verein neue Stürmer holen und ich soll eine Jokerrolle spielen." Die Kickers haben Ciric einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten. Geringeres Grundgehalt, dafür erhöhte Einsatzprämie.
"Ich werde am Dienstag zu meiner Familie nach Mazedonien reisen und dann alles besprechen. Ich muss mir das gut überlegen, denn es geht auch um die Zukunft meiner Familie", sagte Ciric, der bekräftigte, dass er in jedem Fall noch ein Jahr in Deutschland Fußball spielen wird. "Offenbach hat Priorität. Ich habe mit keinem anderen Verein gesprochen." In zwei bis drei Tagen will sich Ciric entscheiden, ob er noch eine Saison in Offenbach spielt.
Auch Abwehrspieler Ole Budtz hat ein neues Angebot für einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten. "Die Tendenz ist positiv. Aber ich muss noch mit meiner Familie in Dänemark sprechen", will Budtz heute mitteilen, ob er bleibt.
Ob Bruno Akrapovic noch eine Saison für den OFC spielen wird, war gestern noch nicht entschieden.
Die Kickers verhandelten gestern auch wieder mit möglichen Neuzugängen. Ohne den neuen Sportmanager Uwe Bein (Urlaub) führten Kalt, Boysen und der kaufmännische Manager Jörg Hambückers die Gespräche. "Wir sind sehr, sehr weit", sagte Kalt. "Unser Schatzmeister hat einen Weg gefunden, dass wir viele Vorstellungen des Trainers erfüllen können." Dabei werde es sich, so Kalt, "nicht um Oberligaspieler, sondern durchaus namhafte Spieler" handeln.
Das trifft auf Regis Dorn und Daniel Schumann, die vom SC Freiburg nach Offenbach wechseln sollen. "Die Kickers haben Priorität. Es sieht gut aus", erklärte gestern Dorns Berater Thomas Weck. Der 25-jährige Stürmer kam diese Saison zu 16 Einsätzen. Dabei erzielte der sprintstarke Rechtsfuß (früherer Stationen Racing Straßburg und Shanghai Cosco) zwei Treffer. 19 Bundesligaspiele absolvierte Daniel Schumann in dieser Saison. Der 28-jährige Abwehrspieler stand acht Jahre beim SC Freiburg unter Vertrag.
Für das Mittelfeld ist Jürgen Kramny (FSV Mainz/20 Spiele) im Gespräch. Der 33-Jährige wird ab 2006 A-Jugendtrainer in Mainz, will zuvor noch ein Jahr 2. Liga (Offenbach) oder Regionalliga (SV Wehen) spielen. Kommt Kramny nicht, wäre der Wehener Stefan Zinnow eine Alternative für das rechte Mittelfeld.
Und Sasà Ciric schreibt exklusive in BILDEinmalig
Sie tanzten, tanken und sangen. Der Auftritt des Aufsteigers mit seinen Anhängern im HR-Sportkalender war spektakulär. "So was wird der Hessische Rundfunk nie mehr erleben", strahlte Trainer Hans Jürgen Boysen.
Einträchtig
Ausgerechnet Nachbar Eintracht Frankfurt war der erste Gratulant zum Kickers Aufstieg, schickte ein Fax. Auch Ministerpräsident Roland Koch freute sich: "Mein herzlicher Glückwunsch gilt Spielern, Trainer, Vereinsführung und den großartigen Fans."
Einschläffig
Als Anerkennung für den Aufstieg bekam jeder Spieler vom Verein einen MP3-Player geschenkt. Das Landhotel Waitz spendierte eine Übernachtung.
Darum werde ich so gerne ausgewechselt
Von Sasa Ciric
Ich habe in der Bundesliga und für Mazedoniens Nationalmannschaft gegen Weltstars gespielt. Aber mein Jahr bei den Kickers mit dem krönenden Aufstieg war genauso ein Höhepunkt. Als wir nach dem Aufstieg die Sektkorken in der Kabine knallen ließen, schickte mir meine Frau Svetlana eine SMS: "Schatz, ich freue mich riesig für Dich. Wir haben alle mitgezittert, ich liebe Dich." Da mußte ich fast weinen vor Freude. In dieser Saison hat einfach alles gepaßt. Dabei hatte ich zunächst ein mulmiges Gefühl, als ich nach Offenbach kam. Würden mich die Kickers-Fans als ehemaligen Eintrachtler akzeptieren? Sie taten es. Denn überall zählt nur Leistung. Und alle haben gesehen, daß ich alter Sack noch richtig Vollgas gebe. Die Chemie hat von Beginn an gestimmt. Jedes Spiel wurde ein Fußball-Fest, egal ob zu Hause oder auswärts. Ohne die Fans wären wir nie aufgestiegen. Unglaublich, wie sie uns sogar nach dem 1:2 gegen Wehen noch eine halbe Stunde gefeiert haben. Das hat uns den letzten Kick gegeben. Ganz geheim: Manchmal habe ich mir gewünscht, ausgewechselt zu werden. Wenn du auf dem Weg in die Kabine bist und die Fans dich bejubeln, deinen Namen schmettern - Wahnsinn! Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, wäre am liebsten 100 Ehrenrunden gelaufen. Deshalb widme ich unseren Anhängern meine 12 Tore - schließlich sind sie unser 12. Mann. Das paßt, wie alles in der Saison. Oft werde ich gefragt, welches mein wichtigstes Tor war. Ich denke das 1:0 in Mainz. Oder doch eher das 1:0 gegen Stuttgart? Sie waren alle irgendwie wichtig. Mein schönster Treffer war jedenfalls das 5:1 gegen Pfullendorf. Da habe ich drei Gegenspieler getunnelt und den Torwart gleich auch noch. Ich verstehe gar nicht, daß das nicht zum Tor des Monats gewählt wurde. Was ich auch noch niemanden erzählt habe: Nach der Winterpause habe ich im heißen Aufstiegskampf sieben Kilo abgenommen. Von 94 auf 87. Mein Gewicht aus besten Zeiten. Es lohnt sich eben, sich für die Kickers den Arsch aufzureißen. Ich hatte vor der Saison einige Zweitliga-Angebote - und bin heilfroh, mich nicht fürs Geld entschlossen zu haben. Jetzt werde ich mir in Ruhe über meine Zukunft Gedanken machen. Das Angebot der Kickers liegt vor. Ich werde alles mit meiner Familie besprechen. Schließlich geht es darum, ob sie nach Deutschland zieht. Während der Saison bin ich nach fast allen Spielen heimgeflogen. Das war ganz schön stressig. Aber wenn du nach dem Aufstieg zwei Tage durchfeiern kannst, hat sich der Spaß gelohnt ...
- maverick OFC
- Kickers-Fan
War auch im Studio der Lehrling, ich saß in der Nähe und hatte während der sendung Angst das der ne sauteure studiokamera umschmeißt als die mannschaft eingelaufen ist.....SIR Andrew hat geschrieben:Hab den Sportkalender gesehen gestern; der Meenzer war ja nicht zu übersehen und ich meine auch den "Praktikant" erkannt zu haben. Jedenfalls war es ein sehr lustiger Sportkalender - Richtig was los! :-)
Stimmenmäßig waren die Spielerjungs auch ganz schön drauf..zumindest einige! *g*
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
habe noch nie so beim sportkalender lachen müssen wie am sonntag
so ne geile show von de offebacher fans und spieler
der lehrling ist der mit de kutte ?
gruss aus dem taunus
so ne geile show von de offebacher fans und spieler
der lehrling ist der mit de kutte ?
gruss aus dem taunus
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????