Champions League

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Champions League

Beitrag von Buddy »

Mailand führt zur Zeit 3:0 gegen Liverpool :shock:

Also mit so einem Ergebniss hätte ich nicht gerechnet.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

is ja laaaaaaaangweilig..

aber jetzt stehts "nur" noch 1:3
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

krass, eine minute später das 2:3!!!

Elfmeter für Liverpool.. was is da denn los :!: :?:

uuuuund? 3:3!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Seit der Hamann dabei ist läuft es besser :wink:
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Buddy hat geschrieben:Seit der Hamann dabei ist läuft es besser :wink:
jepp, mittlerweile schon 3:3
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

SVK-Micha hat geschrieben:is ja laaaaaaaangweilig..
Tja, so kann man sich täuschen. :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es war auf jedenfall ein spannendes Finale! :)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Damit man das Endergebnis auch weiß (steht hier nix von drin):

Liverpool hat im Elferschießen 3:2 gewonne

Serginho verschießt
1:0 Hamann
Dudek hält gegen Pirlo
2:0 Cissé
2:1 Tomasson
Dida hält gegen Riise
2:2 Kaká
3:2 Smicer
Dudek hält gegen Shevchenko
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Ich hab mich zwar gefreut wie ein Schnitzel,
aber was der Dudek da gemacht hat, war schon krass. Der ist ja bei jedem Elfer fast drei Meter aus seinem Tor rausgestürmt :shock:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Liverpool darf seinen Titel nicht verteidigen. Schon sehr merkwürdiges Reglement. :evil:

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat bekräftigt, dass der FC Liverpool seinen Champions-League-Titel in der kommenden Saison nicht verteidigen darf. "Wir haben unsere Regeln", erklärte UEFA-Sprecher William Gaillard am Donnerstag und schloss eine Ausnahmeregelung aus.
Liverpool hat als Fünfter der nationalen Liga die Qualifikation für die Königsklasse verpasst und ist als Titelverteidiger nicht automatisch gesetzt. Der englische Fußball-Verband forderte hingegen die UEFA auf, Liverpool eine Wildcard zu geben.

"Ich habe größte Sympathie für den Club und hätte ihn liebend gerne im Wettbewerb, aber wir können nicht mitten in der Saison unsere Regeln ändern", meinte Gaillard. Der englische Fußball-Verband habe festgelegt, den vierten nationalen Startplatz an Liverpools Stadtrivalen Everton zu geben, der in der Premier League Vierter wurde. In einer vergleichbaren Situation hatte sich der spanische Verband 2000 anders entschieden: Damals durfte Real Madrid seinen Titel trotz des fünften Platzes in der Primera Division verteidigen. Der Viertplatzierte Real Saragossa musste in den UEFA-Cup ausweichen.

Quelle: dpa
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Die Regeln der UEFA sind ein Witz.
Generell sollte ein Cupgewinner, egal ob UEFA-Cup oder Champions-League, den Cup in der darauf folgenden Saison verteidigen dürfen.
Ich habe bisher eh nicht begriffen, warum man solche merkwürdigen Regeln aufgestellt hat.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

aber was der Dudek da gemacht hat, war schon krass. Der ist ja bei jedem Elfer fast drei Meter aus seinem Tor rausgestürmt
selten so einen unsportlichen Torhüter gesehen. Erst hampelt er wie wild auf der Linie rum und dann springt er auch noch 3 Meter raus...
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

es gelingt eben nur spitzenteams im finale ein 3-0 vorsprung über die zeit zu retten... :wink:

C U P S I E G E R 2 0 0 5 :arrow: stuttgarter kickers
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

GelsenKickers hat geschrieben:Die Regeln der UEFA sind ein Witz.
Generell sollte ein Cupgewinner, egal ob UEFA-Cup oder Champions-League, den Cup in der darauf folgenden Saison verteidigen dürfen.
Ich habe bisher eh nicht begriffen, warum man solche merkwürdigen Regeln aufgestellt hat.
seh ich auch so.
Blödsinn diese Regelung
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

beid der WM und EM ist es doch das gleiche, die sind auch nicht mehr automatisch qualifiziert...
Kickers Stuttgart allez !
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:beid der WM und EM ist es doch das gleiche, die sind auch nicht mehr automatisch qualifiziert...
Stimmt, aber das macht die Regelung nicht besser, sondern nur noch schlechter...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

das wollt ich damit sagen....
Kickers Stuttgart allez !
Horschdi
Kickers-Fan
StN

Beitrag von Horschdi »

Ein Mann in den Knien

Gestern Morgen, als schon Sommer war, ging ich über den Karlsplatz. Der Karlsplatz genießt kein großes Ansehen in der Stadt. Der Karlsplatz ist froh, dachte ich, wenn ihn mal einer besuchen kommt.

Dann sah ich, dass ich nicht allein war. Hinter dem Reiterdenkmal mit dem Kaiser Wilhelm, vor dem Hinterteil von Kaiser Wilhelms Pferd, entdeckte ich einen Mann in der Hocke. Der Mann sah aus wie ein VfB-Fan: Rot und verschwitzt, schwer atmend. Gut, dachte ich, vielleicht gibt der Mann den Fluglotsen wie der Torwart des FC Liverpool beim Elfmeterschießen im Champions-League-Finale gegen Mailand in Istanbul. Das war das Größte, was ich je erlebt habe, größer als der Pokalsieg der Kickers gegen Heidenheim in Eislingen/Fils. Liverpools Pole Dudek mit seiner Veitstanz-Nummer im Tor: Die ausgestreckten Arme mit den riesigen Handschuhen an den Händen wie Windmühlenflügel über dem Kopf, der ganze Körper in Bewegung wie unsereins bei der Hampelmann-Gymnastikin der Reha-Klinik. Jeder Luftgitarrist sieht dagegen wie ein anthroposophischer Pantomime aus. Prompt schoss der erste Italiener, der anlief, ein Loch in den Abendhimmel über Istanbul.

Mein Mann auf dem Karlsplatz aber gab nicht den Fluglotsen, er machte Kniebeugen, preußische Kommiskopf-Kniebeugen, das Gewicht auf die Fußballen verlagert, die Arme vor der Brust ausgestreckt, so wie es früher mein Turnlehrer mit der Pfeife am Halsband verlangt hat, wenn er mich fertig machen wollte.

Ich drehte einsame Runden um den Karlsplatz und schielte unauffällig hinüber zu dem Mann, der das Hinterteil von Kaiser Wilhelms Pferd anstarrte und die Knie beugte, als ginge es um sein Leben. Ich lief neun Runden um den Karlsplatz, der Mann beugte immer noch die Knie vor dem Hinterteil von Kaiser Wilhelms Pferd, und es hing ihm die Zunge raus.

Längst hätte ich ins Büro gehen müssen, ich rief an, ich könne erst später kommen, vor dem Hinterteil von Kaiser Wilhelms Ross geschehe Unglaubliches. Verstehen Sie, nie zuvor hatte ich einen Pferdehinterteil-Anbeter gesehen. Nie einen Mann, der beim Anblick eines Pferdehinterteils mit preußischer Kommisskopf-Haltung und heraushängender Zunge in die Knie ging. Ich stellte mir vor, wie diese Nummer Schule macht: Eines Tages tausende Menschen vor dem Hinterteil von Kaiser Wilhelms Pferd, und alle beugen die Knie. Vorne mein alter fieser Turnlehrer mit der Pfeife am Bändel: "Eins, zwo! Eins, zwo!"

Mein alter fieser Sportlehrer wäre in der Lage, uns zu triezen bis zum Jüngsten Tag. Er würde auch nicht aufhören, wenn aus dem Hinterteil von Kaiser Wilhelms Pferd - als göttliches Zeichen für eine Kniebeugen-Pause - Äpfel fielen.

Ich überlegte, was in Kaisers Wilhelms Pferd vorginge, wenn es mitbekäme, dass die ganze Stadt vor seinem Hinterteil die Knie beugt. Das Pferd wäre sicher irritiert bei dem Gedanken, was es mit seinem von weiten Kreisen der Bevölkerung sonst unbeachteten Hinterteil auf sich habe.

Womöglich aber versteht Kaiser Wilhelms Pferd etwas von Fußball. Womöglich hat es den großen Sieg des FC Liverpool über den AC Mailand beeinflusst, weil das Pferd, wie jeder Fußballkenner, weiß, dass große Siege seit jeher auf das Hinterteil zurückschlagen.

Neulich wurde ein Fußballfachmann gefragt, wie man sich ein großes Spiel vorzustellen habe. Nicht Kaiser Wilhelms Pferd, sondern stellvertretend Schalkes Manager Rudi Assauer hat darauf geantwortet: Er wünsche sich, sagte er, dass hinterher alle sagen: "Leck mich am Arsch, es war ein Riesenspiel!"

Aktualisiert: 28.05.2005, 06:17 Uhr

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/930444
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Antworten