Die, die das DYNAMO-Spiel gesehen haben!
Die, die das DYNAMO-Spiel gesehen haben!
Lasst mal hören!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 6. März 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die das DYNAMO-Spiel gesehen haben!
Glücklicher aber trotzdem verdienter und ganz wertvoller Punktgewinn! Wenn wir am Anfang in Führung gehen, ist sogar mehr drin. Dann haben wir Glück im Spiel zu bleiben. Die Einwechslung von Nebihi und vor allem Badiane haben nach vorne ordentlich Schwung gebracht. Die Mannschaft wirkt spritziger als noch vor Wochen. Gjasula sehr stark bis ihn die Kräfte verließen und er gefährliche Ballverluste produziert hat. Sattelmaier war bis auf den Blackout beim Gegentor ein starker Rückhalt. Berko war bemüht aber verursacht für meinen Geschmack zu viele unnötige Freistöße in Strafraumnähe. Mvibudulu hing in der Luft, macht aber trotzdem kein schlechtes Spiel. Braun und Baumgärtel fand ich solide. Stein und Staro waren klasse. Braun war auch ordentlich. Jordanov mit mehr Schatten als Licht. Er hatte aber auch eine schwere Aufgabe. Sandro war wie schon in den Spielen zuvor gut drauf und an vielen Offensivaktionen beteiligt. Ausserdem arbeitet er gut nach hinten. Heute haben sowohl Aufstellung als auch Taktik und Wechsel gepasst. Die gute Variante beim Freistoß hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Das ich das noch erleben darf.......
Insgesamt eine gute Leistung, die mit einem Sieg gegen die Preußen vergoldet werden kann. Spielerisch und taktisch war das die bislang beste Leistung unter Stipic!
Insgesamt eine gute Leistung, die mit einem Sieg gegen die Preußen vergoldet werden kann. Spielerisch und taktisch war das die bislang beste Leistung unter Stipic!
Teilweise richtig stärker Auftritt unserer Blauen! Spielerisch waren gute Aktionen dabei. Der Doppelwechsel Badiane und Nebihi extrem wichtig. Beide waren echt stark! Gjasula wie immer kämpferisch stark aber mit paar dummen Ballverlusten. Sattelmaier ärgerlich, aber er hat uns schon öfter auch Punkte gerettet. Letztendlich können wir aber echt zufrieden sein mit dem Punkt! Nächste Woche dann wieder 3 gegen Münster :D
Es gibt für mich keinen Grund, dass noch irgendwer an Stipic rummacht. Im Gegensatz zur Vorrunde sehe ich schlicht und einfach eine Mannschaft auf dem Platz, die heute sehr kompakt agiert hat und wo jeder für jeden gefightet hat. Mit Badiane und Nehibi zwei exzellente Spieler von der Bank, alles richtig gemacht. Ich liebe es, wie Nehibi völlig humorlos den Dresdner austanzt und genau weiß, in welchem Winkel er den Ball rein nageln muss. Auch ich hatte eine Söldnertruppe nach der Winterpause befürchtet, nichts dergleichen, das Gegenteil.
Wenn die Mannschaft weiter so fightet und so einen bedingungslosen Willen an den Tag legt, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen. Und nächste Woche kommt der Ex
Wenn die Mannschaft weiter so fightet und so einen bedingungslosen Willen an den Tag legt, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen. Und nächste Woche kommt der Ex
-
Blaues Westfalen
- Kickers-Fan
Sehr gut gespielt,der Punkt ist hochverdient!!
RESPEKT AN ALLE AUSWÄRTSFAHRER

Freu mich auf mein "Heimspiel vs.Münster!
RESPEKT AN ALLE AUSWÄRTSFAHRER
Freu mich auf mein "Heimspiel vs.Münster!
Zuletzt geändert von Blaues Westfalen am Sonntag 6. März 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Eines der besten Spiele der Kickers in dieser Saison. Die Blauen haben mit dem Spitzenreiter mitgehalten und nicht unverdient den einen Punkt mitgenommen, auch wenn ihnen mindestens viermal das Glück zur Seite stand. Hätten die Kickers immer so wie heute gespielt, würden wir die Tabelle von oben anschauen.
Es gab heute keinen Ausfall. Kämpferisch haben die Blauen alles gegeben. Nebihi und Badiane waren eine Bereicherung für den Angriff. Mit den beiden ist viel mehr Qualität im Sturm, auch wenn nicht zu übersehen ist, dass eigentlich nur ein richtiger Schuss in 90 Minuten auf das Dresdener Tor kam - und der war drin!
Schade um den einen Aussetzer von Sattelmaier. Verzeihen wir es ihm. Er hat in den letzten Spielen super gehalten. Ohne den Fehler wäre das Spiel eben 0:0 ausgegangen.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele: Es ist wieder Leben in der Mannschaft!
Es gab heute keinen Ausfall. Kämpferisch haben die Blauen alles gegeben. Nebihi und Badiane waren eine Bereicherung für den Angriff. Mit den beiden ist viel mehr Qualität im Sturm, auch wenn nicht zu übersehen ist, dass eigentlich nur ein richtiger Schuss in 90 Minuten auf das Dresdener Tor kam - und der war drin!
Schade um den einen Aussetzer von Sattelmaier. Verzeihen wir es ihm. Er hat in den letzten Spielen super gehalten. Ohne den Fehler wäre das Spiel eben 0:0 ausgegangen.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele: Es ist wieder Leben in der Mannschaft!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Dresden hat fast ausschliesslich versucht flach aufzubauen und wollte dann mit Tempo "in unsere Formation kommen". Dagegen in einem 4-1-4-1 zu agieren (gegen den Ball kompakt, bei Ballgewinn im Zentrum schnell nach vorne) ist jetzt nicht unbedingt eine taktische Meisterleistung. Man könnte da schon eher die Frage aufwerfen, warum in Magdeburg in der 1.HZ genauso agiert wurde, gegen einen Gegner, der überhaupt nicht flach aufbauen und fast ausschliesslich über lange Bälle plus Ablagen/Weiterleitungen nach vorne kommen wollte?? Soviel nur zum Thema "an Stipic rummachen" :wink:
Zum Spiel selbst: guter Rasen, auf dem man vernünftig Fussball spielen konnte. Dresden, mit Chancenübergewicht, kann das Spiel bei günstigerem Verlauf auch locker gewinnen. Trotzdem von uns wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung, man sieht jetzt auch (mit der wieder zunehmenden Überzeugung) dass grds individuelle Qualität da ist UND dass Stipic dem Team durchaus eine gewisse Handschrift verpasst hat. Mvibudulu hätte in 1-2 Situationen etwas mutiger Richtung Torabschluss gehen können, der Nachteil einer 4-1-4-1 Grundordnung ist auch, dass Berko da (gerade in Umschaltsituationen) oft ziemlich weit hinten hängt.
Für den weiteren Saisonverlauf würde ich in das Spiel bzw das Ergebnis jetzt nicht zuviel reininterpretieren: super für die Moral, aber kaum einer der kommenden Gegner wird uns den Gefallen tun, selbst Fussball spielen zu wollen (Ausnahme vielleicht schon nächsten Samstag Münster). Wir hecheln immer noch der Konkurrenz hinterher und sollten in den verbleibenden 9 Spielen schon relativ konstant punkten. Die Richtung stimmt aber schon, und das war nach dem Aalen-Spiel wirklich nicht zu erwarten.
Randbemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann :wink: : bedingungsloser Kampf und Willen alleine wird nicht reichen, die Konkurrenz wird uns da sicher in nichts nachstehen. Die Balance zwischen Offensive und Defensive ist aber mittlerweile doch recht gut und, wie oben schon gesagt, die individuelle Qualität (v.a. im Mittelfeld) ist schon überdurchschnittlich für einen Abstiegskandidaten.
Zum Spiel selbst: guter Rasen, auf dem man vernünftig Fussball spielen konnte. Dresden, mit Chancenübergewicht, kann das Spiel bei günstigerem Verlauf auch locker gewinnen. Trotzdem von uns wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung, man sieht jetzt auch (mit der wieder zunehmenden Überzeugung) dass grds individuelle Qualität da ist UND dass Stipic dem Team durchaus eine gewisse Handschrift verpasst hat. Mvibudulu hätte in 1-2 Situationen etwas mutiger Richtung Torabschluss gehen können, der Nachteil einer 4-1-4-1 Grundordnung ist auch, dass Berko da (gerade in Umschaltsituationen) oft ziemlich weit hinten hängt.
Für den weiteren Saisonverlauf würde ich in das Spiel bzw das Ergebnis jetzt nicht zuviel reininterpretieren: super für die Moral, aber kaum einer der kommenden Gegner wird uns den Gefallen tun, selbst Fussball spielen zu wollen (Ausnahme vielleicht schon nächsten Samstag Münster). Wir hecheln immer noch der Konkurrenz hinterher und sollten in den verbleibenden 9 Spielen schon relativ konstant punkten. Die Richtung stimmt aber schon, und das war nach dem Aalen-Spiel wirklich nicht zu erwarten.
Randbemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann :wink: : bedingungsloser Kampf und Willen alleine wird nicht reichen, die Konkurrenz wird uns da sicher in nichts nachstehen. Die Balance zwischen Offensive und Defensive ist aber mittlerweile doch recht gut und, wie oben schon gesagt, die individuelle Qualität (v.a. im Mittelfeld) ist schon überdurchschnittlich für einen Abstiegskandidaten.
Nehm mal die eine oder andere Bemerkung auf meinen Beitrag gemünzt. Ganz ehrlich? Das ganze Taktikgedöns ist mir heute so was von Wurst und schnuppe. Genau die von Dir angesprochene Qualität von Einzelnen + der Wille/Glaube + der Einsatz WIRD für den Klassenerhalt reichen, wenn es die Mannschaft weiter umsetzen kann. Und um NICHTS anderes geht es mehr. Wohin uns die Einbahnstraßen-Taktik von Steffen und seine Lieblinge gebracht haben, hat man ja gesehen. Und wenn ich zwischen Schönspielerei und dem heutigen Auftritt wählen muss, dann nehm ich immer Zweiteres.stoitschkov hat geschrieben:Dresden hat fast ausschliesslich versucht flach aufzubauen und wollte dann mit Tempo "in unsere Formation kommen". Dagegen in einem 4-1-4-1 zu agieren (gegen den Ball kompakt, bei Ballgewinn im Zentrum schnell nach vorne) ist jetzt nicht unbedingt eine taktische Meisterleistung. Man könnte da schon eher die Frage aufwerfen, warum in Magdeburg in der 1.HZ genauso agiert wurde, gegen einen Gegner, der überhaupt nicht flach aufbauen und fast ausschliesslich über lange Bälle plus Ablagen/Weiterleitungen nach vorne kommen wollte?? Soviel nur zum Thema "an Stipic rummachen" :wink:
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Die, die das DYNAMO-Spiel gesehen haben!
War ein starker und taktisch sehr disziplinierter Auftritt unserer Blauen beim unangefochtenen Tabellenführer. Dresden fiel zeitweise nicht viel ein und der Funke sprang nicht so richtig auf das Publikum über. Wenn wir auch in der einen oder anderen Szene das Glück bemühen mussten, war es doch ein verdienter Punktgewinn. Das müssen auch die Dauerkritiker in unseren Reihen einsehen.
Es gab und gibt wohl wenige Mannschaften in der Liga, die in der sächsischen Landeshauptstadt so selbstbewusst aufgetreten sind. Unsere Jungs werden es richten, davon bin ich überzeugt. Bin stolz auf Euch.
Es gab und gibt wohl wenige Mannschaften in der Liga, die in der sächsischen Landeshauptstadt so selbstbewusst aufgetreten sind. Unsere Jungs werden es richten, davon bin ich überzeugt. Bin stolz auf Euch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Der Teamgeist hat sich auch seit der Winterpause deutlich besser entwickelt als man erwarten konnte. Wie die Ersatzspieler (allen voran wieder Bahn) nach dem Gegentor besonders Rouven aber auch den Rest aufgebaut haben war genauso positiv wie der gemeinsame Jubel auf dem Platz. Auch das kann den Unterschied machen.
Ansonsten enttäuschend wenig Kickersfans und gute Stadionwurst im Brötchen von letzter Saison.
Ansonsten enttäuschend wenig Kickersfans und gute Stadionwurst im Brötchen von letzter Saison.
Dresden ist ein gutes Pflaster für uns, immer eine Reise wert!
Dieses Jahr hat Dynamo zuhause alles weggeputzt, mit Ausnahme von Cottbus (0-1), Münster (0-0) und uns.
Zugegeben: 3mal Holz, wenn da einer reingeht geschweige denn zwei, wäre es heut mit einem Sieg nichts geworden.
Andererseits war wenn ich mich recht erinnere Mvibudulus große Chance vor den Dresdner Holztreffern, und sein (knappes aber wohl berechtigt abgepfiffenes) Abseitstor ebenso... Wer weiß, was passiert, wenn wir in Führung gehen...
In Summe abgesehen von wenigen Phasen haben wir einen sehr couragierten Auftritt abgeliefert!
Eckenverhältnis übrigens (mit 2-7?) am Schluss auch klar für uns.
Unglücklich aber nicht unengagiert fand ich Abruscia und Berko, sehr gut gefallen hat mir speziell in der ersten Halbzeit unser zentrales MF Gjasula-Braun-Jordanov. In HZ1 Braun und Gjasula sehr fokussiert und abgeklärt, Gjasula auch mehrfach sehr gut solo in der Offensive, das war mir in der Form von ihm noch nicht aufgefallen, Respekt! Wäre sehr schade gewesen, wenn er sich seinen Nachmittag durch den Ballverlust kurz vor Schluss versaut hätte...
Trotz der klaren Dresdner Chancen ein ganz verdienter Punktgewinn für uns, hoffentlich ein wichtiges Ausrufezeichen in unserer tabellarisch nach wie vor prekären Situation. Andererseits bietet uns das nun extrem dichte hintere Tabellendrittel alle Möglichkeiten!
Wir sind nun klar im Aufwärtstrend, einige andere haben nun die Negativserie vor sich, oder stecken mittendrin...
Dieses Jahr hat Dynamo zuhause alles weggeputzt, mit Ausnahme von Cottbus (0-1), Münster (0-0) und uns.
Zugegeben: 3mal Holz, wenn da einer reingeht geschweige denn zwei, wäre es heut mit einem Sieg nichts geworden.
Andererseits war wenn ich mich recht erinnere Mvibudulus große Chance vor den Dresdner Holztreffern, und sein (knappes aber wohl berechtigt abgepfiffenes) Abseitstor ebenso... Wer weiß, was passiert, wenn wir in Führung gehen...
In Summe abgesehen von wenigen Phasen haben wir einen sehr couragierten Auftritt abgeliefert!
Eckenverhältnis übrigens (mit 2-7?) am Schluss auch klar für uns.
Unglücklich aber nicht unengagiert fand ich Abruscia und Berko, sehr gut gefallen hat mir speziell in der ersten Halbzeit unser zentrales MF Gjasula-Braun-Jordanov. In HZ1 Braun und Gjasula sehr fokussiert und abgeklärt, Gjasula auch mehrfach sehr gut solo in der Offensive, das war mir in der Form von ihm noch nicht aufgefallen, Respekt! Wäre sehr schade gewesen, wenn er sich seinen Nachmittag durch den Ballverlust kurz vor Schluss versaut hätte...
Trotz der klaren Dresdner Chancen ein ganz verdienter Punktgewinn für uns, hoffentlich ein wichtiges Ausrufezeichen in unserer tabellarisch nach wie vor prekären Situation. Andererseits bietet uns das nun extrem dichte hintere Tabellendrittel alle Möglichkeiten!
Wir sind nun klar im Aufwärtstrend, einige andere haben nun die Negativserie vor sich, oder stecken mittendrin...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Super cooles und spannendes Spiel. Auf dem Weg nach Dresden nie und nimmer daran geglaubt, dass wir dort was holen.
Der Abstiegskampf hat was, auch wenn ich dabei mega altere. Meine Nerven ... ( auch wenn ich auf das Ganze lässig verzichten könnte!!! )
Sehr enger Tabellenkeller. Jetzt nicht nachlassen!
Ach noch was: Kickers-Fans, kommt doch alle am Samstag ins Stadion. DIE MANNSCHAFT HAT ES SICH VERDIENT
Forza Kickers
Der Abstiegskampf hat was, auch wenn ich dabei mega altere. Meine Nerven ... ( auch wenn ich auf das Ganze lässig verzichten könnte!!! )
Sehr enger Tabellenkeller. Jetzt nicht nachlassen!
Ach noch was: Kickers-Fans, kommt doch alle am Samstag ins Stadion. DIE MANNSCHAFT HAT ES SICH VERDIENT
Forza Kickers
Forza Italia - Forza Kickers
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Taktikgedöns? Stipic und Hartmann vermitteln der Mannschaft sehr wohl eine Taktik, aber eben eine andere, als jene, die unter Steffen gespielt wurde. Nach meiner Meinung ging es darum, die Defensive zu stabilisieren, was zum einen durch die EInführung der Doppelsechs und den Einsatz eines robusten Abräumers (Gjasula) geschehen ist, zum anderen aber dadurch, dass die AV ihre Rolle nicht mehr so offensiv "interpretieren". Dadurch werden notwendigerweise mehr längere und auch hohe Bälle gespielt. Das dies gewollt war, zeigt der personnelle Umbau in der Offensive. Mit " Qualität von Einzelnen + der Wille/Glaube + der Einsatz" kommt man nicht weit, wenn das taktische Orientierung unklar ist und / oder von der Mannschaft nicht angenmmen wird. In dieser Hinsicht haben wir gestern einen (weiteren) Fortschritt erlebt, der Anlass zur Zuversicht gibt.steve75 hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:
Nehm mal die eine oder andere Bemerkung auf meinen Beitrag gemünzt. Ganz ehrlich? Das ganze Taktikgedöns ist mir heute so was von Wurst und schnuppe. Genau die von Dir angesprochene Qualität von Einzelnen + der Wille/Glaube + der Einsatz WIRD für den Klassenerhalt reichen, wenn es die Mannschaft weiter umsetzen kann. Und um NICHTS anderes geht es mehr. Wohin uns die Einbahnstraßen-Taktik von Steffen und seine Lieblinge gebracht haben, hat man ja gesehen. Und wenn ich zwischen Schönspielerei und dem heutigen Auftritt wählen muss, dann nehm ich immer Zweiteres.
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Sorry Stoitschkov, falsches Edit; das Zitat muss Steve75 zugeordnet werden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich bin immer noch etwas im Grübeln über die Konterszene mit Stephané, als er nach etwa 20 Minuten alleine auf den Dresdner TW zuläuft und ihn links umkurvt. Dabei wird er von Blaswich gestoßen und aus dem Tritt gebracht. Deshalb kann er auch nicht mehr gezielt abschließen.
Will jetzt nicht wirklich nachkarten, aber der eine oder andere Stürmer hätte diesen Körperkontakt für einen theatralischen Hinfaller genutzt und den SR unter Druck gesetzt. Hätte Benjamin Cortus aber auch so nachpfeifen können, da sich der Vorteil nicht realisiert hat. Ansonsten eine tadellose Leistung des Unparteiischen. Sieht man auch selten.
Will jetzt nicht wirklich nachkarten, aber der eine oder andere Stürmer hätte diesen Körperkontakt für einen theatralischen Hinfaller genutzt und den SR unter Druck gesetzt. Hätte Benjamin Cortus aber auch so nachpfeifen können, da sich der Vorteil nicht realisiert hat. Ansonsten eine tadellose Leistung des Unparteiischen. Sieht man auch selten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Der MDR Reporter hat es in seinen Randbemerkungen gut wiedergegeben.
"Kickers im Glück, was bei diesem Tabellenplatz nicht üblich ist..."
"So spielt kein Abstiegskandidat..."
"Auf Augenhöhe..."
Man sah, was man mit einer starke Mannschaftsleistung erreichen kann.
Auch wenn es keine taktische Meisterleistung war und durch Badiane und Nebihi die individuelle Klasse das Spiel entschieden hat, war es ein "Erfolg" des Willens.
Größter Respekt für diese Leistung.
"Kickers im Glück, was bei diesem Tabellenplatz nicht üblich ist..."
"So spielt kein Abstiegskandidat..."
"Auf Augenhöhe..."
Man sah, was man mit einer starke Mannschaftsleistung erreichen kann.
Auch wenn es keine taktische Meisterleistung war und durch Badiane und Nebihi die individuelle Klasse das Spiel entschieden hat, war es ein "Erfolg" des Willens.
Größter Respekt für diese Leistung.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Auch taktisch war das Gesehene absolut zielführend.Bobis hat geschrieben:Auch wenn es keine taktische Meisterleistung war.
- Matze
- Administrator / Moderator
So wirklich wertvoll wird der Punktgewinn erst mit einem Sieg gegen Münster!
Und das wird ein ganz anderes Spiel....ein schweres, aber eines in dem Alles möglich ist!
Zurück im Spiel - der Kampf um den Klassenerhalt kann beginnen 
Und das wird ein ganz anderes Spiel....ein schweres, aber eines in dem Alles möglich ist!
In Stuttgart - Nur Kickers