Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von bookerty »

Wetteplatz hat geschrieben:Gähn!

Hr. Stipic ist der Trainer und fertig!
Thread bitte schließen!
Zum Glück überhaupt nicht anmaßend. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Oh je Herr Stipic-wie will man ein Spiel ohne Mittelfeld gewinnen ???
Aber eine Aufstellung ohne rechte Seite und links mit zwei offensiven ein Meisterleistung-Kiel lacht sich jetzt noch zu tote.
Zum Lohn gibts Trainingfrei.
Was für ein Rückschlag !
Auf die Blaue
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Und Zeyer hat auch ganz schlecht gespielt... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

svk-bibi hat geschrieben:Oh je Herr Stipic-wie will man ein Spiel ohne Mittelfeld gewinnen ???
Aber eine Aufstellung ohne rechte Seite und links mit zwei offensiven ein Meisterleistung-Kiel lacht sich jetzt noch zu tote.
Zum Lohn gibts Trainingfrei.
Was für ein Rückschlag !
Auf die Blaue
Pass bloss auf, dass Du nicht zu viel Kritik am Trainer übst. Sonst wirst Du hier noch Dein blaues Wunder erleben... Ein Forum ist nicht zum Kritisieren da... :roll:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

In der Rückrundentabelle stehen wir 2 Punkte vor Preußen Münster. :)
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Die Kritik, weil Stipic während dem Spiel lautstark und emotional agiert, teile ich weniger. Mir gefällt so ein Verhalten eher als ein Herumstehen wie bei Gerd Dais, bei dem man nie wusste, ob er einen Einkaufzettel kognitiv erstellt oder noch lebt. Und bei anderen Trainern, die so abgehen wird es als "Persönlichkeit" oder positive Energie angesehen, während bei ihm es angekreidet wird.

Ob diese Arbeit bei den Spielern ankommt weiss ich nicht, aber ich habe das Gefühl dass sich einige an ihm abarbeiten. Das soll nicht heissen, dass man ihn nicht kritisieren darf. Seine Auswechslung gegen Aue oder die Aufstellung in Aalen halte ich immer noch für einen Fehler.

Mir gefällt es auch an Staro, dass er sich und seine Mitspieler durch Gestiken, Körpersprache und Kommunikation pusht.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Die Taktikbesprechung im Jugendhaus, wie vor 2 Wochen bei der er so rumgebrüllt hat, dass man es bei geschlossenen Türen versteht, könnte er aber lassen, da er ja eh während dem Spiel wie bei den F-Junioren jedem Spieler zu ruft und per Geste zeigt was er zu tun hat.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Am Freitag haben mich die direkten Anfeindungen gegenüber unserem Trainer schon ein bisschen überrascht. In diesem Jahr waren bessere Vorstellungen dabei und rein statistisch waren unsere beiden Trainer in dieser Saison ziemlich genau gleich (un)erfolgreich (Steffen: 16 Punkte aus 15 Spielen, Stipic: 10 Punkte aus 10 Spielen). Die Sympathien sind aber deutlich anders gelagert. Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen über unsere sportliche Situation und das Wechselspiel zwischen unserem Manager und den Trainern nachgedacht, vielleicht erklärt das ja unsere Lage ein bisschen.

HS ist ein Ballbesitztrainer und bevorzugt ein 4-3-3, im Training gab es viele Pass-Spielformen zu sehen. Er war dafür bekannt sehr wenige Veränderungen vorzunehmen, als es gut lief konnte er deshalb von einer eingespielten Mannschaft profitieren, als es nicht so gut lief gingen ihm schnell die Alternativen aus. Es war schon in der letzten Saison deutlich, dass wir Probleme mit hohen Bällen haben und in dieser Saison hat sich das zu einer richtigen Schwäche bei Standartsituationen festgesetzt.

TS ist eigentlich ein typischer Pressingtrainer, anstatt von Takting redet er von Grundprinzipien, es ist daher wichtig das alle Spieler die „gleiche Idee“ haben. Ich denke er stellt die Mannschaft derzeit defensiver auf, als es eigentlich seiner Vorstellung entspricht. Dafür macht er recht viele Gegneranpassungen - auch während dem Spiel – kaum ein Trainer macht das in dieser Liga.

Von ihrer Spielphilosophie dürfte TS ein extremer Gegensatz zu HS sein. Bei HS kam oft durch, dass er früher in Glatbach trainiert hat, er hat taktische Muster im Training eingeschliffen. TS hingegen stellt die Mannschaft intensiv auf den Gegner ein, er fordert „Feedback“ und bindet die Spieler ein.

Als TS zu uns kam, war zu diesem Zeitpunkt sicher noch ein hipper Trainer, er hatte mit Aue überrascht nachdem sie von fast allen als sicherer Absteiger gestippt wurden. Ich möchte fast wetten, dass er auch andere Angebote hatte und sich Zeyer deshalb unter Druck sah. Ich erinnere mich, dass Zeyer vor der Saison mehr Geschwindigkeit und Flexibilität in unserem Spiel gefordert hatte, mal abgesehen von der Vertragsproblematik wurde das von HS nicht umgesetzt. Zeyer war unzufrieden. Bei der Entlassung von HS meinte Zeyer, es ging ihm dabei um die „Nachhaltigkeit“ und das Stipic für Umschaltspiel und „Ballbesitzfußball“ steht. Ich denke darin liegt die größte Fehleinschätzung, Stipic legt keinen großen Fokus auf das Ballbesitzspiel. Das war nicht einfach nur ein Trainerwechsel, sondern ein Wechsel in der Spielphilosophie. Vermutlich wäre es besser gewesen, erstmal einen erfahrenen Interimstrainer bis zum Winter zu holen um die Mannschaft zu stabilisieren. Naja, jetzt ist es wie es ist und mit Stipic haben wir sicher keinen schlechten Trainer, es wäre nur wünschenswert, wenn man diesen Weg dann auch mit der nötigen „Nachhaltigkeit“ fortführt.
Nazis raus aus den Stadien.
frittenfett
Kickers-Fan

Beitrag von frittenfett »

Gute Analyse von Stepi. Ich hoffe, dass das Genörgel am Trainer auch bei einer Niederlage in Magdeburg nicht wieder losgeht. Stipic scheint viel variabler zu sein in seinen taktischen Aufstellungen, dass nicht alles klappt, okay. Aber er hat dazugelernt (z.B. weniger Einsätze für Mendler, Pachonik und Klaus). Und er versucht den Scherbenhaufen - den Steffen hinterlassen hat, ich war übrigens immer ein Fan von ihm, da ich seine sympathische Art und seine Uerdinger Vergangenheit sehr geschätzt habe - aufzukehren. Die taktische Unflexibilität war Steffens Problem gepaart mit einigen Fehlentscheidungen, z.B. seine Torwartentscheidung gegen Sattelmaier. Falls der Klassenerhalt gelingen sollte, erhoffe ich mir von Stipic (unter weit weniger Druck) durchaus auch eine Weiterentwicklung des Spielsystems. Ich hoffe man gibt ihm diese Zeit.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@Stepi
schöner Versuch mal ein bißchen inhaltlich auf den Trainerwechsel (und die damit verbundenen Auswirkungen auf Trainingsformen, Spielidee, Taktik, ..) zu schauen!

grds viel richtiges drin, aber in einigen Punkten würde ich schon gerne widersprechen:
- Stipic ein "Pressingtrainer": ich habe unter ihm noch nicht viel Pressing gesehen, v.a. kollektiv ist das bisher ganz schwach
- Schwäche bei Standards und fehlende Flexibilität unter Steffen: dazu gehört dann aber auch, dass man (wenn diese Schwachpunkte erkannt sind) sich diesbezüglich verstärkt. Und eben nicht eindimensionale Linienläufer wie z.B. Pachonik verpflichtet oder im defensiven Zentrum (IV, DM) kaum grosse Spieler hat.....

die zahlreichen Gegneranpassungen, die Stipic von Spiel zu Spiel, und auch während des Spiels vornimmt, sind für mich ein durchaus zweischneidiges Schwert. Für jemand mit ein bißchen taktischem Interesse sicher nett anzuschauen (wer packt heute noch eine Raute bzw etwas rautenähnliches aus ?, aber können die Spieler das dann auch umsetzen bzw. kann man das im Training einfach mal gschwind einstudieren?) Nachdem was ich von Stipic diesbezüglich bisher gesehen habe, wundert mich die Einschätzung aus Aue (fragwürdige Auswechslungen, Spiele verloren, die man hätte gewinnen können,..) eigentlich überhaupt nicht mehr. Ein erfahrener Co, der da etwas balancierend eingreift, wäre möglicherweise auch nicht verkehrt gewesen.

Im Moment steht sicher der Klassenerhalt über allem, aber wo der Weg mit Stipic mittelfristig hinführen soll, das ist auch mit sehr viel gutem Willen nicht zu erkennen. Spontane Einschätzung von mir: der Erfolg wird noch stärker von der individuellen Qualität der Einzelspieler und weniger vom Kollektiv abhängen, die Kaderplanung und "richtige" sportliche Bewertung neuer Spieler noch wichtiger als bisher schon.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Bei HS sind wir eine Saison lang hart am Wind gesegelt und haben richtig Fahrt aufgenommen. Plötzlich ließ der Wind nach, die Crew und der Coach waren ratlos und das Kickers-Schiff drohte auf dem offenen Meer zu stranden. Alle anderen Drittliga-Schiffe zogen mit Speed an uns vorbei.

Mit TS wurde ein neuer Kapitän an Bord geholt, der erst mal einen Teil der Crew ausgewechselt und auf ganz simples Rudern umgestellt hat. Das Schiff kommt wieder vom Fleck, zwar nicht besonders elegant und auch nicht besonders schnell. Aber vielleicht erreicht es die Neue Welt noch vor drei anderen Drittligabooten.
frittenfett
Kickers-Fan

Beitrag von frittenfett »

BlauerNebel hat geschrieben:Mit TS wurde ein neuer Kapitän an Bord geholt, der erst mal einen Teil der Crew ausgewechselt und auf ganz simples Rudern umgestellt hat.
Schönes Bild ... Und rudern, damit das Boot nicht untergeht, ist mir immer noch lieber als kampflos und lustlos wie in der Vorrunde ...
Übrigens bleibt mMn als Tabellen 20. oder 19. auch nicht viel anderes übrig, als sich taktisch am Gegner zu orientieren. Wenn man natürlich immer noch die Arroganz hat, das spielstärkste Team zu sein, dann ist das nicht nötig :?:
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

frittenfett hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Mit TS wurde ein neuer Kapitän an Bord geholt, der erst mal einen Teil der Crew ausgewechselt und auf ganz simples Rudern umgestellt hat.
Schönes Bild ... Und rudern, damit das Boot nicht untergeht, ist mir immer noch lieber als kampflos und lustlos wie in der Vorrunde ...
Übrigens bleibt mMn als Tabellen 20. oder 19. auch nicht viel anderes übrig, als sich taktisch am Gegner zu orientieren. Wenn man natürlich immer noch die Arroganz hat, das spielstärkste Team zu sein, dann ist das nicht nötig :?:
Ich glaube eigentlich, dass den Burschen das Märchen vom "spielstärksten Team" (es war in dieser Absolutheit immer eins) mittlerweile doch ausgetrieben ist. By the way hat sich auch dafür das Gesicht - und damit der Charakter - der Mannschaft doch recht deutlich verändert. Der Abstiegskampf wird, denke ich, jetzt schon angenommen. Tatsächlich kann's um nichts anderes mehr gehen, als sich irgendwie durchzubolzen. Ich bin vorichtig optimistisch (weil ich es sein will und weil die Resultate der letzten Spiele doch tendenziell in die Richtung gehen), wenn auch Skepsis angebracht ist: sich "irgendwie durchzubolzen", das werden sechs bis acht andere Mannschaften auch versuchen. Da entscheidet am Ende die Fortune... auch des Trainers.
Aber in der Tat ist schwer zu erkennen, wofür Stipic eigentlich steht. Vielleicht geht das in der jetzigen Situation auch gar nicht. Mittelfristig wäre das aber schon wünschenswert. Mir scheint er aus der Trainerschule zu kommen, die der nebulösen "Motivationskunst des Trainers" eine weitaus zu hohe Bedeutung beimisst. Mag ja im Abstiegskampf, falls es funktioniert, nicht verkehrt sein. Aber funktionieren muss es halt.

Man könnte natürlich auch einwenden, dass die Mannschaft personell nicht "die seine" ist. Aber das zählt m.E. nach all den doch recht drastischen Veränderungen (Abgänge/Suspendierungen/Neuzugänge) jetzt nicht mehr (und wäre ohnehin egal, jeder Trainer muss zunächst mal mit dem arbeiten, was da ist, sonst kann er's ja auch lassen). Aber für den Moment müssen wir alle gemeinsam da durch. Nützt ja nix.
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Es ist immer wichtig, einen neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und ihm die Zeit zu geben, sein Verständnis vom schönsten Ballsportarten der Welt der Mannschaft zu vermitteln.
Ich bin da ganz optimistisch, dass das mit Tomislav Stipic weiterhin in eine gute Richtung geht.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
Froggi
Kickers-Fan

Beitrag von Froggi »

Germanus hat geschrieben:Es ist immer wichtig, einen neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und ihm die Zeit zu geben, sein Verständnis vom schönsten Ballsportarten der Welt der Mannschaft zu vermitteln.
Ich bin da ganz optimistisch, dass das mit Tomislav Stipic weiterhin in eine gute Richtung geht.
Sarkasmus? Ironie? Du scheinst ja ein ganz lustiger zu sein...
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Froggi hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben:Es ist immer wichtig, einen neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und ihm die Zeit zu geben, sein Verständnis vom schönsten Ballsportarten der Welt der Mannschaft zu vermitteln.
Ich kann deine Fragen nicht nachvollziehen. Das könntest du ja vielleicht mal erklären.
Oder kann es bei dir nur lustig usw. zur Sache gehen? Dies wäre traurig.
Es ist in dieser Hinsicht weder lustig gemeint, noch enthält meine Aussage Ironie oder Sarkasmus.
Ich habe einfach meine Aussage niedergeschrieben.
Froggi
Kickers-Fan

Beitrag von Froggi »

Germanus hat geschrieben:
Froggi hat geschrieben:
Ich kann deine Fragen nicht nachvollziehen. Das könntest du ja vielleicht mal erklären.
Oder kann es bei dir nur lustig usw. zur Sache gehen? Dies wäre traurig.
Es ist in dieser Hinsicht weder lustig gemeint, noch enthält meine Aussage Ironie oder Sarkasmus.
Ich habe einfach meine Aussage niedergeschrieben.
Du wolltest also von Anfang an den Trainer in Ruhe arbeiten lassen?
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Jetzt wo Stipic weg ist, können wir nur hoffen, dass Feuerwehrmann Morales über seinen Schatten springt und uns abermals rettet!
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Jetzt wo Stipic weg ist, können wir nur hoffen, dass Feuerwehrmann Morales über seinen Schatten springt und uns abermals rettet!
Das ist nicht witzig, solche Gerüchte zu streuen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

bibi ist in der Regel gut informiert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Echt jetzt ?
Nicht dass es mich überraschen würde.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

bibi sollte das mal klarstellen
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Aha. Wo ist Zeyer?
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Wo sind denn jetzt die Stipic-Kritiker :?:
Schaut euch mal die Entwicklung der Mannschaft seit dem Osnabrück-Spiel Ende letzten Jahres an, das sagt glaube ich alles.... :!:
Stadiongänger
Kickers-Fan

Beitrag von Stadiongänger »

Bitte diesen Tread umbenennen in ''Unser Trainer Tomislav Stipic''.
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Servus zusammen,

Bis jetzt habe ich hier nur mitgelesen und mich anfangs auch über die teilweise unglückliche Ausducksweise und Entscheidungen von unserem Trainer die Augen gerieben. Aber sind wir doch ehrlich - kannte ihn irgendeiner von uns, bzw. seine Arbeit ?? Wahrscheinlich die wenigsten und daher finde ich es an der Zeit ihn in Ruhe arbeiten zu lassen.

Was man so bei den Spielen sieht - er ist voll dabei und scheint die Mannschaft zu erreichen und zu pushen. In so einer Situation wie dem Abstiegskampf muss man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen (Marchese und Mueller), aber geschadet haben diese Maßnahmen meiner Meinung nach nicht.

Die Mannschaft lebt und scheint wirklich ein Team zu sein. Daher mein Appell an alle Nörgler - gebt TS eine Chance. Ich selbst habe mich wie bereits erwähnt, anfangs auch oft gewundert. Lasst den Mann arbeiten dann haut das mit dem Klassenerhalt hin.

Auf die Blaue
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

DS hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die Stipic-Kritiker :?:
Schaut euch mal die Entwicklung der Mannschaft seit dem Osnabrück-Spiel Ende letzten Jahres an, das sagt glaube ich alles.... :!:
Hallihallo, hier ist einer. Und ich habe nach wie vor massive Zweifel an Trainingsdidaktik und -methodik und Mannschaftsführung/Aussendarstellung und die lasse ich auch durch Erfolge nicht wegreden. Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an den aktuellen Cheftrainer in Cannstatt. Die Wenigsten haben ausgerechnet Kramny zugetraut die Truppe aus dem Quark zu holen, und was passiert? Völlig absurd eigentlich...

Solange er Erfolg hat bin ich der Letzte der nur um des Rechthabenwollens um Niederlagen unserer Blauen bettelt - ganz im Gegenteil. Es ist nicht unbedingt immer schön anzusehen, siehe das Spiel gegen Wehen . Es gilt aber wie in der Medizin: Wer heilt, hat recht, und auf den Fußball bezogen wer siegt, hat recht. Wenn hoffentlich alles gut geht und wir die Klasse halten können wirds richtig interessant. Mit Feuerwehrleuten auf dem Trainerstuhl haben wir ja so unsere geschnitzelten Erfahrungen gemacht, aber eine Truppe danach geordnet und strukturiert in eine Saison zu bringen ist eine ganz andere Sache.

Auf die Blaue!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Tomislav Stipic ist schon mehr als ein Feuerwehrmann. Eine Mannschaft, die im Herbst klinisch tot war, ist wieder aufgestanden. Die Mannschaft lebt und ist in Dresden für den Verein und den Trainer durchs Feuer gegangen.

"In dir muss brennen, was in anderen zünden soll!" Weiter so, Tommy. Allez les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

blauweissschwarz hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die Stipic-Kritiker :?:
Hallihallo, hier ist einer. Und ich habe nach wie vor massive Zweifel an Trainingsdidaktik und -methodik und Mannschaftsführung/Aussendarstellung und die lasse ich auch durch Erfolge nicht wegreden. Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an den aktuellen Cheftrainer in Cannstatt. Die Wenigsten haben ausgerechnet Kramny zugetraut die Truppe aus dem Quark zu holen, und was passiert? Völlig absurd eigentlich...

Solange er Erfolg hat bin ich der Letzte der nur um des Rechthabenwollens um Niederlagen unserer Blauen bettelt - ganz im Gegenteil. Es ist nicht unbedingt immer schön anzusehen, siehe das Spiel gegen Wehen . Es gilt aber wie in der Medizin: Wer heilt, hat recht, und auf den Fußball bezogen wer siegt, hat recht. Wenn hoffentlich alles gut geht und wir die Klasse halten können wirds richtig interessant. Mit Feuerwehrleuten auf dem Trainerstuhl haben wir ja so unsere geschnitzelten Erfahrungen gemacht, aber eine Truppe danach geordnet und strukturiert in eine Saison zu bringen ist eine ganz andere Sache.

Auf die Blaue!

HalliHallo...Hallole... :D , also es amüsiert mich zunehmend wie wurde Stipic im Forum von vielen auf das feinste abgewatscht..und nun scheint es Zeit Abbitte zu leisten, hätte man ihn einmal in Ruhe arbeiten lassen, ich denke er scheint in Degerloch angekommen zu sein, auch in Form seiner Aussendarstellung...spielerisch in solch einer Situation zu glänzen wäre auch etwas viel verlangt obwohl das Spiel in DD für mich sehr stark war, doch die Art und Weise wie sie es nun umsetzen , imponiert.. es steht wieder ein Team auf dem Platz, ich sehe Stipic auch nicht als Feuerwehrmann..wenn er es schafft weiter die Mannschaft zu fokussieren das sie letztendlich den Abstieg vermeiden, hat er etwas erreicht was nicht viele Trainer erreichen..eine fast schon tote Mannschaft zu übernehmen, die wieder auf Kurs zu bringen, trotz Widerstände in der Presse und regelrechten Anfeindungen bei den Fans, dieses Standing zu haben...mein Respekt hat er. Und manchmal braucht es genau diesen Trainertyp, der ein gewisses Reizklima schafft und deshalb gefällt mir auch MZ der sein Ding durchzieht...gerade in unserer dagewesenen Wohlfühloase ( stoitschi mag es mir verzeihen,.. :lol: :lol: ), sicher darf man auch nichts beschönigen da bin ich wieder bei Dir , wenn die Klasse gehalten werden sollte , müssen die richtigen Schlüsse aus dieser Saison gezogen werden, das so ein worst case nicht mehr passiert. Und jetzt gilt es Horschtle zu ärgern. das die 3 Punkte bei uns bleiben...noch ist nichts erreicht. aber er Weg stimmt.. :D
BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Was hat denn unser neuer Trainer bisher erreicht:
- Statt einer zerstrittenen Mannschaft, die nach einem Gegentor in sich zusammenfällt, haben wir jetzt ein echtes Team, das nicht aufgibt und alles für den Klassenerhalt gibt
- Kickers mit variabler Taktik, die sich auch am Gegner und an der Spielsituation orientiert, statt ein stures 4-3-3 System, welches anfänglich begeisterte, dann aber vom Gegner zu leicht auszurechnen war.
- Deutlich verbessertes Defensivverhalten vor allem auch bei Standards; die letzten 3 Heimspiele bekamen wir kein Gegentor, wann gabs denn das zuletzt?
- Sattelmaier als unumstrittene Nummer 1 im Tor gibt der Abwehr wieder Sicherheit.
- Neue Spieler, die sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben: Nebihi und Gjasula und ich kann mir vorstellen, daß auch Mvibudulu seinen Weg macht. Das zeigt sein Traumtor gegen WeWe aber auch wie er kurz mal den Dresdner Torwart ausspielt und wenn er bei seinem Abseitstor nicht etwas zu spät angespielt worden wäre..........
- Spieler, die unter Steffen nur Ersatz waren, haben sich toll entwickelt, z.B. Abruscia und Jordanov
- 7 Spiele mit 3 Siegen und 3 Unentschieden
- Trainer mit viel Emotionen, der unsere Blauen das ganze Spiel über pusht.

Negatives: Dafür sind andere zuständig, gibt's aber natürlich auch
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Was hat denn unser neuer Trainer bisher erreicht:
- Statt einer zerstrittenen Mannschaft, die nach einem Gegentor in sich zusammenfällt, haben wir jetzt ein echtes Team, das nicht aufgibt und alles für den Klassenerhalt gibt
- Kickers mit variabler Taktik, die sich auch am Gegner und an der Spielsituation orientiert, statt ein stures 4-3-3 System, welches anfänglich begeisterte, dann aber vom Gegner zu leicht auszurechnen war.
- Deutlich verbessertes Defensivverhalten vor allem auch bei Standards; die letzten 3 Heimspiele bekamen wir kein Gegentor, wann gabs denn das zuletzt?
- Sattelmaier als unumstrittene Nummer 1 im Tor gibt der Abwehr wieder Sicherheit.
- Neue Spieler, die sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben: Nebihi und Gjasula und ich kann mir vorstellen, daß auch Mvibudulu seinen Weg macht. Das zeigt sein Traumtor gegen WeWe aber auch wie er kurz mal den Dresdner Torwart ausspielt und wenn er bei seinem Abseitstor nicht etwas zu spät angespielt worden wäre..........
- Spieler, die unter Steffen nur Ersatz waren, haben sich toll entwickelt, z.B. Abruscia und Jordanov
- 7 Spiele mit 3 Siegen und 3 Unentschieden
- Trainer mit viel Emotionen, der unsere Blauen das ganze Spiel über pusht.

Negatives: Dafür sind andere zuständig, gibt's aber natürlich auch

So ist auch meine Einschätzung, mit Ausnahme der dummen und überflüssigen Niederlagen in Aalen und Magdeburg.

Also bitte am nächsten Samstag dem Horscht keinen (zu) emotionalen Empfang bereiten, sondern voll hinter TS stehen. Alles andere wäre für die jetzige Mannschaft völlig kontraproduktiv . Und unserem TS gegenüber absolut unfair.

Weiter so TS und auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Dienstag 8. März 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Blaue Welt
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Welt »

Genau so ist es!!!
Klasse Beitrag - auf die Blaue.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

ich muss unseren Trainer nicht mögen .ich muss ihn nicht schätzen.alles wurscht .der Trainer u ich haben ein gemeinsames Ziel.das gilt es zu erreichen.und dann läuft er ja nach Ingolstadt.
DJM
Kickers-Fan

Beitrag von DJM »

2 sehr gute Beiträge über unseren trainer! genau so sieht es aus!ALLE GEMEINSAM WEITER..am Sa können wir einen weiteren wichtigen Schritt tun..AUF DIE BLAUE!
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

Nur noch 15 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz! :D
Ja ja.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Rael hat geschrieben:Nur noch 15 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz! :D
Es sind nur noch 24 Punkte zu vergeben... ;-)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dieses Jahr wird der Aufstieg ein Schneckenrennen. Horschd hat nach den heutigen Ergenbnissen immer noch alle Chancen :wink: . Aue hat die Kieler wegen ihrer vielen Verletzungen heute wohl total unterschätzt. Unsere 65 Punkte der letzten Saison würden dieses Mal wohl locker für Platz 2 reichen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Ford K hat geschrieben:Dieses Jahr wird der Aufstieg ein Schneckenrennen. Horschd hat nach den heutigen Ergenbnissen immer noch alle Chancen :wink: . Aue hat die Kieler wegen ihrer vielen Verletzungen heute wohl total unterschätzt. Unsere 65 Punkte der letzten Saison würden dieses Mal wohl locker für Platz 2 reichen :roll:
Beim Aufwärmprogramm der Mannschaft traute ich meinen Augen nicht. Plözlich kam Stipic in den G1- Block und begrüsste jeden Einzelnen. Auf die frage ,was er hier macht, sagte er zu uns er wolle mal der Mannschaft aus dieser Perspektive zuschauen . TS gab zu allen gestellten Fragen über Taktik ,Aufstellung und sonstiges gerne Auskunft. Er verabschiedete sich dann mit den Worten " Ich will mit Euch feiern ". Das habe ich im G1-Block ,wo ich seit ca .30 Jahre meinen Stammplatz habe,noch nie erlebt.
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben - lasst den Mann in Ruhe arbeiten und alles wird gut. Er wird sich in seiner aussendarstellung (Interviews) noch ein bisschen optimieren müssen, aber von der Motivation und auch taktisch, sehe ich ihn mittlerweile durchaus als guten Trainer.

Er ist authentisch und wir werden mit ihm den Klassenerhalt schaffen. Da bin ich jedenfalls überzeugt.
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies
DJM
Kickers-Fan

Beitrag von DJM »

wolf52 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Dieses Jahr wird der Aufstieg ein Schneckenrennen. Horschd hat nach den heutigen Ergenbnissen immer noch alle Chancen :wink: . Aue hat die Kieler wegen ihrer vielen Verletzungen heute wohl total unterschätzt. Unsere 65 Punkte der letzten Saison würden dieses Mal wohl locker für Platz 2 reichen :roll:
Beim Aufwärmprogramm der Mannschaft traute ich meinen Augen nicht. Plözlich kam Stipic in den G1- Block und begrüsste jeden Einzelnen. Auf die frage ,was er hier macht, sagte er zu uns er wolle mal der Mannschaft aus dieser Perspektive zuschauen . TS gab zu allen gestellten Fragen über Taktik ,Aufstellung und sonstiges gerne Auskunft. Er verabschiedete sich dann mit den Worten " Ich will mit Euch feiern ". Das habe ich im G1-Block ,wo ich seit ca .30 Jahre meinen Stammplatz habe,noch nie erlebt.
...einfach nur...HUT AB vor unserem trainer!Nicht nur wegen dieser aktion im block...sehr gut...auf die blaue!
Antworten