***Live*** Großaspach - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Großaspach - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

Vor der Einführung der gelb-roten Karte gab es Gelbsperren mal jeweils nach der 4., 7. und 10. Gelben Karte. Das ist jetzt aber schon ca. 20 Jahre her.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

am29 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Est1899 hat geschrieben:absolute Zustimmung
...da hat es das MDR, WDR; NDR usw. besser drauf...
aber man will nicht meckern - immerhin haben sie es live übertragen :D

Was bei der Einschaltquote letzte Woche auch nicht selbstverständlich ist.
Da hatte selbst ein Film nachts um 3 Uhr im SWR mehr Zuschauer wie das Kickersspiel mittags.
Und das Spiel selber hatte die schlechteste Zuschauerzahl vom ganzen Tag.
Quelle?

Im SWR Text werden die Einschaltquoten veröffentlicht. Da habe ich es letzte Woche gelesen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Est1899 hat geschrieben:"Das einzig schöne an Degerloch - ist der Fernsehturm"
...irgendwie nett :P
Hat auf jeden Fall mehr Niveau als "Aspacher Schweine" !
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich mich recht entsinne, waren in der ARD-Sportschau Ausschnitte der beiden Live-Übetragungen unserer Spiele gegen Münster und in Aspach zu sehen. Dort schaut ein Millionenpublikum. Das war vermutlich auch der primäre Grund für die Anwesenheit der SWR-Kameras. Wenn der SWR ohnehin mit der vollen Kapelle vor Ort ist, fällt die Entscheidung für eine Live-Übetragung dann ohnehin leichter. Einerseits freue ich mich über die Aufmerksamkeit, andererseits müssen wir aber auch sehen, dass uns solche Übetragungen ganz sicher Zuschauer kosten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Rigotti hat geschrieben:
Est1899 hat geschrieben:"Das einzig schöne an Degerloch - ist der Fernsehturm"
...irgendwie nett :P
Hat auf jeden Fall mehr Niveau als "Aspacher Schweine" !
Absolute Lachnummer, das Spruchband. Ich hab mich schiefgelacht. Das war so ziemlich das schlechteste Spruchband, das jemals gegen uns gemacht wurde.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:absolute Zustimmung
...da hat es das MDR, WDR; NDR usw. besser drauf...
aber man will nicht meckern - immerhin haben sie es live übertragen :D

Was bei der Einschaltquote letzte Woche auch nicht selbstverständlich ist.
Da hatte selbst ein Film nachts um 3 Uhr im SWR mehr Zuschauer wie das Kickersspiel mittags.
Und das Spiel selber hatte die schlechteste Zuschauerzahl vom ganzen Tag.
...
Im SWR Text werden die Einschaltquoten veröffentlicht. Da habe ich es letzte Woche gelesen.
Was ja, die blaue Brille mal abgesetzt kein Wunder ist.
Ein neutraler Zuschauer der gerne Fussball schauen möchte, schaut sich doch nicht so ein Gegurke auf einem Kartoffelacker an.
Ich würde mir ja auch nicht Meuselwitz gegen Neustrelitz reinziehen wenn ich in der selben Woche Bayern gegen Turin gesehen hätte.
Da es sehr wenige Kickersfans und noch weniger Aspachfans gibt erklärt sich die Quote.
Mit 0,6% Einschaltquote lag das Spiel zumindest noch vor der Wiederholung des New Pop Festivals (kam allerdings auch um 5 Uhr morgens), Uta Danella um 04:35 hatte 2,7%. :wink:

Für die daheimgebliebenen war es trotzdem toll vom SWR, dass jetzt schon 2 Kickersspiele hintereinander live kamen - sonst bei dem gestreame ruckelts ja meistens mehr als dass man was sieht.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Die Einschaltquote ist relativ nichtssagend in dem Zusammenhang. Wichtiger wären die absoluten Zuschauerzahlen. Um 5 Uhr morgens sind nämlich 2,7% Marktanteil vermutlich weniger Zuschauer als 0,6% nachmittags um 14 Uhr.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:Die Einschaltquote ist relativ nichtssagend in dem Zusammenhang. Wichtiger wären die absoluten Zuschauerzahlen. Um 5 Uhr morgens sind nämlich 2,7% Marktanteil vermutlich weniger Zuschauer als 0,6% nachmittags um 14 Uhr.

Das Kickersspiel hatte 10.000 Zuschauer
Die Sendung danach (Eisenbahn-Romantik ) 70.000 Zuschauer
Der Film nachts um 1.35 Uhr hatte 30.000 Zuschauer

Als Vergleich Dresden - Rostock schauten am Samstag 260.000 Zuschauer im MDR und Erfurt - Chemnitz sahen gestern 230.000 (1.HZ) bzw 360.000 (2.HZ) Zuschauer im MDR
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Buddy hat geschrieben: Das Kickersspiel hatte 10.000 Zuschauer
Die Sendung danach (Eisenbahn-Romantik ) 70.000 Zuschauer
Der Film nachts um 1.35 Uhr hatte 30.000 Zuschauer

Als Vergleich Dresden - Rostock schauten am Samstag 260.000 Zuschauer im MDR und Erfurt - Chemnitz sahen gestern 230.000 (1.HZ) bzw 360.000 (2.HZ) Zuschauer im MDR
Schmalspureisenbahn ist beliebter als Schmalspurfußball. Zum Glück fühlt sich der SWR als öffentlich-rechtlicher Sender dem Minderheitenschutz verpflichtet. :wink:
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

Dresden -kickers ,kickers-Münster,sonnenhof-kickers,alles live und in Farbe..da gibts nicht zu meckern über die TV präsenz --eventell überträgt auch der BR mal ein spiel..ich tipp auf Würzburger kickers-kickers....
Antworten