Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 02.04.16, 15:30h)
-
BlauerNebel
Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 02.04.16, 15:30h)
Die Anpfiffzeit morgen fühlt sich richtig nach Bundesliga an. Schön wäre es, wenn wir an die Leistung gegen Münster anknüpfen könnten. Die Offensivstärke der Lämpchen ist nicht zu unterschätzen.
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
Laut Fanshop sind 5000-6000 morgen auf der Waldau , bei Top Wetter könnten das mal wieder 7000-8000 werden.
Auf die Blaue .
Auf die Blaue .
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Einspruch, lieber stoitschkov. :D Seit Rouven zur Nr. 1 gekürt wurde, hat er aus meiner Sicht beständig gute Leistungen und Paraden gezeigt und uns wiederholt Punkte gesichert bzw. festgehalten. OK - ein Patzer in Dresden bei einer Freistoßflanke, die zum Rückstand führt. Aber sonst, gab es eigentlich kaum etwas zu meckern. Selbst Weltklassetorhütern unterläuft mitunter ein folgenschwerer Fehler, ohne dass sie gleich in Frage gestellt werden.stoitschkov hat geschrieben: ....
kann man da jetzt irgendeine "Entwicklung" sehen, einen Plan oder ist das einfach nur fehlendes Glück, "kein gutes Händchen"????
oder ist Sattelmeier künftig die Ideallösung? richtig überzeugt hat mich der über die gesamte Runde bisher eigentlich auch nicht.
....
Aber bitte - ich wünsche Korbi am Samstag eine tadellose Leistung und vielleicht ist dann das Rennen um die Nr. 1 wieder eröffnet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
BlauerNebel
Sehe ich auch so. Sattelmaier hat uns mit sehr vielen Paraden jeweils im Spiel gehalten. Korbi wünsche ich viel Glück und dass er uns ebenfalls im Spiel hält, wenn es darauf ankommt.
Meiner Meinung nach hat Sattelmaier uns großartig in den letzten Spielen im Spiel gehalten. Natürlich macht auch er manchmal Fehler, dennoch glaube ich schon, dass er ein klasse Torhüter und eine Bereicherung für uns ist. Damals in Reutlingen hat Korbi auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und auch meistens sicher gewirkt. In der Rückrunde der letzten Saison unterliefen ihm dann häufiger Fehler. Wenn er an die ehemalige Stärke anknüpft, wird das Rennen um die Nummer 1 sehr spannend. Die Leistung gegen Großaspach war von der Mannschaft sehr solide, doch die erste halbe Stunde hat die Mannschaft sehr unsicher gewirkt. Dies darf morgen nicht passieren. Die Lämpchen waren gegen Osnabrück offensiv sehr stark und hätten das Spiel laut SWR Bericht eindeutig gewinnen müssen. Bin gespannt auf morgen und hoffe auf einen guten Auftritt der Mannschaft und 3 Punkte :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Meiner Meinung nach wird dieser fußballerische Aspekt bei Torhütern viel zu stark überbewertet! Wenn wir Champions League Niveau wollen kann man sich um einen fußballerisch versierten TW kümmern. Denn dazu gehört auch eine sehr hohe spielerische Qualität dee gesamten Hintermannschaft.
R. Sattelmaier hat uns stabilisiert und enorm weiter gebracht. Hat zwar auch schon Fehler gemacht, ansonsten würde er auch nicht bei unseren Kickers spielen wenn er fehlerfrei wäre.
Korbi wünsche ich einen guten Einstand in der Startelf und hoffe wirklich für ihn dass die Lampen ihrer Abschlussqualität der letzten Spiele treu bleiben.
Ich hoffe auf eine tolle Kulisse und 3 Punkte für uns. Was uns zugute kommen kann ist, dass eine recht junge Mannschaft gewinnen muss. Da könnte ein Treffer von uns evtl einiges aus der Bahn werfen. Hoffen wir das beste!
R. Sattelmaier hat uns stabilisiert und enorm weiter gebracht. Hat zwar auch schon Fehler gemacht, ansonsten würde er auch nicht bei unseren Kickers spielen wenn er fehlerfrei wäre.
Korbi wünsche ich einen guten Einstand in der Startelf und hoffe wirklich für ihn dass die Lampen ihrer Abschlussqualität der letzten Spiele treu bleiben.
Ich hoffe auf eine tolle Kulisse und 3 Punkte für uns. Was uns zugute kommen kann ist, dass eine recht junge Mannschaft gewinnen muss. Da könnte ein Treffer von uns evtl einiges aus der Bahn werfen. Hoffen wir das beste!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Wieder ein sehr guter Beitrag, nachdem ich zuletzt zwischen den Zeilen leicht negative Gedanken bemerkt habe. :wink:stoitschkov hat geschrieben: ...Ein Opfer dieser bislang fast schon paradoxen Saison ist u.a. Carl Klaus. Ich bin ja selbst nicht der grosse Torwart-Experte, aber es lohnt sich, die Rochaden auf dieser Position in den letzten 2,5 Jahren (unter MZ) noch mal genau anzuschauen:
zuerst bekommt M. Krauss ein Angebot zu verlängern, das der aber dummerweise nicht zeitig genug annimmt. Krauß ist groß, recht sicher bei hohen Bällen und Standards, aber fussballerisch lausig. Weit vor dem Tor mitspielen ist eher nicht so sein Ding...
...
...
Folgerichtig wird er zu Saisonbeginn dann gleich mal von Klaus verdrängt, der für seine mutige Spielweise zunächst gefeiert, dann nach den ersten Böcken und Platzverweisen aber zunehmend kritischer gesehen wird. In einer extrem physischen Liga ist er als "Hemd" und eher kleiner TW v.a. bei Standards und Flanken überfordert, die Fehler im Mitspielen bringen ihn schliesslich aufs Abstellgleis.
Ein paar Ergänzungen aus meiner Sicht: Die Strafraumbeherrschung ist seit Jahren ein großes Problem bei unseren Torhütern. Leider auch bei Krauss, trotz seiner Größe. Der Klaus ist wirklich gut gestartet, aber als junger Spieler ist er vermutlich nicht mit dieser Niederlagenserien fertig geworden. Wie übrigens auch der eine oder andere junge Feldspieler. In dieser Situation konnten sich diese Spieler leider nicht richtig entwickeln.
Ich glaube einfach, wenn man in den guten Spielen gegen DD, WW, Münster in der Vorrunde 2-3 Punkte mehr geholt hätte, wären die folgenden Spiele - insbesondere gegen Sonnenhof - mit weniger Druck nicht so gruselig verlaufen.
Ich weiß: hätte, wenn und aber...- ich sag's mal anders: Die junge Mannschaft hätte ich gerne mal ohne den Druck des unbedingten Gewinnenmüssens spielen sehen. Aber zuerst war das selbstgesetzte Aufstiegsziel eine zu große Last und dann begann schon sehr bald der Abstiegskampf.
Gut, dass man in der Winterpause an den richtigen Schrauben gedreht hat.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Freitag 1. April 2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
BlauerNebel
Es ist wirklich die Frage, ob ein offensiver Aufbau unbedingt über einen mitspielenden Torwart laufen muss. Sicherlich zieht man die gegnerische Mannschaft etwas nach vorne damit, aber dass dies für das eigene Aufbauspiel so entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln. Auf einen im Eins-gegen-eins dribbelnden Torhüter kann dagegen jeder Zuschauer über 40 zur eigenen Herzschonung gerne verzichten, selbst wenn er Neuer hieße.
Kickers gegen VfB II
Mehr Abstiegskampf geht nicht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 336a4.html
Das „kleine Derby“ Kickers gegen VfB Stuttgart II hat es immer in sich – an diesem Samstag noch etwas mehr. Mehr Abstiegskampf als dieses Spiel geht derzeit nicht in der Dritten Liga...
Mehr Abstiegskampf geht nicht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 336a4.html
Das „kleine Derby“ Kickers gegen VfB Stuttgart II hat es immer in sich – an diesem Samstag noch etwas mehr. Mehr Abstiegskampf als dieses Spiel geht derzeit nicht in der Dritten Liga...
Da Rouven Sattelmaier morgen vorraussichtlich nicht auflaufen wird, wird er Halbzeitgast im Fanradio (http://fadski.de/index.php/fans/fanradio" onclick="window.open(this.href);return false;) sein.
Falls ihr Fragen an ihn habt, dann könnt ihr diese hier direkt im Thread, per PN an mich oder per Mail an fanradio@fadski.de stellen und wir werden die Fragen an ihn weiterleiten.
Falls ihr Fragen an ihn habt, dann könnt ihr diese hier direkt im Thread, per PN an mich oder per Mail an fanradio@fadski.de stellen und wir werden die Fragen an ihn weiterleiten.
Nur der SVK
Diese Frage ist mit dem Erfolg der praktizierenden Mannschaften beantwortet. Die Optionen mit einem kickenden Torwart sind wesentlich variabler, nicht nur in der Vorwärtsbewegung. Aber, ein guter Torwart, mit den "Old-School-Attributen", der auch noch beidfüßig kicken kann, den wird man schwerlich in Liga 3 finden.BlauerNebel hat geschrieben:Es ist wirklich die Frage, ob ein offensiver Aufbau unbedingt über einen mitspielenden Torwart laufen muss. Sicherlich zieht man die gegnerische Mannschaft etwas nach vorne damit, aber dass dies für das eigene Aufbauspiel so entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln. Auf einen im Eins-gegen-eins dribbelnden Torhüter kann dagegen jeder Zuschauer über 40 zur eigenen Herzschonung gerne verzichten, selbst wenn er Neuer hieße.
Außerdem, Dribblings als letzter Mann haben eher individuellen Showcharakter, als das sie etwas mit der taktischen Ausrichtung haben.
Ich bin mit Sattelmayer zufrieden, ein überdurchschnittlicher Torwart.
Aber Stoitchkov habe ich so verstanden, dass die Entwicklung der TW-Position, bei uns unter MZZ, im Rätsel aufgibt. Das ist guter Feinsinn. Ich hatte diesen Blickwinkel nicht, obwohl es in meinem "Strafraum" war. :wink:
Mit KMüller haben wir eine gute Ergänzung, muss und darf nicht anders sein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Neuer haut jeden zehnten Ball unkontrolliert quer übers Feld. Gilt allerdings als überragender Fußballer. Reporter labern sich halt alles gegenseitig nur nach.BlauerNebel hat geschrieben:Es ist wirklich die Frage, ob ein offensiver Aufbau unbedingt über einen mitspielenden Torwart laufen muss. Sicherlich zieht man die gegnerische Mannschaft etwas nach vorne damit, aber dass dies für das eigene Aufbauspiel so entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln. Auf einen im Eins-gegen-eins dribbelnden Torhüter kann dagegen jeder Zuschauer über 40 zur eigenen Herzschonung gerne verzichten, selbst wenn er Neuer hieße.
Würde eher mal hinterfragen, wieso er immer leicht den Mund offen hat. Da stimmt doch was nicht.
Morgen wirds Druck geben. Hoffentlich keine häufigen Abspielfehler nach Ballgewinn, damit haben wir viel verschenkt in den letzten Spielen.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
:D :D :DBobis hat geschrieben:Wichtige Info für alle im Sendegebiet des SWR, das Spiel wird live, in super HD, auf der Waldau in den Blöcken ABC und G übertragen. Inkl. "auf die Blaue"-, "Schiri, gelb, immer der Gleiche"-Rufe und vergleichbares Zufallsprogramm, ebenso das innovative GeruchsTV und optionale unvergessliche Glücksumarmungen (gratis) um ca.17:20. Eine Spende von 11€ am Eingang ist erwünscht und wird vorausgesetzt. Kommt auch einem sehr guten Zweck zugute.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Mal schaun ob er auch den letzten Flieger um 20:20h nimmt - oder grade schon einsteigt und den um 17:10hFord K hat geschrieben:Schiedsrichter ist Arne Aarninck aus Nordhorn (2. Liga). Bisher hat er ein Kickers-Spiel in der 3. Liga gepfiffen (0:3 in Karlsruhe im Jahr 2013). Die Lämpchen hatten schon öfters mit diesem Schiedsrichter zu tun und dabei meistens auch verloren.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1293.html
BlauerNebel hat geschrieben:Die Anpfiffzeit morgen fühlt sich richtig nach Bundesliga an. Schön wäre es, wenn wir an die Leistung gegen Münster anknüpfen könnten. Die Offensivstärke der Lämpchen ist nicht zu unterschätzen.
So MUSS ein Wochenende termiert sein! Zum Warming up in der Frühlingssonne gibts morgen mittag schon Erstligafußball auf der Waldau und ab 15:30h dann "ein noch geileres Feeling als in Liga1"- daher: ALLE AUF DIE WALDAU!Franz hat geschrieben:20. Spieltag C-Junioren Regionalliga Süd
Samstag, 02.04.2016, 13:00 Uhr
SV Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt U15
Spielort: Kunstrasenplatz, SV Stuttgarter Kickers im ADM-Sportpark, Königsträßle 56, 70597 Stuttgart
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage
Ich denke auch es wird ein sehr enges Spiel , der VFBääh hat gegen Osnäbrück sehr stark gespielt, die Blauen werden alles abrufen müssen um endlich die Roten abzustrafen, wie sie es schon länger verdient hätten und die Roten werden bestimmt mehr als motiviert sein wenn es gegen die Blauen geht....ich denke diese Stadtrivalität sollte auch von unserer Seite bewussster gelebt werden...diese Sympathiebekundungen unser Verantwortlichen braucht es nicht und von meiner Seite hält sich das Mitleid in Grenzen wenn die kleinen Roten absteigen, sie können es verkraften, wir nicht...!! Und ich denke dem Vfbääh wird es ziemlich egal sein in welcher Liga wir spielen ,Hauptsache unter Ihnen..
..von daher ist es schon ein sechs Punkte Spiel..ich hoffe auf eine andere Präsenz wie in den früheren Derbys..denn in Aspach hatten wir am Schluss schon Punkte verschenkt, sehr angenehm war das Interview von Färber der den Blauen mehrfach alles Gute wünschte..das hatte Stil, diese Form der Anerkennung werden wir von den Roten nicht bekommen, eher versteckte Häme, wenn..versenkt sie einfach im Neckar und gut ist und das am besten mit einem Kantersieg
...die Rechnung ist immer noch offen..
, anderseits darf der Sieg gern so dreckig wie nie sein, egal...nur macht diese Herren mit diesem roten Brustring platt, ich kann und werde sie nie leiden können bis in alle Ewigkeit, Amen.. 
- FAdSKi
- Fansprecher
Frühstück am Sonntag in der Theaterhausgastronomie
Einladung:
Wir haben das Frühstück schon ein paar Mal mit rund 10-20 Kickersfans besucht, so dass wir (FAdSKI) nun mal alle die in der Nähe wohnen und oder am Wochenende in Stuttgart sein könnten vorab informieren und einladen möchten. Da wir dort auch ziemlich viel "blauem Blut" beim arbeiten zusehen können, haben wir uns in der FAdSKi entschieden, einmal "alle Fans & Freunde" zwischen den Spielen am Samstag (13:00h SVK U15 - Eintracht Frankfurt + 15:30h Kickers-Cannstatt II) und Sonntag (14:00h Kickers U23 - Germania Friedrichstal, zeitgleich spielt U19 auch auf der Waldau) eben morgens zum Frühstück dazu einzuladen.
Ihr könnt natürlich auch später dazu kommen, Familie & natürlich auch Kinder bzw. die ganze Familie mitbringen etc. ... Ab ca. 13 Uhr machen wir dann aber einen Straßenbahn-Sonderzug vom Theaterhaus auf die Waldau .-)
https://www.facebook.com/events/1087201487967702/ - Eure Zusagen helfen Matthias und uns am Sonntagmorgen genügend Plätze für uns Blaue zu reservieren.
Wir haben das Frühstück schon ein paar Mal mit rund 10-20 Kickersfans besucht, so dass wir (FAdSKI) nun mal alle die in der Nähe wohnen und oder am Wochenende in Stuttgart sein könnten vorab informieren und einladen möchten. Da wir dort auch ziemlich viel "blauem Blut" beim arbeiten zusehen können, haben wir uns in der FAdSKi entschieden, einmal "alle Fans & Freunde" zwischen den Spielen am Samstag (13:00h SVK U15 - Eintracht Frankfurt + 15:30h Kickers-Cannstatt II) und Sonntag (14:00h Kickers U23 - Germania Friedrichstal, zeitgleich spielt U19 auch auf der Waldau) eben morgens zum Frühstück dazu einzuladen.
Ihr könnt natürlich auch später dazu kommen, Familie & natürlich auch Kinder bzw. die ganze Familie mitbringen etc. ... Ab ca. 13 Uhr machen wir dann aber einen Straßenbahn-Sonderzug vom Theaterhaus auf die Waldau .-)
https://www.facebook.com/events/1087201487967702/ - Eure Zusagen helfen Matthias und uns am Sonntagmorgen genügend Plätze für uns Blaue zu reservieren.
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
- FAdSKi
- Fansprecher
Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 02.04.16, 15:30h)
Zur Fanradio-Facebookseite: https://www.facebook.com/fadskifanradio/?fref=nfGraf Zahl hat geschrieben:Da Rouven Sattelmaier morgen vorraussichtlich nicht auflaufen wird, wird er Halbzeitgast im Fanradio (http://fadski.de/index.php/fans/fanradio" onclick="window.open(this.href);return false;) sein.
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Hallo Raulstgt, mir wäre es lieber beide Vereine bleiben in der 3. Liga, denk daran, dass ein Heimspiel von den Roten ein Heimspiel für uns ist, wenn sie gegen uns spielen, außerdem ist die Anreise doch wesentlich kürzer als wenn die Blauen gegen Werder II spielen, deshalb sollte Bremen II runter und nicht die Roten. Außerdem kommen sicher mehr Zuschauer gegen die Roten als gegen die Bremer II. Auch wenn wir oft von den Roten benachteiligt wurden wünsche ich mir dies.
Ich hoffe auf 3 Pkt. Für uns.
Auf die Blaue !
Ich hoffe auf 3 Pkt. Für uns.
Auf die Blaue !
Zuletzt geändert von erich schmeil am Freitag 1. April 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Morgen gehts um die berühmte Worschd.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 34c19.html
Schade, dass es für Sattel wohl nicht reicht. Auf die Blaue !!
Schade, dass es für Sattel wohl nicht reicht. Auf die Blaue !!
"Wichtiges Spiel, aber kein Endspiel"
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3
Raulstgt hat geschrieben: ich kann und werde sie nie leiden können bis in alle Ewigkeit, Amen..
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
32. Spieltag; Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart II
http://www.3-liga.com/news-3liga-32--sp ... 25816.html
Selten war ein Stuttgarter Stadtderby in den letzten Jahren so brisant wie in dieser Saison am 32. Spieltag. Es geht nicht nur darum, wer die bessere Mannschaft in Stuttgart ist, sondern zudem um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt...
Auf die BLAUE
http://www.3-liga.com/news-3liga-32--sp ... 25816.html
Selten war ein Stuttgarter Stadtderby in den letzten Jahren so brisant wie in dieser Saison am 32. Spieltag. Es geht nicht nur darum, wer die bessere Mannschaft in Stuttgart ist, sondern zudem um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt...
B-Block hat geschrieben:Denkt bitte alle daran am Samstag euren Kickersschal mitzunehmen!
Auf die BLAUE
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
ABSTIEGSKAMPF IN STUTTGART: DERBY KICKERS VS. VFB IM FAKTENCHECK
http://www.dfb.de/news/detail/abstiegsk ... ck-143066/
Im Stadtduell zwischen den Stuttgarter Kickers und der U 23 des VfB Stuttgart geht es heute (ab 15.30 Uhr, Livestream auf SWR.de) für beide Mannschaften um ganz wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib in der 3. Liga...
http://www.dfb.de/news/detail/abstiegsk ... ck-143066/
Im Stadtduell zwischen den Stuttgarter Kickers und der U 23 des VfB Stuttgart geht es heute (ab 15.30 Uhr, Livestream auf SWR.de) für beide Mannschaften um ganz wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib in der 3. Liga...
- nocheinrutesheimer
- Kickers-Fan
...das wirst Du nach einer (mariahilf!) Niederlage nicht mehr so sagen...käköka hat geschrieben:Samstag ist für mich das wichtigste Spiel der Saison, denn es wird Signalwirkung haben.
- Est1899
- Kickers-Fan
oh Gott - immer noch 2 Std bis zum Anpfiff...mein Biorhythmus kommt durcheinander!
...los jetzt
Auf die Blaue
...los jetzt
Auf die Blaue
-
Settembrini
- Kickers-Fan
So. Auf ins Gefecht. Wird ein hartes Stück Arbeit. Aber wir schaffen das. 3:0, (bisher) bestes Spiel der Saison!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
AUF DIE BLAUE!!!
Ganz egal, wer da jetzt letztlich heute gegen uns aufläuft: Heute wird gewonnen. Die Punkte bleiben bei uns.
Ganz egal, wer da jetzt letztlich heute gegen uns aufläuft: Heute wird gewonnen. Die Punkte bleiben bei uns.
Letztes Jahr haben wir gegen Didavi, Rausch & Co. gewonnen. Dieses Mal ziehen wir die Lämpchen mit der Jesus-Fahne durch den Cacau!
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die Latenz ist der Hammer beim Livestresm im TV. Ca 30 Sekunden später im TV als im Fanradio.