Heiningen-Kickers 0:2, so war`s
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Heiningen-Kickers 0:2, so war`s
Vor 1400 Zuschauer auf dem Sportplatz in Heiningen ein unterm Strich ungefährdeter Sieg unserer Blauen,
wobei man das Prädikat glanzlos verwenden muss.
Es hätte schon mehr sein können, was die Blauen auf dem Kunstrasen boten.
Der Sturm fand nicht statt, die Tore, ein schöner Freistoß von Abruscia und ein souverän verwandelter Elfer von Baumgärtel nach Foul an Badiane.
Von den Reservespielern konnte sich heute keiner für die Stammelf empfehlen.
Für mich bester Kickers Spieler heute Torwart Müller, er hatte einige gute Chancen der Heininger zu nichte gemacht und musste
mehr halten als sein Gegenüber von Heiningen.
Was zählt ist wir sind im Halbfinale und haben auch nicht zu viele Körner gelassen.
Das Tor in den DFB Pokal ist weit offen und alles andere wie der WFV Pokalsieg wäre eine Blamage und Rießenenttäuschung!
In Heiningen war alles sehr entspannt, Stadionwurst im Gästebereich sehr gut und auch sonst alles von den Heiningern gut organisiert.
Es war eng um den Platz rum und wohl nicht jeder Besucher hatte gute Sicht.
Für mich ein netter WFV Pokalabend, AUF DIE BLAUE!
Es hätte schon mehr sein können, was die Blauen auf dem Kunstrasen boten.
Der Sturm fand nicht statt, die Tore, ein schöner Freistoß von Abruscia und ein souverän verwandelter Elfer von Baumgärtel nach Foul an Badiane.
Von den Reservespielern konnte sich heute keiner für die Stammelf empfehlen.
Für mich bester Kickers Spieler heute Torwart Müller, er hatte einige gute Chancen der Heininger zu nichte gemacht und musste
Was zählt ist wir sind im Halbfinale und haben auch nicht zu viele Körner gelassen.
Das Tor in den DFB Pokal ist weit offen und alles andere wie der WFV Pokalsieg wäre eine Blamage und Rießenenttäuschung!
In Heiningen war alles sehr entspannt, Stadionwurst im Gästebereich sehr gut und auch sonst alles von den Heiningern gut organisiert.
Es war eng um den Platz rum und wohl nicht jeder Besucher hatte gute Sicht.
Für mich ein netter WFV Pokalabend, AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Re: Heiningen-Kickers 0:2, so war`s
Lieber Fritz,Blue Fritz hat geschrieben:Vor 1400 Zuschauer auf dem Sportplatz in Heiningen ein unterm Strich ungefährdeter Sieg unserer Blauen,
das klingt etwas widersprüchlich: Ungefährdeter Sieg und dabei Müller unser bester Mann.....
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wie sagte TS nach dem Spiel:" Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss."
Das trifft es ganz gut. Seriös gespielt, keine Verletzten. Unsere Jungs hätten jederzeit einen Gang höher schalten können. So souverän hätte es in der Vergangenheit gerne mal häufiger sein dürfen.
Stimme Blue Fritz allerdings zu: Die etatmäßigen Bankdrücker haben sich nicht sonderlich für einen Platz in der Startelf aufgedrängt.
Das trifft es ganz gut. Seriös gespielt, keine Verletzten. Unsere Jungs hätten jederzeit einen Gang höher schalten können. So souverän hätte es in der Vergangenheit gerne mal häufiger sein dürfen.
Stimme Blue Fritz allerdings zu: Die etatmäßigen Bankdrücker haben sich nicht sonderlich für einen Platz in der Startelf aufgedrängt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Lieber Fritz,Thomas L. hat geschrieben:Blue Fritz hat geschrieben:Vor 1400 Zuschauer auf dem Sportplatz in Heiningen ein unterm Strich ungefährdeter Sieg unserer Blauen,
das klingt etwas widersprüchlich: Ungefährdeter Sieg und dabei Müller unser bester Mann.....[/quote
Nein ist kein Widerspruch, da wir ja vorne lagen und halt nicht mehr nötig war um das Spiel zu gewinnen.
Hätte Heiningen die Führung erzielt dann ...... ist ja zum Glück nicht so gekommen.
Einmal Blauer - immer Blauer
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich gebe Blue Fritz gerne recht. Korbi war wirklich gut, hat alles was auf seine Hütte kam souverän weggemacht.Blue Fritz hat geschrieben:Lieber Fritz,Thomas L. hat geschrieben:Blue Fritz hat geschrieben:Vor 1400 Zuschauer auf dem Sportplatz in Heiningen ein unterm Strich ungefährdeter Sieg unserer Blauen,
das klingt etwas widersprüchlich: Ungefährdeter Sieg und dabei Müller unser bester Mann.....[/quote
Nein ist kein Widerspruch, da wir ja vorne lagen und halt nicht mehr nötig war um das Spiel zu gewinnen.
Hätte Heiningen die Führung erzielt dann ...... ist ja zum Glück nicht so gekommen.
V.a. in HZ 2 haben mir noch Lord Helmchen (vor dem hatten die Heininger sichtbar Heidenrespekt) und Staro ganz gut gefallen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Tja, das ganze nennt sich dann wohl Arbeitssieg auf dem (durchaus netten) Dorf. Nun wartet eine Mittelstadt im Pokal auf uns ( muss wirklich am 28.4. in BiBi gespielt werden, 2 Tage vor dem m.E. 6-Punkte-Spiel gegen Halle ?). Die Aufstellung in Hz 1 war nix. Es fehlte nahezu komplett der offensive Aufbau aus dem Mittelfeld heraus. Nehibic hatte leider keinen guten Tag, musste sich aber auch die Bälle von hinter dedr Mittellinie holen. Die gnadenlose Effektivität war jedoch lobenswert: 2 Standards, davon 1 "erarbeiteter" Elfer (Sorry, als Schirri ich hätte den nicht gegeben, dennoch war es m.m.nach eine gute Schirri-Leistung) und beide Standards drin. Vor 4 Monaten hätten wir keine Standards versenkt, vielleicht noch das Elfergeschenk.Trotzdem wurde den Heininger 2-3 mal ein Spielaufbau, der zu sehr guten Chanen für die führte, zugelassen. Also insofern war trotz der Meinung nach tw. zu eigensinnigen Spielweise in der Offensive ein Plan und Mannschaftswille des unbedingten Weiterkommen wollens auf dem Platz zu erkennen.Hz 2 20 Min. dann Dank Umstellung etwas mehr Tempo von unserer Seite im Spiel, verbunden mit tw. etwas konzentrierterem Spielaufbau. Es gab aber zu viele Versuche mit Einzelaktionen durch unsere Offensivkräfte anstatt mit gnadenlosen (und tw. möglichem) Kurzpassspiel in aussichtsreiche Schussposition in den Sechzehner zu kommen. Also meckern auf hohem Niveau. Man hatte aber schon das Gefühl, dass in Hz 2 zunächst auf Ergebnis halten und Kräftze schonend gespielt wurde. Stipic hatte sicher schon (berechtigt) Würzburg im Kopf. Dort muss für einen Punkt eine bessere Leistung der Blauen her !
- Est1899
- Kickers-Fan
Danke für die/eure ersten Eindrücke!
Mir als "Exiler" blieb nur WOB-Real übrig
Hoffe ihr habt trotzdem gefeiert
Berlin, Berlin...wir fahren nach...
Mir als "Exiler" blieb nur WOB-Real übrig
Hoffe ihr habt trotzdem gefeiert
Berlin, Berlin...wir fahren nach...
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Zuerst, die Oragnisation war sehr gut von Heiningen. Soviel Zuschauer hatten die Heiniger noch nie, sie haben Jahrzehnte lang in der Kreisliga herum gedümpelt. Was seit einigen Jahren dort auf die Beine gestellt wurde ist sehr beachtlich, wie auch ihr Spiel gestern gegen unsere Blauen. Man kann es so auf den Punkt bringen, die gefährlicheren Aktionen hatte Heiningen und wir den besseren Torwart, wie hier schon geschrieben. Unsere Stürmer haben sich in den Zweikämpfen stets aufgerieben und konnten sich selten durchsetzten, zur allgemeinen Entlastung muss man hinzufügen, dass der kleine Platz dem Gegner sehr zur Hilfe kam, außerdem spielen sie (FCH) ihre Heimspiele dort aus und hatten eben diesen Vorteil für sich. Allein auf die Platz Verhältnisse möchte ich unsere eher schwache Vorstellung nicht reduzieren. Nach vorne ging fast nichts, wie auch die erzielten Tore ( 2 Standards ) es zeigten. Das positive ist , eine Runde weiter und keiner hat sich verletzt. Außerdem war keine homogene Mannschaft auf dem Platz, wie sie seit Wochen spielen. Alle Reservisten durften durchspielen bis auf Sirgedas, der bekam keine Minute Spielzeit. Es war auch der Plan von Stipic, die Stammspieler zu schonen, denn Kunstrasen hat so seine Tücken. Also, Ende alles Gut.
http://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1223577,2277348" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1223577,2277348" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von erich schmeil am Donnerstag 7. April 2016, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Warum sollte Sirgedas auch "Eiszeit" kriegen? Er ist der Gewinner der Wintervorbereitung! Das muß genügen.
Blauer aus Leidenschaft!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Auf dem kleinen Kunstrassenplatz konnten wir uns nie so richtig von den zweikampfstarken Heiningern befreien oder auch mal die eigentlich zu erwartende technische Überlegenheit ausspielen. Das Spiel war geprägt von ständigen Ballverlusten – hüben wie drüben. Es war im Grunde kaum Raum da, ein Spiel aufzuziehen.
Aus dem Spiel heraus hatten wir kaum Torchancen. Der Sieg wurde aus zwei ruhenden Bällen (Freistoß und Foulelfmeter) sichergestellt.
Der Verbandsligist zeigte eine engagierte Leistung und konnte sich auch mehrere große Chancen erarbeiten, bei der Korbi das eine oder andere mal sein Können unter Beweis stellen musste. Wenn den Hausherren eine Tor gelungen wäre – und das wäre verdient gewesen – wer weiß, welche Entwicklung das Spiel genommen hätte.
Der Unterschied war einfach die Effizienz. Aus den wenigen Möglichkeiten haben wir fast das Optimum herausgeholt. Für das Halbfinale bedarf es sicherlich einer Steigerung. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Platzverhältnisse bei einem Oberligisten doch deutlich besser sind. Allez les bleus!
Aus dem Spiel heraus hatten wir kaum Torchancen. Der Sieg wurde aus zwei ruhenden Bällen (Freistoß und Foulelfmeter) sichergestellt.
Der Verbandsligist zeigte eine engagierte Leistung und konnte sich auch mehrere große Chancen erarbeiten, bei der Korbi das eine oder andere mal sein Können unter Beweis stellen musste. Wenn den Hausherren eine Tor gelungen wäre – und das wäre verdient gewesen – wer weiß, welche Entwicklung das Spiel genommen hätte.
Der Unterschied war einfach die Effizienz. Aus den wenigen Möglichkeiten haben wir fast das Optimum herausgeholt. Für das Halbfinale bedarf es sicherlich einer Steigerung. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Platzverhältnisse bei einem Oberligisten doch deutlich besser sind. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Hajo
- Kickers-Fan
Sonniges Wetter, gute Stimmung, freundliche Gastgeber und ein brechend voller Sportplatz, der wohl noch nie mehr Zuschauer gesehen hat und in absehbarer Zeit auch nicht sehen wird.
Bemerkenswert am Spiel war, dass wir ohne eine echte Torchance aus dem Spiel heraus 2:0 gewonnen haben, Heiningen dagegen zählte sechs, davon eine gleich in den ersten Minuten des Spiels.
Von den 6 Spielern, die von der Ersatzbank in die Startelf kamen, hat mich keiner überzeugt. Alle 6 durften durchspielen, in Würzburg wird wohl eher keiner in der Startelf stehen und hoffentlich erst sehr spät eingewechselt. Einige dieser Ergänzungsspieler können es besser, was sie schon bewiesen haben, von zweien habe ich in dieser Saison noch kaum ein gutes Spiel gesehen. Ich erspare mir Namen.
Gut war Korbian Müller, mit Abstrichen in der Abwehr Staro und Gjasula, im Aufbau allerdings beide steigerungsfäig.
Der Blick vom Gästeblock auf das Spielfeld war durch die tiefstehende Sonne eine Stunde lang sehr eingeschränkt. So war nicht immer zu erkennen, wer für die Fehlpässe verantwortlich war. Danach wurde es zunehmend dunkler, eine Verlängerung hätte ich bei diesem Trainingsflutlicht niemandem gewünscht. Zum Glück blieb dies allen erspart.
Ein typisches Pokalspiel der Kickers. Nachdem in den letzten Jahren im Viertelfinale regemäßig Schluß war, bin ich froh, dass uns dieses Mal Heiningen kein Bein gestellt hat.
Bemerkenswert am Spiel war, dass wir ohne eine echte Torchance aus dem Spiel heraus 2:0 gewonnen haben, Heiningen dagegen zählte sechs, davon eine gleich in den ersten Minuten des Spiels.
Von den 6 Spielern, die von der Ersatzbank in die Startelf kamen, hat mich keiner überzeugt. Alle 6 durften durchspielen, in Würzburg wird wohl eher keiner in der Startelf stehen und hoffentlich erst sehr spät eingewechselt. Einige dieser Ergänzungsspieler können es besser, was sie schon bewiesen haben, von zweien habe ich in dieser Saison noch kaum ein gutes Spiel gesehen. Ich erspare mir Namen.
Gut war Korbian Müller, mit Abstrichen in der Abwehr Staro und Gjasula, im Aufbau allerdings beide steigerungsfäig.
Der Blick vom Gästeblock auf das Spielfeld war durch die tiefstehende Sonne eine Stunde lang sehr eingeschränkt. So war nicht immer zu erkennen, wer für die Fehlpässe verantwortlich war. Danach wurde es zunehmend dunkler, eine Verlängerung hätte ich bei diesem Trainingsflutlicht niemandem gewünscht. Zum Glück blieb dies allen erspart.
Ein typisches Pokalspiel der Kickers. Nachdem in den letzten Jahren im Viertelfinale regemäßig Schluß war, bin ich froh, dass uns dieses Mal Heiningen kein Bein gestellt hat.
Zwei Standards genügen:
http://www.swp.de/goeppingen/sport/fuss" onclick="window.open(this.href);return false; ... 38,3770486
http://www.swp.de/goeppingen/sport/fuss" onclick="window.open(this.href);return false; ... 38,3770486
Richtiger Link: http://www.swp.de/goeppingen/sport/fc_h ... 38,3770486" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
[quote="BlauerKlaus"]Tja, das ganze nennt sich dann wohl Arbeitssieg auf dem (durchaus netten) Dorf. Nun wartet eine Mittelstadt im Pokal auf uns ( muss wirklich am 28.4. in BiBi gespielt werden, 2 Tage vor dem m.E. 6-Punkte-Spiel gegen Halle ?).
Beide Halbfinale finden doch wohl am 27.04. statt. Soweit ersichtlich ist nur auf der Bissinger Website der 28.04. genannt.
Beide Halbfinale finden doch wohl am 27.04. statt. Soweit ersichtlich ist nur auf der Bissinger Website der 28.04. genannt.
Die Bratwurst und das Wetter waren das Beste gestern :D
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Stimmt ! Der Bratwurstbrater fragte nämlich, "ob man sie geknickt ins Brötchen" möchte. Bei Paule + Eintracht ist das mittige Knicken der Wurst a bissele schwieriger. Aber auch dort schmeckt die Wurst, vor allem wenn sie mit 3 Punkten garniert wird.Sebbe hat geschrieben:Die Bratwurst und das Wetter waren das Beste gestern :D
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Ist wohl doch am Mittwoch 27.4.16. Parkplätze gibt es dort, glaube ich, nur wenige. Denen ihr Platz ( hoffentlich kein Kunstrasen ) grenzt wohl an ein Wohngebiet. Vom S-Bhf Bietigheim sind es ca. 20 - 25 Min zu Fuß in den Ortsteil Bissingen. Vielleicht spielt man aber auch im Ellental-Stadion. Dort wäre die Parksituation besser. Ist aber das Stadion des lokalen, unterklassigen Bietigheimer Konkurrenzvereins.Blue Tiger hat geschrieben:BlauerKlaus hat geschrieben:Tja, das ganze nennt sich dann wohl Arbeitssieg auf dem (durchaus netten) Dorf. Nun wartet eine Mittelstadt im Pokal auf uns ( muss wirklich am 28.4. in BiBi gespielt werden, 2 Tage vor dem m.E. 6-Punkte-Spiel gegen Halle ?).
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ist wohl doch am Mittwoch 27.4.16. Parkplätze gibt es dort, glaube ich, nur wenige. Denen ihr Platz ( hoffentlich kein Kunstrasen ) grenzt wohl an ein Wohngebiet. Vom S-Bhf Bietigheim sind es ca. 20 - 25 Min zu Fuß in den Ortsteil Bissingen. Vielleicht spielt man aber auch im Ellental-Stadion. Dort wäre die Parksituation besser. Ist aber das Stadion des lokalen, unterklassigen Bietigheimer Konkurrenzvereins.
BlauerKlaus
Kickers-Fan
Das letzte Mal wurde wie geschrieben 3:0 gewonnen und zwar auf einem Kunstrasen. Es war extrem frisch und das im Sommer.
BlauerKlaus
Kickers-Fan
Das letzte Mal wurde wie geschrieben 3:0 gewonnen und zwar auf einem Kunstrasen. Es war extrem frisch und das im Sommer.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das Stadion Am Bruchwald fasst 3.000 Zuschauer und ist ein Rasenspielfeld: http://www.europlan-online.de/sportgela ... verein/327
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Parkplätze sind dort trotzdem eine Katastrophe.
Am besten mit der Bahn kommen und dann laufen oder in den 554 Bus Richtung Untermberg, fährt am Bruchwaöd vorbei.
Am besten mit der Bahn kommen und dann laufen oder in den 554 Bus Richtung Untermberg, fährt am Bruchwaöd vorbei.