3.Liga 2015/16

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Gestern gab es ein Spiel:

Magdeburg - Aue 0:3 (0:3)

Magdeburg bricht derzeit leider völlig ein. Gegen die haben wir wohl zum falschen Zeitpunkt gespielt :(
gutes Spiel von Magdeburg, auch in der 1.HZ, vor dem Tor oft mit der falschen Entscheidung oder schlechtem letzten Pass. Dazu ziemlich gut verteidigt von Aue. Leistungsmässig absolut kein Einbruch von Magdeburg, die waren genauso gut oder schlecht wie gegen uns...

Aue dagegen zurecht auf Platz 2. Da arbeiten alle Feldspieler gegen den Ball und nach Ballgewinn wird gespielt und nicht gebolzt. In der Abwehr sehr stark, die AV ballsicher, verlieren ausserdem keinen Zweikampf. Im MF drei Leute, die kicken können, vorne Köpke. Männel wie immer fehlerlos. So steigt man auf, Kompliment an den Trainer!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die ersten Tore in den Samstagsspielen sind gefallen:

Chemnitz - Mainz II nach 12 min schon 2:1
Osnabrück - Würzburg 1:0 Alva hat hat seiner Verletzung gleich wieder getroffen. Prinzipiell gut für uns, dann wäre Würzburg weitgehend aus dem Aufstiegsrennen und lässt es gegen uns vielleicht etwas ruhiger angehen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Kiel kann gerne noch ausgleichen :?
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Blauer84 hat geschrieben:Kiel kann gerne noch ausgleichen :?
Soeben passiert
It's coming home!
We just don't know when...
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Sehr gut :)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

interessante Statistik: Kickers zahlten im letzten Kalenderjahr 173 875 Euro Provisionen an Spielervermittler und liegen damit in der Spitzengruppe der 3.Liga
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/986 ... 015_16.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

.....gefunden wieder mal im Preussen-Forum :wink: :
http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... en-gezahlt" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nahezu jeder Profi hat heute einen Vermittler, Agenten oder Berater - wie auch immer sie genannt werden. Diese verdienen an jedem Transfer zwischen 8 - 12 Prozent. Da muss jeder Verein mit den Wölfen heulen.

Nachdem wir in der Winterpause unseren Kader etwas umbauen mussten, finden wir uns in dieser Saison in der Tabelle auch etwas weiter oben angesiedelt. Im Vergleich zur 1. und 2. BL sind die zahlen aber immer noch sehr moderat.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich habe von einer meistens gut informierten "Lampenquelle" erfahren, dass die Lampen II im Abstiegsfall vom Spielbetrieb abgemeldet werden.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das steht zu befürchten und dürfte die Motivation noch weiterer herabsetzen. Da sie in den restlichen 6 Spielen noch gegen Mitkonkurrenten wie Kiel, Rostock, Wiesbaden, Aalen und Energie spielen, könnte es zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen.

Bereits am kommenden Samstag gegen Aalen werden wir sehen, ob die Lämpchen noch dagegenhalten oder nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Ich setze einfach auf den Sportsgeist der Spieler. Schließlich will sich jeder Einzelne empfehlen, wenn er nicht gerade seine aktive Laufbahn beendet.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Darauf würde ich nicht setzen. Die Spieler jenseits des Neckars werden zusehen, dass sie andernorts unterkommen.

Wir müssen darauf achten, dass wir vor dem letzten Spieltag uneinholbar über dem Strich stehen.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Cacau fällt mit einem Muskelfaserriss länger aus. Das kommt halt davon, wenn man einen Spieler mit einer nicht ausgeheilten Muskelverletzung einsetzt. Wie es richtig ist, zeigen wir im Fall von Rouven.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

noblesseoblige hat geschrieben:Wir müssen darauf achten, dass wir vor dem letzten Spieltag uneinholbar über dem Strich stehen.

Dazu darf es in unserer Situation keine zwei Meinungen geben.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten
http://arud3l.de/allgemein/das-restprog ... andidaten/
noblesseoblige
Kickers-Fan

Die TOP-Abstiegskandidaten sind derzeit neben den Lämpchen sicherlich der SVWW sowie Bremen II. Die beiden Letztgenannten haben das "schwerste" Restprogramm. Diese drei Mannschaften sollten wir auf alle Fälle hinter uns lassen können.

Was mir noch etwas Sorge bereitet, ist unsere gelbgefährdete Defensive: Baumi, Leuti, Helmchen und Stoni sind mit 4 gelben Karten belastet. Da wird es über kurz oder lang zu Sperren kommen. Personelle Alternativen sind allerdings rar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Michele Rizzi und Tobias Rühle zögern die auslaufenden Verträge beim Tabellenvierten zu verlängern
http://www.fupa.net/berichte/michele-ri ... 34823.html
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hab gerade mal wieder den Tabellenrechner rausgeholt und siehe da: wir holen 46 Punkte und damit satte 5 mehr als der erste Absteiger (Cottbus) :shock:

1. Dynamo, 78
2. Aue, 71
.........................
3. Osnabrück, 68
---------------------------
4. Würzburg, 64
5. Aspach, 57
6. Magdeburg, 53
7. Chemniz, 49
8. Kiel, 49
9. Rostock, 47
10. Halle, 46
11. Kickers, 46
12. Münster, 45
13. Aalen, 45
14. Mainz, 44
15. Köln, 43
16. Erfurt, 42
17. Bremen, 42
.....................
18. Cottbus, 41
19. Wehen, 40
20. Cannstatt, 33

Und Horst Steffen überholen wir auch noch :-)

Meine Kickers-Ergebnisse:

1:2 in Würzburg
1:0 gegen Erfurt
1:1 in Mainz
2:1 gegen Halle
1:1 in Bremen
1:1 gegen Chemniz

und am Ende reichen doch 42 Punkte für den Klassenerhalt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei mir ist die Rechnung etwas knapper: Wir landen mit 45 Punkten auf Platz 14, danach folgen allerdings gleich 4 Mannschaften mit 44 Punkten, von denen eine demnach absteigt :shock: Ich habe allerdings einige Ergebnisse mit einkalkuliert, die uns eher nicht gefallen (z. B. Siege von Cottbus und Wehen gegen die Lämpchen und diverse Solidaritätsadressen unter den Ostvereinen - Magdeburg lässt die Saison vermutlich eher langsam auskingen, als nochmals vorne anzugreifen, von Münster erwarte ich im Moment auch nicht mehr allzu viele Punkte) und die Sache etwas enger machen, als sie am Ende vielleicht wird :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hier traut man uns sogar 49 Punkte zu ("zuletzt mit der Bilanz eines Aufstiegskandidaten"). Abstiegswahrscheinlichkeit nur noch bei 20 % und damit besser als Köln, Erfurt, Rostock und Bremen und gleich wie bei Halle.

http://www.liga3-online.de/spannung-im- ... steigt-ab/
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:Hier traut man uns sogar 49 Punkte zu ("zuletzt mit der Bilanz eines Aufstiegskandidaten"). Abstiegswahrscheinlichkeit nur noch bei 20 % und damit besser als Köln, Erfurt, Rostock und Bremen und gleich wie bei Halle.

Köln mit höherem Abstiegsrisiko als die Kickers und 49 Punkte in den Raum stellen - ich hoffe das liest niemand und wenn, dann schnell vergessen und weiter von Spiel zu Spiel denken!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Weissaldo hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Hier traut man uns sogar 49 Punkte zu ("zuletzt mit der Bilanz eines Aufstiegskandidaten"). Abstiegswahrscheinlichkeit nur noch bei 20 % und damit besser als Köln, Erfurt, Rostock und Bremen und gleich wie bei Halle.

Köln mit höherem Abstiegsrisiko als die Kickers und 49 Punkte in den Raum stellen - ich hoffe das liest niemand und wenn, dann schnell vergessen und weiter von Spiel zu Spiel denken!
Das ist schon wirklich sehr sehr optimistisch...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Halbzeitstände

Ponyhof - Rostock 0:1 :evil:
Wehen -Magdeburg 0:0
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kurz vor der Pause führt Rostock (ohne Ziemer) beim Ponyhof :evil:
Wehen - Magdeburg noch 0:0

Hoffentlich macht Großaspach mindestens noch den Ausgleich!
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Auf den Ponyhof gebe ich aktuell nicht viel, zu Hause scheinen sie im Moment zu schwach!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Wehen - Magdeburg entstand 0:0 gutes Ergebnis für uns

Ponyhof verliert mit 1:0 gegen Rostock :cry:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Fängt schon wieder toll an der Spieltag...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

fersehturm1899 hat geschrieben:Wehen - Magdeburg entstand 0:0 gutes Ergebnis für uns

Ponyhof verliert mit 1:0 gegen Rostock :cry:
Finde ich gar nicht gut, wenn Magdeburg ums Aufstiegsrennen raus ist und gegen unsere Konkurrenz nur noch um die goldene Ananas spielt....
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Hätte schlimmer kommen können meiner Meinung nach. Mit einer Niederlage von Hansa habe ich heute nicht gerechnet, aber sehr wichtig, dass Wehen nicht gewonnwn hat. Wenn es morgen optimal läuft, können wir uns von zwei Teams da hinten ordentlich absetzen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Ergebnis von Wehen ist wichtiger und für mich auch erfreulich, trotzdem ist der Sieg von Rostock auf dem Ponyhof ärgerlich (unser Sieg dort wurde durch eine Notbremse möglicherweise verhindert :evil:, heute treffen sie dafür 2x Aluminium :x ). Je früher Rostock gerettet ist, umso lässiger werden sie es in den Ostduellen gegen Erfurt und Halle angehen lassen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Hallescher FC: Kurztrainingslager vor CFC-Spiel
http://www.3-liga.com/news-3liga-halles ... 25921.html
Ort soll nicht bekannt werden - Trainer Stefan Böger nach Grippe wohl wieder auf der Bank...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ford K hat geschrieben:Das Ergebnis von Wehen ist wichtiger und für mich auch erfreulich, trotzdem ist der Sieg von Rostock auf dem Ponyhof ärgerlich (unser Sieg dort wurde durch eine Notbremse möglicherweise verhindert :evil:, heute treffen sie dafür 2x Aluminium :x ). Je früher Rostock gerettet ist, umso lässiger werden sie es in den Ostduellen gegen Erfurt und Halle angehen lassen.
Der absolute Worst-case an diesem Spieltag wäre für mich ein Sieg von Wehen gewesen. Das ist uns erspart geblieben, eigentlich ist WW bei dem noch ausstehenden Restprogramm für mich so gut wie beerdigt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei meinem persönlichen Tabellenrechner habe ich mal mit einkalkuliert, dass sowohl Wehen als auch Cottbus zumindest gegen die Lämpchen gewinnen. Sollte Dresden vor dem Wehen-Spiel bereits aufgestiegen sein, ist leider auch in diesem Duell jedes Ergebnis möglich. Dazu habe ich vor den Heimspielen gegen Erfurt und Halle noch ein wenig Bammel. Generell sollten wir für unsere drei Heimspiele nicht mit der vollen Punktzahl rechnen. Schon eine Niederlage kann unsere Mannschaft wieder nervös machen. Zum Glück sind sich Stipic und Helmchen bewusst, dass wir noch nichts erreicht haben und weiterhin von Spiel zu Spiel denken müssen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Chemnitz führt in Halle mit 1:0
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Halle - Chemnitz Endstand 1:2 :D [korrigiert, bei kicker.de wurde kurzzeitig 0:2 als Endstand gemeldet]

Ich wage mal die Prognose: Für Chemnitz geht es am letzten Spieltag um nichts mehr. Hoffentlich holt Halle den Rico Schmitt nicht noch in der laufenden Saison :!:
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 10. April 2016, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

1:2 :wink:

es ist interessant wie stark sich Chemnitz aus der Kriese spielt, während Halle (gefühlt eigentlich schon auf der sicheren Seite), sich konstant nach unten spielt.

Wir werden sehen, ob es für Halle psychologisch ein Nachteil ist, sich so spät in der Saison mit dem Abstiegskampf und seinen Auswirkungen für Mannschaft und Umfeld intensiv beschäftigen zu müssen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das wäre eine enorme zusätzliche Schwächung für die Hallenser:

http://www.liga3-online.de/soren-bertra ... zbandriss/
noblesseoblige
Kickers-Fan

Halle hat einen unerwarteten Negativlauf: seit 7 Spieltagen ohne Dreier. Vor Wochen fast schon durch und nun im Abstiegskampf. Übernächstes Heimspiel gegen die Saalestädter wird ein Big-point-Spiel.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Bertram von halle fällt mit Kreuzbandriss lange aus

http://www.liga3-online.de/verdacht-bes ... lange-aus/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Cottbus hat Miriuta entlasen:
http://www.lr-online.de/sport/energie-c ... 93,5444550" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Bericht: Rico Schmitt übernimmt den Halleschen FC sofort
http://www.liga3-online.de/bericht-rico ... fc-sofort/

Gewinner und Verlierer des 33. Spieltags
http://arud3l.de/zusammenfassungen/gewi ... spieltags/
Antworten