Die, die krass in Würzburg waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
EliteSued
Kickers-Fan

Die, die krass in Würzburg waren

Beitrag von EliteSued »

War leider ein krass schlechtes Spiel.
Selten so viele Abspiel- und Stoppfehler gesehen. Das Mittelfeld hatte nie Zugriff aufs Spiel. Alles war auf Zufall ausgerichtet. Dazu dann noch ein mieser Schiri - allerdings war der Elfer berechtigt - und schon ist die Niederlage fertig.

Dabei waren die Vorzeichen so schlecht nicht.

Rund 500 Blaue vor Ort, die Mottofahrt kam gut rüber.
Stimmung aufgrund der langen Tribüne und ohne Dach aber eher durchwachsen.

Heute hat fast keiner zu seiner Normalform der letzten Wochen gefunden.
Die langen Bälle auf Nebihi waren völlig verschenkt. Die Außenbahnen quasi nicht existent. Dazu haarsträubende Fehler wie von Baumgärtel wie vor dem 0:2.

Im Grunde hatten wir nur zwei echte Torchancen durch Mvibudulu und eben Badiane, der den Anschlusstreffer macht.

Die roten Kickers nicht wirklich gut, aber trotzdem besser als wir.

Soriano ein meckernder Mistkerl wie eh und je.
Schon schade, dass er nicht mehr bei uns ist. Fennell ging immer gut dazwischen, war aber etwas übermotiviert wie ich fand.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Est1899
Kickers-Fan

Re: Die, die krass in Würzburg waren

Beitrag von Est1899 »

rund 70mn dachte ich, da spielt Kreisliga vs. Landesliga komplettiert mit einem Bezirksliga Schiri...alles in allem haben nur die letzten 10mn n bissl Spaß gemacht - aber um ehrlich zu sein, die Landesliga hat verdient gewonnen

richtig schwach heute das Ganze

...aber Wurst&Bier waren ok
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Also ich habs im TV gesehen. 1. Hälfte war das völlige Arbeitsverweigerung. 2. Hälfte o.k. Wenn wir nicht nur 45, sondern 90 Minuten gekickt hätten, dann hätte es für was zählbares gereicht. Schade. Klassenerhalt und DFB Pokal sind aber weiterhin drin. Würzburg redet auch von Klassenerhalt, lächerlich, wie die Vereinsführung die wahren Ziele leugnet. Natürlich gehts bei denen um den Aufstieg und sonst gar nichts.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

back from Wü.. 1.HZ war unterirdisch! Keinen Zweikampf gewonnen, Würzburg mit vielen Fouls aber damit verbunden auch mehr Willen.

Lichtblick heute war Badiane, zu Mendler oder auch dem Ballverlust von Baumgärtl sag ich nichts...

Nebihi spielt gut wenn er von der Bank kommt und Badiane muss länger spielen.

Unterm Strich nicht zuuuu viel passiert. Weiter gegen Efurt - da gilts und es muss gewonnen werden.

Wurstsemmel gut

Viele SVK Fans (auch aus Hamburg und Franken ) vor Ort und gute Stimmung - bis zum 1:0 jedenfalls
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Unser Spiel beruht in 2016 auf Physis, Wucht im Angriff und Langholz im Aufbau. Wenn man, wie heute, auf einen Gegner trifft, der in allen 3 Disziplinen (klar) besser ist, dann kommt eben so ein Spiel dabei heraus und man ist mit dem Ergebnis noch gut bedient.

Warum wir gegen diesen Gegner mit der gleichen Grundordnung und Ausrichtung wie gegen den VfB ins Spiel gehen würde ich wirklich gerne mal vom Trainer erklärt bekommen. Es lag defintiv nicht an Dingen wie "Einstellung", "Willen" oder "Halbzeit verschlafen". Und der Rasen war auch in gutem Zustand.

Würzburg mit einer recht gut umgesetzten Raute im Mittelfeld, die beiden Halbspieler (Taffertshofer und Karsanidis) hatten immer Zugriff auf unsere AV (wenn diese mal versuchten zaghaft aufzurücken) ohne dabei das Zentrum zu entblössen und den Kontakt zum tiefen 6er (Fennell) zu verlieren. Die beiden Stürmer positionierten sich breit, Benatelli schob in der Mitte früh auf Gjasula raus.
Folge: uns blieb gar nichts anderes übrig, als lange Bälle nach vorne zu bolzen, wo Nebihi gegen die robusten Würzburger IV kein Land sah, aber auch keine Unterstützung hatte. Jordanov und Braun schwammen irgendwo im Niemandsland, v.a. Jordanov über das gesamte Spiel ohne jeden Zugriff auf den Gegner und ohne Idee, welche Räume er besetzen soll. Was, wie oben gesagt, in erster Linie an der Ausrichtung und weniger am Spieler selbst lag.
Würzburg von Beginn an aber auch giftiger in den Zweikämpfen und immer darauf aus die Angriffe im letzten Drittel schnell zum Abschluss zu bringen. Von hinten heraus Langholz, im Zentrum Präsenz (meistens mehr Spieler als wir), gelegentliche Flügeldurchbrüche und fast jede Flanke gefährlich. Dazu auch recht clever im "Freistösse um die Box herum schinden". Das reichte heute gegen uns ziemlich ungefährdet und scheint in dieser Saison mit einem Platz unter den Top 4 belohnt zu werden.

Insgesamt aber, für mich :wink: , trotzdem kein Rückschlag, da wir mit unserer Spielweise gegen so einen Gegner in 9 von 10 Spielen nix holen. Gegen andere (siehe letzte Wochen) aber schon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Raumaufteilung war aber schon anders (schlechter) als letzte Woche. Teilweise selbst wenn wir am Ball waren 5,6 Leute direkt drum herum und ansonsten Leere auf dem Spielfeld.
Badiane braucht mehr Einsätze, er ist unser bester Stürmer.

Warum darf Baumgärtel immer noch Standards schießen? Ansonsten war der Rest auch nicht gut. Außer Korbi im Tor, das war keine Schwächung.
Meiner Meinung nach tut man weder dem Verein noch Mendler einen Gefallen, wenn er weiterhin eingesetzt wird. Muss schon lange nachdenken, bis mir etwas einfällt, was er hätte noch schlechter machen können. Und das quasi bei fast jedem Einsatz mit Ansage. Schade, dass er nicht Gewinner der Vorbereitung war. Würde ihn rausnehmen aus dem Kader und im Sommer einen Neustart. Dann sollte er aber eine klare Leistungssteigerung zeigen. Diese Saison ist das in unserer Situation nicht mehr tragbar.

Viele Kickersfans, Mottofahrt und Choreo gut auf dem Platz dann eben das Gegenteil.

Vom Stadion habe ich mir mehr erhofft. Für ne ältere Kiste recht wenig Flair. Dazu noch fast keine supportenden Heimfanshaben das dann doch recht trist gemacht. Wurst und Bier waren gut.
Graf Zahl
Kickers-Fan

Beitrag von Graf Zahl »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: ...
Warum darf Baumgärtel immer noch Standards schießen?
...
Hier nochmal zur Verdeutlichung wie schlecht wir Standards verwerten http://www.liga3-online.de/treffer-nach-standards/" onclick="window.open(this.href);return false; und wie anfällig wir nach Standards sind http://www.liga3-online.de/gegentreffer-nach-standards/" onclick="window.open(this.href);return false; . Hier besteht enormes Verbesserungspotential. Gegen Aspach hätten bessere Standards den Sieg bringen können.
Nur der SVK
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Eine Niederlage, die verdient, bei mir aber einkalkuliert war. Die Konkurrenz hinter den Kickers hat mitgespielt, so dass wir weiter mit 2 Punkten Vorsprung über dem Strich stehen.

Nach dem grandiosen Derby-Sieg ein Rückfall in vergangene Zeiten. Die erste Hz. war grausam. Auf der Leistung der 2. Hz. kann man aber aufbauen. Ärgerlich die Gelben Karten von Gjasula und Leuti. Wenigstens sind Stein und Staro beim nächsten Heimspiel noch nicht gesperrt.

Für mich kein Foul von Gjasula vor dem Elfmeter. Ein leichter Körperkontakt hat stattgefunden, das reicht aber nicht für den Pfiff. Grottig schlecht dagegen der Ballverlust von Baumgärtel vor dem 0:2. Danach war das Spiel für mich gelaufen.

Der Schiri war nur schlecht und hat einduetig die Roten Kickers bevorzugt.

Nächsten Samstag ein Sieg und die Niederlage von Würzburg ist vergessen.
Blaues Westfalen
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Westfalen »

Ca 500 Blaue in Würzburg gewesen! Stimmung hätte besser sein können, alle dürfen mitmachen! Danke an die Regensburger!
Schön auch das unser"verhafteter" die 2te Halbzeit wieder bei uns war!!!!!!
Nächste Woche geht's weiter!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

stoitschkov hat geschrieben:Und der Rasen war auch in gutem Zustand.
Gebe dir gerne in allen anderen Betrachtungen Recht, aber der Rasen war in keinem guten Zustand. Die Bälle sind extrem oft versprungen, vor allem an der Seitenline zur Haupttribüne. So hätten wir durch einen unnötigen Ballverlust in HZ 1 fast einen Gegentreffer kassiert, als Stein oder Baumgärtel der Ball versprang nach einem Zuspiel von Korbi.

Korbi übrigens mit einer guten Leistung.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Puh, nach dem (vermeintlich) überragend guten Spiel letzte Woche hatte ich mir eigentlich eh nur maximal einen Punkt erhofft;
aber den hätten wir uns heute durch nichts aber auch gar nichts auch nur annähernd verdient gehabt.

Einzelkritiken kann man sich eigentlich komplett sparen, von Stein über Gjasula und Nebihi bis Mendler waren heute alle individuell deutlich schlechter als schon gesehen, teils mit abstrusen Fehlern - sei es bei Foulsituationen, einfachen Stockfehlern, Zweikämpfe in körperlicher Unterlegenheit, aber auch "nur" schlecht getimed, Fehlpässe en masse; auch die zuletzt gelobten Nebihi, Abruscia, Jordanov, Gjasula komplett wirkungslos, die ersten drei nahezu unsichtbar.
Ob das jetzt Folge einer falschen Grundordnung ist, oder eine Ordnung im Spiel vor vielen schlecht 'gewählten' Einzelsituationen gar nicht erkennbar werden kann, stelle ich mal in den Raum, ebenso wie die Frage, ob nicht die komplett fehlenden gelungenen Einzelaktionen bzw. Ballstaffetten über wenigstens 3 Stationen auch eine Aussage sind?
Ich denke mir halt: eine Mannschaft muss fähig sein, eine nicht passende Ausrichtung zumindest phasenweise oder in Teilräumen selbst zu korrigieren und/oder durch individuelle Nadelstiche -im Zweifel einfach Standards schinden- etwas zu erzwingen. Nicht, dass ich das gut geschweige denn ausreichend finde, aber in der jetzigen Situation heiligt der Zweck alle Mittel.
Dass Du kein Stipic-Freund bist (und wohl auch im Leben nicht mehr wirst), ist zwischen den Zeilen ja mehr als rauszulesen ;-) aber an dem (erfolgreich) eingeschlagenen Weg würde ich jetzt auch nicht mehr rütteln - Augen zu bzw. Konzentration hoch und durch, und entweder klappt's oder eben nicht.
Ein attraktives Spiel war heute sicher von niemandem zu erwarten; dafür haben wir weder Einzelspieler noch eine wirklich eingespielte Mannschaft mit der vielbesungenen 'Gedankengleichheit', und Würzburg hatte eh noch nie den Anspruch attraktiven Fußball zu spielen.
Der Aussetzer von Baumgärtel vorm 2-0 war ja nicht die einzige völlig danebene Einzelsituation; Starostzik hat in HZ1 (wohlbemerkt völlig unbedrängt, und zum Glück folgenlos) genau den gleichen Scheiß fabriziert, und solche Situationen spontan und unbedrängt(!) den Ball deutlich zu weit vorlegen gab's heute ja mehrfach, und haben in der Einzelbetrachtung ja auch nichts mit Grundordnung zu tun, oder?

Der Schiedsrichter hatte mehrere etwas komische Entscheidungen, der Linesman auf der HT Seite war m.E. bei mancher Abseitssituation nicht immer auf der Höhe,
aber als Netto-Profiteur sehe ich da ehrlich gesagt uns (Stein!).
Den 11m hätte ich nicht gegeben, aber TV-Bilder entlarven Gjasula; ich meine, dass es davor schon eine Situation mit Stein gab, die auch kritisch war.
stoitschkov hat geschrieben:Unser Spiel beruht in 2016 auf Physis, Wucht im Angriff und Langholz im Aufbau. Wenn man, wie heute, auf einen Gegner trifft, der in allen 3 Disziplinen (klar) besser ist, dann kommt eben so ein Spiel dabei heraus und man ist mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Zwei Gegenfragen zu unserem Spiel:
Wie hättest Du anders begonnen?
Welche Erklärung von Stipic würdest Du denn 'gelten lassen'?
Und wie sahst Du unsere Ex-Spieler Fennell und Soriano - vermisst Du Soriano??
Zuletzt geändert von HX am Sonntag 10. April 2016, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

derPeterII hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Und der Rasen war auch in gutem Zustand.
Gebe dir gerne in allen anderen Betrachtungen Recht, aber der Rasen war in keinem guten Zustand. Die Bälle sind extrem oft versprungen, vor allem an der Seitenline zur Haupttribüne. So hätten wir durch einen unnötigen Ballverlust in HZ 1 fast einen Gegentreffer kassiert, als Stein oder Baumgärtel der Ball versprang nach einem Zuspiel von Korbi.
Sic, die Wiese war zwar gemäht, aber holprig - aber beide Teams spielen auf der gleichen Wiese...
Die Situation war Baumi, das hätt leicht sehr gefährlich werden können, aber in HZ2 ist mir das genau diagonal gegenüber bei Stein auch mal aufgefallen.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Die Niederlage war absolut verdient. Leider haben wir die starke Leistung aus der Vorwoche gegen die kleinen Lampen nicht bestätigen können.
In der 1. Hälfte war das gar nichts von uns. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben viele Bälle schnell und leicht verloren.
Korbi hat uns mit einigen starken Paraden im Spiel gehalten, sonst hätten wir auch schon früher zurückliegen können.
Im Stadion habe ich beim Elfmeterpfiff sofort gesagt: Nie und nimmer! Aber in der Sportschauzusammenfassung hat man gesehen, dass es eine leichte Berührung gegeben hat und dann müssen wir mit der Entscheidung leben.
Mvibudulu hat in der 2. Halbzeit die Riesenchance zum Ausgleich gehabt. Klar hat der Würzburger Torwart in der Situation gut reagiert, aber der Ball muss trotzdem drin sein. Nach einem folgenschweren Ballverlust von Baumgärtel sind wir dann mustergültig ausgekontert worden und das Spiel war entschieden. Nach dem Anschlusstreffer ist noch mal kurz etwas Hoffnung aufgekommen, aber unser Tor kam zu spät.

Blaue waren ca. 500 vor Ort. Die Stimmung war durchwachsen, da viel zu viele lieber geschwiegen haben.
Ich war das 1. Mal in Würzburg im Stadion: Irgendwie ein merkwürdiges Stadion, alles wirkt zusammengeschustert.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ne gelungene Auswärtsfahrt, wenn nur das Spiel nicht gewesen wäre!
Blauer aus Leidenschaft!!!
gogolores
Kickers-Fan

Beitrag von gogolores »

Nun muss ich mich auch mal einmischen.Sieht denn keiner wie stark und engagiert Lhadji heut wieder gespielt hat als er endlich reinkam.Warum darf er nie von Anfang an spielen und was soll Mendler eigentlich bewirken? Sorry aber das versteh ich bei Stipic überhaupt nicht.Es hätte viel früher gewechselt werden müssen. In unserer Situation muss ich Leute mit Willen und Mut bringen und den hat Lhadji
von allen auf der Bank am meisten.
Blauer123

Beitrag von Blauer123 »

gogolores hat geschrieben:Nun muss ich mich auch mal einmischen.Sieht denn keiner wie stark und engagiert Lhadji heut wieder gespielt hat als er endlich reinkam.Warum darf er nie von Anfang an spielen und was soll Mendler eigentlich bewirken? Sorry aber das versteh ich bei Stipic überhaupt nicht.Es hätte viel früher gewechselt werden müssen. In unserer Situation muss ich Leute mit Willen und Mut bringen und den hat Lhadji
von allen auf der Bank am meisten.
Und wen genau willst du dann von der Startelf auf die Bank setzen? Einen Alessandro Abruscia? Der in den letzten Wochen bärenstark war? Immer mal für ein Tor oder eine Vorlage gut ist? Der auch einen Fabio Leutenecker stärkt indem er hingen aushilft und mithilft!?
Immerhin ist das rechte Mittelfeld Lhadji seine Position.

Ich persönlich finde, man darf an der Startelf momentan gar nichts ändern. Ist eine eingespielte Gruppe grad. Und abgesehen von gestern, tauscht man ein Gewinnerteam auch nicht aus!!!!

Das Einzige was ich nicht verstehe ist, wieso immer und immer wieder ein Mendler die Chance bekommt!!! Warum wechselt man nicht einfach mal einen Sirgedas ein? Er ist ein super Techniker, vielleicht sogar mit der Beste am Ball. Wieso gibt man ihm nicht mal 20 Minuten die Chance. Dafür habe ich kein Verständnis !!! Er ist wieder fit und voll da!!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Erste Hälfte komplett versagt, im Mittelfeld keinen Stich bekommen, auf den Flügeln regelmäßig Flanken zugelassen und in der Mitte mehrfach beste Kopfballmöglichkeiten zugelassen. Allein Soriano hätte das Spiel im ersten Durchgang locker entscheiden können. Kurz vor der Pause dann der Elfmeter, ebenso überflüssig wie berechtigt. Gjasula stellt sich da nicht gerade geschickt an, er hatte gestern keinen guten Tag.
Das 0:2 nach einem Stockfehler von Baumgärtel. Der fehlt natürlich hinten, aber weil Gjasula seinem Gegenspieler nicht hinterhergeht zieht dieser Stein in die Mitte und damit ist die linke Seite blank - bingo.

Badiane brachte Bewegung ins Spiel, der darf gerne mal wieder längere Einsatzzeiten bekommen.

Unangenehm die Gelbsperren von Gjasula und Leutenecker gegen Erfurt. Mein Vorschlag: Braun übernimmt für Gjasula, Nebihi zurück ins Mittelfeld, dafür Mvibudulu ins Sturmzentrum. Rechts Abruscia zurückziehen und Badiane dafür in die Startelf. Vielleicht auch mal mit Sirgedas? Die Variante ist natürlich offensiver, aber personell sehe ich keinen akzeptablen Ersatz für die defensive Variante.

Es waren zwar zahlreiche Blaue (genauer: blaue Blaue) in Würzburg zugegen, das Niveau lag aber keinesfalls über dem der Mannschaft. Was ist denn nun wichtiger? Eine Sauftour mit Auftritten die sich irgendwo zwischen Kasperlestheater und Wilhelma bewegen oder bedingungsloser Support im Abstiegskampf? Was hier wichtiger scheint war jedenfalls gut zu sehen. :roll:

Unverschämt die Preise in Würzburg: 15 Euro für einen Stehplatz, 24 für einen (sichtbehinderten) Gästesitzplatz. Kontrolliert und abgeklopft wurde zwar freilich am Stadioneingang, nicht aber vor den Blöcken, es konnte also jeder nach Belieben in den Sitzplatzblock. Aha.

Slapstick die Beschriftung der Imbissbude. Zwei Fenster, zwei Schlangen. Eine für Getränke, eine für Bratwurst. Oben drüber steht "HUNGER" und "DURST". Fränkischer Humor, bei "HUNGER" gibt's Bier, bei "DURST" gibt's Wurst.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Sebbe
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbe »

Wurde eigentlich schon alles gesagt.

Kann aus meiner Sicht nur nochmal ein paar Stichwörter aufgreifen: Schiri, Mendler, unsere Standards, eher schlechter Gästebereich, schön dass so viele Blaue dabei waren
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Endlich war die Handschrift von St.Ipic zu sehen. Kreativ nach vorne, hinten stabil, torgefährlich. Auch die Zugänge haben spielerisch überzeugt. Gott sei Dank müssen die Blauen nicht mehr ewige Talente wie Ivan, Fennell, Soriano, Müller u.a. durchschleppen. Jetzt haben wir ja überzeugende Akteure wie Nebihi, Mvibudulu, Mendler, Pachonik, Bihr, Jordanov... Warum der Badiane kam, als das Spiel schon verloren war, versteh wer will. Schließlich kann der Fußball spielen.
Rebstock
Kickers-Fan

Grauenhaft

Beitrag von Rebstock »

Endlich war die Handschrift von St.Ipic zu sehen. Kreativ nach vorne, hinten stabil, torgefährlich. Auch die Zugänge haben spielerisch überzeugt. Gott sei Dank müssen die Blauen nicht mehr ewige Talente wie Ivan, Fennell, Soriano, Müller u.a. durchschleppen. Jetzt haben wir ja überzeugende Akteure wie Nebihi, Mvibudulu, Mendler, Pachonik, Bihr, Jordanov... Warum der Badiane kam, als das Spiel schon verloren war, versteh wer will. Schließlich kann der Fußball spielen.
steve75
Kickers-Fan

Re: Grauenhaft

Beitrag von steve75 »

Thread schließen, selten so eine sch.... gelesen.
Blauer123

Beitrag von Blauer123 »

Größter Schwachsinn aller Zeiten!!!!
Sorry aber was soll das denn? Und du sollst ein Blauer sein??
Wie ist es denn im Profigeschäft? Die Spieler kommen und gehen!!!

Sonst müsste man immer noch der alten Mannschaft hinterher heulen, die damals den Sprung in die 3. Liga geschafft haben....
Da gab es auch noch keinen Braun, Müller, Soriano, Engelbrecht.....

Also bitte mal den Ball flach halten ..... Meine Güte, da spielt man einmal wieder nicht gut und gleich ist wieder alles scheiße .... FRECHHEIT!!!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Heiko K. hat geschrieben: Unangenehm die Gelbsperren von Gjasula und Leutenecker gegen Erfurt. Mein Vorschlag: Braun übernimmt für Gjasula, Nebihi zurück ins Mittelfeld, dafür Mvibudulu ins Sturmzentrum. Rechts Abruscia zurückziehen und Badiane dafür in die Startelf. Vielleicht auch mal mit Sirgedas? Die Variante ist natürlich offensiver, aber personell sehe ich keinen akzeptablen Ersatz für die defensive Variante.
Würde ich gegen Erfurt auch so machen, sehe auch keine andere Alternative. Befürchte aber wieder irgendwelche schlimmen Sachen mit Mendler, Pachonik und Co. Überhaupt: von der Bank kommt nach den Wechselspielchen in der Winterpause kaum mehr etwas vernünftiges, Ladji mal ausgenommen. Wir können froh sein, dass außer Sliskovic momentan keine größeren Verletzungsprobleme da sind. Sollten wir drin bleiben, muss personell eh einiges auf den Prüfstand.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Es gibt einfach ein paar Kandidaten in den Tiefen des Forums, die finden im Grunde Verlieren, Maulen und mit dem Finger zeigen besser als zu gewinnen. Häufigkeit und Inhalt der Postings orientieren sich daran.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Wie bei den guten alten Vinyl-Schallplatten, echt schade wenn die Platte hängen bleibt..Rebstooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooock
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Hast doch deinen Beitrag schon zuvor hier reingepostet:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=14591

Warum jetzt dazu einen Thread :?:
Forza Italia - Forza Kickers
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wenn hier Spieler gefordert werden für Klaus und Mendler, so möchte ich den Namen Bahn ins Spiel bringen, der war zuletzt Stammspieler bei Horst und ist sehr Laufstark. Das eine Spiel gegen Kiel, nach langer Verletzungspause hat ihn aus der Mannschaft befördert, war auch eine unterierdische Leistung .Ausserdem hat er noch Vertrag bis 2017.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
stoitschkov
Kickers-Fan

HX hat geschrieben: Zwei Gegenfragen zu unserem Spiel:
Wie hättest Du anders begonnen?
Welche Erklärung von Stipic würdest Du denn 'gelten lassen'?
Und wie sahst Du unsere Ex-Spieler Fennell und Soriano - vermisst Du Soriano??
das sind 3 (oder noch mehr) Fragen und ausserdem dünnes Eis :wink: Der Fokus geht ja zu Recht schon in Richtung nächstes Spiel und grds war Würzburg (unabhängig von Aufstellung/taktischer Ausrichtung) eine ziemlich harte Nuss.

wie anders?
Würzburg war stark im Zentrum (keine Ahnung, ob die öfter mit Raute spielen oder das extra für uns ausgepackt haben?), also sollte man nach meinem Verständnis möglichst über die Flügel ansetzen. Da wir nicht mehr über Ballbesitz- und Positionsspiel kommen (wie Kiel das z.B. in der 1.HZ gegen uns überragend gemacht hat), hätte man z.B. mit einer Doppelspitze Berko/Mvibudulu die Räume hinter den Würzburger AV anvisieren können. Nebihi war als vorderste Spitze gegen die körperlich eher schwachen VfB-IV die Idealbesetzung um Bälle festzumachen, abzulegen und die Angriffe über die nachrückenden MF-Spieler einzuleiten. Die Würzburger IV waren robuster, zweikampfstärker und es fehlten ihm ausserdem die Optionen zur Spielfortsetzung, da Würzburg uns im MF buchstäblich auf den Füssen zu stehen schien.

welche Erklärung für mich ok wäre?
grds jede inhaltliche(!), die nachvollziehbar ist. Würzburg und VfB sind zwei völlig verschiedene Gegner mit komplett anderer Herangehensweise, da einfach die Grundordnung/Ausrichtung von einem erfolgreichen Spiel ins nächste übernehmen, das kann man ja schon mal hinterfragen. Und ausdrücklich nicht in dem Sinn "der Trainer hat keine Ahnung und das Spiel vercoacht" (was kompletter Blödsinn wäre) sondern eher als rein inhaltliche neutrale Frage zum konkreten Spiel. Ein "Würzburg hat uns ein bißchen überrascht" wäre z.B. überhaupt kein Problem.
Anmerkung: ich bin z.B. absolut kein grosser Experte für Rauten-Formationen und freue mich dann, wenn ich von den Trainern da was dazulernen kann (pro und contra, wie man dagegen am besten spielt,..). Leider kommen solche Punkte in der Berichterstattung, zumindest unterhalb der BL, fast nicht vor und wenn mal ein Journalist vorsichtig nachhakt, dann wird er i.d.R. aus dem Phrasenbaukasten abgevespert.

Fennell und Soriano?
die sehr physische Spielweise der Würzburger ist für Fennell sicher viel passender als der Stil, den wir letzte Saison unter HS spielten. Mit dem Wechsel hat er, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht. Gestern war er solide, auch im taktischen Verhalten.
Soriano ist, für mich, einer der besten Stürmer der Liga. Eigentlich für jedes Team eine Verstärkung.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ein krass bescheidener Fußballnachmittag. Auf und neben dem Spielfeld!

3.Liga-online hat ja unsere Abstiegswahrscheinlichkeit nach dem Lampenspiel bei 20% gesehen - gestern dürften wir hier wieder ordentlich zugelegt haben. Da kam ja kaum ein Einwurf zum eigenen Mann, von Pässen mal ganz zu schweigen. Aber zum Spiel ist hier ja schon alles gesagt.

Markus Mendler muss ja im Training irgendetwas zeigen, sonst würden nicht 2 Trainer ihn immer wieder bringen. Aber wie der Junge es immer wieder schafft, dass ihm dann wirklich ausnahmslos jede Aktion misslingt - da muss wohl mal auf Neustart gedrückt werden, in der nächsten Saison bei uns oder eben bei einem anderen Verein. (den Spieler dann aber namentlich im Spiel anzupöbeln ist trotzdem krass bescheuert!)

Zur Stimmung: wenn ein Halbstarker meint sich dadurch profilieren zu müssen, dass er über den Zaun in den Innenraum steigt, dann ist es doch vollkommen klar (und o.k.!), dass sich die Ordner den greifen. Warum dann etliche Leute noch einen auf "wütender Mob" machen und die cops auf den Plan rufen? Wer sich über eine schlechte Mitmachquote beschwert, sollte sich vielleicht mal bewusst machen, dass solche Aktionen eine Atmosphäre schaffen, die manchen Leuten die Lust am Mitsingen nehmen kann.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

erich schmeil hat geschrieben:Wenn hier Spieler gefordert werden für Klaus und Mendler, so möchte ich den Namen Bahn ins Spiel bringen, der war zuletzt Stammspieler bei Horst und ist sehr Laufstark. Das eine Spiel gegen Kiel, nach langer Verletzungspause hat ihn aus der Mannschaft befördert, war auch eine unterierdische Leistung .Ausserdem hat er noch Vertrag bis 2017.
BBB hat eher keine guten Karten. Der ist gefrustet, statt Zweitligaambitionen nun Ersatz bei einem Abstiegskandidaten in der Dritten Liga. In Heiningen hätte ich von ihm ein klares Signal erwartet, dass er sich anbieten will. Gezeigt hat er nichts, Alibifussball vom Feinsten. Eigentlich ist's schade.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Die gestrige Leistung der Mannschaft macht mich wieder skeptisch. Ich hatte gedacht, sie hätte etwas Selbstbewusstsein getankt und würde dementsprechend in Würzburg auftreten. Aber schon in Heiningen war ja der Auftritt mit Licht und Schatten. So richtig rund läuft es nicht. Die Spieler machen viele Fehler. Liegt es an ihrer Qualität oder an mangelndem Techniktraining? Die Mannschaft hat mit kompakt auftretenden Gegnern massive Probleme. Ich erwarte noch sieben Punkte aus den verbleibenden fünf Spielen. Ob es reicht, wird sich zeigen. Die Kickers dürfen nicht mehr schwächeln. Mit der Niederlage gestern müssen wir wohl zumindest bis Bremen zittern. Sollte Cottbus die nächsten zwei Spiele gegen zur Zeit schwache Aspacher und die kleinen Lampen gewinnen, wird es richtig schwer.

Das Stadion war in schöner Lage zu Fuße eines Berges mit Gärten und nur wenige hundert Meter vom wunderschönen Mainufer entfernt. Würzburg war eine Reise wert. Viele Kickers-Fans, die für gute Stimmung sorgten und wie immer nette Gespräche am Rande des Geschehens. Leider gab das Spiel wenig her, um die Stimmung noch weiter anzuheizen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Wenn hier Spieler gefordert werden für Klaus und Mendler, so möchte ich den Namen Bahn ins Spiel bringen, der war zuletzt Stammspieler bei Horst und ist sehr Laufstark. Das eine Spiel gegen Kiel, nach langer Verletzungspause hat ihn aus der Mannschaft befördert, war auch eine unterierdische Leistung .Ausserdem hat er noch Vertrag bis 2017.
BBB hat eher keine guten Karten. Der ist gefrustet, statt Zweitligaambitionen nun Ersatz bei einem Abstiegskandidaten in der Dritten Liga. In Heiningen hätte ich von ihm ein klares Signal erwartet, dass er sich anbieten will. Gezeigt hat er nichts, Alibifussball vom Feinsten. Eigentlich ist's schade.

St. Pauli hat ja eine Rückkaufoption bei Bahn im Sommer. Aber die werden sie dann wohl nicht nutzen.
Henno10
Kickers-Fan

Beitrag von Henno10 »

Bei den Beiträgen hier kann man nur noch lachen :D :D :D Unfassbar wie unobjektiv ihr seid.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Henno10 hat geschrieben:Bei den Beiträgen hier kann man nur noch lachen :D :D :D Unfassbar wie unobjektiv ihr seid.
Wäre ja langweilig, wenn alle objektiv dasselbe schreiben würden. Manche mit der Bruddler-Lupe, andere mit der unscharfen blauen Brille. :)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Heiko K. hat geschrieben:BBB hat eher keine guten Karten. Der ist gefrustet, statt Zweitligaambitionen nun Ersatz bei einem Abstiegskandidaten in der Dritten Liga. In Heiningen hätte ich von ihm ein klares Signal erwartet, dass er sich anbieten will. Gezeigt hat er nichts, Alibifussball vom Feinsten. Eigentlich ist's schade.
Aus einem WFV-Pokalspiel, bei dem allgemein nicht viel viel, pauschal aufs Ganze zu schließen, halte ich für falsch. Bahn ist auch als Ersatzspieler voll motiviert. Keiner der Ersatzspieler ist beim warm laufen und auf der Bank so mit dabei. Allein wie er in Magdeburg nach den Gegentoren aufs Feld ist und die Abwehrspieler aufbauen wollte etc. Im Training lässt er sich anscheinend auch nicht hängen. Dein Beitrag stimmt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ja, ich würde auch gerne wieder BBB (und Badiane) von Beginn an sehen!
Black and blue
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

stoitschkov hat geschrieben:wie anders?
Würzburg war stark im Zentrum (keine Ahnung, ob die öfter mit Raute spielen oder das extra für uns ausgepackt haben?), also sollte man nach meinem Verständnis möglichst über die Flügel ansetzen. Da wir nicht mehr über Ballbesitz- und Positionsspiel kommen (wie Kiel das z.B. in der 1.HZ gegen uns überragend gemacht hat), hätte man z.B. mit einer Doppelspitze Berko/Mvibudulu die Räume hinter den Würzburger AV anvisieren können. Nebihi war als vorderste Spitze gegen die körperlich eher schwachen VfB-IV die Idealbesetzung um Bälle festzumachen, abzulegen und die Angriffe über die nachrückenden MF-Spieler einzuleiten. Die Würzburger IV waren robuster, zweikampfstärker und es fehlten ihm ausserdem die Optionen zur Spielfortsetzung, da Würzburg uns im MF buchstäblich auf den Füssen zu stehen schien.
So schnell wird aus deinem Systemfußball mit schlüssigem Konzept also ein Team, das sich bei jedem Spiel ganz nach dem Gegner richten soll :wink: Ja, ich weiß, die Balance ist wichtig...

Aber so vorhersehbar war das leider auch alles nicht, denn Würzburg hat die drei Spiele zuvor im 4-2-3-1 gespielt. Diese Formation kann man getrost als Stammformation bezeichnen, denn mit ihr wurde diese Saison bereits 22 Mal gespielt: http://www.transfermarkt.de/wurzburger- ... erein/1557
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Das Positive am Wochenende war eindeutig touristischer Natur. Sehr schöne Stadt, nette Leute, gutes Essen und als Highlight, die Schoppen und die Atmosphäre auf der Alten Mainbrücke inmitten von hunderten von Würzburgern.
Das Negative war leider das Spiel. Eigentlich kamen wir weder ins Spiel noch in die Zweikämpfe. Ballstafetten über mehr als drei Stationen wären dünn gesät, Kopfballduelle wurden allesamt verloren und die Zweikampfquote war gefühlt unterirdisch. Stipic hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: „Keiner hat seine Leistung gebracht. Wir waren Statisten. Wir alle haben enttäuscht“. Wobei ich hier Korbi ausnehmen möchte, der uns vor dem 1:0 schon zweimal den A… gerettet hat. Eine Erklärung könnte sein, dass beim Team, nach dem Erreichen des Zwischenziels „über dem Strich zu stehen“, ein wenig Adrenalin gefehlt hat und somit immer die paar Prozente für den erfolgreichen Zweikampf, den sicheren Pass und die Laufwege gefehlt haben.

Petitesse am Rande: Beim Hinausgehen sahen wir auf der Haupttribüne auch Enzo inmitten jungen Männern, die alle rot-weiße Schals trugen und sich sichtlich zusammen amüsierten. War schon ein merkwürdiges Bild, auch unter dem Hintergrund, dass Enzo noch bei uns auf der Payroll steht.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Das einzig positive vom Spiel war die Leistung von Korbi.
Hoffentlich wird man seinen Vertrag verlängern!
stoitschkov
Kickers-Fan

derPeterII hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:wie anders?
So schnell wird aus deinem Systemfußball mit schlüssigem Konzept also ein Team, das sich bei jedem Spiel ganz nach dem Gegner richten soll :wink: Ja, ich weiß, die Balance ist wichtig...

Aber so vorhersehbar war das leider auch alles nicht, denn Würzburg hat die drei Spiele zuvor im 4-2-3-1 gespielt. Diese Formation kann man getrost als Stammformation bezeichnen, denn mit ihr wurde diese Saison bereits 22 Mal gespielt: http://www.transfermarkt.de/wurzburger- ... erein/1557
es wird eben nicht mehr der Fussball gespielt, den ich gerne hätte...also muss ich mich anpassen. Ich habe noch irgendwas ala "flexibel ist jetzt modern" im Kopf, das ist jetzt eben die Messlatte :wink:

ernsthaft: guter Zug von Hollerbach, kein Vorwurf an Stipic, alles im Lot.
Antworten