Glaube nicht, dass HS mit den Spielern Erfolg haben wird. Das schmeckt wie aufgewärmtes Essen. Für den Aufstieg braucht man andere Kaliber.käköka hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus. Das wird dann nächste Saison, auch wenn wir drinbleiben, eine Wundertüte. Steffen hat schon Rizzi und Rühle geholt. Starke Transfers von Horschd - natürlich auch auf unsere Kosten. Nach der Niederlage gratulierte Horschd ja allen bei den Blauen ausser der Vereinsführung - von daher wird er jetzt auch keine Skrupel haben, die besten Spieler von uns zu holen - zumal bei uns ja noch anscheinend wegen Unklarheit zum Klassenerhalt noch keine Vertragsverhandlungen geführt worden sind. Ist ein riskantes Spiel. Wieso macht man nicht jetzt schon wenigstens Drittligaverträge mit den Leistungsträgern ?Merkle hat geschrieben:von der alten "Steffen Mannschaft " wird 2016/17 kaum einer mehr dabei sein..Braun wird vielleicht nicht der letzte sein ,der nach Münster wechselt..
Kader 2015/2016
-
BlauerNebel
Re: Kader 2015/2016
Nur mal so nebenbei: Laut Kicker-Noten ist Korbi der bester Torwart der Liga (zugegeben, er hat ja nur 3 Spiele gemacht bisher, aber trotzdem eine tolle Momentaufnahme).
Damit haben wir laut Kicker-Noten im Moment sowohl den besten, als auch den schlechtesten Torwart (Klaus) der Liga im Kader.
Damit haben wir laut Kicker-Noten im Moment sowohl den besten, als auch den schlechtesten Torwart (Klaus) der Liga im Kader.
km01 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Laut Kicker-Noten ist Korbi der bester Torwart der Liga (zugegeben, er hat ja nur 3 Spiele gemacht bisher, aber trotzdem eine tolle Momentaufnahme).
Beides falsch
Dann verbesser michBuddy hat geschrieben:km01 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Laut Kicker-Noten ist Korbi der bester Torwart der Liga (zugegeben, er hat ja nur 3 Spiele gemacht bisher, aber trotzdem eine tolle Momentaufnahme).
Beides falsch![]()
- Est1899
- Kickers-Fan
---
Zuletzt geändert von Est1899 am Dienstag 12. April 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tja , unser Horschtle zeigt sein wahres Face ..BlauerNebel hat geschrieben:Glaube nicht, dass HS mit den Spielern Erfolg haben wird. Das schmeckt wie aufgewärmtes Essen. Für den Aufstieg braucht man andere Kaliber.käköka hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus. Das wird dann nächste Saison, auch wenn wir drinbleiben, eine Wundertüte. Steffen hat schon Rizzi und Rühle geholt. Starke Transfers von Horschd - natürlich auch auf unsere Kosten. Nach der Niederlage gratulierte Horschd ja allen bei den Blauen ausser der Vereinsführung - von daher wird er jetzt auch keine Skrupel haben, die besten Spieler von uns zu holen - zumal bei uns ja noch anscheinend wegen Unklarheit zum Klassenerhalt noch keine Vertragsverhandlungen geführt worden sind. Ist ein riskantes Spiel. Wieso macht man nicht jetzt schon wenigstens Drittligaverträge mit den Leistungsträgern ?Merkle hat geschrieben:von der alten "Steffen Mannschaft " wird 2016/17 kaum einer mehr dabei sein..Braun wird vielleicht nicht der letzte sein ,der nach Münster wechselt..
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Noch größer als der potentielle Verlust von einigen Spielern zum Ende der Saison finde ich, dass damit nun einfach wieder eine gewisse "Saison-Endspurt-Unruhe" bei einigen Spielern ausbricht, die sich auf das ganze Team auswirken kann. Mal sehen, wie das bei uns läuft und wie gut wir das von uns weghalten können...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
km01 hat geschrieben:Dann verbesser michBuddy hat geschrieben:Beides falschkm01 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Laut Kicker-Noten ist Korbi der bester Torwart der Liga (zugegeben, er hat ja nur 3 Spiele gemacht bisher, aber trotzdem eine tolle Momentaufnahme).
Damit haben wir laut Kicker-Noten im Moment sowohl den besten, als auch den schlechtesten Torwart (Klaus) der Liga im Kader.![]()
Ich wollte dir die Chance gebe es selber zu verbessern. :wink:
Brunnhübner Würzburger Kickers 2,0
Schubert Dynamo Dresden 2,0
Bolten VfB Stuttgart II 2,3
Müller Stuttgarter Kickers 2,3
Klaus Stuttgarter Kickers 0,05 8 3,6
Gersbeck Chemnitzer FC 3,6
Königshofer Hallescher FC 3,8
Funk VfB Stuttgart II 3,8
Kornetzky Dynamo Dresden 4,3
Vielleicht kommt so keine Unruhe auf, wenn es wohl schon entschieden ist.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fcc42.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich wünsche Sandrino Braun alles Gute und sage Danke für die tolle Zeit!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fcc42.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich wünsche Sandrino Braun alles Gute und sage Danke für die tolle Zeit!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Sehr Schade !
Riesenverlust für die Blauen! Da hilft eigentlich nur Stepis "Lebbe geht weider" ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Wirklich sehr schade... war mir immer ein absoluter Lieblingsspieler.
Ist meiner Meinung nach aber trotzdem nicht unriskant für ihn (naja jeder Wechsel birgt wahrscheinlich sein Risiko). Bei den Preußen geht es nämlich auch mal gerne hoch her wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Ein sehr unruhiges Umfeld!
Lasst mal nur den Horst die ersten paar Spiele vergeigen...
Ist meiner Meinung nach aber trotzdem nicht unriskant für ihn (naja jeder Wechsel birgt wahrscheinlich sein Risiko). Bei den Preußen geht es nämlich auch mal gerne hoch her wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Ein sehr unruhiges Umfeld!
Lasst mal nur den Horst die ersten paar Spiele vergeigen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Blaues Westfalen
- Kickers-Fan
Mann,Mann :(
Sehr schade, ist ein toller Spieler, hoffentlich bringt das keine Unruhen in die Mannschaft :(
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Damit muss die Mannschaft klar kommen. Die Wechselei gehört zum Profifußball ja nicht erst seit gestern dazu.
Grüttner ist damals auch mitten im Abstiegskampf "gegangen" und die Mannschaft ist gut damit klargekommen. MZ wird schon einen brauchbaren Nachfolger finden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Für mich war und ist er unser wichtigster und bester Spieler. Schade, Sunny. Hätte mir für ihn die 2.Liga gewünscht...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Aufwachen, Herr Zeyer !!!! Unfassbar !!!
Keiner vom Verein hat überhaupt versucht, mit Sunny zu verlängern. Was für ein Armutszeugnis.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cc4b9.html
Keiner vom Verein hat überhaupt versucht, mit Sunny zu verlängern. Was für ein Armutszeugnis.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Das ist für mich auch unbegreiflich, dass wir Sandrino kein neues Vertragsangebot gemacht haben.
Schade, dass er geht, er war in den letzten Jahren einer unserer stärksten und wichtigsten Spieler.
Danke für alles Sandrino und alles Gute für die Zukunft!
Schade, dass er geht, er war in den letzten Jahren einer unserer stärksten und wichtigsten Spieler.
Danke für alles Sandrino und alles Gute für die Zukunft!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Soweit ich weiß gab es überhaupt noch keine Angebote an Spieler, deren Verträge auslaufen. Das ist durchaus auch normal bei Mannschaften, die den Klassenerhalt noch nicht sicher haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Das konnte ich ja kaum glauben !käköka hat geschrieben:Aufwachen, Herr Zeyer !!!! Unfassbar !!!![]()
Also ein gleichwertiger Ersatz wird bestimmt nicht günstiger zu haben sein, wenn überhaupt.
Vielleicht will man ja tatsächlich alle Spieler ausmisten, die schon unter dem Steffen-Geklüngel aktiv waren.
„Wir haben uns wenig Chancen ausgerechnet, da wir finanziell mit vielen Club in der Liga nicht mithalten können“, sagte Sportdirektor Michael Zeyer.
Wenig Chancen also versucht man es erst gar nicht - wenn die Spieler mit dieser Einstellung in die restlichen Spiele gingen, dann gute Nacht !
- Wetteplatz
- Kickers-Fan
Auch wenn jetzt hier alle gleich über mich herfallen, ich persönlich bin sogar froh das Braun geht. Aus meiner Sicht hat er sich nie richtig mit dem Verein und den Fans identifiziert. Ich hatte immer den Eindruck, dass Sandrino Braun sich zu höherem berufen fühlt, aber dem Anspruch nie gerecht werden konnte.
Ich wünsche Ihm trotzdem für die Zukunft alles Gute und das seine Wünsche in Erfüllung gehen und er, was das wichtigste ist, gesund bleibt.
Ich wünsche Ihm trotzdem für die Zukunft alles Gute und das seine Wünsche in Erfüllung gehen und er, was das wichtigste ist, gesund bleibt.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013
- Super Kickers
- Kickers-Fan
Ich habe Sunny auch immer gern bei uns spielen sehen!
Ein Ende ist immer ein neuer Anfang...
Hoffentlich ein noch besserer für uns!
Was soll das Gelaber "aufwachen Herr Zeyer?" Der ist ausgeschlafener als du auch nur ahnst.
Ein Ende ist immer ein neuer Anfang...
Hoffentlich ein noch besserer für uns!
Was soll das Gelaber "aufwachen Herr Zeyer?" Der ist ausgeschlafener als du auch nur ahnst.
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
-
BlauerNebel
Es werden einfach nur neue Weichen gestellt. Ist nach dem Umbruch im Winter nicht verkehrt. Den muss man jetzt im Sommer zu Ende bringen.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Na, über Dich "herfallen" braucht deswegen keiner... aber ich denke, viele, die Deiner Meinung sind, wirst Du hier nicht finden. Braun ist (fast) durchgängig einer unserer wichtigsten Spieler, einsatzstark, physisch präsent, in der Lage, einem Spiel Impulse zu geben, fußballerisch und mental. Klar ist auch er - wie alle anderen - von den Turbulenzen in der Saison und der Seuchenserie nicht unberührt geblieben. Aber wie der Eindruck entstanden sein kann, er fühle sich "zu Höherem" berufen und setze sich deshalb nicht voll ein, erschließt sich mir nicht.Wetteplatz hat geschrieben:Auch wenn jetzt hier alle gleich über mich herfallen, ich persönlich bin sogar froh das Braun geht. Aus meiner Sicht hat er sich nie richtig mit dem Verein und den Fans identifiziert. Ich hatte immer den Eindruck, dass Sandrino Braun sich zu höherem berufen fühlt, aber dem Anspruch nie gerecht werden konnte.
Wenn er geht, reißt das eine große Lücke. Deshalb muss man nicht weinen, das ist halt im profi-Fußball so und über allem steht der Club. Aber nachlarten, aus meiner Sicht auch noch unberechtigt, ist ja nicht zwingend erforderlich.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Äh.... Dann legt man ihnen eben einen Vertrag mit 2 Optionen vor?!? Ist doch ganz normal, dass Spieler/Trainer/wasauchimmer Verträge haben, die an die Zugehörigkeit zu einer gewissen Liga gebunden sind.Ford K hat geschrieben:Soweit ich weiß gab es überhaupt noch keine Angebote an Spieler, deren Verträge auslaufen. Das ist durchaus auch normal bei Mannschaften, die den Klassenerhalt noch nicht sicher haben.
Also das ist schon arg eigentartig und im Fall von Braun auch extrem ärgerlich...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
So kann ich es mir auch vorstellen. Meine Vermutung ist, dass MZ einen Plan verfolgt, wo Braun nicht rein passt (Gehalt?) ... Wir dürfen auf den, hoffentlich doch kommenden, Ersatz gespannt sein. Ich hoffe einfach nur, dass die Erwartungen für die neue Saison (falls 3. Liga) nicht so hoch gesteckt werden. Das könnte einiges an Unruhe ersparen.BlauerNebel hat geschrieben:Es werden einfach nur neue Weichen gestellt. Ist nach dem Umbruch im Winter nicht verkehrt. Den muss man jetzt im Sommer zu Ende bringen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Für uns schade aber ob er der Spieler ist, mit dem Münster den entscheidenden Satz nach vorne macht, naja. Bischoff, Rizzi und Braun sind dann kaum für die Bank. Braun ist dann von denen der defensivste. Am stärksten fand ich ihn, wenn er noch einen hinter sich hat. Als letzte Instanz vor der Abwehr ist er mir zu langsam, sowohl im Antritt als auch seiner Endgeschwindigkeit. Das war durchaus oft ein Problem. Ansonsten ein guter Drittligaspieler. Hat dann 4 Jahre für die Kickers gerackert und kann bei Klassenerhalt mit erhobenem Haupt wechseln. Kann mich nur an eine Phase mit paar schlechten Spielen erinnern. Mit der konstanteste und verlässlichste Spieler der letzten Jahre. Hielte er sich wirklich zu höherem berufen, wäre er schon längst weg, ist jetzt nicht sein erstes externes Angebot.
Steffen wärmt in Münster von Außen betrachtet eine kalte Suppe erneut auf, geht oft schief. Siehe auch Steffen selbst diese Saison bei uns. Bin gespannt, ob er in Münster variabler und im Zweifel pragmatischer spielen lässt und die "Sturheit" ablegt. Auch die Grüppchenbildung kann bei vielen Kickers-Schwaben im Norden wieder entstehen. Gerade auch mit den Co-Trainer Ristic wieder, der deutlich kumpelhafter war als andere Co-Trainer bei uns und den viele Spieler fast mehr als Freund an der Seitenlinie als als Trainer betrachteten und eben die Grüppchenbildung schlussendlich überhaupt nicht verhindern konnte, Steffen am Schluss sowieso nicht mehr. Muss natürlich nicht so kommen. Steffen ist ja nicht nur nett, er kann als Trainer ja was und lernt sicher auch aus Fehlern. Mit den Erfahrungen bei uns finde ich aber, schafft man in Münster durchaus gewisse Risiken.
Steffen wärmt in Münster von Außen betrachtet eine kalte Suppe erneut auf, geht oft schief. Siehe auch Steffen selbst diese Saison bei uns. Bin gespannt, ob er in Münster variabler und im Zweifel pragmatischer spielen lässt und die "Sturheit" ablegt. Auch die Grüppchenbildung kann bei vielen Kickers-Schwaben im Norden wieder entstehen. Gerade auch mit den Co-Trainer Ristic wieder, der deutlich kumpelhafter war als andere Co-Trainer bei uns und den viele Spieler fast mehr als Freund an der Seitenlinie als als Trainer betrachteten und eben die Grüppchenbildung schlussendlich überhaupt nicht verhindern konnte, Steffen am Schluss sowieso nicht mehr. Muss natürlich nicht so kommen. Steffen ist ja nicht nur nett, er kann als Trainer ja was und lernt sicher auch aus Fehlern. Mit den Erfahrungen bei uns finde ich aber, schafft man in Münster durchaus gewisse Risiken.
Spieler kommen und Spieler gehen. Zugegeben: bei Braun find ich es schade. Er gehört zu den Spielern, denen ich den "Stempel Kickers" aufdrücken würde. Er hat immer alles gegeben, gerackert und ist in der Balleroberung sicher einer der Besten in Liga 3. Wobei ich sage: im Aufbauspiel war und ist Luft nach oben. Ein Dosenöffner in der Offensive war er nie. Auch ein Grund, warum es im Zusammenspiel mit Marchese so lange so gut funktioniert hat. In jedem Fall wird er bei uns immer herzlich Willkommen sein. Können nicht alle von sich behaupten. Bin sehr gespannt, wenn wir hoffentlich drin bleiben, wie man überhaupt nächste Saison gedenkt zu agieren und welchen Plan man verfolgt.
Interessant finde ich übrigens, dass Rizzi in Münster unter Steffen sofort ein Thema wurde, bei uns dagegen nie. Für mich heißt das, dass in Aspach wohl doch nicht so schlecht bezahlt werden kann
Interessant finde ich übrigens, dass Rizzi in Münster unter Steffen sofort ein Thema wurde, bei uns dagegen nie. Für mich heißt das, dass in Aspach wohl doch nicht so schlecht bezahlt werden kann
Ich denke auch das MZ einen Plan hat wenn er ihm keine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt, zudem ich glaube das Braun eh weg wollte..schon mal daran gedacht und das er nun so ein Geheimnis macht wohin er geht, etwas lächerlich...wenn es die Presse eh schon weiss, zu seinem Horschtle :D , soll er glücklich werden. Ich denke wir werden eh noch einen grösseren Umbruch erleben, denn die Kaderpolitik muss grundsätzlich überdacht werden, egal in welcher Liga wir spielen, vor allem nach diesen Vorkommnissen. Doch bitte bis den Amateur und Jungendbereich hinein, denn es kann nicht sein das kein Spieler den Sprung nach oben schafft, da müssen die Blauen noch einiges professionalisieren das dies gelingt. In der Rückrunde wurde einiges richtig gemacht, es gibt auch wieder einen Teamspirit..doch der Weg muss konsequent weiter gegangen werden. Wir werden versuchen müssen talentierte und fertige Spieler zu uns zu lotsen, , wie es mit Gjasula funktionierte, die zudem in unser Gehaltsgefüge passen...das wird MZ genauso sehen. Wir haben jetzt die gewünschte körperliche Präsenz auf dem Platz für Liga 3, in der nächsten Saison sollte wieder mehr das spielerische Niveau angehoben werden, auch in Sachen Spielanlage, da waren wir mit HS auf keinem schlechten Weg, nur ist HS damals an sich selber gescheitert, zudem ich glaube das dies auch MZ Vorstellung von Fussball ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich hoffe wir halten die Klasse...die Sache mit Braun könnte jetzt wieder für Unruhe sorgen 
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das könnte damit zusammenhängen, dass jetzt der Vertrag ausläuft und vorher eben eine Ablöse fällig geworden wäre. Dazu kommt: wir hatten in den letzten 2 Jahren eigentlich auch keinen Bedarf im zentralen MF und die Entwicklung von Rizzi zu einem Top-3.Liga-Spieler war so auch nicht absehbar (ich habe in deren Aufstiegsjahr dort einige Male zugeschaut).steve75 hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens, dass Rizzi in Münster unter Steffen sofort ein Thema wurde, bei uns dagegen nie. Für mich heißt das, dass in Aspach wohl doch nicht so schlecht bezahlt werden kann
Das Weiterbildungskonzept kaufe ich denen übrigens ab (und halte es auch für sehr gut).
Zu Braun hat Blaues Stuttgart eigentlich alles gesagt. Identifikation (falls es das überhaupt noch gibt) entsteht für mich durch Leistung plus Einsatzbereitschaft auf dem Platz. Diesbezüglich in den letzten 4 Jahren einen besseren als Braun zu finden dürfte schwierig werden. Allerdings ist jetzt eben auch ein gewisser Zyklus bezogen auf Team und Spieler zuende. Der Wechsel also nur folgerichtig.
Münster ist zwar ein eher schwieriges Pflaster, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Braun (genau wie Rizzi u. Rühle) mit seinem Wechsel dorthin alles richtig macht. Steffen setzt auf ihn, er wird dort eine ähnliche Rolle spielen wie in den letzten Jahren bei uns.
Es wird dort übrigens spekuliert, dass Dotschev Bischoff nach Aue lotsen könnte. Das würde deren Etat spürbar entlasten und es Steffen leichter machen, die passenden Rollen für Rizzi und Braun zu finden. Mit Phillips (bisher nur ausgeliehen) haben sie ausserdem noch eine defensive Option in der Hinterhand.
Zu unserem möglichen Kader 16/17 spekuliere ich jetzt besser noch nicht :wink: , genausowenig über die Spielweise oder die Durchlässigkeit U19-U23-Profiteam.
Schade das Braun geht. Ich fand eigentlich das er meistens einer der besseren auf dem Platz war bzw. ist.
Die Aussage hat mich auch aufgeregt.
Ich kann einem Spieler doch trotzdem ein Angebot machen das unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht.
Aber gleich kampflos aufgeben ist kein gutes Zeichen.
SVK-Yogi hat geschrieben:„Wir haben uns wenig Chancen ausgerechnet, da wir finanziell mit vielen Club in der Liga nicht mithalten können“, sagte Sportdirektor Michael Zeyer.
Wenig Chancen also versucht man es erst gar nicht - wenn die Spieler mit dieser Einstellung in die restlichen Spiele gingen, dann gute Nacht !
Die Aussage hat mich auch aufgeregt.
Ich kann einem Spieler doch trotzdem ein Angebot machen das unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht.
Aber gleich kampflos aufgeben ist kein gutes Zeichen.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Habe ich heute morgen auch gelesen. Da geht mir das Messer in der Tasche auf!käköka hat geschrieben:Aufwachen, Herr Zeyer !!!! Unfassbar !!!![]()
Jeder wußte doch, welchen Wert Sandrino für die KICKERS hatte! Er war der vergleichsweise stabilste Spieler der letzten 4 Jahre. Allein DAS macht ihn unersetzlich, weil der Verein schon viel zu viele Wagnisse mit Neuverpflichtungen eingehen musste. Weil die Mittel für sichere Leistungsträger nicht reich(t)en, haben sich nur die Hälfte hiervon bewährt. Nun muss erneut ein stabiler Leistungsträger durch einen Dauerverletzten oder unerkanntes Talent ersetzt werden. Das macht rein logisch keinen Sinn!
Deshalb hätte ganz früh verhandelt und abgeschlossen werden müssen! Meinetwegen mit Klauseln für Auf bzw Abstieg. Klar, wird es dann auch andere Angebote geben, aber Sandrino kann dann abwägen und falls er sich für einen Wechsel entscheidet, ist wenigstens eine anständige Ablöse drin! MZ weiß das doch auch. Kann einfach nicht glauben, dass er das verschlafen haben soll! Ich will dafür wirklich eine Erklärung hören!!
Im Übrigen halte ich den Wechsel zu HS und Münster für keine echte Verbesserung. Sandrino sollte in der Dritten bei uns bleiben, oder in die Zweite aufsteigen. Dort hätte ich ihn vermutet.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ist doch kacke echt - was soll denn der Mist ?
Mit Braun wurde doch schon einmal vor 2 Jahren verlängert - da hat das Geld doch auch gereicht !!
Aber mit utopischen 5500 Zuschauer planen .....
Sinn macht nur dass im Vorfeld zur neuen Saison schon die Kohle verpulvert wurde durch die 5 Winterzugänge - und Ikeng die Rolle Brauns übernehmen sollte - soll
Dieser Einkauf macht so dann Sinn - dafür müsste halt irgendwann auch Ikeng mal fitt werden
Irgendwann halt.....
So eine zentrale Position kampflos ziehen zu lassen - einen Spieler solchen Kalibers - unglaublich
Als nächster dann bestimmt Badiane oder ?
Mit Braun wurde doch schon einmal vor 2 Jahren verlängert - da hat das Geld doch auch gereicht !!
Aber mit utopischen 5500 Zuschauer planen .....
Sinn macht nur dass im Vorfeld zur neuen Saison schon die Kohle verpulvert wurde durch die 5 Winterzugänge - und Ikeng die Rolle Brauns übernehmen sollte - soll
Dieser Einkauf macht so dann Sinn - dafür müsste halt irgendwann auch Ikeng mal fitt werden
Irgendwann halt.....
So eine zentrale Position kampflos ziehen zu lassen - einen Spieler solchen Kalibers - unglaublich
Als nächster dann bestimmt Badiane oder ?
Rauf die Blaue !
Natürlich ist Sandrinos Abgang ein Verlust, aber die Stellungsnahmen hierzu sind teilweise auch daneben. Wer will denn wissen, ob MZ nicht mit Sandrino gesprochen hat und dieser abgelehnt bzw. seinen Wechsel angedeutet hat? Die Spekulationen über unseren finanziellen Möglichkeiten sind Glaskugelleserei, denn zur Winterpause konnten wir auch nachlegen.
Wir müssen nun erstmals den Klassenerhalt sichern, danach kommt die Kaderplanung und da habe ich bei MZ immer ein gutes Gefühl. Hoffentlich bleibt uns dieser erhalten und landet nicht auf dem Betze.
Wir müssen nun erstmals den Klassenerhalt sichern, danach kommt die Kaderplanung und da habe ich bei MZ immer ein gutes Gefühl. Hoffentlich bleibt uns dieser erhalten und landet nicht auf dem Betze.
hoha hat geschrieben:Natürlich ist Sandrinos Abgang ein Verlust, aber die Stellungsnahmen hierzu sind teilweise auch daneben. Wer will denn wissen, ob MZ nicht mit Sandrino gesprochen hat und dieser abgelehnt bzw. seinen Wechsel angedeutet hat? ...
Die Aussage von Braun ist doch eindeutig
Schwerer Tobak, ich muss das erstmal in mehrerer Hinsicht verdauen!
Braun war seit er da ist stets ein zuverlässiger Spieler, immer aufopferungsvoll und im Dienst der Mannschaft - dafür vorab schonmal meinen Dank und Respekt!!
Wenn man die 3.-Liga Jahre Revue passieren lässt, hatten wir ja eigentlich ganz selten mal wirklich herausragende Einzelkönner (Enzo in Glanzzeiten, 6-9 Monate Halimi, vielleicht Grüttner im 2. Jahr,...), sondern haben immer von der Mannschaftsleistung gelebt; Braun in meinen Augen stets ein echter Teamplayer, der sich mit Übersicht, Cleverness und guter Zweikampfmentalität ein gutes Ansehen und eine Rolle als Identifikationsfigur und (auch ein...) Gesicht der Kickers erarbeitet hat.
So jemanden so leichtfertig einfach ziehen lassen, wie das jetzt in den StZ/N und liga3 Interviews rüberkommt...?
Braun war eigentlich nie als Lautsprecher oder Quertreiber aufgefallen; daher messe ich den Worten „Keiner vom Verein hat mit mir wegen einer Verlängerung meines auslaufenden Vertrags geredet. Da muss man sich Gedanken machen“ eine recht hohe Bedeutung bei!!
Ich finde es etwas komisch, wenn...
...in der Stuttgarter Journaille seit Tagen munter spekuliert wird
+ der Spieler solch eine Aussage tätigen 'muss'/'darf'/will?
+ und von Zeyer / Felder / Lorz da nix gescheites formuliert wird (idealerweise die Presse durch den Verein in Einvernehmen mit dem Spieler informiert wird.)
So könnt's ja auch klingen:
Mit Mittelfeldstratege Michele Rizzi und Sturmtank Tobias Rühle werden zwei Spieler des Teams im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Beide hatten jeweils auslaufende Verträge, die nach beidseitigem Einvernehmen nicht verlängert werden.
Für Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Zuerst einmal ist es immer schade, wenn man lange erfolgreich zusammengearbeitet hat und sich dann die Wege trennen. Gleichzeitig ist dies ist aber bei uns, einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Ausbildungsverein auch normal und völlig legitim. Tobi und Michele wissen, was sie der SG auf und neben dem Platz zu verdanken haben, konnten mit dem Verein auch dank ihrer Leistungen große Erfolge feiern. Für uns war gleichzeitig wichtig, dass wir die Mannschaft in der neuen Saison auf einigen Positionen verändern werden. Daher überrascht uns die Entscheidung nicht und wir sind gut vorbereitet. Für Danksagungen seitens des Vereins ist es aber noch zu früh, wir haben noch tolle Spiele vor uns und ich bin mir sicher, dass beide alles für das Team geben werden.“
http://www.sg94.de/index.php?id=78&tx_n ... 1114e7a9e5
Grds. ist -wie schon oben mehrfach bemerkt- der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft- die Helden von heute sind morgen vergessen, sobald neue, bessere(?) Helden da sind. Aber daran, ob wir für 2016/17 gut vorbereitet sind, mag ich jetzt auch noch keinen Gedanken verschwenden, dazu stehen noch ein paar zu wichtige Spiele an.
Andererseits wär's dann schon gut, wenn mit Spielern, deren Verträge auslaufen (und die nicht aus Nürnberg kommen) mal so ganz grundsätzlich gesprochen wird;
"was wäre wenn" gibt die deutsche Sprache ja her......
In jedem Fall nochmals:
VIELEN DANK SANDRINO für die bisherige gute Arbeit, hau rein in den restlichen Spielen, und alles Gute im Norden!
Sniff, you will be missed...
Braun war seit er da ist stets ein zuverlässiger Spieler, immer aufopferungsvoll und im Dienst der Mannschaft - dafür vorab schonmal meinen Dank und Respekt!!
Wenn man die 3.-Liga Jahre Revue passieren lässt, hatten wir ja eigentlich ganz selten mal wirklich herausragende Einzelkönner (Enzo in Glanzzeiten, 6-9 Monate Halimi, vielleicht Grüttner im 2. Jahr,...), sondern haben immer von der Mannschaftsleistung gelebt; Braun in meinen Augen stets ein echter Teamplayer, der sich mit Übersicht, Cleverness und guter Zweikampfmentalität ein gutes Ansehen und eine Rolle als Identifikationsfigur und (auch ein...) Gesicht der Kickers erarbeitet hat.
So jemanden so leichtfertig einfach ziehen lassen, wie das jetzt in den StZ/N und liga3 Interviews rüberkommt...?
Braun war eigentlich nie als Lautsprecher oder Quertreiber aufgefallen; daher messe ich den Worten „Keiner vom Verein hat mit mir wegen einer Verlängerung meines auslaufenden Vertrags geredet. Da muss man sich Gedanken machen“ eine recht hohe Bedeutung bei!!
+ und von Zeyer / Felder / Lorz da nix gescheites formuliert wird (idealerweise die Presse durch den Verein in Einvernehmen mit dem Spieler informiert wird.)
Mit Mittelfeldstratege Michele Rizzi und Sturmtank Tobias Rühle werden zwei Spieler des Teams im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Beide hatten jeweils auslaufende Verträge, die nach beidseitigem Einvernehmen nicht verlängert werden.
Für Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Zuerst einmal ist es immer schade, wenn man lange erfolgreich zusammengearbeitet hat und sich dann die Wege trennen. Gleichzeitig ist dies ist aber bei uns, einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Ausbildungsverein auch normal und völlig legitim. Tobi und Michele wissen, was sie der SG auf und neben dem Platz zu verdanken haben, konnten mit dem Verein auch dank ihrer Leistungen große Erfolge feiern. Für uns war gleichzeitig wichtig, dass wir die Mannschaft in der neuen Saison auf einigen Positionen verändern werden. Daher überrascht uns die Entscheidung nicht und wir sind gut vorbereitet. Für Danksagungen seitens des Vereins ist es aber noch zu früh, wir haben noch tolle Spiele vor uns und ich bin mir sicher, dass beide alles für das Team geben werden.“
Grds. ist -wie schon oben mehrfach bemerkt- der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft- die Helden von heute sind morgen vergessen, sobald neue, bessere(?) Helden da sind. Aber daran, ob wir für 2016/17 gut vorbereitet sind, mag ich jetzt auch noch keinen Gedanken verschwenden, dazu stehen noch ein paar zu wichtige Spiele an.
Andererseits wär's dann schon gut, wenn mit Spielern, deren Verträge auslaufen (und die nicht aus Nürnberg kommen) mal so ganz grundsätzlich gesprochen wird;
In jedem Fall nochmals:
VIELEN DANK SANDRINO für die bisherige gute Arbeit, hau rein in den restlichen Spielen, und alles Gute im Norden!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielleicht holt HS auch Enzo zurück in die Wohlfühlzone!
Dann können sie sich wieder ein wunderschönes kuscheliges Wohnzimmer aufmachen, in dem sich alle wieder liebhaben und sich wohlfühlen...
Dann können sie sich wieder ein wunderschönes kuscheliges Wohnzimmer aufmachen, in dem sich alle wieder liebhaben und sich wohlfühlen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bin da voll bei Dir!!!!HX hat geschrieben:Schwerer Tobak, ich muss das erstmal in mehrerer Hinsicht verdauen!
In jedem Fall nochmals:
Danke Sandrino für Deine jederzeit vorbildliche sportliche Haltung. Auf der anderen Seite kannst Du, Sandrino, froh sein wenn Du dieser TS/MZ-Mafia entflohen bist. Ich kenne meinen Verein nicht mehr :(
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!