Eindrücke gegen Erfurt
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke gegen Erfurt
@Kula
Es ging mir bei diesem Querpass von Sunny im Grunde gar nicht um die Art der Ausführung sondern darum, dass dieser zu diesem Zeitpunkt völlig daneben war. Bei einem ruhenden Ball aus dem Halbfeld unmittelbar vor der HZ hat eigentlich jeder einen weiten Ball nach vorne erwartet, um ggf. nochmals eine gefährliche Situation zu erzeugen.
Vermutlich war auch Manu Bihr von diesem Ball überrascht, weshalb es in der Folge überhaupt zu diesem völlig unnötigen Ballverlust und gefährlichen Konter kommen konnte. Dieser Fauxpas hatte das Potential, das Spiel bereits da zu unseren Ungunsten zu entscheiden. Der Ärger des Trainers war für mich durchaus nachvollziehbar. Wie er in der Pressekonferenz auch ausführte, wollte er mit diesem Wechsel ein Zeichen setzen.
Wie wir wissen, hat das sichtbare Signal von der Trainerbank nicht gefruchtet. Hinterher ist man eben schlauer. Ich wage mal zu behaupten, dass wir das Spiel heute einfach nicht gewinnen konnten. An dieser einen Situation lässt sich die Niederlage einfach nicht festmachen. Der Gegner war zu stark. Stipi wollte es aber nicht unversucht lassen.
Das eigentliche Ärgernis ist für mich die nicht enden wollenden Verschwörungstheorien gegenüber den Verantwortlichen. Das geht in Teilen der Fangemeinde schon dahin, dass ein Abstieg herbeigewünscht und -geredet wird. Geht's eigentlich noch? Ein Abstieg wäre der Super-Gau, von dem wir uns wohl kaum so schnell erholen würden. Deshalb: ZUSAMMENHALTEN. Wir wollen am 14.05.16 gemeinsam den Klassenerhalt feiern.
Es ging mir bei diesem Querpass von Sunny im Grunde gar nicht um die Art der Ausführung sondern darum, dass dieser zu diesem Zeitpunkt völlig daneben war. Bei einem ruhenden Ball aus dem Halbfeld unmittelbar vor der HZ hat eigentlich jeder einen weiten Ball nach vorne erwartet, um ggf. nochmals eine gefährliche Situation zu erzeugen.
Vermutlich war auch Manu Bihr von diesem Ball überrascht, weshalb es in der Folge überhaupt zu diesem völlig unnötigen Ballverlust und gefährlichen Konter kommen konnte. Dieser Fauxpas hatte das Potential, das Spiel bereits da zu unseren Ungunsten zu entscheiden. Der Ärger des Trainers war für mich durchaus nachvollziehbar. Wie er in der Pressekonferenz auch ausführte, wollte er mit diesem Wechsel ein Zeichen setzen.
Wie wir wissen, hat das sichtbare Signal von der Trainerbank nicht gefruchtet. Hinterher ist man eben schlauer. Ich wage mal zu behaupten, dass wir das Spiel heute einfach nicht gewinnen konnten. An dieser einen Situation lässt sich die Niederlage einfach nicht festmachen. Der Gegner war zu stark. Stipi wollte es aber nicht unversucht lassen.
Das eigentliche Ärgernis ist für mich die nicht enden wollenden Verschwörungstheorien gegenüber den Verantwortlichen. Das geht in Teilen der Fangemeinde schon dahin, dass ein Abstieg herbeigewünscht und -geredet wird. Geht's eigentlich noch? Ein Abstieg wäre der Super-Gau, von dem wir uns wohl kaum so schnell erholen würden. Deshalb: ZUSAMMENHALTEN. Wir wollen am 14.05.16 gemeinsam den Klassenerhalt feiern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Technisch - Taktisch - Fußballerisch - Kämpferisch --- einfach nur eine Bankrotterklärung!!!
Vielleicht wäre mancher unserer Spieler besser mal soviel gelaufen wie unser planloser Labertrainer an der Seite... :?
Warum man aus einem fast nicht vorhandenen Mittelfeld den einzigsten Spieler in der 46. Minute rausnimmt, weiß wohl nur unser Cevapcici-Griller...
In einer Liga von Schlechten sind wir mit die Schlechtesten - traurig aber wahr! Und dabei wäre es doch sooo einfach gewesen diese fehlenden 6 Punkte zu holen! Allein ein vernünftiger Torwart in den ersten 10 Spielen hätte wohl dazu gereicht...
Vielleicht schaffen wir es ja noch!? Dann wird sicher wieder gefeiert, wie wenn man was Großes erreicht hat... Dabei hat man nur die gute Arbeit der letzten 6 Jahre mutwillig kaputtgeschlagen! :( :( :(
Vielleicht wäre mancher unserer Spieler besser mal soviel gelaufen wie unser planloser Labertrainer an der Seite... :?
Warum man aus einem fast nicht vorhandenen Mittelfeld den einzigsten Spieler in der 46. Minute rausnimmt, weiß wohl nur unser Cevapcici-Griller...
In einer Liga von Schlechten sind wir mit die Schlechtesten - traurig aber wahr! Und dabei wäre es doch sooo einfach gewesen diese fehlenden 6 Punkte zu holen! Allein ein vernünftiger Torwart in den ersten 10 Spielen hätte wohl dazu gereicht...
Vielleicht schaffen wir es ja noch!? Dann wird sicher wieder gefeiert, wie wenn man was Großes erreicht hat... Dabei hat man nur die gute Arbeit der letzten 6 Jahre mutwillig kaputtgeschlagen! :( :( :(
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Auch ich habe wegen der Auswechslung von Braun vor der Halbzeit Gift und Galle gespuckt.noblesseoblige hat geschrieben:@Kula
Noblesseoblige, ich bin Dir dankbar für Deine nachvollziehbare Erklärung!!!!
Auch Dein Fazit finde ich wichtig: In den verbleibenden, wenigen Spieltagen wäre eine Selbstzerfleischung von Mannschaft, Trainer, Fans und sportlicher Leitung das Tödlichste, das man in dieser kritischen Phase vom Zaun brechen könnte.
Auf die Blaue!
-
BlauerNebel
Die Mannschaft ist jetzt gefordert. Sie muss in Mainz ein Lebenszeichen senden, wenn es der Trainer zulässt. Gestern war von der Arbeit des Trainers leider aber auch gar nichts zu erkennen. Da funktionierte im Sinne von einstudierten Automatismen gar nichts, und es lag nicht daran, dass Erfurt so stark war.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Spielerisches Elend, OK, das kann ich verschmerzen. Aber gestern wurde der Kampf nicht angenommen.
Unsere guten Ergebnisse beruhten zumeist auf schneller Balleroberung. Gestern standen wir viel zu tief, Balleroberung immer erst vor dem eigenen Tor. Dann langsamer Aufbau oder blind nach vorne. Da freut sich jeder Gegner.
Zur Braun Auswechlung: taktisch für mich nachvollziehbar, der Zeitpunkt nicht. Vielleicht hing es mit dem Zettel zusammen und die Anweisungen wurden nicht umgesetzt?
Unsere guten Ergebnisse beruhten zumeist auf schneller Balleroberung. Gestern standen wir viel zu tief, Balleroberung immer erst vor dem eigenen Tor. Dann langsamer Aufbau oder blind nach vorne. Da freut sich jeder Gegner.
Zur Braun Auswechlung: taktisch für mich nachvollziehbar, der Zeitpunkt nicht. Vielleicht hing es mit dem Zettel zusammen und die Anweisungen wurden nicht umgesetzt?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Zuerst zum Positiven: Mein Sohnemann hatte gestern Geburtstag und war Spieltagskind. Die Mitarbeiter haben sich echt toll um ihn gekümmert. Bis auf die Mannschaft und das Trainerteam.
Langsam kommen Zweifel. Das war gestern wie im November. Die 1. Halbzeit ging ja noch. Was dann in der 45. Minute passierte hat jegliche Sicherheit ( wenn auch kaum vorhanden) zerstört. Was sich Stipic dabei gedacht bleibt sein Geheimnis und kommt auf die mittlerweile lange Liste der "seltsamen Wechsel des Tomi S." In der 2 . Halbzeit hat gar nichts mehr gepasst. Echt schrecklich anzusehen.
Zum Thema Standards braucht man diese Saison auch nichts mehr sagen. Das ist fast in jedem Spiel mindestens einmal eine geniale Konterchance für den Gegner.
Hoffnung macht mir das Klaus und Fabio in Mainz wieder dabei sind. 6 Punkte brauchen wir noch. 2 Absteiger stehen wohl fest, wenn wir nicht wieder anfangen den Abstiegskampf anzunehmen sind wir der 3. Ein knapper Sieg gegen die Lämpchen wäre wohl besser gewesen.
Bin nach dem Spiel "kreuznarred" Richtung Spielertunnel gegangen. Die Köpfe waren sehr tief, meine Aufmunterung hat hoffentlich was gebracht. In der Halbzeit saß Braun, wie mein Sohn nach dem Spiel im Auto, auf der Bank. Als uns die Ordner höflich gebeten haben zu gehen ist es dann aus mir raus gebrochen. Mußte Stipic noch auf dem Weg in die Kabine mitgeben daß er bitte Sunny aufbauen soll und daß man einen Spieler so nicht aus wechselt! Die Herren Zeyer und Co. waren etwas verdutzt als sie das gehört haben , anscheinend war das für alle OK. Unglaublich.
Ich will nächstes Jahr wieder in der 3. Liga spielen! Wenns geht dann ohne den einen oder anderen auf der Bank.
Wir steigen nicht ab! Auf die Blaue!
Langsam kommen Zweifel. Das war gestern wie im November. Die 1. Halbzeit ging ja noch. Was dann in der 45. Minute passierte hat jegliche Sicherheit ( wenn auch kaum vorhanden) zerstört. Was sich Stipic dabei gedacht bleibt sein Geheimnis und kommt auf die mittlerweile lange Liste der "seltsamen Wechsel des Tomi S." In der 2 . Halbzeit hat gar nichts mehr gepasst. Echt schrecklich anzusehen.
Zum Thema Standards braucht man diese Saison auch nichts mehr sagen. Das ist fast in jedem Spiel mindestens einmal eine geniale Konterchance für den Gegner.
Hoffnung macht mir das Klaus und Fabio in Mainz wieder dabei sind. 6 Punkte brauchen wir noch. 2 Absteiger stehen wohl fest, wenn wir nicht wieder anfangen den Abstiegskampf anzunehmen sind wir der 3. Ein knapper Sieg gegen die Lämpchen wäre wohl besser gewesen.
Bin nach dem Spiel "kreuznarred" Richtung Spielertunnel gegangen. Die Köpfe waren sehr tief, meine Aufmunterung hat hoffentlich was gebracht. In der Halbzeit saß Braun, wie mein Sohn nach dem Spiel im Auto, auf der Bank. Als uns die Ordner höflich gebeten haben zu gehen ist es dann aus mir raus gebrochen. Mußte Stipic noch auf dem Weg in die Kabine mitgeben daß er bitte Sunny aufbauen soll und daß man einen Spieler so nicht aus wechselt! Die Herren Zeyer und Co. waren etwas verdutzt als sie das gehört haben , anscheinend war das für alle OK. Unglaublich.
Ich will nächstes Jahr wieder in der 3. Liga spielen! Wenns geht dann ohne den einen oder anderen auf der Bank.
Wir steigen nicht ab! Auf die Blaue!
Die Leistung war unterirdisch schlecht. Ich habe leider keine Mannschaft gesehen, die sich gegen den Abstieg gestemmt hat.
Wir hatten nicht eine einzige wirkliche Torchance im Spiel, unfassbar. Meist wurden die Bälle lang und hoch nach vorne gehauen in der Hoffnung, dass irgendein Mitspieler an den Ball kommt. Wenn wir mal über die Außen gespielt haben, waren unsere Flanken viel zu ungenau. Unsere Standards waren einfach nur furchtbar. Bestes Beispiel war der Freistoß in der 1. Halbzeit, als der Ball quer gespielt wurde, Bihr den Ball vertändelt hat und wir den Erfurtern damit eine Riesenchance ermöglicht haben.
Unsere Abwehr war teilweise vogelwild. Dazu war unser ballführender Spieler oft die ärmste Sau weit und breit, da sich kein Mitspieler angeboten hat und insgesamt viel zu wenig Bewegung im Spiel war.
Eine Taktik oder ein Spielsystem konnte ich gestern mit bestem Willen nicht erkennen, passend dazu für mich die unverständliche Auswechslung von Braun noch vor der Pause.
Korbi sah beim Tor nicht gut aus, ansonsten hat er aber eine solide Leistung gezeigt und mehrmals stark gehalten.
Abruscia und Jordanov waren bemüht. Leider gab es mehrere Totalausfälle: Bihr, Mvibudulu, Baumgärtel, Berko, Badiane und Nebihi. Das sind dann halt leider viel zu viele Spieler, die ihre Leistung nicht gebracht haben.
Die Stimmung war OK, mehr leider auch nicht.
Wir hatten nicht eine einzige wirkliche Torchance im Spiel, unfassbar. Meist wurden die Bälle lang und hoch nach vorne gehauen in der Hoffnung, dass irgendein Mitspieler an den Ball kommt. Wenn wir mal über die Außen gespielt haben, waren unsere Flanken viel zu ungenau. Unsere Standards waren einfach nur furchtbar. Bestes Beispiel war der Freistoß in der 1. Halbzeit, als der Ball quer gespielt wurde, Bihr den Ball vertändelt hat und wir den Erfurtern damit eine Riesenchance ermöglicht haben.
Unsere Abwehr war teilweise vogelwild. Dazu war unser ballführender Spieler oft die ärmste Sau weit und breit, da sich kein Mitspieler angeboten hat und insgesamt viel zu wenig Bewegung im Spiel war.
Eine Taktik oder ein Spielsystem konnte ich gestern mit bestem Willen nicht erkennen, passend dazu für mich die unverständliche Auswechslung von Braun noch vor der Pause.
Korbi sah beim Tor nicht gut aus, ansonsten hat er aber eine solide Leistung gezeigt und mehrmals stark gehalten.
Abruscia und Jordanov waren bemüht. Leider gab es mehrere Totalausfälle: Bihr, Mvibudulu, Baumgärtel, Berko, Badiane und Nebihi. Das sind dann halt leider viel zu viele Spieler, die ihre Leistung nicht gebracht haben.
Die Stimmung war OK, mehr leider auch nicht.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Das Spiel war zweifelsohne eine Katastrophe, aber einige scheinen sehr schnell zu vergessen. Mvibudulu hatte eine exzellente Einschussmöglichkeit und hat das Tor nur um Haaresbreite verfehlt. Wenn der reingeht...Ruven hat geschrieben:Die Leistung war unterirdisch schlecht. Ich habe leider keine Mannschaft gesehen, die sich gegen den Abstieg gestemmt hat.
Wir hatten nicht eine einzige wirkliche Torchance im Spiel, unfassbar.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die Körpersprache.
Keine Haltung - kein unbedingter Siegeswille - alle irgendwie versteinert.
Das Feuer in der Mannschaft fehlt. Das will Stipic voraussichtlich mit seinen
Entscheidungen entfachen, was aber gestern überhaupt nicht gelungen ist. Im übrigen war
Braun auch für mich ein Schwachpunkt.
Ich hoffe dass der Schalter nochmals umgelegt werden kann - so schlecht sind wir eigentlich nicht.
Keine Haltung - kein unbedingter Siegeswille - alle irgendwie versteinert.
Das Feuer in der Mannschaft fehlt. Das will Stipic voraussichtlich mit seinen
Entscheidungen entfachen, was aber gestern überhaupt nicht gelungen ist. Im übrigen war
Braun auch für mich ein Schwachpunkt.
Ich hoffe dass der Schalter nochmals umgelegt werden kann - so schlecht sind wir eigentlich nicht.
Unfassbar schwache Mannschaftsleistung, natürlich haben zwei Leistungsträger gefehlt, doch das ist keine Entschuldigung. Erfurt war eigentlich machbar. Man kann natürlich Spiele verlieren, jedoch ist immer die Frage, wie man ein Spiel verliert. Wir hatten kein System und konnten kein geordnetes Spiel auch nur ansatzweise aufbauen. Kein Spieler hat sich mal bewegt und sich freigelaufen, es konnten keine Räume entstehen und wenn mal ein Raum entstanden ist, ist niemand reingelaufen. Offensiv gab es keine großen Torchancen. Man konnte sich auch nicht mal langfristig in die gegnersche Hälfte festsetzen. Defensiv ebenso eine schwache Leistung, über die Flügel wurde die Mannschaft mehrmals überlaufen. Müller hielt uns im Spiel und war solide, doch das Tor muss er haben. Auch nach dem Rückstand sah es nicht danach aus, dass sich unsere Mannschaft noch Chancen herausarbeitet.
JETZT muss man fokusiert weiterarbeiten und die Fehler beheben. Das Restprogramm ist mit der Leistung verdammt schwer, aber die Mannschaft muss zusammenhalten und nochmals alles geben. Wenn man dies macht, ist ein Klassenverbleib möglich. Nach der Saison muss sich einiges ändern, ganz gleich ob man den Klassenverbleib schafft oder nicht. AUF GEHT'S KICKERS!
JETZT muss man fokusiert weiterarbeiten und die Fehler beheben. Das Restprogramm ist mit der Leistung verdammt schwer, aber die Mannschaft muss zusammenhalten und nochmals alles geben. Wenn man dies macht, ist ein Klassenverbleib möglich. Nach der Saison muss sich einiges ändern, ganz gleich ob man den Klassenverbleib schafft oder nicht. AUF GEHT'S KICKERS!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
- Franki68
- Kickers-Fan
Warum Abruscia weg von der Außenposition? BBB wäre die richtige alternative auf der 6.
Wenn Leuti das Zünglein an der Waage ist, arme Kickers
Wenn Leuti das Zünglein an der Waage ist, arme Kickers
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Muss doch noch was loswerden. Braun hin oder her: Da wartet man doch noch ein paar Sekunden bis zur Pause und sagt dann in der Kabine ein paar passende Worte. Überlegt sich vielleicht die Auswechslung, ob überhaupt und vor allem wie. Dann wäre Bahn statt Badiane die bessere Lösung gewesen. Und Badiane für einen Stürmer. Wobei die natürlich durch das geschwächte Mittelfeld etwas in der Luft hingen und für die Bewertung deren Leistung deshalb mildernde Umstände gelten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Stipi hat mit der Hereinnahme von Ladhji auf ein 4-3-3 umgestellt. Hat nicht funktioniert, genau so wenig wie das defensivere 4-2-3-1. War ein gebrauchter Tag. Wie an anderer Stelle bereits bemerkt, war das Spiel gestern nicht zu gewinnen. Erfurt hatte die besseren Einzelspieler in ihren Reihen und immer eine Lösung. Mit etwas Glück hält uns Korbi hinten die Null – hat leider nicht so sein sollen. Ansonsten eine gute Leistung von Korbi.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Eine Nacht geschlafen, immer noch "kreuznarret".
Zunächst das positive: Wir können es aus eigener Kraft noch schaffen. Zumindest theoretisch. Ob es praktisch auch gelingt bleibt abzuwarten.
Was TS angeht nur soviel: Einen Mvibudulu statt Badiane zu bringen verstehe wer will. Nebihi nach dessen schwacher Vorstellung durchspielen zu lassen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Der Höhepunkt aber die Auswechslung von Braun, was zu diesem Zeitpunkt nichts anderes als eine Demütigung für diesen verdienten und sympathischen Spieler war und es auch keinen Grund hierfür gab, zumal mit Gjasula schon ein wichtiger Defensivmann fehlte.
Dies sind nicht mehr meine Blauen, trotzdem hoffe ich auf ein gutes Ende.
Zunächst das positive: Wir können es aus eigener Kraft noch schaffen. Zumindest theoretisch. Ob es praktisch auch gelingt bleibt abzuwarten.
Was TS angeht nur soviel: Einen Mvibudulu statt Badiane zu bringen verstehe wer will. Nebihi nach dessen schwacher Vorstellung durchspielen zu lassen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Der Höhepunkt aber die Auswechslung von Braun, was zu diesem Zeitpunkt nichts anderes als eine Demütigung für diesen verdienten und sympathischen Spieler war und es auch keinen Grund hierfür gab, zumal mit Gjasula schon ein wichtiger Defensivmann fehlte.
Dies sind nicht mehr meine Blauen, trotzdem hoffe ich auf ein gutes Ende.
Der Trainer wollte mit der Auswechslung von Braun ein Zeichen setzen? - Gut, dass ich mir die Pressekonferenz nicht angeschaut habe! Dass es ohne Braun nicht/schwer geht, konnte man in früheren Spielen schon sehen und wie kodledd bereits schrieb, dann soll er ihm eben in der Pause ein paar klare Worte mitgeben, zur Halbzeit war das Spiel noch offen und in der prekären Situation muss Braun spielen (waren die anderen besser?)!
Und warum durfte Bahn nicht ran? Den würde ich echt gerne mal wieder sehen und selbst nach einem schwächeren Spiel noch ein zweites Mal!
Pro Triple B
Bei aller Kritik am Trainer, der mich in mancherlei Hinsicht von Beginn an an MM erinnert, die Spieler müssen es richten!
Jammern und heulen bringt nichts, es muss weitergehen! Von den vier verbleibenden Spielen müssen eigentlich mindestens zwei gewonnen werden und das am besten schon vor dem letzten Spieltag! Das wird gar nicht einfach, aber muss - irgendwie!
Und warum durfte Bahn nicht ran? Den würde ich echt gerne mal wieder sehen und selbst nach einem schwächeren Spiel noch ein zweites Mal!
Bei aller Kritik am Trainer, der mich in mancherlei Hinsicht von Beginn an an MM erinnert, die Spieler müssen es richten!
Jammern und heulen bringt nichts, es muss weitergehen! Von den vier verbleibenden Spielen müssen eigentlich mindestens zwei gewonnen werden und das am besten schon vor dem letzten Spieltag! Das wird gar nicht einfach, aber muss - irgendwie!
Schau Dir doch die PK inkl. Frage an herumhampelnden Trainer.
Black and blue
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Aus meiner Sicht gehen die vermeidbaren Niederlagen in Wuerzburg und gegen Erfurt auf das Konto der Mannschaft und deren unzureichenenden Einstellung sich dem Abstiegskampf bedingungslos entgegenzustemmen. Da spielt es auch weniger eine Rolle, ob ein Championsleague Trainer oder ein emotionaler Hampelmann an der Seitenlinie steht. Mir ist voellig schleierhaft wie man in der jetzigen Situation in der 1. Halbzeit gegen eine mittelmaessige Drittligamannschaft so auftreten kann und es nach der Halbzeit sogar noch weniger Agressivitaet und Gegenwehr auf dem Platz gab.Blue Fritz hat geschrieben:Für mich geht die Niederlage auf das Konto von Stipic. ...
Nach einer Nacht drueber schlafen bin ich noch mehr frustriert und wenn ich an die Aussagen vom Sportdirektor beim 12-fuer-11 Treffen denke, woertlich
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Dieser Defätismus im Forum nach zwei Niederlagen in Folge ist einfach unerträglich. Schaut Euch mal die Hinrunden- und Rückrundentabelle an, dann wisst Ihr, wo der Hase im Pfeffer liegt und der Grund für die aktuelle Tabellensituation zu suchen ist: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
Ja doch, Stipi ist ein emotionaler und extrovertierter Mensch, aber er ist authentisch und versucht die Mannschaft zu pushen. Auf die Frage eines Reporters in der Pressekonferenz nach seinem Verhalten an der Außenlinie räumt er das auch ganz offen ein. Er weiß um die Außendarstellung und arbeitet daran. Er ist lern- und einsichtsfähig, auf alle Fälle ist er mir tausendmal lieber als ein introvertierter Phlegmatiker (á la Gerd Daiss).
Wir können uns doch im Endspurt der Saison nicht von Antipathie und Sympathie beim Schulterschluss zwischen Fans, Trainer, Mannschaft und der Aufstellung leiten lassen. Wir brauchen jetzt den Zusammenhalt aller Kräfte und Charakter. Wenn etwas nicht drittligatauglich ist, dann sind es vor allem die polemischen und unsachlichen Angriffe auf unseren Trainer. Ich hoffe inständig, dass sich die Jungs nicht davon beirren lassen und in den letzten Spielen die richtige Antwort zeigen. Allez les bleus!
Ja doch, Stipi ist ein emotionaler und extrovertierter Mensch, aber er ist authentisch und versucht die Mannschaft zu pushen. Auf die Frage eines Reporters in der Pressekonferenz nach seinem Verhalten an der Außenlinie räumt er das auch ganz offen ein. Er weiß um die Außendarstellung und arbeitet daran. Er ist lern- und einsichtsfähig, auf alle Fälle ist er mir tausendmal lieber als ein introvertierter Phlegmatiker (á la Gerd Daiss).
Wir können uns doch im Endspurt der Saison nicht von Antipathie und Sympathie beim Schulterschluss zwischen Fans, Trainer, Mannschaft und der Aufstellung leiten lassen. Wir brauchen jetzt den Zusammenhalt aller Kräfte und Charakter. Wenn etwas nicht drittligatauglich ist, dann sind es vor allem die polemischen und unsachlichen Angriffe auf unseren Trainer. Ich hoffe inständig, dass sich die Jungs nicht davon beirren lassen und in den letzten Spielen die richtige Antwort zeigen. Allez les bleus!
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
...noblesseoblige hat geschrieben:Dieser Defätismus im Forum nach zwei Niederlagen in Folge ist einfach unerträglich. ...
Der Begriff Defätismus (schweizerisch auch Defaitismus) kann als Zustand der Mutlosigkeit oder Schwarzseherei beschrieben werden. Ursprünglich bezeichnete er die Überzeugung, dass keine Aussicht (mehr) auf den Sieg besteht, und eine daraus resultierende starke Neigung, aufzugeben.
Der Ausdruck entstand während des Ersten Weltkrieges in Frankreich und bezeichnete den Vorwurf des systematischen Nährens von Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am militärischen Sieg in den eigenen Reihen. Als Mittel der gegnerischen psychologischen Kriegführung verdächtigt, wurde solches Verhalten von Militärtribunalen sanktioniert.
Heute bezeichnet der Begriff eher ein systematisches „Schlechtreden“ von gesellschaftlichen und politischen Umständen. Als moralischer Defätismus wird ein Defätismus bezeichnet, der nicht daran glaubt, dass (eigenes/fremdes) gutes Handeln möglich ist.
...
Merci vielmals lieber noblesseoblige, schon wieder was dazugelernt ... von Aufgeben oder gar Resignation kann bei uns aber keine Rede sein, dafuer gehn mir auch schon viel zu lange auf' n Kickersplatz! Um genau zu sein, 18 Jahre laenger als unser omnipraesenter Fansprecher (Olli) mit psychologischer Grundausbildung (Studium), welcher die Dinge auch gerne positiver darstellt und als es der Realitaet entspricht. In einem 5-minuetigen Monolog stellte er naemlich beim 12-fuer-11 Treffen klar, woertlich: "Die wenigen Kritiker im Forum oder auf Facebook sind immer dieselben Personen" und auf die Beitraege persoenlich angesprochen, hat er festgestellt, dass deren Aussagen aufgrund von negativen Erfahrungen im privaten und/oder beruflichen Umfeld unmittelbar beeinflusst werden.
Vor diesem Hintergrund, seh ich mich somit als Ausnahme, aber manchmal fuehrt realitaetsnahe Kritik ja auch eher zu einem sog. "Hallowach" - Effekt als einen verdienten Spieler wie Braun oeffentlich zu diskreditieren. Noch ist es nicht zu spaet ... Auf die Blaue! vom Schwaebischen Meer
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Sonntag 17. April 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- Matze
- Administrator / Moderator
Dass Leutenecker in seiner Rolle als AV im Spielaufbau/Offensivspiel für mehr Flexibilität sorgen kann, sieht man immer erst dann, wenn er nicht spielt! Seine Möglichkeiten/Stärken/Schwächen sind bekannt, aber auf der Position musst du erst einmal einen besseren finden! Gerade dann, wenn die Positionen vor ihm eben nicht gerade vor Kreativität sprühen....Franki68 hat geschrieben:Wenn Leuti das Zünglein an der Waage ist, arme Kickers
Mit einem Tag Abstand sehe ich das Spiel weit nüchterner! Die Tabelle zeigt, dass hier keiner den Kopf in den Sand stecken sollte! Grundlegende Dinge, können und müssen nach Saisonschluss diskutiert werden! Aber nun sollten kurzfristig die nötigen Konsequenzen aus dem Spiel gezogen werden, geschaut werden, was man kurzfristig ändern kann und muss (Einsatz, Taktik, Standards). Dann aber volle Kraft voraus, denn eines ist klar:
Noch so einen Aussetzer wie gestern sollten wir uns nicht leisten!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Das schlechteste Spiel diese Saison. Wenn wir uns jetzt auf Leutenecker freuen, dann sagt das einiges über Bihr und Pachonik. Die Probleme der Nürnberger und von Mvibudulu sagen auch einiges über das Niveau der RL Bayern. Der Rasen war gestern wirklich schlecht, aber wenn man mal die Ballführungen der Erfurter Abwehrreihe mit der unseren vergleicht, dann muss man auch einfach sagen, es ist auch eine Frage der Qualität.
Nazis raus aus den Stadien.
Auch wenn man auf den Tribünen in Degerloch groß , dann alt geworden ist, muß man noch lange nicht jeden bejubeln, der blau ist. Logisch gehe ich auch zu den Blauen, sollten sie absteigen. Da haben wir schließlich Erfahrung. Und leiden können wir auch, sonst wären wir nicht Fans.
Wie schön wäre es, wieder Spieler zu erleben, die bei uns klein anfangen und dann, mit den Blauen, groß rauskommen ( Klinsmann, Allgöwer, Akboborie, Baffo, Taifun, Bobic...) Also lieber in der 4. Liga wieder mal klein anfangen, als dieses Trauerspiel zu erleben. Lest mal auf der Seite der Kickers die Stellungnahme des Trainers VOR dem Spiel:
Einstellung statt Aufstellung
Und dann Samstag: Wo war Badjane? Und Braun wird 1 Minute vor der Halbzeit ausgewechselt. Das bedeutet doch: Hau ab, geh mir aus den Augen, ich will dich nicht mehr sehen. Statt dessen ramponieren die Neueinkäufe den unschuldigen Rasen. Und zum Schluß meiner Tirade komme ich zum Spielmacher, Talent und was weiß ich noch alles namens Jordanov. Er kämpfte. Keine Frage. Dafür bekommt er Geld. Aber kommt da auch nur eine Idee, eine Überraschung? Der ist so gleichmäßig schlecht wie Paules Wurst gut.
Wie schön wäre es, wieder Spieler zu erleben, die bei uns klein anfangen und dann, mit den Blauen, groß rauskommen ( Klinsmann, Allgöwer, Akboborie, Baffo, Taifun, Bobic...) Also lieber in der 4. Liga wieder mal klein anfangen, als dieses Trauerspiel zu erleben. Lest mal auf der Seite der Kickers die Stellungnahme des Trainers VOR dem Spiel:
Und dann Samstag: Wo war Badjane? Und Braun wird 1 Minute vor der Halbzeit ausgewechselt. Das bedeutet doch: Hau ab, geh mir aus den Augen, ich will dich nicht mehr sehen. Statt dessen ramponieren die Neueinkäufe den unschuldigen Rasen. Und zum Schluß meiner Tirade komme ich zum Spielmacher, Talent und was weiß ich noch alles namens Jordanov. Er kämpfte. Keine Frage. Dafür bekommt er Geld. Aber kommt da auch nur eine Idee, eine Überraschung? Der ist so gleichmäßig schlecht wie Paules Wurst gut.
Auch wenn man auf den Tribünen in Degerloch groß , dann alt geworden ist, muß man noch lange nicht jeden bejubeln, der blau ist. Logisch gehe ich auch zu den Blauen, sollten sie absteigen. Da haben wir schließlich Erfahrung. Und leiden können wir auch, sonst wären wir nicht Fans.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich bin Degerlocher und ein Blauer in 2. Generation- mit Sohn in 3.
Bei mir gibt es Momente des rationalen Analysierens und solche der emotionalen Ausraster. Dazwischen schlägt das blaue Herz. Gestern hat mein Herz geblutet und zwar dort, wo es seit Monaten schon tropft. Die Demütigung des stabilsten und verdientesten Spielers gestern war mit das Niederste, was ich auf der Waldau miterleben mußte. Seit 2 Jahren werden systematisch all jene Spieler fort gejagt und rausgeekelt, welche eben mehr waren als Durchgangsposten, Notlösungen und teilnahmslose Legionäre. Ihr alle kennt die Liste. Fast alle diese Abgänge haben sich übrigens verbessert. Dieser Sauhaufen gestern; DAS SIND KEINE KICKERS! Einzig Leutenecker und Braun kann ich als echte KICKERS ausmachen. Der Rest spielt allenfalls gegen den persönlichen Abstieg, aber sicher nicht für unseren Verein. Kampf für den Verein sieht nicht nur anders aus, sondern völlig anders! Das Zeug ein KICKERS zu werden, hat von allen Neuzugängen einzig Gjasula. Den Rest kann MZ meinetwegen im Sommer gegen sonstwen austauschen. Keiner von denen hat sich einen Stammplatz bei uns verdient.
Ich wäre lieber mit der Mannschaft von 2014/15, in die RL abgestiegen, als mit diesem identitätsfreien Sauhaufen in der Dritten zu bleiben.
Bei mir gibt es Momente des rationalen Analysierens und solche der emotionalen Ausraster. Dazwischen schlägt das blaue Herz. Gestern hat mein Herz geblutet und zwar dort, wo es seit Monaten schon tropft. Die Demütigung des stabilsten und verdientesten Spielers gestern war mit das Niederste, was ich auf der Waldau miterleben mußte. Seit 2 Jahren werden systematisch all jene Spieler fort gejagt und rausgeekelt, welche eben mehr waren als Durchgangsposten, Notlösungen und teilnahmslose Legionäre. Ihr alle kennt die Liste. Fast alle diese Abgänge haben sich übrigens verbessert. Dieser Sauhaufen gestern; DAS SIND KEINE KICKERS! Einzig Leutenecker und Braun kann ich als echte KICKERS ausmachen. Der Rest spielt allenfalls gegen den persönlichen Abstieg, aber sicher nicht für unseren Verein. Kampf für den Verein sieht nicht nur anders aus, sondern völlig anders! Das Zeug ein KICKERS zu werden, hat von allen Neuzugängen einzig Gjasula. Den Rest kann MZ meinetwegen im Sommer gegen sonstwen austauschen. Keiner von denen hat sich einen Stammplatz bei uns verdient.
Ich wäre lieber mit der Mannschaft von 2014/15, in die RL abgestiegen, als mit diesem identitätsfreien Sauhaufen in der Dritten zu bleiben.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 17. April 2016, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Für mich der Kanckpunkt: Es gab zu viele Spielerwechsel in den vergangenen Jahren!
Black and blue
-
Kickers Oldie
- Kickers-Fan
Also, was Du über Jordanov sagst, ist schon unverschämt. Der kämpft nicht nur, sondern hat auch Klasse. Und das ist der Einzige, neben Gysula, den man unbedingt halten sollte. Alle anderen (ja!) sind austauschbarRebstock hat geschrieben:Auch wenn man auf den Tribünen in Degerloch groß , dann alt geworden ist, muß man noch lange nicht jeden bejubeln, der blau ist. Logisch gehe ich auch zu den Blauen, sollten sie absteigen. Da haben wir schließlich Erfahrung. Und leiden können wir auch, sonst wären wir nicht Fans.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ja, Jordanov habe ich jetzt auch noch als einen der Kreativsten und Engagiertesten - in einer vor allem in der 2. HZ allerdings sehr schwachen Mannschaftsleistung - gesehen. Wobei ich Engagement und Willen eigentlich keinem absprechen möchte. Es reicht halt oft einfach nicht. Und das ist ja fast noch schlimmer.
Wo war gestern eigentlich der "Gewinner der Wintervorbereitung" Gratas Sirgedas?Nicht mal im Kader, dafür Blank von den Amateuren.Ist der wirklich so schlecht, daß ihm Amateur-Spieler vorgezogen werden? Eigentlich durfte der sich ja noch nie beweisen.
Nach dem wenigen was ich sehen konnte, wäre er maximal ein zweiter Nebihi nur ohne Physis und Erfahrung. Er könnte vlt. auf Links kommen, aber da ist Berko deutlich stärker. Ich glaube nicht, dass er uns in dieser Situation wirklich helfen könnte und ich hab auch meine Zweifel ob er es überhaupt packtThomas L. hat geschrieben:Wo war gestern eigentlich der "Gewinner der Wintervorbereitung" Gratas Sirgedas?Nicht mal im Kader, dafür Blank von den Amateuren.Ist der wirklich so schlecht, daß ihm Amateur-Spieler vorgezogen werden? Eigentlich durfte der sich ja noch nie beweisen.
Nazis raus aus den Stadien.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die richtige Einstellung fehlte. Unverständlich wenn man weiss, dass für einige um Ihren platz in der 3. Liga geht. Katastrophlae Abspilefehler, groie Mängel an Ballannahme.
Spieler laufen sich nicht frei. Einzig Jordanov, Abruscia und ja Mvibudulu kämpferisch i. O.
Berko und Nebihi ( 1 Superpass ) für mich Ausfälle - alle anderen schwach.
So eine Chance auf eigenem Platz Punkte gegen den Abstieg zu holen - live im Fernsehen übertragen zu werden - dann dies Darbietung, Leistung zu sagen wäre ein Witz.
Ich dachte , dass die Mannschaft sich seiner prekären Lage bewusst ist und zumindest kämpft. Doch nach dem ( vorauss. zu hohen ) Sieg gegen VfB II fingen die miserablen leistungen schon in Heiningen los.
Stipic hätte noch bis zur HZ warten sollen, Braun - der durch Fehlpässe glänzte - auszutauschen.
Spieler laufen sich nicht frei. Einzig Jordanov, Abruscia und ja Mvibudulu kämpferisch i. O.
Berko und Nebihi ( 1 Superpass ) für mich Ausfälle - alle anderen schwach.
So eine Chance auf eigenem Platz Punkte gegen den Abstieg zu holen - live im Fernsehen übertragen zu werden - dann dies Darbietung, Leistung zu sagen wäre ein Witz.
Ich dachte , dass die Mannschaft sich seiner prekären Lage bewusst ist und zumindest kämpft. Doch nach dem ( vorauss. zu hohen ) Sieg gegen VfB II fingen die miserablen leistungen schon in Heiningen los.
Stipic hätte noch bis zur HZ warten sollen, Braun - der durch Fehlpässe glänzte - auszutauschen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Sirgedas ist heute auch nicht bei der Zweiten dabei. Von daher Vermutung Richtung angeschlagen/verletzt.
Leutenecker hat merklich gefehlt. Bihr hat sich hinten rechts eingemauert und sich nicht ins Spiel eingeschaltet, während Fabio meistens Vorwärtsdrang hat. Und schon fehlt eine wichtige Anspielstation und das ganze Mittelfeld funktioniert nicht mehr wie gehabt. Das Fehlen von Gjasula war sowieso in keinster Weise zu kompensieren. Man hat's gegen den VfB gesehen: draufgehen, frühe Balleroberung, man kommt recht einfach zu Chancen. Sind wir passiv und müssen von hinten aufbauen kommt nichts dabei raus weil wir zu langsam und umständlich spielen und eine formierte Abwehr kaum knacken können.
Und nachdem die Heimserie gerissen ist: Helene und das Gedudel davor absetzen. Das Gekicke ist schlimm genug, da muss das vorher echt nicht sein. :wink:
Leutenecker hat merklich gefehlt. Bihr hat sich hinten rechts eingemauert und sich nicht ins Spiel eingeschaltet, während Fabio meistens Vorwärtsdrang hat. Und schon fehlt eine wichtige Anspielstation und das ganze Mittelfeld funktioniert nicht mehr wie gehabt. Das Fehlen von Gjasula war sowieso in keinster Weise zu kompensieren. Man hat's gegen den VfB gesehen: draufgehen, frühe Balleroberung, man kommt recht einfach zu Chancen. Sind wir passiv und müssen von hinten aufbauen kommt nichts dabei raus weil wir zu langsam und umständlich spielen und eine formierte Abwehr kaum knacken können.
Und nachdem die Heimserie gerissen ist: Helene und das Gedudel davor absetzen. Das Gekicke ist schlimm genug, da muss das vorher echt nicht sein. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Sandro hätte RAV spielen müssen, der kann das und auf der 6 dann Braun oder BBB.
Black and blue
Wenn ich Facebook lese, dann wird mir schlecht.
Trainerwechsel oder was auch immer und nochmal versuchen alle unter einen Hut zu bringen. Wenn schon wieder in der Mannschaft nix passt, dann gute Nacht.
Trainerwechsel oder was auch immer und nochmal versuchen alle unter einen Hut zu bringen. Wenn schon wieder in der Mannschaft nix passt, dann gute Nacht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die Mannschaft alleine ist verantwortlich - wenn wir absteigen sollten.Die Lage hat sich durch den Haller Sieg bei unseren Fortuna Freunden leider nicht verbessert.
Wenn ich jetzt auch von vielen verdammt werde, aber die schönste Saison war die Aufstiegssaison von der Regionalliga in die 3.Liga. Vielleicht müssen wir wieder absteigen, um zu begreifen, dass wir eine U23 haben, in der auch Spieler sind die kicken können. Es wird sehr viel Geld in das NLZ gesteckt, allerdings werden die heranreifenden Früchte nicht geerntet. Wenn unsere jungen Spieler ein vernünftiges Niveau erreicht haben, versauern sie auf der Ersatzbank oder man jagt sie vom Hof. Mit dieser jetzigen Mannschaft oder besser gesagt mit dieser Personalpolitik, kann ich mich nicht mehr identifizieren. Sollten wir wirklich die Klasse halten, was ich persönlich nicht mehr glaube, dann muss ein totaler Neuanfang her. Nur zur Erklärung warum ich glaube, dass wir absteigen: Weil mit dieser Spielweise, oder besser gesagt mit dieser Qualität, kein Gegner mehr bezwungen werden kann.
Was mich besonders traurig stimmt ist, dass unser Verein immer und immer wieder die selben Fehler begeht. Irgend wann muss man doch aus Fehlern lernen.
Was mich besonders traurig stimmt ist, dass unser Verein immer und immer wieder die selben Fehler begeht. Irgend wann muss man doch aus Fehlern lernen.
Regenschirme sind kein VerbrechenBuddy hat geschrieben:wolf52 hat geschrieben:Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.
So steht es in der Stadionordnung
Das Mitbringen ist untersagt von:
- große und spitze Regenschirme oder Stöcke -> bei regnerischem Wetter sind kleine Knirpse erlaubt
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... ionordnung
-
BlauerNebel
Die Neuzugänge aus der RL Bayern sind einfach nicht drittligatauglich. Das ist das Problem seit Anfang der Saison, nicht Enzo, Gerrit, Engel, Soriano, Cala, Kaiser, Ivan, Braun,...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Dude hat geschrieben:Regenschirme sind kein VerbrechenBuddy hat geschrieben:wolf52 hat geschrieben:Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.
So steht es in der Stadionordnung
Das Mitbringen ist untersagt von:
- große und spitze Regenschirme oder Stöcke -> bei regnerischem Wetter sind kleine Knirpse erlaubt
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... ionordnungRegenschirme legalisieren
"Normale" Schirme (keine Stockschirme!) sind erlaubt.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
KÖNNER! KÄMPFER! KAMERADEN!
So, ich hoffe das war jetzt laut genug und man hat es bis Degerloch gehört.
Jungs, bei Punkt eins jeder wie er kann. Aber Punkt 2 und 3, das muss jetzt jeder bringen. Vollgas bis Ihr kotzt. Jeder für jeden. Ihr spielt um Euren Arbeitsplatz, vielleicht um Eure Karriere. Vielleicht um die Eurer Mitspieler. Wenn's runter geht in die Regionalliga, was meint Ihr wie viele Vereinsangestellte zum 1.Juli beim Arbeitsamt antreten dürfen? Wer jetzt immer noch nicht alles raushaut, der hat definitiv den falschen Beruf.
So, ich hoffe das war jetzt laut genug und man hat es bis Degerloch gehört.
Jungs, bei Punkt eins jeder wie er kann. Aber Punkt 2 und 3, das muss jetzt jeder bringen. Vollgas bis Ihr kotzt. Jeder für jeden. Ihr spielt um Euren Arbeitsplatz, vielleicht um Eure Karriere. Vielleicht um die Eurer Mitspieler. Wenn's runter geht in die Regionalliga, was meint Ihr wie viele Vereinsangestellte zum 1.Juli beim Arbeitsamt antreten dürfen? Wer jetzt immer noch nicht alles raushaut, der hat definitiv den falschen Beruf.
@Ripiro: An deinen letzten beiden Sätzen ist leider etwas dran. Bei den Kickers wird regelmäßig das, was über Jahre zuvor aufgebaut wurde, in einer Saison zunichte gemacht. Wenn es den Kickers zu gut geht begibt man sich schnell in eine Wohlfühloase. Gutes Beispiel dafür das Ende der Ära Steffen. Trainer werden manchmal zu früh entlassen (Schuster), schon öfters wurde der falsche Trainer geholt (Dais, möglicherweise Stipic), manchmal der für kurze Zeit richtige Trainer für einen Langzeitkandidaten gehalten (MM). Andere Vereine mit vor 20 Jahren ähnlichen Voraussetzungen wie die Kickers konnten dagegen nachhaltig erfolgreich arbeiten (Freiburg, Mainz, Augsburg, Darmstadt). Natürlich sind die Kickers nicht der einzige Verein, der immer wieder die gleichen Fehler macht. Die Lampen, die beiden SSVs, Saarbrücken, RW Essen, Rostock, Cottbus und einige andere tun es ebenso. Waldhof Mannheim war bis vor kurzem ein ähnlicher Verein. Aber die scheinen, nachdem die aktuelle Saison im Moment äußerst erfolgreich zu laufen scheint, endlich etwas gelernt zu haben. Große Namen lese ich dort mit Ausnahme von Hanno Balitsch nicht. Aber einiges erinnert an den Beginn des Wiederaufstiegs von Darmstadt 98 um 2010/11, der 2012/13 mal kurz unterbrochen wurde, sich dann aber in gigantischer Weise fortgesetzt hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...