Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
magge
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von magge »

tobi-svk hat geschrieben:StZ von morgen: Es ist unwahrscheinlich, dass Badiane nochmal für die Kickers zum Einsatz kommt, eine Vertragsverlängerung soll es sowieso nicht geben...
Was war nun schon wieder los???
Black and blue
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wenn das drin steht dann kst es wieder mal ne katastrophale Aussendarstellung. Selbst wenn wir diese Saison drinbleiben wird mir bei solchen Äusserungen Angst und Bange für nächste Saison...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:StZ von morgen: Es ist unwahrscheinlich, dass Badiane nochmal für die Kickers zum Einsatz kommt, eine Vertragsverlängerung soll es sowieso nicht geben...

Hier der Artikel (letzter Absatz)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d9ccc.html

Dort wird über Probleme im mentalen Bereich spekuliert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Im mentalen Bereich kann man einen Spieler auch unterstützen.
Ja, ich weiß, ich bin nicht dabei, aber unsere Außendarstellung: Taubenzüchterverein!
Und der Satz von MZ mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist auch einfach nur DUMM!
Black and blue
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

„Im Preis-Leistungs-Verhältnis hat er uns sehr geholfen.“

Vielleicht sollte man die Spieler nicht nur ökonomisch beurteilen. Lhadji hat in der Rückrunde 2013/2014 wesentlich zum Aufschwung beigetragen, der drei Halbrunden anhielt. Der Einsatz stimmte immer, offensiv wie defensiv. Er war mehr als ein gutes "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Sonntag 24. April 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

BlauerNebel hat geschrieben:„Im Preis-Leistungs-Verhältnis hat er uns sehr geholfen.“

Vielleicht sollte man die Spieler nicht nur ökonomisch beurteilen. Lhadji hat in der Rückrunde 2013/2014 wesentlich zum Aufschwung beigetragen, der drei Halbrunden anhielt. Der Einsatz stimmte immer, offensiv wie defensiv.
Genau das meine ich und wenn man das meint, dann sagt man das nicht öffentlich.
Sorry, MZ, mal wieder Geschwätz.
Black and blue
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

magge hat geschrieben:
Deppentheater, die 15te. Aber ich halt mich da jetzt raus, mein Pulver ist schon lang verschossen...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

magge hat geschrieben:
Das frage ich mich auch .... Zoff auf dem Trainingsplatz?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich war mental in den vergangenen Jahren noch nie so weit weg vom Verein mit dieser sportlichen Leitung
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es ist gerade mal eine Woche her, dass in einer der beiden Stuttgarter Zeitungen berichtet wurde, dass man Lhadji gerne halten will. Wenn jetzt das Gegenteil gesagt wird, muss man auch die Zeitungen hinterfragen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BLUE SUEDE
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE SUEDE »

magge hat geschrieben:[...] Satz von MZ mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist auch einfach nur DUMM!
Dumm sicherlich nicht, aber scheint unüberlegt, wundert mich schon etwas über MZ... Ob er das wirklich so gesagt hat?
Sehe Badiane als Spieler mir Top Anlage, bei dem der Kopf sicher richtbar ist, sehe hierfür den Trainer auch in der Verantwortung. Alle drei machen doch sonst einen soliden Eindruck, mich würde ein getrennter Weg echt überraschen!
Who cares the heavy load...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ford K hat geschrieben:Es ist gerade mal eine Woche her, dass in einer der beiden Stuttgarter Zeitungen berichtet wurde, dass man Lhadji gerne halten will. Wenn jetzt das Gegenteil gesagt wird, muss man auch die Zeitungen hinterfragen.
Wer redet mit den Zeitungen?
Black and blue
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Ich wundere mich, daß Leutenecker noch für die KICKERS spielt und noch nicht medial abgesägt wurde!
MZ wird doch nicht ernsthaft riskieren, daß romantische Fans, wie ich wohl einer bin, auch nur einen Spieler als KICKERS identifizieren können.
In der Vergangenheit hatte ich Freunden immer erklärt, daß Dritte Liga auch darin seinen Reiz hat, daß dort eben nicht nur Karrieristen und Legionäre spielen. Inzwischen ist mir keine Mannschaft bekannt, welche sich derart konsequent entfremdet hat. Damit meine ich keine, in keiner deutschen Liga. Selbst Mannschaften, welche auf- oder abgestiegen sind, haben ihr Personal weniger beliebig ausgetauscht. Zum Bleistift Darmstadt. Die hangeln sich mit dem, bei den KICKERS kläglich gescheiterten Trainer und der untragbaren Altlast Gondorf knapp über den Abstiegsplätzen entlang. Haben es auch nicht geschafft, sich in der Dritten zu etablieren!
Aber; abwarten: noch hat die Saison 16/17 nicht begonnen! MZ hat also noch reichlich Gelegenheit der Welt zu erklären, warum Leutenecker für die KICKERS kein gutes Preis-Leistungsverhalten mehr an den Tag legt. Er behält eben auch recht, wie man an der miesen Leistung der Altlast Sandrino Braun im Spiel gegen Mainz schön sehen konnte.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

magge hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Es ist gerade mal eine Woche her, dass in einer der beiden Stuttgarter Zeitungen berichtet wurde, dass man Lhadji gerne halten will. Wenn jetzt das Gegenteil gesagt wird, muss man auch die Zeitungen hinterfragen.
Wer redet mit den Zeitungen?
Trotzdem hat man nicht immer unter Kontrolle, was dann wirklich am nächsten Tag drinsteht.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Wenn wirs schaffen freut man sich doch schon total auf die neue Saison !
Aber sowas von.....
unglaublich
Rauf die Blaue !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben:Ich war mental in den vergangenen Jahren noch nie so weit weg vom Verein mit dieser sportlichen Leitung
Ich kann mich da an ganz andere sportliche Leitungen erinnern! Da waren wir sportlich und finanziell absolut am Ende. Im Grunde schon insolvent und auf dem direkten Weg in die ewige Versenkung.
Ich bin heil froh, dass wir diese Leute heute haben! Auch wenn mich diese Saison natürlich kräftig nervt. Letztes Jahr haben Ihnen noch Alle jetzige Kritiker zugejubelt, da haben sie wohl viele Dinge richtig gemacht. Hoffen wir, dass die Runde einen guten Ausgang nimmt und wir im nächsten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine bekommen. So eine Truppe, wie in der Vorrunde, will ich auch nicht mehr sehen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Azulblanco hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Ich war mental in den vergangenen Jahren noch nie so weit weg vom Verein mit dieser sportlichen Leitung
Ich kann mich da an ganz andere sportliche Leitungen erinnern! Da waren wir sportlich und finanziell absolut am Ende. Im Grunde schon insolvent und auf dem direkten Weg in die ewige Versenkung.
Ich bin heil froh, dass wir diese Leute heute haben! Auch wenn mich diese Saison natürlich kräftig nervt. Letztes Jahr haben Ihnen noch Alle jetzige Kritiker zugejubelt, da haben sie wohl viele Dinge richtig gemacht. Hoffen wir, dass die Runde einen guten Ausgang nimmt und wir im nächsten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine bekommen. So eine Truppe, wie in der Vorrunde, will ich auch nicht mehr sehen.
Ich verstehe, was Du meint. Trotzdem ist es bei mir so.
Black and blue
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich kapier bei den Kickers gar nix mehr :
Engelbrecht - Ciao
Müller - braucha mer nemme.
Soriano - braucha mer nemme.
Badiane . braucha mer au nemme.
Dafür hemmer jetzt der Mivibudulu, der machts !

Hoffentlich geht das mal gut.
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Sonntag 24. April 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

@Azulblanco: Sehe ich auch so. Die 15-Spiele-Sieglos-Serie war schlimm, keine Frage. Es war eine Mischung aus Pech, Unvermögen und Horst-Steffen-Nostalgie. Die Trennung konnte ich aber stets mehr nachvollziehen als die von Dirk Schuster. 6 Niederlagen in Folge überlebt fast kein Trainerstuhl, das ging auch schon Wolfgang Wolf so. Trotzdem kein Vergleich zu den Jahren 2000-2003 und 2008/09. Mit der Verpflichtung von Helmchen hat MZ 50000 Euro goldrichtig investiert. Ein Abstieg ist auf jeden Fall wesentlich teurer. Soriano war m. E. nicht zu halten. Den hätte Würzburg spätestens im Sommer geholt. Sein Abgang zum Winter hat die Kassenlage verbessert, auch wenn ich den Weggang damals bedauert habe. Ich denke nicht, dass er für uns noch so viele Tore für uns geschossen hätte wie für Würzburg, auch wenn das eigentlich müßig ist, da nicht beweisbar. Zum Thema "Spieler vom Hof jagen" gibt es übrigens auch zwei Seiten. Mag sein, dass z. B. die Abgänge von Fennell und Leist von der Mehrzahl der Fans bedauert wurden. Andere Spieler wie Gondorf oder Rühle waren bei uns aber keineswegs unumstritten. Ein Beispiel aus früherer Zeit ist übrigens Dirk Fengler. Ich kann mich noch an meinen allerersten Stadionbesuch erinnern (3:2 gegen Freiburg im Oktober 1990), als mir einer im Fanblock durch ständige "Fengler raus!"-Rufe auffiel. Eben dieser Mann hat uns am Ende der Saison zum Aufstieg geschossen und wurde dann von Nürnberg abgeworben. Markus Mendler ist heute in einem ähnlichen Alter als Fengler damals. Auch aus ihm kann noch etwas werden. Mag sein, dass nicht alle Spieler mit TS als Trainer zufrieden sind, aber er unsere Neuzugänge in der Winterpause offensichtlich nicht abgeschreckt und einige Spieler wie Nebihi wollen auch unbedingt bleiben. Ich denke, wir kriegen für 2016/17 eine ordentliche Truppe aus Ex-Lämpchen, Ex-Offenbachern und einigen Spielen aus anderen Vereinen zusammen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wie kann man Gondorf und Rühle in einen Satz packen. Auch sonst gebe ich Dir hier kaum Recht.
Black and blue
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Na wir haben doch jetzt einen ganz tollen Stürmer von 1860 mit Vertrag bis 2017 welcher
Spieltag für Spieltag seine überdurchschnittliche Klasse beweist und in was weiß ich wieviel Spielen
schon ein durchaus wichtiges Tor gemacht hat. Wer braucht da noch einen Badiane. Auch für die nächsten 3 Spiele
haben wir im Sturm ja massig alternativen.
Und warum wird er nicht mehr eingesetzt werden? Kann man sich nicht mal wenigstens gütlich trennen?
Ständig verbrannte Erde. Das fällt schon auf bei der Häufigkeit. Wer ist der nächste? Baumg......?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nebihi scheint schon wieder verletzt. Was haben wir in den letzten 3 Spielen noch für Alternativen im Sturm, wenn Badiane nicht mehr eingesetzt werden soll?
Gegen Wehen hatte er uns noch den Arsch gerettet, nun wird er auch abserviert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Einfach verheerend was da so abgeht!
Ich hoffe mal, dass tatsächlich zum Saisonende 3 Mannschaften schlechter sind als wir.
Einmal Blauer - immer Blauer
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ich kapier bei den Kickers gar nix mehr :
Engelbrecht - Ciao
Müller - braucha mer nemme.
Soriano - braucha mer nemme.
Badiane . braucha mer au nemme.
...
würde ich so unterschreiben
darf MZ eigentlich tun&lassen was er will?!

[edit]
hoffentlich ist bald Sommerpause...wir in der 3ten und dann mal über MZ reden...eigentlich n Netter, aber anderseits auch n Mords-Kasper
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Die Aussage von MZ wegen dem Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur dämlich. So etwas sagt man in dieser Form nicht. Manchmal weiß ich nicht mehr was ich von diesen Sprüchen noch halten soll.
Zudem wieder reichlich nebulös diese Geschichte. Reiht sich nahtlos in die Pleiten,Pech und Pannen Serie in dieser Saison ein. Der einzige Lichtblick wäre jetzt der Klassenerhalt. Und dann wäre von MZ eh der Beweis anzutreten, dass diese Saison ein Unfall war und er vor allem bei der Kaderplanung endlich wieder die richtigen Knöpfe findet. Zumal wir Baustellen überall haben. Und nochmal so eine Saison und so eine desaströse Aussendarstellung, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Die Aussagen sind dämlich, ohne Frage!
Dennoch wäre ich vorsichtig mit Vorverurteilungen!

Die Stuttgarter Zeitungen scheinen MZ und TS dieser Tage ein wenig auf dem Kieker zu haben - nicht zuletzt befeuert, durch die Stimmung im Kicker-Umfeld. Sprich: dem Forum!
Unterm Strich sollte jedem klar sein, dass den Zeitungen ein paar fette Schlagzeilen und Stimmungsmache wichtiger sind, als das Wohl der Kickers. Heisst: Unruhe und Abstieg lassen sich besser vermarkten, als eine solide Tour zum Klassenerhalt!

Für mich und uns zählt nur die Konzentration aufs nächste Spiel!
Nach Saisonende kann aufgearbeitet: Kaderplanung und Öffentlichkeitsarbeit gehören dann ganz oben auf die Liste - ohne Frage!

P.S.: Ich hoffe auch, dass sich Präsidium und Aufsichtsrat schon jetzt ihre Gedanken machen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Aus den paar dürren Zeilen in der StZ zum Thema Badiane kann wieder jeder rauslesen, was er will.
Aber die "Preis-Leistungs-"Aussage, wenn sie denn so gefallen ist, war wirklich selten blöd, gar keine Frage.
So etwas muss nicht sein.
Wobei mich's nicht mal wundern würde, wenn das nicht sogar anerkennend gemein gewesen wäre...
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Matze hat geschrieben:Die Aussagen sind dämlich, ohne Frage!

Die Stuttgarter Zeitungen scheinen MZ und TS dieser Tage ein wenig auf dem Kieker zu haben - nicht zuletzt befeuert, durch die Stimmung im Kicker-Umfeld. Sprich: dem Forum!
Sorry, aber die Unruhe kommt nicht aus dem Forum, sondern aus dem direkten Umfeld der Mannschaft. Die Geschichten um Braun und Badiane sind zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich überflüssig. Aber das Forum ist daran nicht beteiligt.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Matze hat geschrieben:P.S.: Ich hoffe auch, dass sich Präsidium und Aufsichtsrat schon jetzt ihre Gedanken machen!
Denen sind doch bestimmt die Hände gebunden, wer weiß denn wie viel der Dietrich, sprich Quattrex, zu sagen hat?
Das kommt davon wenn man seine Zukunft verkauft!

Blauer Nebel hat es angesprochen die Unruhe kommt aus der Mannschaft bzw dem Verein, aber wir haben doch noch einen tollen Pressesprecher, der eigentlich, wie der Name schon sagt für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, aber komischerweise hört man andauernd was von Unruhe im Verein in den letzten Monaten. Mit Braun habe man gesprochen :lol: , Lhadji keine Vertragsverlängerung, Jugend muss ehrenrat einschalten, Testspiel gegen Red Bull wird nachgeholt....
Aber das ist halt die Professionalität, die davor gefehlt hat. Vielleicht lernt man das ja bei Red Bull...
So geht es mir auch, aber damit meine ich nicht nur die sportliche Leitung!
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ich hab Ladji auch immer gern spielen sehn..wenn er fit war und "Lust " hatte..und ich bleib aber dabei ..das Geschäftmodell von MZ Fusskranke und labile Spieler auf gut Glück zu verpflichten ist für mich zockerei und ein Auslaufmodell...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Finde unsere Öffentlichkeits- und Pressearbeit auch unter aller Sau nur darüber hinaus sollte man jetzt erstmal nicht zu viel hinein interpretieren. Die Unruhe schadet nur.
Badiane hatte schon einmal mentale Probleme. In der ersten Sommervorbereitung von Horst Steffen war er zunächst auch nur teilweise dabei und er stieg später richtig ein. Körperlich hatte er keine Probleme, war auch vom Kopf her. Deshalb sollte man da vorsichtig sein und wichtiger als blöde Sprüche in der Zeitung (Ja, das hätte sich Zeyer mal wieder sparen sollen) finde ich wichtiger, dass man ihm von Verein aus hilft nach der Saison wieder angreifen zu können, bei uns oder woanders.

Natürlich ist die Mannschaft zusammengewürfelt und man hat fast keinen mehr, den man "gern" im Kickerstrikot gesehen hat. Aber jeder war mal neu, Gjasula hat das Potential zu einer Identifikationsfigur etc. "Echte Blaue" ist relativ, das sind für mich vor Allem die anderen Fans mit denen man seit Jahren Mittwochs Abend in Chemnitz und Co im Gästeblock steht oder wenige Spieler wie Gerster oder Auracher.
Man kann Zeyer jetzt auch nicht vorwerfen (anderes kann man ihm bei der diesjährigen Kaderplanung natürlich vorwerfen, muss man sogar), er würde "echte Blaue" rausmobben, wenn man mit "echten Blauen" auch Spieler meint, die er zum großen Teil selbst geholt hat (Badiane, Müller, Calamita) und die ohne ihn nie "echte Blaue" geworden wären.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Vielleicht sollte mal ein Neuer Thread aufgemacht werden:

* Die die ALLES besser wissen und an ALLEM nur rumkotzen und ALLES in Frage stellen und egal was
die Verantwortlichen machen nur ALLES Scheiße finden *

Es ist bald nicht mehr erträglich was sich hier manche einbilden !!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mit der Kaderplanung tun sich die Verantwortlichen gerade etwas schwer, da zwei Fragen momentan noch der Entscheidung harren:

1. Ligazugehörigkeit
2. Teilnahme am DFB-Pokal

Erst mit der Klärung dieser essentiellen Fragen ist eine vernünftige und seriöse Planung der Zukunft möglich.

Eine faire Bewertung der Zu- und Abgänge kann ohnehin erst im Laufe der nächsten Saison erfolgen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Merkle hat geschrieben:..und ich bleib aber dabei ..das Geschäftmodell von MZ Fusskranke und labile Spieler auf gut Glück zu verpflichten ist für mich zockerei und ein Auslaufmodell...
Dann nimm du doch mal ein paar Millionen von deinem Girokonto und transferiere es an die Kickers.
Dann würde sich MZ bestimmt auch mal ein paar gestandene 1. und 2. Liga Profis gönnen.

Dieses "Geschäftsmodell" ist unsere einzige Möglichkeit bei den finanziellen Mitteln die wir haben. Solange aus der Jugend keine ECHTEN Alternativen nachkommen. (Ein paar Tore in der Oberliga sind für mich kein Kriterium die einen Einsatz in der 1. Mannschaft rechtfertigen. Zumal diese Forderungen stets von Leuten kommen, die sich glaube ich noch nicht ein Spiel der zweiten angeschaut haben ... )

Immer diese undurchdachten und plumpen Forderungen...

Denken - Schreiben - (evtl. nochmal denken) - Abschicken
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Die letzten zwei Beiträge hier bringen es auf den Punkt.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ich meine auch, wir sollten uns momentan lieber auf die letzten Spiele gegen den Abstieg konzentrieren, anstatt uns mit Verschwörungstheorien gegen den "Blauen Geist" oder Ähnlichem zu beschäftigen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

BlauerNebel hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Die Aussagen sind dämlich, ohne Frage!

Sorry, aber die Unruhe kommt nicht aus dem Forum, sondern aus dem direkten Umfeld der Mannschaft. Die Geschichten um Braun und Badiane sind zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich überflüssig. Aber das Forum ist daran nicht beteiligt.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Unruhe im Kickers-Umfeld initiiert wird!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

noblesseoblige hat geschrieben:Mit der Kaderplanung tun sich die Verantwortlichen gerade etwas schwer, da zwei Fragen momentan noch der Entscheidung harren:

1. Ligazugehörigkeit
2. Teilnahme am DFB-Pokal

Erst mit der Klärung dieser essentiellen Fragen ist eine vernünftige und seriöse Planung der Zukunft möglich.

Eine faire Bewertung der Zu- und Abgänge kann ohnehin erst im Laufe der nächsten Saison erfolgen.
Aussage Nr. 1: vollkommen richtig.
Aussage Nr. 2: Die Kaderplanung für die und in der Saison 2015 /2016 kann man durchaus jetzt schon bewerten. Wir sollten aber mit Statements abwarten, bis alle Wettbewerbe gespielt sind.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Aussage Nr. 2 war ebenfalls in die Zukunft gerichtet.

Rückblickend wird es sicherlich den einen oder anderen Kritikpunkt geben, aber auch hier wird eine Einordnung – zumindest für uns Außenstehende – sehr schwierig werden.

Als Beispiel möchte ich mal Markus Mendler nennen. Er ist von vielen bereits als Fehleinkauf abgestempelt, hat aber zuletzt in Mainz in der Position als linker Außenverteidigung durch seine gute Zweikampfbilanz aus meiner Sicht überzeugt. Es könnte durchaus sein, dass er bislang nur auf der falschen Position eingesetzt wurde.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Mannschaftsgefüge im Verlaufe der Saison ins Wanken geriet. Da tut sich insbesondere ein Neuzugang natürlich verdammt schwer, sich in ein Team zu integrieren und einzufinden. Die wenigsten Spieler verfügen über ein derart großes Sendungsbewusstsein und solche Führungsqualitäten wie Gjasi.

Aber ich stimme Dir zu: erst am Saisonende sollten wir in eine Analyse und Kritik eintreten. Die Mannschaft soll sich voll und ganz auf die Ziele fokussieren können.

Eines steht für mich aber bereits jetzt schon fest: Sollte Stipi den Klassenerhalt und die Teilnahme am DFB-Pokal schaffen, hat er in sportlicher Hinsicht das Bestmögliche aus der verfahrenen Situation nach seiner Amtsübernahme gemacht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Der lampenlastigen Presse, die ihre blauen, sensationellen Erkenntnisse zu Teilen aus dem jammernden Forum bezieht, sollte man nicht immer 1:1 Glauben schenken. So war die Aussage, dass man mit Braun nicht gesprochen hätte, wohl nicht die ganze Wahrheit. Ob das Zeyersche Badiane-Zitat im richtigen Kontext dargestellt wurde, wissen wir nicht.

Auf Zeyer einzuprügeln, geht an der Sache völlig vorbei. Er kann nur kaufen, was die Kasse hergibt. Wenn ihm die Chefkritiker des Forums das nötige Geld zur Verfügung stellen, kauft er sicher anders ein. Und wenn sich die grandiose Mannschaft der letzten Saison mitsamt Trainer und sogenannten Identifikationsspielern und Publikumslieblingen in der Vorrunde unerwartet und wehrlos auf abstiegsreife Talfahrt begibt, dann ist im Profibereich schnelles Ausmisten angesagt. Und zwar ohne Rücksicht auf Namen und frühere(!) Leistungen. Persönlich im Einzelfall sicher schmerzlich. In Anbetracht der minimalen Geldmittel von Zeyer hervorragend gelöst!

Und ewig grüßt bei jeder Krise das Murmeltier: "Die Investorenverschwörungstheorie". Ohne diese Gelder hätten wir die heutige Diskussion natürlich nicht. Wir würden heute nach Insolvenz längst in der Oberliga vor 250 Rentnern kicken. Was ist uns lieber?

Jetzt sollten wir uns allein und ohne Störung auf den Klassenerhalt konzentrieren. Und nicht jede Pressenotiz hochjubeln. Und der Verein sollte natürlich auch nicht mehr das Futter dafür leichtfertig liefern!

Das Sommerloch/Saisonnachbereitung/Saisonvorbereitung bietet bald viel Diskussionsfreiraum und ohne Störung des Sportbetriebs.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 25. April 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten