Die, die die Blamage in Bissingen gesehen haben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

Die, die die Blamage in Bissingen gesehen haben

Beitrag von Tobi78 »

Dumm, dümmer, Kickers! Unglaublich, was wir in Bissingen abgeliefert haben. Die Riesenchance auf das Finale dahoim kläglich und leichtfertig vergeigt! Wenn ich mich beruhigt habe bin ich vielleicht in der Verfassung hier mehr Inhaltliches beizutragen.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Mittwoch 27. April 2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
km01
Kickers-Fan

Re: Die, die Blamage in Bissingen gesehen haben

Beitrag von km01 »

Kann jemand was zum 2:1 sagen? Torwartfehler?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ja, definitiv. Müller kommt raus, obwohl der den Ball nicht bekommen kann. Dann fällt der Klärungsversuch unseres Verteidigers einem Bissinger 50 Meter vor unserem Tor vor die Füße und der trifft den Ball perfekt. Müller kommt nicht schnell genug zurück und wird aus über 40 Metern überlupft.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Und der Elfmeter? War es ein vermeidbares Foul?
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Tobi78 hat geschrieben:Ja, definitiv. Müller kommt raus, obwohl der den Ball nicht bekommen kann. Dann fällt der Klärungsversuch unseres Verteidigers einem Bissinger 50 Meter vor unserem Tor vor die Füße und der trifft den Ball perfekt. Müller kommt nicht schnell genug zurück und wird aus über 40 Metern überlupft.
Mist. Sollte nicht passieren...
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

BlauerNebel hat geschrieben:Und der Elfmeter? War es ein vermeidbares Foul?
Bihr viel zu langsam,muß dann hinterher laufen und haut ihn um-hätte auch ne rote geben können
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Bin ganz schön gefrustet. Saukalt wars obendrein.
Das Spiel habe ich kurz beschrieben so gesehen.
Bis zum 1:0 war eigenglich alles ok. Wir haben Druck gemacht, waren spielerisch überlegen, haben den Gegner früh angegriffen und weitesgehend in die eigene Hälfte gedrängt.
Dann ab der Führung haben wir leider in allen Belangen 10 bis 15% weniger gemacht.
Trotzdem sah es bis Ende Halbzeit 1so aus das wir den Kick ungefährdet gewinnen.
Rückblickend muss man feststellen, das die Auswechslungen von Staro und Gajsula um sie wahrscheinlich fürs Halle Spiel zu schonen, fürs Spiel gegen Halle sicherlich gut gemeint war aber heute Abend in der zweiten Halbzeit unsere Abwehr merklich geschwächt hat und auch ein Stück zur Niederlage beigetragen hat.
Die mangelnde Chancenauswertung ab dem 1:0 kommt erschwerend hinzu.
Als dann in der Verlängerund noch unser Torwart das 1:2 auf dem Silbertablett servierte war der Käs gegessen.
Tobi78
Kickers-Fan

Re: Die, die die Blamage in Bissingen gesehen haben

Beitrag von Tobi78 »

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ohne Braun, Jordanov, Berko und Stein zu beginnen schien zunächst völlig ok. Hier von einer B-Mannschaft zu sprechen wäre zu viel des Guten. Bihr und Pachonik waren allerdings äußerst wackelig. Gjasula hat zwar das Zentrum ganz gut zugemacht aber durch die Mitte waren wir in der Offensive nicht präsent und zwingend. Das Spiel plätscherte so dahin mit Vorteilen für uns, ohne dass etwas wirklich Torgefährliches dabei heraussprang. Auffällig war unsere Unfähigkeit aus guten Situationen über die Außen einen präzisen Pass oder eine scharfe Hereingabe zu bringen. Entweder die Zuspiele waren ungenau und ohne Tempo oder die einlaufenden Spieler waren nicht anspielbar. Solche Situationen gab es sicherlich 10-15 Mal von der Grundlinie zwischen 16er und 5er. Das Tor von Mvibudulu nach Pfostentreffer von Sliskovic fiel zwar aus einer solchen Spielsituation, ansonsten war das aber fußballerische Magerkost.

Man hatte leider immer den Eindruck, dass wir mit angezogener Handbremse gespielt haben. Bissingen hat seine Sache ganz solide und mit viel Herz gemacht, trotzdem dürfen wir uns nicht so dilletantisch anstellen. Das Tor hat uns auch keine Sicherheit gegeben und spielerisch haben wir fast nichts geboten. Wir hatten zwar das Spiel im Griff aber beruhigend ist ein 1:0 nicht und wir haben nicht konsequent auf das zweite Tor gespielt. ES kamen zwar ein paar Chancen heraus aber die Chancenverwertung war schon sehr fragwürdig und teilweise überheblich. Schon vor dem Ausgleichstreffer haben wir bei ein paar Situationen, die im Grunde harmlos waren im Defensivverbund geschlafen und haben noch mit Glück und Geschick Schlimmeres verhindert. Zur Pause kamen dann Braun, Jordanov und Stein für Mvibudulu, Gjasula und Staro. Wir waren zwar besser aber nach wie vor nicht konstruktiv und konsequent. Das Gegentor durch einen Elfmeter kam dennoch irgendwie überraschend. Es ging definitiv ein Foul von Bihr voraus, ob sich das Ganze vor oder im 16er abgespielt hat, was für mich trotz guter Sicht von der Seite nicht zu bewerten. Allerdings muss der Schiedsrichter bei Foul als letzter Mann dann eigentlich die rote anstatt gelbe Karte zeigen. Danach hat man kurz gesehen, dass wir ganz anders zur Sache gehen können und Bissingen hat nur noch verteidigt. Mit der Einwechslung von Berko kam nochmal Schwung rein. Trotzdem ging es in die Verlängerung. Die spielentscheidende Szene war Slapstic pur. Müller, der schon zuvor mit einem gewagten und gefährlichen Ausflug aufgefallen war und noch weitere Male zu Ausflügen angesetzt hat, geht einem langen Ball, den unser Verteidiger sicher hat, entgegen. Der Klärungsversuch des Verteidigers wird am Mittelkreis abgeblockt, fällt einem Bissinger vor die Füße und der trifft den Ball perfekt und netzt über Müller hinweg ein. Die Kickers versuchten im nun starken Regen alles nach Vorne zu werfen aber das Tor wollte nicht fallen.

Insgesamt ist das viel zu wenig gewesen. Es waren viele Blaue vor Ort (die ganze Gegengerade war voll), aber Support war Mangelware und es wäre schön gewesen, wenn mehr angefeuert anstatt gegen die Lampen gepöbelt worden wäre. Trotzdem hätte es die Mannschaft richten müssen! Mir geht nicht in den Kopf, wie man eine solche Chance auf ein Finale in Degerloch und den Einzug in den DFB-Pokal so leichtfertig und überheblich herschenken kann.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Mittwoch 27. April 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

Ein Spiel das man nicht verlieren kann aber wir schaffen es doch. In der ersten Hälfte eigentlich ordentlich gespielt und von Bissingen kam fast nicht. Verdient in Führung gegangen. Gute Stimmung bei den Blauen Fans. Dachte wohl kaum einer, dass das in Hälfte 2 so vergeigt wird. Einfach 3 Gänge zurückgeschaltet und vorne wie so oft keine Konsequenz im Abschluß. Beim Elfer denke ich ,das Foulspiel war vor dem 16er aber halt absolut unnötig, daß wir in diese Verlegenheit kommen. Der Supergau in der Verlängerung Müller darf nie rauskommen Ball landet beim Gegner und drin aus 40 m. Frust pur aber typisch Kickers. Vorne zwar nochmal viel versucht aber einfach nicht clever genug. Jetzt bitte noch dreimal in der Liga zusammenreißen und die Liga halten. Ein richtiges Pokalaus nach kickers Art. Aber was hilfts auf alles einzuschlagen am Samstag gilts wieder als Blauer ist man ja leidensfähig.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Wenn Müller am Samstag im Tor stehen sollte kann man gleich wieder nach hause gehen.
Heute war das echt der allergrößte mist-und ich habe deswegen auch noch das Finalspiel der MTV Mädels verpasst.
Die Rote Zeit ist zu Ende
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es war ein Tag zum fremdschämen, über einige Fans, über einen idiotischen Polizeieinsatz und über eine erbärmlich auftretende Kickerself.

Statt den Pokal ernst anzugehen eine B-Elf geschickt, statt zu schonen dafür 120 Minuten gehen müssen und im Abstiegskampfendspurt mal wieder einen brutalen Dämpfer fürs Selbstbewusstsein abgeholt.
Manch einem sind zwei Wochen Urlaub wichtiger als das Pokalfinale, vor allem wenn man nächstes Jahr eh nicht mehr da ist und die DFB-Pokalteilnahme damit egal.

Und wenn Müllers Vertrag echt verlängert werden sollte, dann glaub ichs langsam echt nicht mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Was sind schon über 100.000 EUR??? Wir können es uns ja leisten!?!?!? :? Wir leisten uns ja mittlerweile auch Vollzeitkräfte im Jugendbereich, die nur noch Teilzeitjobs verrichten dürfen, um dem unfehlbaren Herrn Kaminski nicht in die Quere zu kommen... Geld ist also wohl da?!?!?! Freue mich schon jetzt auf die HV - falls ich ausnahmsweise mal wieder eingeladen werde. :roll:

Das Sportliche:

Es ist eben keine Kickers-Mannschaft mehr, die wir nun 6 Jahre hatten... :-( Diese haben unsere "Kapazitäten" ja systematisch kaputt geschlagen!

Man kann nur hoffen, dass wir andererseits noch gerade so den Kopf aus der Schlinge ziehen!
Aber dann muss zumindest dieser Jugo weg! Denn mit dem eine neue Mannschaft aufbauen??? :( :( :(

Dass Kickers noch nie von einem guten Manager profitiert hat, weiß ja wohl jeder? Der Trainer war stets die entscheidende Person über Wohl und Wehe! Und bei diesem Kasper sehe ich nach wie vor weder Linie, Konzept oder sonst irgendwas!

So peinlich alles! Und vor allem soooo unnötig!!! Diese 6 Punkte hätten wir längst dreimal haben können! :(
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe Abruscia völlig vergessen. Der wurde auch geschont und hätte uns sicher geholfen.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Überläufer hat geschrieben:Wenn Müller am Samstag im Tor stehen sollte kann man gleich wieder nach hause gehen.
Heute war das echt der allergrößte mist-und ich habe deswegen auch noch das Finalspiel der MTV Mädels verpasst.
Habe das Spiel nicht live gesehen, was mir aber extrem auffällt das die Bälle ständig über ihm einschlagen.
K2000
Kickers-Fan

Beitrag von K2000 »

https://www.facebook.com/wuerttfv" onclick="window.open(this.href);return false;

hier das Tor zum 2:1. Müller klärt den Ball einfach "bescheiden". Warum er den Ball nicht einfach wegdrischt bleibt sein Geheimnis.
Schade, dass die Truppe die 140.000 EUR DFB-Pokal Kohle so einfach wegwirft. Naja, Mund abputzen und jetzt hoffentlich am WE 3 Punkte holen und nicht auch hier noch versagen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich weiß wirklich nicht, über was ich mich mehr ärgere: über selten dumme und ausfällige (sogenannte) Fans aus unseren Reihen oder über das überhebliche Gekicke unserer Herren Profis.

Was das Spiel anbelangt, fühle ich mich doch sehr an „Dinner for one“ erinnert: „Same procedure as last year? Same procedure as every year, James!

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie leichtfertig wir die Finalteilnahme in unserem „Wohnzimmer“ und damit einen versöhnlichen Saisonabschluss verschenkt haben.

Kein einziger gut zu Ende gespielter Angriff. Unserer Führungstreffer war zwar schön eingeleitet, letztendlich war es aber Glück, dass Stephane den 2. Ball noch ins Tor stochern konnte. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass während der 120 Minuten irgendein finaler Pass in den Strafraum einen Mitspieler erreicht und wir in der Box einen vernünftigen Abschluss gefunden hätten.

In der Vorwärtsbewegung ständige Ballverluste, weil der Ball zu lange gehalten und gedribbelt wurde, Mitspieler sich zu wenig bewegten. Dadurch immer wieder gefährliche Kontersituationen ermöglicht und heraufbeschworen haben. In der Folge dann die Szene zum Elfmeter für die Gastgeber, die sich bereits vorher abzeichnete.

Was dann Korbi in der Verlängerung veranstaltete, bleibt sein Geheimnis. Auf der Linie mag er drittligatauglich sein, in punkto modernes Torwartspiel geht ihm eigentlich alles ab, was man dafür braucht.

Es geht jetzt nur noch darum, aus den verbleibenden drei Spielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren und den Super-Gau zu verhindern. Dazu bedarf es aber einer anderen Einstellung, meine Herren!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Rege mich auch einen Tag danach noch masslos auf. Eine so desolate und überhebliche Vorstellung, das schaffen wirklich nur unsere Blauen. In 90 Minuten kein Schuss auf das Tor eines Oberligisten - das Abstaubertor ausgenommen. Es ist unverständlich, dass das Team spielerisch so wenig ( nahezu gar nichts ) zustande bringt. Ich bin ja kein Stipic Gegner, doch dies ist seine Aufgabe.

Aus einer wirklich miserablen Kickers Elf muss ich noch Totalausfall Sliskovic und Fehlpass König Baumgärtel erwähnen.

Ausser dem herausragenden Erlebnis eines DFB Pokals ( Einnahmen 1110.000 € - zus. ) hat sich die Mannschaft einen Bärendienst für Ihr Selbstvertrauen und das schwere Abstiegsspiel gegen Halle ( gewannen 7:0 bei einem Pokalspiel gegen Oberligisten ) erwiesen. Dass es zusätzlich Zuschauer am Samstag kosten wird, wohl nur Nebensache.

Heute Abend der Stammtisch - da wird die Stimmung bestimmt hervorragend sein.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

K2000 hat geschrieben:https://www.facebook.com/wuerttfv

hier das Tor zum 2:1. Müller klärt den Ball einfach "bescheiden". Warum er den Ball nicht einfach wegdrischt bleibt sein Geheimnis.
Schade, dass die Truppe die 140.000 EUR DFB-Pokal Kohle so einfach wegwirft. Naja, Mund abputzen und jetzt hoffentlich am WE 3 Punkte holen und nicht auch hier noch versagen.
OH MEIN GOTT :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das 2:1 ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :shock: :shock: :shock: ohne Worte :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Kickers-Louis hat geschrieben:Dass es zusätzlich Zuschauer am Samstag kosten wird, wohl nur Nebensache.
Ja wird es.Wir wollten zu siebt zum Spiel kommen.Dazu ist uns die Zeit zu schade.Trotzdem viel Erfolg am Samstag.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Will jetzt keine Verschwörungstheorien verbreiten - aber nachdem das WfV-Pokalfinale erst 14 Tage nach Saisonende in der Dritten Liga anberaumt ist, kommt das Pokalaus in terminlicher Hinsicht dem einen oder anderen Spieler sogar entgegen, da er natürlich etwas früher in den Sommerurlaub gehen kann. Würde zumindest die gestern sichtbar gewordenen mentalen Defizite etwas erklärlich machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Das Wetter hat sicher dem Spiel unserer Truppe angepasst. Mässig bis absolut beschissen und das auch genau in dieser Reihenfolge! Für mich absolut unverständlich wie man in einem HALBFINAL! dermaßen rotiert und dann auch noch zur Halbzeit ohne Not die Spieler raus nimmt die unsere Defensive stabilisieren. Dazu für mich unverständlich wie man so einer Pfeife wie Pachonik 120 Minuten Spielzeit gibt wenn jeder im Stadion sehen kann, dass er weder einen Zweikampf gewinnt, noch einen Pass an den Mann bringt! Hier muss man sich schon fragen was sichStipic dabei gedacht hat...

Das einzig positive war, dass man mal mehr als 3 Torchancen herausspielen konnte, dann aber bis auf eine alle kläglich vergeben wurden.

Wir haben jetzt noch drei entscheidende Spiele die wir gemeinsam angehen müssen um den Supergau zu verhindern, danach ist aber definitiv hinterfragen angesagt! Es kann nicht sein das man beide ausgegebenen Saisonziele dermaßen kläglich vergeigt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Wie wahr Bihr und Silskovic und warum wurde Gjasula ausgewechselt?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
marius_1899
Kickers-Fan

Beitrag von marius_1899 »

Markus123 hat geschrieben:Wie wahr Bihr und Silskovic und warum wurde Gjasula ausgewechselt?
Bihr sehr sehr wackelig war mit Sicherheit zu großen Teilen an dem Elfmeter schuld und war teilweise nicht mal in der Lage ein ordentliches Passspiel aufzuziehen, für mich trotz des Argumentes der Schonung für Halle unverständlich warum TS zur Halbzeit Staro anstatt ihn Rausnimmt..

Silskovic sehr unauffällig, kämpferisch allenfalls ok aber auch schlampig im Passspiel und nicht fähig mal einen wichtigen Zweikampf gegen einen Oberligaspieler (!) zu gewinnen, kam außerdem so weit ich es sehen konnte nicht an einen einzigen der doch vorhanden Flanken heran.

Gjasulas Auswechselung für mich genauso wie Staros nur wenig nachvollziehbar da er eigentlich sehr solide spielte, wird wohl auch als Schonung für Halle gedacht worden sein.
Auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:
K2000 hat geschrieben:https://www.facebook.com/wuerttfv

OH MEIN GOTT :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das 2:1 ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :shock: :shock: :shock: ohne Worte :roll: :roll:

Man sieht auf dem Video, dass es 2 Abwehrspieler gegen 1 Stürmer sind.
Wie kann man da als Torwart rauskommen. :evil:
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

im Ergebnis wahrscheinlich egal..korbi hat doch noch nie einen Elfer gehalten...zumindest ist er mir nicht als elfer-killer in Erinnerung..
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

off topic (oder auch nicht):
Gibt es eigentlich einen Live-Ticker vom Stammtisch heute abend???
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben: Man sieht auf dem Video, dass es 2 Abwehrspieler gegen 1 Stürmer sind.
Wie kann man da als Torwart rauskommen. :evil:
Danke meine Worte! :evil: :evil: :evil: :evil:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Nein, ich war nicht in Bissingen. Und nein, am Samstag bin ich auch nicht in Degerloch. Und ja, auch für das letzte Spiel stelle ich gerne einem Interessenten meine Dauerkarte (B-Block) zur Verfügung ( schick mir auf diesem Wege deine Anschrift, ich zahle das Porto). Mir reichts. Vielleicht irgend wann mal wieder, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht, an der ich mich erfreuen kann, die spielt, kämpft und ab und zu gewinnt. Und in der Spieler stehen, die irgendwas mit Stuttgart, den Blauen und der Region zu tun haben.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Heiko K. hat geschrieben:Es war ein Tag zum fremdschämen, ...
Statt den Pokal ernst anzugehen eine B-Elf geschickt, statt zu schonen dafür 120 Minuten gehen müssen und im Abstiegskampfendspurt mal wieder einen brutalen Dämpfer fürs Selbstbewusstsein abgeholt. ...
Eigentlich gar kein Diskussionspunkt. Jeder unserer Spieler, auch die von der Ersatzbank, verdient sein Geld bei uns erhebt persönlichen Anspruch auf Drittligatauglichkeit. Leider bleiben sie zu oft den Nachweis schuldig. Wer sich nicht einmal gegen einen Gegner zwei Klassen tiefer spielerisch durchsetzen kann, ist einfach nicht drittligatauglich.

Wenn die Herren nicht "können" bzw. nicht "wollen", dann sollen sie schleunigst da anheuern, wo sie hingehören. Man darf doch, bitteschön, davon ausgehen, dass bei dieser Konstellation auch der 2. Anzug das Spiel gewinnt. Die Trainerdiskussion oder die Auswechslungen sind für mich bei so einem Spiel nachrangig. Bei so einem Kick braucht man normalerweise keinen Trainer! Man geht raus und gewinnt einfach!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 29. April 2016, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Azulblanco hat geschrieben: Wenn die Herren nicht "können" bzw. nicht "wollen", dann sollen sie schleunigst da anheuern, wo sie hingehören. Man darf doch, bitteschön, davon ausgehen, dass bei dieser Konstellation auch der 2. Anzug das Spiel gewinnt. Die Trainerdiskussion oder die Auswechslungen sind für mich bei so einem Spiel nachrangig. Bei so einem Kick braucht man normalerweise keinen Trainer! Man gewinnt einfach!
So sieht es aus. Leider hat dies schon unter Horst Steffen usw. nicht funktioniert, obwohl wir da spielerisch besser waren. Mit der richtigen Einstellung gewinnst du solche Spiele - mit 80% Einsatz eben nicht.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Jochen K. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Wenn die Herren nicht "können" bzw. nicht "wollen", dann sollen sie schleunigst da anheuern, wo sie hingehören. Man darf doch, bitteschön, davon ausgehen, dass bei dieser Konstellation auch der 2. Anzug das Spiel gewinnt. Die Trainerdiskussion oder die Auswechslungen sind für mich bei so einem Spiel nachrangig. Bei so einem Kick braucht man normalerweise keinen Trainer! Man gewinnt einfach!
So sieht es aus. Leider hat dies schon unter Horst Steffen usw. nicht funktioniert, obwohl wir da spielerisch besser waren. Mit der richtigen Einstellung gewinnst du solche Spiele - mit 80% Einsatz eben nicht.
Aber hallo. Exakt so sieht das aus. Und das hat nix mit Genörgele zu tun.

Jeder hat so seinen Punkt, ab dem's dann halt mal reicht. Den kann - und muss - jeder für sich definieren.
Und für mich war mein persönlicher Punkt am Mittwoch halt wirklich überschritten.
Du kannst - in einem solch wirklich finanziell wichtigen, prestigeträchtigen und auch für die Fans in dieser Seuchen-Saison emotional bedeutsamen Spiel - eine Führung(!!!) gegen einen Oberligisten nicht einfach herschenken. (BITTE nicht: Ist ja Pokal / kann ja mal / ist Fußball ... ka, kann mal, aber nicht gefühlt immer und nicht in dieser Saison. Punkt.).

Hier wird oft das Genörgele moniert. Stimmt, sicher kann man auch hie und da etwas zurückhaltender zugange sein.

ABER. Probieren's wir mal umgekehrt:

"Ich fühel mich - als Fan - von der Mannschaft in dieser Saison total im Stich gelassen. Die Verantwortlichen meines Clubs geben ein, nun ja, nicht recht überzeugendes Bild ab. Als Fan, Mitglied, Sponsor soll ich jede nur abgelieferte Leistung bejubeln oder zumindest mit Schweigen quititieren, damit ich nur ja - auch im Forum - als Fan durchgehe". Nebbich.

Wie klingt das? Genauso blöd wie die Daueransage, der wahre Fan habe jetzt aber mal und müsse unbedingt die Mannschaft usw. etc.

Ja, wir müssen durch die restlichen Spiele jetzt UNBEDINGT noch erfolgreich durch.

Aber dann will ich klare Worte von Clubseite hören.

Echt!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Wir waren alle enttäuscht und frustriert. Nach dem Auswärtssieg in Mainz war ich auch der festen Überzeugung, dass wir nun den nötigen Rückenwind für den Einzug ins Pokalfinale haben. Pustekuchen! Umso größer wiegt die Enttäuschung. Schon klar.

Eine andere Frage ist der Umgang mit diesen Negativerlebnissen. Auch wenn unsere Leidensfähigkeit in dieser Saison schon sehr strapaziert wurde, sollte unsere Kritik dennoch konstruktiv sein. In einzelnen Posts ist sie eben persönlich, verletzend oder gar beleidigend. Das geht nicht.

Ansonsten ist das Forum der geeignete Platz zum Austausch von Meinungen, Lob und Kritik. Da ist nichts dagegen einzuwenden.

Stellungnahmen oder Erklärungen von den Verantwortlichen werden wir in unserem Fan-Forum sicherlich nicht bekommen. Da muss das persönliche Gespräch gesucht werden. Bislang habe ich da immer Antworten bekommen – sofern anständig nachgefragt wird. Aber Hellseherisches oder Unmögliches sollten wir nicht erwarten. Das sind auch nur Menschen.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" (Karl Valentin)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

ich kann dem nur zustimmen, letztendlich hat es unser kickendes Personal zu verantworten, egal wer auf dem Platz steht, der hat auch dementsprechend abzuliefern, das ist ihr Job und dazu braucht es kein Trainer , oder ist MZ dafür verantwortlich zu machen. Und diese mentalen Probleme hatten wir die nicht schon in früheren Jahren, denn so bald es für die Blauen um etwas geht , wird es doch regelmässig versemmelt...abgesehen von wenigen Ausnahmen. Bisher sind die meisten Trainer daran gescheitert, siehe auch HS ....also muss etwas grundlegendes geändert werden, das wir dahin kommen Spieler zu verpflichten die mental und charakterlich stark sind und zudem ein gewisses Siegergen in sich tragen, die es auf dem Spielfeld kommunzieren, die präsent sind, ein Gjasula ist zu wenig...wir haben zuviel Mitläufer und das muss korrigiert werden. Es stimmt einfach die Mischung nicht , zuletzt stand zwar wieder eine Mannschaft auf dem Platz, doch klar Wunderdinge sind jetzt nicht mehr zu erwarten, es geht gegen den Abstieg...trotzdem ist dieses Pokalaus nicht zu entschuldigen und da interessiert es mich auch nicht das wir es die letzten Jahre nicht besser gemacht hatten, wenn das die Anspruchslosigkeit vieler Fans ist, na dann lasst uns so weiter wurschteln :mrgreen: ..es ist und bleibt eine Blamage ! Der gute Ruf ist erstmal wieder dahin, das positive Image sowieso...willkommen in der Kickersworld.. :mrgreen: . wie kann ich nach dieser letzten Saison als Mannschaft so auftreten...unfassbar , ich hoffe MZ wird es richten..
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Settembrini hat geschrieben:
Jeder hat so seinen Punkt, ab dem's dann halt mal reicht. Den kann - und muss - jeder für sich definieren.
Und für mich war mein persönlicher Punkt am Mittwoch halt wirklich überschritten.
Du kannst - in einem solch wirklich finanziell wichtigen, prestigeträchtigen und auch für die Fans in dieser Seuchen-Saison emotional bedeutsamen Spiel - eine Führung(!!!) gegen einen Oberligisten nicht einfach herschenken. (BITTE nicht: Ist ja Pokal / kann ja mal / ist Fußball ... ka, kann mal, aber nicht gefühlt immer und nicht in dieser Saison. Punkt.).

Hier wird oft das Genörgele moniert. Stimmt, sicher kann man auch hie und da etwas zurückhaltender zugange sein.

"Ich fühel mich - als Fan - von der Mannschaft in dieser Saison total im Stich gelassen. Die Verantwortlichen meines Clubs geben ein, nun ja, nicht recht überzeugendes Bild ab. Als Fan, Mitglied, Sponsor soll ich jede nur abgelieferte Leistung bejubeln oder zumindest mit Schweigen quititieren, damit ich nur ja - auch im Forum - als Fan durchgehe". Nebbich.

Wie klingt das? Genauso blöd wie die Daueransage, der wahre Fan habe jetzt aber mal und müsse unbedingt die Mannschaft usw. etc.

Ja, wir müssen durch die restlichen Spiele jetzt UNBEDINGT noch erfolgreich durch.

Echt!
Fehlt nur noch zu sagen das nach solchen Niederlagen dieses " Am wichtigsten ist der Klassenerhalt " geschreibe ebenso überflüssig ist.
Außerdem denke ich nur mit klaren Worten von Clubseite ist es nicht getan. Da will ich klare Taten sehen.
Sonst sitzen wir nächste Saison im selben Morast. Hier muss einiges geändert werden.
Die Verantwortlichen sollten die drittligatauglichkeit eines jeden im Kader stehenden Spieler hinterfragen und analysieren.
Außerdem erwarte ich das die Verantwortlichen sich selbst hinterfragen ob Ihr Fachwissen für eine mindestens mittelmäßige Drittligazukunft reicht.

Auf die Blaue. Drei Punkte noch und wir bleiben drin. Am besten gleich morgen.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Merkle hat geschrieben:im Ergebnis wahrscheinlich egal..korbi hat doch noch nie einen Elfer gehalten...zumindest ist er mir nicht als elfer-killer in Erinnerung..
Was hat Korbi überhaupt ausser Rückgaben gehalten?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Lennon hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:im Ergebnis wahrscheinlich egal..korbi hat doch noch nie einen Elfer gehalten...zumindest ist er mir nicht als elfer-killer in Erinnerung..
..... seinen Mund !
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Marc D hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:

Echt!
Fehlt nur noch zu sagen das nach solchen Niederlagen dieses " Am wichtigsten ist der Klassenerhalt " geschreibe ebenso überflüssig ist.
Außerdem denke ich nur mit klaren Worten von Clubseite ist es nicht getan. Da will ich klare Taten sehen.
Sonst sitzen wir nächste Saison im selben Morast. Hier muss einiges geändert werden.
Die Verantwortlichen sollten die drittligatauglichkeit eines jeden im Kader stehenden Spieler hinterfragen und analysieren.
Außerdem erwarte ich das die Verantwortlichen sich selbst hinterfragen ob Ihr Fachwissen für eine mindestens mittelmäßige Drittligazukunft reicht.

ich höre immer unsere Verantwortliche sind schuld....Hallo wer steht denn auf dem Platz.. nochmals einige von unserem kickenden Personal sollte sich eher hinterfragen ob sie die Fähigkeit besitzen diesen Sport professionell auszuüben und ich denke so blind wird MZ nicht sein ´, das ihm dies nicht aufgefallen ist , zudem sich diese Spieler ja schon regelrecht aufdrängen :lol: Und lieber Marc.. dieses ewige herumnölen an den Verantwortlichen ist mir zu kurz gegriffen, bzw ich kann es nicht mehr lesen, zuvor hat MZ vieles richtig gemacht ...und nun ist er wieder der Vollpfosten, unbestritten gab es Fehleinschätzungen auch von ihm..das wird er selbst am besten wissen, er hat nachgebessert , aber auch er wird erkannt haben das nach der Saison vieles auf den Prüfstand muss, so einsichtig und selbstkritisch schätze ich in ein. Trotzdem hat er viele gute Ideen und bringt die Fähigkeit mit hier etwas zu bewegen. Denn in dieser Saison zeigen unsere Blauen wieder ihr wahres Gesicht , wie schnell man unter dem Fernsehturm mit dem Erreichten zufrieden ist und dann in gnadenloser Selbstüberschätzung vieler Spieler, Namen erübrigen sich....mir fallen zuviele ein :lol: , den Verein an den Rand des Abgrund bringt.. es kann nur besser werden :D

Auf die Blaue. Drei Punkte noch und wir bleiben drin. Am besten gleich morgen.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Trotzdem hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
..... seinen Mund !
Ja, aber ist 'n bisschen wenig, oder?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Echt![/quote]

Auf die Blaue. Drei Punkte noch und wir bleiben drin. Am besten gleich morgen.[/quote]

Es muss vieles hinterfragt werden, wie kann ein Team so abstürzten???
Wie kann man so leichtfertig eine mögliche DFB Pokal Teilnahme verspielen.

Ich habe genug Schrott gesehen (in Köln, Würzburg usw.)

So kann es einfach nicht weitergehen.
Es intern mal eine Ausrichtung gefunden werden, mir kommt es so vor, als ob MZ entscheidet und von oben wird es ab genickt
Es lebe der SVK
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Einfach nur peinlich, aber #AbstiegNiemals, jaja schon klar, dass das ein anderer Wettbewerb war! Trotzdem fehlen knapp 100.000 Euro, aber ist ja kein Problem, da unser tolles Präsidium mit dem tollen Aufsichtsrat den Verein sowieso an Quattrex verkauft hat, haben wir ja noch eine Menge Geld! Oder noch einfacher wir werden einfach 4. oder besser, war ja eh unser Saisonziel! Egal wie die Saison endet, ihr habt nichts erreicht, gar nichts!
Was für eine Qualifikation hat eigentlich Stipic, allein der Blick auf die Tabellen der 3. Liga und der Oberliga genügt, um festzustellen, dass wir unten rumturnen und Bissingen oben mitmischt, also ein großer Klassenunterschied war schon vor dem Spiel nicht vorhanden! Aber ist ja kein Problem, da kann man ruhig mit der B-Elf auflaufen und wenn der Blindeste von allen das 1:0 erzielt, kann man getrost zur Halbzeit einen Starostzik auswechseln! Ich hab schon einige Pokalniederlagen gesehen, Bonlanden, Gmünd... Aber das war nochmal um Welten schlechter! Ohne Kampf und Einsatz, bei vielen Spielern nicht verwunderlich, bei einem Gegner, wo ein Milchraum Mittelstürmer spielt!
Super war auch das 1:1 von Manuel Bihr verteidigt, wenn man zu langsam ist um einem Oberligaspieler hinterherzulaufen..
Selbst konditionell waren die Männer in schwarz den Bissingern total unterlegen, wie gut, dass Stipic noch einen neuen Konditionstrainer geholt hat, scheint was zu bewirken der Kerl!
Hinzu kommt noch ein Sportdirektor, der in meinen Augen, vom Geldgeber selbst bei uns installiert wurde und deshalb schalten und walten kann wie er möchte. Es kann mir doch keiner erzählen, dass man an ihm keine Zweifel besitzt...
Wenn es mit dem Klassenerhalt klappen sollte, dann geht das Kasperletheater nächste Saison weiter, ein Abstieg würde uns ins Niemandsland befördern... Super Aussichten! Ich freue mich schon auf die richtig geile Kickerssaison 2016/17!!!!
Aber es ist nicht nur diese Niederlage, euer ganzes Konzept passt nicht zu diesem Verein, ein Kids Club und ein Maskottchen, wie man von jedem Bundesligaclub kennt, wir sind die Kickers und nicht Augsburg, Ingolstadt oder RedBull! Dazu noch irgendwelche Leitsätze rausposaunen, die man selbst überhaupt nicht lebt, das Testspiel gegen Leipzig ist nur ein Beispiel hierfür! Achja, gibt es denn schon einen Nacholtermin? Dazu kommen noch irgendwelche Videos auf Facebook, die mit dem iPhone gefilmt wurden und das soll professionell sein?
Die Liste könnte man noch unendlich weiterführen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade!
Einfach nur traurig was manche Leute mit diesem Verein machen!
Hoffentlich hat wenigstens das Essen nach dem Spiel in Vereinsheim von Bissingen so gut geschmeckt wie es gerochen hat! Achja und nicht vergessen, bitte bis Saisonende weiterhin die Parole "wir müssen zusammenstehen" auspacken! Blablabla!
Antworten