Die, die die Blamage in Bissingen gesehen haben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Lennon
Kickers-Fan

Re: Die, die die Blamage in Bissingen gesehen haben

Beitrag von Lennon »

tobi-svk hat geschrieben:Einfach nur peinlich, aber #AbstiegNiemals, jaja schon klar, dass das ein anderer Wettbewerb war! Trotzdem fehlen knapp 100.000 Euro, aber ist ja kein Problem, da unser tolles Präsidium mit dem tollen Aufsichtsrat den Verein sowieso an Quattrex verkauft hat, haben wir ja noch eine Menge Geld! Oder noch einfacher wir werden einfach 4. oder besser, war ja eh unser Saisonziel! Egal wie die Saison endet, ihr habt nichts erreicht, gar nichts!
Was für eine Qualifikation hat eigentlich Stipic, allein der Blick auf die Tabellen der 3. Liga und der Oberliga genügt, um festzustellen, dass wir unten rumturnen und Bissingen oben mitmischt, also ein großer Klassenunterschied war schon vor dem Spiel nicht vorhanden! Aber ist ja kein Problem, da kann man ruhig mit der B-Elf auflaufen und wenn der Blindeste von allen das 1:0 erzielt, kann man getrost zur Halbzeit einen Starostzik auswechseln! Ich hab schon einige Pokalniederlagen gesehen, Bonlanden, Gmünd... Aber das war nochmal um Welten schlechter! Ohne Kampf und Einsatz, bei vielen Spielern nicht verwunderlich, bei einem Gegner, wo ein Milchraum Mittelstürmer spielt!
Super war auch das 1:1 von Manuel Bihr verteidigt, wenn man zu langsam ist um einem Oberligaspieler hinterherzulaufen..
Selbst konditionell waren die Männer in schwarz den Bissingern total unterlegen, wie gut, dass Stipic noch einen neuen Konditionstrainer geholt hat, scheint was zu bewirken der Kerl!
Hinzu kommt noch ein Sportdirektor, der in meinen Augen, vom Geldgeber selbst bei uns installiert wurde und deshalb schalten und walten kann wie er möchte. Es kann mir doch keiner erzählen, dass man an ihm keine Zweifel besitzt...
Wenn es mit dem Klassenerhalt klappen sollte, dann geht das Kasperletheater nächste Saison weiter, ein Abstieg würde uns ins Niemandsland befördern... Super Aussichten! Ich freue mich schon auf die richtig geile Kickerssaison 2016/17!!!!
Aber es ist nicht nur diese Niederlage, euer ganzes Konzept passt nicht zu diesem Verein, ein Kids Club und ein Maskottchen, wie man von jedem Bundesligaclub kennt, wir sind die Kickers und nicht Augsburg, Ingolstadt oder RedBull! Dazu noch irgendwelche Leitsätze rausposaunen, die man selbst überhaupt nicht lebt, das Testspiel gegen Leipzig ist nur ein Beispiel hierfür! Achja, gibt es denn schon einen Nacholtermin? Dazu kommen noch irgendwelche Videos auf Facebook, die mit dem iPhone gefilmt wurden und das soll professionell sein?
Die Liste könnte man noch unendlich weiterführen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade!
Einfach nur traurig was manche Leute mit diesem Verein machen!
Hoffentlich hat wenigstens das Essen nach dem Spiel in Vereinsheim von Bissingen so gut geschmeckt wie es gerochen hat! Achja und nicht vergessen, bitte bis Saisonende weiterhin die Parole "wir müssen zusammenstehen" auspacken! Blablabla!
Harter Tobak was Du schreibst aber leider: wie wahr, wie wahr :(
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

tobi-svk hat geschrieben:Einfach nur peinlich, aber #AbstiegNiemals, jaja schon klar, dass das ein anderer Wettbewerb war! Trotzdem fehlen knapp 100.000 Euro, aber ist ja kein Problem, da unser tolles Präsidium mit dem tollen Aufsichtsrat den Verein sowieso an Quattrex verkauft hat, haben wir ja noch eine Menge Geld! Oder noch einfacher wir werden einfach 4. oder besser, war ja eh unser Saisonziel! Egal wie die Saison endet, ihr habt nichts erreicht, gar nichts!
Was für eine Qualifikation hat eigentlich Stipic, allein der Blick auf die Tabellen der 3. Liga und der Oberliga genügt, um festzustellen, dass wir unten rumturnen und Bissingen oben mitmischt, also ein großer Klassenunterschied war schon vor dem Spiel nicht vorhanden! Aber ist ja kein Problem, da kann man ruhig mit der B-Elf auflaufen und wenn der Blindeste von allen das 1:0 erzielt, kann man getrost zur Halbzeit einen Starostzik auswechseln! Ich hab schon einige Pokalniederlagen gesehen, Bonlanden, Gmünd... Aber das war nochmal um Welten schlechter! Ohne Kampf und Einsatz, bei vielen Spielern nicht verwunderlich, bei einem Gegner, wo ein Milchraum Mittelstürmer spielt!
Super war auch das 1:1 von Manuel Bihr verteidigt, wenn man zu langsam ist um einem Oberligaspieler hinterherzulaufen..
Selbst konditionell waren die Männer in schwarz den Bissingern total unterlegen, wie gut, dass Stipic noch einen neuen Konditionstrainer geholt hat, scheint was zu bewirken der Kerl!
Hinzu kommt noch ein Sportdirektor, der in meinen Augen, vom Geldgeber selbst bei uns installiert wurde und deshalb schalten und walten kann wie er möchte. Es kann mir doch keiner erzählen, dass man an ihm keine Zweifel besitzt...
Wenn es mit dem Klassenerhalt klappen sollte, dann geht das Kasperletheater nächste Saison weiter, ein Abstieg würde uns ins Niemandsland befördern... Super Aussichten! Ich freue mich schon auf die richtig geile Kickerssaison 2016/17!!!!
Aber es ist nicht nur diese Niederlage, euer ganzes Konzept passt nicht zu diesem Verein, ein Kids Club und ein Maskottchen, wie man von jedem Bundesligaclub kennt, wir sind die Kickers und nicht Augsburg, Ingolstadt oder RedBull! Dazu noch irgendwelche Leitsätze rausposaunen, die man selbst überhaupt nicht lebt, das Testspiel gegen Leipzig ist nur ein Beispiel hierfür! Achja, gibt es denn schon einen Nacholtermin? Dazu kommen noch irgendwelche Videos auf Facebook, die mit dem iPhone gefilmt wurden und das soll professionell sein?
Die Liste könnte man noch unendlich weiterführen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade!
Hoffentlich hat wenigstens das Essen nach dem Spiel in Vereinsheim von Bissingen so gut geschmeckt wie es gerochen hat! Achja und nicht vergessen, bitte bis Saisonende weiterhin die Parole "wir müssen zusammenstehen" auspacken! Blablabla!
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Eigentlich müsste heute Abend die Stimmung am Brodeln sein (Vgl. Elversberg).
Nichts da!
Hauptsächlich Enttäuschung!
Wie viele Dunkelblaue kenne ich, die sich das Morgen nicht mehr antun möchten/können/wollen.
Ach, ich wollte ja noch drei Spieltage schweigen...
Black and blue
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

https://www.youtube.com/watch?v=Maa_xpZ39uA" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

Ich tue es mir wieder an. Es ist mir egal wie der Trainer, Manager oder unsere Spieler heißen. Es ist mein Verein den ich so weit ich kann immer unterstützen werde. Traurig, wie man die genannten Personen hier anonym fertig machen kann. Der Blick geht nach vorne aber es wissen ja viele hier schon jetzt wie schlimm alles werden wird. Es gibt wichtigeres als Fußball Ich geh heute trotzdem mit einer jetzt erst recht Einstellung zum Spiel und hoffe auf einen Sieg, wenn nicht geht es trotzdem weiter. AUF DIE BLAUE!
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Schon bemerkenswert wieviele User sich 2016 angemeldet haben und alles schön reden ,alles Positiv nicht mal eine Kritik ,
aber es sind bestimmt keine Verantwortichen vom Verein. :mrgreen: :mrgreen:
Cirkus Kickers lässt grüssen. :P :P
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Überrascht, natürlich nicht. Es kam wie es kommen muss....
...und wenn schon irgendwelches intelektuelles Liedgut gepostet wird, möchte ich nicht nachstehen.
Zu jeder Lebenslage gibts einen Countrysong
Drinkin' Town With A Football Problem
It's not the years, honey. It's the mileage.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

So, Fans, ich habe wie ihr einen Hals, dass ich kaum durch eine Tür mehr komme.

Aber das nützt jetzt im Moment nix.

In vier Stunden ist für alle Anwesenheitspflicht aufm Bladtz!

Auf die Blaue - klarmachen zum Klassenerhalt!

(Und danach fliegen hier die Fetzen!)
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

jox hat geschrieben:Ich tue es mir wieder an. Es ist mir egal wie der Trainer, Manager oder unsere Spieler heißen. Es ist mein Verein den ich so weit ich kann immer unterstützen werde. Traurig, wie man die genannten Personen hier anonym fertig machen kann. Der Blick geht nach vorne aber es wissen ja viele hier schon jetzt wie schlimm alles werden wird. Es gibt wichtigeres als Fußball Ich geh heute trotzdem mit einer jetzt erst recht Einstellung zum Spiel und hoffe auf einen Sieg, wenn nicht geht es trotzdem weiter. AUF DIE BLAUE!
Hallo Zusammen,
ich war bisher "stiller Beobachter" des Forums. Aber es gibt Anlässe, die das Fass einfach zum Überlaufen bringen. Solch ein Anlass war am Mittwoch in Bissingen. Während unsere Drittligakonkurrenz zeigt, wie man Oberligisten abfertigt (Halle 7:0, Magdeburg 5:1), vergeben wir die Chance auf ein Heimfinale und die Möglichkeit, uns bundesweit auf größerer Bühne zu präsentieren. Und wie haben wir letzte Saison vom Pokalspiel gegen Dortmund über die ganze Saison gezehrt. Es war die bestmögliche Öffentlichkeitsarbeit. Von dem finanziellen Verlust ganz zu schweigen. Dabei wird immer von € 140.00 gesprochen. Man könnte doch in der ersten Runde auch einmal eine lösbare Aufgabe bekommen und in die zweite Runde einziehen. Dann reden wir insgesamt schon über € 400.000! Daher ist für mich auch der Umgang im Verein mit dieser (erneuten) peinlichen Pokal-Pleite nicht nachvollziehbar. Als Kickers-Mitglied und seit über 50 Jahren Besucher der Kickers-Heimspiele bin ich auch 3 Tage später noch immer stinksauer. Ich wäre auch heute und gegen Chemnitz nicht ins Stadion, hätte ich meinem Enkel ( vor einer Woche) nicht versprochen, mit ihm hinzugehen. Daher "muss" ich heute nach Degerloch. Natürlich hoffe ich trotz allem, dass wir heute - auch nach der Niederlage von Wehen - einen großen Schritt aus dem Abstiegskeller machen. Und da ist es auch aus meiner Sicht egal, wie Trainer, Spieler und die sonst handelnden Personen heißen. Wobei ich die generelle Kritik an Stipic nicht für gerechtfertigt halte. Denn unsere Situation war im Herbst letzten Jahres hoffnungslos, jetzt sehen wir zumindest wieder Licht am Ende des Tunnels. Das ändert nichts daran, dass einzelne Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind wie bspw. Aufstellung und Auswechslungen in Bissingen oder die Tatsache, dass Stipic lt. Stuttgarter Zeitung von heute "auf Baumgärtel setzt". Wenn wir über Probleme reden, dann ist diese Personalie ein Hauptproblem. Aber es geht vor allem jetzt um die Kickers und nicht um Personen oder Befindlichkeiten. Denn von den Personen sind sicher viele in absehbarer Zeit wieder weg - die Kickers bleiben.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wir haben uns in den letzten zehn Jahren genau 2 Mal über den WFV-Pokal für den DFB-Pokal qualifiziert. Mein Entsetzen hält sich deshalb - leider - in Grenzen. Sind schon gegen ganz andere Kaliber ausgeschieden. Und falls es einige vergessen haben: Wir waren dieses Jahr der letzte Drittligist im Wettbewerb.

Allerdings muss eine bessere B-Elf mit einem Oberligisten fertig werden. Ich weiß nicht, ob man Stipic deshalb vorwerfen kann, dass er Spieler für den existenziell wichtigen Ligaalltag schont.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

derPeterII hat geschrieben:Allerdings muss eine bessere B-Elf mit einem Oberligisten fertig werden. Ich weiß nicht, ob man Stipic deshalb vorwerfen kann, dass er Spieler für den existenziell wichtigen Ligaalltag schont.

Was heißt hier schonen, ich war immer der Meinung, dass die 3. Liga eine Profiliga ist. Die tun doch nichts anderes als Fußballspielen. Gegen einen Oberligisten muss einfach gewonnen werden, Punkt. Diese Geldverschwendung gehört einfach bestraft.
Settembrini
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Allerdings muss eine bessere B-Elf mit einem Oberligisten fertig werden. Ich weiß nicht, ob man Stipic deshalb vorwerfen kann, dass er Spieler für den existenziell wichtigen Ligaalltag schont.

Was heißt hier schonen, ich war immer der Meinung, dass die 3. Liga eine Profiliga ist. Die tun doch nichts anderes als Fußballspielen. Gegen einen Oberligisten muss einfach gewonnen werden, Punkt. Diese Geldverschwendung gehört einfach bestraft.
Da muss ich sagen, das sehe ich schon sehr ähnlich. Zum einen: Was heißt "schonen", wenn dann - völlig unnötiger- und auch noch erfolgloserweise - doch über 120 Minuten gegangen worden ist. Und was heißt das ganz grundsätzlich: Das sind junge Burschen von Anfang/Mitte 20, die nix anderes machen... die werden doch hie und da mal zwei Fußballspiele in der Woche hinkriegen, also wirklich.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Settembrini hat geschrieben:

Da muss ich sagen, das sehe ich schon sehr ähnlich. Zum einen: Was heißt "schonen", wenn dann - völlig unnötiger- und auch noch erfolgloserweise - doch über 120 Minuten gegangen worden ist. Und was heißt das ganz grundsätzlich: Das sind junge Burschen von Anfang/Mitte 20, die nix anderes machen... die werden doch hie und da mal zwei Fußballspiele in der Woche hinkriegen, also wirklich.
Also wenn schon Bundesligamannschaften Probleme mit englischen Pokalwochen haben, dann trifft das erst recht auf unsere Mannschaft zu. Für den Abstiegskampf muss man alle Kräfte bündeln. Das ist auch wichtiger als der Pokal. Eigentlich sollte unser Pferd im Pokal eigentlich nur so hoch springen, wie es muss :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:

Ganz deiner Meinung. Es gibt genügend normale Arbeiter die deutlich härter Arbeiten müssen wie Fußballer und das 5 mal die Woche.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Nur der SVK! :D
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich frag mich , wie Halle gegen Bissingen gespielt hätte.

Die hätten vermutlich kein Tor geschossen :lol:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute hat vielleicht auch Großaspach 140000 Euro verspielt. Nur juckt es da kaum einen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

na ja, Rizzi und Rühle juckt es nicht...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben:Ganz deiner Meinung. Es gibt genügend normale Arbeiter die deutlich härter Arbeiten müssen wie Fußballer und das 5 mal die Woche.
So ein Arbeiter muss sich aber nicht in aller Öffentlichkeit beschimpfen lassen. Ich bin mir sicher, dass das Ausscheiden die Spieler genauso frustriert. Es stehen ja noch Vertragsverhandlungen an.
Nazis raus aus den Stadien.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Und dass ein Fußballer mit einer schlechten Leistung wesentlich mehr (negativen) Einfluss auf den "Unternehmens"-Erfolg haben kann. Wenn ein Arbeiter mal keinen guten Tag erwischt, ist das noch kein Weltuntergang.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Stepi hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ganz deiner Meinung. Es gibt genügend normale Arbeiter die deutlich härter Arbeiten müssen wie Fußballer und das 5 mal die Woche.
So ein Arbeiter muss sich aber nicht in aller Öffentlichkeit beschimpfen lassen. Ich bin mir sicher, dass das Ausscheiden die Spieler genauso frustriert. Es stehen ja noch Vertragsverhandlungen an.
Interessant wäre auch mal, nach was für Kriterien hier geurteilt wird? Oder ist das einfach eine Stammtisch-Phrase aus dem holen Bauch heraus? Wenn es um die tägliche Arbeitszeit, gemessen an 1-2x Training pro Tag geht, ja. Aber was ist mit den anderen Faktoren: in der Öffentlichkeit stehen, der mentale Druck, meist 6-Tage-Woche (mit z.T. intensiven Trainingseinheiten oder Spielen), immer Wochenendarbeit, der körperliche Verschleiß, unsichere Arbeitsplätze (nichts mit unbefristeter Vertrag und so...) und so weiter...?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Settembrini
Kickers-Fan

Tacheles hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:
Interessant wäre auch mal, nach was für Kriterien hier geurteilt wird? Oder ist das einfach eine Stammtisch-Phrase aus dem holen Bauch heraus? Wenn es um die tägliche Arbeitszeit, gemessen an 1-2x Training pro Tag geht, ja. Aber was ist mit den anderen Faktoren: in der Öffentlichkeit stehen, der mentale Druck, meist 6-Tage-Woche (mit z.T. intensiven Trainingseinheiten oder Spielen), immer Wochenendarbeit, der körperliche Verschleiß, unsichere Arbeitsplätze (nichts mit unbefristeter Vertrag und so...) und so weiter...?
Der Ausgangspunkt war die völlig simple und eindimensionale Frage, ob einem junge Mann, der professionell trainiert (und hoffentlich lebt), zuzumuten ist, zwei Fußballspiele in der Woche zu bestreiten, zumindest hie und da mal. Oder ob er "geschont" werden muss.

Ich meine nach wie vor: ja, das ist ihm ohne Wehklagen zuzumuten.

Mit unsicherem Arbeitsplatz, Wochenendarbei (ähem), Öffentlichkeit, mentalem Druck (nun ja) etc. hat das exakt null zu tun.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Settembrini: Natürlich sollte ein Spieler das dargestellte Pensum schaffen, dennoch kann die in den Raum gestellte These um meine Punkte, der Vollständigkeit erweitert werden. Und bevor du dich über den eingebrachten Asprekt der "Wochenendarbeit" lustig machst, bitte ich dich doch mal 1-2 Untersuchungen zum Erholungswert von Wochenenden, gerade im Bereich soziale Kontakte (Familie, Freunde) etc. zu lesen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Und was sollen da die Bissinger sagen?
Die müssen am nächsten Morgen zur Arbeit,Schule usw. und dann Abends ins Training.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Außerdem, was ich vor paar Monaten beim Training gesehen habe, das ist jedem Amateurfussballer zumutbar..
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Nun ist es aber auch nicht so, dass die Jungs bei uns Millionen verdienen...
Antworten