Neuer Trainer Tomislav Stipic
- BLUE TV TOWER
- Kickers-Fan
Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Abruscia wirft den Zettel (war übrigens der Code vom FBI wie man ein iPhone entschlüsseln kann) und wirft den direkt vor der Cottbuser Bank weg.
Da war nur die ganze Mannschaftsleistung noch schlechter als der zettelwurf.
Trotzdem - es hilft kein Jammern. Drinbleiben - 4 bis 5 Drittligataugliche Spieler holen, sonst holt und das ganz schnell Wieder ein! Wir sind grad einfach nicht besser !!
Da war nur die ganze Mannschaftsleistung noch schlechter als der zettelwurf.
Trotzdem - es hilft kein Jammern. Drinbleiben - 4 bis 5 Drittligataugliche Spieler holen, sonst holt und das ganz schnell Wieder ein! Wir sind grad einfach nicht besser !!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Nett, dass die Erfurter Bank den Zettel natürlich sogleich genüsslich aufhob (kein Witz!). War wohl ziemlich hirnlos von A., den Zettel ausgerechnet dort zu entsorgen. Leute, jetzt ist auch klar, warum wir verloren haben. Die Erfurter haben unseren Code des Spielplans geknackt. :DBLUE TV TOWER hat geschrieben:Abruscia wirft den Zettel (war übrigens der Code vom FBI wie man ein iPhone entschlüsseln kann) und wirft den direkt vor der Cottbuser Bank weg.
...
wenn a tatsächlich nen Zettel bis nach Cottbus werfen könnte,hatten wir wenigstens den Olympiasieger
es gibt drei Optionen für 2016 /17 A.3.Liga mit Stipic B.3.Liga ohne Stipic C.RL ohne Stipic ...Option B.ist die einzige vernünftig Lösung..und ich hoffe darauf...
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ich denke immer noch, dass Stipic unterschätzt wird. Seine Bilanz ist besser als die von Horst Steffen, und unsere Mannschaft spielt Dank ihm gerade im Abstiegskampfmodus. In der nächsten Saison wird das unter Stipic sicherlich anders aussehen.
Wir können uns in der jetzigen Tabellensituation noch Tage an TS abarbeiten (ob zurecht oder nicht). Fakt ist aber, daß wir nur MIT TS die nächsten Spiele erfolgreich über die Runden bringen können. Wir sollten ihn jedenfalls im Interesse des Vereins dabei voll unterstützen. Was danach kommt, muß die weitere Entwicklung zeigen.Merkle hat geschrieben:es gibt drei Optionen für 2016 /17 A.3.Liga mit Stipic B.3.Liga ohne Stipic C.RL ohne Stipic ...Option B.ist die einzige vernünftig Lösung..und ich hoffe darauf...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
frittenfett
- Kickers-Fan
Ich kann da Rigotti nur beipflichten. Lasst dieses Stipic-Bashing und konzentriert euch auf den Support. Nach der Saison werden die Entscheidungsträger des Vereins entscheiden. Auch wenn die 3 letzten Spiele (auch in Heinigen war dieser Abwärtstrend zu sehen) grottig waren, haben wir immer noch alles in der Hand und der Zwischenspurt mit überraschend guten Ergebnissen (z.B. in Dresden, beim Ponyhof) ist eben auch Stipic zu verdanken.Rigotti hat geschrieben: Wir können uns in der jetzigen Tabellensituation noch Tage an TS abarbeiten (ob zurecht oder nicht). Fakt ist aber, daß wir nur MIT TS die nächsten Spiele erfolgreich über die Runden bringen können. Wir sollten ihn jedenfalls im Interesse des Vereins dabei voll unterstützen. Was danach kommt, muß die weitere Entwicklung zeigen.
Aber Option B ist die unwahrscheinlichste, da er Vertrag bis 2017 hat.Merkle hat geschrieben:es gibt drei Optionen für 2016 /17 A.3.Liga mit Stipic B.3.Liga ohne Stipic C.RL ohne Stipic ...Option B.ist die einzige vernünftig Lösung..und ich hoffe darauf...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- blauer Hund
- Kickers-Fan
Option B halte ich für ganz und gar nicht unwahrscheinlich! Trotz Vertrag
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
TS hat jetzt einen Job und der lautet: besser als Platz 18. Wenn er es schafft, hat er es verdient weiterzumachen. Wenn nicht, dann ... ist das gerade im Moment völlig uninteressant.
-
BlauerNebel
Stipic diskreditiert sich selbst, indem er Auswechslungen völlig überzogen als Strafe einsetzt. Braun gegen Aue und Erfurt, BBB gegen Kiel.
Wenn er es wie bei BBB macht, war das Spiel am Samstag das letzte von Braun bei den kickersBlauerNebel hat geschrieben:Stipic diskreditiert sich selbst, indem er Auswechslungen völlig überzogen als Strafe einsetzt. Braun gegen Aue und Erfurt, BBB gegen Kiel.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ich finde immer noch, dass Stipic mit einem Dreitagebart viel besser aussieht als glattrasiert! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
barneygumble hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass Stipic mit einem Dreitagebart viel besser aussieht als glattrasiert!
Sind das Deine größten Sorgen?
-
BlauerNebel
Re: Kickers-Trainer Tomislav Stipic
Dann viel Freude beim Wiedersehen in Elversberg.barneygumble hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass Stipic mit einem Dreitagebart viel besser aussieht als glattrasiert! :D
-
Ølli
- Kickers-Fan
Trier kann auch noch aufsteigenBlauerNebel hat geschrieben:Dann viel Freude beim Wiedersehen in Elversberg.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Jep, kein Problem mit Elversberg, Homburg, KlauternII, Trier, Offenbach,...Ølli hat geschrieben:Trier kann auch noch aufsteigenBlauerNebel hat geschrieben:Dann viel Freude beim Wiedersehen in Elversberg.Aber beides nicht weit Weg von Frankreich und le Barney :D
Alles Heimspiele ;-)
Auch mit unserem neuen alten Trainer ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Wetteplatz
- Kickers-Fan
Re: Kickers-Trainer Tomislav Stipic
Finde ich auch! Bei der Frisur müsste er ab und an die Konturen nachschneiden lassen. Vielleicht kann Leuti Ihm die Nummer seines Friseurs geben, der sieht ja immer Top gepflegt aus.barneygumble hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass Stipic mit einem Dreitagebart viel besser aussieht als glattrasiert! :D
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013
Sorry Herr Stipic-heute in bissingen alles falsch gemacht
Falsche Aufstellung-Berko,Stein,Jordi+braun nicht in der Startelf
Falsche Aus/einwechslungen-Staro+Helmi raus,dann die letzten 2 Stürmer auch raus und ein angeschlagenen Mendler nach vorne rein,weil man nicht mehr wechseln kann ?????
Falsche Aufstellung-Berko,Stein,Jordi+braun nicht in der Startelf
Falsche Aus/einwechslungen-Staro+Helmi raus,dann die letzten 2 Stürmer auch raus und ein angeschlagenen Mendler nach vorne rein,weil man nicht mehr wechseln kann ?????
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ja, ganz grosser Murks. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ja, definitiv. Wenn TS uns den Abstieg vermeidet, gestehe ich ihm diese Lernkurve zu. Gehört wohl auch dazu ....Heiko K. hat geschrieben:Ja, ganz grosser Murks. :(
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Blaues Gold hat geschrieben:Ja, definitiv. Wenn TS uns den Abstieg vermeidet, gestehe ich ihm diese Lernkurve zu. Gehört wohl auch dazu ....Heiko K. hat geschrieben:Ja, ganz grosser Murks. :(
Du meinst also das er irgendwann aus seinen Wechsel und Aufstellungsfehlern lernt.
Ja schön wärs. Die Hoffnung hatte ich nach dem Aue Spiel auch noch.
Mittlerweile denke ich er wird seiner Linie treu bleiben.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Was ich nicht verstehe sind die sehr komischen Wechsel von TS
Wie macht der das
Zieht der heimlich einen Zettel aus der Tasche wo ein Namen drauf steht,
nach dem Motto und raus bist Du
Noch haben wir es selbst in der Hand drin zu bleiben, schei... auf Kohle vom DFB...
Allerdings muss sich für die 3. Liga 16/17 einiges ändern
Wie macht der das
Zieht der heimlich einen Zettel aus der Tasche wo ein Namen drauf steht,
nach dem Motto und raus bist Du
Noch haben wir es selbst in der Hand drin zu bleiben, schei... auf Kohle vom DFB...
Allerdings muss sich für die 3. Liga 16/17 einiges ändern
Es lebe der SVK
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Für mich geht die Niederlage nicht nur auf Stipic und die Mannschaft (Mentalität ist wirklich nicht die Stärke der diesjährigen Truppe) sondern auch auf Zeyer und die sportlichen Verantwortlichen im Vorstand. Das Spiel wurde definitiv nicht ernst genug genommen. Ansonsten würde man ja auch in jedem Ligaspiel schon zur Halbzeit das Wechselkontigent ohne Not voll ausschöpfen. Das Risiko, nach einer Verletzung nicht mehr Wechseln zu können, ist nicht einmal das größte Problem. So wird dann auch mit Aufstellung und während dem Spiel der nicht gerade charakterstärksten Mannschaft der Liga 3 nochmal deutlich gezeigt: Jungs, das Ding ist ein nettes Freundschaftsspiel.
Der entscheidende Punt ist, dass dies in Heiningen schon geschehen ist. Ansonsten könnte man Vorstand und Zeyer da jetzt nicht sonderlich mit in die Kritik einschließen. Aber auch auch dort wurde der DFB-Pokal schon aufs Spiel gesetzt. Nur weil es gut ging, war es trotzdem fahrlässig. Im Vorfeld vom Spiel hätte dem Trainerteam gegenüber klar gemacht werden müssen, dass man sowas nicht noch einmal bringen kann. Wobei wir außer Gerster und Zeyer auch wenig sportliche Kompetenz im Verein haben, aber das ist eine andere Sache. Solch eine Harakiri-Aufstellung/Auswechslungen mit Vorgeschichte im Viertelfinale hätte vom restlichen Verein verhindert werden können und müssen. Nach dem Spiel in Eisingen haben genug Leute im Umfeld angemerkt, dass das fahrlässig war. Wenn jemand vorhat mit Vollgas gegen die Wand zu fahren, kann man durchaus mal sagen "Hey Tomislav, wir brauchen das Auto noch".
Natürlich ist der Klassenerhalt wichtiger. Wenn man ihn durch das WFV-Pokal-Spiel gefährdet sieht, ok. Das ist legitim. Dann MUSS das aber im Vorfeld klar gesagt werden. So hatten hunderte Kickers-Fans ein beschissenes Déjà-vu und ebenso beschissene Tage bis Samstag. Darüber hinaus hätte die öffentliche Blamage dann auch nicht in dieses Ausmaß. So oder so, nicht nur Stipic und die Mannschaft haben es gestern verbockt.
Der entscheidende Punt ist, dass dies in Heiningen schon geschehen ist. Ansonsten könnte man Vorstand und Zeyer da jetzt nicht sonderlich mit in die Kritik einschließen. Aber auch auch dort wurde der DFB-Pokal schon aufs Spiel gesetzt. Nur weil es gut ging, war es trotzdem fahrlässig. Im Vorfeld vom Spiel hätte dem Trainerteam gegenüber klar gemacht werden müssen, dass man sowas nicht noch einmal bringen kann. Wobei wir außer Gerster und Zeyer auch wenig sportliche Kompetenz im Verein haben, aber das ist eine andere Sache. Solch eine Harakiri-Aufstellung/Auswechslungen mit Vorgeschichte im Viertelfinale hätte vom restlichen Verein verhindert werden können und müssen. Nach dem Spiel in Eisingen haben genug Leute im Umfeld angemerkt, dass das fahrlässig war. Wenn jemand vorhat mit Vollgas gegen die Wand zu fahren, kann man durchaus mal sagen "Hey Tomislav, wir brauchen das Auto noch".
Natürlich ist der Klassenerhalt wichtiger. Wenn man ihn durch das WFV-Pokal-Spiel gefährdet sieht, ok. Das ist legitim. Dann MUSS das aber im Vorfeld klar gesagt werden. So hatten hunderte Kickers-Fans ein beschissenes Déjà-vu und ebenso beschissene Tage bis Samstag. Darüber hinaus hätte die öffentliche Blamage dann auch nicht in dieses Ausmaß. So oder so, nicht nur Stipic und die Mannschaft haben es gestern verbockt.
-
BlauerNebel
Schade um die Einnahmen und die PR aus dem DFB-Pokal, welche in der nächsten Saison sicherlich einen kleinen Schub ermöglicht hätten. Was ich schlimmer finde, ist, dass man auch spielerisch keinen Fortschritt sieht. Anspiele im Strafraum kommen selten an und es werden viel zu wenige echte Chancen herausgespielt. Vieles bleibt nur Stückwerk. Und an ganz schlechten Tagen gibt es schon im Mittelfeld keine Anspielstationen, weil die Abstände zu groß sind. Da muss sich in der nächsten Saison etwas ändern.
Mainz II hat z. B. nach dem 0-1 in 10 Minuten ganz konzentriert und mit entsprechendem Druck drei Großchancen generiert. So etwas gelingt den Kickers noch nicht mal gegen einen Oberligisten. Hier kommen mentale und spielerische Defizite zusammen. Leider sehe ich da unter Stipic überhaupt keinen Fortschritt.
Mainz II hat z. B. nach dem 0-1 in 10 Minuten ganz konzentriert und mit entsprechendem Druck drei Großchancen generiert. So etwas gelingt den Kickers noch nicht mal gegen einen Oberligisten. Hier kommen mentale und spielerische Defizite zusammen. Leider sehe ich da unter Stipic überhaupt keinen Fortschritt.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
BlauerNebel hat geschrieben:Schade um die Einnahmen und die PR aus dem DFB-Pokal, welche in der nächsten Saison sicherlich einen kleinen Schub ermöglicht hätten. Was ich schlimmer finde, ist, dass man auch spielerisch keinen Fortschritt sieht. Anspiele im Strafraum kommen selten an und es werden viel zu wenige echte Chancen herausgespielt. Vieles bleibt nur Stückwerk. Und an ganz schlechten Tagen gibt es schon im Mittelfeld keine Anspielstationen, weil die Abstände zu groß sind. Da muss sich in der nächsten Saison etwas ändern.
Ohne jede Frage. Selbst wenn man den - nun wahrhaft berechtigten - Ärger über die gestrige Blamage mal für einen Augenblick beiseite lässt: schon gegen Heiningen haben wir ja kaum eine Chance aus dem Spiel heraus kreiert, und die spielen noch mal tiefer als Bissingen. Das ist doch alles kein Zufall. Im Pokal fahren wir doch - wenn wir ehrlich sind - zu jedem Verein oberhalb der Bezirksliga mit Bauchgrimmen, und das auch noch zu Recht. Da fragt man sich schon, was da los ist.
eine ordentliche Nichtabstiegs-Prämie und Abfindung für ihn und dann ciao...sonst halt wie bei MM im September...
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Da Spende ich sogar.Merkle hat geschrieben:eine ordentliche Nichtabstiegs-Prämie und Abfindung für ihn und dann ciao...sonst halt wie bei MM im September...
Sobald ein Konzept vorliegt wie es und mit wem es weiter geht
Es lebe der SVK
Settembrini hat geschrieben:BlauerNebel hat geschrieben:Schade um die Einnahmen und die PR aus dem DFB-Pokal, welche in der nächsten Saison sicherlich einen kleinen Schub ermöglicht hätten. Was ich schlimmer finde, ist, dass man auch spielerisch keinen Fortschritt sieht. Anspiele im Strafraum kommen selten an und es werden viel zu wenige echte Chancen herausgespielt. Vieles bleibt nur Stückwerk. Und an ganz schlechten Tagen gibt es schon im Mittelfeld keine Anspielstationen, weil die Abstände zu groß sind. Da muss sich in der nächsten Saison etwas ändern.
Ohne jede Frage. Selbst wenn man den - nun wahrhaft berechtigten - Ärger über die gestrige Blamage mal für einen Augenblick beiseite lässt: schon gegen Heiningen haben wir ja kaum eine Chance aus dem Spiel heraus kreiert, und die spielen noch mal tiefer als Bissingen. Das ist doch alles kein Zufall. Im Pokal fahren wir doch - wenn wir ehrlich sind - zu jedem Verein oberhalb der Bezirksliga mit Bauchgrimmen, und das auch noch zu Recht. Da fragt man sich schon, was da los ist.[/quote)
Ja genau so sieht es aus-schlimmer als die Auf/Einstellung der Mannschaft ist die harmlosigkeit im Spielaufbau,nichtmal gegen einen Oberligisten ist man in der Lage ein paar ordenlichen Spieleröffnungen hin zu bekommen.Fast schon beängstigend.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ich möchte (abermals :wink: ) eine Lanze für TS brechen. Ich finde, seine Leistung findet immer noch zu wenig Anerkennung. Er hat uns Stand jetzt so gut wie sicher vor dem von vielen fast schon sicher geglaubten Abstieg bewahrt, die Abwehr stabilisiert und trotz starkem Gegenwind (!) von der Mannschaft zu Beginn seiner Amtszeit das vorgegebene Ziel im Grunde schon zwei Spieltage vor Schluss erreicht.
Auch MZ kommt m.E. zu schlecht weg. Ich finde es komisch, dass die meisten ihn als unfähig zu richtigen Transfers (seine Hauptaufgabe) bezeichnen, er aber mit Berko, Abruscia, Gjasula und Nebihi vier neue Leistungsträger verpflichten konnte. Ein Jordanov wurde von Steffen zudem nie berücksichtigt...
Außerdem finde ich es bedenklich, wenn Spieler wie Braun, Engelbrecht oder Müller als Urblaue bezeichnet werden, wenn sie den Verein verlassen. Natürlich haben sie ein paar Jahre bei uns gespielt, aber es ist nicht so, als hätten sie zehn Jahre bei uns gespielt. Unsere Neuzugänge können sich doch genau in die gleiche Richtung entwickeln, ihnen gibt man aber keine Chance, stattdessen stellt man fest, dass der Verein mit jedem (wichtigen!!!) Neuzugang seine Identität plötzlich verliert. Selten so einen Quatsch gelesen.
So erfolgreich und attraktiv der Fußball von Horst Steffen letzte Saison war, so hat er uns diese Saison fast den Klassenerhalt gekostet. Seine Transferwünsche führten dazu, dass uns körperlich robuste Spieler im Abstiegskampf fehlten. Das lassen viele hier immer wieder außer Acht.
Auch MZ kommt m.E. zu schlecht weg. Ich finde es komisch, dass die meisten ihn als unfähig zu richtigen Transfers (seine Hauptaufgabe) bezeichnen, er aber mit Berko, Abruscia, Gjasula und Nebihi vier neue Leistungsträger verpflichten konnte. Ein Jordanov wurde von Steffen zudem nie berücksichtigt...
Außerdem finde ich es bedenklich, wenn Spieler wie Braun, Engelbrecht oder Müller als Urblaue bezeichnet werden, wenn sie den Verein verlassen. Natürlich haben sie ein paar Jahre bei uns gespielt, aber es ist nicht so, als hätten sie zehn Jahre bei uns gespielt. Unsere Neuzugänge können sich doch genau in die gleiche Richtung entwickeln, ihnen gibt man aber keine Chance, stattdessen stellt man fest, dass der Verein mit jedem (wichtigen!!!) Neuzugang seine Identität plötzlich verliert. Selten so einen Quatsch gelesen.
So erfolgreich und attraktiv der Fußball von Horst Steffen letzte Saison war, so hat er uns diese Saison fast den Klassenerhalt gekostet. Seine Transferwünsche führten dazu, dass uns körperlich robuste Spieler im Abstiegskampf fehlten. Das lassen viele hier immer wieder außer Acht.
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Unsere Spielweise ist nicht attraktiv aber unangenehm für die Gegner - und vor allem: erfolgreich!
Dass wir jetzt fast schon gerettet sind ist der Verdienst von TS, ich haette vor Wochen kaum noch daran geglaubt.
Dass er wild gestikulierend an der Seitenlinie agiert ist sein Stil - bei anderen Trainern wie Simeone stört das scheinbar nur wenige und Simeone wird in den Medien als Popstar dargestellt.
Persönlich konnte ich mit HS mehr anfangen, auch seine Art Fussball spielen zu lassen ist von der Grundidee attraktiver - den (wahrscheinlichen) Klassenerhalt haben wir Stipic - und MZ mit seinen Nachverpflichtungen - zu verdanken.
Wir sehen uns in Bremen, auf die Blaue
Dass wir jetzt fast schon gerettet sind ist der Verdienst von TS, ich haette vor Wochen kaum noch daran geglaubt.
Dass er wild gestikulierend an der Seitenlinie agiert ist sein Stil - bei anderen Trainern wie Simeone stört das scheinbar nur wenige und Simeone wird in den Medien als Popstar dargestellt.
Persönlich konnte ich mit HS mehr anfangen, auch seine Art Fussball spielen zu lassen ist von der Grundidee attraktiver - den (wahrscheinlichen) Klassenerhalt haben wir Stipic - und MZ mit seinen Nachverpflichtungen - zu verdanken.
Wir sehen uns in Bremen, auf die Blaue
Nach dem Kuscheltrainer musste was passieren.
Seine Art muß nicht gefallen, aber er hat der Mannschaft in den meisten Spielen wieder Leben eingehaucht. Die Defensive steht besser auch weil im Zweifel mal ein Ball rausgehauen wird. Zu Zeiten HS unvorstellbar und teilweise auch naiv und stur. Ich bin selbst nicht glücklich mit TS aber er hat uns aller Vorraussicht nach vor dem sicheren Abstieg bewahrt. Wir waren halt auch verwöhnt von den Reutlinger Zeiten. Schön war es gestern nicht, aber erfolgreich. Was TS kann oder nicht sehen wir glaub erst ab August.
Was ich nicht verstehe ist dieses Gerede um die Mannschaft und die Identifikation mit der Mannschaft. Ein Spieler der bei uns spielt ist so lange ein Blauer solange er bei uns spielt. Man kann auch hier Sympathien und Antipathien haben, keine Frage die hab ich auch, aber während dem Spiel ist unterstützen angesagt!
Was im Februar mit unseren "Urblauen" geschehen ist wird nie ganz raus kommen, förderlich war es auf jeden Fall nicht. Was soll TS hier machen wenn es in der Mannschaft stinkt und der Kopf der Bande ausgemacht wird. Es ist bestimmt niemand leicht gefallen Enzo zu suspendieren. Er hätte aber auch mitziehen können.
MZ hat einige Treffer gelandet, aber auch ins Klo gegriffen. Bei unserm Etat ist das aber auch sehr schwer nur Volltreffer zu landen.
Bin trotzdem optimistisch für die neue Saison. Vielleicht gelingt es ja TS uns zu überraschen und zu überzeugen. Hätte nichts gegen eine ruhigere Saison als diese.
Allen Bremenfahrern wünsche ich viel Spaß. Es kitzelt bei mir auch weil das Pokal Halbfinale in Bremen für mich ein Auswärts Highlight war. Die Stimmung im Block nach dem 1:1 war genial und eins kann uns keiner nehmen, und das ist der Sieg bei Werder Bremen!
Seine Art muß nicht gefallen, aber er hat der Mannschaft in den meisten Spielen wieder Leben eingehaucht. Die Defensive steht besser auch weil im Zweifel mal ein Ball rausgehauen wird. Zu Zeiten HS unvorstellbar und teilweise auch naiv und stur. Ich bin selbst nicht glücklich mit TS aber er hat uns aller Vorraussicht nach vor dem sicheren Abstieg bewahrt. Wir waren halt auch verwöhnt von den Reutlinger Zeiten. Schön war es gestern nicht, aber erfolgreich. Was TS kann oder nicht sehen wir glaub erst ab August.
Was ich nicht verstehe ist dieses Gerede um die Mannschaft und die Identifikation mit der Mannschaft. Ein Spieler der bei uns spielt ist so lange ein Blauer solange er bei uns spielt. Man kann auch hier Sympathien und Antipathien haben, keine Frage die hab ich auch, aber während dem Spiel ist unterstützen angesagt!
Was im Februar mit unseren "Urblauen" geschehen ist wird nie ganz raus kommen, förderlich war es auf jeden Fall nicht. Was soll TS hier machen wenn es in der Mannschaft stinkt und der Kopf der Bande ausgemacht wird. Es ist bestimmt niemand leicht gefallen Enzo zu suspendieren. Er hätte aber auch mitziehen können.
MZ hat einige Treffer gelandet, aber auch ins Klo gegriffen. Bei unserm Etat ist das aber auch sehr schwer nur Volltreffer zu landen.
Bin trotzdem optimistisch für die neue Saison. Vielleicht gelingt es ja TS uns zu überraschen und zu überzeugen. Hätte nichts gegen eine ruhigere Saison als diese.
Allen Bremenfahrern wünsche ich viel Spaß. Es kitzelt bei mir auch weil das Pokal Halbfinale in Bremen für mich ein Auswärts Highlight war. Die Stimmung im Block nach dem 1:1 war genial und eins kann uns keiner nehmen, und das ist der Sieg bei Werder Bremen!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
wenn ich demnächst mal richtig in Fahrt bin, dann breche ich hier auch mal eine Lanze bzw. den Stab :wink:
um aber möglichst sachlich zu bleiben: diese ewigen Quervergleiche zwischen TS und HS ( wer welchen Anteil woran auch immer hat..) sind weder zielführend noch wird damit irgendetwas erklärt. Wenn überhaupt, dann müsste man auf Steffens Amtsantritt und die Saison 13/14 Bezug nehmen (die man als RR-4ter abschloss). Aber selbst das waren zwei unterschiedliche Ausgangssituationen (Anzahl der ausstehenden Spiele, Negativdynamik, Mannschaftsgefüge, etc).
Auffällig aber trotz allem die völlig unterschiedliche Herangehensweise. Stark verkürzt und zugespitzt: Steffen konnte seinerzeit der Mannschaft in sehr kurzer Zeit defensiv und offensiv klare Abläufe, eine erkennbare Struktur vermitteln. Nach der Winterpause auch für einige Wochen ein recht starkes Gegenpressing spielen lassen.
Stipic (und das wird hier regelmässig unterschlagen) ist zunächst mal beim Versuch den Ballbesitz-/Positionsspiel-Ansatz irgendwie weiterzuführen bzw zu reparieren krachend gescheitert (erste 4 Spiele). Im Nachhinein wird das immer damit erklärt, dass Teile des Teams gegen ihn opponiert bzw. "ihm nicht gefolgt wären" (woran sicher auch was dran sein dürfte). Nur waren diese Spiele von der taktischen Struktur so schlecht, dass ich mich damals schon gefragt habe ob Stipic die Grundprinzipien dieser Spielidee überhaupt verstanden hat.
UND: warum MZ genau diesen Trainer überhaupt geholt hat bzw. wie intensiv er sich mit dieser Personalie im Vorfeld überhaupt befasst hat??
Gegen Osnabrück durfte Stipic dann zum ersten Mal seine Ideen umsetzen, es wurde im Winter ein "Umbruch" durchgezogen, "ausgemistet" und auf eine sehr simple Spielweise umgestellt (Fokus auf "sicher stehen" und bei Balleroberung schnell und direkt umschalten). Alle Experimente in Richtung offensiver Variabilität (MF-Raute gegen Aue und Kiel, 4-3-3 gegen Erfurt) wirkten nicht zu Ende gedacht bezogen auf die Balance Defensive/Offensive und werfen (zumindest für mich :wink: ) die Frage auf, ob und wenn ja, wohin Stipic eine Mannschaft entwickeln kann!?
Allerdings präsentierte sich das Team seit dem Winter als Einheit, die grds Einsatzbereitschaft konnte man den Spielern eigentlich nie absprechen. Da so eine Spielweise körperlich und mental sehr fordernd ist, muss man die Leistung von Team (und Trainer) seit dem Winter schon anerkennen und sogar explizit loben.
Nur trägt diese Spielweise (nochmal, nach meinem Verständnis :wink: ) weder über eine ganze Saison noch lässt sie sich irgendwie/irgendwohin weiterentwickeln. Und dabei lasse ich jetzt das Extremcoaching an der Linie, die (häufig bauchgesteuert wirkenden) Umstellungen während des Spiels und die gewöhnungsbedürftige Aussendarstellung (..kann mich an keinen Satz von Stipic erinnern, der mir irgendetwas bezogen aufs Spiel erklärt hätte) mal grosszügig aussen vor.
War jetzt doch, wieder mal :wink: , ausführlicher als geplant.
um aber möglichst sachlich zu bleiben: diese ewigen Quervergleiche zwischen TS und HS ( wer welchen Anteil woran auch immer hat..) sind weder zielführend noch wird damit irgendetwas erklärt. Wenn überhaupt, dann müsste man auf Steffens Amtsantritt und die Saison 13/14 Bezug nehmen (die man als RR-4ter abschloss). Aber selbst das waren zwei unterschiedliche Ausgangssituationen (Anzahl der ausstehenden Spiele, Negativdynamik, Mannschaftsgefüge, etc).
Auffällig aber trotz allem die völlig unterschiedliche Herangehensweise. Stark verkürzt und zugespitzt: Steffen konnte seinerzeit der Mannschaft in sehr kurzer Zeit defensiv und offensiv klare Abläufe, eine erkennbare Struktur vermitteln. Nach der Winterpause auch für einige Wochen ein recht starkes Gegenpressing spielen lassen.
Stipic (und das wird hier regelmässig unterschlagen) ist zunächst mal beim Versuch den Ballbesitz-/Positionsspiel-Ansatz irgendwie weiterzuführen bzw zu reparieren krachend gescheitert (erste 4 Spiele). Im Nachhinein wird das immer damit erklärt, dass Teile des Teams gegen ihn opponiert bzw. "ihm nicht gefolgt wären" (woran sicher auch was dran sein dürfte). Nur waren diese Spiele von der taktischen Struktur so schlecht, dass ich mich damals schon gefragt habe ob Stipic die Grundprinzipien dieser Spielidee überhaupt verstanden hat.
UND: warum MZ genau diesen Trainer überhaupt geholt hat bzw. wie intensiv er sich mit dieser Personalie im Vorfeld überhaupt befasst hat??
Gegen Osnabrück durfte Stipic dann zum ersten Mal seine Ideen umsetzen, es wurde im Winter ein "Umbruch" durchgezogen, "ausgemistet" und auf eine sehr simple Spielweise umgestellt (Fokus auf "sicher stehen" und bei Balleroberung schnell und direkt umschalten). Alle Experimente in Richtung offensiver Variabilität (MF-Raute gegen Aue und Kiel, 4-3-3 gegen Erfurt) wirkten nicht zu Ende gedacht bezogen auf die Balance Defensive/Offensive und werfen (zumindest für mich :wink: ) die Frage auf, ob und wenn ja, wohin Stipic eine Mannschaft entwickeln kann!?
Allerdings präsentierte sich das Team seit dem Winter als Einheit, die grds Einsatzbereitschaft konnte man den Spielern eigentlich nie absprechen. Da so eine Spielweise körperlich und mental sehr fordernd ist, muss man die Leistung von Team (und Trainer) seit dem Winter schon anerkennen und sogar explizit loben.
Nur trägt diese Spielweise (nochmal, nach meinem Verständnis :wink: ) weder über eine ganze Saison noch lässt sie sich irgendwie/irgendwohin weiterentwickeln. Und dabei lasse ich jetzt das Extremcoaching an der Linie, die (häufig bauchgesteuert wirkenden) Umstellungen während des Spiels und die gewöhnungsbedürftige Aussendarstellung (..kann mich an keinen Satz von Stipic erinnern, der mir irgendetwas bezogen aufs Spiel erklärt hätte) mal grosszügig aussen vor.
War jetzt doch, wieder mal :wink: , ausführlicher als geplant.
Ich finde stoitschkov hat die Situation gut analysiert. Wir haben eine ordentliche Rückrunde gespielt, trotz vielen internen Problemen. Die Abwehr steht defensiv kompakt und lässt wenig zu, da wir auch wirklich gute abwehrspieler haben (Staro, Stein, Leuti und Baumgärtel und natürlich Gjasula), mit denen man unbedingt verlängern muss. Nach vorne geht nicht wirklich viel und unsere Spielzüge sind, um es vorsichtig zu sagen, ausbaufähig.
Meiner Meinung nach hat Stipic sehr viel richtig gemacht , indem er "ausgemistet " hat , das Spielsystem in der Defensive stabilisiert und neue effektive Einkäufe (v.a. Gjasula) getätigt hat. Wahrscheinlich wäre Ikeng ebenso eine gute Verstärkung gewesen. Zudem versucht Stipic die Mannschaft dazu zu bringen, Flanken in den Strafraum zu bringen. Allgemein ist Stipic eine Bereicherung für unseren Verein.
Meiner Meinung nach hat Stipic sehr viel richtig gemacht , indem er "ausgemistet " hat , das Spielsystem in der Defensive stabilisiert und neue effektive Einkäufe (v.a. Gjasula) getätigt hat. Wahrscheinlich wäre Ikeng ebenso eine gute Verstärkung gewesen. Zudem versucht Stipic die Mannschaft dazu zu bringen, Flanken in den Strafraum zu bringen. Allgemein ist Stipic eine Bereicherung für unseren Verein.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
- BLUE SUEDE
- Kickers-Fan
Das bleibt abzuwarten! Ich denke in einer Liga, in der ein ehemaliger Aufstiegsaspirant wie Wiesbaden jetzt absteigt, zeigt, das ein Mehrwert, ein Übersteigen der Taktik notwendig ist. Kicken können die alle: Wie kitzelt man konstant diese Nuance mehr heraus?stoitschkov hat geschrieben:Nur trägt diese Spielweise (nochmal, nach meinem Verständnis :wink: ) weder über eine ganze Saison noch lässt sie sich irgendwie/irgendwohin weiterentwickeln [...].
Ich sehe die Liga als Zweiklassengesellschaft: Kathegorie Dynamo, und die grauen Mäuse...
Wir haben keine Kohle, wir brauchen Charaktere, die noch unerschlossene Kapazitäten erkennen und nutzen. Ein richtiges Kunststück also, und Gott sei Dank haben wir MZ, da hat sich jüngst einiges getan!
In unserer Lage müssen wir mit Unsicherheiten und Experimenten leben! Eine Unsicherheit ist sicherlich ein junger, noch unerfahrener Trainer...
Extrovertierte Charaktere kannst Du zu Freaks oder Brenner/Reißer werden lassen. So ein Streich von Freiburg würde bei uns vermutlich zerrissen?!
Ich sehe dabei das Umfeld von großer Bedeutung, und vielleicht machen wir unsere Hausaufgaben...
Hierzu wäre eine eigene Diskussion erforderlich, vielleicht stopfen wir ja das Sommerloch damit: Über Kritik und Umgang, wie kann ich zum Erfolg beitragen
Am Freitag kam im Deutschlandfunk ein Beitrag über Aggression im Netz, d. Anonymität u.a.... erinnerte mich etwas an hier, ich dachte an einen jungen Spieler mit kollektiven Zweifel im Rücken, so jung, solch ein Pflänzchen wie Mendler. ich hab mich so für ihn gefreut als er das Ding gegen Mainz in die Maschen geballert hat! So geht es natürlich nicht nur um den Rückhalt gegenüber dem Trainer.
Aber alles zu seiner Zeit, ich, für meinen Teil würde solch eine Debatte begrüßen!
Who cares the heavy load...
Na ja, den Knackpunkt von stoitschkovs Analyse ...Nur trägt diese Spielweise (nochmal, nach meinem Verständnis :wink: ) weder über eine ganze Saison noch lässt sie sich irgendwie/irgendwohin weiterentwickeln... sollte man hier schon gründlich diskutieren. Trauen wir TS zu, der Mannschaft eine taktisch flexible Spielstruktur und effiziente Abläufe beizubringen? Mit Langholz allein werden wir nächste Saison vermutlich nicht über die Runden kommen. Ich bin da selbst hin-und hergerissen, ob TS es mit einer normalen Saisonvorbereitung schafft, die Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln. Aber er sollte und wird die Chance bekommen. Nach einem erfolgreichem Nichtabstieg und mit einem laufendem Vertrag werden die Verantwortlichen nämlich einen Teufel tun, TS auszuwechseln.Markus123 hat geschrieben:Ich finde stoitschkov hat die Situation gut analysiert. Wir haben eine ordentliche Rückrunde gespielt, trotz vielen internen Problemen. Die Abwehr steht defensiv kompakt und lässt wenig zu, da wir auch wirklich gute abwehrspieler haben (Staro, Stein, Leuti und Baumgärtel und natürlich Gjasula), mit denen man unbedingt verlängern muss. Nach vorne geht nicht wirklich viel und unsere Spielzüge sind, um es vorsichtig zu sagen, ausbaufähig.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Meine persönliche Meinung ohne belegende wissentschaftliche Analysen:
Wir sollten TS sehr dankbar sein für den Klassenerhalt, an den im Winter kaum mehr zu glauben war.
Weniger dankbar allerdings für die verschenkte DFB-Pokalteilnahme.
Und damit sollte es dann auch gut sein - neue Saison, neues Team, neuer Trainer.
Wir sollten TS sehr dankbar sein für den Klassenerhalt, an den im Winter kaum mehr zu glauben war.
Weniger dankbar allerdings für die verschenkte DFB-Pokalteilnahme.
Und damit sollte es dann auch gut sein - neue Saison, neues Team, neuer Trainer.
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Leider habe ich keine Spiele von TS bei Aue gesehen, wäre interessant zu sehen ob er dort mit einer anderen Spielidee agiert hat.
@ stoitchkov: hattest Du nicht mal eine Spielanalyse gepostet?
@ stoitchkov: hattest Du nicht mal eine Spielanalyse gepostet?
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Die Saison ist noch nicht beendet. Es fehlt noch ein Punkt zum rechnerischen Nichtabstieg! Deshalb ist es vielleicht etwas früh, aber so ein kleines Fazit aus meiner Sicht:
Die Saison hat ordentlich begonnen, war danach unendlich lang katastrophal und hat nach nervenaufreibenden Auf und Abs wahrscheinlich noch ein gutes Ende genommen. Vieles ist mir sauer aufgestoßen, aber auch manches lässt mich hoffen.
Zu den negativen Dingen brauche ich nicht viel sagen. Je mehr ich mich mit dem Verein und der Fan-Szene beschäftige, desto mehr fällt mir auf, dass es eine riesige Bandbreite gibt, die niemals unter einen Hut zu bringen ist. Da gibt es die Träumer von der 1. und 2. Liga, die Dauernörgler, die Systemkritiker ... und leider viel zu wenige Realisten.
Nachdem die Saison fast schon völlig im Eimer war und sogar ich, obwohl ich in der Regel positiv eingestellt bin, erhebliche Zweifel am Nichtabstieg gehabt habe, gab es nur "Alles-oder-Nichts". Leitfiguren aussortieren, "Leistungsträger" zu verkaufen und einen neuen Trainer zu verpflichten, ja das war schon erhebliches Risiko, dass die Verantwortlichen hier gegangen sind. Meines Erachtens war es jedoch die einzige Möglichkeit, den Super-GAU zu verhindern. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an die Verantwortlichen und besonders MZ.
Unser neuer Trainer TS hat sich am Anfang in manchen Fällen etwas ungeschickt ausgedrückt. Was mir jedoch sehr gefällt, ist, dass er aus seinen Fehlern lernt. Er hat nicht so ein klares Spielkonzept und kann nicht so schön mit taktischen Fachbegriffen umherwerfen wie mancher im Forum oder unser alter Trainer. Eins ist jedoch entscheidend: Er hat erkannt, welche Stellschrauben zu drehen sind, um das Schlimmste zu verhindern. Er und die Neuzugänge haben das ganze Gebilde stabilisiert. Die Abwehr ist stabilisiert und das Team tritt als Einheit auf. Dafür herzlichen Dank!
Ich habe alle Mannschaften gesehen und eines ist sicher: Eine klare Spielidee und ein perfekt einstudiertes Spielsystem garantiert in dieser 3. Liga keinen Erfolg. Diese Liga ist zu ausgeglichen. Mit ein wenig Glück und dem entsprechenden Momentum, den Erfolgserlebnissen ... kann man es auf einen Aufstiegsplatz schaffen. Mal abgesehen von Dresden habe ich etliche Mannschaften gesehen, die mir in der Spielanlage und dem Spielsystem wesentlich besser gefallen haben als Aue, Würzburg oder Großaspach. Sie sind trotzdem wesentlich weiter hinten platziert.
Damit möchte ich zum Ende kommen: Fußball ist ein Ergebnissport. Fürs Schönspielen und Komplimente vom Gegner kann man sich nichts kaufen! TS und MZ haben mit ihren (teilweise unpopulären) Maßnahmen das kenternde Boot nochmals aufgerichtet und in den sicheren Hafen gebracht. Dieses Duo hat es verdient die nächste Saison zu planen, zu bestreiten und auch die laufende Saison zu bewerten. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen soviel Sachverstand haben, dass sie diese Saison richtig einordnen und die entsprechenden Schlüsse ziehen können. Lasst die Leute einfach mal in Ruhe arbeiten!
P.S.: Was sich hier und in manch anderen Beiträgen sogenannte Fans erlaubt haben, ist eine Sauerei. Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr. Ihnen gilt: Auf Nimmerwiedersehen!
Die Saison hat ordentlich begonnen, war danach unendlich lang katastrophal und hat nach nervenaufreibenden Auf und Abs wahrscheinlich noch ein gutes Ende genommen. Vieles ist mir sauer aufgestoßen, aber auch manches lässt mich hoffen.
Zu den negativen Dingen brauche ich nicht viel sagen. Je mehr ich mich mit dem Verein und der Fan-Szene beschäftige, desto mehr fällt mir auf, dass es eine riesige Bandbreite gibt, die niemals unter einen Hut zu bringen ist. Da gibt es die Träumer von der 1. und 2. Liga, die Dauernörgler, die Systemkritiker ... und leider viel zu wenige Realisten.
Nachdem die Saison fast schon völlig im Eimer war und sogar ich, obwohl ich in der Regel positiv eingestellt bin, erhebliche Zweifel am Nichtabstieg gehabt habe, gab es nur "Alles-oder-Nichts". Leitfiguren aussortieren, "Leistungsträger" zu verkaufen und einen neuen Trainer zu verpflichten, ja das war schon erhebliches Risiko, dass die Verantwortlichen hier gegangen sind. Meines Erachtens war es jedoch die einzige Möglichkeit, den Super-GAU zu verhindern. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an die Verantwortlichen und besonders MZ.
Unser neuer Trainer TS hat sich am Anfang in manchen Fällen etwas ungeschickt ausgedrückt. Was mir jedoch sehr gefällt, ist, dass er aus seinen Fehlern lernt. Er hat nicht so ein klares Spielkonzept und kann nicht so schön mit taktischen Fachbegriffen umherwerfen wie mancher im Forum oder unser alter Trainer. Eins ist jedoch entscheidend: Er hat erkannt, welche Stellschrauben zu drehen sind, um das Schlimmste zu verhindern. Er und die Neuzugänge haben das ganze Gebilde stabilisiert. Die Abwehr ist stabilisiert und das Team tritt als Einheit auf. Dafür herzlichen Dank!
Ich habe alle Mannschaften gesehen und eines ist sicher: Eine klare Spielidee und ein perfekt einstudiertes Spielsystem garantiert in dieser 3. Liga keinen Erfolg. Diese Liga ist zu ausgeglichen. Mit ein wenig Glück und dem entsprechenden Momentum, den Erfolgserlebnissen ... kann man es auf einen Aufstiegsplatz schaffen. Mal abgesehen von Dresden habe ich etliche Mannschaften gesehen, die mir in der Spielanlage und dem Spielsystem wesentlich besser gefallen haben als Aue, Würzburg oder Großaspach. Sie sind trotzdem wesentlich weiter hinten platziert.
Damit möchte ich zum Ende kommen: Fußball ist ein Ergebnissport. Fürs Schönspielen und Komplimente vom Gegner kann man sich nichts kaufen! TS und MZ haben mit ihren (teilweise unpopulären) Maßnahmen das kenternde Boot nochmals aufgerichtet und in den sicheren Hafen gebracht. Dieses Duo hat es verdient die nächste Saison zu planen, zu bestreiten und auch die laufende Saison zu bewerten. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen soviel Sachverstand haben, dass sie diese Saison richtig einordnen und die entsprechenden Schlüsse ziehen können. Lasst die Leute einfach mal in Ruhe arbeiten!
P.S.: Was sich hier und in manch anderen Beiträgen sogenannte Fans erlaubt haben, ist eine Sauerei. Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr. Ihnen gilt: Auf Nimmerwiedersehen!
-
Kickers Oldie
- Kickers-Fan
[quote="Markus123"]Ich finde stoitschkov hat die Situation gut analysiert. Wir haben eine ordentliche Rückrunde gespielt, trotz vielen internen Problemen. Die Abwehr steht defensiv kompakt und lässt wenig zu, da wir auch wirklich gute abwehrspieler haben (Staro, Stein, Leuti und Baumgärtel und natürlich Gjasula), mit denen man unbedingt verlängern muss. Nach vorne geht nicht wirklich viel und unsere Spielzüge sind, um es vorsichtig zu sagen, ausbaufähig.
Meiner Meinung nach hat Stipic sehr viel richtig gemacht , indem er "ausgemistet " hat , das Spielsystem in der Defensive stabilisiert und neue effektive Einkäufe (v.a. Gjasula) getätigt hat. Wahrscheinlich wäre Ikeng ebenso eine gute Verstärkung gewesen. Zudem versucht Stipic die Mannschaft dazu zu bringen, Flanken in den Strafraum zu bringen. Allgemein ist Stipic eine Bereicherung für unseren Verein.[/ ]
Kann ich fast alles unterstreichen, wobei "Gute Abwehrspieler" nur teilweise zutrifft. Aber ein Jordanov wird hier total vergessen. Das ist unser wichtigster Mann (!!) für die Zukunft. Der ist nicht nur technisch beschlagen und trickreich, der legt auch die meisten Kilometer zurück. Laut einem befreundeten BVB-Fan galt er bis zu seinen Verletzungen als große Hoffnung für die Zukunft.
Auch die Kurzeinsätze von Sliskovic lassen hoffen. Also, zuversichtlich mit Stipic die Sache angehen
Meiner Meinung nach hat Stipic sehr viel richtig gemacht , indem er "ausgemistet " hat , das Spielsystem in der Defensive stabilisiert und neue effektive Einkäufe (v.a. Gjasula) getätigt hat. Wahrscheinlich wäre Ikeng ebenso eine gute Verstärkung gewesen. Zudem versucht Stipic die Mannschaft dazu zu bringen, Flanken in den Strafraum zu bringen. Allgemein ist Stipic eine Bereicherung für unseren Verein.[/ ]
Kann ich fast alles unterstreichen, wobei "Gute Abwehrspieler" nur teilweise zutrifft. Aber ein Jordanov wird hier total vergessen. Das ist unser wichtigster Mann (!!) für die Zukunft. Der ist nicht nur technisch beschlagen und trickreich, der legt auch die meisten Kilometer zurück. Laut einem befreundeten BVB-Fan galt er bis zu seinen Verletzungen als große Hoffnung für die Zukunft.
Auch die Kurzeinsätze von Sliskovic lassen hoffen. Also, zuversichtlich mit Stipic die Sache angehen