Der "Höhepunkt" war für mich Bissingen...blue-son hat geschrieben:Naja bei den letzten Spielen unter HS hätte nicht mal Glück gereicht um auch nur zu einem Sieg zu kommen. Diese Spiele waren für mich die schlechtesten die ich in 20 Jahren von der Kickers gesehen habe, weil einfach garnichts geklappt hat, weder die Ballannahme, das Passspiel noch die Einstellung (Aspach war der Höhepunkt).ToniSailer hat geschrieben:Stipic hat den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.Es war super viel Glück dabei, aber das ist bekanntermaßen ja immer mit den Tüchtigen.
Sei's, wie's ist: Das Ding sollte gegessen sein, und damit hat es sich Stipic auch verdient, weiterzuarbeiten, und zwar dann mit eigenen Vorstellungen. Punkt. So isses halt amal.
Auch bei mir ist, das wird man mir ja nachsehen, eine gewisse Skepsis da. Aber ich nehme zur Kenntnis, dasd der Abstieg (höchstwahrscheinlich) verhindert wurde und Stipic zumindest im Bereich seiner anfänglich katastrophalen Außendarstellung lernfähig ist. Ich rechne so etwas hoch an.
Wichtiger sind (nach dem hoffentlich schon in Bremen erfolgten letzten Punkt) Analysen:
- war die letzte Saisonvorbereitung optimal (mir - weitab von der Mannschaft - erschien die seltsam reizarm und unambitioniert, schwankend zwischen selbstgenügsam und selbstgefällig, bisschen Grillen, bisschen Inter Mailand, Aufstieg ohnehin gebongt)?
- sind die Entscheidungsfindungen, die zu Neu-Verpflichtungen führen, optimal strukturiert? Braucht es hier mehr Expertise, Diskussion, Scouting?
- sind die Strukturen im Club so, dass Fehlentwicklungen, die innerhalb der Mannschaft MÖGLICHERWEISE (auch hier: ich kann nur beobachten und subjektive Schlüsse ziehen) entstehen, frühzeitig korrigiert werden?
- ist es denkbar, ein Kommunikationsmanagement zu installieren, dass der 3. Liga gerecht wird
(...)