Trainerumfrage

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wer soll Trainer 2016/17 werden

Umfrage endete am Dienstag 31. Mai 2016, 22:36

Stipic - wer sonst ?
12
9%
Ein externer Trainer mit Entwicklungspotenzial
64
47%
Ein erfahrener externer Trainer
29
21%
Einer der erfolgreichen Kickers-Jugendtrainer
5
4%
Egal wer, Hauptsache ein anderer als Stipic
25
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

ToniSailer
Kickers-Fan

Re: Trainerumfrage

Beitrag von ToniSailer »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Kann eigentlich jemand Ralf Stehle, den Trainer vom FSV Hollenbach, einschätzen? Sieht auf dem Foto recht sympathisch und noch ziemlich jung aus, ist dort aber schon viele Jahre im Amt. Ein Langzeittrainer mit nachhaltigem Erfolg wäre mal was Tolles :idea:

http://www.transfermarkt.de/ralf-stehle ... iner/18669
Mann wir hatten einen guten Trainer,
Keine Ahnung von wem du da redest... der Trainer der letztes Jahr fast den Aufstieg geschafft hätte und in eine Krise reinlief und die Mannschaft in den Keller manövriert hat, oder den, der großspurig angekündigt und sogar versprochen hat, dass er den Nichtabstieg schafft und auch nicht viel mehr Punkte geholt hat? Oder vielleicht doch Kamisnksi, der in seinem ersten und letzten Spiel ne Packung bekam?

Man hör doch mal auf rumzuheulen und mach zum Ausgleich einfach mal Urlaub in Kroatien. Keiner der Trainer in dieser Saison hat das geleistet was von ihm erwartet wurde. Folgerichtig muss man nach Alternativen suchen. HS war ein ganz unbeschriebenes Blatt bei den Profis als er zu uns kam und schaffte beinahe den Aufstieg. Aber das haben die TS Heulsusen hier offensichtlich bereits vergessen. Warum also nicht wieder ein unbeschriebenes Blatt (egal aus welcher Liga) das einen Trainerschein vorweisen kann und dazu eine Philosophie und einen umsetzbaren Plan hat.
Guardiola wirst du nicht bekommen können und Effe will hier glaub ich auch niemand sehen
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Sportdirektor Mario Basler und Trainer Effe, und die Kickers werden zum Dauerbrenner in der BILD und plumsen in die Landesliga. :mrgreen:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

ToniSailer hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Kann eigentlich jemand Ralf Stehle, den Trainer vom FSV Hollenbach, einschätzen? Sieht auf dem Foto recht sympathisch und noch ziemlich jung aus, ist dort aber schon viele Jahre im Amt. Ein Langzeittrainer mit nachhaltigem Erfolg wäre mal was Tolles :idea:

http://www.transfermarkt.de/ralf-stehle ... iner/18669
Mann wir hatten einen guten Trainer,
Keine Ahnung von wem du da redest... der Trainer der letztes Jahr fast den Aufstieg geschafft hätte und in eine Krise reinlief und die Mannschaft in den Keller manövriert hat, oder den, der großspurig angekündigt und sogar versprochen hat, dass er den Nichtabstieg schafft und auch nicht viel mehr Punkte geholt hat? Oder vielleicht doch Kamisnksi, der in seinem ersten und letzten Spiel ne Packung bekam?

Man hör doch mal auf rumzuheulen und mach zum Ausgleich einfach mal Urlaub in Kroatien. Keiner der Trainer in dieser Saison hat das geleistet was von ihm erwartet wurde. Folgerichtig muss man nach Alternativen suchen. HS war ein ganz unbeschriebenes Blatt bei den Profis als er zu uns kam und schaffte beinahe den Aufstieg. Aber das haben die TS Heulsusen hier offensichtlich bereits vergessen. Warum also nicht wieder ein unbeschriebenes Blatt (egal aus welcher Liga) das einen Trainerschein vorweisen kann und dazu eine Philosophie und einen umsetzbaren Plan hat.
Guardiola wirst du nicht bekommen können und Effe will hier glaub ich auch niemand sehen
Hier heult niemand rum. Verkneife Dir doch bitte immer wieder diese unnötige Polemik.

Die Verdienste von HS sind unstrittig und unvergessen. Das ist doch gar nicht der Punkt.

In seiner Bilanz stehen aber gleichsam der sportliche Niedergang und das Auseinanderfallen der Mannschaft. Er wirkte zu dieser Zeit an der Seitenlinie auf mich hilflos und teilnahmslos. Auch konnte er sich nicht mehr zu einem Treuebekenntnis zu den Blauen durchringen.

Gerade weil mit HS immer der Gedanke an erfolgreichem Offensivfußball verknüpft war, hatten Umfeld und Fangemeinde immer die Hoffnung auf die Trendwende. Vielleicht hat man da zu lange mit der Trennung gewartet. Aber ich möchte den Verantwortlichen dennoch keinen Vorwurf machen. Nach der erfolgreichen Saison 2014/15 konnte eine Trainerentlassung nur die ultima ratio sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Hier heult niemand rum. Verkneife Dir doch bitte immer wieder diese unnötige Polemik.

Die Verdienste von HS sind unstrittig und unvergessen. Das ist doch gar nicht der Punkt.
was ich mir zukünftig verkneife und was nicht, liegt ja zum Glück nicht in Deiner Hand. Und was Polemik angeht: nicht alles was nicht nach deiner Meinung ist, ist auch mit Polemik gleichzusetzen, aber das hatte ich dir in der Trainerdiskussion ja schon mal gesagt.

Zudem scheinst du meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen zu haben, denn ich habe mich mitnichten für die Anerkennung diverser Leistungen von HS eingesetzt, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir eben KEINEN guten Trainer in der Saison hatten und darauf verwiesen, dass es nichts bringt, irgendeinem der beiden Trainer nachzuheulen, wie es eben Fussballfachmann in seinem Beitrag getan hat.

Es bringt doch nichts Märchen zu spinnen um Horst Steffen oder Tommy Stipic. Fakt ist doch: keiner der beiden hat das geleistet was man von ihnen verlangt/ erwartet hat. Dann da hin zu stehen und immer und immer wieder zu beteuern dass wir einen guten Trainer hatten (egal ob von der Steffen oder der Stipic Fraktion) bringt doch absolut nichts mehr.
Egal wer da jetzt kommen mag: er hat ne Chance verdient und hoffentlich die uneingeschränkte Unterstützung, egal ob man vorher Stipic oder Steffen als guten Trainer sah. SIE SIND NICHT MEHR DA. Punkt. Also Geheule einstellen und den neuen Trainer unterstützen!
Ich denke da wirst ja sogar du mir recht geben :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Verdienste von HS sind unstrittig und unvergessen. Das ist doch gar nicht der Punkt.In seiner Bilanz stehen aber gleichsam der sportliche Niedergang und das Auseinanderfallen der Mannschaft. Er wirkte zu dieser Zeit an der Seitenlinie auf mich hilflos und teilnahmslos. Auch konnte er sich nicht mehr zu einem Treuebekenntnis zu den Blauen durchringen

Endlich mal Jemand der das richtig mit HS sieht. Dass Steffen an einem Spielsystem festhielt war sein Verhängnis. Nur dass Zeyer, als sogenannter Fachmann diesen Schwachsinn mitgegangen ist, begreift niemand. Denn wir als Fans, haben das schon lange gemerkt, dass sich so langsam alle Gegner auf dieses System eingestellt hatten. Dann frage ich mich schon, wenn wir als Laien diesen Missstand bemerkten, warum dann unser Manager so lange nicht reagiert hat.
Gut, das ist alles Vergangenheit, nun müssen wir positiv in die Zukunft schauen.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

uli hat geschrieben:Bericht vom 16.5.:
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 88305.html

"Wie sieht die Zukunft von Trainer Thomas Bradric aus? Der 41-Jährige spricht von einer "schwierigen Situation", wenn es um seine Zukunft geht. Der Ex-Internationale, dem schon wenige Wochen nach seinem Amtsantritt Wechselgedanken in Richtung Alemannia Aachen nachgesagt wurden, möchte sich noch nicht definitiv äußern, erklärt allerdings etwas kryptisch, dass "beide Seiten deckungsgleich sein müssen, wenn wir gewisse Ziele erreichen wollen. Alles muss passen, sonst sind wir nicht erfolgreich."
Hört sich stark nach seinem Abschied an. Und auf eine EM-Expertentätigkeit kann man für einen perspektivreichen Trainerjob bei den Stuttgarter Kickers ja verzichten. Vielleicht wird das ja was............ :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

ToniSailer hat geschrieben:

was ich mir zukünftig verkneife und was nicht, liegt ja zum Glück nicht in Deiner Hand. Und was Polemik angeht: nicht alles was nicht nach deiner Meinung ist, ist auch mit Polemik gleichzusetzen, aber das hatte ich dir in der Trainerdiskussion ja schon mal gesagt.

Zudem scheinst du meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen zu haben, denn ich habe mich mitnichten für die Anerkennung diverser Leistungen von HS eingesetzt, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir eben KEINEN guten Trainer in der Saison hatten und darauf verwiesen, dass es nichts bringt, irgendeinem der beiden Trainer nachzuheulen, wie es eben Fussballfachmann in seinem Beitrag getan hat.

Es bringt doch nichts Märchen zu spinnen um Horst Steffen oder Tommy Stipic. Fakt ist doch: keiner der beiden hat das geleistet was man von ihnen verlangt/ erwartet hat. Dann da hin zu stehen und immer und immer wieder zu beteuern dass wir einen guten Trainer hatten (egal ob von der Steffen oder der Stipic Fraktion) bringt doch absolut nichts mehr.
Egal wer da jetzt kommen mag: er hat ne Chance verdient und hoffentlich die uneingeschränkte Unterstützung, egal ob man vorher Stipic oder Steffen als guten Trainer sah. SIE SIND NICHT MEHR DA. Punkt. Also Geheule einstellen und den neuen Trainer unterstützen!
Mit Verlaub: die Meinung anderer als Geheule abzutun und sie als Heulsusen zu bezeichnen ist nichts anderes als polemisch. Da fällt mir kein passenderer Terminus dazu ein.

Wenn Deine Posts immer wieder Anlass zu Fehlinterpretationen und Verständnisschwierigkeiten führen, könnte es auch an den Inhalten des Senders und weniger an den intellektuellen Fähigkeiten der Empfänger liegen.

Ein neuer Trainer sollte natürlich unsere vorbehaltlose Unterstützung haben. D’accord! Ich werde Dich bei nächster Gelegenheit an Deine Worte erinnern, wenn dieser neue Trainer von Dir mal (wieder) eine verbale Breitseite erhalten sollte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Toni Sailer:
Hattest du Stipic je eine Chance gegeben? Bei einigen im Forum kommt es mir so vor, als wären sie froh um den Abstieg, um Trainer und Sportdirektor verurteilen zu können.
Ich werde dich auch an deine Worte erinnern, wenns bei einem neuen Trainer nicht so läuft. Uns brauchst du nichts zu erzählen, wir stehen hinter jedem Trainer. Ich finde es einfach nur blöd, wenn man, obwohl TS schon weg ist, nun unterklassige Namen handelt, um ihm nachträglich noch eins reinzuwürgen. Das hat er wahrlich nicht verdient. Wenn ihr einen Trainer aus der Kreisklasse wollt, dann nehmt doch den Verein gleich dahin mit! Ein Spiel unter lauschigen Bäumen in Haiterbach III ist vielleicht auch romantischer als in Kaiserslautern II oder Homburg.
Zuletzt geändert von Fussballfachmann am Donnerstag 19. Mai 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Verdienste von HS sind unstrittig und unvergessen. Das ist doch gar nicht der Punkt.In seiner Bilanz stehen aber gleichsam der sportliche Niedergang und das Auseinanderfallen der Mannschaft. Er wirkte zu dieser Zeit an der Seitenlinie auf mich hilflos und teilnahmslos. Auch konnte er sich nicht mehr zu einem Treuebekenntnis zu den Blauen durchringen

Endlich mal Jemand der das richtig mit HS sieht. Dass Steffen an einem Spielsystem festhielt war sein Verhängnis. Nur dass Zeyer, als sogenannter Fachmann diesen Schwachsinn mitgegangen ist, begreift niemand. Denn wir als Fans, haben das schon lange gemerkt, dass sich so langsam alle Gegner auf dieses System eingestellt hatten. Dann frage ich mich schon, wenn wir als Laien diesen Missstand bemerkten, warum dann unser Manager so lange nicht reagiert hat.
Gut, das ist alles Vergangenheit, nun müssen wir positiv in die Zukunft schauen.
Glaube nicht, dass MZ die Entwicklung nicht erkannt hat und untätig geblieben ist. Nach meiner Einschätzung waren Teile der Mannschaft zu abgehoben und der Trainer realitätsfremd.

Mein Freund und ich hatten anlässlich des Blauen Montages auf dem Wasen die Gelegenheit mit HS ein paar Worte zu wechseln. Nach dem verpassten Sieg in Wiesbaden und den Niederlagen gegen Dresden und Münster stand das Heimspiel gegen Aspach an. Wir baten ihn um eine Einschätzung zur sportlichen Situation und der sich andeutenden Krise. Er versicherte uns sinngemäß, dass wir uns keine Gedanken zu machen bräuchten, er habe die Sache im Griff. Den Ponyhof würden wir uns bis spätestens zur 70. Minute zurechtlegen und dann bezwingen.

Nun, wir wissen heute, dass es anders gekommen ist. Vor allen Dingen war es nicht Aspach, sondern wir, die da ab etwa der 60. Minute völlig auseinandergefallen sind. Der weitere Verlauf der Saison und das Ende sind bekannt. Bereits damals hat mich das Gefühl beschlichen, dass Trainer und Spieler die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben. Das Umfeld war da wesentlich sensibler und ich vermute, dass Präsidium und Sportdirektor MZ das ähnlich skeptisch gesehen haben.

Wie dem auch sei, die Gretchenfrage war doch damals, können Trainer und die Mannschaft eine Trendwende hinbekommen? Wieviel Zeit können wir ihnen dafür geben? Kriegen die das hin? Ich denke, die Verantwortlichen haben sich zu dieser Zeit Tag und Nacht mit diesen Fragen und möglichen Lösungen beschäftigt. Die Zeit bis zur Entscheidung war also keine Untätigkeit, sondern Teil des Problemlösungsprozesses. So was lässt sich nicht übers Knie brechen.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Wenn Deine Posts immer wieder Anlass zu Fehlinterpretationen und Verständnisschwierigkeiten führen, könnte es auch an den Inhalten des Senders und weniger an den intellektuellen Fähigkeiten der Empfänger liegen.
:lol: ausser dir scheint es sonst den meisten zu gelingen, denn auch wenn sie anderer Meinung sind wie ich, hat es bislang keiner geschafft so am Thema vorbei zu argumentieren wie du.

noblesseoblige hat geschrieben: Ich werde Dich bei nächster Gelegenheit an Deine Worte erinnern, wenn dieser neue Trainer von Dir mal (wieder) eine verbale Breitseite erhalten sollte
Wer bist du denn eigentlich, dass du dir anmaßt mich an irgend etwas erinnern zu müssen? Kannst Du mir mal bitte sagen, wer außer TS von mir keine vorbehaltslose Unterstützung bekommen hat? Nein, das kannst du nicht, denn selbst MM hatte bei mir Vorschusslorbeeren. Es steht dir frei in einem Forum dich so zu verhalten. Gut finden muss man das nicht wirklich. Alles andere gerne entweder per PN, Bier beim ersten Heimspiel oder sonstwie. In diesem Thread werde ich mich zu Deinen Angriffen mir gegenüber nicht mehr äußern!
noblesseoblige hat geschrieben: Ein neuer Trainer sollte natürlich unsere vorbehaltlose Unterstützung haben. D’accord!
Na da sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig. Alles andere führt nur dazu, die ohnehin schon schwierige Situation noch schwieriger zu machen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass nach dem großen Trainerverschleiß in den letzten Jahren auf der Waldau, nicht jeder Anwärter sich darum reißt, sich auf den Schleudersitz zu setzen
noblesseoblige
Kickers-Fan

Nur zur Erinnerung: wir diskutieren hier auf Augenhöhe und nicht in einem Über- und Unterordnungsverhältnis.

Wer gegenüber anderen immer mal wieder (auch ehrverletzend) vom Leder zieht, sollte mit der Erwiderung leben können und nicht so mimosenhaft reagieren. Passt dann nicht zusammen.

Noch eins (auch wenn ich damit erzürnen sollte): nimm Dich nicht so wichtig! :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige schreibt in der Regel immer überlegt und auch konstruktives, man muss sich ja jetzt nicht an einem Post aufhängen. Und ohne Widerspruch funktioniert ein Forum nicht.
BlauerNebel

Martin Hauswald von Wacker Nordhausen ist frei:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... gehen.html
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Der Fünfstück von Lautern aber auch.Mein Favorit
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Fünfstück pro Spiel wäre auch eine gute Devise. :wink:
BlauerNebel

Gino Lettieri oder Karsten Baumann
Sol_C
Kickers-Fan

Beitrag von Sol_C »

Thomas Stratos. Hört zum Saisonende trotz Platz 4 auf. Hat insgesamt einen ordentlichen Punkteschnitt und Regionalligaerfahrung als Trainer.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Fünfstück fände ich gut. Aber ob er auch bezahlbar ist?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Sol_C hat geschrieben:Thomas Stratos. Hört zum Saisonende trotz Platz 4 auf. Hat insgesamt einen ordentlichen Punkteschnitt und Regionalligaerfahrung als Trainer.
hat auch 3.Liga-Erfahrung als Trainer in Regensburg und dort einen guten (offensiven) Ball spielen lassen. Ich würde einen hohen Betrag wetten, dass er einer der "6 anderen Kandidaten" ist, wenn es sie denn gibt :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wagimen hat geschrieben:Fünfstück fände ich gut. Aber ob er auch bezahlbar ist?

Ich glaube nicht, dass Fünfstück zwei Klassen runter geht. Als 3.Liga-Trainer kann ich mir ihn gut vorstellen. Er wird sicher nicht lange arbeitslos bleiben.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:...Ich würde einen hohen Betrag wetten, dass er einer der "6 anderen Kandidaten" ist, wenn es sie denn gibt :wink:
Sicher gibts die, aus einer (sicheren, vereinsnahen, seriösen, glaubhaften...) Quelle die nicht genannt werden möchte... 8)

Blaues Stuttgart (DS Double)
Stoitschkov (Mit HS als CoTrainer)
FordK (soll mehr MZZ assistieren, vielleicht auch Chef-Scout, wenn er sich mal entschließen sollte ein Spiel Live zu sehen :wink: )
Fussballfachmann (Mein Favorit)
noblesseoblige und Toni Sailer im Trainer-Duo
und ich darf natürlich nicht fehlen, würde Hütchen aufstellen, Leibchen verteilen, Linienrichter zusammenfalten, Bibi Steinhaus umarmen, dem Trainer ins Ohrflüstern....
It's not the years, honey. It's the mileage.
stoitschkov
Kickers-Fan

Bobis hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...Ich würde einen hohen Betrag wetten, dass er einer der "6 anderen Kandidaten" ist, wenn es sie denn gibt :wink:
Sicher gibts die, aus einer (sicheren, vereinsnahen, seriösen, glaubhaften...) Quelle die nicht genannt werden möchte... 8)

FordK (soll mehr MZZ assistieren, vielleicht auch Chef-Scout, wenn er sich mal entschließen sollte ein Spiel Live zu sehen :wink: )
und ich darf natürlich nicht fehlen, würde Hütchen aufstellen, Leibchen verteilen, Linienrichter zusammenfalten, Bibi Steinhaus umarmen, dem Trainer ins Ohrflüstern....
mit HS als Co würde ich darüber nachdenken, ich möchte aber noch Raulstgt als Pressesprecher/Medienbeauftragten :D
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:

mit HS als Co würde ich darüber nachdenken, ich möchte aber noch Raulstgt als Pressesprecher/Medienbeauftragten :D
.

Stoitschi....ich hatte Dich auch auf der Rechnung als zukünftigen Trainer , aber Du zierst Dich mal wieder :lol: , gerne supporte ich Dich , paar Phrasen mehr oder weniger in den Pk's was soll's .. :lol: , doch dann wird es endlich mal luschtig in dem Club....gell .
stoitschkov
Kickers-Fan

Raulstgt hat geschrieben:Stoitschi....ich hatte Dich auch auf der Rechnung als zukünftigen Trainer , aber Du zierst Dich mal wieder :lol: , gerne supporte ich Dich , paar Phrasen mehr oder weniger in den Pk's was soll's .. :lol: , doch dann wird es endlich mal luschtig in dem Club....gell .
ernsthaft: ich bin immer noch stocksauer/frustriert über die Saison......aber am Ende ist eben doch nur ein Spiel und der Spass (versteht natürlich jeder was anderes darunter) sollte nie völlig auf der Strecke bleiben :wink:
was Bobis möglicherweise meint: jeder hat so seine Vorstellungen/Vorlieben bezüglich des neuen Trainers und am Ende wird es MZ natürlich keinem recht machen und das ganze Spiel beginnt von vorne.....

jetzt aber weiter im Thread...
Karnickel_1
Kickers-Fan

Beitrag von Karnickel_1 »

Was macht eigentlich Alexander Malchow, der damalige co von Dirk Schuster ?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blue Tiger hat geschrieben:Marc Kienle
warum :?:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Laut BILD von heute haben sich aus zwei Dutzend Kandidaten zwei Favoriten herauskristallisiert, mit denen man meiner Meinung nach mehr anfangen kann als mit den zuletzt genannten Zeidler und Seeberger.
Marc Kienle und Xaver Zembrod. Für beide spricht der Stallgeruch und die langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit. Es könne laut der Zeitung für Zeyer eine ganz enge Entscheidung werden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zembrod wäre hochinteressant :!: War zuletzt wohl Co-Trainer in Hannover unter Korkut. Könnte gleichzeitig auch noch den Job des Mannschaftsarztes übernehmen :wink:

http://www.transfermarkt.de/xaver-zembr ... iner/15127
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Kienle ist angeblich auch in Österreich im Gespräch:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 917465.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Während seiner Zeit als Jugendtrainer auf dem Wasen haben die Roten große Stücke auf Kienle gehalten und waren mächtig sauer, als er von den Bayern abgeworben würde. Wahrscheinlich können wir aber mit Ried nicht mithalten, wobei hinzukommt, dass die österreichische Bundesliga ein besseres Schaufenster als die Regionalliga Südwest ist. Zembrod wäre von seinem Qualifikationsprofil hochinteressant, das aus Gründen, die ich in einem anderen Thread beschrieben habe.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Zembrod war doch schonmal im Fokus...bin mir nicht sicher, aber meine, dass das nach Morales war. Gut, Freiburger Schule....das könnte was sein vom Profil her. Jemand also, der etwas entwickeln kann und integrativ wirken können muss...Freiburg würde für die Kickers so oder so in vielem als Vorbild taugen. Das könnte sehr gut passen, aber nur jetzt mal oberflächlich betrachtet, ohne dass ich da in die Tiefe gegangen bin.

Bei Kienle bin ich mir nicht so sicher...in Wehen hat er zuletzt meines Erachtens nicht so wirklich überzeugt. Aber ganz klar immer noch besser als Zeidler und Konsorten.
Auf der anderen Seite: Bayern holt für gewöhnlich auch keine Pfeifen und Jogi wollte ihn als Co-Trainer.
Zuletzt geändert von De Roque am Montag 23. Mai 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Xaver rocks.
Black and blue
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Beide wären gute Lösungen, wobei ich Zembrod für einen Durchmarsch :wink: in der RL geeigneter fände. Er hat beim SC Freiburg II hervorragende Arbeit geleistet und dort ein Spitzenteam geformt. Freiburg war über seinen Wechsel zu Korkut/Hannover bitter enttäuscht. Vielleicht kann ja auch solch eine Personalie Gjasula doch noch zum Bleiben bewegen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich würde Zembrod favorisieren, da er in Freiburg hervorragende Arbeit geleistet hat. Soviel ich weiß war er bei uns auch schon früher im Gespräch. Allerdings waren damals nicht so gut aufgestellt wie heute.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

Karnickel_1 hat geschrieben:Was macht eigentlich Alexander Malchow, der damalige co von Dirk Schuster ?
Malchow bietet kinder fussball Feriencamps an..hätte vielen Spielern aus dem letzten Versager und Rumpel kader gut getan...
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ich hoff bild will mal wieder nur eine Schockmeldung verbreiten..dass die Namen Zeidler und Seeberger überhaupt im Gespräch sind, macht mich fassunglos...will Zeyer jetzt auch noch eine Reha-abteilung für gescheiterte Trainer aufmachen ? falls einer von den 2 wirklich auftauchen sollte,wars das für mich..
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ich meine dass Korkut mal irgendwo gesagt hat, dass man Ihn und Zembrod mehr oder weniger nur im Doppelpack bekäme....kann mich aber auch täuschen.
Hab ohnehin nicht wirklich verstanden warum Zembrod nur Assi von Korkut war. Für uns wäre Zembrod glaube ich der absolute Glücksgriff. Er hat beim SC wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Dazu ist er ja noch Nachwuchstrainer beim DFB gewesen und würde somit in die Planungen ganz gut reinpassen.
Ich finde es gut, dass man sich da jetzt nicht mit Schnellschüssen hervor tut sondern offensichtlich nun mit Bedacht agiert!
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Sieht man wieder wie leicht man Nachrichten streuen kann: einen Namen hier im Thread nennen, die StN nimmt das als Gerücht auf
und mittelhessen.de verkauft die Namen dann als quasi offizielle Kandidaten:
Wie die Stuttgarter Nachrichten am Wochenende berichteten, ist Thomas Brdaric, aufgewachsen im schwäbischen Nürtingen, neben Marc Kienle (zuletzt SV Wehen Wiesbaden), Tomislav Maric (Dunajska Streda/Tschechien) und Ralf Stehle (FSV Hollenbach) einer von vier Kandidaten auf den Trainerposten bei Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers.
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 91415.html
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Von Thomas Brdaric würde ich Abstand nehmen, denn wenn einer schon wieder auf mehren Hochzeiten tanzt und während der Saison mit anderen Vereinen verhandelt, kann er sich nicht voll und ganz mit dem Verein identifizieren. Wir haben das bei Steffen gesehen, als es permanent Spekulationen mit anderen Vereinen gab, ging es bei uns abwärts. So ein Theater möchte ich nicht nochmal erleben.
stoitschkov
Kickers-Fan

ToniSailer hat geschrieben:Ich meine dass Korkut mal irgendwo gesagt hat, dass man Ihn und Zembrod mehr oder weniger nur im Doppelpack bekäme....kann mich aber auch täuschen.
Hab ohnehin nicht wirklich verstanden warum Zembrod nur Assi von Korkut war. Für uns wäre Zembrod glaube ich der absolute Glücksgriff. Er hat beim SC wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Dazu ist er ja noch Nachwuchstrainer beim DFB gewesen und würde somit in die Planungen ganz gut reinpassen.
Ich finde es gut, dass man sich da jetzt nicht mit Schnellschüssen hervor tut sondern offensichtlich nun mit Bedacht agiert!
ich habe es so in Erinnerungg, dass Korkut und Zembrod sehr gut befreundet sind und eine Art "Deal" abgeschlossen hatten: bekommt einer der beiden einen Trainerjob in der 1.ten Liga, kommt der andere als Co mit.

Zembrod war nach der Morales-Episode angeblich schon die erste Wahl von MZ, er wollte damals aber in Freiburg bleiben, vielleicht ja mit der oben erwähnten Abmachung im Hinterkopf :wink:
Antworten