Regionalliga wir kommen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
hättest Du ja auch kurz kommentieren können :wink: ...

Das kann nur Franz :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

hättest Du ja auch kurz kommentieren können :wink: btw: für die Übersichtlichkeit wäre es evtl besser, die beiden Regionalliga-Threads zusammenzufassen.

zum Inhalt: MZ soll weitermachen und ist auch bereit. Man muss zwar "abspecken", will aber wieder angreifen. Im STZ-Artikel war von einem "Betriebsunfall" die Rede. Stipic hat nur für die 3.Liga Vertrag und dürfte damit Geschichte sein.
sehr positiv: keine Kürzungen beim Nachwuchs!

Das sollte dann auch heissen, dass die U23 nicht abgemeldet wird, wie von einigen gefordert. Sehr gut.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

käköka hat geschrieben:
hättest Du ja auch kurz kommentieren können :wink: btw: für die Übersichtlichkeit wäre es evtl besser, die beiden Regionalliga-Threads zusammenzufassen.

zum Inhalt: MZ soll weitermachen und ist auch bereit. Man muss zwar "abspecken", will aber wieder angreifen. Im STZ-Artikel war von einem "Betriebsunfall" die Rede. Stipic hat nur für die 3.Liga Vertrag und dürfte damit Geschichte sein.

Das sollte dann auch heissen, dass die U23 nicht abgemeldet wird, wie von einigen gefordert. Sehr gut.
Woraus schließt du das? Das habe ich nicht herausgelesen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

käköka hat geschrieben:

kleine Ergänzung zu:
"wir werden aus den Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen"
....ich bin wirklich sehr gespannt, ob das gemeine Fanvolk auch daran teilhaben darf, von der angeblichen "lückenlosen Aufarbeitung" habe ich mich jedenfalls schon verabschiedet. Ehrlich gesagt bin ich nach diesem "mit Vollgas voraus"-Artikel schon einigermassen sprachlos....und das kommt nicht so oft vor!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

also ich lese das so das du u 23 abgemeldet wird und sie direkt für die 1gedacht sind ?

Mit dem bevorstehenden Aufstieg der U19 werden alle drei Jugendmannschaften (U17 und U15) der Degerlocher in der kommenden Spielzeit in den höchsten Ligen vertreten sein. „Wir werden in der Jugend keine Abstriche machen, denn dies ist das Kapital des Vereins. Für unsere Nachwuchsspieler besteht nun die Chance, sich für die 1. Mannschaft zu empfehlen
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Da Zeyer seine Ausbildung weiter fortführen darf, hab ich an "lückenloser" Aufklärung kein Interesse.
Die Fakten reichen mir.

Selbst das ein Gjasula als Top-Spieler gesehen wird, macht mich doch nachdenklich.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Stuttgarter Kickers
Neustart mit Fragezeichen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 923ad.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Besonders interessant ist, dass vllt. Stein, Gjasula und Abruscia den Kickers treu bleiben könnten
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Bobis hat geschrieben: Selbst das ein Gjasula als Top-Spieler gesehen wird, macht mich doch nachdenklich.
Wenn du das nicht so siehst solltest du wirklich nochmal gut nachdenken :wink: ohne ihn wären wir meiner Meinung nach schon viel früher angestiegen.

Ich bezweifle dass er gehalten werden kann. Er ist gewechselt um höher zu spielen.

Wo zum Beispiel ein Leutenecker hin will bin ich echt maö gespannt. Einsatz und Laufbereitschaft keine Frage, aber wer als Außenbahnspieler nicht eine gute Flanke bringt wird es anderswo schwer haben.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

SVK_svk hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben: Selbst das ein Gjasula als Top-Spieler gesehen wird, macht mich doch nachdenklich.
Wenn du das nicht so siehst solltest du wirklich nochmal gut nachdenken :wink: ohne ihn wären wir meiner Meinung nach schon viel früher angestiegen.

Ich bezweifle dass er gehalten werden kann. Er ist gewechselt um höher zu spielen.

Wo zum Beispiel ein Leutenecker hin will bin ich echt maö gespannt. Einsatz und Laufbereitschaft keine Frage, aber wer als Außenbahnspieler nicht eine gute Flanke bringt wird es anderswo schwer haben.
Ich möchte bei diesem Mumpitz mit Dir nicht in die Verlängerung. Ich hab nicht gesag,t wir wäre ohne Gjasula aufgestiegen, Leutenecker ist ein Spitzenspieler oder Gjasula ist eine Gurke.
Für mich ist er ein durchschnittlicher Drittligakicker. Vielleicht solltest Du über deine Bewertung eines Spieler nachdenken :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und somit wäre er in der Regionalliga ein Top-Spieler, was er ja auch schon mal gezeigt hat. Das ist wohl gemeint.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ich hab das ganze jetzt 3 Tage sacken lassen und auch nichts geschrieben..aber die meisten haben diese Entwicklung doch genauso vorhergesehen..von der Vorbereitung bis zur sprichwörlich letzten Sekunde war es ein absolut verdienter Abstieg..sportlich keine drittligataugliche Mannschaft(16/17 hätte dieser Haufen mit seinem 'Rumpelfussball doch kaum Punkte geholt..es wär genauso weitergegangen wie bisher ..der verein selbst immer "seelenloser" heute.. schreibt Joe Bauer in seiner Kolumne sinngemäss "er konnte die Marketingfachleute gar nicht mehr alle zählen,die da auftauchten und gingen"..ein Trainer der ausser ein paar Sprüchen und hinten dich machen und rumhampeln an der Linie noch nicht viel gezeigt hat..das wär doch genauso weitergegangen ab sommer..ich bleib den Blauen auch in der RL treu..back to the roots mit einem Teil der 2.Mannschaft,talenten aus der A-Jugend und Ergänzungen aus der RL Südwest..und schafft endlich dieses räudige Unglücksmaskttchen wieder ab..
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Nachdem Stipic noch nicht verabschiedet wurde, er hat ja angeblich keinen Vertrag für die 3. Liga, hoffe ich nicht dass Zeyer ihn doch noch hier behält. Ich glaube, dann könnten sich manche im Verein warm anziehen. Zeyer hat oft genug betont, dass Stipic ein hervorragender Trainer sei. Also ist er von seinen Taten,die er sich geleistet hat, wahrscheinlich immer noch überzeugt.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Zeyer ist sich sicher im Klaren darüber, dass die Personalie TS enorm viel Druck weg nimmt und ein neuer Trainer auch für ihn symbolisch für einen Neuanfang steht.
Ausserdem wird sicherlich nicht allein Zeyer sondern mehr aus der Führungsebene mit Stipic nicht mehr weiter machen wollen, nachdem Teile des Umfelds auf diesen negativ reagiert haben bzw. er dafür gesorgt hat. Und ihn zu behalten und eine neue Mannschaft aufbauen wollen ist kein Zeichen für eine sportliche Perspektive.

Vielmehr mache ich mir Gedanken, ob Nachwuchsspieler jetzt und darüber hinaus langfrisitig eingebaut werden. Habe die Sorge dass Zeyer wieder Spieler aus Nürnberg, München und Schweiz holt.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Stipic wird bei der Stimmung großer Teile im Verein keine Aufbruchsstimmung verbreiten können. Von daher wohl kein weiterer Diskussionsbedarf. Der Einbau von Nachwuchsspielern kann aber sinnvollerweise nur flankierend und behutsam möglichsein, wenn man sie nicht verheizen will. Das sind wohl keine Stammspieler von Anfang an. Die Klasse halten oder gar aufsteigen wird man nur mit Spielern von außen. Natürlich wird Zeyer auch diesmal wieder das Gros der Spieler bei anderen Vereinen holen müssen.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 17. Mai 2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Klar kann man nicht nur mit Nachwuchsspielern antreten und von diesen den Aufstieg erwarten. Als zweite Garde mit Lern- und Entwicklungspotential sollte diese mit dem schmalen Budget durchaus die Mannschaft komplettieren.

Was ein Bihr besser gemacht hat, als ein (eingesetzter) Gaiser verstehe ich bis heute. Um es überspitzt zu formulieren. Jetzt sind wahrscheinlich beide weg.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Wo spielt den eigentlich gerade Auracher ?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

kickersharry hat geschrieben:Wo spielt den eigentlich gerade Auracher ?
Wormatia Worms
Black and blue
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Es macht mir Angst, wenn ich heute im Kicker lese, ich zitiere: "Gespräche mit Tomislav Stipic, dessen Vertrag nur für die 3.Liga galt, laufen. Das heißt nicht, dass der 36 Jährige unbedingt im Amt bleibt - aber eben auch nicht das Gegenteil" Zitat Ende. Da bin ich mal gespannt, wie das zu Ende geht.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich denke, er wäre auch nicht der richtige Trainer für einen Neubeginn. Taktisch würde es nicht reichen, um in der Regionalliga oben mitzuspielen. Für ihn persönlich tut es mir aber dennoch wahnsinnig leid, da er sowohl mit Aue als auch mit uns wegen dem Torverhältnis absteigt.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Markus123 hat geschrieben:Ich denke, er wäre auch nicht der richtige Trainer für einen Neubeginn. Taktisch würde es nicht reichen, um in der Regionalliga oben mitzuspielen. Für ihn persönlich tut es mir aber dennoch wahnsinnig leid, da er sowohl mit Aue als auch mit uns wegen dem Torverhältnis absteigt.
Ein richtig guter und endlich auch mal "menschlicher" Beitrag hier. Ich wünsche TS bei seinem nächsten Verein endlich das Quäntchen Glück, das man halt auch mal braucht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Kickers haben sich überschätzt, ... Mit einer Laubsäge hat noch keiner Eichenwälder gerodet.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 01f53.html
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Blue Tiger hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Ich denke, er wäre auch nicht der richtige Trainer für einen Neubeginn. Taktisch würde es nicht reichen, um in der Regionalliga oben mitzuspielen. Für ihn persönlich tut es mir aber dennoch wahnsinnig leid, da er sowohl mit Aue als auch mit uns wegen dem Torverhältnis absteigt.
Ein richtig guter und endlich auch mal "menschlicher" Beitrag hier. Ich wünsche TS bei seinem nächsten Verein endlich das Quäntchen Glück, das man halt auch mal braucht.
:!:

Er hat viel bewegt, hatte viel Gegenwind und am Ende hat es nicht gereicht. Will nicht in seiner Haut stecken müssen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:sorry, aber mit dem -für uns großen- etat und dieser zielsetzung dann so kläglich zu scheitern und sportlich abzusteigen, da muss es einfach konsequenzen geben. den kader (falls die ansammlung von verletzten, lahmen und talentfreien diese bezeichnung überhaupt verdient) hat zeyer zusammengestellt, mit rückendeckung der gremien. würde gerne eine einzelkritik machen, aber wer als block gewählt werden will, den werde ich auch als block kritisieren. die arroganz und überheblichkeit der leute in den gremien in den letzten zwei jahren war echt unglaublich. wie man teilweise mit mitarbeitern, spielern, ehrenamtlichen, mitgliedern und fans umgegangen ist, da fehlen einem die worte.
da werde ich mich nicht noch hinstellen und nach dem abstieg klatschen.

aber hey, der enzo und die 20 vermummten haben uns alles vermasselt, also passt schon. jetzt gehts aufwärts...
Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich sie nicht in jedem Punkt teile.
Kritik ist das Eine, das kann ich auch. Besser machen ist das Kunststück. Daher: Nur Mut!

Blockwahl kann man kritisieren. Aber ein zusammengewürfelte Haufen von einzeln Gewählten, die nachher nicht als "Mannschaft" zusammenarbeiten können, sehe ich nicht als das Ei des Columbus an. Wahlen haben übrigens die Konsequenz, dass man den Mehrheitsbeschluss respektiert. Nächstes Mal einfach argumentativ überzeugen.
Irgendwo doch lächerlich, sorry mer versagen als diese Saison kann man nicht! Wenn diese Leute Charakter hätten, dann würden sie ihren Hut nehmen! Aber wenn ein Dinkelacker bei der Jahreshauptversammlung davon spricht, er möchte nicht die Zustände wie vor ein paar Jahren wieder, aber damals selbst dem Aufsichtsrat angehörte, sorry warum soll ich so jemanden ernst nehmen? Denen sind doch alle die Hände von Dietrich Senior gebunden, keiner traut sich das Fass aufzumachen und Zeyer kann machen was er will....
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Neuer Repräsentant bei den Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/4534
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wen auch die kleinste Chance auf den Klassenerhalt interessiert:

Würzburg liegt gegn MSV Duisburg nach Elfmeter zur HZ mit 1:0 in Führung

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... n-100.html
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Das sind eher Gerüchte,dem MSV geht es anscheinend gar nicht so schlecht,leider
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

svk-bibi hat geschrieben:Das sind eher Gerüchte,dem MSV geht es anscheinend gar nicht so schlecht,leider
denke es könnte eng werden mit der Lizenz für die 3 Liga aber das wissen wir wohl erst ende des Monats wenn Duisburg wirklich runter muss

Glückwunsch an Würzburg gute Ausgangslage fürs Rückspiel
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

svk-bibi hat geschrieben:Das sind eher Gerüchte,dem MSV geht es anscheinend gar nicht so schlecht,leider
sollte an den Gerüchten was dran sein, werden wir es noch früh genug erfahren.

Würzburg - Duisburg 2:0
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wer das Spiel gesehen hat, kann das Heulen kriegen: Würzburg spielt sicher nicht besser, als unsere Truppe vor 1 Jahr. So hätte das etwas werden können. Ich bin gar nicht scharf auf einen (mM zu frühen) Aufstieg 2015 gewesen, aber wie nahe doch Auf- und Abstieg beieinander liegen! Die Einnahmen, den Schwung und das Selbstbewußtsein aus einer gut gespielten Relegation hätte uns auch bei einem knappen Scheitern gut getan. Aber so ist eben Fußball (wirft 5 DM Stück in's Phrasen-Schwein).
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Würzburger Rezept ist denkbar einfach und der krasse Gegenentwurf zu Horschds 4-3-3-Powerfussball. Hinten absolut dicht und ein paar Mal überfallartig nach vorne. Ganz ähnlich wie bei Gerd Dais, aber Würzburg hat halt auch die richtigen Spieler dafür. Mit Elia haben sie jetzt auch noch einen, der zwischendurch was fürs Auge bieten kann. Schon letzte Saison war mit Kiel eine aehnlich defensivstarke Mannschaft auf Platz 3.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BlauerNebel

Heiko K. hat geschrieben:Regionalliga Südwest 2016/2017

Zehn Mannschaften aus der bisherigen Liga haben den Klassenerhalt sicher:

Kickers Offenbach
TSG Hoffenheim II
Eintracht Trier
FC 08 Homburg
Hessen Kassel
1.FC Saarbrücken
Wormatia Worms
1.FC Kaiserslautern II
Astoria Walldorf
TSV Steinbach

Dazu zwei Absteiger von oben:

Stuttgarter Kickers
VfB Stuttgart II

Dazu zwei Aufsteiger von unten:

SSV Ulm 1846
TuS Koblenz

14 Mannschaften stehen damit bereits fest.

Unklar ist noch die Meisterschaft in der Oberliga Hessen. Teutonia Watzenborn-Steinberg und RW Frankfurt sind hier die Kandidaten.
Der Verlierer spielt über die Relegation den 16.Teilnehmer aus. Gegner sind dort der FC Nöttingen und der SC Hauenstein.

Die letzten beiden Plätze entscheiden sich über die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga. Der SV Elversberg und Waldhof Mannheim haben
sich qualifiziert. FK Pirmasens, Bahlinger SC und SC Freiburg II hoffen für die beiden Möchtegernaufsteiger nachzurücken.
Teutonia Watzenborn-Steinberg (Vorort von Gießen) ist direkt aufgestiegen. RW Frankfurt muss in die Relegation.
Römer
Kickers-Fan

Beitrag von Römer »

hallo liebe kickers freunde!

nachdem ich hier die letzten monate anonym fleißig spioniert habe, möchte ich auch ein paar sätze als saisonfazit beisteuern... die gründe für den abstieg:

1) mannschaft völlig falsch zusammengestellt, geradezu amateurhaft hat man nur "junge, hochtalentierte" spieler geholt und zu wenig erfahrende "haudegen"

2) viel zu langes festhalten am sehr sympathischen HS. gerade diejenigen, die nah dran sind am geschehen müssen reagieren wenn ein trainer keine lösungen mehr anbieten kann

3) katastrophale winterzugänge, außer gjasula (der mir sehr gefällt) konnte überhaupt kein spieler über mehrere partien überzeugen. mvibu finde ich grausam, nebihi viel zu eigensinnig. die anderen braucht man gar nicht erst erwähnen

4) letztlich entscheidend: man hat augenscheinlich den charakter der spieler nicht hinreichend verstanden, also ganz klar mangelnde soziale intelligenz von MZ. ein riesenfehler! das wichtigste ist dass die mannschaft eng zusammensteht, gerade in schwierigen situation, und sich ein jeder für den anderen hingibt.

wenn man die punkte 1-4 nüchtern und sachlich bedenkt, ist es beeindruckend mit was für einem punkteschnitt TS von uns gegangen ist. hut ab, dass wir nicht mit wehenden fahnen untergegangen sind. und das sage ich als jemand, der nur wahrlich kein fan von TS ist und ich bin auch nicht wirklich traurig, dass er uns jetzt verlässt.
Stadiongänger
Kickers-Fan

Beitrag von Stadiongänger »

Jetzt muss wohl jeder es realisieren.
Wir sind da. Aber hoffentlich nicht um zu bleiben.
Es werden um die 20 Spieler unser blaues Trikot tragen
und ich bin mir sicher das darunter einige Jungs sein
werden die es wert sind damit Fußball spielen zu dürfen.
Natürlich ist es schön unsere Mannschaft in der Sportschau
zu sehen.
Vorerst vorbei !
Also auf ins Stadion.
Viele Auswärtsspiele nicht weit weg !
Es liegt auch an uns wie grau diese Saison für uns wird.
Es werden viele neue Gesichter in der neuen Saison zum ersten mal
auf der Waldau auflaufen.
Der erste Eindruck zählt bekanntlich : Zeigt Ihnen das alle Willkommen
sind vom Trainer bis zum Ergänzungsspieler.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Machen wir uns doch nichts vor - mit dem jetzt endgültig feststehenden Abstieg werden wir nicht nur von der medialen Bildfläche verschwinden. Die Regionalliga interessiert außer uns im Großraum Stuttgart keine Sau (außer vielleicht ein paar von denen auf der anderen Neckarseite, die sich darauf freuen, uns auch in der neuen gemeinsamen Liga in die Suppe zu spucken)
Stadiongänger
Kickers-Fan

Beitrag von Stadiongänger »

Und vor denen den Kopf in den Sand stecken ?
Nicht mit mir !!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

3 Wochen nach dem Abstieg begreift jetzt wohl auch der Letzte, dass wir in der 4. Liga angekommen sind!
Daher gilt nach dem Schock nun wieder der Blick nach vorne (zumindest für mich)!
Dauerkarte wird wieder bestellt und wenn es der Spielplan zulässt sicher auch einige Auswärtsspiele im Blick!
Wenn ich mir die 3. Liga ansehe, na ja ist ja sicher nicht attraktiver geworden.
Aber natürlich ist die 4. Liga nicht unsere Wunschliga!!!
Jetzt hoffe ich auf einen Trainer, der hier neues Feuer entfacht und einen Mannschaftskader, der wieder für Zuversicht sorgt!
Die Kickers sind noch nicht Tod!

Daher gilt mehr denn je: AUF DIE BLAUE!!!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Naja dann müssen wir eben jetzt ohne die breite Unterstützung der Massen außerhalb unseres Großraums Stuttgart zurecht kommen :wink: haben wir denke ich bis jetzt auch recht gut hinbekommen.

Machen wir uns nichts vor - die Kickers, das sind wir! Jeder einzelne von uns.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Seit heute stehen unsere 18 Gegner fest
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... st_2016/17

Hier die Übersicht wie viele Spiele es bisher gegen die Gegner gab.
Annullierte Spiele (2 gegen SSV Ulm) und Spiele die vom Sportgericht gewertet wurden (1 gegen Waldhof Mannheim) sind nicht berücksichtigt

Kickers Offenbach --- 1939-2013 --- 76 Spiele
SV Waldhof Mannheim --- 1923-2012 --- 75 Spiele
Hessen Kassel --- 1950-2012 --- 64 Spiele
1. FC Saarbrücken --- 1974-2014 --- 36 Spiele
FC Homburg --- 1974-1994 --- 24 Spiele
VfB Stuttgart II --- 2001-2016 --- 22 Spiele
SSV Ulm 1846 --- 1979-2011 --- 22 Spiele
Wormatia Worms --- 1927-2012 --- 22 Spiele
SV Elversberg --- 2001-2014 --- 16 Spiele
Eintracht Trier --- 1976-2006 --- 14 Spiele
1. FC Kaiserslautern II --- 2001-2007 --- 10 Spiele
FK Pirmasens --- 1974-2007 --- 10 Spiele
TSG Hoffenheim II --- 2010-2012 --- 4 Spiele
TuS Koblenz --- 2004-2006 --- 4 Spiele
FC Nöttingen --- 2004/05 --- 2 Spiele
FC-Astoria Walldorf --- noch keine Ligaspiele
TSV Steinbach --- noch keine Ligaspiele
Teutonia Watzenborn-Steinberg --- noch keine Ligaspiele

Es gibt also 3 neue Gegner und mit dem FC Hombug gibt es nach 22 Jahren ein Wiedersehen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Von den Namen her ist diese Liga, wenn wir sie auch nicht mögen, wahrlich nicht uninteressant.
BlauerNebel

Erinnert stark an die 2. Liga Süd aus den späten 70ern.

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/sued/1980/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten