Regionalliga-Kader 2016/17
-
BlauerNebel
Re: Regionalliga-Kader 2016/17
Letztes Jahr war die Kaderplanung frühzeitig in trockenen Tüchern, und was ist dabei herausgekommen? Ein Kader, der von Anfang an nicht überzeugte. So Spieler, wie z. B. Benatelli, gingen noch weit später über die Theke. Ich denke schon, dass noch ein bisschen Zeit vorhanden ist. Und es sollten nur Spieler verpflichtet werden, von denen man 100% überzeugt ist. Dazu gehörten die bisherigen Nachwuchsspieler anscheinend nicht.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich geh mal davon aus, dass weder Trainer, noch Neuzugänge bekannt werden, bevor man die künftige Liga nicht definitiv weiß. Sicher sondiert man bereits zweigleisig, aber Nägel mit Köpfen kann man erst danach machen.BlauerNebel hat geschrieben:Letztes Jahr war die Kaderplanung frühzeitig in trockenen Tüchern, und was ist dabei herausgekommen? Ein Kader, der von Anfang an nicht überzeugte. So Spieler, wie z. B. Benatelli, gingen noch weit später über die Theke. Ich denke schon, dass noch ein bisschen Zeit vorhanden ist. Und es sollten nur Spieler verpflichtet werden, von denen man 100% überzeugt ist. Dazu gehörten die bisherigen Nachwuchsspieler anscheinend nicht.
richtig, alles andere wäre auch höchst unprofessionell und fahrlässig. von gaiser, kaiser und lang erwarte ich ehrlich gesagt nichts großes. die kickers stehen nach wie vor mindestens eine stufe über homburg, auch wenn das nächstes jahr tabellarisch anders aussehen könnte. in der zukunft kann sich das natürlich ändern aber momentan sollten homburger durchschnittsspieler, egal welcher vergangenheit, nicht unser anspruch sein.Azulblanco hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass weder Trainer, noch Neuzugänge bekannt werden, bevor man die künftige Liga nicht definitiv weiß. Sicher sondiert man bereits zweigleisig, aber Nägel mit Köpfen kann man erst danach machen.BlauerNebel hat geschrieben:Letztes Jahr war die Kaderplanung frühzeitig in trockenen Tüchern, und was ist dabei herausgekommen? Ein Kader, der von Anfang an nicht überzeugte. So Spieler, wie z. B. Benatelli, gingen noch weit später über die Theke. Ich denke schon, dass noch ein bisschen Zeit vorhanden ist. Und es sollten nur Spieler verpflichtet werden, von denen man 100% überzeugt ist. Dazu gehörten die bisherigen Nachwuchsspieler anscheinend nicht.
Selbiges wurde über Leist gesagt als man ihn bei den Kickers als durchschnittskicker abstempelte , Rizzi = durchschnittskicker , Fennell = durchschnittskicker .... Muss ich weiter machen ?wolf52 hat geschrieben:Lang, Kaiser und Gaiser sind ja auch keine Granaten, mit denen man in der Regionalliga was reissen kann.
Mal im Ernst wir sind aktuell abgestiegen mit einem Kader aus Spielern die auf dem Papier sicher alle ordentliche Fußballer sind , denen aber komplett die Identifikation zu den Kickers gefehlt hat.
Keine Signale bleiben zu wollen, niemand steht jetzt grade und will bleiben ... Vllt würden uns ein paar Spieler gut tun denen die Kickers am Herzen liegen unabhängig davon ob sie in der RL 10 Tore + machen.
Die Daniels sind sicher nicht die überkicker schlechthin , für ordentliche RL Auftritte reicht es aber allemal und das werden sie kommende Saison auch unter Beweis stellen ;-)
Alex-SVK hat geschrieben:wolf52 hat geschrieben:Lang, Kaiser und Gaiser sind ja auch keine Granaten, mit denen man in der Regionalliga was reissen kann.Selbiges wurde über Leist gesagt als man ihn bei den Kickers als durchschnittskicker abstempelte , Rizzi = durchschnittskicker , Fennell = durchschnittskicker .... Muss ich weiter machen ? Mal im Ernst wir sind aktuell abgestiegen mit einem Kader aus Spielern die auf dem Papier sicher alle ordentliche Fußballer sind , denen aber komplett die Identifikation zu den Kickers gefehlt hat. Keine Signale bleiben zu wollen, niemand steht jetzt grade und will bleiben ... Vllt würden uns ein paar Spieler gut tun denen die Kickers am Herzen liegen unabhängig davon ob sie in der RL 10 Tore + machen. Die Daniels sind sicher nicht die überkicker schlechthin , für ordentliche RL Auftritte reicht es aber allemal und das werden sie kommende Saison auch unter Beweis stellen
Es werden schon wieder die gleichen Fehler begangen, wie in der Vergangenheit. Beim letzten Abstieg wurden 10 Spieler aus der Zweiten in die Regionalliga Mannschaft integriert und das hat funktioniert. So extrem muss es dieses Mal ja nicht sein, wenn wir höhere Ziele verfolgen, jedoch sollte man Spieler, die sich an die Erste herangespielt haben, nicht einfach wegschicken. Wie heißt es so schön, "Hochmut kommt vor dem Fall".
Im Gegensatz zu Kaiser, Gaiser und Co. hatten Leist und Fennell Ihr Können in der ersten Mannschaft in vielen Spielen bewiesen. Sie passten leider nicht in die Vorstellungen von den sportlich Verantwortlichen.Alex-SVK hat geschrieben:Selbiges wurde über Leist gesagt als man ihn bei den Kickers als durchschnittskicker abstempelte , Rizzi = durchschnittskicker , Fennell = durchschnittskicker .... Muss ich weiter machen ?wolf52 hat geschrieben:Lang, Kaiser und Gaiser sind ja auch keine Granaten, mit denen man in der Regionalliga was reissen kann.
Mal im Ernst wir sind aktuell abgestiegen mit einem Kader aus Spielern die auf dem Papier sicher alle ordentliche Fußballer sind , denen aber komplett die Identifikation zu den Kickers gefehlt hat.
Keine Signale bleiben zu wollen, niemand steht jetzt grade und will bleiben ... Vllt würden uns ein paar Spieler gut tun denen die Kickers am Herzen liegen unabhängig davon ob sie in der RL 10 Tore + machen.
Die Daniels sind sicher nicht die überkicker schlechthin , für ordentliche RL Auftritte reicht es aber allemal und das werden sie kommende Saison auch unter Beweis stellen ;-)
Und bitte keine Folklore. Spieler mit Herz und Identifikation für Ihren Verein sind im Profifußball sehr selten bzw. ausgestorben. Bekanntestes Beispiel zur Zeit Mats Hummel.
Was wir brauchen ist ein schlagkräftiges, finanzierbares Team und hierfür braucht MZ ein glücklicheres Händchen als vergangene Saison. Ich drücke Ihm die Daumen.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Soeben entdeckt:
http://www.liga3-online.de/hallescher-f ... der-liste/
"Hallescher FC: Gjasula und Medjedovic auf der Lise?"
Schade aber vorhersehbar!
http://www.liga3-online.de/hallescher-f ... der-liste/
"Hallescher FC: Gjasula und Medjedovic auf der Lise?"
Schade aber vorhersehbar!
Forza Italia - Forza Kickers
hoha hat geschrieben:Im Gegensatz zu Kaiser, Gaiser und Co. hatten Leist und Fennell Ihr Können in der ersten Mannschaft in vielen Spielen bewiesen. Sie passten leider nicht in die Vorstellungen von den sportlich Verantwortlichen. Und bitte keine Folklore. Spieler mit Herz und Identifikation für Ihren Verein sind im Profifußball sehr selten bzw. ausgestorben. Bekanntestes Beispiel zur Zeit Mats Hummel. Was wir brauchen ist ein schlagkräftiges, finanzierbares Team und hierfür braucht MZ ein glücklicheres Händchen als vergangene Saison. Ich drücke Ihm die Daumen.
Das haben wir ja gesehen, was ohne Herzblut und ohne Identifikation heraus gekommen ist. Für was haben wir dann ein teures NLZ und eine Zweite Mannschaft, wenn sich unsere Erste immer nur mit fremden Spielern bestückt. Also ich habe da ein anderes Verständnis von einer Mannschaftsplanung. Die richtige Mischung und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist Grundvoraussetzung. Die Mannschaft sollte aus eigenen Talenten und guten Spielern aus der Region zusammen gestellt sein. Natürlich ist es nicht verboten, Spieler außerhalb der Region zu verpflichten, wenn sie die Qualität der Mannschaft steigern.
Kannst Du so sehen. Natürlich muss ein Profi alles geben und eine Mannschaft muss brennen. Dieses geht am besten durch den Trainer, welcher natürlich auch Motivator sein muss.
Und die Spieler, die dies beherzigen und auch noch vernünftig Fußballspielen können, machen in der Regel Karriere. Leider oft auch bei anderen, höherklassigen Vereinen.
Und die Spieler, die dies beherzigen und auch noch vernünftig Fußballspielen können, machen in der Regel Karriere. Leider oft auch bei anderen, höherklassigen Vereinen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Nichts gegen die drei Spieler, aber sie sind auch heute noch solide "Durchschnittskicker", es sei denn, man misst sie an unseren weit unterdurchschnittlichen Kickern der abgelaufenen Saison.Alex-SVK hat geschrieben:Selbiges wurde über Leist gesagt als man ihn bei den Kickers als durchschnittskicker abstempelte , Rizzi = durchschnittskicker , Fennell = durchschnittskicker .... Muss ich weiter machen ? ...wolf52 hat geschrieben:Lang, Kaiser und Gaiser sind ja auch keine Granaten, mit denen man in der Regionalliga was reissen kann.
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Gondorf ebenfalls.......
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Oliver Barth war bei uns auch nicht der Überflieger und hat trotzdem kurzzeitig Bundesliga gespielt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Bin mal gespannt wann die ersten Vollzugsmeldungen kommen.
Es wird Zeit, dass ein Trainer verpflichtet wird, denn vorher wird es mit Spielern auch nichts groß werden.
Es wird Zeit, dass ein Trainer verpflichtet wird, denn vorher wird es mit Spielern auch nichts groß werden.
Einmal Blauer - immer Blauer
Spass!!!Blue Fritz hat geschrieben:Bin mal gespannt wann die ersten Vollzugsmeldungen kommen.
Und wen der Trainer verpflichtet ist, laufen alle Spieler davon ? Dan steht Kickers da mit leeren Händen? :) :)
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Wann soll der Trainer vorgestellt werden?
Es würde schon Sinn machen, wenn er bei den Spielerverpflichtungen mitredet.
Es würde schon Sinn machen, wenn er bei den Spielerverpflichtungen mitredet.
Abgang von Berko ist beschlossen-Dynamo Dresden und Paderborn haben Interesse:
http://www.liga3-online.de/berko-verlas ... interesse/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/berko-verlas ... interesse/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Die schwierige Trainersuche bei den Kickers
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 0c64d.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 0c64d.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Badiane bleibt, wäre das klasse. Fischer muss ich nun wirklich nicht mehr im Kickerstrikot sehen.fersehturm1899 hat geschrieben:Die schwierige Trainersuche bei den Kickers
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 0c64d.html
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- Est1899
- Kickers-Fan
„Ich denke eher, dass es ein überraschender Name wird.“
Dann bleibt ja so gesehn nur der Mehmet Scholl übrig!
Nein, Spaß beiseite, bin echt gespannt, wen sie aus'm Hut zaubern...
Dann bleibt ja so gesehn nur der Mehmet Scholl übrig!
Nein, Spaß beiseite, bin echt gespannt, wen sie aus'm Hut zaubern...
"Kandidaten wären Burham Soyudigru, Nico Blank oder Volkun Celiktas."
Die heißen Burhan Soyudogru und Volkan Celiktas
Die heißen Burhan Soyudogru und Volkan Celiktas
Nazis raus aus den Stadien.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Falls wir in der Regionalliga antreten, wovon ich Stand jetzt ausgehe, wäre vielleicht auch der in Aalen aussortierte Michael Klauss ein Kandidat für uns. So schlecht finde ich den gar nicht: schnell, flink und durchaus für das eine oder andere Tor gut. Elfmeterschießen müssen wir dem Kerle halt beibringen 
-
BlauerNebel
Tobias Pachonik bei Jogi Löw:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 637b0.html
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
seh ich auch so, zumal er aus der Ecke kommt: Sindelfingen-Maichingen. Vermute mal, der kriegt noch bessere Angebote.Der_Welzheimer hat geschrieben:Falls wir in der Regionalliga antreten, wovon ich Stand jetzt ausgehe, wäre vielleicht auch der in Aalen aussortierte Michael Klauss ein Kandidat für uns. So schlecht finde ich den gar nicht: schnell, flink und durchaus für das eine oder andere Tor gut. Elfmeterschießen müssen wir dem Kerle halt beibringen
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Est1899
- Kickers-Fan
macht mich dann doch n Stück weit stolz!BlauerNebel hat geschrieben:Tobias Pachonik bei Jogi Löw:
Est1899 hat geschrieben:macht mich dann doch n Stück weit stolz!BlauerNebel hat geschrieben:Tobias Pachonik bei Jogi Löw:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Wartet mal ab. Das Nürnberger Trio wird hier immer wieder als Fehleinkäufe abgestempelt. Vielleicht sagen die in einem Jahr: Die Zeit bei den Kickers war eine Fehlentscheidung, ein verlorenes Jahr. Mindestens Mendler und Pachonik traue ich schon noch einiges zu. Bei jungen Spielern ist für die weitere Entwicklung so ein Abstiegskampf mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Trainerwechsel, Grüppchenbildung bei den Spielern usw. schädlich. Da gehört der Zusammenhalt unter den Kollegen und eine Begeisterung dazu. Und das hat offensichtlich gefehlt.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Thomas Brdaric ist als Trainer zu haben.
Meldung aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... assen.html
anscheinend bereits mehrfach sportlich positiv aufgefallen. Also MZ, zugreifen!
Meldung aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... assen.html
anscheinend bereits mehrfach sportlich positiv aufgefallen. Also MZ, zugreifen!
- Est1899
- Kickers-Fan
kauf ich!
- Est1899
- Kickers-Fan
immerhin n Co-EM-Sparing-PartnerMr.Burns hat geschrieben:Est1899 hat geschrieben:macht mich dann doch n Stück weit stolz!BlauerNebel hat geschrieben:Tobias Pachonik bei Jogi Löw:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 637b0.htmldas ist doch nicht dein Ernst ... oder??
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga-Aufstiegsspiele
Mal kurz was anderes, will dazu nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Kommen die Aufstiegsspiele in der Regionalliga morgen auch irgendwo im Fernsehen oder evtl. zumindest als Live Stream im Internet?
Würde zumindest gerne verfolgen, wie sich Jahn Regensburg und Waldhof Mannheim da anstellen.
Hoffentlich steigt dieses Provinzkaff Lotte nicht auf :?
Kommen die Aufstiegsspiele in der Regionalliga morgen auch irgendwo im Fernsehen oder evtl. zumindest als Live Stream im Internet?
Würde zumindest gerne verfolgen, wie sich Jahn Regensburg und Waldhof Mannheim da anstellen.
- Est1899
- Kickers-Fan
ich weiß es nicht - denke aber, wenn es kommt, dann in den jeweiligen Regional-Sendern ...aber gute Frage!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Ja, als live-stream in swr, wdr, mdr und sr. Aber von Regensburg leider nur das Rückspiel in br.Der_Welzheimer hat geschrieben:Mal kurz was anderes, will dazu nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Guckst du hier: http://www.fussball.de/newsdetail/news/ ... tion/stage
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Dienstag 24. Mai 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Est1899
- Kickers-Fan
http://www.dfb.de/news/detail/aufstiegs ... gt-146662/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie wärs mit Yelldell als neue Nr.1 in die neue Saison zu gehen. Wäre im besten Torwartalter.
- Est1899
- Kickers-Fan
Rouven hat doch nen 4-Liga Vertrag, oder hab ich was verpasst?!wolf52 hat geschrieben:Wie wärs mit Yelldell als neue Nr.1 in die neue Saison zu gehen. Wäre im besten Torwartalter.
Dachte es steht nicht 1 Spieler aus dem jetztigen Kader für die 4. Liga unter Vertrag. Das war doch immer die Berichterstattung oder irre ich mich? Er hat glaube ich lediglich signalisiert, dass er sich vorstellen könnte zu bleiben.Est1899 hat geschrieben:Rouven hat doch nen 4-Liga Vertrag, oder hab ich was verpasst?!wolf52 hat geschrieben:Wie wärs mit Yelldell als neue Nr.1 in die neue Saison zu gehen. Wäre im besten Torwartalter.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ist doch auch Einer aus der Spielermafia. Fanbetüger.Est1899 hat geschrieben:Rouven hat doch nen 4-Liga Vertrag, oder hab ich was verpasst?!wolf52 hat geschrieben:Wie wärs mit Yelldell als neue Nr.1 in die neue Saison zu gehen. Wäre im besten Torwartalter.
Die erste Personalie steht fest: Erol Sabanov verlängert als TW-TRainer und soll künftig auch Co-Trainer sein.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4542" onclick="window.open(this.href);return false;
Es bleibt spannend.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4542" onclick="window.open(this.href);return false;
Es bleibt spannend.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Nichts gegen Sabanov, aber wenn das nicht die erste Sparmaßnahme ist, TW-Trainer und Co-Trainer, so spart man Geld... Es hieß doch wir sind finanziell besser aufgestellt...Scrootch hat geschrieben:Die erste Personalie steht fest: Erol Sabanov verlängert als TW-TRainer und soll künftig auch Co-Trainer sein.
Es bleibt spannend.
- Est1899
- Kickers-Fan
egal ich bleib trotzdem dabei - ausnahmsweise :wink:
...Kickersplatz sehr geil....auswärtsfahren noch geiler
und das mit Ü40... :D
Auf die Bloabe!