Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
toebinho
Kickers-Fan

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von toebinho »

Sehe es als wichtig an ein Team zu bauen, das v.a. aus jungen Spielern mit Entwicklungspotential (v.a. aus der eigenen Jugend) besteht. Leider hat man da mit Ivan etc. einige vielversprechende zu früh aufgegeben... :cry:
Aber für das erste Jahr wäre es schon auch wichtig erfahrene Spieler an Bord zu haben. Für letzteres zwei Möglichkeiten für unser knappes Budget, falls Stein oder andere Erfahrene nicht bei uns bleiben.

vereinslos, aber erfahren und vlt. noch mal heiß auf ein, zwei Jahre RL/3. Liga. Mediale Aufmerksamkeit wäre uns gewiß:

http://www.transfermarkt.de/moritz-volz ... ieler/4048" onclick="window.open(this.href);return false;

in Marcheses Alter, aber ebenfalls erfahrener Führungsspieler und vlt. mit Lust noch mal ne LIga höher zu spielen:

http://www.transfermarkt.de/giuseppe-ri ... ieler/6291" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie sieht es denn eigentlich mit Reutlingens Ex-Trainer Donkow (Anfang April entlassen) aus. Wäre das ein geeigneter Kandidat?
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich komme selbst aus Reutlingen und verfolge ab und zu auch die Spiele des SSV, aber ich hatte den Eindruck, dass die Spieler das Spielsystem von Donkow nicht realisieren können. Der SSV war noch schlechter unter ihm als unter nornalen Umständen :D .
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Sabanov übernimmt Doppelfunktion

Kickers-Torwarttrainer unterschreibt Einjahresvertrag und wird zusätzlich Co-Trainer

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4542" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann kann ich also jetzt wieder eine Liste beginnen

Stand 25.Mai

0 Spieler

Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Hey, 364 Beiträge und wir haben schon einen Co-Trainer. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:Dann kann ich also jetzt wieder eine Liste beginnen

Stand 25.Mai

0 Spieler

Seeeehr übersichtlich :roll: :oops:
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Stand 25.Mai

0 Spieler

Irgendwie herrscht nach dem Abstieg ein Gefühl der Leere. :oops:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Jetzt wartet doch mal den 1. Juni ab. Dann tut's einen Schlag und Zeyer macht seine Schublade auf.
Buddy, blocke mal den Termin. Da kannst du einen Tag lang eine neue Liste erstellen. :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

fersehturm1899 hat geschrieben:Sabanov übernimmt Doppelfunktion

Kickers-Torwarttrainer unterschreibt Einjahresvertrag und wird zusätzlich Co-Trainer

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4542" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr gut. Er hat Korbi besser gemacht.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

km01 hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Sabanov übernimmt Doppelfunktion

Sehr gut. Er hat Korbi besser gemacht.
Dass das in Deiner Wahrnehmung überhaupt ging :lol: :wink:
💙
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blue Tiger hat geschrieben:

Stand 25.Mai

0 Spieler

Seeeehr übersichtlich :roll: :oops:
Mit wenigen Worten alles gesagt.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Leuteneckter wechselt wohl nach Duisburg. Wenn die jetzt schon mit ablösefreien Spielern verhandeln werden sie ihrer Sache wohl sehr sicher sein.
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Duisburg ist gerade mal zwei Tage abgestiegen und in den Planungen schon weiter als wir. Das lesen zu müssen tut richtig weh bzw. macht mich richtig wütend. Leutenecker ist diese Entscheidung nicht zu verdenken, sie sagt wohl einiges darüber aus, wie er sich zuletzt bei den Kickers gefült haben muss, wenn er jetzt lieber mit einem unsicheren Drittliga-Kandidaten verhandelt als bei uns noch auf den Strohhalm Klassenerhalt am grünen Tisch zu warten. So viel wurde bei den Kickers wohl noch nie innerhalb eines Jahres kaputt gemacht. 2009 konnte man sich noch damit trösten, dass die Einzelspieler für die 3. Liga qualitativ meist zu schwach waren. Dieses Mal ist der Abstieg aber zu 1899 % hausgemacht. Wir werden es noch erleben müssen, dass der Verein zwar abgestiegen ist, die meisten Repräsentanten der letzten Saison aber in der 3. Liga bleiben oder sogar höherklassig spielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Entweder wir nehmen wieder den Rest unter Vertrag, das was vom Wühltisch über bleibt oder wir
gehen mit der U23 + A- Jugend an den Start.

Was ist besser ???
Es lebe der SVK
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Leider verlässt uns Tobias Pachonik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und kehrt zum 1.FC Nürnberg zurück.
Jordanov ist bei Preussen Münster im Gespräch. Beide Infos aus den heutigen Stuttgarter Nachrichten.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Es war diese Saison nicht nur ein sportlicher Niedergang, sondern vor allem ein atmosphärischer. Ich kann es immer noch nicht fassen, in welch freiem Fall die Kickers aktuell sind. Hoffentlich wird bald die Reißleine gezogen. Es bewahrheitet sich wieder, dass im Erfolg die größten Fehler gemacht werden.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Jordanov wäre wirklich schade... ich fand er war einer der wenigen, der durch den Abstiegskampf "aufgeblüht" ist, wenn man das so nennen kann. Hat geackert und sich wirklich voll eingebracht. Vor allem auch in der Defensive.

Wartet doch mal ab. Glaubt ihr wirklich die Verantwortlichen haben bis jetzt nur Däumchen gedreht? Es wäre fahrlässig wenn man schon jetzt Verträge unterschreibt, solange der Abstieg noch nicht 100% feststeht. Nach dem ersten Juni bin ich sicher, dass uns nach und nach einige Lösungen gezeigt werden. Für Zeyer ist es die letzte Chance hier noch einmal positiv anzugreifen. Von mir erhält er diese 2te Chance. Was im ersten Jahr überraschend gut geklappt hat, war dieses Jahr eine Katastrophe.

Als es gut lief ist er uns treu geblieben, nun sollten wir ihm auch eine 2te Chance geben. Wir alle wollen doch wieder Spaß an unseren Kickers haben. Und das Leiden gehört bei uns doch leider einfach dazu ...

Aachen, RW Essen, Wuppertal, Uerdingen, Jena, Oldenburg, Saarbrücken, Offenbach, Burghausen, Kassel, Koblenz und und und. Alle dümpeln in Liga 4 oder noch tiefer vor sich hin und wollen zumindest wieder in Liga 3. Es ist leider ein knallhartes Geschäft und Fehler wie wir sie dieses Jahr gemacht haben werden ohne Gnade bestraft. Ich bin aber optimistisch das wir zurück kommen werden! Wir sollten anfangen nach vorne zu schaun und es muss wieder ein Vertrauen im Verein aufgebaut werden, und das in alle Richtungen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Ford K hat geschrieben: Leutenecker ist diese Entscheidung nicht zu verdenken, sie sagt wohl einiges darüber aus, wie er sich zuletzt bei den Kickers gefült haben muss, wenn er jetzt lieber mit einem unsicheren Drittliga-Kandidaten verhandelt als bei uns noch auf den Strohhalm Klassenerhalt am grünen Tisch zu warten
Das ist jetzt nicht dein Ernst!
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Jan Fießer vom 1. FC Saarbücken war Anfang Mai bei uns im Gespräch.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,6139391" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bild.de/regional/saarland/1- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie aktuelle das für die Regionalliga noch ist, bleibt abzuwarten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Die Ungewissheit bezügl. der Ligazugehörigkeit und damit verbunden das fehlende Vermelden irgendwelcher Vertragsunterschriften ist natürlich alles andere als angenehm - für uns Fans wahrscheinlich genauso wie für die Verantwortlichen.
Aber solange noch eine realistische Chance besteht, dass wir am grünen Tisch doch noch in der 3. Liga bleiben, wäre es wohl unverantwortlich, jetzt irgendwelche Regionalligakicker unter Vertrag zu nehmen, mit denen man in Falle des Verbleibs in Liga 3 nichts anfangen kann.

Also einfach noch ein paar Tage Geduld. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Vorverhandlungen mit potentiellen Zugängen bereits laufen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Es ist faszinierend, wieviele aus unserer Söldnertruppe weiterhin im bezahlten Fußball unterkommen. Während unser Verein in den Amateurfussball runtergeht. Nur traurig :( :(
noblesseoblige
Kickers-Fan

Habe die Hoffnungen auf einen erneuten Start in der Dritten Liga noch nicht aufgegeben. Irgendein Verein wird seine Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Natürlich sind wir in der Kaderplanung im Nachteil. Dennoch würde ich auch mit einer starken Regionalligatruppe an den Start gehen - ergänzt mit ein paar erfahrenen Drittligaspielern. Wenn die Jungs das richtige Temparament und Herz mitbringen, kann dann auch der (sportliche) Klassenerhalt gelingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Lt. MZ wird in der RL mit einem maximal 22er-Kader geplant. Sollte wider meiner Erwartung für uns doch noch das Wunder am grünen Tisch eintreten, haben wir immer noch Zeit und dann die Gelder (Fernseh sowie ggf. Sponsoren, etc.) für 3 + externe Spieler. Daher, volle Fokusierung auf den Kader für die RL!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

kickersharry hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html
da müssen sie einem Doppelgänger aufgesessen sein :lol:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Was hat GM in diesem Thread verloren, bitte nach EX-... verschieben. Danke!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Was haben die kompletten zehn Seiten mit dem Thema zu tun?.. :mrgreen:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Bis auf wenige konstruktive Beiträge N I C H T S und dies bei inzwischen 388 Antworten und 28.229 Zugriffen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Wir Fans warten natürlich auf Personalien, Signale und Verlautbarungen, die wir diskutieren können. Hoffentlich wird in der sportlichen Führungsetage etwas angeregter und konstruktiver diskutiert. :wink:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich bin nach u. a. Duisburger Vorbild auch dafür die U23 abzumelden. Hat in den letzten Jahren eh nix gebracht, es kamen ja mehr von "oben" rein als von "unten" raus. Die Jugend spielt eine ganz gute Rolle, also gleich hochziehen. Keiner der guten Jungen will eine Zwischenstation Oberliga, der biegt vorher eher ab. Nur mit der Perspektive 1. Mannschaft kann man hoffnungsvolle Talente halten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Hab' ich irgendwas verpasst, oder haben wir 13 Tage nach dem Abstieg immer noch keinen einzigen Spieler für die neue Saison unter Vertrag?

Und dann immer dieser Verweis, dass noch gar nicht sicher ist, ob wir absteigen. Wir standen nach dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Was ist daran nicht sicher?
Ich gebe zu, dass ich mich in den letzten Jahren nicht intensiv mit den Absteigern beschäftigt habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Verein dabei war, der nach 2 Wochen noch keinen einzigen Neuzugang verpflichtet hat. Und es gibt jedes Jahr Vereine, bei denen die Lizenz auf der Kippe steht.

Und selbst wenn wir durch einen Lizenzentzug (wogegen die betroffene Mannschaft erstmal Protest einlegen würde und sich die Sache nochmal 2 Wochen ziehen würde) in der Dritten bleiben würden - ich erinnere mich mit Grausen an den Klassenerhalt in der zweiten Liga durch den Lizenzentzug von TeBe. Die guten Spieler hatten schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben und wollten natürlich nicht zum damaligen Chaosclub (erinnert mich irgendwie an heute...) Kickers zurück. Bis dann alles geregelt war (Ablöse oder zurück zu den Kickers), war keine ordentliche Vorbereitung auf die neue Saison mehr möglich. Und die Saison war dann mal so richtig sch.....

Ach, ich vergass, wir haben ja schon einen Co- Trainer. Auch keine clevere Entscheidung, wenn der neue Trainer auf dieser Position vor vollendete Tatsachen gestellt wird.....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Woodstock hat geschrieben:Hab' ich irgendwas verpasst, oder haben wir 13 Tage nach dem Abstieg immer noch keinen einzigen Spieler für die neue Saison unter Vertrag?

Und dann immer dieser Verweis, dass noch gar nicht sicher ist, ob wir absteigen. Wir standen nach dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Was ist daran nicht sicher?
Ich gebe zu, dass ich mich in den letzten Jahren nicht intensiv mit den Absteigern beschäftigt habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Verein dabei war, der nach 2 Wochen noch keinen einzigen Neuzugang verpflichtet hat. Und es gibt jedes Jahr Vereine, bei denen die Lizenz auf der Kippe steht.

Und selbst wenn wir durch einen Lizenzentzug (wogegen die betroffene Mannschaft erstmal Protest einlegen würde und sich die Sache nochmal 2 Wochen ziehen würde) in der Dritten bleiben würden - ich erinnere mich mit Grausen an den Klassenerhalt in der zweiten Liga durch den Lizenzentzug von TeBe. Die guten Spieler hatten schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben und wollten natürlich nicht zum damaligen Chaosclub (erinnert mich irgendwie an heute...) Kickers zurück. Bis dann alles geregelt war (Ablöse oder zurück zu den Kickers), war keine ordentliche Vorbereitung auf die neue Saison mehr möglich. Und die Saison war dann mal so richtig sch.....

Ach, ich vergass, wir haben ja schon einen Co- Trainer. Auch keine clevere Entscheidung, wenn der neue Trainer auf dieser Position vor vollendete Tatsachen gestellt wird.....
Das Ganze ist schon komisch. Lorz und MZ haben doch bestimmt so einige Kontakte. Ist da was durchgesickert wegen ner Lizenz? Auch das mit dem Co-Trainer. Wenn das mit Sabanov nicht mit dem nächsten Trainer abgestimmt ist (was bedeuten würde, dass wir nur den Namen noch nicht kennen), dann wäre das ein Unding. Gleichwohl wundert mich nach dieser Saison nichts mehr in diesem Chaosclub.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich stelle mir die Frage warum haben langjährige Kickersspieler wie Leutenecker, Braun und Stein es nicht geschafft, die Spieler um Marchese wieder auf den richtigen Weg zu bringen ? Frage nochmals warum haben die supendierten Spieler und der Toptorjäger Sorriano nicht schon unter Ihrem so geliebten Trainer eine andere Einstellung, bessere Leistung gebracht ? Wenn diese Truppe nur ein bisschen Kickers Herzblut gehabt hätte, dann hätten sie sich nicht ohne Anzeichen einer Krankheit krank schreiben lassen und danach gegen einen neuen Trainer so quergestellt. Einem Enzo, der in dieser Saison auf dem Platz Null ja absolut Null Leistung gebracht hat, nachzutrauern ist der Hohn.

Ein Trainer der sich zu 100 % für den Verein einsetzte - dem dabei sicherlich auch Fehler unterlaufen sind , der aber unter schwierigsten Bedingungen uns nahezu gerettet hätte - von Mannschaftsteilen und vielen Fans als " nicht erwünscht " zu begegnen - eine Unverschämtheit meines Erachtens.

Was war mit den aufgestellten Spielern in Bremen los ? Ich sass auf der Tribühne gegen Halle und habe nach dem Spiel von einigen Spielern die Plakate - " auf mit nach Bremen gelesen - FADSKI hat alles aber wirklich alles getan, um ein grosses Nichtabstiegsfest auf der Weser zu feiern. Und dann dieses lustlose Auftreten - da fällt einem
nichts mehr ein.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6f353.html

Gerrit Müller wechselt mach Magdeburg. DANKE GERRIT für Deinen Einsatz bei den Blauen - Du warst unser bester Offensivspieler in den letzten 2 Jahren. Viel Glück in Magdeburg - eine gute Wahl !
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Thorben Stadler Ex-Blauer im besten Fussballalter schoss gerade das 1:o für Walldorf.Sein Vertrag läuft aus. Wäre sicher was für uns.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ganz schön hart Bissingen vs. Ravensburg live anzuschauen.. :roll:
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Hoffentlich schauen die Blauen Kaderplaner gerade den Pokalnachmittag an.Sind richtig gute Spieler dabei,fuer 3.und 4.liga.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

kickersharry hat geschrieben:Ganz schön hart Bissingen vs. Ravensburg live anzuschauen.. :roll:
Hätten wir gegen chemnitz ein Punkt geholt und gegen Bissingen gewonnen, könnte man jetzt im Stadion die Krönung der Saison anschauen :cry:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
käköka
Kickers-Fan

Re: Regionalliga-Kader 2016/1

Beitrag von käköka »

Auch wenn ich der Vereinsführung so ziemlich alles zutraue, nach der Unterlassung des Abschlusses von ligaübergreifenden Verträgen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch niemamden im petto haben. Denn dann, gute Nacht. Wir können aber nicht bis 15.6. warten, oder ?

Wir werden nicht in der 3.Liga bleiben, wir sind abgestiegen. Deshalb sollte man auch jetzt sofort Verträge für die Regionalliga schliessen und nicht warten. Und bei Spielern, die man nicht für drittligatauglich hält, ja da kann man ja nur einen Vertrag für die 4.Liga geben. Da würde es ja sogar mal Sinn machen, Verträge nur für eine bestimmte Liga zu machen.
Zuletzt geändert von käköka am Samstag 28. Mai 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten