Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Marc D
Kickers-Fan

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Marc D »

Manager Michael Zeyer hat auf die schwierige Situation jedenfalls schon reagiert: Alle Spieler die wir in Kürze unter Vertrag nehmen werden, können auch in der 3.Liga

Bisschen an der Kondition feilen und dann können die Einlaufkinder auch 90 min. 3te Liga kicken.

Oder soll das etwa heißen die haben alle die Qualität für Liga 3?
Warum hat er die nicht schon letztes Jahr geholt?
Kommen etwa Slisko, Korbi (ist Hauptberuflich Basketball Maskottchen), Mr. M., Pachonik und Herr Mendler wieder
um uns erneut zu beweisen das sie zu recht geholt wurden und es doch können. Irgendwann, vielleicht.
Gebt Ihnen Einsatzzeiten und dann werden die schon irgendwann.... so wie über Monate von manchem hier schöngeredet.
Der ganze wir schaffen das Mist steht mir immer noch Oberkante Unterkiefer.
Ja ich bin noch im Frustmodus.
Hoffentlich hat er dieses mal bei der Kaderzusammenstellung / Trainerfindung einen besseren Riecher oder mehr GLÜCK.

Der blaue Fritz hats ja schon gut zusammengefasst .:
.......Fähige Spieler vom Hof gejagt!!!
Einen unfähigen Trainer verpflichtet!!!
Die halbe Mannschaft suspendiert!!! Wegen dem unfähigen Trainer!
Einen Manager im Amt, der keinen Draht mehr zur Mannschaft hatte und es nicht verstand Risse zu kitten!!!
Und dem seine persönliche Eitelkeit wichtiger war wie das Wohl des Vereins!!!
Ein Präsidium, das nicht in der Lage war(warum wohl???) einzugreifen.
Nein dieser Abstieg war der dümmste, unnötigste und fahrlässigste ever. Zu 100 % von den Kickers selbst verschuldet.
Und der treue Fan kann nur noch den Kopf schütteln über so viel Dummheit, Arroganz und Gleichgültigkeit vieler.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich weiß gar nicht warum diese Aussage jetzt schon wieder zerredet werden muss!

Na logisch wird versucht zuerst mal die Spieler unter Vertrag zu nehmen die für beide Eventualitäten in Frage kommen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

der FSV, das war ja unser Thema......hat die Lizenz noch nicht sicher.
Der blaue Fritz hats ja schon gut zusammengefasst .:
.......Fähige Spieler vom Hof gejagt!!!
Einen unfähigen Trainer verpflichtet!!!
Die halbe Mannschaft suspendiert!!! Wegen dem unfähigen Trainer!
Einen Manager im Amt, der keinen Draht mehr zur Mannschaft hatte und es nicht verstand Risse zu kitten!!!
Und dem seine persönliche Eitelkeit wichtiger war wie das Wohl des Vereins!!!
Ein Präsidium, das nicht in der Lage war(warum wohl???) einzugreifen.
Nein, der blaue Fritz hat die Tatsachen völlig verdreht. Zum Glück hängt der Erfolg
der Mannschaft nicht von den Diskussionen der Fans ab........Oder doch? Haben wir vielleicht mit der negativen
Atmosphäre im Umfeld auch zum Abstieg beigetragen? Wäre es mal wert, darüber nachzudenken, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Fussballfachmann am Samstag 28. Mai 2016, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

@Fussballfachmann: Hey!

@Alle: Wenn keine Spieler verpflichtet werden ist es nicht recht und wenn dann Spieler verpflichtet werden ist es auch nicht recht. Was wir wissen ist: Es wird mit Neuzugängen verhandelt und dabei werden auch Vertragliche Eventualitäten berücksichtigt. Passt doch soweit. Man muss ja kein "Fan" von unserem Manager sein, aber wechselt doch mal die Perspektive, dann sind viele Entscheidungen zumindest nachvollziehbar.
Nazis raus aus den Stadien.
Fussballfachmann

Stepi hat geschrieben:@Fussballfachmann: Hey!
sorry, hatte dich verwechselt. :)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Eindruck im Moment: man spekuliert auf einen Lizenzentzug und hat weder einen neuen Trainer noch einen einzigen Spieler verpflichtet. Dazu (zumindest in meinem Hinterkopf) der Satz von MZ "...will keine Diskussion lostreten". Und jetzt soll man sich auch noch was wünschen :roll:
Fussballfachmann

stoitschkov hat geschrieben:Eindruck im Moment: man spekuliert auf einen Lizenzentzug und hat weder einen neuen Trainer noch einen einzigen Spieler verpflichtet. Dazu (zumindest in meinem Hinterkopf) der Satz von MZ "...will keine Diskussion lostreten". Und jetzt soll man sich auch noch was wünschen :roll:
na ja, wenn wir keine Spieler finden, müssen wir halt warten, bis die Einlaufkinder das passende Alter erreicht haben. :lol: Jungs, entspannt euch einfach mal. Alles nich so heiß gegessen wies gekocht wird. Ne Mischung aus 2. und A Jugend kann es ja auch noch richten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Fussballfachmann hat geschrieben:Zum Glück hängt der Erfolg der Mannschaft nicht von den Diskussionen der Fans ab........Oder doch? Haben wir vielleicht mit der negativen Atmosphäre im Umfeld auch zum Abstieg beigetragen? Wäre es mal wert, darüber nachzudenken, wie ich finde.

Die Fans sind auf jeden Fall nicht schuld am Abstieg :!: :!: :!:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es wurde von aussen permanent versucht den Trainer abzuschiessen, das hat sein Standing bei der Mannschaft sicher nicht verbessert. Und trotz klarer Ansage von MZ dass es mit ihm keinen weiteren Trainerwechsel geben wird, ging das bis zum bitteren Ende so weiter.

In dem Punkt sind wir genauso wenig zusammengestanden wie die Mannschaft.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Aber wenn der "untouchable" den Mendler bringt, da muss ich nicht klatschen, oder?

Ich hab zum Abstieg beigetragen? Sauber, den Schuh zieh ich mir an. Ich fahr ja auch kommende Saison nach Trier, Homburg oder sonstwo hin um die Suppe auszulöffeln. Die Jungfrauen haben sich oder sind grad dabei sich zu verpissen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Bobis hat geschrieben:Die Jungfrauen haben sich oder sind grad dabei sich zu verpissen.
Immerhin haben sie am Zaun hinter der Haupttribüne noch bitterlich geweint. Und das Feuer des Motivationsgurus lodert bestimmt immer noch. Er hat sich stets bemüht.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Kann Heiko nur zustimmen
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Kickers-Louis hat geschrieben:Kann Heiko nur zustimmen
Ich leider ebenfalls...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Jetzt beruhigen wir uns alle mal alles ist gut, wir sind zwar abgestiegen, aber daran sind auch teilweise die Fans schuld.. Nach der Saison haben wir Zeit zum Aufarbeiten :roll: :lol:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Duisburg ist durch, die haben Ihre Unterlagen ja schon eingereicht. Und der FSV wird die läppischen 435t€ auch noch irgendwie verbürgt bekommen, macht Euch keine Hoffnung. Wenn wir dank Lizenzentzug des FSV drinbleiben, fress ich n Besen, glaub ich nicht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Heiko K. hat geschrieben:Es wurde von aussen permanent versucht den Trainer abzuschiessen, das hat sein Standing bei der Mannschaft sicher nicht verbessert. Und trotz klarer Ansage von MZ dass es mit ihm keinen weiteren Trainerwechsel geben wird, ging das bis zum bitteren Ende so weiter.

In dem Punkt sind wir genauso wenig zusammengestanden wie die Mannschaft.
Das Bemühen um eine Fortsetzung der Dolchstoßlegende führt in die falsche Richtung. Es sind von den Verantwortlichen Fehler gemacht worden. Das Interessantere sind aber die Strukturen und die Frage, ob diese zu "forced errors" geführt haben. Ein Beispiel wurde von MZ selbst genannt: Was passiert, wenn sich die Mannschaft in einer Krise befindet, der Teilzeitmanager - und das ist persönlicher kein Vorwurf an MZ, sondern war das mit dem Verein vereinbarte Konzept und auch nicht die alleinige Ursache für den Abstieg - durch anderweitige berufliche Verpflichtungen absorbiert ist und sich daher nicht in dem gebotenen Umfang um die sportlichen Belange kümmern kann. Hier wäre zu überlegen, ob man z. B. zur Unterstützung des Managers einen Mannschaftsbetreuer einsetzt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

käköka hat geschrieben:Duisburg ist durch, die haben Ihre Unterlagen ja schon eingereicht. ...

Wenn die Unterlagen eingereicht sind bedeutete es nicht zwangsläufig das der DFB auch alle akzeptiert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Alice Bligga hat geschrieben:Hier wäre zu überlegen, ob man z. B. zur Unterstützung des Managers einen Mannschaftsbetreuer einsetzt.

Es gibt doch einen extra Teammanager.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Alice Bligga hat geschrieben:Ein Beispiel wurde von MZ selbst genannt: Was passiert, wenn sich die Mannschaft in einer Krise befindet, der Teilzeitmanager - und das ist persönlicher kein Vorwurf an MZ, sondern war das mit dem Verein vereinbarte Konzept und auch nicht die alleinige Ursache für den Abstieg - durch anderweitige berufliche Verpflichtungen absorbiert ist und sich daher nicht in dem gebotenen Umfang um die sportlichen Belange kümmern kann. Hier wäre zu überlegen, ob man z. B. zur Unterstützung des Managers einen Mannschaftsbetreuer einsetzt.
Wir haben mittlerweile einen ziemlich aufgeblasenen Personalapparat aufgebaut. Nur die wichtigste Stelle - der Sportdirektor - wird in Teilzeit besetzt? :(
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Eigentlich ist es doch egal, ob Vollzeit oder nur so nebenher... Hauptsache, die Ziele (besser als vorige saison und DFB-Pokal Teilnahme) wurden erreicht. Der Erfolg zählt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Kuster hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal, ob Vollzeit oder nur so nebenher... Hauptsache, die Ziele (besser als vorige saison und DFB-Pokal Teilnahme) wurden erreicht. Der Erfolg zählt.

Wo ist der Erfolg? Ein Versagen auf der ganzen Linie, ist das der Erfolg von MZ und seinen Mitstreitern.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

ripiro22 hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal, ob Vollzeit oder nur so nebenher... Hauptsache, die Ziele (besser als vorige saison und DFB-Pokal Teilnahme) wurden erreicht. Der Erfolg zählt.

Wo ist der Erfolg? Ein Versagen auf der ganzen Linie, ist das der Erfolg von MZ und seinen Mitstreitern.
Tja...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Wollt ihr wirklich die Arbeit vom Management an den sportlichen Zielen bemessen? Mir fallen so viele bessere Kategorien ein um einen Manager zu bewerten, für mich ist der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft nur ein Verantwortungsbereich. Mal als Anfang, ihr schreibt das im Thread „Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr“…
Nazis raus aus den Stadien.
stoitschkov
Kickers-Fan

(nix wirklich) Neues vom FSV Frankfurt bzw. keine Stellungnahme vom Verein:

http://hessenschau.de/sport/fussball/fs ... k-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

anscheinend bürgen private Gönner bereits für 800T, so dass die fehlenden 435-500T tatsächlich ein Problem zu sein scheinen.
es bleibt auf jeden Fall spannend, wenn es auch nicht gerade sportlich ist auf einen Lizenzentzug zu hoffen.
Fussballfachmann

Doch all das ist Vergangenheit. Wie geht es nun weiter mit dem FSV Frankfurt? Kiefer befürchtet, dass das Finanzloch nicht rechtzeitig gestopft werden kann und die Bornheimer möglicherweise "auf die Schnelle ein Lizenzverfahren für die 4. Liga" durchführen müssen. Ob der 70 Jahre alte Jurist Angst habe um seinen Verein, dem er seit 63 Jahren die Treue hält? "Ja", sagt er ohne zu zögern.
"Ich weiß nicht, wo das Geld herkommen soll. Im Moment ist mein Zorn über die Situatiuon größer als meine Trauer. Aus der vierten Liga wieder nach oben in den Profi-Bereich zu kommen, das ist ein sehr langer und steiniger Weg. Das versuchen Traditionsvereine seit Jahren und schaffen es nicht." Der Bornheimer Scherbenhaufen - er ist vielleicht noch viel größer, als der erste Moment nach dem Abstieg vermuten ließ.
Quelle: hessenschau.de/past, Joscha Bartlitz (hr-sport)
das mal als kleines Bonbon am Abend. Hoffe, wir sehen uns in der Dritten. Kommende Saison.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Da muss man schon sehr risikofreudig oder FSV-verrückt sein, wenn man in so einem Chaosumfeld bürgt.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

BlauerNebel hat geschrieben:Da muss man schon sehr risikofreudig oder FSV-verrückt sein, wenn man in so einem Chaosumfeld bürgt.
Es geht bt genug Verrückte. Auch wenn ich mir Nix mehr wünsche als den Lizenzentzug, so glaube ich nicht dran.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Buddy, wer hätte denn in der 3. Liga noch Vertrag ausser umseren Sturm-Granaten Slisko und Mister M ?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://hessenschau.de/sport/fussball/fs ... k-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hört sich doch ganz gut an, Mensch wäre das toll und wenn wir mit der Resterampe plus Jugendspielern antreten müssen, schlimmer wie diese Verrätertruppe vom letzten Jahr wirds auch nicht werden.
Ich hab so keinen Bock auf diese be......ne Regionalliga !!!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

SVK-Yogi hat geschrieben:Hört sich doch ganz gut an, Mensch wäre das toll und wenn wir mit der Resterampe plus Jugendspielern antreten müssen, schlimmer wie diese Verrätertruppe vom letzten Jahr wirds auch nicht werden.
Ich hab so keinen Bock auf diese be......ne Regionalliga !!!

:!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
stoitschkov
Kickers-Fan

"5 vor 12" beim FSV:
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 00322.html" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Danke, stoitschkov.

Sehr undurchsichtige Situation.

- GF sagt alles im grünen Bereich und will bleiben
- Geldgeber will Geld geben, aber nur wenn GF zurücktritt
- FR sagt ,5 vor 12'

??? Ja was denn nun ???
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Wenn tatsächlich schon ein Geldgeber bereitsteht, ist die Hoffnung für uns eigentlich bei Null. Irgendwie werden die sich die Frankfurter bis morgen wahrscheinlich einigen. :(
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blauer84 hat geschrieben:Wenn tatsächlich schon ein Geldgeber bereitsteht, ist die Hoffnung für uns eigentlich bei Null. Irgendwie werden die sich die Frankfurter bis morgen wahrscheinlich einigen. :(

Das stimmt. Unsere einzige Chance ist, dass Krüger an seinem Sessel klebt und seine Hausaufgaben entgegen seiner eigenen Aussage NICHT gemacht hat... aber hätte wenn und aber, ich hoffe zwar, glaube aber nicht daran
stoitschkov
Kickers-Fan

der Geldgeber dürfte Krügers Intimfeind Reisig sein, eine Einigung daher eher unwahrscheinlich.
krüger scheint den Verein so aufgestellt zu haben, dass ein Abstieg einfach nicht passieren durfte...und wahrscheinlich blickt ausser ihm bei den Finanzen keiner vollständig durch.

ich habe mich zwar auch schon mit der RL abgefunden, aber so wie gerade beim FSV hört sich das eigentlich immer an, kurz bevor einer abschmiert...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:der Geldgeber dürfte Krügers Intimfeind Reisig sein, eine Einigung daher eher unwahrscheinlich.
krüger scheint den Verein so aufgestellt zu haben, dass ein Abstieg einfach nicht passieren durfte...und wahrscheinlich blickt ausser ihm bei den Finanzen keiner vollständig durch.

ich habe mich zwar auch schon mit der RL abgefunden, aber so wie gerade beim FSV hört sich das eigentlich immer an, kurz bevor einer abschmiert...
Stoitschi du bist ja wieder sehr aktiv heute :D ...ja, es wäre zu schön um wahr zu sein wenn wir doch 3. Liga spielen könnten...doch bei unserem sprichwörtlichen Glück , rechne ich genauso mit der verfu.. RL, doch wer weiss... Achtung Phrase.. :lol: ...auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn :wink:
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

stoitschkov hat geschrieben:der Geldgeber dürfte Krügers Intimfeind Reisig sein, eine Einigung daher eher unwahrscheinlich.

Denke, das da gerade ein ganz normaler Machtkampf tobt. Reisig will wahrscheinlich sein Spielzeug zurück und jetzt kommt's drauf an, wie sicher Krüger das Geld auftreiben kann. Wenn er's schafft, ist der Käse eh gegessen. Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob er noch vor der Abgabe der Unterlagen zum Rücktritt gezwungen werden kann.
Wären die Blauen nicht davon betroffen, könnte man sich bei dem Kindergarten bequem zurücklehnen und zuschauen ...
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Angeblich hat der FSV seine Unterlagen heute schon eingereicht :?

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... ruhen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten