Es ist leider so, dass auch die Spieler mit ihren Beratern dabei ein Wörtchen mitreden. Der Verein kann leider nicht immer so, wie es ihm in den Kram passt.käköka hat geschrieben:Auch wenn ich der Vereinsführung so ziemlich alles zutraue, nach der Unterlassung des Abschlusses von ligaübergreifemdem Verträgen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch niemamden im petto haben. Denn dann, gute Nacht. Wir können aber nicht bis 15.6. warten, oder ?
Wir werden nicht in der 3.Liga bleiben, wir sind abgestiegen. Deshalb sollte man auch jetzt schon Vertröge für die Regionalliga schliessen und nicht warten. Und bei Spielern, die man nicht für drittligatauglich hält, ja da kann man ja nur einen Vertrag für die 4.Liga geben. Da würde es ja sogar mal Sinn machen, Verträge nur für eine bestimmte Liga zu machen.
Regionalliga-Kader 2016/17
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga-Kader 2016/1
Re: Regionalliga-Kader 2016/17
Eben! Rainer Lorz hat es ja bestätigt, dass man den Spielern teilweise höhere Gehälter angeboten hatte, damit der Vertrag dann sowohl für die 3. als auch für die vierte Liga Gültigkeit hat, was aber von niemandem unterschrieben wurde.
Re: Regionalliga-Kader 2016/1
Würdest du als Spieler solch einen Vertrag abschliessen?käköka hat geschrieben:Auch wenn ich der Vereinsführung so ziemlich alles zutraue, nach der Unterlassung des Abschlusses von ligaübergreifemdem Verträgen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch niemamden im petto haben. Denn dann, gute Nacht. Wir können aber nicht bis 15.6. warten, oder ?
Wir werden nicht in der 3.Liga bleiben, wir sind abgestiegen. Deshalb sollte man auch jetzt schon Vertröge für die Regionalliga schliessen und nicht warten. Und bei Spielern, die man nicht für drittligatauglich hält, ja da kann man ja nur einen Vertrag für die 4.Liga geben. Da würde es ja sogar mal Sinn machen, Verträge nur für eine bestimmte Liga zu machen.
Ligaübergreifende Verträge sind in Liga 1+2 evtl. möglich oder sinnvoll. Ob ein Spieler in der 1. Liga 1 Mio. verdient und in der 2. Liga eben nur 600.000 ist nicht von allzu großer Bedeutung.
In der 3. Liga/RL geht es dann aber um Beträge, die sich dann halbieren und die Existenzminimumgrenze erreichen. Sprich 2.500 netto oder dann in der Regionallige eben nur 1.250 netto macht schon einen Unterschied, v.a. in Stuttgart.
Also für mich ist das schon nachvollziehbar, dass momentan noch keine Spielertransfers offiziell verkündet wurden...
- kickersharry
- Kickers-Fan
Das habe ich mir auch gedacht.Bin dafür das wir wieder Shala holen,also seinen Sohn halt... :wink:wolf52 hat geschrieben:Hoffentlich schauen die Blauen Kaderplaner gerade den Pokalnachmittag an.Sind richtig gute Spieler dabei,fuer 3.und 4.liga.
Die Konferenz macht mächtig Spaß,finde ich...
-
Stuttgarter kickers
- Kickers-Fan
http://www.bild.de/regional/saarland/sa ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Andre Mandt zu den Kickers?
Markus Mendler nach Saarbrücken?
Zuletzt geändert von Stuttgarter kickers am Samstag 28. Mai 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
oho ein erster Name
kennt den jemand? der hat letzte Saison ja nur 4 RL-Spiele bestritten :(
kennt den jemand? der hat letzte Saison ja nur 4 RL-Spiele bestritten :(
blue-son hat geschrieben:In der 3. Liga/RL geht es dann aber um Beträge, die sich dann halbieren und die Existenzminimumgrenze erreichen. Sprich 2.500 netto oder dann in der Regionallige eben nur 1.250 netto macht schon einen Unterschied, v.a. in Stuttgart.
Woher kennst du die Gehälter unserer Spieler ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der 3.Liga jemand um 2500 € Netto kickt, vor allem wenn man die 2.Liga im Visier hat.
SAUNASARKAST hat geschrieben:oho ein erster Namekennt den jemand? der hat letzte Saison ja nur 4 RL-Spiele bestritten
Das ist doch den Kickers egal, dafür werden unsere Eigenen weg geschickt. Ich hoffe nicht, dass schon wieder die Aussortierten von anderen Vereinen bei uns unter kommen.
Ich habe zwar selbst noch keinen Vertrag für die 3.Liga gesehen, aber von guten Quellen weiß ich das teilweise sogar noch weniger gezahlt wird. Ich denke die ersten Neuzugänge werden Kicker werden, die schon in Liga 3 gespielt haben und sich dort auch wieder beweisen wollen. So ordne ich jedenfalls die Aussage von Zeyer ein. So einer wie Fabio Kaufmann.ripiro22 hat geschrieben:blue-son hat geschrieben:In der 3. Liga/RL geht es dann aber um Beträge, die sich dann halbieren und die Existenzminimumgrenze erreichen. Sprich 2.500 netto oder dann in der Regionallige eben nur 1.250 netto macht schon einen Unterschied, v.a. in Stuttgart.
Woher kennst du die Gehälter unserer Spieler ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der 3.Liga jemand um 2500 € Netto kickt, vor allem wenn man die 2.Liga im Visier hat.
Nazis raus aus den Stadien.
Dann wäre auch klar, gegen wen Mendler sein nächstes Freistoßtor machtStuttgarter kickers hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/saarland/sa ... .bild.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mir ging es lediglich darum beispielhaft zu erklären, warum es schwierig ist 3./RL-Ligaübergreifende Verträge abzuschliessen. Bei Schwellenspielern liege ich sicher auch nicht komplett daneben. Davon kann sich aber jeder selbst ein Bild machen und z.B. die Bilanz des Clubs betrachten.ripiro22 hat geschrieben:blue-son hat geschrieben:In der 3. Liga/RL geht es dann aber um Beträge, die sich dann halbieren und die Existenzminimumgrenze erreichen. Sprich 2.500 netto oder dann in der Regionallige eben nur 1.250 netto macht schon einen Unterschied, v.a. in Stuttgart.
- mr_burns
- Kickers-Fan
Baumgärtel wechselt nach Halle. Ich gehe davon aus, "Blaues Stuttgart" freut sich.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Ralphonso
- Kickers-Fan
nicht nur er - ein mitläufer/verstecker/abtaucher weniger
-
BlauerNebel
Endlich wieder gute Eckbälle und Freistöße. Zur Not durch die Einlaufkinder. :)
Und wieder ein Rumpelfußballer weniger.
Wer nicht hierbleiben will, um die Suppe auszulöffeln, die er dem Verein eingebrockt hat, dem wein' ich keine Träne nach.
schon gar nicht, wenn er nicht kicken kann
Wer nicht hierbleiben will, um die Suppe auszulöffeln, die er dem Verein eingebrockt hat, dem wein' ich keine Träne nach.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Die nächste Ratte, die das sinkende Schiff verlässt. Heul diesem Alibikicker keine Träne nach.
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Die Jungs, die keinen Vertrag mehr haben warten eben nicht bis zum 15.6. - ist doch klar.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Elversberg und der Waldhof bleiben im der RL Südwest, das macht den Wiederaufstieg noch schwieriger.
Wenn er richtig eingesetzt wird - also im offensiven mittelfeld oder auch als IV und nicht als LV -Woodstock hat geschrieben:Und wieder ein Rumpelfußballer weniger.
wird er rocken !!!
Rauf die Blaue !
In welcher Liga auch immer, die Mannschaft wird nächste Saison sehr anders aussehen, ich bin mal gespannt wie ruhig/unruhig die Arbeit des neuen Trainerteams dann begleitet wird, ist auch ein guter Indikator dafür welchen Anteil an dem Chaos die Spieler hatten und welchen Anteil das Management.
Nazis raus aus den Stadien.
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Die Zweite könnten wir abmelden, wenn wir mit der U 15, U 17 und der U 19 seit 4 oder 5 Jahren in den Top-Ligen gespielt hätten und ein stabiler Unterbau (U 14 und U 16 jeweils eine Klasse darunter) vorhanden wäre mit einem mittelfristig stehendem Trainer- und Betreuerteam.Micha-SVK hat geschrieben:
Aus meiner Sicht, muss man die U23 abmelden (auch aus Kostengründen) und auf die besten Spieler + Spieler aus der A-Jugend + Spieler aus der aktuellen Mannschaft (z.B. Abruccia, Stein, Lehmann, ...) setzen. Dazu ein junger Trainer.
Da wir aber im Bereich U 19 abwärts eine, sagen wir einmal, personelle Neujustierung im Feinbereich vornehmen müssen, wäre eine Abmeldung der U 23 jetzt ein Schlag mit der Abrißbirne, die verheerende Auswirkungen auf den Unterbau hätte.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Man sollte derzeit noch zweigleisig planen. Alles andere wäre fahrlässig. Von festen Verpflichtungen muss man bis zur Lizenzvergabe absehen.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Trotzdem bleibt die Frage: Was passiert eigentlich mit den Spielern, die noch einen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben, wenn wir doch nicht absteigen - vor allem mit denen, die bereits neue Verträge bei anderen Vereinen unterzeichnet haben?
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
dann gibt es nach meinen wissen eine ablöse für unsderPeterII hat geschrieben:Trotzdem bleibt die Frage: Was passiert eigentlich mit den Spielern, die noch einen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben, wenn wir doch nicht absteigen - vor allem mit denen, die bereits neue Verträge bei anderen Vereinen unterzeichnet haben?
- ToniSailer
- Kickers-Fan
so weit ist es schon gekommen, dass wir uns nicht mehr Gedanken um Dynamo Dresden sondern um Elversberg machen...... das macht einem erst mal wieder richtig bewusst was da vor 2 Wochen passiert istkäköka hat geschrieben:Elversberg und der Waldhof bleiben im der RL Südwest, das macht den Wiederaufstieg noch schwieriger.
Enzo & Carl nach Malle, Lehmann geht auch.
Viel Glück den Dreien. Danke Enzo !
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8d2e1.html
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Nette Überschrift. Da hätten sie auch "Enzo und Klaus" schreiben können.
Ist das wieder peinlich, gell Herr Frey?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
und tschüs Enzo danke für nichts in der letzten Saisonkäköka hat geschrieben:Enzo & Carl nach Malle, Lehmann geht auch.
schade das Klaus geht
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Stand 30.5.
Abgänge:
Sandrino Braun (SC Preußen Münster)
Hendrik Starostzik (Dynamo Dresden)
Marco Gaiser (FC Homburg, war bereits ausgeliehen)
Gerrit Müller (1.FC Magdeburg)
Fabian Baumgärtel (Hallescher FC)
Enzo Marchese (Atletico Baleares)
Carl Klaus (Atletico Baleares)
Zugänge:
keine
Verlängerte Verträge:
keine
Kader:
Keiner.
Abgänge:
Zugänge:
keine
Verlängerte Verträge:
keine
Kader:
Keiner.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bei Abgängen fehlen noch Lasse Lehmann (Ziel unbekannt) und Daniel Lang (FV Illertissen)Heiko K. hat geschrieben:Stand 30.5.
Abgänge:
Zugänge:
keine
Verlängerte Verträge:
keine
Kader:
Keiner.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Da spielt Enzo auf Dorfplätzen wie in der Verbandsliga.fersehturm1899 hat geschrieben:und tschüs Enzo danke für nichts in der letzten Saisonkäköka hat geschrieben:Enzo & Carl nach Malle, Lehmann geht auch.
schade das Klaus geht
Toller Aufstieg. Hauptsache die Kohle stimmt.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Gibt es Spieler mit Vertrag für die 3. Liga, die schon anderweitig unterschrieben haben? Mir fällt gerade noch keiner ein.fersehturm1899 hat geschrieben:dann gibt es nach meinen wissen eine ablöse für unsderPeterII hat geschrieben:Trotzdem bleibt die Frage: Was passiert eigentlich mit den Spielern, die noch einen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben, wenn wir doch nicht absteigen - vor allem mit denen, die bereits neue Verträge bei anderen Vereinen unterzeichnet haben?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
BlauerNebel
Und wo spielen die Kickers nächste Saison? Auch nicht viel besser!Azulblanco hat geschrieben:Da spielt Enzo auf Dorfplätzen wie in der Verbandsliga.
Toller Aufstieg. Hauptsache die Kohle stimmt.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Nicht nur "Blaues Stuttgart"! Das ist die beste Nachricht seit Wochen. Schaut euch mal die Bilanz an, wie viele Gegentore wir über die linke Abwehrseite mit dem "Alibikicker" Baumgärtel bekommen haben.mr_burns hat geschrieben:Baumgärtel wechselt nach Halle. Ich gehe davon aus, "Blaues Stuttgart" freut sich.
Dann passt er doch zu den Grobmotorikern nach Halle, wieder einer weniger dem ich keine Träne nachweine ..Kari Laukkanen hat geschrieben:Nicht nur "Blaues Stuttgart"! Das ist die beste Nachricht seit Wochen. Schaut euch mal die Bilanz an, wie viele Gegentore wir über die linke Abwehrseite mit dem "Alibikicker" Baumgärtel bekommen haben.mr_burns hat geschrieben:Baumgärtel wechselt nach Halle. Ich gehe davon aus, "Blaues Stuttgart" freut sich.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Von ihm hätte ich mich schon vor der Saison getrennt. Fand Gerster stärker. Nach der tollen Hinrunde in Reutlingen (bei der es die Mannschaft verstand, den Ball von der eigenen Defensive fernzuhalten und er in erster Linie offensiv gebraucht wurde) hatten die Gegner ja dann Mittel gefunden, was hauptsächlich mit Druck über seine Seite passierte. Ein anderer Linksverteidiger und Torwart und die Saison damals geht anders aus, die jetztige sowieso...
Man kann ihn im Mittelfeld bringen, da kann er in Halle auch eine Rolle spielen aber als Linksverteidiger (und dem Irrglauben verfielen ja irgendwann alle, dass dies seine Position sei) war er diese Saison eine Katastrophe. Mit der schlechteste Spieler der Mannschaft. Verweigert viele Zweikämpfe und läuft nur mit. Teilweise so, dass der Gegenspieler den selben Laufweg nehmen kann wie ohne Verteidiger und immer problemlos bis zur Strafraumgrenze kommt, wo er sich dann zwischen Schuss und Pass entscheiden darf. Bei Überzahlsituationen des Gegners traf er zu oft die falschen Entscheidungen, bzw. orientierte sich zum schlechtesten positionierten Gegengenspieler. Dazu war er Haupt-Standard-Schütze einer Mannschaft, die für ihre Standars in dieser Saison wohl noch für den Comedy-Preis nominiert wird. Als Kapitän hat er auch eine Verantwortung für den lethargischen Zustand der Mannschaft in den letzten beiden Saisonspielen. Besonders in Bremen war es auch von ihm irgendwo zwischen Null Bock und überfordert.
Als Mittelfeldspieler ist er kein schlechter, da spielte er aber bei uns nicht. Die Rolle, die er bei uns diese Saison hatte, war mehr als ungenügend. Er hat in der Summe einen großen Anteil am Abstieg. Freuen kann ich mich darüber nicht, jetzt ist die Scheiße schon passiert. Hätte mich gefreut, wenn er vor der Saison nach Halle gewechselt wäre.
Man kann ihn im Mittelfeld bringen, da kann er in Halle auch eine Rolle spielen aber als Linksverteidiger (und dem Irrglauben verfielen ja irgendwann alle, dass dies seine Position sei) war er diese Saison eine Katastrophe. Mit der schlechteste Spieler der Mannschaft. Verweigert viele Zweikämpfe und läuft nur mit. Teilweise so, dass der Gegenspieler den selben Laufweg nehmen kann wie ohne Verteidiger und immer problemlos bis zur Strafraumgrenze kommt, wo er sich dann zwischen Schuss und Pass entscheiden darf. Bei Überzahlsituationen des Gegners traf er zu oft die falschen Entscheidungen, bzw. orientierte sich zum schlechtesten positionierten Gegengenspieler. Dazu war er Haupt-Standard-Schütze einer Mannschaft, die für ihre Standars in dieser Saison wohl noch für den Comedy-Preis nominiert wird. Als Kapitän hat er auch eine Verantwortung für den lethargischen Zustand der Mannschaft in den letzten beiden Saisonspielen. Besonders in Bremen war es auch von ihm irgendwo zwischen Null Bock und überfordert.
Als Mittelfeldspieler ist er kein schlechter, da spielte er aber bei uns nicht. Die Rolle, die er bei uns diese Saison hatte, war mehr als ungenügend. Er hat in der Summe einen großen Anteil am Abstieg. Freuen kann ich mich darüber nicht, jetzt ist die Scheiße schon passiert. Hätte mich gefreut, wenn er vor der Saison nach Halle gewechselt wäre.
Kannst unter die Abgänge noch unseren Pachonik nehmen, der kehrt ja zum FCN zurück....Heiko K. hat geschrieben:Stand 30.5.
Abgänge:
Zugänge:
keine
Verlängerte Verträge:
keine
Kader:
Keiner.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
am liebsten wär mir bei "Abgängen" "Alle" ...
Das Lasse Lehmann geht wundert mich doch schon. Mir scheint es als wird nicht für die Regionalliga geplant? Andernfalls kann ich mir sein Abgang nicht erklären. Für die 3. Liga ist er noch nicht reif, aber in der Regionalliga hätte ich ihm durchaus eine gute Rolle bei uns zugetraut.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!