Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von ripiro22 »

BlauerNebel hat geschrieben:Willkommen in der grauen Kleinstadtliga ohne Fernsehbilder.

In der grauen Kleinstadtliga sind genügend Vereine, die uns das Leben schwer machen. Dass die Regionalliga Mist ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wer glaubt, das schaffen wir im Vorbeigehen, der wird sich noch wundern. Bissingen lässt grüßen !!!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

ripiro22 hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Willkommen in der grauen Kleinstadtliga ohne Fernsehbilder.

In der grauen Kleinstadtliga sind genügend Vereine, die uns das Leben schwer machen. Dass die Regionalliga Mist ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wer glaubt, das schaffen wir im Vorbeigehen, der wird sich noch wundern. Bissingen lässt grüßen !!!
Bissigen haben wir einer durch den Trainer verunsicherten und durch dämliche Wechsel geschwächten Mannschaft ohne taugliche Offensivkräfte und einem Torwart mit Landesliga Niveau zu verdanken.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVK-Yogi hat geschrieben:...Werde mir nun erstmal ne Kickerspause verordnen und nur ab und an mal nach den Ergebnissen schauen.
Sollte es wieder erwarten gelingen eine solch spielfreudige Mannschaft wie nach dem letzten Abstieg zusammen zubekommen und dazu noch ein vernünftiger Trainer, dann geh ich vielleicht in der Rückrunde auch mal wieder ab und an ins Stadion.
Geht es aber so weiter wie letzte Saison, dann kann ich mit meiner Zeit auch was besseres anfangen. :(
Das habe ich beim letzten Abstieg auch gedacht. Dann gab es am 1. Spieltag ein 0:0 in Freiburg, ein für mich unerwarteter Punkt. Dann war sie wieder da, die Begeisterung für die Kickers. Deshalb erst mal sacken lassen, Sommerpause, entspannen und neu angreifen.
ripiro22 hat geschrieben:In der grauen Kleinstadtliga sind genügend Vereine, die uns das Leben schwer machen. Dass die Regionalliga Mist ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wer glaubt, das schaffen wir im Vorbeigehen, der wird sich noch wundern. Bissingen lässt grüßen !!!
Wenn das einer glaubt, dem gehört sofort Stadionverbot. Egal ob Fan, Spieler, Trainer, Sportdirektor, Vorstand oder sonst wer vom Verein.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das wird alles noch mühsam genug. Alle anderen haben eingespielte Teams und wir nach drei Wochen gerade mal zwei Spieler und immer noch keinen Trainer. Dazu Meister und Vizemeister nicht aufgestiegen.

Aber bevor nicht endlich mal die neue Mannschaft zusammen ist braucht man sich keine Gedanken zu machen wie es laufen könnte.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Erneut ein Schlag ins Gesicht, jedoch war der Abstieg mehr als verdient. Ich werde selbstverständlich weiterhin ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen. Wir gehen doch wegen den Kickers ins Stadion und nicht wegen Steinbach. Mich interessieren doch nicht die Gegner, sondern die Kickers! Klar, die Situation ist schlecht und die Gegner sind schon stark, aber trotzdem muss man weiterhin die Mannschaft unterstützen. Wir sind doch nicht so Erfolgfans wie die Bayern :wink: . Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Heiko K. hat geschrieben:Das wird alles noch mühsam genug. Alle anderen haben eingespielte Teams und wir nach drei Wochen gerade mal zwei Spieler und immer noch keinen Trainer. Dazu Meister und Vizemeister nicht aufgestiegen.

Aber bevor nicht endlich mal die neue Mannschaft zusammen ist braucht man sich keine Gedanken zu machen wie es laufen könnte.
Ich denke wir wissen nun das wir RL spielen, die Spreu trennt sich vom Weizen, nachdem uns die meisten freiwillig verlassen haben, thx god :lol: , ich glaube das MZ schon wesentlich länger am Kader bastelt und die ersten Neuzugänge die er präsentierte , sind schon mal nicht ohne...und wenn er es auf diese Art und Weise macht ist es mir lieber, denn wer weiss ob die nicht woanders unterschrieben hätten..wenn diese Namen nicht schon Wochen zuvor in der Presse gesatanden hätten und wären uns dann durch die Lappen gegangen, dann wäre das Gedisse im Forum wieder gross gewesen :D , somit soll er in Ruhe by the way seinen Job machen, eine gute Mannschaft zusammenstellen und den geeigneten Coach finden, der uns so schnell wie möglich aus dieser Liga bringt, keine Schnellschüsse, sondern klug und überlegt handeln , hungrige Spieler zu verpflichten die auf dem Platz brennen, eine gute Mentalität besitzen und das nötige Talent mitbringen und wenn das ganze Gefüge als Mannschaft funktioniert....dann dürfen wir vielleicht wieder träumen, als wenn wir wieder eine Alibitruppe am Start haben..also slowdown :D
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

franky hat geschrieben:Mist. Gefühlt gerade nochmal abgestiegen, denn ich hatte schon Hoffnungen gehabt, besonders bei Duisburg.

Bitte bitte nur ein Jahr Watzenborn und Co.!
Genau so fühlt es sich an - wie nochmals abgestiegen. Aber die Hoffnung mit nur einem Jahr RL wird -so fürchte ich - nicht in Erfüllung gehen. Ich glaube wir stehen vor einer elend schweren Saison.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Also bei allem downslowen und by the way: Die Performance (um im Sprachgebrauch zu bleiben) des Plan B, den man doch vollentwickelt nach dem Abstieg aus der Schublade hätte ziehen können, lässt ein paar Wünsche offen. Und die Kaderzusammenstellung zur letzten Saison, an der unser Manager gerüchteweise auch geringfügig beteiligt gewesen sein soll, sowie die nicht vollumfänglich geglückten Personalkorrekturen im Winter waren eben keine so wahnsinnig vertrauensbildenden Massnahmen, so dass man davon ausgehen könnte, dass Supermicha so im Vorbeigehen eine Truppe zusammenstellt, die eigentlich schon mehr mittelfristiges Champions League- denn kurzfristiges Regionalliga-Format hat.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Graue Kleinstadtliga? Ich fahr lieber nach mannheim, kassel, offenbach, saarbrücken, trier u. Worms als jedes zweite spiel in der scheiß "DDR" machen zu müssen. Bedeutet für mich nächste saison einige live-auswärtsspiele mehr. Dann brauch ich auch keinen mdr-livestream, sondern bin im stadion!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Peiper
Kickers-Fan

Beitrag von Peiper »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Graue Kleinstadtliga? Ich fahr lieber nach mannheim, kassel, offenbach, saarbrücken, trier u. Worms als jedes zweite spiel in der scheiß "DDR" machen zu müssen. Bedeutet für mich nächste saison einige live-auswärtsspiele mehr. Dann brauch ich auch keinen mdr-livestream, sondern bin im stadion!
Genau meine Meinung! Plus Elversberg, Homburg, Kaiserslautern und Pirmasens!!! Und Elversberg war quasi immer ein gutes Pflaster für die Kickers!!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Peiper hat geschrieben: Genau meine Meinung! Plus Elversberg, Homburg, Kaiserslautern und Pirmasens!!! Und Elversberg war quasi immer ein gutes Pflaster für die Kickers!!
Klangvolle Namen, dazu gehört auch der FK Pirmasens. Erinnere mich an die Spiele damals mit Emil Poklitar. Torjäger und Spielmacher. Klasse Fußballer!
Regionalliga eben. Nur damals war die Regionalliga die 2. Liga. :(
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Peiper hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Graue Kleinstadtliga? Ich fahr lieber nach mannheim, kassel, offenbach, saarbrücken, trier u. Worms als jedes zweite spiel in der scheiß "DDR" machen zu müssen. Bedeutet für mich nächste saison einige live-auswärtsspiele mehr. Dann brauch ich auch keinen mdr-livestream, sondern bin im stadion!
Genau meine Meinung! Plus Elversberg, Homburg, Kaiserslautern und Pirmasens!!! Und Elversberg war quasi immer ein gutes Pflaster für die Kickers!!
Und wenn man's noch eine Idee sorgfältiger analysiert, ist es eigentlich in der Oberliga fast noch kuscheliger...

Nee, tut mir leid, klares und offizielles Ziel für die neue Saison muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Ende. Dass die Punkte nicht mit der Post kommen... schau mal an, dass weiß ich auch.
Aber wir fangen ja jetzt schon wieder - kickerstypisch - mit dem mutlosen oder selbstgenügsamen Kleinreden an.
Ich will aus der RL raus. Und zwar selbstverständlich nach oben. Und zwar selbstverständlich schnell.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Settembrini hat geschrieben:
Peiper hat geschrieben:
Und wenn man's noch eine Idee sorgfältiger analysiert, ist es eigentlich in der Oberliga fast noch kuscheliger...

Nee, tut mir leid, klares und offizielles Ziel für die neue Saison muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Ende. Dass die Punkte nicht mit der Post kommen... schau mal an, dass weiß ich auch.
Aber wir fangen ja jetzt schon wieder - kickerstypisch - mit dem mutlosen oder selbstgenügsamen Kleinreden an.
Ich will aus der RL raus. Und zwar selbstverständlich nach oben. Und zwar selbstverständlich schnell.
Was mir persönlich zu Beginn der vergangenen Saison nicht geschmeckt hat, war diese euphorische Stimmung schon gefühlt in der 2. Liga zu sein. Ich hoffe wir gehen die nächste Saison mit genügend Demut zu Werke und unterschätzen diese Liga nicht von vornherein. Ich habe schon einmal einen bedingungslosen Wiederaufstieg mitgemacht der grandios in die Hose ging. Lasst die Saison beginnen und uns von Spiel zu Spiel schauen. Es hat noch nie geschadet, einer Herausforderung mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Für mich ist die Regionalliga eine Herausforderung!
Forza Italia - Forza Kickers
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

kodledd hat geschrieben:
Peiper hat geschrieben: Genau meine Meinung! Plus Elversberg, Homburg, Kaiserslautern und Pirmasens!!! Und Elversberg war quasi immer ein gutes Pflaster für die Kickers!!
Klangvolle Namen, dazu gehört auch der FK Pirmasens. Erinnere mich an die Spiele damals mit Emil Poklitar. Torjäger und Spielmacher. Klasse Fußballer!
Regionalliga eben. Nur damals war die Regionalliga die 2. Liga. :(
Eigentlich geht's mir auch so. Von den Namen her ist die 3. Liga doch mittlerweile eine Vollkatastrophe. Wenn da nicht das große ABER wäre: Die RL ist halt finanziell eine Totengräberliga. Namen sind da Schall und Rauch, wir müssen da wieder raus und zwar ganz, ganz schnell.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Italo-Blauer hat geschrieben:Was mir persönlich zu Beginn der vergangenen Saison nicht geschmeckt hat, war diese euphorische Stimmung schon gefühlt in der 2. Liga zu sein.
Das war schon krass. Als wir anfingen, "die Kickers in der Aufstiegssaison" zu singen, begann der gnadenlose Sinkflug. Das war schon wie ein Fluch.
Settembrini
Kickers-Fan

@Italo-Blauer

Das ist schon richtig. Aber eben in der Tat: eine Herausforderung.
Noch einmal: Ich habe anfangs der abgelaufenen Saison nicht zu jenen gehört, die sich schon in der 2. Liga gesehen haben - weil wir schon nach meiner Meinung in der super Saison davor einen Tick zu gut weggekommen sind -, noch unterschätze ich die Aufgabe, die vor uns liegt. Mit einer völlig neuen Mannschaft. Einem noch unbekannten Trainer. Den wirtschaftlichen Unwägbarkeiten.

Aber zwischen Euphorie und einem klar formulierten Ziel gibt es Unterschiede.
Was ich immer wieder feststelle: In unserer blauen Genetik ist offenbar ein seltsam abruptes Schwanken zwischen Übermut ("Kickers gehören in die 2. Liga" - warum eigentlich?) und Verzagtheit ("schaffen wir ja eh nicht" - warum eigentlich?) niedergeschrieben. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wir halt nun mal seit Jahrzehnten der "Zweitklub" in der Stadt sind, ich weiß es nicht.

Wenn Du so willst, sage ich es in aller Demut: klares, eindeutig formuliertes Ziel auch von Vereinsseite muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Alles andere ist (mir) zu wenig. Dem muss alle Arbeit gehören. Und was dann daraus wird, wird man sehen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Saisonziel kann nur Platz 1-2 sein, etwas anderes ist überhaupt nicht vermittelbar. Dürfte die graue Eminenz (der Investor) genauso sehen. Der Ausgang der Relegation ist nicht planbar, gegen einen bockstarken Gegner (Tagesform, Auswärtstorregelung,..) kann man immer auch scheitern.

Die Wahl des neuen Trainers sollte sich aber stark daran ausrichten, dass er aus 18-20 neuen Spielern ein schlagkräftiges Team formen kann, das seinen Leistungszenit hintenraus erreicht. Platt gesagt: er sollte wissen, wie es geht. Spricht ein Stück weit gegen einen jüngeren Trainer, auch wenn er noch so talentiert sein soll (wie z.B. Tedesco, ich würde eh bezweifeln, dass wir den bekommen können).

Diese grausame Tiefstapeln (und beim geringsten Mißerfolg alles auf die vermeintlich überzogenen Ziele schieben) habe ich noch nie verstanden. Scheint irgendwie zur Kickers-DNA zu gehören, genauso wie "bruddeln<->nedbruddla" oder "abwarten,einfach machen lassen, bloß nix kritisieren" :wink: :lol:
Das muss sich ändern, sonst sumpft der Verein ewig im sportlichen Nirvana rum!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

BlauerNebel hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Was mir persönlich zu Beginn der vergangenen Saison nicht geschmeckt hat, war diese euphorische Stimmung schon gefühlt in der 2. Liga zu sein.
Das war schon krass. Als wir anfingen, "die Kickers in der Aufstiegssaison" zu singen, begann der gnadenlose Sinkflug. Das war schon wie ein Fluch.
Nach der erfolgreichen Drittligasaison und dem knapp verpassten Aufstieg in die 2. Liga war die Euphorie nicht ganz unberechtigt. Aber diese Abstürze nach einem Hoch haben in der Kickersgeschichte geradezu Tradition. Dennoch glaube ich, dass die Talfahrt in der vergangenen Saison weniger auf das Umfeld und mehr auf gewissen Selbstüberschätzungen einiger Spieler zurückzuführen war.

Die Sehnsucht nach der 2. Liga gründet sich vermutlich auf die 70-iger, 80-iger und 90-iger Jahre, als wir nahezu konstant in der zweithöchsten Spielklasse beheimatet waren. Allerdings war dies noch in der Bonner Republik. Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs ist die Konkurrenz mit dem Osten größer geworden. Daneben sind einige Vereine durch Unterstützung von Mäzenen oder Konzernen künstlich nach oben gepuscht worden.

Mittlerweile bin ich auch zur Erkenntnis gelangt, dass eine Wiederetablierung in der 2. Liga illusorisch ist. Ziel muss aber mittelfristig wieder die 3. Liga sein. Wir sind zwar oftmals hingefallen, aber auch immer wieder aufgestanden. Es wird auch diesmal nicht anders sein. Wir kommen zurück.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

Vielleicht werden ja die 3. und 4. Liga nach und nach von den Medien entdeckt. Bundesliga langweilt mich schrecklich. Das ist völlig versoapter Fußball. Ab 2. Liga besteht ein Hautnah-Erlebnis, was einen mitreisst. Wenn nur die Medien mal den Überdruss von Nationalmannschaft, Champions League und Bundesliga realisieren würden. Das schauen jetzt Leute, die vor 20 Jahren noch Fußball verpönt haben.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Ziel muss aber mittelfristig wieder die 3. Liga sein. Wir sind zwar oftmals hingefallen, aber auch immer wieder aufgestanden. Es wird auch diesmal nicht anders sein. Wir kommen zurück.

Du sagst es " MITTELFRISTIG " , denn wer soll diese Herkulesaufgabe meistern, eine komplett neue Mannschaft sofort an die Spitze der Tabelle zu führen. Wir brauchen wahrlich nicht schwarz zu sehen, aber ein klein wenig Realismus würde uns auch gut tun. Wir werfen unseren Verantwortlich vor, immer wieder die gleichen Fehler zu begehen. Machen wir das nicht auch, in dem wir, ohne diese Liga zu kennen, schon wieder vom sofortigen Aufstieg zu reden. Ein bisschen Demut täte uns allen gut, denn wir wissen immer noch nicht wer der neue Trainer sein soll und mit welchen Spielern er arbeiten muss. Warten wir es einfach ab.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Settembrini hat geschrieben:@Italo-Blauer

Das ist schon richtig. Aber eben in der Tat: eine Herausforderung.
Noch einmal: Ich habe anfangs der abgelaufenen Saison nicht zu jenen gehört, die sich schon in der 2. Liga gesehen haben - weil wir schon nach meiner Meinung in der super Saison davor einen Tick zu gut weggekommen sind -, noch unterschätze ich die Aufgabe, die vor uns liegt. Mit einer völlig neuen Mannschaft. Einem noch unbekannten Trainer. Den wirtschaftlichen Unwägbarkeiten.

Aber zwischen Euphorie und einem klar formulierten Ziel gibt es Unterschiede.
Was ich immer wieder feststelle: In unserer blauen Genetik ist offenbar ein seltsam abruptes Schwanken zwischen Übermut ("Kickers gehören in die 2. Liga" - warum eigentlich?) und Verzagtheit ("schaffen wir ja eh nicht" - warum eigentlich?) niedergeschrieben. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wir halt nun mal seit Jahrzehnten der "Zweitklub" in der Stadt sind, ich weiß es nicht.

Wenn Du so willst, sage ich es in aller Demut: klares, eindeutig formuliertes Ziel auch von Vereinsseite muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Alles andere ist (mir) zu wenig. Dem muss alle Arbeit gehören. Und was dann daraus wird, wird man sehen.
Bin ganz bei dir!
Stell dir vor, wir sind zum Ende hin Tabellenführer und ... . verfluchte Religation!
Mir wird übel. Aber glaub mir: wir packen das!
Forza Italia - Forza Kickers
Settembrini
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Ziel muss aber mittelfristig wieder die 3. Liga sein. Wir sind zwar oftmals hingefallen, aber auch immer wieder aufgestanden. Es wird auch diesmal nicht anders sein. Wir kommen zurück.

Du sagst es " MITTELFRISTIG " , denn wer soll diese Herkulesaufgabe meistern, eine komplett neue Mannschaft sofort an die Spitze der Tabelle zu führen. Wir brauchen wahrlich nicht schwarz zu sehen, aber ein klein wenig Realismus würde uns auch gut tun. Wir werfen unseren Verantwortlich vor, immer wieder die gleichen Fehler zu begehen. Machen wir das nicht auch, in dem wir, ohne diese Liga zu kennen, schon wieder vom sofortigen Aufstieg zu reden. Ein bisschen Demut täte uns allen gut, denn wir wissen immer noch nicht wer der neue Trainer sein soll und mit welchen Spielern er arbeiten muss. Warten wir es einfach ab.
Demut ist in Ordnung. Mut allerdings auch.
Es sagt ja keiner, der bei Sinnen ist, dass das ein Durchmarsch wird und dass wir von Sieg zu Sieg eilen werden oder müssen.
Aber lasst uns auch DEN Fehler nicht (wieder) begehen, die Mannschaft, die wir noch gar nicht haben, mit Alibis zu versorgen. Ich bin wahrhaftig kein Freund davon, Spieler - ob hier im Forum oder im Stadion - persönlich zu beschimpfen. Genauso wenig aber davon, die Burschen immer wieder in Watte zu packen, weil ja alles so schwierig sei.
Wer zu uns kommt, muss klar wissen, was wir wollen. Und wir wissen alle, was hier im Forum los sein wird, wenn wir in der RL mal eine Mini-Serie von drei Niederlagen in Folge hinlegen. Ja, das ist Druck. Wer dem aber nicht gewachsen ist oder sich das - völlig in Ordnung - nicht antun will, kann es sich ja noch einmal überlegen. So weit mir bekannt, werden wir ja immerhin unter Vollprofi-Bedingungen arbeiten (anders geht's ja auch gar nicht).

Natürlich ist der definitive Erfolg im Fußball - hier: der Aufstieg - ganz am Ende nicht planbar. Aber ihn klar und kraftvoll anstreben... das kann man schon. Und daran sollten wir auch keinen Zweifel lassen.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

stoitschkov hat geschrieben:Saisonziel kann nur Platz 1-2 sein, etwas anderes ist überhaupt nicht vermittelbar. Dürfte die graue Eminenz (der Investor) genauso sehen. Der Ausgang der Relegation ist nicht planbar, gegen einen bockstarken Gegner (Tagesform, Auswärtstorregelung,..) kann man immer auch scheitern.

Diese grausame Tiefstapeln (und beim geringsten Mißerfolg alles auf die vermeintlich überzogenen Ziele schieben) habe ich noch nie verstanden. Scheint irgendwie zur Kickers-DNA zu gehören, genauso wie "bruddeln<->nedbruddla" oder "abwarten,einfach machen lassen, bloß nix kritisieren" :wink: :lol:
Das muss sich ändern, sonst sumpft der Verein ewig im sportlichen Nirvana rum!!
ich denke auch, dass wir eine neue Kickers-Mentalität brauchen. Eine, die jedem Kickers-Spieler klar macht, worum es bei den Kickers geht. Alles andere als Platz 1 oder 2 sind ein Misserfolg.Wobei... je nachdem, wie schnell und gut der Kader zusammengestellt ist, kann auch im 2. Jahr der Aufstieg gelingen. Die Relegation ist dann eh ein Glücksspiel. Zu lange dürfen die Kickers nicht in der Regionalliga verweilen...wir wollen in einem schlechten Jahr nicht den Gang in die Oberliga antreten (wobei dieser Gedanke schon wieder der neuen Kickers-Mentalität widerspricht 8) ).
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hafenmeister hat geschrieben:Zu lange dürfen die Kickers nicht in der Regionalliga verweilen...wir wollen in einem schlechten Jahr nicht den Gang in die Oberliga antreten ...
Als ob das dann noch irgendeinen Unterschied machen würde. :(
Wir sind angetreten, die 3. Liga nach oben zu verlassen nun sind wir im absoluten Niemandsland.
Nach der Last-Minute-Qualifikation, dem Abstieg, den mühsamen qualvollen Regionalligajahren, dem Aufstieg, dem Klassenerhalt und dem Fast-Beinahe-Aufstieg stehen wir nun wieder da wo wir 2009 schonmal waren.
Allerdings haben wir noch keinen Dirk Schuster und noch keine Mannschaft. :cry:

Aber einige hier scheinen ja schon so richtig geil auf die Regionalliga zu sein. :roll:

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre dass der Investor seinem "verlorenen Geld" noch eine ganze Menge gutes hinterherschmeisst und damit den direkten Wiederaufstieg forciert.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Aber einige hier scheinen ja schon so richtig geil auf die Regionalliga zu sein.

Nein, Du musst es einfach akzeptieren, dass wir in der Regionalliga sind.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Klar kann man hohe Ziele wie den sofortigen Wiederaufstieg ausgeben. Zunächst einmal müssen wir einen enormen personellen Umbruch bewältigen. Die Erfahrung zeigt, dass erfolgreiche Mannschaften sich entwickelt haben bzw. entwickelt wurden. Das nimmt einfach auch mal Zeit in Anspruch. Spannend wird die Frage, welche Ressourcen und wieviel Zeit uns unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung zur Verfügung stehen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

kodledd hat geschrieben: Das habe ich beim letzten Abstieg auch gedacht. Dann gab es am 1. Spieltag ein 0:0 in Freiburg, ein für mich unerwarteter Punkt. Dann war sie wieder da, die Begeisterung für die Kickers. Deshalb erst mal sacken lassen, Sommerpause, entspannen und neu angreifen.
Ja, ich weiss was Du meinst.
Ist irgendwie wie eine Droge, die Kickers tun einem nicht gut, aber loskommen tut man auch nur ganz, ganz schwer.
Allerdings war mir in letzter Zeit viel zu viel giftiges Streckmittel dabei von daher würde ein Entzug ganz gut tun.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

BlauerNebel hat geschrieben:Willkommen in der grauen Kleinstadtliga ohne Fernsehbilder. :x
stimmt so nicht.sport 1 überträgt ab und zu die RL live und in voller Länge.
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

Es wäre schön sich der Realität zu stellen was bei den Blauen aber schon immer sehr schwer fiel. Ich gehe seit Jahren dahin weil man einfach dort den doch nicht so extrem kommerziellen Fußball in einem kleineren Rahmen sieht. Dafür wird man halt gerne belächelt. Das Ziel 2. Liga sollte komplett aufgegeben werden weil das erstmal total unrealistisch ist.wozu es geführt hat zu denken das geht ja locker hat man diese Saison gesehen. Über die Gründe warum ist genug diskutiert worden. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu werfen und zu hoffen, dass wir eine gute Mannschaft bekommen, um vielleicht doch wieder gleich vorne anzugreifen. Das wird schwer genug.
BlauerNebel

Heute entscheidet sich, ob Nöttingen, Hauenstein oder RW Frankfurt nächste Saison in der RL Südwest spielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stein.html
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

BlauerNebel hat geschrieben:Heute entscheidet sich, ob Nöttingen, Hauenstein oder RW Frankfurt nächste Saison in der RL Südwest spielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stein.html

Siehe auch
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 12#p435326 ff.
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

Dritte - ade!
Scheiden tut weh
Doch in die vierte geh
ich nur mit Armin Veh :shock:

Copyright: na ihr wißt schon.....
Antworten