Spielberichte: TuS Koblenz - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Spielberichte: TuS Koblenz - Kickers

Beitrag von Überlinger »

Die Kickers im Soll

0:0 in Koblenz - Blaue beenden Saison auf Platz neun

Stuttgart - Das 0:0 der Stuttgarter Kickers bei TuS Koblenz zum Saisonabschluss war nur eine Randnotiz. Viel wichtiger sind die Zukunftsplanungen. In dieser Woche soll der nächste Neuzugang präsentiert werden.

VON CARSTEN MEYER

Es war kein Ereignis, das die 2186 Zuschauer von den Sitzen gerissen hat. Das 0:0 der Kickers in Koblenz wird sich nicht in den Geschichtsbüchern verewigen. "Großartig war's nicht'', sagt Manager Joachim Cast. Die Kickers waren überlegen, hatten nach der Roten Karte gegen Anel Dzaka (43.) einen Mann mehr auf dem Platz - aber einen Treffer erzielten sie nicht. Die Blauen schließen die Regionalligasaison auf Rang neun ab - und sind damit im Soll. "Wir sind zufrieden'', bestätigt Cast.

In der neuen Runde soll es nun etwas weiter nach oben gehen. "Die Planungen laufen auf Hochtouren'', sagt Cast. Marcel Schreiber wird in den kommenden Tagen seinen Vertrag verlängern, Mohamed Abou Shoura erbat sich noch Bedenkzeit.

Klar ist auch, dass Trainer Robin Dutt noch mindestens zwei Verstärkungen fordert: "Wir benötigen noch einen Stürmer und einen Mann fürs linke Mittelfeld.'' Zumindest einer der Wünsche wird dem Coach wohl noch in dieser Woche erfüllt. "Ich gehe davon aus, dass wir demnächst einen gestandenen Spieler präsentieren werden'', kündigt Cast an.

Kickers: Fejzic - Steinle, Zimmermann (79. Abou Shoura), Barth (69. Marchese), Stierle - Sager, Parmak (89. Accardi), Härter, Gambo - Mesic, Rahmanovic.

Quelle: Leonberger Kreiszeitung
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers nutzen Überzahl nicht

Koblenz (sip) - Am Ende hat es doch nicht ganz geklappt. Die Stuttgarter Kickers wollten die Saison in der Fußball-Regionalliga besser abschließen als die vorangegangene. Nun sind sie mit Rang neun einen Platz schlechter. Grund dafür war das 0:0 am letzten Spieltag beim Aufsteiger TuS Koblenz und der gleichzeitige Überraschungssieg von Jahn Regensburg beim Aufstiegsanwärter FC Augsburg."Es war ein ordentlicher Abschluss, die Mannschaft hat sich sehr professionell verhalten", lobte Kickers-Trainer Robin Dutt. Der Coach setzte in Koblenz drei Spieler ein, die den Verein verlassen werden: Oliver Barth, Michael Zimmermann (beide unbekannt) und Suad Rahmanovic (SV Wehen). Zwei Minuten vor dem Spielende durfte Fabio Accardi sein Debüt in der Regionalliga geben.Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte arm an Höhepunkten. Größter Aufreger war die Rote Karte für TuS-Mittelfeldspieler Anel Dzaka (44.). Die Stuttgarter waren nach dem Wechsel zwar überlegen und hatten einige Chancen, letztlich konnten sie die Überzahl-Situation jedoch nicht zum Sieg nutzen. Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt. Am 27. Juni beginnt bei den Stuttgartern wieder das Training. Bis dahin sollen noch zwei Zugänge präsentiert werden. Der erste Spieltag der neuen Runde ist am Wochenende 5. bis 7. August.

Fejzic - Steinle, Zimmermann (79. Abou Shoura), Sager, Stierle - Parmak (89. Accardi), Barth (62. Marchese), Gambo, Härter - Rahmanovic, Mesic.

Quelle: Esslinger Zeitung
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Spielbericht

Vor allem im Mittelfeld hielten sich beide Teams in Zweikämpfen vornehm zurück. Nach der Roten Karte gegen Dzaka, der sich zu einer Tätlichkeit an Barth hinreißen ließ, gab sich Koblenz mit dem 0:0 zufrieden.

Die Kickers hätten die Partie entscheiden können, scheiterten aber durch Marchese an der Latte (80.) oder an Torwart Gurski, der fünf Minuten vor Schluss mit einem Reflex einen Mesic-Schuss aus kurzer Distanz noch über die Latte lenkte.

Sven Sabock, kicker.de
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

was in der StZ zum Thema Neuzugänge steht, gefällt mir echt gar nicht:

Innenverteidiger:
"Wollen erst schauen, ob das vorhandene Spielermaterial ausreicht."

Mit Malchow, Barth und Zimmermann verlassen 3 Innenverteidiger die Kickers. 1 haben wir bisher geholt. Das soll reichen? Ein erfahrener Spieler wär da net schlecht:

Sturm:
"2 Stürmer sollen noch dazustoßen. Der eine könnte Abou Shoura sein und auch Felix Luz bleibt interessant."

Luz kann doch nix und Abou Shoura dachte ich eigentlich, dass er sowieso bleibt. Bisher haben wir also einen Stürmer :roll:

Mittelfeld:
"Stehen kurz vor dem Abschluss mit einem linken Mittelfeldspieler".

Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach am besten besetzt. Aber schaden kann ein guter linker Mittelfeldmann auch net. Dann kann ja Gambo zentral spielen.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

SVK-Micha hat geschrieben:was in der StZ zum Thema Neuzugänge steht, gefällt mir echt gar nicht:

Innenverteidiger:

Mit Malchow, Barth und Zimmermann verlassen 3 Innenverteidiger die Kickers. 1 haben wir bisher geholt. Das soll reichen? Ein erfahrener Spieler wär da net schlecht:
Schauen nach was? Und wo und wann bitte? Wenns nicht wieder größtenteils ne Zittersaison werden soll, brauchen wir in jedem Fall Ersatz für Malchow und Barth, einen Flügelspieler a la Braun und nen guten Stürmer! Und das bevor die Saison losgeht, sonst seh ich rabenschwarz !
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

SVK-Micha hat geschrieben:...Sturm:
"2 Stürmer sollen noch dazustoßen. Der eine könnte Abou Shoura sein und auch Felix Luz bleibt interessant."

Luz kann doch nix und Abou Shoura dachte ich eigentlich, dass er sowieso bleibt. Bisher haben wir also einen Stürmer :roll: ...
Alex Blessin ist (leider) weierhin eine mögliche Option! Heute steht im Südkurier, dass er Richtung Stuttgart tendiert... :cry:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Blessin wäre keine Bereicherung für die Blauen, dann schon eher Sascha Maier. 16 Tore kommen nicht von ungefähr!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

@ Hajo

Check mal bitte deine PN!
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Innenverteidiger:

Das heisst wohl,daß Barth noch lange nicht weg ist.

Mittelfeld:
"Stehen kurz vor dem Abschluss mit einem linken Mittelfeldspieler".

Dennis Hillebrand vom VfR Aalen ?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Für was brauchen wir bitte einen Spielers fürs LM? Da haben wir Sager, Stierle, Härter und Gambo! Und das mit den Innenverteidigern, das soll wohl ein Scherz sein. Wir brauchen mindestens noch einen starken IV (falls Barth geht) und von mir aus noch einen Allrounder der rechts und in der mitte spielen kann.
Und wir brauchen auch 2 Stürmer und zwar unabhängig von Abou Shoura! Ihn als 3.Stürmer, das kann ich nicht gut heißen. Als Nr.4 und als Pendler zwischen Amateuren und Profis is das Ok. Blessin als Nr.3 wäre Ok. Von Luz will ich gar nichts hören!

Ich krieg langsam echt nen dicken Hals. Wir wollen aufsteigen! Und nächstes Jahr wird es so einfach wie in absehbarer Zeit wohl nicht!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Innenverteidiger:

Das heisst wohl,daß Barth noch lange nicht weg ist.
Auf den Gedanken bin ich ja noch gar nicht gekommen. Diese Auslegung gefällt mir schon besser als die anderen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der EZ kommt heute ein Interview mit Dutt.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 122226.cfm
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Habe das Interview als Extra-Thread reingesetzt.

Felix: Willkommen in der Wirklichkeit !!! Finanziell werden nächstes Jahr wohl definitiv keine größeren Brötchen gebacken. Wir können nur hoffen, dass Dutt ein gutes Händchen bei den Neuen hat, das Team von Verletzungen verschont bleibt und wir das nötige Glück auf unserer Seite haben...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Felix: Willkommen in der Wirklichkeit !!! Finanziell werden nächstes Jahr wohl definitiv keine größeren Brötchen gebacken. Wir können nur hoffen, dass Dutt ein gutes Händchen bei den Neuen hat, das Team von Verletzungen verschont bleibt und wir das nötige Glück auf unserer Seite haben...
Befürchtet habe ich das schon, aber wieso werden dann vorher so große Töne gespuckt?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Um Aufbruchstimmung zu erzeugen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten