Kickers verpflichten Nico Kanitz
Kickers verpflichten Nico Kanitz
laut SWR - Videotext.Schreiber hat um zwei Jahre verlängert.
Fragt mich jetzt nicht wer Nico Kanitz ist.......
Fragt mich jetzt nicht wer Nico Kanitz ist.......
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
...hier noch n Link zu nem Interview von Kanitz:
http://www.mdr.de/sport/1966913--''-d-RealG2Video.html
http://www.mdr.de/sport/1966913--''-d-RealG2Video.html
Jau,das wird er sein !
Nico Kanitz
Geburtsdatum: 13.05.1980
Grösse: 1,69
Nationalität: Deutschland
Fuss: links
Verein: Chemnitzer FC / Regionalliga-Nord ()
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn links
Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
04 / 05 FC Sachsen Leipzig Chemnitzer FC ablösefrei
03 / 04 1.FC Lokomotive Leipzig FC Sachsen Leipzig ablösefrei
Nico Kanitz
Geburtsdatum: 13.05.1980
Verein: Chemnitzer FC / Regionalliga-Nord ()
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn links
Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kenne ihn ehrlich gesagt nur aus dem Kicker. Folgendes habe ich gefunden:
Nico Kanitz:
Geburtsdatum: 13.05.1980 Alter: 25
ein weiterer Riese im Mittelfeld
Absolvierte diese Saison 31 Spiele und schoss 2 Tore.
Letzte Vereine:
Nico Kanitz:
Geburtsdatum: 13.05.1980 Alter: 25
Absolvierte diese Saison 31 Spiele und schoss 2 Tore.
Letzte Vereine:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
MeisterR
- Kickers-Fan
laut CFC Forum musste er auf Grund von Neustrukturierung/Einsparungen gehen. Man liest aber ausnahmslos Positives zum Spieler und Unverständnis gegenüber der Vereinsführung.
Einige Zitate aus dem Forum:
"Das Kanitz gehen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Er war einer der wenigen, der überhaupt konstant ordentliche Leistungen gebracht hat und sich für den Verein immer voll reingehängt hat."
"Ich frag mich jetz ernsthaft wie man Kanitz, meines erachtens nach DER beste Spieler der albeglaufenen Saison ziehn laesst... "
Quelle im CFC Forum
PS: Hallo Forum! Hab mir vorgenommen nu auch regelnmaessig zu schreiben, und nicht nur euren live"ticker" (super Sache) zu lesen :)
Einige Zitate aus dem Forum:
"Das Kanitz gehen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Er war einer der wenigen, der überhaupt konstant ordentliche Leistungen gebracht hat und sich für den Verein immer voll reingehängt hat."
"Ich frag mich jetz ernsthaft wie man Kanitz, meines erachtens nach DER beste Spieler der albeglaufenen Saison ziehn laesst... "
Quelle im CFC Forum
PS: Hallo Forum! Hab mir vorgenommen nu auch regelnmaessig zu schreiben, und nicht nur euren live"ticker" (super Sache) zu lesen :)
http://www.chemnitzerfc.de/startseite/start.html06.06.2005
... laufen ... die Personalplanungen ... auf Hochtouren. Keine neuen Verträge beim Chemnitzer FC erhalten die Spieler ... Nico Kanitz ... Dies hat die Vereinsführung den betreffenden Spielern in persönlichen Gesprächen bereits mitgeteilt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Aber Hallo, genau das mit Kanitz habe ich heute Nachmittag kopfschüttelnd auf der CFC Page gelesen. Ich kenne Kanitz auch nicht sooo gut, weiß aber dass er sowohl bei Sachsen als auch in Chemnitz zu den besseren Spielern gezählt hat. Hört sich nach ner vernünftigen Verpflichtung an.
Lest mal den Thread im CFC Forum, sehr interessante Kommentare und ein nettes Umfrage Ergebnis ;)
Lest mal den Thread im CFC Forum, sehr interessante Kommentare und ein nettes Umfrage Ergebnis ;)
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Klingt wirklich sehr gut. Erinnert mich aber ein wenig daran, dass ich das Mainzer Forum vor einem Jahr ähnlich positiv angetan gelesen habe, als wir einen gewissen Sven Kegel verpflichtet habenFelix B. hat geschrieben:Lest mal den Thread im CFC Forum, sehr interessante Kommentare und ein nettes Umfrage Ergebnis ;)
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ein altes Bild, als der noch bei Sachsen Leipzig gespielt hat:

Position: Mittelfeld (links)
Auch interessant, diese Umfrage aus dem CFC-Forum:

Position: Mittelfeld (links)
Auch interessant, diese Umfrage aus dem CFC-Forum:
http://www.chemnitzerfc.de/voting/ hat geschrieben:Welchen der folgenden Spieler hätte der CFC am ehesten noch behalten können?
1. Falk Schindler (3.2 %, 2 Stimmen)
2. Sebastian Meyer (4.8 %, 3 Stimmen)
3. Nico Kanitz (81 %, 51 Stimmen)
4. Sascha Gillert (3.2 %, 2 Stimmen)
5. Fabio Pinto (4.8 %, 3 Stimmen)
6. Sebastian Arzt (3.2 %, 2 Stimmen)
------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
also mir war von Anfang an klar, dass Kanitz gehen muss.
Dafür gibt es auch nur einen Grund:
Lt. Fanpage, so glaube ich, wurde Kanitz verpflichtet, wobei der CFC nur eine Aufwandsentschädigung zahlte, der Rest vom Arbeitsamt übernommen wurde. Allerdings nur für ein Jahr. Dass man ihm keinen neuen Vertrag anbietet ist doch klar, wobei man aus sportlicher Sicht um einen neuen Vertrag keinesfalls herumgekommen wäre, denn wie der gespielt hat: allererste Sahne.
Quelle: CFC-Fanpage: Bericht vom Juli 2004 im Archiv.
"Bei der Verpflichtung des 1,69m großen Mannes für die linke Außenbahn gibt es allerdings eine Besonderheit. Ähnlich wie Lirim Midzaiti wird Kanitz vom Arbeitsamt bezahlt und bekommt vom Chemnitzer FC lediglich eine Aufwandsentschädigung"
Zuletzt geändert von Steffen FFC am Dienstag 7. Juni 2005, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
- maverick OFC
- Kickers-Fan
na ja war vor der Eröffnung des Olympiastadions in Leipzig auch ganz anders. Sind erst soviel Zuschauer bzw. Eventfans, seitdem dieses eröffnet wurde.DirtyToby hat geschrieben:... Aber krass, was die fürn Publikum haben... so viel geht bei uns mit Glück im DFB Pokal gegen die Bayern... :?
Davor hatten die meines Wissens einen Schnitt von um die 1000, mehr mit Sicherheit nicht.
- Basti
- Kickers-Fan
Kanitz wechselt zu Stuttgarter Kickers
Leipzig. Während andere Leipziger VfB-Kicker wie Jürgen Rische, Torsten Jülich (Braunschweig) und Thorsten Görke (Jena) ihre Aufstiege in Liga zwei und drei feierten, musste Nico Kanitz mit dem Chemnitzer FC bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt in der Regionalliga bangen. Dabei stand für den 24-Jährigen bereits seit einer Woche fest, dass er in der kommenden Saison bei den Stuttgarter Kickers in der Süd-Staffel der gleichen Spielklasse kicken wird.
"Die haben Großes vor", sagte der nur 1,69 m große Mittelfeldmann gestern. Er meint die Aufstiegsambitionen der Stuttgarter in Richtung zweite Bundesliga und ärgerte sich trotzdem. "Ich denke, eine gute Saison in Chemnitz gespielt zu haben, und dann wird mein Vertrag nicht verlängert. Das habe ich vor drei Wochen erfahren. Das hat mich einfach geärgert."
Den dramatischen Sonnabend wird er trotz seines feststehenden Wechsels nie vergessen. Chemnitz hatte im eigenen Stadion gegen Aufstiegskandidat Lübeck mit 0:1 verloren. "Nach meiner Auswechslung, die ich nicht verstehen konnte, bin ich in den VIP-Raum gegangen. Dort habe ich per Videotext das Spiel von Münster gegen die Dortmunder Amateure verfolgt. Das war Wahnsinn." In der 85. Minute, als es 4:3 für die Münsteraner stand, ist Kanitz mit gutem Gefühl wieder raus an den Spielfeldrand gegangen. Plötzlich hieß es 5:5, ein weiteres Tor hätte den Abstieg bedeutet für den CFC. Es fiel nicht und Chemnitz war gerettet. "Wir können Münster nur dankbar sein. Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, wir hätten nicht getroffen", so Kanitz, der nach dem Abpfiff mit den nun ehemaligen Teamkollegen kräftig gefeiert hatte.
nt
http://www.lvz-online.de/lvz-heute/1216.html
Leipzig. Während andere Leipziger VfB-Kicker wie Jürgen Rische, Torsten Jülich (Braunschweig) und Thorsten Görke (Jena) ihre Aufstiege in Liga zwei und drei feierten, musste Nico Kanitz mit dem Chemnitzer FC bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt in der Regionalliga bangen. Dabei stand für den 24-Jährigen bereits seit einer Woche fest, dass er in der kommenden Saison bei den Stuttgarter Kickers in der Süd-Staffel der gleichen Spielklasse kicken wird.
"Die haben Großes vor", sagte der nur 1,69 m große Mittelfeldmann gestern. Er meint die Aufstiegsambitionen der Stuttgarter in Richtung zweite Bundesliga und ärgerte sich trotzdem. "Ich denke, eine gute Saison in Chemnitz gespielt zu haben, und dann wird mein Vertrag nicht verlängert. Das habe ich vor drei Wochen erfahren. Das hat mich einfach geärgert."
Den dramatischen Sonnabend wird er trotz seines feststehenden Wechsels nie vergessen. Chemnitz hatte im eigenen Stadion gegen Aufstiegskandidat Lübeck mit 0:1 verloren. "Nach meiner Auswechslung, die ich nicht verstehen konnte, bin ich in den VIP-Raum gegangen. Dort habe ich per Videotext das Spiel von Münster gegen die Dortmunder Amateure verfolgt. Das war Wahnsinn." In der 85. Minute, als es 4:3 für die Münsteraner stand, ist Kanitz mit gutem Gefühl wieder raus an den Spielfeldrand gegangen. Plötzlich hieß es 5:5, ein weiteres Tor hätte den Abstieg bedeutet für den CFC. Es fiel nicht und Chemnitz war gerettet. "Wir können Münster nur dankbar sein. Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, wir hätten nicht getroffen", so Kanitz, der nach dem Abpfiff mit den nun ehemaligen Teamkollegen kräftig gefeiert hatte.
nt
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Helf mir auf die Sprünge: was hat der CFC mit dem Zentralstadion in Leipzig zu tun?maverick OFC hat geschrieben:na ja war vor der Eröffnung des Olympiastadions in Leipzig auch ganz anders. Sind erst soviel Zuschauer bzw. Eventfans, seitdem dieses eröffnet wurde.DirtyToby hat geschrieben:... Aber krass, was die fürn Publikum haben... so viel geht bei uns mit Glück im DFB Pokal gegen die Bayern... :?
Davor hatten die meines Wissens einen Schnitt von um die 1000, mehr mit Sicherheit nicht.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
http://www.chemnitzerfc.de/voting/index ... thread=230Hajo hat geschrieben:
Gibt es einen Link zum CFC Forum?
- Felix B.
- Forengott a.D.
Kommentar eines Chemnitzers:
Hmm Kanitz war in der abgelaufenen Saison einer der wenigen
die konstant gute Leistungen zeigen konnten. Er hat bei uns
in der Abwehr Links Außen gespielt. Allerdings gig er dem
Trainer wohl zu oft mit nach vorn und verlor dann den Ball
und vernachlässigte etwas die Abwehrarbeit wewegen er wohl
keinen neuen vertrag bekam. Alles in allem ein technisch
beschlagener, schneller, dribbelstarker Linksfuss allerdings
mit schwächen im Taktischen Bereich/Verständniss. Dennoch
Glückwunsch zu Kanitz das ist einer der sich für seinen
Verein immer voll Reinhängt egal wie #### es läuft.
Hmm Kanitz war in der abgelaufenen Saison einer der wenigen
die konstant gute Leistungen zeigen konnten. Er hat bei uns
in der Abwehr Links Außen gespielt. Allerdings gig er dem
Trainer wohl zu oft mit nach vorn und verlor dann den Ball
und vernachlässigte etwas die Abwehrarbeit wewegen er wohl
keinen neuen vertrag bekam. Alles in allem ein technisch
beschlagener, schneller, dribbelstarker Linksfuss allerdings
mit schwächen im Taktischen Bereich/Verständniss. Dennoch
Glückwunsch zu Kanitz das ist einer der sich für seinen
Verein immer voll Reinhängt egal wie #### es läuft.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Wie jeder andere auch, hat eben auch ein Fussballspieler bei Arbeitslosigkeit Anspruch auf max. 12 Monate Arbeitslosengeld und kann bis zu 15 Std. wöchentl. tätig sein.Hajo hat geschrieben:Warum wird so ein Mann 1 Jahr vom Arbeitsamt bezuschusst? Er war doch kein Langezeitarbeitsloser, nachdem er noch die Saison 2003/04 in Leipzig gespielt hat.
Für Chemnitz war er dann natürlich (weil nur "Aufwandsentschädigung" zu bezahlen)spottbillig.
Mit Carnevale wurde dies, denke ich , in der OL (bei Nöttingen) auch praktiziert.
Carnevale bei Nöttingen?Mit Carnevale wurde dies, denke ich , in der OL (bei Nöttingen) auch praktiziert.
Meinst wohl Kevric, oder? der hat aber nur in der Reg. bei denen gespielt..
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Donnerstag 9. Juni 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Mit Rahmanovic haben wir das letztes Jahr auch so gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Nur wir fanden ihn so gut, dass wir danach bereit waren, ihn selbst in dem Fall zu behalten, dass wir sein Gehalt selbst übernehmen mussten.SVK-Micha hat geschrieben:Carnevale bei Nöttingen?Mit Carnevale wurde dies, denke ich , in der OL (bei Nöttingen) auch praktiziert.![]()
Meinst wohl Kevric, oder? der hat aber nur in der Reg. bei denen gespielt..
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Übrigens:Hajo hat geschrieben:Warum wird so ein Mann 1 Jahr vom Arbeitsamt bezuschusst? Er war doch kein Langezeitarbeitsloser, nachdem er noch die Saison 2003/04 in Leipzig gespielt hat.
2Langzeitarbeitslos" wirste erst nach 12 Monaten, dann greift (oder auch nicht...) Hartz IV.
Seid froh, dass ihr Euch da nicht so sehr auskennt....
- McVillager
- Kickers-Fan
Immer diese UrlauberFKA ManneS hat geschrieben:Ja, ist schon ein paar Jährchen her. Nachdem Carnevale bei den Blauen ging.
Wo treibt der sich eigentlich rum?
Der hat erst gegen uns gespielt! Kickt in Sindelfingen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Guten Morgen, FKA ManneS!!!!FKA ManneS hat geschrieben:Ja, ist schon ein paar Jährchen her. Nachdem Carnevale bei den Blauen ging.
Wo treibt der sich eigentlich rum?
Tu´scht Du au lesa, was hier gschriebe wird?!?!?! :wink:
Aber: Von meiner Seite aus bist Du in jedem Fall entschuldigt für die kleine Unkenntniss - schließlich gabs ja VIEL ZU TUN in letzter Zeit! :D :D :D
-
chemnitzerin
Nico Kanitz
Also ich komm aus chemnitz und kenne Nico Kanitz sehr gut!Er ist ein super spieler wenn er auch nicht sehr groß ist und er ist vorallem sehr nett!
-
Marcus
-
Überlinger
Lass ihn doch erstmal spielen und dann sieht man da klarer! Im schlechtesten Fall wird er eine Rolle wie Catizone spielen...Marcus hat geschrieben:Solche Leute wie den Nichtskönner Kahnitz brauchen wir hier nicht!
Er ist ein sehr schlechter Spieler, der dazu noch überhaupt keine Ehre im Leib hat.
Der bleibt nicht lange.
-
Marcus
Ich habe ihn schon einige mal spielen gesehen und das hat mich absolut nicht überzeugt.
Außerdem mag ich Spieler nicht, die jede Saison zu einem anderen Verein wechseln.
Erst ist er bei Lok Leipzig, dort haut er ab, um zum Rivalen Chemie zu gehen und von dort nichts wie weg zum CFC.
Bei solchen Spielern ist eigentlich klar, dass sie sich nicht besonders mit einem Verein, der Mannschaft und den Fans identifizieren können, sondern nur das Geld wollen.
Aber ok, wir warten die ersten Spiele ab.
PS: ICH WILL AUCH IN DIE 2. LIGA!
Außerdem mag ich Spieler nicht, die jede Saison zu einem anderen Verein wechseln.
Erst ist er bei Lok Leipzig, dort haut er ab, um zum Rivalen Chemie zu gehen und von dort nichts wie weg zum CFC.
Bei solchen Spielern ist eigentlich klar, dass sie sich nicht besonders mit einem Verein, der Mannschaft und den Fans identifizieren können, sondern nur das Geld wollen.
Aber ok, wir warten die ersten Spiele ab.
PS: ICH WILL AUCH IN DIE 2. LIGA!
Zuletzt geändert von Marcus am Sonntag 19. Juni 2005, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Überlinger