Kickers Offenbach

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
maverick OFC
Kickers-Fan
Beitrag von maverick OFC »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben: der lehrling ist der mit de kutte ?

Genau.......mann mann mann, der hatte 3 Tage am Stück nur gesoffen und ich war so froh das der sich im Studio halbwegs auf den Beinen halten konnte.

War absolut ein geiles Erlebnis bei dieser legendären Sendung dabeigewesen zu sein
Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer......

www.ofcforever.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Ich möchte nur eines anmerken: schaaaaaalalalaaaaaaaaaaaaaaaa...Der OFC bei TV-Total - hier klicken...
OFC-Internet(z)Kult Forum
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Ich werde auf meiner kleinen Seite mal alle Neuzugänge mit einigen Infos auflisten...

http://www.free-hp.com/d_standard1_text ... 53628.html

Oder via meiner kleinen HP bzw. über unser FanclubForum :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das mitm Christian Müller is ja nur geil :lol: :lol: :lol:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

hm, wir müssen auch aufsteigen... ;)
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Ich finde es auch super das der Rüdiger Rehm endlich einen Sympatischen Verein gefunden hat ;-)
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Danke. Werd es ihm ausrichten, sobald ich ihn sehe :wink:
Kapitän Happe: Boysen war ein Glücksgriff für die Kickers
Von Markus Happe
Bundesliga 2 - wir sind dabei. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Nächste Saison geht es in die Allianz-Arena in München statt ins Waldstadion nach Pfullendorf. Und ich muß nicht mehr fragen, wo wir eigentlich hinfahren ...

Ich hätte auch gerne das Derby gegen Frankfurt und meinen Ex-Trainer Friedhelm Funkel gespielt, aber die Eintracht hatte wohl Angst vor uns und ist in die Bundesliga geflüchtet. Wir haben es geschafft! Es war ein langer Weg. Als ich nach der Winterpause 2004 vom 1FC Köln nach Offenbach kam, dachte ich: Wo bist du denn hier gelandet? Die Mannschaft war total zerstritten, in Grüppchen zerfallen. Sie hatte ständig Streit mit Manager Lamm. Statt um den Aufstieg spielten wir gegen den Abstieg. So was hatte ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. Ich fragte mich: Bin ich hier richtig? Ende März die Wende - Trainerwechsel. Hans-Jürgen Boysen kam. Ein Glücksgriff für die Kickers. Er brachte Ordnung und Disziplin. In der Kabine herschte eine klare Ansprache. Die Truppe hatte wieder Schliff und Spaß am Fussball. Im Sommer dann der Schnitt. Dreizehn Spieler gingen, sieben Neue kamen. Die Qualität des Kaders wurde deutlich besser. Als mich Boysen im Trainingslager fragte, ob ich Kapitän werden möchte, sagte ich sofort zu. Ich wollte als Führungsspiele Verantwortung übernehmen - und ich wollte aufsteigen.

Ich muß mich bei der Mannschaft bedanken, sie hat es mir leicht gemacht. Es gab keine Grüppchen mehr. Wir unternahmen viel gemeinsam. Die Mischung stimmte jetzt. Mit Thier, Akrapovic, Ciric, Gerov und Judt die alten Säcke. Auf der anderen Seite unsere "Backstreet-Boys": die jungen Müller, Endres, Mahr und Fiorentino. Die Mädels vor der Kabine wissen nicht immer, wer gerade wer ist. Die Haarpracht wechselt oft. Auch bei Suat Türker. Fast nach jedem Tor, es waren 16, rennt er zum Friseur ....

Jetzt freue ich mich auf eine dreiwöchige Urlaubs-Reise durch China. Und auf die nächste Saison. Auch wenn es verdammt schwer wird - wir können auch diese Aufgabe packen ...

BILD
maverick OFC
Kickers-Fan

Der OFC informiert!

Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen

Der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e.V. hat den Vertrag mit dem Spieler Ole Budtz – geb. am 20.04.1979 – um ein weiteres Jahr verlängert.

Als erster Neuzugang konnte Mittelfeldspieler Rüdiger Rehm – geb. am 22.11.1978 – unter Vertrag genommen werden. Der Lizenzspielervertrag wurde für 2 Jahre geschlossen. Rüdiger Rehm spielte seit 2003 bei dem Zweitligisten Erzgebirge Aue und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 27 Einsätze, bei denen er 2 Tore erzielte. Bevor Rüdiger Rehm nach Aue wechselte, spielte er für den SSV Reutlingen, 1. FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim, VfR Heilbronn, TV Flein und Sportfreunde Lauffen.

Des weiteren hat der Verein mit dem Abwehrspieler Daniel Schumann – geb. am 13.02.1977 – einen Lizenzspielervertrag geschlossen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Daniel Schumann spielte zuletzt beim SC Freiburg und kam in der abgelaufenen Saison auf 19 Einsätze in der Fußball-Bundesliga. Er erzielte dabei 1 Tor. Daniel Schumann spielte seit 1997 für den SC Freiburg, davor für Bayer 04 Leverkusen und Fortschritt Münchenbernsdorf.

Mit Thomas Wörle – geb. am 11.02.1982 – wurde ein weiterer Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Thomas Wörle spielte zuletzt bei den Amateuren des TSV 1860 München und kam in der abgelaufenen auf 31 Einsätze in der Regionalliga Süd. Er erzielte dabei 2 Tore. Thomas Wörle spielte, bevor er 2003 zum TSV 1860 München wechselte, beim TSV Krumbach, FC Augsburg, VfB Stuttgart und TSG Thannhausen.

www.ofcforever.de
maverick OFC
Kickers-Fan

im übrigen hat laut HR soeben Regis Dorn vom Bundesliga Absteiger SC Freiburg bei uns unterschrieben....

www.ofcforever.de
maverick OFC
Kickers-Fan

Der OFC informiert!

Wie der Spieler Sasa Ciric am heutigen Tage mitteilte, nimmt er das Angebot auf eine Vertragsverlängerung nicht an.

Beide Parteien konnten sich finanziell nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Die Offenbacher Kickers bedauern die Entscheidung von Herrn Ciric und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
:cry: :evil: :cry:

www.ofcforever.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Offenbacher Kickers und der Publikumsliebling können sich nicht einigen / Zweijahresvertrag für Franzosen Régis Dorn

Von Dieter H ö h n

Offenbach - Nun ist es amtlich: Publikumsliebling Sasa Ciric und die Offenbacher Kickers gehen künftig getrennte Wege. Für den 37 Jahre alten Stürmer, der in der abgelaufenen Regionalliga-Saison zwölf Tore für den OFC erzielte, ist das Angebot der Kickers nicht akzeptabel.

Ciric: "Mir wurde für die 2. Bundesliga eine Joker-Rolle angeboten. Die hätte ich auch angenommen, denn ich habe mir in der Vergangenheit immer einen Stammplatz erkämpft. So auch vor zwei Jahren in Nürnberg unter Trainer Klaus Augenthaler, mit dem ich ein ähnliches Gespräch geführt hatte. Aber ich hätte erwartet, dass ich in der 2. Liga zumindest das gleiche Geld verdiene wie in der Regionalliga. Dass ich nun 30 Prozent meines Gehalts einbüßen soll, kann ich nicht akzeptieren."

Kickers-Vizepräsident Thomas Kalt wollte dies nicht so stehen lassen: "Unser Vertragsangebot war leistungsbezogener aufgebaut. Wir haben Cirics Grundgehalt reduziert, wenn auch nicht dramatisch, dafür aber die Einsatzprämie erhöht. Mit entsprechenden Einsätzen hätte Sasa das gleiche verdienen können wie bisher. Wir hätten ihn gerne behalten, aber Sasa hat Gegenforderungen gestellt, die nicht erfüllbar sind. Trainer Boysen sah Cirics Zukunft eher in der Joker-Rolle. Aber dafür eine gute Summe Geld hinzulegen, stieß an unsere Grenzen."

Ciric, der sich derzeit in seiner mazedonischen Heimat aufhält, sagte: "Ich bin traurig und enttäuscht. Ich wäre gerne noch ein Jahr in Offenbach geblieben, hatte mir noch keine Gedanken über die Zukunft gemacht. Nun muss ich schnell zurückkommen, meinen Spind ausräumen und meine Wohnung kündigen. Es tut mir Leid für die Fans, dass ich mich nicht richtig von ihnen verabschieden kann, bedanke mich auf diesem Weg für die Unterstützung. Jetzt muss ich mich auf dem Markt umschauen, wer einen alten, bulligen Stürmer braucht, der verdammt ist zum Erfolg. Ich bin jetzt neu motiviert zu beweisen, dass ich nicht zu alt und verletzungsanfällig bin. In welcher Liga, werden wir sehen. Aber ich werde immer Kickers-Fan bleiben."

Perfekt ist der Wechsel des französischen Stürmers Régis Dorn zu den Kickers. Der 25-Jährige vom Bundesliga-Absteiger SC Freiburg unterschrieb gestern einen Zweijahresvertrag. Dorn hatte im Breisgau keinen neuen Vertrag erhalten und kommt ablösefrei. Für den Sportclub bestritt der Elsässer 37 Erstligaspiele und erzielte dabei sechs Tore. Zuvor spielte Dorn unter anderem für Racing Straßburg im französischen Fußball-Oberhaus und für den chinesischen Erstligaclub Shanghai Cosco. Dorn ist nach Rüdiger Rehm (Erzgebirge Aue), Daniel Schumann (SC Freiburg) und Thomas Wörle (1860 München Amateure) der vierte Neuzugang des Aufsteigers.

Zu Spekulationen über Holger Wehlage (MSV Duisburg/28, Mittelfeld) und Zlatko Blaskic (SG Sonnenhof Großaspach/23, Sturm), mit denen Gespräche geführt wurden, wollte sich der OFC nicht äußern.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten die Kickers ihren Fans die Demontage der Haupttribünen-Sitzbänke (außer Block D) an. Am Sonntag von 17.00 bis 19.00 Uhr sowie am Montag und Dienstag jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr können die Sitzblöcke abgebaut werden. Entsprechendes Werkzeug sei mitzubringen.

Offenbach Post
Ein weiterer Artikel zur Stadionsanierung
sid. Kaum ist der Aufstieg geschafft, nehmen die
Verantwortlichen bei Kickers Offenbach die notwendigen
Renovierungsmaßnahmen in Angriff.
Als eine der ersten Maßnahmen ist der Austausch
der traditionellen Holzsitzbänke der Hauptribüne
mit zeitgemäßen Kunstoff-Sitzschalen vorgesehen.

Dabei ließen sich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe
schlagen. Der Aufruf an Fans des OFC, in Eigeninitiative
für die Entsorgung der betagten Holzbänke zu sorgen
und sich damit ein authentisches Erinnerungsstück
für den Schrebergarten/Partykeller zu sichern, spart
nicht nur Kosten sondern ist nichts anderes als das
gelebte Vereinsmotto „Zusamme schaffe mers“...

„Wir müssen als Verein Kickers Offenbach einfach
kreativ sein – und Einsparpotenziale nutzen. Und da
unsere Lagerkapazitäten im Fanshop hinten und
vorne nicht gereicht hätten...“ so ein Sprecher
des Clubs. „Natürlich sind wir auch durch Auflagen
gezwungen, unpopuläre und von uns nicht
gewünschte Veränderungen durchzuführen“.
Gemeint sind Veränderungen auf der überdachten
Stehtribüne und der vorgesehenen Teilung des
Fanblockes.
„Zugänge und Kontrollstellen müssen errichtet
werden – das Ganze soll aber den ursprünglichen
Charakter der überdachten Stehränge nicht verändern.“

Der Landeszuschuß alleine dürfte für alle geplanten
Maßnahmen kaum ausreichen. Für die Bestuhlung
der Haupttribüne sei man aber zuversichtlich, den
ästhetischen Nerv des Besuchers wie des Zuschauers
im allgemeinen getroffen zu haben. „Erfahrungen mit
der Orion-Tribüne kommen uns da zugute –
farbtechnisch mussten wir den zu erwartenden
Reinigungskosten Rechnung tragen. Außerdem können
wir jetzt einfach nichts mehr auf die lange Bank schieben...“
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sonntags sollte nicht gerarbeitet werden :!:
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Essener Mittelfeldspieler der fünfte Neuzugang / Mahr geht

Offenbach (joko) - Auswechslung im Mittelfeld der Offenbacher Kickers. Der Aufsteiger in die 2. Liga steht kurz vor der Verpflichtung von Ramazan Yildirim vom Absteiger Rot-Weiß Essen. Der 29-Jährige bestritt letzte Saison 29 Spiele (2 Tore). Yildirim spielte zwei Jahre in Essen und absolvierte 59 von 68 möglichen Spielen. Yildirim wurde vorwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt, kann aber auf beiden Außenbahnen spielen. Yildirim hat auch schon gegen die Kickers gespielt, denn vor seiner Zeit in Essen spielte er zwei Jahre in der Regionalliga Süd bei Jahn Regensburg (2001 bis 2003). Vorherige Stationen waren VfB Lübeck, Ricklingen und TuS Celle.

In Offenbach dürfte Yildirim besonders für das rechte Mittelfeld eingeplant sein. Denn auf dieser Position konnte sich in der Rückrunde kein Spieler empfehlen. Yildirim wäre nach Schumann, Dorn (beide SC Freiburg), Wörle (1860 München Amateure) und Rüdiger Rehm (Aue) der fünfte Neuzugang. Weitere Verstärkungen sucht Trainer Hans-Jürgen Boysen noch für das Mittelfeld, den Angriff sowie das Tor.

In Adrian Mahr hat der erste Spieler trotz eines bestehenden Vertrages die Kickers verlassen. Mahr sieht in Offenbach keine Perspektive mehr. Der 22-Jährige war in der Vorrunde noch Stammspieler (17 Einsätze), doch nach der Winterpause brachte ihn eine Verletzung im Trainingslager völlig aus dem Rhythmus. Im Jahr 2005 wurde Mahr nur noch dreimal eingewechselt (69 Minuten Spielzeit). In der 2. Liga waren die Einsatzchancen für Mahr kaum besser. Die Kickers und Mahr haben sich deshalb gestern auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 22-Jährige hat mehrere Angebote aus der Regionalliga vorliegen. Unter anderem ist Darmstadt 98 an einer Verpflichtung interessiert. Der Aufstiegsaspirant hat für die kommende Saison gestern bereits Jürgen Kramny (Mainz 05) und Michael Anicic (FSV Frankfurt) verpflichtet.

Neben Mahr könnten bis Saisonbeginn weitere Spieler mit laufenden Verträgen die Kickers verlassen. Spieler wie Michael Bodnar (3 Spiele), Sascha Gies (4), Henning Zimmermann (9) und Vesselin Gerov (27) können sich in der 2. Liga kaum noch Einsatzchancen ausrechnen.

Offenbach Post
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Ein paar Infos zur Stadionsanierung
Block 2 wird mittig (vertikal) getrennt in 2a und 2b. Der Zaun wird ca. 1,50 m - 1,80 m hoch sein. Weiterhin wird im Block 2 (unterer Teil) ein neuer Eingang für die beiden Blöcke geschaffen.

Viele Umbau- und Renovierungsmaßnahmen werden den wenigesten auffallen, schlagen aber mit nicht unerheblichen Kosten zu buche (z.B. Renovierung des Daches der Orion-Tribüne)

Der gesamte Kurvenbereich muss neu geteert bzw. betoniert werden.

Die Haupttribüne wird rote Sitzschalen mit einem weissen K I C K E R S Schriftzug erhalten.

Der Neubau der “Hotel-Tribüne” kann lt. Thomas Kalt zu 95% noch in diesem Jahr beginnen. Für den Fall das dies geschieht ist mit einer Verlegung der Gäste Fans auf die Orion-Tribüne zu rechnen. Vor der Tribüne werden weiterhin Stehplätze zur Verfügung stehen.

Die Sanitären Anlagen werden von Grund auf modernisiert und vergrößert.

Das Flutlicht wird modernisiert. Entweder durch eine Renovierung der Flutlichtmasten, oder aber durch die Montage weiterer Strahler an der Haupt- sowie Waldemar Klein Tribüne.

Der OFC strebt ein langfristiges Fassungsvermögen von 27.000 Zuschauern an.

Weiterhin ist der Ausbau der Haupttribüne geplant. Die Tribüne soll zur Bieberer Straße hin vergrößert und so am oberen Ende 17 VIP Logen geschaffen werden.
maverick OFC
Kickers-Fan

Adrian Mahr geht übrigens zu Dummstadt 98

www.ofcforever.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Kickers holen Essens Yildirim
Ein Neuer kommt, ein Alter ist weg! Das Spieler-Karussell rotiert am Bieberer Berg. Zweitliga-Aufsteiger Offenbach verpflichtet Ramazan Yildirim (29) für zwei Jahre. Der Mittelfeldspieler kickte zuletzt bei RW Essen. Trainer Hans-Jürgen Boysen sucht noch Verstärkungen im Tor, Mittelfeld und Sturm. Dagegen muß Mittelfeldrenner Adrian Mahr die Kickers verlassen. Der Vertrag mit dem 22jährigen wurde aufgelöst. Nachbar Darmstadt 98 reagierte schnell, angelten sich Mahr für drei Jahre. Auch mit Sascha Gies, Henning Zimmermann, Vesselin Gerov und Michael Bodnar plant Boysen nächste Saison nicht mehr. Sie können sich neue Vereine suchen. Übrigens, vom 14. bis 17. Juli nimmt der Zweitligist an einem Turnier in Aschaffenburg teil.

BILD
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Uwe Bein mischt schon kräftig mit
Videos, DVDs, Faxe - auf dem Schreibtisch von Uwe Bein stapeln sich derzeit die Bewerbungsmaterialien von Fußballern, die gerne für den OFC spielen würden. Fünf Spieler hat der Aufsteiger bereits für die neue Saison verpflichtet, der letzte war Ramazan Yildirim (RW Essen). Mindestens drei Neue sollen noch kommen. "Es laufen Gespräche. Gerade im vorderem Bereich suchen wir noch einen Top-Mann", sagt Bein, der sich mit Namen aber tunlichst zurückhält. Offiziell tritt der Ex-Nationalspieler seinen neuen Job als Sportmanager zwar erst am 1.Juli an, doch Bein mischt bereits kräftig mit. "Man arbeitet sich da jetzt rein. Wir arbeiten im Team und tauschen uns mit Trainer, Präsidium und Geschäftsführung ständig aus", erzählt der 44-Jährige. Dabei stehen die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen im Vordergrund. Für Bein Neuland, doch seine Rolle als erfolgreicher Ex-Fußballer kommt am Verhandlungstisch an. "Die Spieler hören doch anders zu, wenn ein ehemaliger Profi vor ihnen sitzt und von seinen Erfahrungen spricht und Tipps gibt", so Bein. Kritik, dass er beim Aufstieg nicht dabei war, weist er zurück. "Ich hatte ein Turnier in Hongkong, das ich nicht mehr absagen konnte." Zudem, so Bein, wäre ihm nicht wohl dabei gewesen, sich für etwas feiern zu lassen, für das andere verantwortlich gewesen seien.

Mounir Zitouni
www.kicker.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Doppelt...deshalb einmal "editiert" :oops:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ollie hat geschrieben:

Mounir Zitouni
www.kicker.de
Der Ex- OFC'ler schreibt für den Kicker??
maverick OFC
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:
Ollie hat geschrieben:

Mounir Zitouni
www.kicker.de
Der Ex- OFC'ler schreibt für den Kicker??

Hat während er bei uns gekickt hat, noch nebenbei bei der renommierten Frankfurter Rundschau Volontariat gemacht. Schreibt sowohl jetzt als ausgebildeter Journalist im Politikteil für die Rundschau und als freier Journalist auch für den Kicker neuerdings....

www.ofcforever.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Die Kickers-Sensation
Bleibt Ciric doch?
Von Günter Nicklas
So was passiert nur bei diesem Klub ...
Sensationelle Wende am Bieberer Berg in Offenbach. Torjäger Sasa Ciric (37) soll jetzt doch bei den Kickers bleiben. Zwischen dem Zweitliga-Aufsteiger und Ciric wurden in den letzten Tagen wieder Gespräche aufgenommen. Kickers-Boss Dieter Müller bestätigt: "Ich kämpfe um Ciric. Der Mann kann uns mit seiner Erfahrung noch helfen. Er ist ein super Fußballer."

Vor knapp zwei Wochen lehnte Ciric ein Angebot der Kickers enttäuscht ab. Der Mazedonier damals: "Es ist einfach unwürdig. Da höre ich lieber ganz mit Fußball auf. Ich sollte fast 40 Prozent weniger verdienen als in der Regionalliga." Wie kam´s zur Kehrtwende? Die Kickers tun sich schwer, gleichwertigen Ersatz für den Torjäger (12 Saisontore) zu finden. Müller: "Der gibt zur Zeit wenig her." Ciric selbst möchte noch gerne ein Jahr spielen, fand aber bisher noch keinen neuen Verein. Das Interesse von Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Essen soll angeblich erloschen sein. Wird Ciric mit mehr Geld gelockt? Müller: "Nein, unser Angebot ist gut. Ciric weiß auch, daß wir mit ihm als Joker planen." Und es gibt ja Sponsoren, die gerne helfen, daß es mit dem Publikums-Liebling doch noch klappt ....

Wie geht es weiter? Müller: "Ich erwarte diese Woche ein klares Ja oder Nein von Ciric."

BILD
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Der OFC informiert!
Die Offenbacher Kickers haben sich heute mit Sasa Ciric auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2005/2006 geeinigt.
Der Stürmer unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag.

Zunächst hatte Sasa Ciric vor zwei Wochen das Vertragsangebot abgelehnt.
Nach intensiven Beratungen mit seiner Familie hat der Stürmer nun aber entschieden, den stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben.

Die Offenbacher Kickers freuen sich, dass es nun doch noch zu einer weiteren Zusammenarbeit kommt. Zumal die zunächst erfolgte Vertragsablehnung auf einem Missverständnis basierte. Dieses konnte aber in den intensiven Gesprächen innerhalb der letzten Tage ausgeräumt werden.

Trotz der Weiterverpflichtung von Sasa Ciric sind die Personalplanungen des OFC noch nicht abgeschlossen!

Thomas Kalt
OFC - Präsidium
maverick OFC
Kickers-Fan

ich froi mich

www.ofcforever.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Ciric: "Ich habe da etwas falsch verstanden"
Der Mazedonier spricht von einem kleinen Missverständnis / "Will zeigen, dass es auch noch für die 2.Liga reicht"
OP: Sasa Ciric, vor zwei Wochen haben Sie das Angebot für eine Vertragsverlängerung bei den Offenbacher Kickers entrüstet abgelehnt. Gestern haben Sie doch einen Einjahresvertrag unterschrieben. Was war der Grund für ihre überraschende Meinungsänderung?
Ciric: Es gab ein kleines Missverständnis beim ersten Angebot. Ich habe da was falsch verstanden und deshalb abgelehnt. Dann bin ich in Urlaub an einen abgelegenen See in Mazedonien gefahren und war nicht zu erreichen. Am Wochenende habe ich zweimal mit unserem Vize-Präsidenten Thomas Kalt und auch mit Präsident Dieter Müller telefoniert. Und jetzt bleibe ich noch ein Jahr in Offenbach.
OP: Sie waren mit dem ersten Angebot unzufrieden. Haben die Kickers nachgebessert?
Ciric: Nein. Es ist der gleiche leistungsbezogene Vertrag. Da wurde nichts geändert. Ich habe, wie gesagt, nur etwas falsch verstanden. Wenn ich nächste Saison viel spiele, ist das gut für mich. Wenn nicht, bin ich ein Spieler wie jeder andere. Das ist eine große Motivation für mich, dass ich noch mehr kämpfe.
OP: Gab es auch andere Angebote außer dem OFC?
Ciric: Ja - aus der Regionalliga. Ich habe gar nicht erwartet, dass ich noch so interessant. Aber die haben wohl gesehen, dass der Erfolg mit mir da war.
OP: Es war von Rot-Weiß Essen und FC Augsburg zu hören ...
Ciric: Zu Vereinen sage ich nichts. Entscheidend ist für mich, dass ich in Offenbach bleiben kann. Noch einmal ein Wechsel wäre Unsinn gewesen. Ich wollte mich mit 37.Jahren nicht mehr dem Stress bei einem neuen Verein und in einer neuen Umgebung aussetzen. In Offenbach weiß ich, was ich habe. Und die Fans wissen, was sie an mir haben. Das passt. Und jetzt will ich zeigen, dass es auch noch für die 2.Liga reicht und diese tolle Stimmung in Offenbach in der 2.Liga mitnehmen.
OP: Haben Sie schon mit dem Trainer gesprochen?
Ciric: Nein. Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er macht ja eine Kreuzfahrt auf der Aida. Ich werde ihm aber zeigen, das ich eine gute Alternative für den Sturm bin. Ich weiß, dass ich als Joker eingeplant bin. Aber ich kenne meine Qualitäten und werde um einen Platz unter den ersten Elf kämpfen.
OP: Trainingsbeginn in Offenbach ist am 4.Juli ...
Ciric: Für mich früher. Ich laufe jetzt schon jeden Tag, und ich werde auch schon eine Woche früher zurück nach Deutschland kommen. Denn ich weiß, ich muss gut vorbereitet sein.

Offenbach Post
maverick OFC
Kickers-Fan

ui ui ui was ein auftakt

07.08.05 15:00 Hansa Rostock : Kickers Offenbach
14.08.05 15:00 Kickers Offenbach : SpVgg Greuther Fürth
28.08.05 15:00 1.FC Dynamo Dresden : Kickers Offenbach
11.09.05 15:00 Kickers Offenbach : SC Freiburg
18.09.05 15:00 Kickers Offenbach : TSV 1860 München
21.09.05 17:30 Eintracht Braunschweig : Kickers Offenbach
25.09.05 15:00 Kickers Offenbach : VfL Bochum
02.10.05 15:00 SC Paderborn 07 : Kickers Offenbach
16.10.05 15:00 Kickers Offenbach : Sportfreunde Siegen
23.10.05 15:00 TSV Alemannia Aachen : Kickers Offenbach
30.10.05 15:00 Kickers Offenbach : SV Wacker Burghausen
06.11.05 15:00 FC Erzgebirge Aue : Kickers Offenbach
20.11.05 15:00 Kickers Offenbach : Karlsruher SC
27.11.05 15:00 SpVgg Unterhaching : Kickers Offenbach
04.12.05 15:00 Kickers Offenbach : 1.FC Saarbrücken
11.12.05 15:00 FC Energie Cottbus : Kickers Offenbach
18.12.05 15:00 Kickers Offenbach : LR Ahlen
22.01.06 15:00 Kickers Offenbach : Hansa Rostock
29.01.06 15:00 SpVgg Greuther Fürth : Kickers Offenbach
05.02.06 15:00 Kickers Offenbach : 1.FC Dynamo Dresden
12.02.06 15:00 SC Freiburg : Kickers Offenbach
19.02.06 15:00 TSV 1860 München : Kickers Offenbach
26.02.06 15:00 Kickers Offenbach : Eintracht Braunschweig
05.03.06 15:00 VfL Bochum : Kickers Offenbach
12.03.06 15:00 Kickers Offenbach : SC Paderborn 07
19.03.06 15:00 Sportfreunde Siegen : Kickers Offenbach
26.03.06 15:00 Kickers Offenbach : TSV Alemannia Aachen
02.04.06 15:00 SV Wacker Burghausen : Kickers Offenbach
09.04.06 15:00 Kickers Offenbach : FC Erzgebirge Aue
16.04.06 15:00 Karlsruher SC : Kickers Offenbach
23.04.06 15:00 Kickers Offenbach : SpVgg Unterhaching
03.05.06 17:30 1.FC Saarbrücken : Kickers Offenbach
07.05.06 15:00 Kickers Offenbach : FC Energie Cottbus
14.05.06 15:00 LR Ahlen : Kickers Offenbach

www.ofcforever.de
maverick OFC
Kickers-Fan

Übrigens unser neues Trikot, das per onlinewahl von den Fans bestimmt wurde

Bild

www.ofcforever.de
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

maverick OFC hat geschrieben:Übrigens unser neues Trikot, das per onlinewahl von den Fans bestimmt wurde
Ist leider nicht zu sehen :roll: , nun wenigstens der Link:

http://img216.echo.cx/img216/6323/ofctrikotneu9mi.jpg
Zuletzt geändert von Steffen FFC am Sonntag 26. Juni 2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

hübsches Teil, gefällt mir.
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben: Ist leider nicht zu sehen, nun wenigstens der Link.

Ich seh es jetzt 2 mal

Edit: Jetzt nur noch einmal, da Steffen FFC sein Bild wieder raus genommen hat
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Die F.A.Z. berichtet:
(...) Zufriedene Frankfurter, zufriedene Mainzer - und auch die in die zweite Liga aufgestiegenen Offenbacher haben die Ansetzungen mit großem Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Auftaktspiel bei Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock, Heimspiel gegen Greuther Fürth, auswärts in Dresden, dann zweimal zu Hause am sicherlich ausverkauften Bieberer Berg gegen SC Freiburg und TSV München 1860: Um das "Feeling Bieberer Berg" ausleben zu können, sind die Kickers bemüht, das Gros ihrer Heimspiele freitags austragen zu dürfen. Und wer weiß: Vielleicht bekommt der OFC ja auch einmal die große Fernsehbühne im DSF geboten. Zweitklassiger Fußball an einem Montagabend von 20.15 Uhr an: Die Partien gegen Freiburg und die "Löwen" wären denkbare Möglichkeiten. Doch auch das darauffolgende Heimspiel gegen Erstliga-Absteiger VfL Bochum am letzten September-Wochenende könnte vor einem Millionenpublikum vor den Fernsehschirmen stattfinden.
Die Offenbach Post
Kickers starten bei Absteiger Hansa Rostock
Erstes Heimspiel gegen Greuther Fürth

Offenbach (app) - Die weiteste Reise gleich zum Auftakt: Die Offenbacher Kickers bestreiten ihre erste Partie in der 2. Fußball-Bundesliga am ersten August-Wochenende in 670 km Entfernung. Sie treten am ersten Spieltag (6. bis 8. August) beim FC Hansa Rostock an. Die exakten Spieltermine (Freitag, Sonntag oder Montag) werden erst in den kommenden Wochen - nach Absprache mit den Fernsehsendern - bekannt gegeben.

"Das wird ein einfaches Spiel für uns in Rostock. Was hat man denn als Neuling bei einem langjährigen Erstligisten zu verlieren?", fragte Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen gestern Nachmittag scherzhaft, als er vom neuen Spielplan erfuhr. Dann fügte er hinzu: "Nein, im Ernst. Das wird kein Zuckerschlecken. In der 2. Liga gibt es keine einfachen Spiele für uns. Das ist eine sehr gute Klasse. Ein guter Start wäre enorm wichtig für uns"

Weil die Saison am Freitag, 5. August, mit einem Bundesligaspiel eröffnet wird, muss die 2. Liga am ersten Spieltag mit drei Partien von Freitag auf Samstag (13.00 Uhr!) ausweichen. Am ersten Spieltag müssen alle Aufsteiger auswärts antreten: Siegen in Karlsruhe, Eintracht Braunschweig in Cottbus und Paderborn in Unterhaching.

Im ersten Heimspiel am Bieberer Berg erwarten die Kickers am 12./14. August die Spvgg. Greuther Fürth, letzte Saison lange auf einem Aufstiegsrang, am Ende Tabellenfünfter. "Bedeutet: Ein Aufstiegskandidat nach dem anderen tritt gegen uns an", sagte Boysen über die Spiele gegen Rostock und die Spvgg. Greuther Fürth, die gestern den Vertrag mit Ex-Nationalspieler Jörg Albertz aufgelöst hat.

Am dritten Spieltag (26./ 29. August) müssen die Kickers nach Sachsen reisen: Sie sind bei Dynamo Dresden zu Gast. Im September können die Kickers richtig Kasse machen, denn innerhalb von zwei Wochen haben sie drei Heimspiele mit äußerst lukrativen Gegnern vor vermutlich großer Kulisse: Gegen Bundesligaabsteiger SC Freiburg, Ex-Klub der Zugänge Daniel Schumann und Regis Dorn, dann gegen den TSV 1860 München. Nach einem Auswärtsspiel am einzigen Mittwochspieltag in Braunschweig kommt im vierten Heimspiel (23./26. September) der VfL Bochum, der dritte Bundesligaabsteiger, nach Offenbach.

Die Vorrunde endet für die Kickers am 16./19. Dezember mit einem Heimspiel gegen LR Ahlen. Nach einer kurzen Winterpause beginnt bereits am 20./23. Januar 2006 die Rückrunde zuhause am Bieberer Berg gegen Hansa Rostock. Das letzte Saisonspiel findet am 14. Mai 2006 bei LR Ahlen statt.
Der "kicker"
Boysen und der späte Startschuss

Während heute acht weitere Zweitligisten mit der Vorbereitung starten, haben die OFC-Spieler noch bis zum 4.Juli frei. Damit sind die Offenbacher das Team, das am spätesten startet. Pikant: Auch im Aufstiegsjahr 1999 unter Boysen waren die Offenbacher fast die Letzten, die mit der Vorbereitung begannen (damals auf Grund der späten Aufstiegsrunde), am Ende stieg der OFC ab.

Als schlechtes Omen möchte der Aufstiegstrainer das allerdings nicht sehen. "Die anderen Zweitligisten haben ihre Runde 14 Tage vor uns beendet. Meine Spieler brauchen die Pause", betont Boysen. Zumal die Spieler im Normalfall gut vorbereitet am 4. Juli erscheinen werden. Alle Akteure trainieren seit einer Woche mit Pulsuhren und Trainingsplänen an ihrer Ausdauer. "Wir werden gerüstet sein, das ist sicher", prophezeit Boysen, der mit einem Laktattest am ersten Tag überprüfen wird, ob seine Spieler fleißig gewesen waren.
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Offenbach Post
"Unser Etat ist ziemlich ausgeschöpft"
Kickers-Präsident Dieter Müller such noch Spieler, "die uns wirklich weiterhelfen" / Sasa Ciric bringt Mittelfeldspieler aus Mazedonien mit
Von Jochen Koch
Offenbach - Die Offenbacher Kickers melden sich heute auf der "großen" Fußball-Bühne zurück. Bei der Tagung der 36 Profiklubs in Frankfurt ist der Aufsteiger in die 2.Liga erstmals seit fünf Jahren wieder vertreten. Spieler und Trainer sind noch bis 4.Juli im Urlaub. Dann bleiben noch 33 Tage Vorbereitung bis zum Saisonstart am 5./6. August bei Hansa Rostock.

OP: Am Montag beginnt Trainer Boysen mit der Vorbereitung. Ist Kickers Offenbach gerüstet für die 2.Liga?
Dieter Müller (Präsident Kickers Offenbach): Mit den fünf Neuzugängen haben wir die Wünsche des Trainers erfüllt. Unser Etat ist ziemlich ausgeschöpft. Jetzt gehen wir etwas langsamer an die Sache heran.

OP: Heißt das, mit den fünf Neuen Schumann, Dorn, Rehm, Wörle und Yildirim ist das Thema Verstärkungen beendet?
Müller: Nein. Ich habe am Freitag ein Gespräch mit unserem Schatzmeister. Dann werden wir mal schauen, was noch geht. Ich denke, dass da noch was geht.

OP: Wir die Zeit nicht langsam knapp?
Müller: Nein. Ich habe auch dem Trainer, der ja noch im Urlaub ist, gesagt, dass wir jetzt nichts überstürzen dürfen. Wir müssen schauen, dass wir Spieler bekommen, die uns wirklich weiterhelfen. Also echte Verstärkungen.

OP: Der Trainer sieht noch Bedarf für das Tor, für das rechte Mittelfeld und im Sturm. Teilen sie die Ansicht?
Müller: Ja, und es gibt da auch einige Kandidaten.

OP: Im Tor waren Richter (Elversberg) und Gurski (Koblenz) im Gespräch, sind aber jetzt kein Thema mehr. Wird noch ein zweiter Torwart geholt?
Müller: Wir haben mit Cesar Thier einen sehr guten Torwart und mit Daniel Endres einen jungen, talentierten Mann dahinter. Takidis wird den Verein verlassen. Wir verhandeln noch mit Kandidaten.

OP: Das rechte Mittelfeld war schon in der Regionalliga eine Problemzone. Warum wurd bisher noch niemand für diese Position verpflichtet?
Müller: Wie ich vorhin schon gesagt habe, wir dürfen keine Sachen machen, die uns nicht weiterhelfen. Also werden wir auch hier ganz genau abwägen. Wir haben einen interessanten Mann im Auge. Es ist ein Mazedonier, der schon in Italien gespielt hat und den uns Sasa Ciric empfohlen hat. Ciric wird den Spieler wahrscheinlich zum Training mitbringen und dann werden wir ihn testen.

OP: Auch im Sturm soll noch eine Verstärkung geholt werden. Als ehemaliger Torschützenkönig in der Bundesliga weiß wahrscheinlich niemand besser als Sie, welches Anforderungsprofil der neue Stürmer erfüllen muß.
Müller: Vor allen Dingen muß er schnell und beweglich sein. Wir haben auch auf dieser Position zwei, drei Kandidaten, unter anderem aus Kroatien. Da kann schon in den nächsten Tagen einer kommen.

OP: Adrian Mahr hat seinen Vertrag mangels Perspektiven aufgelöst und ist nach Darmstadt gewechselt. Werden weitere Spieler den Verein verlassen?
Müller: Davon gehe ich aus. Dann hätten wir auch mehr Spielraum für Neuzugänge.

OP: Wer sind die Kandidaten?
Müller: Jörg Hambückers verhandelt mit Gies, Gerov, Bodnar und Zimmermann über Vertragsauflösungen. Es ist ja so, dass für diese Spieler auch Angebote von anderen Vereinen vorliegen.

OP: Am Mittwoch treffen sich in Frankfurt die Vertreter der 36 Profiklubs. Eintracht Frankfurt hat den Antrag gestellt, die Bundesliga und 2.Liga auf 20 Vereine, ab der Saison 2006/2007, aufzustocken. Wie stimmt Kickers Offenbach ab?
Müller: An der Tagung werden Jörg Hambückers und ich teilnehmen. So richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Wir werden uns erstmal alle Argumente anhören. Mehr möchte ich dazu jetzt noch nicht sagen.
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Stadion erstrahlt in neuem Glanz
Wilde Gerüchte um Fredi Bobic
Das Warten auf die Neuen geht in Offenbach weiter. Drei Spieler sollen noch zum Kader stoßen: Ein Torwart, ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler stehen auf der Wunschliste. Die Spakulationen um Neuzugänge nehmen dabei schon groteske Züge an. Bobic (Hertha), Frommer (Eintracht Frankfurt) oder auch Pflipsen (1860 München) - ständig gibt es neue Namen in der Gerüchteküche. Zum Trainingsstart am 4. Juli soll aber wenigstens ein Top-Stürmer präsentiert werden, hofft Vize Kalt. Parallel zu den Planungen für den Lizenzspielerkader laufen die Umbauarbeiten im Stadion am Bieberer Berg auf Hochtouren. Auf der Haupttribüne ersetzen bald rot-weiße Schalensitze die alten Holzbänke, die Kurvenbereiche werden neue geteert, die Gegentribüne erhält eine neue Betonierung, der Rasen wird saniert und die sanitären Anlagen bedürfen einer kompletten Renovierung. Dazu müssen die Offenbacher aufgrund von DFB Auflagen die Strahlkraft der Flutlichtmasten erhöhen als auch einen neuen Block auf der Gegentribüne einrichten. 1,2 Millionen Euro erhält der Verein, der mit einem Etat von 6,5 Millionen Euro in die neue Saison geht, vom Land Hessen für die Renovierung. "Das reicht zwar nicht für alles, doch für die Prioritätenliste langt es", so Vizepräsident Thomas Kalt.
kicker
maverick OFC
Kickers-Fan

er OFC informiert!

Der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e.V. hat den brasilianischen Stürmer Dos Santos Wandeir, geb. am 15.05.1980 verpflichtet.

Der gebürtige Brasilianer, der zudem die mazedonische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde für 1 Jahr vom FK Vardar Skopje ausgeliehen. Dos Santos Wandeir war Teil der Mannschaft, die in den Jahren 2003 und 2004 gegen Barry Town Cardiff, ZSKA Moskau, Sparta Prag, AS Rom, Ethnikos Zypern, FC Gent und gegen Schalke 04 im UEFA Cup spielte. Insgesamt hat der Spieler an 14 Europacupspielen teilgenommen und erzielte dabei 12 Tore.

Dos Santos Wandeir war in den beiden letzten Spielzeiten bester Torschütze des FK Vardar Skopje und wurde darüber hinaus zum besten ausländischen Spieler der mazedonischen Liga gekürt.
Über die Modalitäten der Ausleihvereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

Zum Trainingsauftakt am Montag, 4. Juli 2005, wird Dos Santos Wandeir anwesend sein.
Quelle: HP: ofc.de

www.ofcforever.de
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

...den 6. Neuzugang findet Ihr ...hier!

Ein paar Infos, ein Foto... ;-)

Auch die anderen 5 natürlich... :D
Ollie
Kickers-Fan

Beitrag von Ollie »

Die Sturmhoffnung heißt Dos Santos
Der Mann scheint seine Qualitäten zu haben. 19 Tore erzielte Wandeir Dos Santos (25) in der abgelaufenen Saison für den mazedonischen Spitzenklub FK Vardar Skopje, war Torschützenkönig und wurde zum besten ausländischen Spieler gewählt. "Er ist der überragende Spieler dort. Er ist pfeilschnell und hat unheimlisch Zug zum Tor", lobt ihn sein neuer Kollege Ciric, der einst auch für Skopje spielte. Der Brasilianer, der die mazedonische Nationalität besitzt, kommt auf Ausleihbasis für ein Jahr zu den Kickers. Die Kosten: weniger als 100 000 Euro, dazu hat der OFC eine Kaufoption für das nächste Jahr. Für Trainer Boysen ist klar: "Dos Santos ist der richtige Mann. Er besitzt alle Qualitäten, die ein Stürmer braucht." Heute ist Trainingsstart, bereits am Dienstag fährt die Mannschaft für drei Tage in den Schwarzwald. Dort steht das Teambuilding inklusive Floßfahrt, Mountainbike-Tour sowie die Übernachtung in einer Kaserne im Vordergrund.

Mounir Zitouni
kicker
maverick OFC
Kickers-Fan

Der OFC hat den Torwart
Sead Ramovic, geb. am 14.03.1979

von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Sead Ramovic wird bereits am Nachmittagstraining in Offenbach anwesend sein.

Sead Ramovic spielte zuletzt bei Borussia Mönchengladbach, VFL Wolfsburg, Stuttgarter Kickers, Sportfreunde Feuerbach und dem FC Feuerbach. Bislang kam er auf 15 Erstligaeinsätze und 34 Zweitligaeinsätze.

Über die Modalitäten der Ausleihvereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

Offizielle Seite
Dürfte auch Euch interessieren

www.ofcforever.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Guter Mann! Lasst ihn spielen :!:
maverick OFC
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:Guter Mann! Lasst ihn spielen :!:
Danke, das wollt ich hören 8)

www.ofcforever.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

maverick OFC hat geschrieben:
Bitte! :D

An ihm lags bestimmt nicht, dass wir abgestiegen sind! Er war quasi der Gewinner der Horrorsaison und dann war er ja auch gleich weg! :roll:
maverick OFC
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:
maverick OFC hat geschrieben:
Bitte! :D

An ihm lags bestimmt nicht, dass wir abgestiegen sind! Er war quasi der Gewinner der Horrorsaison und dann war er ja auch gleich weg! :roll:
zumindest habt ihr ja auch en bissi kohle gekriegt für ihn.... 400000 Öcken hab ich da noch im kopp

www.ofcforever.de
Antworten